Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Miele CVA 3660 Gebrauchsanweisung
Miele CVA 3660 Gebrauchsanweisung

Miele CVA 3660 Gebrauchsanweisung

Einbau-kaffeevollautomat
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CVA 3660:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Gebrauchs- und Montageanweisung
Einbau-Kaffeevollautomat
CVA 3660
de - DE
Lesen Sie unbedingt die Ge-
brauchsanweisung vor Aufstellung -
Installation - Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und
vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
M.-Nr. 07 188 530

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele CVA 3660

  • Seite 1 Gebrauchs- und Montageanweisung Einbau-Kaffeevollautomat CVA 3660 de - DE Lesen Sie unbedingt die Ge- brauchsanweisung vor Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät. M.-Nr. 07 188 530...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Gerätebeschreibung ..........5 Ihr Beitrag zum Umweltschutz .
  • Seite 3 Inhalt Einstellungen: Gerät individuell einrichten ......28 Sprache wählen ........... 29 Tageszeit .
  • Seite 4 Inhalt Mengenprogrammierung (Portionsgrößen einstellen) ....50 Mengenprogrammierung über die OK-Taste ......50 Mengenprogrammierung über "Einstellungen".
  • Seite 5: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Außenansicht a Ein-/Aus-Sensortaste, um den Kaffeevollautomaten ein- oder auszuschalten, b Display c linke Pfeiltaste, um zwischen verschiedenen Programmpunkten zu wählen d OK-Sensortaste, um einen ausgewählten Programmpunkt zu bestätigen und eine Einstellung zu speichern, e rechte Pfeiltaste, um zwischen verschiedenen Programmpunkten zu wählen f Getränkeart-Sensortaste für die Getränkeauswahl (Kaffee oder Espresso) g Türgriff h Abtropfplatte aus Kunststoff...
  • Seite 6 Gerätebeschreibung Innenansicht m Hauptschalter n Kapselplatte (beim Entkalken gegen Entkalkungstrichter auszutauschen) o Brüheinheit p Kapselmagazin q Magazinschlitten r Wassertank s Abtropfschale mit Gitter t Restebehälter...
  • Seite 7: Ihr Beitrag Zum Umweltschutz

    Ihr Beitrag zum Umweltschutz Entsorgung der Transportver- Entsorgung des Altgerätes packung Elektrische und elektronische Altgeräte enthalten vielfach noch wertvolle Mate- Die Verpackung schützt das Gerät vor rialien. Sie enthalten aber auch schädli- Transportschäden. Die Verpackungs- che Stoffe, die für ihre Funktion und Si- materialien sind nach umweltverträgli- cherheit notwendig waren.
  • Seite 8: Sicherheitshinweise Und Warnungen

    Sicherheitshinweise und Warnungen sung durch eine verantwortliche Person Dieser Kaffeevollautomat entspricht benutzen. Kinder müssen beaufsichtigt den vorgeschriebenen Sicherheits- werden, um sicherzustellen, dass sie bestimmungen. Ein unsachgemäßer nicht mit dem Kaffeevollautomaten Gebrauch kann jedoch zu Schäden spielen. an Personen und Sachen führen. Kinder im Haushalt Lesen Sie die Gebrauchsanweisung Beaufsichtigen Sie Kinder, die sich...
  • Seite 9 Schäden kein Garantieanspruch mehr. Benutzen Sie den Kaffeevollautoma- Defekte Bauteile dürfen nur gegen ten nur im eingebauten Zustand, damit Miele Original-Ersatzteile ausgetauscht keine elektrischen Bauteile berührt wer- werden. Nur bei diesen Teilen gewähr- den können. Die Netzanschlussdose leistet der Hersteller, dass sie die Si- beim Einbau und Ausbau, z.
  • Seite 10: Sachgemäßer Gebrauch

    Sicherheitshinweise und Warnungen Öffnen Sie auf keinen Fall das Ge- maten beschädigen. Wechseln Sie das häuse des Kaffeevollautomaten. Wer- Wasser täglich, um Keimbildung zu ver- den spannungsführende Anschlüsse hindern! berührt und der elektrische und mecha- Verwenden Sie auf keinen Fall Mine- nische Aufbau verändert, besteht ralwasser.
  • Seite 11 Wasserhärte ist die Entkalkung häu- figer vorzunehmen. Der Hersteller haftet nicht für Schäden, die durch mangeln- des Entkalken entstanden sind. Verwenden Sie zum Entkalken aus- schließlich die von Miele entwickelten Entkalkungstabletten, und beachten Sie das Mischungsverhältnis des Entkal- kungsmittels. Der Kaffeevollautomat wird sonst beschädigt.
  • Seite 12: Funktionsbeschreibung

