Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Gebrauchs- und Montageanweisung
Einbau-Kaffeevollautomat
mit Festwasseranschluss
CVA 5065
de - DE
Lesen Sie unbedingt die Ge-
brauchsanweisung vor Aufstellung -
Installation - Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und
vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
M.-Nr. 09 249 290

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele CVA 5065

  • Seite 1 Gebrauchs- und Montageanweisung Einbau-Kaffeevollautomat mit Festwasseranschluss CVA 5065 de - DE Lesen Sie unbedingt die Ge- brauchsanweisung vor Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät. M.-Nr. 09 249 290...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Ihr Beitrag zum Umweltschutz ........5 Gerätebeschreibung .
  • Seite 3 Miele|home.........
  • Seite 4 Inhalt Reinigung und Pflege ..........52 Überblick .
  • Seite 5: Entsorgung Der Transportverpackung

    Ihr Beitrag zum Umweltschutz Entsorgung der Transportver- Entsorgung des Altgerätes packung Elektrische und elektronische Altgeräte enthalten vielfach noch wertvolle Mate- Die Verpackung schützt das Gerät vor rialien. Sie enthalten aber auch schädli- Transportschäden. Die Verpackungs- che Stoffe, die für ihre Funktion und Si- materialien sind nach umweltverträgli- cherheit notwendig waren.
  • Seite 6: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Außenansicht a Ein-/Aus-Sensortaste, um das Gerät ein- oder auszuschalten b Display c linke Pfeil-Sensortaste, um zwischen verschiedenen Programmpunkten zu wählen d OK-Sensortaste, um einen ausgewählten Programmpunkt zu bestätigen und eine Einstellung zu speichern e rechte Pfeil-Sensortaste, um zwischen verschiedenen Programmpunkten zu wählen f Sensortaste für Heißwasser g Türgriff...
  • Seite 7: Innenansicht

    Gerätebeschreibung Innenansicht a Hauptschalter b Abdeckung Kaffeepulverschacht c Pulverschacht für Kaffeepulver d Einstellhebel für Mahlgrad e Bohnenbehälter f Abtropfschale mit Gitter zum besseren Transportieren g Wassertank mit Einlaufhilfe h Brüheinheit i Satzbehälter j Zentralauslauf-Verbindung (Verbindungsstück zwischen Brüheinheit und Zentralauslauf) k Edelstahl-Milchbehälter l Kappe der Zentralauslauf-Verbindung...
  • Seite 8: Mitgeliefertes Zubehör

    Mitgeliefertes Zubehör Edelstahl-Milchbehälter Zum Aufbewahren und Isolieren der Milch, mit Deckel und zusätzlichem Verschluss (nicht für die Reinigung im Geschirrspüler geeignet!) Pflegebehälter Groß und klein, zum Reinigen und Spülen der Milchleitungen Kaffeelöffel Zum Dosieren der Pulverkaffeemenge Reiniger für Milchleitungen Zum täglichen Reinigen Reinigungstabletten Zum Entfetten der Brüheinheit Entkalkungstabletten...
  • Seite 9: Nachkaufbares Zubehör

    Nachkaufbares Zubehör Abgestimmt auf Ihr Gerät enthält das Miele-Sortiment eine Reihe hilfreicher Zubehöre und Reinigungs- und Pflegemittel. Sie können diese Produkte im Internet bestellen oder über den Miele-Kundendienst (siehe Umschlag) und Ihren Miele Fachhändler beziehen. Edelstahl-Milchbehälter mit Verschluss Zum Aufbewahren und Isolieren der Milch (nicht für die Reinigung im Geschirrspüler geeignet!)
  • Seite 10: Sicherheitshinweise Und Warnungen

