Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Einbaubackofen
CMG936A.1S
Gebrauchs- und Montageanleitung
[de]

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Bosch CMG936A 1S Serie

  • Seite 1 Einbaubackofen CMG936A.1S Gebrauchs- und Montageanleitung [de]...
  • Seite 2 de Sicherheit Weitere Informationen und Erklärungen finden Sie online: Inhaltsverzeichnis MONTAGEANLEITUNG ........  42 29.1 Allgemeine Montagehinweise ......  42 GEBRAUCHSANLEITUNG Sicherheit ............  2 Sachschäden vermeiden ........  6 1 Sicherheit Umweltschutz und Sparen .........  7 Beachten Sie die nachfolgenden Sicherheits- Kennenlernen ............  8 hinweise. Betriebsarten............  9 1.1 Allgemeine Hinweise Zubehör .............  11 ¡ Lesen Sie diese Anleitung sorgfältig. Vor dem ersten Gebrauch ........  12 ¡...
  • Seite 3 Sicherheit de 1.3 Einschränkung des Nutzerkreises WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! Dieses Gerät kann von Kindern ab 8 Jahren Während des Gebrauchs werden das Gerät und darüber und von Personen mit reduzier- und seine berührbaren Teile heiß. ten physischen, sensorischen oder mentalen ▶ Vorsicht ist geboten, um das Berühren von Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung und/ Heizelementen zu vermeiden.
  • Seite 4 de Sicherheit Die Scharniere der Gerätetür bewegen sich WARNUNG ‒ Erstickungsgefahr! beim Öffnen und Schließen der Tür und Sie Kinder können sich Verpackungsmaterial über können sich klemmen. den Kopf ziehen oder sich darin einwickeln ▶ Nicht in den Bereich der Scharniere grei- und ersticken. fen.
  • Seite 5 Sicherheit de Die nicht bestimmungsgemäße Verwendung WARNUNG ‒ Explosionsgefahr! des Geräts ist gefährlich. Zum Beispiel kön- Flüssigkeiten oder andere Nahrungsmittel in nen überhitzte Pantoffeln, Körner- oder Getrei- fest verschlossenen Gefäßen können leicht dekissen, Schwämme, feuchte Putzlappen explodieren. und Ähnliches zu Verbrennungen führen. ▶ Nie Flüssigkeiten oder andere Nahrungs- ▶...
  • Seite 6 de Sachschäden vermeiden Nie das Gerät betreiben, wenn die Garraumtür WARNUNG ‒ Gefahr schwerer oder die Türdichtung beschädigt ist. Es kann Gesundheitsschäden! Mikrowellen-Energie austreten. Mangelhafte Reinigung kann die Oberfläche ▶ Nie das Gerät benutzen, wenn die Gar- des Geräts zerstören, die Gebrauchsdauer raumtür, die Türdichtung oder der Kunst- verringern und zu gefährlichen Situationen, stoff-Rahmen der Tür beschädigt ist.
  • Seite 7 Umweltschutz und Sparen de Direkt aufeinander eingeschobenes Zubehör erzeugt Der Betrieb des Geräts ohne Speisen im Garraum führt Funken. zur Überlastung. Den Rost nicht mit der Universalpfanne kombinie- Nie die Mikrowelle ohne Speisen im Garraum star- ▶ ▶ ren. ten. Ausgenommen ist ein kurzzeitiger Geschirrtest. Zubehör nur jeweils in eigener Höhe einschieben.
  • Seite 8 de Kennenlernen 4  Kennenlernen 4.1 Bedienfeld 4.3 Display Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres Das Display ist in verschiedene Bereiche eingeteilt. Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszu- Digitaler Einstellring stand. Mit dem digitalen Einstellring im Display ändern Sie die Je nach Gerätetyp können Einzelheiten im Bild abwei- Einstellwerte.
  • Seite 9 Betriebsarten de Hinweis: Eine blaue Markierung "new" oder ein blauer Selbstreinigende Flächen Punkt bei einer Funktion zeigt Ihnen an, dass mit der Die Rückwand im Garraum ist selbstreinigend. Die Home Connect App eine neue Funktion, ein neuer Fa- selbstreinigenden Flächen sind mit einer porösen, mat- vorit oder eine Aktualisierung auf Ihr Gerät herunterge- ten Keramik beschichtet und haben eine raue Oberflä- laden wurde.