    Funktionsbeschreibung In das Kapselmagazin können insge- Das Gerät kann verriegelt werden, da- samt 20 Kaffeekapseln gefüllt werden. mit Kinder es nicht in Betrieb nehmen Diese 20 Kaffeekapseln werden auf ins- können. gesamt 5 Kammern verteilt, so dass Durch die einfach zu bedienende Pro- das Kapselmagazin mit 5 verschiede- grammierfunktion kann im Display die nen Kaffeesorten gefüllt werden kann!
  • Seite 13: Erste Schritte Zur Bedienung

    Erste Schritte zur Bedienung Bevor Sie das Gerät bedienen, sollten Sie sich mit dem Gerät ein wenig vertraut machen, um es nachher so bedienen zu können, wie Sie es möchten und um alle Funktionen richtig nutzen zu können! Bedientasten Bei diesem Kaffeevollautomaten reicht eine Berührung der je- weiligen Sensortaste mit dem Finger aus, um den Kaffeevoll- automaten bedienen zu können.
  • Seite 14: Erste Inbetriebnahme

    Erste Schritte zur Bedienung Erste Inbetriebnahme Den Kaffeevollautomaten vor der ersten Inbetriebnahme richtig aufstellen und anschließen (siehe "Elektroan- schluss" und "Einbauanweisung"). Entfernen Sie eventuell vorhandene Schutzfolien von der Gerätefront. Gerät einschalten ^ Berühren Sie die Ein-/Aus-Taste s, um das Gerät einzu- schalten.
  • Seite 15: Gerät Ausschalten

    Erste Schritte zur Bedienung ^ Bestimmen Sie nun, wann die Uhrzeit angezeigt werden soll: "Ein" bedeutet, dass die Uhrzeit auch angezeigt wird, wenn das Gerät ausgeschaltet wurde, "ein für 60 Sekunden" bedeutet, dass die Uhrzeit 60 Se- kunden, nachdem das Gerät ausgeschaltet wurde, das Display dunkel wird, "keine Anzeige"...
  • Seite 16: Wasser Und Kaffeekapseln Einfüllen

    Wasser und Kaffeekapseln einfüllen Bevor Sie den Wassertank und das Kapselmagazin füllen, reinigen Sie das Gerät gründlich (siehe "Reinigung und Pflege"). Stellen Sie unbedingt im Gerät die Wasserhärte Ihres Wassers ein (siehe Kapitel: "Einstellungen: Wasserhärte"). Wassertank füllen Für einen guten Espresso ist neben der Espresso- sorte auch eine gute Wasserqualität entschei- dend.
  • Seite 17: Kapselmagazin Füllen

    Wasser und Kaffeekapseln einfüllen ^ Füllen Sie bis zur Markierung "Max." kaltes, sauberes Trink- wasser in den Wassertank. Ein Ventil an der Vorderseite des Wassertanks sorgt dafür, dass kein Wasser auslaufen kann. ^ Schieben Sie den Wassertank ganz nach hinten in das Ge- rät.
  • Seite 18: Kaffeekapseln Im Kapselmagazin Austauschen

    Wasser und Kaffeekapseln einfüllen Achten Sie darauf, dass die einzelnen Kapseln im Kapsel- magazin frei beweglich sind, so dass sie sich nicht ver- klemmen können! ^ Wenn Sie das Kapselmagazin herausgenommen haben, dann setzen Sie das Kapselmagazin auf den Magazin- schlitten.
  • Seite 19: Getränke Zubereiten

    Getränke zubereiten Vor der täglichen Getränkezubereitung ist es sehr wichtig, die Zuleitungen durchzuspülen. Dies geschieht automa- tisch, wenn der Programmpunkt Spülautomatic auf "ein" gestellt ist und das Gerät kalt ist. Nach dem Aufheizen läuft heißes Wasser aus der Auslaufdüse in die Abtropf- schale.
  • Seite 20: Vor Der Ersten Getränkezubereitung

    Getränke zubereiten Vor der ersten Getränkezubereitung Leitungen mit Wasser füllen Das Gerät wurde, bevor es das Werk verließ, komplett leerge- pumpt. Bevor Sie einen Kaffee oder heißes Wasser zuberei- ten, müssen Sie erst Wasser in die Zuleitungen pumpen las- sen: Heißwasser n G k C ^ Wählen Sie mit einer Pfeiltaste den Programmpunkt "Heiß-...
  • Seite 21: Doppelter Bezug (Doppelte Portion)

    Getränke zubereiten Sie können selbst bestimmen, welche Portions- größen sich hinter den Bezeichnungen Espresso, und Kaffee befinden (siehe unter "Mengenpro- grammierung (Portionsgrößen einstellen)"). Je nach Ge- schmack und Land werden Sie diese Portionsgrößen sehr un- terschiedlich einstellen. Doppelter Bezug (doppelte Portion) Möchten Sie eine doppelte Portion Kaffee oder Espresso be- ziehen, ^ berühren Sie erneut die OK-Taste, solange im Display...
  • Seite 22 Getränke zubereiten Am Ventil gibt es zwei Einstellungsmöglichkeiten: – Wenn Sie es bis zum Anschlag ganz nach links drehen, er- hitzen Sie die Milch. – Wenn Sie es bis zum Anschlag nach rechts drehen, schäu- men Sie die Milch auf. Stellen sie das Ventil nicht zwischen diese beiden Einstel- lungen - die Milch spritzt dann sehr stark! Sie können die Milch gleich in eine Tasse laufen lassen oder...
  • Seite 23: Milchschaum In Der Tasse Zubereiten / Cappuccino

