Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Dieses Telefon kann von Menschen mit herabgesetztem Hörver-
mögen verwendet werden. Es besitzt einen Hörer mit einstell-
barer Lautstärke. Achten Sie bei der erstmaligen Nutzung da-
rauf, dass die Lautstärke des Hörers auf die unterste Stufe ein-
gestellt ist. Hörgeschädigte können die Lautstärke anschlies-
send nach Bedarf erhöhen.
Fon Alarm APF03
inkl. Armbandsender RT26

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Eldat Easywave APF03

  • Seite 1 Fon Alarm APF03 inkl. Armbandsender RT26 Dieses Telefon kann von Menschen mit herabgesetztem Hörver- mögen verwendet werden. Es besitzt einen Hörer mit einstell- barer Lautstärke. Achten Sie bei der erstmaligen Nutzung da- rauf, dass die Lautstärke des Hörers auf die unterste Stufe ein- gestellt ist.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS ..............3 VOR DER BENUTZUNG ..............5 Sicherheitshinweise ................5 Einrichten ..................6 Position der Steuerelemente ............. 8 Beschreibung der Tastenfunktionen ..........10 Beschreibung der Anzeige .............. 11 Nachtlichtfunktion ................12 Wandmontage ................13 GRUNDFUNKTIONEN ............... 14 Anruf tätigen ................... 14 Anruf entgegennehmen ..............
  • Seite 4 INHALTSVERZEICHNIS MENÜFUNKTIONEN ................. 25 Navigations-Menü ................25 Menüstruktur ................... 25 Anzeige einstellen ................26 Telefon einstellen ................28 Datum und Uhrzeit einstellen ............29 Sprachfunktion einstellen ..............30 Hilferuf-Einstellung ................32 Rufgeber einlernen ................. 35 ANRUFERKENNUNG BEI ANKLOPFEN .......... 37 LISTE DER FUNKTIONEN ..............
  • Seite 5: Vor Der Benutzung

    VOR DER BENUTZUNG VOR DER BENUTZUNG Sicherheitshinweise − Zur Verringerung des Stromschlag- und Verletzungsrisikos befol- gen Sie diese Sicherheitshinweise, bevor Sie das Telefon benut- zen. − Lesen und befolgen Sie die Anweisungen in dieser Anleitung. − Das Telefon kann Töne in hoher Lautstärke erzeugen. Es ist wichtig, alle Benutzer im ordnungsgemäßen Betrieb zu unter- richten.
  • Seite 6: Einrichten

    VOR DER BENUTZUNG Einrichten Lieferumfang prüfen Im Lieferumfang enthalten sind: Hörer mit Hörerkabel und Telefonapparat − Telefonkabel − Bedienungsanleitung − Netzteil (7,5V) − Standort auswählen Das Gerät sollte an einen an einem Ort montiert werden, an dem das Display und die Klingelleuchte leicht einzusehen sind. Wählen Sie einen Standort, an dem das Telefon bei Alltags- handlungen nicht im Weg steht.
  • Seite 7 VOR DER BENUTZUNG Batterie in das Telefon einlegen Entfernen Sie die Schraube der Abdeckung des Batteriefachs an der Rückseite des Telefons. Legen Sie vier wiederaufladbare 1,2V AAA Akkus mit 600 mA (nicht im Lieferumfang enthalten) in das Batteriefach ein. Setzen Sie die Abdeckung des Batteriefachs und die Schraube wieder ein.
  • Seite 8: Position Der Steuerelemente

    VOR DER BENUTZUNG Position der Steuerelemente 2 3 4 15 14 13 12 11 1. Gabelumschalter 11. Headset-Taste 2. LCD Display 12. Laut-Taste 3. Linke Funktionstaste 13. Lautsprecher-Taste 4. Auf- oder Ab- 14. LED für neue Nachricht oder blättern neuer Anruf 5.
  • Seite 9 VOR DER BENUTZUNG Position der Steuerelemente 21 22 20. Blitzleuchtenauswahlmodus 21. Netzkabelanschluss 22. Telefonkabelanschluss 23. Sprechlautstärkeregelung 24. Hörerkabelanschluss 25. Headset-Anschluss Die LED leuchtet rot, wenn der Sender betätigt oder ein Funktelegramm gesendet wird. Diese Taste löst den Armbandsender und damit einen Hilferuf aus.
  • Seite 10: Beschreibung Der Tastenfunktionen