  • Seite 10 de Betriebsarten 5.1 Heizarten Damit Sie immer die passende Heizart für Ihre Speise Wenn Sie eine Heizart wählen, schlägt Ihnen das Gerät finden, erklären wir Ihnen die Unterschiede und Anwen- eine passende Temperatur oder Stufe vor. Sie können dungsbereiche. die Werte übernehmen oder im angegebenen Bereich Die Symbole zu den einzelnen Heizarten unterstützen ändern.
  • Seite 11 Zubehör de Hinweis: Durch thermische Trägheit kann sich die an- 5.2 Temperatur gezeigte Temperatur von der tatsächlichen Temperatur Während des Aufheizens können Sie im Display bei im Garraum etwas unterscheiden. den meisten Heizarten die aktuelle Temperatur im Gar- raum ab ca. 30 °C und die eingestellte Temperatur ne- Restwärme-Anzeige beneinander ablesen, z. B.120|210 °C.
  • Seite 12 Weiteres Zubehör können Sie beim Kundendienst, im Fachhandel oder im Internet kaufen. Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie im Internet oder in unseren Prospekten: www.bosch-home.com Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- Blech Das Blech mit der Abschrägung ...
  • Seite 13 Grundlegende Bedienung de Das Gerät mit einschalten. Die Küche lüften, solange das Gerät heizt. ‒ Folgende Einstellungen vornehmen: a Wenn die Dauer abgelaufen ist, ertönt ein Signal. Im Display erscheint ein Hinweis, dass der Betrieb be- Heizart 4D Heißluft endet ist. Temperatur maximal Das Gerät mit...
  • Seite 14 de Schnellaufheizen drücken. Die Grundeinstellung "Beleuchtung" auf "Immer aus" Auf die gewünschte Heizart drücken. ändern. Den Betrieb erneut einstellen und mit starten. → "Grundeinstellungen", Seite 21 So bleibt die Beleuchtung im Garraum während des Temperatur ändern Betriebs und wenn Sie die Gerätetür öffnen immer Nach dem Start des Betriebs können Sie die Tempera- aus.
  • Seite 15 Zeitfunktionen de 10  Zeitfunktionen Zu einem Betrieb können Sie die Dauer und die Uhr- Um die Änderung zu bestätigen, im Display auf zeit, zu der der Betrieb fertig sein soll, einstellen. Der drücken. Wecker ist unabhängig vom Betrieb einstellbar. a Die Änderung wird übernommen. Zeitfunktion Verwendung 10.2 Ende einstellen...
  • Seite 16 de Mikrowelle 10.3 Wecker einstellen a Wenn das Gerät eingeschaltet ist, stehen die Ein- stellungen des laufenden Betriebs im Display. Der Der Wecker läuft unabhängig vom Betrieb. Sie können Wecker wird in der Statusanzeige angezeigt. den Wecker bis 24 Stunden einstellen. Der Wecker hat a Wenn der Wecker abgelaufen ist, ertönt ein Signal.
  • Seite 17 Mikrowelle de Das leere Geschirr in den Garraum stellen. Oder direkt mit der Taste die Mikrowelle wäh- ‒ Das Gerät für ½ - 1 Minute auf maximale Leistung len. stellen. Auf die Mikrowellenleistung ("Boost") drücken. Den Betrieb starten. Die Mikrowellenleistung mit dem Einstellring einstel- Das Geschirr mehrfach prüfen: len.
  • Seite 18 de Lüftungsfunktion "Crisp Finish" Den Betrieb mit starten. 11.4 Mikrowellenzugabe einstellen a Das Gerät beginnt zu heizen und die Dauer läuft ab. Hinweis: a Wenn die Dauer abgelaufen ist, ertönt ein Signal. Im Achten Sie auf den richtigen Umgang mit Mikrowelle: Display erscheint ein Hinweis, dass der Betrieb be- ¡...