    Getränke zubereiten Die Dampfzufuhr ist zeitlich begrenzt. Sollten Sie noch nicht genügend Milchschaum haben, und sollte aus der Dampfdüse kein Dampf mehr kommen, dann schließen Sie das Dampfventil, drücken Sie es danach erneut nach unten und verbinden Sie es mit dem Cappuccinatore! Milchschaum in der Tasse zubereiten / Cappuccino ^ Schieben Sie den Milchauslauf bis zum Anschlag in den Deckel.
  • Seite 24: Milchschaum Im Cappuccinatore Zubereiten

    Getränke zubereiten Für Cappuccino ^ Wählen Sie mit der Getränkeart-Taste Espresso aus. ^ Berühren Sie einmal die OK-Taste. Aus der Auslaufdüse läuft der Espresso und der Cappuccino ist fertig! Sie können den Milchschaum und den Espresso auch gleichzeitig zubereiten. Bei gleichzeitiger Zubereitung sieht der Cappuccino jedoch nicht so ansprechend aus, da er eine bräunliche Verfärbung bekommt.
  • Seite 25: Heiße Milch

    Getränke zubereiten Das Dampfventil muss in der unteren Stellung einrasten, nur so ist es wirklich mit dem Cappuccinatore verbunden! ^ Drücken Sie das Dampfventil nach oben, wenn die Milch genügend aufgeschäumt ist! Heiße Milch ^ Drehen Sie das Ventil ganz nach links. ^ Füllen Sie den Cappuccinatore maximal bis zur oberen Markierung mit kalter Milch und setzen Sie den Deckel auf.
  • Seite 26: Getränke Für Eigenes Genießerprofil

    Getränke zubereiten Spülen ^ Wählen Sie mit einer Pfeiltaste den Programmpunkt "Spü- len" aus. ^ Stellen Sie eine leere Tasse unter den hereingeschobenen Milchauslauf. ^ Drücken Sie das Dampfventil nach unten und verbinden Sie es mit dem Cappuccinatore. Durch den Deckel läuft nun heißes Wasser und er wird grob gereinigt.
  • Seite 27: Nach Der Getränkezubereitung

    Getränke zubereiten Nach der Getränkezubereitung Bevor Sie das Gerät für längere Zeit ausschalten, sollten die Zuleitungen, das Brühsystem, die Aus- laufdüse und das Dampfventil gereinigt werden. Wenn Sie die Spülautomatic abgeschaltet haben, weil Sie nicht möchten, dass das Gerät die Leitungen automatisch rei- nigt, müssen Sie die Leitungen manuell spülen.
  • Seite 28: Einstellungen: Gerät Individuell Einrichten

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Das Gerät lässt sich mit einfachen Schritten so einrichten, dass es optimal auf Ihre Wünsche eingestellt ist. Um in die verschiedenen Programmpunkte zu gelangen, Einstellungen F o n G k ^ wählen Sie mit einer Pfeiltaste den Programmpunkt "Einstel- lungen"...
  • Seite 29: Sprache Wählen

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Mengenprogrammierung: Espresso, Kaffee und Heißwasser (siehe Kapitel "Portionsgrößen einstellen (Mengenprogram- mierung)") Spülautomatic: Ein, aus Dampfsystem: Ein, aus Beleuchtung: Helligkeit (dunkler oder heller) Info: Getränkebezüge, Bezüge bis zum Entkalken Sicherheit: Inbetriebnahmesperre Wasserhärte: Weich 1, mittel 2, hart 3, sehr hart 4 Display: Kontrast, Helligkeit Lautstärke: Signaltöne, Tastenton Wartung: Durchführen (siehe Kapitel "Reinigung und Pflege")
  • Seite 30: Tageszeit

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Die Einstellung wird automatisch gespeichert, und das Dis- play springt auf die vorhergehende Anzeige zurück! Im Display erscheinen ab jetzt alle Texte in der von Ihnen ausgewählten Sprache. Tageszeit ^ Berühren Sie die rechte Pfeiltaste, bis der Programmpunkt "Einstellungen"...
  • Seite 31: Timer Einstellen

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Am Haken sehen Sie, wie die Anzeige zur Zeit eingestellt ist. Um die Auswahl zu bestätigen, berühren Sie die OK-Taste. Um ins Hauptmenü zurück zu kommen, wählen Sie mit den Pfeiltasten "zurück" an und berühren Sie die OK-Taste. Timer einstellen ^ Berühren Sie die rechte Pfeiltaste, bis der Programmpunkt "Einstellungen"...
  • Seite 32: Abschalten Nach

