de Sicherheit 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Inhaltsverzeichnis Verwenden Sie das Gerät nur: ¡ um Speisen warmzuhalten und um Geschirr zu wärmen. GEBRAUCHSANLEITUNG ¡ im privaten Haushalt und in geschlossenen Sicherheit ............. 2 Räumen des häuslichen Umfelds. ¡ bis zu einer Höhe von 4000 m über dem Sachschäden vermeiden ........
Sachschäden vermeiden de ▶ Nie an der Netzanschlussleitung ziehen, Das Gerät wird während des Betriebs heiß. um das Gerät vom Stromnetz zu trennen. ▶ Vor der Reinigung Gerät abkühlen lassen. Immer am Netzstecker der Netzanschluss- WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! leitung ziehen. Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich. ▶...
de Kennenlernen 4 Kennenlernen 4.1 Bedienfeld Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszustand. Touchfelder ¡ Die aktuell ausgewählten Einstellungen leuchten far- big. Touchfelder sind berührungsempfindliche Flächen. Um ¡ Halten Sie die Bedienelemente immer trocken. eine Funktion auszuwählen, auf das entsprechende Feuchtigkeit beeinträchtigt die Funktion.
Vor dem ersten Gebrauch de 4.2 Langzeit-Timer 4.3 Sicherheitsabschaltung Mit dieser Funktion hält das Gerät über längere Zeit ei- Zu Ihrem Schutz ist das Gerät mit einer Sicherheitsab- ne Temperatur zwischen 30 und 80 °C. schaltung ausgestattet. Jeder Heizvorgang wird nach Sie können bis zu 72 Stunden lang Speisen warmhal- 24 Stunden abgeschaltet, wenn in dieser Zeit keine Be- ten, ohne das Gerät einzuschalten oder auszuschalten.
de Geschirr vorwärmen Bei Bedarf eine andere Temperatur wählen. 7.7 Langzeit-Timer starten a Die Betriebsanzeige blinkt, während das Gerät vor- drücken. heizt. a Ein Signalton ertönt. drücken. 7.4 Gerät ausschalten a 50° leuchtet farbig. drücken. Die gewünschte Temperatur zwischen 30 und ▶ 80 °C einstellen. a Ein Signalton ertönt.
Speisen warmhalten de Die Wärmeschublade öffnen. 9.2 Tassen vorwärmen beenden Das Gerät ausschalten. Die Tassen entnehmen. WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! Das Zubehör oder Geschirr wird während des Betriebs sehr heiß. Heißes Zubehör oder Geschirr immer mit Ofenhand- ▶ schuhe aus dem Gerät entnehmen. 10 Speisen warmhalten Mit der Wärmeschublade können Speisen für eine be- a Die Betriebsanzeige leuchtet, das Gerät heizt und stimmte Zeit warmgehalten werden.
de Niedertemperaturgaren Die Joghurtmischung in die desinfizierten Joghurt- Die Joghurtgläser in das Gerät stellen. gläser füllen. Den fertigen Joghurt in den Kühlschrank stellen. Die Joghurtgläser mit einem Schraubdeckel schlie- ßen. 11.3 Einstellempfehlungen zum Hefeteig oder Joghurt herstellen Beachten Sie diese Einstellempfehlungen. Speise Temperatur in °C Dauer in Minuten Hinweise...
Niedertemperaturgaren de 12.4 Einstellempfehlungen zum Niedertemperaturgaren Die folgenden Einstellungen wurden speziell für Ihr Ge- rät getestet. Für das Niedertemperaturgaren sind alle zarten Partien von Rind, Schwein, Kalb, Lamm, Wild und Geflügel ge- eignet. Die Anbratzeiten und Nachgarzeiten richten sich nach der Stückgröße des Fleisches. Die Anbratzeiten gelten für das Einlegen in das heiße Fett.
de Weitere Anwendungen 13 Weitere Anwendungen Ihr Gerät bietet weitere nützliche Anwendungen. 13.1 Einstellempfehlungen für weitere Anwendungen Beachten Sie die folgenden Einstellempfehlungen. Erwärmen Speise Temperatur in °C Dauer in Minuten Hinweise Eier- und Mehlspeisen, z. B. 10-60 Speisen abdecken Crêpes, Pancakes, Wraps, Tacos Kuchen, z. B.