    VOR DER BENUTZUNG Beschreibung der Tastenfunktionen Anruf starten/beantworten/beenden. Aktiviert die Freisprechfunktion, wenn sie während eines Anrufs gedrückt wird (siehe Seite 15). Wiederwahl der letzten gewählten Rufnummer (siehe Seite 14). Menüoptionen auswählen oder durchblättern. Auf Anruferliste zugreifen (siehe Seite 22). Löst die Funktionen aus, die durch den direkt darüber liegenden Text beschrieben werden (in der untersten Zeile der Anzeige).
  • Seite 11: Beschreibung Der Anzeige

    VOR DER BENUTZUNG Beschreibung der Anzeige Im Standby-Modus blendet die große LCD-Anzeige folgende Nach- richt ein: Zeit Datum Rufton aus Neue Anzahl Anrufe Anrufe Wenn das Telefon nicht angeschlossen ist, wird auf dem Bildschirm "Keine Leitung“ eingeblendet. Wenn Sie die Funktionstaste Menü drücken, wird das Hauptmenü eingeblendet.
  • Seite 12: Nachtlichtfunktion

    VOR DER BENUTZUNG Nachtlichtfunktion Wenn Sie den Schalter für HINTERGRUNDLICHT auf der Rückseite des Displays in die Ein-Position schieben, bleibt das LCD Hin- tergrundlicht ständig an, so dass Sie Ihr Telefon auch als Nacht- leuchte verwenden können.
  • Seite 13: Wandmontage

    VOR DER BENUTZUNG Wandmontage Schieben Sie die Aufhängelasche des Hörers heraus und drehen Sie sie um 180°. Schieben Sie die Aufhängelasche wieder in die Position zurück, so dass der Haken nach oben zeigt (Abbildung 1). So fällt der Hörer bei Wandmontage nicht aus der Hörermulde. Bohren Sie zwei Löcher im Abstand der vorgesehenen Aufhängun- gen (80 mm) und lassen Sie zwei Schrauben 5 mm aus der Wand herausstehen.
  • Seite 14: Grundfunktionen

    GRUNDFUNKTIONEN Anruf tätigen Um einen Anruf zu tätigen, nehmen Sie den Hörer ab, warten Sie auf den Freiton und stellen Sie Lautstärke und Klanghöhe ein (siehe Seite 16). Sie können manuell wählen oder eine der Nummernspeichertasten drücken (siehe Seite 19). Wenn Sie das Gespräch beenden wollen, legen Sie den Hörer wieder auf.
  • Seite 15: Anruf Entgegennehmen

    GRUNDFUNKTIONEN Optionen der Wiederwahlliste Über die Optionen der Wiederwahlliste können Sie eine Rufnummer im Telefonbuch hinzufügen oder eine Rufnummer daraus löschen. 1. Drücken Sie die -Taste im Standby-Modus. 2. Blättern Sie mit der  oder -Taste zur gewünschten Ruf- nummer. 3.
  • Seite 16: Lautsprecherfunktion

    GRUNDFUNKTIONEN GRUNDFUNKTIONEN Lautsprecherfunktion Ihr Telefon ist mit einer besonderen Verstärkerfunktion ausgestattet, die Ihren Bedürfnissen angepasst werden kann. Während eines Gesprächs können Sie die Einstellungen auf dem Bedienfeld des Telefons vornehmen (Abbildung 3). Stellen Sie die -Steuerung und die -Steuerung nach Ihren Wünschen ein.
  • Seite 17: Freisprechanlage