  • Seite 19 Gerichte de 13.2 Einstellmöglichkeiten der Gerichte Kategorie Speisen Aufläufe, Auflauf, pikant, frisch, gegarte Zutaten Um die Gerichte optimal zuzubereiten, verwendet das Soufflés Kartoffelgratin, rohe Zutaten, 4 cm hoch Gerät je nach Gericht verschiedene Einstellungen. Lasagne frisch Die verwendeten Einstellungen sehen Sie im Display. Lasagne, chilled Bestimmte Einstellungen können Sie anpassen.
  • Seite 20 de Favoriten Wenn der Betrieb beendet ist, hört das Gerät automa- 13.5 Automatische Abschaltfunktion tisch auf zu heizen. Die automatische Abschaltfunktion bei den Ge- Um ein optimales Garergebnis zu erhalten, nehmen Sie richten ermöglicht Ihnen entspanntes Backen und Bra- Ihr Gericht aus dem Garraum, wenn der Betrieb been- ten.
  • Seite 21 Grundeinstellungen de 16  Grundeinstellungen Sie können die Grundeinstellungen Ihres Geräts auf Ih- Geräteeinstel- Auswahl re Bedürfnisse einstellen. lungen Mikrowelle fort- ¡ Aus 16.1 Übersicht der Grundeinstellungen setzen ¡ Ein Hier finden Sie eine Übersicht über die Grundein- Mikrowelle ¡ Ein trocknen stellungen und Werkseinstellungen. Die Grundein- ¡...
  • Seite 22 de Home Connect Um die Grundeinstellungen zu verlassen, mit Um die Uhrzeit einzustellen, auf die Stundenanzeige rück ins Menü wechseln oder das Gerät mit aus- oder die Minutenanzeige drücken. schalten. a Der gewählte Wert ist blau markiert. a Die Änderungen sind gespeichert. Die Uhrzeit mit dem Einstellring einstellen.
  • Seite 23 Home Connect de Grundeinstellung Mögliche Einstellungen Erklärung WiFi Mit WiFi können Sie die Netzwerkverbindung Ihres Geräts aus- schalten. Wenn Sie einmal erfolgreich verbunden sind, können Sie WiFi deaktivieren und verlieren nicht ihre detaillierten Da- ten. Sobald Sie WiFi erneut aktivieren, verbindet sich das Ge- rät automatisch.
  • Seite 24 de Reinigen und Pflegen ¡ Die aktuelle Softwareversion und Hardwareversion Diese Erstregistrierung bereitet die Nutzung der Ihres Hausgeräts. Home Connect Funktionalitäten vor und ist erst zu dem ¡ Status eines eventuellen vorangegangenen Rückset- Zeitpunkt erforderlich, zu dem Sie Home Connect zens auf Werkseinstellungen. Funktionalitäten erstmals nutzen möchten.
  • Seite 25 Reinigen und Pflegen de Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Türinnenrahmen ¡ Edelstahl-Reiniger Verfärbungen lassen sich mit Edelstahl-Reiniger entfernen. aus Edelstahl Keine Edelstahl-Pflegemittel verwenden. Türgriff ¡ Heiße Spüllauge Um nicht mehr entfernbare Flecken zu vermeiden, Entkalkungsmittel, das auf die Oberfläche gelangt, sofort entfernen. Türdichtung ¡...
  • Seite 26 de Reinigungsunterstützung Selbstreinigende Flächen im Garraum Grobe Verschmutzungen mit Spüllauge und einem weichen Tuch entfernen: regenerieren – von den glatten Emailflächen Die Rückwand im Garraum ist selbstreinigend. Die – von der Gerätetür innen selbstreinigenden Flächen sind mit einer porösen, mat- – von der Glasabdeckung der Backofenlampe ten Keramik beschichtet und haben eine raue Oberflä- So vermeiden Sie nicht entfernbare Flecken.
  • Seite 27 Trocknen de 20  Trocknen Um zurückbleibende Feuchtigkeit zu vermeiden, trock- Um die Funktion Trocknen zu verwenden, "Trock- ‒ nen Sie den Garraum nach dem reinen Mikrowellenbe- nungsfunktion" einstellen. trieb und nach der Reinigungsunterstützung. → "Trocknen einstellen", Seite 27 ACHTUNG! Trocknen einstellen Wasser auf dem Garraumboden bei Betrieb des Geräts Voraussetzung: → "Garraum trocknen", Seite 27 mit Temperaturen über 120 °C verursacht Emailschä- Im Menü...