Auftauen de 14 Auftauen Mit Ihrem Gerät können Sie Gefriergut sanft und gleich- Fleisch oder Fisch nach der Hälfte der Auftauzeit mäßiger als in der Mikrowelle auftauen. wenden. Stückiges Gefriergut wie Beeren oder Fleischstücke voneinander lösen. 14.1 Speisen auftauen Hinweise ¡ Die Auftaudauer richtet sich nach der Größe, dem WARNUNG ‒ Gefahr von Gesundheitsschäden! Gewicht und der Form des Gefrierguts.
de Reinigen und Pflegen 15.3 Ferndiagnose Der Kundendienst kann über die Ferndiagnose auf Ihr Gerät zugreifen, wenn Sie sich mit dem entsprechen- den Wunsch an den Kundendienst wenden, Ihr Gerät mit dem Home Connect Server verbunden ist und die Ferndiagnose in dem Land, in dem Sie das Gerät ver- wenden, verfügbar ist.
Störungen beheben de Wasser und etwas Spülmittel zur Reinigung benut- 16.4 Glasplatte reinigen zen. Die Glasplatte mit Glasreiniger und einem weichen Mit einem weichen Tuch nachtrocknen. Tuch reinigen. Keine kratzenden Scheuerschwämme oder Glas- ‒ schaber verwenden. Mit einem weichen Tuch nachtrocknen. 17 Störungen beheben Kleinere Störungen an Ihrem Gerät können Sie selbst WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! beheben.
de Kundendienst Störung Ursache und Störungsbehebung Home Connect An- Netzwerkstörung zeige blinkt farbig. Prüfen Sie die Verbindung zum Heimnetzwerk, z. B. mit einem Mobiltelefon in Gerätenä- Starten Sie den Router neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst. ▶...
Konformitätserklärung de 20 Konformitätserklärung Hiermit erklärt Gaggenau Hausgeräte GmbH, dass sich 2,4-GHz-Band (2400–2483,5 MHz): max. 100 mW das Gerät mit Home Connect Funktionalität in Überein- 5-GHz-Band (5150–5350 MHz + 5470–5725 MHz): stimmung mit den grundlegenden Anforderungen und max. 100 mW den übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtli- nie 2014/53/EU befindet.
de Montageanleitung Während der Montage können scharfkantige 21.4 Hinweise zum elektrischen Anschluss Teile zugänglich sein. Um das Gerät sicher elektrisch anschließen zu können, ▶ Schutzhandschuhe tragen. beachten Sie diese Hinweise. WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! 21.6 Montage Die Trennung des Geräts vom Stromnetz muss jeder- zeit möglich sein. Das Gerät darf nur an eine vor- Einbaumöbel schriftsmäßig installierte Schutzkontakt-Steckdose an- Hier finden Sie Hinweise zum sicheren Einbau.
Seite 17
Montageanleitung de Die Breite des Einbaumöbels messen und die Mitte Die 2 mittigen Bohrungen ansenken. am Möbelboden anzeichnen. Die 4 Bohrungen für die Anschlagpuffer bohren. Die Metallschablonen beidseitig an dem Halteblech aufstecken. Kippschutz montieren Einen Abstand von der Möbelvorderkante von Das Halteblech am Einbaumöbel positionieren. 520 mm messen und markieren.
de Montageanleitung Die beiden unteren Schrauben an der Geräterück- Die Winkel im Einbaumöbel festschrauben. seite abschrauben. Den Klebestreifen an der Gerätefront entfernen. Die beiden Metallhalter an der Geräterückseite mit Das Gerät vorsichtig öffnen und prüfen, ob der Kipp- den beiden Schrauben festschrauben. schutz funktioniert.
Seite 19
Montageanleitung de Das Gerät anhand der Mittenmarkierung am Halte- Die Möbelfront an das Gerät halten, ausrichten und blech und am Möbelboden mittig ausrichten. den unteren Überstand x messen. Das Gerät öffnen. x ist der Abstand zwischen der Unterkante der Mö- Das Gerät im Einbaumöbel festschrauben. belfront und dem Boden des Einbaumöbels.
de Montageanleitung Die Möbelfront mit dem Halteblech am Gerät ein- hängen. Die beiden Schrauben in die seitlichen Gewinde ein- fädeln und die Möbelfront am Gerät festschrauben. Gerätefront justieren Justieren Sie die Gerätefront bei Bedarf nach oben oder unten. Das Gerät öffnen. Die Schrauben an der Seite der Blende lösen.