    GRUNDFUNKTIONEN Freisprechanlage Während eines Gesprächs können Sie den eingebauten Laut- sprecher einschalten. Sie aktivieren diese Funktion durch Drücken der -Taste wäh- rend eines Anrufs. Den Hörer legen Sie in die Hörermulde zurück. - Symbol. Auf dem Display erscheint das Wenn Sie diese Funktion deaktivieren und normal weiter telefonie- ren möchten, nehmen Sie einfach den Hörer ab.
  • Seite 18: Klingeleinstellung

    GRUNDFUNKTIONEN Klingeleinstellung Sie können einen individuellen Klingelton sowie die Klingellautstärke einstellen. Sie können den Klingelton auch komplett abschalten, indem Sie die Lautstärke auf "Klingelton aus“ stellen. 1. Drücken Sie die Funktionstaste Menü zur Anzeige des Haupt- menüs. 2. Drücken Sie die -Taste, bis Einst. Telefon ausgewählt ist und drücken Sie dann die Funktionstaste Auswahl.
  • Seite 19: Eintasten-Speicher

    GRUNDFUNKTIONEN Eintasten-Speicher Ihr Telefon ermöglicht Ihnen, häufig gewählte Rufnummern auf den Kurzwahltasten M1-M5 oder den 10 Schnellwahltasten (0-9) zu speichern. Jeder Speicher kann bis zu 24 Ziffern aufnehmen. Wenn Sie Ihren Kurzwahltasten eine Telefonnummer zu- weisen, wird diese Nummer automatisch in Ihrem Tele- fonbuch gespeichert.
  • Seite 20 GRUNDFUNKTIONEN Nummer auf Schnellwahltaste (0-9) speichern 1. Geben Sie die zu speichernden Rufnummern über das Tasten- feld ein. Wenn Sie etwas korrigieren möchten, verwenden Sie die Funktionstaste Löschen. 2. Drücken Sie auf danach auf eine Nummer im Tastenfeld (0-9). Das Display zeigt Nummer an. Drücken Sie die Funktionstaste Speich zur Bestätigung oder die Funktionstaste LÖSCHEN, um etwas zu ändern.
  • Seite 21: Flash-Signal

    GRUNDFUNKTIONEN Verfügbare Optionen 1. Drücken Sie im Standby-Modus eine der Speichertasten (M1-M5) oder drücken und Halten Sie die Tasten 0-9. 2. Drücken Sie die Funktionstaste Option, um die gewünschte Op- tion zu wählen: Stimme Abspielen: Ermöglicht die Wiedergabe der Sprach- aufforderung dieses Eintrags.
  • Seite 22: Anruferkennung

    GRUNDFUNKTIONEN Anruferkennung Dieses Telefon zeigt automatisch die Rufnummer/den Namen eines Anrufers sowie Datum und Uhrzeit des Anrufs an. Es kann bis zu 30 Anrufe mit je 15 Ziffern aufzeichnen und speichern. Sie müssen sich bei Ihrer örtlichen Telefongesellschaft für den Anruferkennungsdienst angemeldet haben, um diese Funktion nutzen zu können.
  • Seite 23: Telefonbuch

    GRUNDFUNKTIONEN Telefonbuch Im integrierten Telefonbuch können Sie häufig verwendete Ruf- nummern speichern, so dass Sie Anrufe leicht tätigen können, ohne sich die Rufnummer merken oder eingeben zu müssen. Zeichentabelle Wenn Sie ein bestimmtes alphanumerisches Zeichen eingeben möchten, drücken Sie die entsprechende Taste gemäß nachfolgen- der Tabelle ein Mal oder mehrfach.
  • Seite 24 GRUNDFUNKTIONEN Falls Sie den Namen oder die Rufnummer fehlerhaft eingeben, drücken Sie zum Korrigieren die Funktionstaste Löschen. Bei jedem Drücken dieser Taste wird das jeweils letzte Zeichen gelöscht. Ansicht der Telefonbucheinträge 1. Drücken Sie im Standby-Modus die Funktionstaste NAMEN (Telefonbuch), um auf das Telefonbuch zuzugreifen. 2.
  • Seite 25: Menüfunktionen