    Hinweise für den Einbau, die Sicherheit, den Gebrauch und die Wartung. Dadurch schützen Sie sich und verhindern Schäden am Kaffeevollautomaten. Miele kann nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die infolge von Nichtbeachtung dieser Hinweise verursacht werden. Bewahren Sie die Gebrauchsanweisung auf, und geben Sie sie an einen eventuellen Nachbesitzer weiter.
  • Seite 11 Sicherheitshinweise und Warnungen Kinder im Haushalt Vorsicht! Verbrennungs- und Verbrühungsgefahr an den Aus- läufen! Die Haut von Kindern reagiert empfindlicher auf hohe Temperatu- ren als die von Erwachsenen. Hindern Sie Kindern daran, heiße Teile des Kaffeevollautomaten zu berühren oder Körperteile unter die Ausläufe zu halten. Stellen Sie den Kaffeevollautomaten außerhalb der Reichweite von Kindern auf.
  • Seite 12 Zwi- schenboden abgegrenzt ist (außer bei der Kombination mit einem Einbau-Geschirrwärmer). An die zweite Steckanschlussbuchse an der Rückseite des CVA 5060 darf nur ein Miele Geschirrwärmer Typ EGW 4000-14, -29 und 5000-14 angeschlossen werden. Der Kaffeevollautomat wird sonst beschädigt.
  • Seite 13 Raum unter der Decke müssen mindestens 200 cm betragen. An- derenfalls kann sich Kondenswasser bilden und das Gerät und/oder der Möbelumbau beschädigt werden. Installationsarbeiten und Reparaturen dürfen nur von Miele autori- sierten Fachkräften durchgeführt werden. Durch unsachgemäße Re- paraturen können erhebliche Gefahren für den Benutzer entstehen.
  • Seite 14 Sicherheitshinweise und Warnungen Garantieansprüche gehen verloren, wenn der Kaffeevollautomat nicht von einem von Miele autorisierten Kundendienst repariert wird. Nur bei Original-Ersatzteilen gewährleistet Miele, dass sie die Si- cherheitsanforderungen erfüllen. Defekte Bauteile dürfen nur gegen Miele Original-Ersatzteile ausgetauscht werden. Bei Installationsarbeiten und Reparaturen muss der Kaffeevollau- tomat vom Elektronetz getrennt sein.
  • Seite 15 Sicherheitshinweise und Warnungen Sachgemäßer Gebrauch Vorsicht! Verbrennungs- und Verbrühungsgefahr an den Zen- tral- und Heißwasserausläufen! Die austretenden Flüssigkeiten und der Dampf sind sehr heiß. Beachten Sie folgendes: – Halten Sie keine Körperteile unter den Zentralauslauf, wenn heiße Flüssigkeiten oder Dampf austreten. –...
  • Seite 16 Sicherheitshinweise und Warnungen – Verwenden Sie kein Mineralwasser. Dadurch verkalkt der Kaffee- vollautomat stark und wird beschädigt. Nur kaltes und frisches Trinkwasser bei Wassertankbetrieb in den Wassertank einfüllen. Warmes oder heißes Wasser oder andere Flüssigkeiten können den Kaffeevollautomaten beschädigen. Wech- seln Sie das Wasser täglich, um Keimbildung zu verhindern! Verwenden Sie im Wassertankbetrieb auf keinen Fall Mineralwas- ser.
  • Seite 17 – Entkalken Sie den Kaffeevollautomaten regelmäßig mit den Miele-Entkalkungstabletten je nach Wasserhärte. Entkalken Sie das Gerät häufiger, wenn Sie sehr kalkhaltiges Wasser verwen- den. Miele haftet nicht für Schäden, die durch mangelndes Entkal- ken entstehen. Reinigen Sie keine Gegenstände mit Hilfe des Kaffeevollautoma- ten.
  • Seite 18 Sicherheitshinweise und Warnungen Der Espresso-/Kaffeesatz gehört in den Biomüll oder auf den Kompost, nicht in den Ausguss eines Spülbeckens. Es kann sonst verstopfen. Für Geräte mit Edelstahlflächen gilt: Kleben Sie keine Haftnotizen, transparentes Klebeband, Abde- ck-Klebeband oder andere Klebemittel auf die Edelstahlflächen. Die Beschichtung der Edelstahlflächen wird durch Klebemittel beschä- digt und verliert ihre schützende Wirkung vor Verschmutzungen.
  • Seite 19: Erste Schritte Zur Bedienung

    Erste Schritte zur Bedienung Bevor Sie das Gerät bedienen, sollten Genießerprofil für bis zu neun Sie sich mit dem Gerät ein wenig ver- verschiedene Benutzer traut machen, um es nachher so bedie- G Pflegeprogramme für Milch- nen zu können, wie Sie es möchten und leitungen, Brüheinheit, Entkalken, um alle Funktionen richtig nutzen zu Spülen...
  • Seite 20: Gerät Ausschalten

    Erste Schritte zur Bedienung Bei der allerersten Inbetriebnahme Ist alles richtig eingegeben, erscheint werden Sie nach dem Willkommensbild im Display die Meldung, dass die Erst- aufgefordert, eine Sprache zu wählen: inbetriebnahme erfolgreich war. ^ Berühren Sie die rechte oder linke ^ Bestätigen Sie diese Meldung mit der Pfeiltaste, bis im Display die ge- OK-Taste.
  • Seite 21: Wasser Und Bohnen Einfüllen

    Wasser und Bohnen einfüllen Bevor Sie den Wassertank und den Bohnenbehälter füllen, reinigen Sie das Gerät gründlich (siehe "Reini- gung und Pflege"). Stellen Sie unbedingt im Gerät die Wasserhärte Ihres Wassers ein (siehe "Einstellungen: Gerät indivi- duell einrichten" - "Wasserhärtebe- ^ Öffnen Sie die Gerätetür.
  • Seite 22: Bohnenbehälter Füllen

    Wasser und Bohnen einfüllen Bohnenbehälter füllen Füllen Sie nur geröstete Espresso- bzw. Kaffeebohnen in den Bohnen- behälter. Alles andere - auch ge- mahlener Kaffee - beschädigt das Mahlwerk. Mit Karamell, Zucker o. ä. vorbehan- delte Bohnen sowie andere zucker- haltige Getränke dürfen nicht in das Gerät gefüllt werden, da Zucker das Gerät zerstört.
  • Seite 23: Getränke Zubereiten