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Wenn sich das Gerät 3 mal automatisch eingeschaltet hat und keine Getränke oder Heißwasser angefordert wurden, schaltet sich das Gerät nicht mehr automatisch ein. Die programmierten Zeiten bleiben jedoch gespeichert und werden nach dem nächsten manuellen Einschalten des Gerätes wieder aktiviert.
  • Seite 33: Abschalten Um

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Abschalten um Wenn Sie das Gerät täglich in einem bestimmten Zeitraum verwenden, können Sie bestimmen, zu welcher Tageszeit sich Ihr Gerät automatisch ausschalten soll. ^ Wählen Sie mit den Pfeiltasten "abschalten um" aus, und berühren Sie die OK-Taste. ^ Durch Berühren einer der beiden Pfeiltasten stellen Sie erst die Stunden ein.
  • Seite 34: Spülautomatic

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Spülautomatic Vor der ersten, täglichen Getränkezubereitung ist es sehr wichtig, die Zuleitungen durchzuspülen, um eventuelle Kaf- feereste zu beseitigen. Ist der Programmpunkt "Spülautoma- tic" auf "ein" gestellt, wird der Spülvorgang automatisch ge- startet, sobald das Gerät eingeschaltet wird und es kalt ist. Gleichzeitig werden dabei die Leitungen vorgewärmt, da mit heißem Wasser gespült wird.
  • Seite 35: Dampfsystem

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Dampfsystem Das Gerät verfügt über zwei Heizsysteme. Dadurch können gleichzeitig Dampf zum Milchaufschäumen und Kaffee / Es- presso zubereitet werden. Wird Dampf nur selten benötigt, kann das Dampfheizsystem ausgeschaltet werden. Dies spart Energie. Ist das Dampfheizsystem ausgeschaltet, liefert das Gerät nur nacheinander Dampf und Kaffee / Espresso! Wenn Sie bei ausgeschaltetem Dampfheizsystem das...
  • Seite 36: Info: Anzahl Der Getränkebezüge Und Bezüge Bis Zum Entkalken

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten INFO: Anzahl der Getränkebezüge und Bezüge bis zum Entkalken Wählt man den Programmpunkt "Info" an, erscheint im Dis- play zur Überprüfung die Anzahl der bisher zubereiteten Ge- tränke (Espresso, Kaffee, Heißwasser, Dampf). ^ Berühren Sie die rechte Pfeiltaste, bis der Programmpunkt "Einstellungen"...
  • Seite 37 Einstellungen: Gerät individuell einrichten ^ Wählen Sie mit den Pfeiltasten "Inbetr.sperre" aus, und be- rühren Sie die OK-Taste. Am Haken erkennen Sie, ob die Inbetriebnahme zur Zeit ein- oder ausgeschaltet ist. ^ Wählen Sie mit den Pfeiltasten "ein" an, und berühren Sie die OK-Taste.
  • Seite 38: Wasserhärtebereich Einstellen

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Wasserhärtebereich einstellen Damit das Gerät einwandfrei funktioniert und zum richtigen Zeitpunkt die Aufforderung zum Entkalken erscheint, ist es wichtig, das Gerät auf den vorhandenen Bereich der Wasser- härte einzustellen. Die Wasserhärte gibt an, wie viel Kalk im Wasser gelöst ist.
  • Seite 39: Display

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Vier Härtestufen sind einstellbar: Stufe Härtebereich °d mmol/l Wasserdurchlauf (Gerät) (Wasserwerk) in l Härte 1 1 (weich) 0 - 3 0 - 0,6 ca. 200 Härte 2 1 (weich) 4 - 7 0,7 - 1,3 ca. 130 Härte 3 2 (mittel) 7 - 14...
  • Seite 40: Lautstärke

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Lautstärke Sie können das Gerät so einstellen, dass beim Berühren der Tastenfelder ein Ton zur Bestätigung ertönt. Die Lautstärke des Tons können Sie einstellen. Genauso können Sie auch festlegen, ob und in welcher Laut- stärke Signaltöne ertönen (z. B. wenn der Wassertank leer ist).
  • Seite 41: Einstellungen Im Auslieferungszustand

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Im Display erscheint die Meldung, dass alle Einstellungen bzw. die Genießerprofile zurückgesetzt wurden. ^ Bestätigen Sie diese Meldung mit der OK-Taste. Sollten Sie aus Versehen "zurücksetzen" ange- wählt haben, schalten Sie das Gerät aus: Die Zu- rücksetzungen werden nicht durchgeführt.
  • Seite 42: Kaffeesorten Zuordnen Und Speichern

