Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Diese Anleitung sollte zunächst von einer erwachsenen Person gelesen werden.
Minikatamaran BINARY 2,4 GHz RTR
Wichtig:
1. Dies ist kein Spielzeug. Montage und Betrieb dieses Bootes benötigt die Aufsicht eines Erwachsenen.
2. Nehmen Sie sich bitte die Zeit, die Anleitung sorgfältig und komplett zu lesen, bevor Sie Ihr Modell einsetzen. Diese
Anleitung enthält die Anweisungen, die Sie für einen sicheren Aufbau, Betrieb und die Pflege Ihres RC-Segelbootes
benötigen.
Inhalt des Kartons
BINARY Katamaranrumpf
(Servos, Empfänger und
Batteriehalter sind
vorinstalliert)
Wichtiger Tipp
An Fock- und Großbaum sind ab Werk Silikonringe montiert. Durch verändern deren Position lassen sich die
Stellungen der Segel fürs dichtholen und herauslassen einstellen.
Nicht enthaltenes Zubehör das zur Fertigstellung benötigt wird
4 x „AA" Alkali-Batterien (Mignon) für den Sender und 3x „AAA" Alkali-Batterien (Micro) für den Empfänger.
Kreuzschlitzschrauben-Dreher
krick
Bedienungsanleitung
Artikel-Nr. jw8807
Mast mit Fock- und Großsegel
und Fock- und Großbaum
© Krick Modelltechnik, Germany, Stand 29. September 2021
Abdeckungen für
Rumpföffnungen
2,4 GHz 4-Kanal Digital-
Proportional-Sender
(Steuerknüppel liegen im
Batteriefach)
Kein
Spielzeug
Kreuzschlitz-Schraubendreher
(Nicht enthalten)
Teile des
Bootsständers

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Joysway krick BINARY 2,4 GHz RTR

  • Seite 1 krick Kein Spielzeug Bedienungsanleitung Diese Anleitung sollte zunächst von einer erwachsenen Person gelesen werden. Minikatamaran BINARY 2,4 GHz RTR Artikel-Nr. jw8807 Wichtig: 1. Dies ist kein Spielzeug. Montage und Betrieb dieses Bootes benötigt die Aufsicht eines Erwachsenen. 2. Nehmen Sie sich bitte die Zeit, die Anleitung sorgfältig und komplett zu lesen, bevor Sie Ihr Modell einsetzen. Diese Anleitung enthält die Anweisungen, die Sie für einen sicheren Aufbau, Betrieb und die Pflege Ihres RC-Segelbootes benötigen.
  • Seite 2 Grundlegende Begriffserklärungen BUG: Die Vorderseite eines Bootes HECK: Das hindere Ende eines Boots ACHTERN: Hinten am Boot BACKBORD: Dies ist die linke Seite des Bootes, wenn man das Boot vom Heck aus betrachtet STEUERBORD: Dies ist die rechte Seite des Bootes, wenn man das Boot vom Heck aus betrachtet RUMPF: Der Bootskörper DECK: Die Oberseite des Rumpfes FOCKSEGEL: Vorderes Segel...
  • Seite 3: Einsetzen Der 4 "Aa" Batterien In Den Sender

    Einsetzen der 4 „AA“ Batterien in den Sender Verwenden Sie immer volle AA Alkalibatterien im Sender. 1. Stellen Sie sicher, dass sich der „POWER“-Schalter in der „OFF“-Position befindet 2. Schieben Sie den Batteriefachdeckel auf der Rückseite ab und entnehmen Sie die Steuerknüppel. Stecken Sie die Steuerknüppel auf, bevor Sie die 4 „AA“...
  • Seite 4: Zusammenbau Des Bootsständers

    Zusammenbau des Bootsständers Nehmen Sie die Teile des Bootsständers aus der Verpackung und montieren diese, wie auf den Bildern gezeigt. 1. Suchen Sie die zwei seitlichen Teile wie auf dem Foto gezeigt. 2. Montieren Sie die zwei langen Rohrstücke zwischen zwei Seitenständern, wie auf dem Foto gezeigt. 3.
  • Seite 5: Segel Aufriggen

    3. Platzieren Sie das Boot für den nächsten Schritte der Montage auf dem montierten Bootständer. 4. Entnehmen Sie den vormontierten Mast mit Segel und Bäumen aus dem Karton. Segel aufriggen 1. Mast auf die Masthalterung am Mittelholm aufsetzen, wie auf dem Foto 1 gezeigt. 2.
  • Seite 6 3. Die Leine am Ende des vorderen Mittelholms abwickeln. Am Klemmschieber aus der Leine eine Schlaufe bilden und vorderen Haken am Mastkopf einhängen. Die Leine am Klemmschieber so einstellen, dass das sie straff und gerade gezogen wird. 4. Mit der an der oberen Öse am Focksegel angebrachten Leine mit Schlaufe das Focksegel am unteren Haken des Mastes einhängen.
  • Seite 7: Einsetzen Von 3"Aaa" Alkalibatterien Für Die Empfängerstromversorgung

    7. Am Großbaum ist ein Silikonrung mit der Großschot mit einer Schlaufe am Ende angebracht. Diese wird durch die mittlere Bohrung des Fockbaums und dann durch die im Mittelholm befindliche Öse (von hinten nach vorne) gefädelt. Nun durch die Metallöse an der Traverse (von vorne nach hinten) fädeln und die Schlaufe am Karabiner einhängen, wie auf dem Foto 7 gezeigt.
  • Seite 8: Bindung Von Sender Und Empfänger

    3. Schalten Sie den Empfänger ein, indem Sie das Gestänge nach vorne in die „ON“ Position drücken. In diesem Moment schaltet sich das grüne Licht des Empfängers ein und Lenkservo und Segelservo sind unter Kontrolle des Senders. EIN-AUS Bindung von Sender und Empfänger Der Bindungsprozess verbindet den Sender mit dem Empfänger.
  • Seite 9 Segel- Ruder- Steuerknüppel Steuerknüppel Ruder-Neutral- Segel-Neutral- Trimmung Trimmung © Krick Modelltechnik, Germany, Stand September 2021...
  • Seite 10 6. Den Silikonring am vorderen Mittelholm so verschieben, dass die Leine zum Fockbaum straff gezogen wird. 7. Ziehen Sie den Knüppel für die Segelverstellung am Senders (linker Knüppel) nach unten bis in die unterste Positi- on. Dadurch werden durch das Segelverstellservo über die Schoten Fock und Großbaum angezogen. 8.
  • Seite 11 Seglen mit der BINARY Wind Wind querab Segel: Jedes in Position von 45°. Ruder: in Mittelstellung Abfallen (Raumschot) Segel: Beide ein wenig mehr Abfallen herauslassen Segel: beide so weit aus- Ruder: nach links lassen, dass sie noch nicht flattern Ruder: nach links Backbord- Vorwindkurs Segel: Beide bis zu i...
  • Seite 12: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise: Segeln Sie Ihr ferngesteuertes Modell nur auf stillen Gewässern. Segeln Sie Ihr Boot niemals auf fließenden Ge- wässern, wie Flussströmungen, da es dort leicht passieren kann, dass Sie die Kontrolle über Ihr Boot verlieren. 2. Segeln Sie die BINARY nicht bei zu starkem Wind. 3.

Diese Anleitung auch für:

Jw8807

Inhaltsverzeichnis