    Getränke zubereiten Gerät einschalten Tassen vorwärmen Wenn Sie das Gerät einschalten, heizt In warmen Tassen entfaltet sich der Ge- sich der Kaffeevollautomat auf und schmack von Espresso und allen ande- spült die Leitungen. Dabei werden die ren Getränken wesentlich besser und Leitungen gereinigt und für die Kaffee- hält länger.
  • Seite 24: Höhe Des Zentralauslaufes Verstellen

    Getränke zubereiten Höhe des Zentralauslaufes verstellen Der Zentralauslauf ist in der Höhe ver- stellbar, damit die Getränke möglichst den kürzesten Weg in die Tasse zu- rücklegen und nicht so schnell abküh- len. Außerdem bleiben bei kleinerem Füllabstand Crema und Schaum besser erhalten: ^ Stellen Sie eine Tasse unter den Zen- tralauslauf.
  • Seite 25: Doppelte Portion

    Getränke zubereiten Espresso und Kaffee mit Doppelte Portion Kaffeepulver zubereiten Möchten Sie eine doppelte Portion Kaf- fee oder Espresso oder zwei Portionen Kaffeepulver einfüllen gleichzeitig zubereiten, Wenn Sie Espresso oder Kaffee mit ^ berühren Sie ein zweites Mal die Kaffeepulver zubereiten möchten, kön- OK-Taste, solange im Display "2 Por- nen Sie Kaffeepulver in den extra dafür tionen?"...
  • Seite 26: Getränk Zubereiten

    Getränke zubereiten Getränke mit Milch Wenn Sie kein Kaffeepulver eingefüllt haben, wählen Sie unbedingt "nein" an, da Hinweise zum Edelstahl-Milch- das Gerät sonst davon ausgeht, dass behälter Pulver im Gerät ist. Dann würde bei der nächsten Kaffeezubereitung nur Was- Bei tierischer Milch: Verwenden Sie ser aus dem Gerät kommen! ausschließlich pasteurisierte Milch, um einer Keimbildung im Gerät vor-...
  • Seite 27: Cappuccino, Latte Macchiato, Heiße Milch, Milchschaum

    Getränke zubereiten Um Getränke mit Milch zubereiten zu Cappuccino, Latte macchiato, heiße können, Milch, Milchschaum ^ Stellen Sie ein entsprechendes Gefäß unter beide Auslassdüsen. Ein optimales Ergebnis für die Latte macchiato-Schich- tung erreichen Sie, wenn Sie das Glas so unter die Auslassdüsen stellen, dass der Espresso mittig auf den Milchschaum fließt.
  • Seite 28: Getränke Für Eigenes Genießerprofil

    Getränke zubereiten Getränke für eigenes Nach der Getränkezubereitung Genießerprofil Wenn Sie ein Getränk mit Milch zube- reitet haben, erscheint nach einiger Zeit Über die Genießerprofile können Sie im Display: Ihre Getränke über Wasser- und Milch- menge sowie Mahlmenge, Temperatur Spülvorgang starten und Vorbrühen individuell an Ihren Ge- schmack und den Ihrer Gäste anpas- sen (siehe "Genießerprofile einrichten").
  • Seite 29: Mahlgrad Bestimmen

    Mahlgrad bestimmen Für einen guten Espresso bzw. Kaffee Die Crema hat eine gleichmäßige, mit einer festen und gleichmäßigen aber weißgelbliche Färbung Crema sind nicht nur Wasserqualität, Die Bohnen werden zu grob gemahlen. -druck, -temperatur und Bohnenqualität Verkleinern Sie den Mahlgrad, um die entscheidend, sondern ebenso der Bohnen feiner zu mahlen.
  • Seite 30: Einstellungen: Gerät Individuell Einrichten

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Das Gerät lässt sich mit einfachen Timer: Einstellen, aktivieren. Unter "ein- Schritten so einrichten, dass es optimal stellen" haben Sie die Möglichkeiten: auf Ihre Wünsche eingestellt ist. – Einschalten um: Das Gerät schaltet sich um eine bestimmte, eingestellte Das Menü...
  • Seite 31: Sprache Wählen

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Sprache wählen Wasserhärte: weich 1, mittel 2, hart 3, sehr hart 4 Damit im Display alle Texte in Ihrer Lan- Display: Kontrast, Helligkeit dessprache erscheinen, können Sie die entsprechende Sprache auswählen. Lautstärke: Signaltöne, Tastenton ^ Wählen Sie im Hauptmenü den Pro- Geschirrwärmer: Automatisch, ein, grammpunkt "Einstellungen F"...
  • Seite 32: Tageszeit Einstellen

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Tageszeit einstellen Zeitformat ^ Wählen Sie im Hauptmenü den Pro- ^ Wählen Sie mit den Pfeiltasten "Zeit- grammpunkt "Einstellungen F" aus, format" aus. und berühren Sie die OK-Taste. ^ Berühren Sie die rechte Pfeiltaste, um die 24-Stunden- oder die 12-Stun- Einstellungen den-Anzeige auszuwählen.
  • Seite 33: Timer Einstellen