  • Seite 28 de Gestelle Die Frontscheibe zum Gerät drücken, bis der linke WARNUNG ‒ Gefahr schwerer und rechte Haken gegenüber der Aufnahme Gesundheitsschäden! ⁠ . Durch das Öffnen der Schrauben ist die Sicherheit des Geräts nicht mehr gewährleistet. Mikrowellen- Energie kann austreten. Schrauben nie aufdrehen. ▶...
  • Seite 29 Störungen beheben de Die hinteren Halterungen mit dem Haken in das 22.2 Halterungen einsetzen obere Loch einhängen und in das untere Loch Wenn Sie die Gestelle aushängen, können die Halte- eindrücken ⁠ . rungen herausfallen. Hinweis: Die Halterungen sind vorn und hinten verschieden. 22.3 Gestelle einhängen Das Gestell hinten oben und unten schräg ansetzen und in die Halterungen einfädeln...
  • Seite 30 de Störungen beheben Störung Ursache und Störungsbehebung Gerät funktioniert Elektronikfehler nicht. Trennen Sie das Gerät mindestens 30 Sekunden vom Stromnetz, indem Sie die Siche- rung ausschalten. Setzen Sie die Grundeinstellungen auf Werkseinstellungen zurück. → "Grundeinstellungen", Seite 21 Im Display erscheint Stromversorgung ist ausgefallen. "Sprache Deutsch".
  • Seite 31 Stellen Sie beim nächsten Mal niedrigere oder höhere Werte ein. ▶ Tipp: Viele weitere Angaben zur Zubereitung und zu passenden Einstellwerten finden Sie in der Home Connect App oder auf unserer Homepage www.bosch-home.com. 24  Entsorgen 24.1 Altgerät entsorgen Dieses Gerät ist entsprechend der europäischen Richtlinie 2012/19/EU...
  • Seite 32 Anforderungen und den max. 200 mW übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 2014/53/EU befindet. Eine ausführliche RED Konformitätserklärung finden Sie im Internet unter www.bosch-home.com auf der Pro- duktseite Ihres Geräts bei den zusätzlichen Dokumen- ten. UK (NI) 5-GHz-WLAN (Wi-Fi): Nur zum Gebrauch in Innenräumen.
  • Seite 33 So gelingt's de ¡ Beachten Sie die Herstellerangaben zum Bratge- ACHTUNG! schirr. Wenn sich Wasser im heißen Garraum befindet, ent- steht Wasserdampf. Durch den Temperaturwechsel Braten in offenem Geschirr können Schäden entstehen. ¡ Verwenden Sie eine hohe Bratform. Nie Wasser in den heißen Garraum gießen. ▶...
  • Seite 34 de So gelingt's ¡ Im Hauptteil der Gebrauchsanleitung finden Sie In- ¡ Wenden oder rühren Sie die Speise zwischendurch formationen dazu, wie Sie die Mikrowelle und Mikro- 2-3 Mal. wellenzugabe einstellen. ¡ Lassen Sie die Speise nach dem Garen 2-3 Minuten → "Mikrowelle", Seite 16 ruhen.
  • Seite 35 So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Mikrowellen- Dauer in → Seite 10 °C / Grillstufe leistung in W Min. Brot, 750 g Universalpfanne 1. 210-220 1. 10-15 oder 2. 180-190 2. 25-35 Kastenform Brot, 1500 g Universalpfanne 1. 210-220 1.
  • Seite 36 de So gelingt's Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Mikrowellen- Dauer in → Seite 10 °C / Grillstufe leistung in W Min. Rinderschmorbraten, Geschlossenes Ge- 200-220 130-140 1,5 kg schirr Rinderschmorbraten, Geschlossenes Ge- 200-220 140-160 1,5 kg schirr Roastbeef, medium, Offenes Geschirr 220-230 60-70 1,5 kg Roastbeef, medium,...
  • Seite 37 So gelingt's de Die Popcorntüte nach Packungsangabe auf das Ge- Die Popcorn-Tüte zurück in den Ofen legen und wei- schirr legen. ter puffen lassen. Das Gerät entsprechend der Einstellempfehlung ein- Wenn nur noch alle 2-3 Sekunden Pop-Geräusche stellen. zu hören sind, das Gerät ausschalten und die Pop- Je nach Produkt und Menge kann eine Zeitanpas- corntüte aus dem Ofen nehmen.