    Kaffeesorten zuordnen und speichern Insgesamt gibt es 12 verschiedene Nespresso-Kaffeesorten für diesen Kaffeevollautomaten (manchmal auch zusätzliche Sondersorten). Sie unterscheiden sich in Säure und Fruchtig- keit zu Bitterkeit und Röstung. Dadurch unterscheiden sie sich auch in der Zubereitungszeit. Kaffeesorten zuordnen (Sortenzuordnung) Sie haben die Möglichkeit, den Kaffeevollautomaten mit fünf verschiedenen Sorten Kaffee (z.
  • Seite 43: Sorte Auswählen

    Kaffeesorten zuordnen und speichern ^ Wählen Sie mit der Pfeiltaste z. B. "Kammer 1" aus, und be- rühren Sie die OK-Taste. Im Werk wurden bereits einige Sorten eingegeben. Sie haben nun verschiedene Möglichkeiten, weiter vorzugehen: – Sorte auswählen aus den Sorten, die bereits im Gerät an- gelegt worden sind.
  • Seite 44 Kaffeesorten zuordnen und speichern Wenn Sie diesen Programmpunkt angewählt und mit der OK-Taste bestätigt haben, sehen Sie auf dem Display Teile des Alphabets. Wenn Sie die rechte Pfeiltaste berühren, er- scheint der Rest des Alphabets und danach erscheinen die Zahlen von 0 bis 9. ^ Mit Hilfe der Pfeiltasten wählen Sie die gewünschten Buch- staben aus, und bestätigen Sie sie mit der OK-Taste.
  • Seite 45: Sorte Ändern

    Kaffeesorten zuordnen und speichern Sorte ändern Wenn Sie diesen Programmpunkt angewählt und mit der OK-Taste bestätigt haben, können Sie mit den Pfeiltasten die Sorte auswählen, die Sie ändern möchten. Berühren Sie die OK-Taste, um die Sorte zu ändern. Gehen Sie nun genauso vor, wie bei "Sorte anlegen": –...
  • Seite 46: Genießerprofile Einrichten

    Genießerprofile einrichten Wenn Sie das Gerät gemeinsam mit anderen nutzen und un- terschiedliche Geschmacksempfindungen und Kaffeevorlie- ben haben, können Sie bis zu 9 individuelle Genießer-Profile (zusätzlich zum Standard-Genießerprofil) eingeben und de- nen später unterschiedliche Portionsgrößen zuordnen (siehe "Mengenprogrammierung (Portionsgrößen einstellen)".) Genießerprofil G k C ^ Berühren Sie die rechte Pfeiltaste, bis der Programmpunkt...
  • Seite 47: Genießerprofil Erstellen

    Genießerprofile einrichten Genießerprofil erstellen ^ Wählen Sie mit den Pfeiltasten den Programmpunkt "erstel- len" an, und berühren Sie die OK-Taste. Sie können bis zu 9 Genießerprofile anlegen. Möchten Sie mehr als 9 Genießerprofile anlegen, erscheint die Meldung "Speicher voll" und Sie müssen erst einen Namen lö- schen, um Platz zu schaffen.
  • Seite 48: Genießerprofil Ändern

    Genießerprofile einrichten Genießerprofil ändern Wenn Sie diesen Programmpunkt angewählt und mit der OK-Taste bestätigt haben, können Sie mit den Pfeiltasten das Genießerprofil auswählen, das Sie ändern möchten. Berühren Sie die OK-Taste, um das Genießerprofil zu ändern. Gehen Sie nun genauso vor, wie bei "Genießerprofil anlegen": –...
  • Seite 49 Genießerprofile einrichten Sie können nun auswählen zwischen: Manuell Das Gerät behält das einmal ausgewählte Genießerprofil, und zwar so lange, bis Sie ein anderes Genießerprofil auswählen. ^ Wählen Sie mit den Pfeiltasten "manuell" aus, und berühren Sie die OK-Taste. Nach Bezug Nach jedem Getränkebezug wechselt das Gerät automatisch wieder auf das Standard-Genießerprofil.
  • Seite 50: Mengenprogrammierung (Portionsgrößen Einstellen)

    Mengenprogrammierung (Portionsgrößen einstellen) Der Geschmack des Kaffeegetränkes hängt neben der Kaf- feesorte auch stark von der Wassermenge ab. Nicht jede Es- presso- oder Kaffeetasse hat die gleichen Maße. Um die ge- wünschte Wassermenge genau auf Ihren Geschmack und Ihre Tassen abzustimmen, können Sie die Füllmengen pro- grammieren.
  • Seite 51: Mengenprogrammierung Über "Einstellungen

    Mengenprogrammierung (Portionsgrößen einstellen) Bei jeder weiteren Getränkezubereitung wird jetzt nur die vor- eingestellte Wassermenge für den Kaffee oder Espresso vom Gerät geliefert, egal, welchen Schacht Sie anwählen! Wenn die maximal mögliche Wassermenge erreicht ist, stoppt das Gerät automatisch die Wasserzufuhr. Es wird dann für das jeweilige Getränk die maximale Füllmenge gespeichert.
  • Seite 52: Mengenprogrammierung Für Unterschiedliche Genießerprofile