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Timer einstellen Bei eingeschalteter Spülautomatic ^ Wählen Sie im Hauptmenü den Pro- wird das Gerät automatisch gespült, grammpunkt "Einstellungen F" aus, wenn es sich einschaltet! und berühren Sie die OK-Taste. Bei eingeschalteter Inbetriebnahme- sperre schaltet sich das Gerät nicht Einstellungen um die vorgegebene Zeit ein! Timer...
  • Seite 34 Einstellungen: Gerät individuell einrichten ^ Stellen Sie durch Berühren einer der beiden Pfeiltasten die Stunden ein. Bei eingeschalteter Spülautomatic Berühren Sie danach die OK-Taste. und wenn bereits ein Getränk zube- reitet wurde, wird das Gerät automa- ^ Stellen Sie ebenso durch Berühren tisch gespült, bevor es sich aus- der Pfeiltasten die Minuten ein.
  • Seite 35: Kaffeekanne (Mehrere Tassen Direkt Nacheinander Beziehen)

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Kaffeekanne (mehrere Tassen Mahlmenge einstellen direkt nacheinander beziehen) Von der Mahlmenge hängen sowohl die Geschmackstärke als auch die Crema Mit dieser Funktion können Sie bis zu 8 Tassen Kaffee direkt nacheinander beziehen (max. 1 l). Der Brühvorgang Die Mahlmengen-Werte liegen je nach läuft für alle Tassen automatisch ab.
  • Seite 36: Vorbrühen Einstellen

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten ^ Wählen Sie mit der Pfeiltaste das Ge- ^ Berühren Sie eine Pfeiltaste, bis die tränk aus, für das Sie die Mahlmenge gewünschte Art des Vorbrühens hell einstellen möchten, und berühren Sie unterlegt ist. die OK-Taste. ^ Berühren Sie die OK-Taste, um die ^ Stellen sie mit den Pfeiltasten die Einstellung zu speichern.
  • Seite 37: Spülautomatic Einstellen

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Ecomodus einstellen ^ Berühren Sie eine Pfeiltaste, bis die gewünschte Temperatur hell unter- Der Ecomodus ist ein Energiesparmo- legt ist. dus, bei dem sich das Dampfsystem für ^ Berühren Sie die OK-Taste, um die die Zubereitung von heißer Milch oder Einstellung zu speichern.
  • Seite 38: Beleuchtung: Helligkeit Einstellen

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Beleuchtung: Helligkeit Zeit ausstellt, wenn das Gerät in dieser Zeit nicht bedient wird. einstellen Sie können eine Zeit von 15 Minuten bis Sie können die Helligkeit der Gerätebe- 6 Stunden einstellen. leuchtung einstellen: ^ Schalten Sie das Gerät aus. ^ Wählen Sie im Hauptmenü...
  • Seite 39: Info (Getränkebezüge Anzeigen)

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Sicherheit (Inbetriebnahme- ^ Berühren Sie die linke Pfeiltaste so- lange, bis der kleine weiße Balken sperre einstellen) nicht mehr zu sehen ist. Damit Kinder nicht unbeobachtet das ^ Wählen Sie zweimal "zurück A", um Gerät in Betrieb nehmen und sich ver- das Menü...
  • Seite 40: Inbetriebnahmesperre Vorübergehend Deaktivieren

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Inbetriebnahmesperre vorüber- gehend deaktivieren ^ Berühren Sie ca. 3 Sekunden die OK-Taste. Das Gerät ist nun vorübergehend ent- riegelt, und es können Getränke zube- reitet werden. Sobald Sie das Gerät ausschalten, ist es wieder verriegelt! Wasserhärtebereich einstellen ^ Tauchen Sie den Teststreifen ca.
  • Seite 41: Display Einstellen

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Display einstellen Bei einer Härte über 40 °dH (deut- Sie können sowohl den Kontrast als scher Härte) muss das Gerät häufi- auch die Helligkeit des Displays verän- ger als aufgefordert entkalkt wer- dern: den. Es verkalkt sonst zu schnell ^ Wählen Sie im Hauptmenü...
  • Seite 42: Lautstärke (Tastenton, Signaltöne) Einstellen

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Lautstärke (Tastenton, Geschirrwärmer aktivieren Signaltöne) einstellen Sie können einen Miele EGW 4000-14, -29 oder EGW 5000-14 direkt an die Sie können das Gerät so einstellen, Rückseite des Kaffeevollautomaten an- dass beim Berühren der Tastenfelder schließen. Das dazu nötige Anschluss- ein Ton zur Bestätigung ertönt.
  • Seite 43: Festwasseranschluss Einstellen

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Festwasseranschluss einstellen Sie können den Geschirrwärmer ganz nach Wunsch jederzeit von Hand ein- Das Gerät ist für den Betrieb mit festem oder ausschalten, unabhängig vom Frischwasseranschluss vorgesehen. Kaffeevollautomaten. Bei eingeschaltetem Festwasseran- schluss wird der Wassertank automa- tisch über die Trinkwasserleitung be- füllt.
  • Seite 44: Werkeinstellung Wieder Herstellen