  • Seite 38 de So gelingt's Speise Zubehör / Ge- Höhe Anbrat- Heizart Temperatur Mikrowel- Dauer in Min. schirr dauer in → Seite 10 in °C lenleis- Min. tung in W Kalbsmedaillons, Offenes Ge- 40-60 4 cm dick schirr Lammrücken, ausge- Offenes Ge- 30-45 löst, je 200 g schirr Das Gerät vorheizen.
  • Seite 39 So gelingt's de Einstellempfehlungen zum Auftauen Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Mikrowellen- Dauer in → Seite 10 °C leistung in W Min. Brot, 500 g Offenes Geschirr 1. 180 1. 3 2. 90 2. 10-15 Brötchen Rost 140-160 Kuchen, saftig, 500 g Offenes Geschirr 1.
  • Seite 40 de So gelingt's Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Mikrowellen- Dauer in → Seite 10 °C leistung in W Min. Gemüse, gefroren, lose, Geschlossenes Ge- 8-12 250 g schirr Tellergericht, gekühlt, 1 Geschlossenes Ge- Portion schirr Suppe, Eintopf, gekühlt, Geschlossenes Ge- 400 ml schirr Beilagen, z. B.
  • Seite 41 So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Mikrowellen- Dauer in → Seite 10 °C leistung in W Min. Small Cakes, 2 Ebenen Universalpfanne 30-40 Backblech Wasserbiskuit Springform 160-170 25-35 Ø 26 cm Wasserbiskuit Springform 160-170 30-45 Ø 26 cm Das Gerät 5 Minuten vorheizen. Nicht die Funktion Schnellaufheizen verwenden. Das Gerät vorheizen.
  • Seite 42 de Montageanleitung 29  Montageanleitung  29.1 Allgemeine Montagehinweise Beachten Sie diese Hinweise bevor Sie mit dem Einbau des Geräts beginnen. ¡ Der Einbauschrank darf hinter dem Gerät keine Rückwand haben. Zwischen Wand ¡ Zur Vermeidung von Schnittverletzungen und Schrankboden bzw. Rückwand des Schutzhandschuhe tragen. Teile, die wäh- darüberliegenden Schrankes muss ein Ab- rend der Montage zugänglich sind, können stand von mindestens 35 mm eingehalten...
  • Seite 43 Montageanleitung de 29.2 Gerätemaße 29.3 Einbau unter einer Arbeitsplatte Hier finden Sie die Maße des Geräts. Beachten Sie die Einbaumaße und die Einbauhinweise beim Einbau unter einer Arbeitsplatte. ¡ Zur Belüftung des Geräts muss der Zwischenboden einen Lüftungsausschnitt aufweisen. ¡ Die Arbeitsplatte muss am Einbaumöbel befestigt werden.
  • Seite 44 de Montageanleitung ¡ Damit die Gerätetür geöffnet werden kann, beim 29.5 Einbau in einen Hochschrank Eckeinbau die Mindestmaße berücksichtigen. Das Beachten Sie die Einbaumaße und Einbauhinweise Maß ist abhängig von der Dicke der Möbelfront beim Einbau in den Hochschrank. und dem Griff. 29.7 Elektrischer Anschluss Um das Gerät sicher elektrisch anschließen zu können, beachten Sie diese Hinweise.
  • Seite 45 Montageanleitung de braun = Phase (Außenleiter) Aluprofile vorbohren, um eine Schraubverbindung ‒ herzustellen. 29.8 Gerät einbauen Das Gerät ganz einschieben und mittig ausrichten. Gerät mit adäquater Schraube befestigen. Das Gerät festschrauben. 29.10 Gerät ausbauen Das Gerät spannungslos machen. Hinweis: Der Spalt zwischen Arbeitsplatte und Gerät Die Befestigungsschrauben lösen.
  • Seite 48 Expert advice for your Bosch home appliances, help with problems or a repair from Bosch experts. Find out everything about the many ways Bosch can support you: www.bosch-home.com/service Contact data of all countries are listed in the attached service directory.