    Mengenprogrammierung (Portionsgrößen einstellen) Mengenprogrammierung für unterschiedliche Genießerprofile Sie können auch für die neun weiteren Genießer- profile (zusätzlich zum Standard-Genießerprofil) unterschiedliche Portionsgrößen einstellen. ^ Gehen Sie mit den Pfeiltasten auf "Genießerprofil", und be- rühren Sie die OK-Taste. ^ Wählen Sie mit den Pfeiltasten "auswählen" aus, und berüh- ren Sie die OK-Taste.
  • Seite 53: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege Lassen Sie das Gerät vor der Reinigung abkühlen, vor al- lem auch das Wasser in der Abtropfschale. Verbren- nungsgefahr! Schalten Sie das Gerät zur Reinigung des Innenraums mit dem Hauptschalter (links oben im Gerät) aus. Verletzungs- gefahr! Reinigen Sie nicht den Innenraum der Kapselplattenauf- nahme.
  • Seite 54: Wassertank

    Reinigung und Pflege Spülen ^ Wählen Sie mit den Pfeiltasten den Programmpunkt "Spü- len" aus. ^ Berühren Sie die OK-Taste. Aus der Auslaufdüse läuft Wasser. ^ Öffnen Sie das Dampfventil. Aus der Dampfdüse läuft Wasser. ^ Schließen Sie nach ein paar Sekunden das Dampfventil. Die Leitungen sind gespült, und Sie können das Gerät aus- schalten.
  • Seite 55: Abtropfschale

    Reinigung und Pflege ^ Reinigen Sie den Innenraum des Gerätes, wo der Restebe- hälter steht, vor allem oben rechts und oben links die klei- nen Fenster (Sensoren). Dies ist für die Funktionstüchtigkeit wichtig, damit einerseits der Restebehälter vom Gerät er- kannt wird und andererseits auch erkannt wird, ob der Restebehälter geleert werden muss! ^ Schieben Sie den Restebehälter ganz nach hinten in das...
  • Seite 56 Reinigung und Pflege ^ Öffnen Sie die Gerätetür. ^ Nehmen Sie die Abtropfschale vorsichtig aus dem Gerät. In der Abtropfschale befindet sich ein Gitter. Dieses Gitter dient sozusagen als Wellenbrecher, d. h. wenn die Ab- tropfschale voll ist, sorgt das Gitter beim Transportieren der Abtropfschale dafür, dass das Wasser nicht über- schwappt.
  • Seite 57: Abtropfplatte Mit Abtropfblech

    Reinigung und Pflege Abtropfplatte mit Abtropfblech ^ Nehmen Sie das Abtropfblech und die Abtropfplatte heraus und spülen Sie sie. Spülen Sie die Abtropfplatte aus Kunststoff nur von Hand! Kapselmagazin und Magazinschlitten ^ Ziehen Sie den Magazinschlitten a bis zum Anschlag he- raus.
  • Seite 58: Abdeckung Des Kaffeeauslaufes

    Reinigung und Pflege ^ Reinigen Sie Kapselmagazin und Magazinschlitten in der Spülmaschine oder von Hand mit einer heißen, milden Spülmittellösung, und trocknen Sie sie. ^ Reinigen Sie auch den Raum unter dem Magazinschlitten. Wichtig sind vor allem der Sensor, der zum Ablesen der richtigen Kapselkammer gebraucht wird, und die Vertie- fung im Boden! Anschließend alles mit einem weichen Tuch trocknen.
  • Seite 59: Innenraum Und Gerätetür

    Kapselplatte einmal im Monat mit den beiliegen- den Reinigungstabletten, spätestens jedoch, wenn das Gerät entkalkt werden muss. Sie erhalten die Reinigungstabletten auch im Miele Fachhandel, Miele Kundendienst oder bei Nes- presso. ^ Drücken Sie auf die geriffelte Stelle a, und ziehen Sie die...
  • Seite 60: Dampfventil

    Reinigung und Pflege ^ Nehmen Sie ein kleines Gefäß mit heißem Wasser und lö- sen Sie darin eine Reinigungstablette auf. ^ Stellen Sie die Kapselplatte ca. 1 Stunde in die Reinigungs- flüssigkeit. ^ Wenn sie von Kaffeeresten gereinigt ist, spülen Sie sie gründlich ab und trocknen Sie sie.
  • Seite 61: Cappuccinatore (Milchschaumbereiter)

    Reinigung und Pflege Cappuccinatore (Milchschaumbereiter) Den Cappuccinatore können Sie in viele Einzelteile zerlegen, damit Sie ihn richtig reinigen können. Eine gute Reinigung ist sehr wichtig, da aus dem Milchauslauf sonst schlechter oder sogar kein Schaum herauskommt! Das beste Spülergebnis erhalten Sie in der Spülmaschine - alle Teile sind spülmaschi- nenfest! ^ Teilen Sie den Cappuccinatore-Deckel und ziehen Sie alle Teile heraus und reinigen Sie sie.
  • Seite 62: Gerätefront