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Werkeinstellung wieder Einstellungen im Auslieferungszu- stand herstellen – Mahlmengen (mittel) Mit dem Programmpunkt "Werkeinstel- lung" können Sie die verschiedenen – Temperaturen Kaffeegetränke und Einstellungen auf den Auslieferungszu- Heißwasser (jeweils mittel) stand zurücksetzen. – Vorbrühen (ohne) Sie können auswählen, ob Sie alle Ein- –...
  • Seite 45: Miele|Home

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Miele|home Genießerprofile Unter "Genießerprofile" werden alle Mit Miele|home wird Ihr Kaffeevoll- selbst eingegebenen Genießerprofile automat zu einem kommunikations- gelöscht, so dass nur noch das Stan- fähigen Hausgerät und kann z. B. über dardprofil übrig bleibt. einen PC oder ein Mobiltelefon kontrol- liert und gesteuert werden.
  • Seite 46: Mengenprogrammierung: Portionsgrößen Einstellen

    Mengenprogrammierung: Portionsgrößen einstellen Portionsgrößen für Espresso, Der Geschmack des Kaffeegetränkes hängt neben der Kaffeesorte auch stark Kaffee, heiße Milch und Milch- von der Wassermenge ab. Nicht jede schaum über die OK-Taste Espresso- oder Kaffeetasse hat die einstellen gleichen Maße. Um die gewünschte Wassermenge genau auf Ihren Ge- ^ Stellen Sie die gewünschte Tasse, für schmack und Ihre Tassen abzustim-...
  • Seite 47: Portionsgrößen Für Cappuccino Und Latte Macchiato Über Die Ok-Taste

    Mengenprogrammierung: Portionsgrößen einstellen Portionsgrößen für Das Gerät beginnt nun mit der Zuberei- tung des Cappuccino bzw. Latte mac- Cappuccino und Latte chiato. macchiato über die OK-Taste einstellen Sobald der Bestandteil in die Tasse läuft, dessen Menge Sie programmie- ^ Stellen Sie die Cappuccino-Tasse ren möchten, erscheint im Display oder das Latte macchiato-Glas, für "Mengenprogrammierung"!
  • Seite 48: Portionsgrößen Für Heißes Wasser Über Die Heißwasser-Taste Einstellen

    Mengenprogrammierung: Portionsgrößen einstellen Portionsgrößen für heißes Mengenprogrammierung über Wasser über die Heißwasser- "Einstellungen" Taste einstellen ^ Wählen Sie im Hauptmenü den Pro- grammpunkt "Einstellungen F" aus, ^ Stellen Sie die gewünschte Tasse, für und berühren Sie die OK-Taste. die Sie die Menge festlegen wollen, unter den Heißwasser-Auslauf.
  • Seite 49: Genießerprofile Einrichten

    Genießerprofile einrichten Wenn Sie das Gerät gemeinsam mit an- Folgende Programmpunkte sind nur zu deren nutzen und unterschiedliche Ge- sehen, wenn Sie bereits ein Genießer- schmacksempfindungen und Kaffee- profil zusätzlich zum Standard-Genie- vorlieben haben, können Sie bis zu ßerprofil eingegeben haben: 9 individuelle Genießerprofile eingeben.
  • Seite 50: Genießerprofil Erstellen

    Genießerprofile einrichten Genießerprofil erstellen Eingabe speichern ^ Berühren Sie eine Pfeiltaste, bis "er- ^ Wenn Sie mit Ihrer Eingabe fertig stellen" hell unterlegt ist, und berüh- sind, gehen Sie mit den Pfeiltasten ren Sie die OK-Taste. auf "OK", und berühren Sie die OK-Taste.
  • Seite 51: Genießerprofil Löschen

    Genießerprofile einrichten Genießerprofil löschen Nach Bezug Wenn Sie ein Genießerprofil komplett Nach jedem Getränkebezug wechselt löschen möchten, das Gerät automatisch wieder auf das Standard-Genießerprofil. ^ wählen Sie "Genießerprofil löschen" ^ Wählen Sie mit den Pfeiltasten "nach mit der OK-Taste. Bezug" aus, und berühren Sie die ^ Wählen Sie mit den Pfeiltasten das zu OK-Taste.
  • Seite 52: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege Überblick Reinigen Sie den Kaffeevollautomaten regelmäßig, um Keimbildung zu verhin- dern. Empfohlener Zeitintervall Was muss ich tun? Nach jedem Milchbezug, wenn Milchleitungen spülen mehr als 1 Stunde zwischen den Bezügen liegt System (Zuleitungen) spülen Milchleitungen reinigen (mit Reinigungspulver) Täglich Edelstahl-Milchbehälter mit Griff reinigen (spätestens am Ende des Tages,...
  • Seite 53 Reinigung und Pflege Lassen Sie das Gerät vor der Reini- Alle Oberflächen sind kratzempfind- gung abkühlen, vor allem auch das lich. Bei Glasflächen können Kratzer Wasser in der Abtropfschale. auch zum Zerbrechen führen. Verbrennungsgefahr! Alle Oberflächen können sich verfär- ben, wenn sie mit ungeeigneten Rei- Reinigen Sie das Gerät nicht mit ei- nigungsmitteln in Berührung kom- nem Dampf-Reinigungsgerät.
  • Seite 54: System Spülen

    Reinigung und Pflege System spülen Milchleitungen Bevor Sie das Gerät für längere Zeit Achten Sie darauf, dass Sie die ausschalten, sollten die Zuleitungen, milchführenden Teile sorgfältig und die Brüheinheit und der Zentralauslauf regelmäßig reinigen. gereinigt werden. Milch enthält von Natur aus Keime, Wenn Sie die Spülautomatic abge- die sich bei ungenügender Reini- schaltet haben, weil Sie nicht möchten,...
  • Seite 55: Milchleitungen Reinigen

    Milch in den Leitungen Die Milchleitungen werden gereinigt. sauer wird, müssen Sie die Milchleitun- Wenn im Display Vorgang beendet gen am Ende des Tages mit dem Miele steht, sind die Leitungen gereinigt und Reiniger für Milchleitungen reinigen. Sie können das Gerät ausschalten.
  • Seite 56: Verstopfte Milchleitungen Reinigen

    Reinigung und Pflege Verstopfte Milchleitungen reinigen Wenn keine Milch mehr aus dem Zen- tralauslauf fließt und nur Dampf austritt, sind eventuell die Milchleitungen im De- ckel oder in der Gerätetür verstopft. Wenn die Milchleitungen im Deckel ver- stopft sind, ^ reinigen Sie sie mit Hilfe der Reini- gungsbürste unter fließendem Was- ^ Nehmen Sie die Abdeckung mit den ser.
  • Seite 57 Reinigung und Pflege ^ Fassen Sie die zweite Halterung am Steg (c) und ziehen sie nach oben Nun können Sie die Schläuche mit der Bürste unter fließendem Wasser reini- gen. ^ Nun drücken Sie die Milchleitungen in die Führungsschiene a und schie- ben die Auslauf-Halterung b auf, bis es klickt.
  • Seite 58: Edelstahl-Milchbehälter Mit Griff

    Reinigung und Pflege Edelstahl-Milchbehälter mit Griff Der Edelstahl-Milchbehälter mit Deckel muss von Hand mit heißem Wasser gereinigt werden! Achten Sie darauf, dass Flaschenhals und -flansch sauber bleiben (sowohl beim Einfüllen als auch beim Transport des Behälters). Verschmutzungen kön- nen zu einer Fehlfunktion des Milchbe- hälters im Gerät führen.
  • Seite 59: Zentralauslauf

    Reinigung und Pflege Zentralauslauf ^ Ziehen Sie die beiden Gummistopfen (a) heraus, und reinigen Sie Stopfen und Düsen gründlich. ^ Ziehen Sie den Zentralauslauf ganz Ziehen Sie bei Bedarf das Luftan- nach unten (a), und nehmen Sie den saugrohr (b) ab. Sie können durch Deckel nach vorne hin ab (b).
  • Seite 60: Wassertank

    Reinigung und Pflege Wassertank Satzbehälter Entleeren Sie den Wassertank täglich, Das Gerät zeigt nach einer gewissen und füllen Sie - falls Sie das Gerät nicht Zeit im Display die Meldung an, dass im Festwasserbetrieb verwenden - am der Satzbehälter geleert werden muss. besten immer erst kurz vor der Geträn- Reinigen Sie spätestens dann den kezubereitung frisches, kaltes Trink-...
  • Seite 61: Abtropfschale

    Reinigung und Pflege Abtropfschale Über einen Sensor in der Abtropfschale meldet das Gerät, wenn die Abtropf- schale voll ist und entleert werden muss. Entleeren und reinigen Sie spä- testens dann die Abtropfschale. Um jedoch Geruchsbildung zu vermei- den, sollten Sie die Abtropfschale täg- ^ Reinigen Sie die Abtropfschale und lich reinigen.
  • Seite 62: Bohnenbehälter

    Reinigung und Pflege Bohnenbehälter Innenraum und Gerätetür ^ Reinigen Sie den Innenraum und die Der Bohnenbehälter muss von Gerätetür mit einer heißen, milden Hand mit einer heißen, milden Spül- Spülmittellösung, wenn alle heraus- mittellösung gereinigt werden! nehmbaren Teile aus dem Innenraum entfernt sind.
  • Seite 63: Brüheinheit

    Reinigung und Pflege Brüheinheit Lassen Sie den Griff in der Positi- Reinigen Sie die Brüheinheit wö- on, ansonsten verstellt sich die chentlich nur von Hand und ohne Brüheinheit und lässt sich nicht Reinigungsmittel, da die bewegli- mehr in das Gerät schieben! chen Teile gefettet sind und die Gummidichtungen in der Spülma- schine spröde werden.
  • Seite 64: Brüheinheit Entfetten