    Reinigung und Pflege Gerätefront Die Oberflächen können sich verfärben oder verändern, wenn Verschmutzungen länger einwirken. Entfernen Sie Verschmutzungen daher sofort. ^ Reinigen Sie die Gerätefront mit einem sauberen Schwammtuch, Handspülmittel und warmen Wasser. An- schließend alles mit einem weichen Tuch trocknen. Sie kön- nen zur Reinigung auch ein sauberes, feuchtes Mikrofaser- tuch verwenden.
  • Seite 63: Wartung Durchführen

    Reinigung und Pflege Um ein schnelles Wiederverschmutzen zu verhin- dern, gibt es Pflegemittel für Edelstahl (erhältlich über den Miele-Kundendienst). Tragen Sie das Mittel mit einem weichen Tuch flächig und sparsam auf. Wartung durchführen Nach ca. 15.000 Kaffee- / Espressoportionen muss der Kap- selkäfig in der Brüheinheit gewechselt werden.
  • Seite 64 Reinigung und Pflege ^ Stecken Sie den Schlüssel zum Entfernen des Kapselkäfigs von unten in die Brüheinheit, und drehen Sie den Kapselkä- fig links herum heraus. ^ Drehen Sie den neuen Kapselkäfig fest in die Brüheinheit. Die Feder mit der Kugel muss so im Kapselkäfig stecken, dass die Kugel oben ist! ^ Setzen Sie die Gummiverbindung von unten her wieder ein (Verengung bzw.
  • Seite 65: Entkalken Des Gerätes

    Verwenden Sie zum Entkalken ausschließlich die beilie- genden Entkalkungstabletten. Sie wurden speziell für die Miele Kaffeevollautomaten entwickelt, um das Entkal- ken zu optimieren. Sie erhalten sie im Miele Fachhandel, Miele Kundendienst oder bei Nespresso. Andere Mittel beschädigen das Gerät und führen zu Ge- schmacksbeeinträchtigungen!
  • Seite 66 Entkalken des Gerätes Sie werden im Display durch den Entkalkungsvorgang ge- führt. Bitte befolgen Sie die Aufforderungen, wie z. B. Abtropfschale entleeren, Wassertank füllen usw. Der Entkalkungsvorgang kann nicht abgebrochen wer- den, sobald die OK-Taste berührt wurde. Der Vorgang muss nun vollständig durchgeführt werden. Dies ist eine Sicherheitseinstellung, damit das Gerät vollständig ent- kalkt wird.
  • Seite 67: Entkalken Ohne Aufforderung Durchführen

    Entkalken des Gerätes Bis der Entkalkungsvorgang gestartet wird, vergehen min- destens ca. 5 Minuten. Diese Zeit wird benötigt, damit sich die Entkalkungstabletten vollständig im Wasser auflösen können. Dauert der Startvorgang noch länger, so ist das Gerät noch zu warm! Während des Entkalkungsvorgangs läuft aus der Dampf- und Auslaufdüse ein wenig Wasser mit Entkalkungsmittel, dann folgt eine Einwirkzeit, danach läuft wieder etwas Entkalkungs- mittel heraus usw.
  • Seite 68: Was Tun, Wenn