    Da das Gerät auch im Inneren spült, Entfetten zu optimieren. Sie erhalten die müssen Sie trotzdem auch die Abtropf- Reinigungstabletten auch im Miele schale leeren, damit der Reinigungs- Fachhandel oder Miele Kundendienst. vorgang weiterlaufen kann. Damit das Entfetten der Brüheinheit...
  • Seite 65: Gerätefront

    Reinigung und Pflege Gerätefront Wenn im Display Reinigungstablette einwerfen steht, Die Oberflächen können sich verfär- ben oder verändern, wenn Ver- schmutzungen länger einwirken. Entfernen Sie Verschmutzungen da- her sofort. ^ Schalten Sie das Gerät über die Ein-/Aus-Taste aus. ^ Reinigen Sie die Gerätefront mit ei- nem sauberen Schwammtuch, Hand- ^ nehmen Sie die Abdeckung für den spülmittel und warmem Wasser.
  • Seite 66: Gerät Entkalken

    Kaffeevollautomaten ent- wickelt, um das Entkalken zu opti- Wenn vor dem nächsten Entkalken mieren. Sie erhalten sie im Miele noch 50 Portionen zubereitet werden Fachhandel oder beim Miele Kun- können, zeigt das Gerät im Display zum dendienst.
  • Seite 67: Entkalken Durchführen

    Gerät entkalken Entkalken durchführen Zum Auflösen der Entkalkungstabletten ^ nehmen Sie den Wassertank heraus und füllen Sie ihn bis zur Markierung Pflege k mit lauwarmem Wasser. (Füllen Sie nicht weniger Wasser in den ^ Berühren Sie die rechte Pfeiltaste, bis Wassertank, da der Entkalkungsvor- "Pflege"...
  • Seite 68 Gerät entkalken Wenn im Display Vorgang beendet steht, ^ berühren Sie die OK-Taste. Das Gerät ist entkalkt und Sie können wieder Getränke zubereiten. Das Gerät mit Festwasseranschluss schaltet nach Beendigung des Vor- gangs wieder auf Festwasserbetrieb um, wenn es vor dem Entkalken im Festwasserbetrieb verwendet wur-...
  • Seite 69: Was Tun, Wenn

    Was tun, wenn . . .? . . . im Display keine Anzeige er- Reparaturen an Elektrogeräten dür- scheint? fen nur von Fachkräften durchge- Der Hauptschalter steht auf Position "0". führt werden. Durch unsachgemäße ^ Stellen Sie den Netzschalter auf Posi- Reparaturen können erhebliche Ge- tion "I".
  • Seite 70 Was tun, wenn . . .? . . . sich die Beleuchtung plötzlich ... aus dem Zentralauslauf wenig oder ausschaltet? kein Kaffee bzw. Espresso läuft? Wenn das Gerät eine gewisse Zeit nicht Sitzt die Kappe fest auf der Zentralaus- bedient wurde, schaltet sich die Be- lauf-Verbindung (siehe "Gerätebe- leuchtung automatisch nach 15 Minu- schreibung"...
  • Seite 71 Was tun, wenn . . .? . . . im Display die Meldung steht, den . . . der Espresso nicht heiß genug Milchbehälter zu füllen oder einzuset- ist? zen, obwohl der Behälter gefüllt und ^ Haben Sie die Tasse und die Zulei- eingesetzt ist? tungen vorgewärmt? ^ Reinigen Sie den Milchbehälter...
  • Seite 72 Was tun, wenn . . .? . . . sich die Gerätetür nicht schließen . . . bei der Kaffeezubereitung nur lässt? Wasser kommt? ^ Stecken die Behälter alle richtig im Der Deckel vom Schacht für Kaffeepul- Gerät? ver wurde geöffnet und geschlossen und danach im Display ausgewählt, ^ Eventuell müssen die Türscharniere dass mit Pulverkaffee zubereitet wer-...
  • Seite 73 Was tun, wenn . . .? ^ Falls die Kappe fehlt, ersetzen Sie . . . bei der Mengenprogrammierung der Wasser- bzw. Milchauslauf diese durch das mitgelieferte Ersatz- teil. stoppt? Ist die maximal mögliche Füllmenge er- . . . der Entkalkungsvorgang unge- reicht, stoppt der Auslauf automatisch! wollt gestartet wurde? Die maximale Menge wird gespeichert.
  • Seite 74 Was tun, wenn . . .? . . . kein Wasser aus dem Zentralaus- . . . die Kappe an der Zentralaus- lauf läuft? lauf-Verbindung fehlt (siehe "Geräte- beschreibung" - "Innenansicht")? Die Siebe der Brüheinheit sind ver- ^ Ersetzen Sie die Kappe durch das schmutzt.
  • Seite 75 Was tun, wenn . . .? . . . die Meldung "Wasserzulauf . . . eine der Meldungen "Fehler - 1" prüfen" erscheint? bis "Fehler - 4" oder "Fehler - 80" bis "Fehler - 83" im Display erscheint? Der Festwasserzulauf ist nicht in Ord- ^ Schalten Sie das Gerät über die nung.
  • Seite 76 Was tun, wenn . . .? . . . die Meldung "Fehler - 73" im Dis- . . . die Meldung "Fehler - 74" oder play erscheint? "Fehler - 77" im Display erscheint? ^ Schalten Sie das Gerät aus und nach Die Brüheinheit kann nicht in die Grundposition fahren.
  • Seite 77 Was tun, wenn . . .? . . . sich die Gerätetür nur schwer öffnen bzw. schließen lässt? ^ Richten Sie die Gerätetür mit Hilfe der Scharniere aus (siehe "Einbauan- weisung" - "Türscharniere einstellen"). ^ Fetten Sie die Kappe an der Zentral- auslauf-Verbindung (siehe "Reini- gung und Pflege"...
  • Seite 78: Kundendienst Und Garantie

    Kundendienst und Garantie Bei Störungen, die nicht selbst beseitigt werden können, benachrichtigen Sie – Ihren Miele Fachhändler oder – den Miele Werkkundendienst. Die Telefonnummer des Werkkun- dendienstes finden Sie auf der Rück- seite dieser Gebrauchsanweisung. Der Kundendienst benötigt Modell und Fabrikationsnummer Ihres Gerätes.
  • Seite 79: Energie Sparen

    Energie sparen Wenn Sie die folgenden Einstellungen des Auslieferungszustands verändern, erhöht sich der Energieverbrauch des Kaffeevollautomaten: – Eco-Mode – Beleuchtung – Tageszeitanzeige – Timer – Anschluss eines Geschirrwärmers Beim Ändern der Einstellungen er- scheint die Meldung "Diese Einstellung führt zu einem erhöhten Energiever- brauch."...
  • Seite 80: Festwasseranschluss

    Festwasseranschluss Hinweise zum – Der Wasserstaudruck darf 10 Pas- cal (10 bar) Überdruck nicht über- Festwasseranschluss steigen. Ist er höher als 10 Pascal Überdruck, muss ein Druckminder- Der Festwasseranschluss darf nur ventil eingebaut werden. von qualifizierten Fachleuten durch- geführt werden. –...
  • Seite 81: Anschluss An Die Wasserzuführung

    Festwasseranschluss Anschluss an die Die Schraubverbindung steht unter Wasserzuführung Wasserleitungsdruck. Kontrollieren Sie deshalb durch langsames Öff- Der Festwasseranschluss darf nicht nen des Wasserhahns, ob der An- durchgeführt werden, wenn das Ge- schluss dicht ist. Korrigieren Sie ge- rät elektrisch angeschlossen ist. gebenenfalls den Sitz der Dichtung und die Verschraubung.
  • Seite 82: Sondervorschriften Für Österreich

    Festwasseranschluss Sondervorschriften für Öster- reich im Versorgungsgebiet der Wiener Stadtwerke: Unmittelbar vor der Anschlussstelle des Kaffeevollautomaten ist ein Handab- sperrventil vorzusehen. Es dürfen nur Ventile vorgesehen wer- den, die von den Wasserwerken der Stadt Wien zum Anschluss an die In- nenanlage zugelassen sind.
  • Seite 83: Elektroanschluss

    Elektroanschluss Das Gerät ist mit Kabel und Stecker an- Ebenso darf das Gerät nicht in Verbin- schlussfertig für Wechselstrom 50 Hz, dung mit sogenannten Energiespar- 230 V ausgerüstet. steckern betrieben werden, da hierbei die Energiezufuhr zum Gerät reduziert Die Absicherung muss mit mindestens und das Gerät zu warm wird.
  • Seite 84: Einbauanweisung

    Einbau- und Kombinationsmöglichkeiten Das Gerät eignet sich für den Einbau in einen Hochschrank. Durch Design und Ausführung ist auch eine Kombination mit anderen Miele Ein- baugeräten möglich. Dabei ist es jedoch sehr wichtig, dass das Gerät nach unten hin durch einen geschlossenen Zwischenboden abgegrenzt ist (außer bei der Kombination mit einem Einbau-Geschirrwärmer).
  • Seite 85: Belüftung

    ^ Wenn vorne an der Einbaunische kei- Anderenfalls kann sich Kondenswasser ne umlaufende Dichtung vorhanden bilden und das Gerät oder der Möbel- ist, kleben Sie den Miele-Dichtstreifen umbau beschädigt werden. vor dem Einbau von hinten an das Gerät. Einbau...
  • Seite 86: Türscharniere Einstellen

    Einbauanweisung Sollte das nicht der Fall sein, Türscharniere einstellen ^ richten Sie das Gerät mit Hilfe der Wenn die Gerätetür nach dem Einbau vier Füße aus. des Gerätes nur schwer zu öffnen bzw. zu schließen ist, müssen Sie die Gerä- ^ Schließen Sie das Gerät an die Was- tetür nach dem Einbau ausrichten: serleitung an.
  • Seite 88 Änderungen vorbehalten / 5112 M.-Nr. 09 249 290 / 04 CVA 5065...

Inhaltsverzeichnis