    Was tun, wenn . . . ? Reparaturen an Elektrogeräten dürfen nur von Fachkräften durchgeführt werden. Durch unsachgemäße Reparaturen können erhebliche Gefahren für den Benutzer entstehen. Bei einigen "Störungen" des Gerätes erscheint eine entspre- chende Meldung im Display. In diesem Kapitel finden Sie, wie Sie bei diesen Hinweisen reagieren müssen.
  • Seite 69 Was tun, wenn . . . ? . . . sich die Beleuchtung plötzlich ausschaltet? Wenn ca. 15 Minuten lang an dem Gerät nichts gemacht wur- de, schaltet sich die Beleuchtung automatisch aus! . . . sich das Gerät nicht einschaltet, obwohl die Timerein- stellung "einschalten um"...
  • Seite 70 Was tun, wenn . . . ? ^ Ziehen Sie den Magazinschlitten heraus, heben Sie das Kapselmagazin nach oben hin ab und lösen Sie die Kaffee- kapseln, so dass alle Kapseln frei beweglich sind! ^ Setzen Sie das Kapselmagazin in den Magazinschlitten, und schieben Sie den Magazinschlitten bis zum Anschlag in das Gerät.
  • Seite 71 Was tun, wenn . . . ? Bei ausgeschaltetem Dampfheizsystem können Dampf und Kaffee / Espresso nur nacheinander zubereitet werden..das Dampfheizsystem ausgeschaltet ist und trotzdem eine gleichzeitige Zubereitung Espresso / Kaffee und Dampf möglich ist? So lange das Dampfheizsystem noch aufgeheizt ist, ist eine gleichzeitige Entnahme möglich.
  • Seite 72 Was tun, wenn . . . ? . . . trotz leerer Abtropfschale immer wieder die Aufforde- rung zum Entleeren kommt? ^ Sind die Kontakte gut gereinigt und getrocknet? ^ Sitzt die Abtropfschale richtig im Gerät? ^ Schalten Sie das Gerät durch den Hauptschalter aus und wieder ein.
  • Seite 73 Was tun, wenn . . . ? . . . der Kaffee dünner wird? ^ Überprüfen Sie, ob die Wassermenge pro Kaffee zu groß ist! ^ Sehen Sie nach, wie viel Kaffee bisher insgesamt aus dem Gerät entnommen wurde! Wenn die Wassermenge in Ordnung ist, und es sind be- reits ca.
  • Seite 74 Was tun, wenn . . . ? . . . die Fehlermeldung "Wassertank bis zur Verrasterung einschieben" oder F 10 erscheint? Es wird kein Wasser gefördert. ^ Evtl. wurden die Wasserleitungen vor der ersten Getränke- zubereitung nicht mit Wasser gefüllt. Füllen Sie die Wasser- leitungen, wie im Kapitel "Getränke zubereiten: Leitungen mit Wasser füllen"...
  • Seite 75 Was tun, wenn . . . ? ^ Reinigen Sie den Raum unter dem Magazinschlitten. Wich- tig sind vor allem der Sensor, der zum Ablesen der richti- gen Kapselkammer gebraucht wird, und die Vertiefung im Boden! Anschließend alles mit einem weichen Tuch trock- nen.
  • Seite 76 Was tun, wenn . . . ? ^ Setzen Sie alles wieder in das Gerät und schalten Sie den Hauptschalter ein. ^ Sollte die Fehlermeldung immer noch erscheinen, öffnen Sie die Gerätetür! Drücken Sie auf den Hauptschalter links oben im Gerät, um das Gerät stromlos zu machen! Es ist für die weiteren Schritte sehr wichtig - Verletzungsgefahr! ^ Nehmen Sie den Magazinschlitten und die Kapselplatte...
  • Seite 77 Was tun, wenn . . . ? ^ Schalten Sie das Gerät mit Hilfe des Hauptschalters wieder ein. ^ Schließen Sie die Gerätetür. ^ Sollte die Fehlermeldung immer noch im Display erschei- nen, rufen Sie den Kundendienst! . . . weitere Fehlermeldungen mit "F" kommen? ^ Nehmen Sie den Magazinschlitten, Satzbehälter, Wasser- tank und Kapselplatte aus dem Gerät.
  • Seite 78: Kundendienst

    Kundendienst Bei Störungen, die nicht selbst beseitigt werden können, be- nachrichtigen Sie – Ihren Miele Fachhändler oder – den Miele Werkkundendienst. Die Telefonnummer des Werkkundendienstes finden Sie auf der Rückseite dieser Gebrauchsanweisung. Der Kundendienst benötigt Modell und Fabrikationsnummer Ihres Gerätes. Beide Angaben finden Sie auf dem Typen-...
  • Seite 79: Elektroanschluss

    Elektroanschluss Elektroanschluss Das Gerät ist mit Kabel und Stecker anschlussfertig für Wechselstrom 50 Hz, 230 V ausgerüstet. Die Absicherung muss mit mindestens 10 A erfolgen. Wenn das Gerät mit Wärmeschublade betrieben wird, muss die Ab- sicherung mindestens 16 A betragen. Der Anschluss darf nur an eine ordnungsgemäß...
  • Seite 80: Einbauanweisung

    Einbauanweisung Einbau- und Kombinationsmöglichkeiten Das Gerät eignet sich für den Einbau in einen Hochschrank, und in einen Hängeschrank.
  • Seite 81: Einbau

    Gerät nach unten hin durch einen ge- schlossenen Zwischenboden abgegrenzt ist (außer bei der Kombination mit einer Einbau-Systemschublade). Das Gerät kann auch in einen Miele Umbauschrank einge- baut werden, der als Sonderzubehör zu erhalten ist. Einbau Vor dem Einbau unbedingt die Netzanschlussdose span- nungslos machen.
  • Seite 82 Einbauanweisung ^ Wenn Sie einen Schrank mit 19 mm dicken Seitenwänden haben, müssen Sie innen vier Löcher für die Befestigung des Gerätes vorbohren. Um die Bohrlöcher zu markieren – das Gerät in der Nische gerade ausrichten, und die seitli- chen Inbusschrauben etwas eindrehen und direkt wieder zurückdrehen.
  • Seite 84 Änderungen vorbehalten / 4807 M.-Nr. 07 188 530 / 01 CVA 3660...

Inhaltsverzeichnis