    MENÜFUNKTIONEN Navigationsmenü Zugriff auf eine Menüoption: 1. Zur Anzeige der Menüliste drücken Sie die Funktionstaste Menü. 2. Um durch die Menüoptionen zu blättern, drücken Sie wiederholt die  oder  -Taste. 3. Zur Auswahl eines Menüpunktes, drücken Sie die Funktionstaste Auswahl, wenn das gewünschte Menü...
  • Seite 26: Anzeige Einstellen

    MENÜFUNKTIONEN Anzeige einstellen Mittels dieser Funktionalität können Sie das Display nach Ihren eigenen Bedürfnissen einstellen (Sprache, Kontrast, kleinere Schrift- größe, Uhrzeitformat usw. ) . Spracheinstellung Das Telefon unterstützt bis zu vier voreingegebene Sprachen: Eng- lisch, Spanisch, Französisch und Deutsch. Sie können die Sprache, in der die Menü-Punkte angezeigt werden, ändern.
  • Seite 27 MENÜFUNKTIONEN 3. Drücken Sie wiederholt die  oder -Taste, bis Dim;X--->x erscheint, und drücken Sie dann die Funktionstaste Auswahl. 4. Drücken Sie wiederholt die  oder -Taste, um an oder aus (aktiviert oder deaktiviert) zu markieren, und drücken Sie dann die Funktionstaste Auswahl.
  • Seite 28: Telefon Einstellen

    MENÜFUNKTIONEN Telefon einstellen Tastentöne einstellen 1. Drücken Sie die Funktionstaste Menü zur Anzeige des Haupt- menüs. 2. Drücken Sie die -Taste, bis Einst. Telefon erscheint, und drüc- ken Sie dann die Funktionstaste Auswahl. 3. Drücken Sie die Funktionstaste Auswahl, um auf Ruftöne zuzu- greifen.
  • Seite 29: Datum Und Uhrzeit Einstellen

    MENÜFUNKTIONEN Einstellung des Wahlverfahrens 1. Zur Anzeige des Hauptmenüs drücken Sie die Funktionstaste Menü. 2. Drücken Sie die -Taste, bis Einst. Telefon erscheint, und drüc- ken Sie dann die Funktionstaste Auswahl. 3. Drücken Sie wiederholt die  oder-Taste, bis Wahlverfahr. angezeigt wird, und drücken Sie dann die Funktionstaste Auswahl.
  • Seite 30: Sprachfunktion Einstellen

    MENÜFUNKTIONEN Sprachfunktion einstellen Rufnummern-Sprachausgabe Diese Funktion ermöglicht Ihnen, die von Ihnen im Standby-Modus eingegebene Rufnummer zu überprüfen, ohne auf das Display zu schauen. 1. Zur Anzeige des Hauptmenüs drücken Sie die Funktionstaste Menü. 2. Drücken Sie wiederholt die  oder -Taste, bis Einst. Sprechen erscheint, und drücken Sie dann die Funktionstaste Auswahl.
  • Seite 31 MENÜFUNKTIONEN Sprachansage Das System kann die in Ihrem Telefonbuch gespeicherte Rufnum- mer akustisch wiedergeben, wenn Sie das Telefonbuch durchsehen. So ermöglicht Ihnen diese Funktion, diese Nummern zu prüfen, wenn sie mittels der  oder -Taste durch die Telefonbucheinträge blättern. Beachten Sie, dass das System für den Fall, dass Sie einen mit der Rufnummer verknüpften Namen aufgezeichnet haben, den Namen akustisch wiedergibt, der mit dieser Rufnummer verknüpft ist.
  • Seite 32: Hilferuf-Einstellung

    MENÜFUNKTIONEN MENÜFUNKTIONEN MENÜFUNKTIONEN MENÜFUNKTIONEN MENÜFUNKTIONEN Hilferuf-Einstellung Mittels der Hilferuf-Funktion können Sie in Notsituationen durch einen Tastendruck auf dem Telefon oder dem Rufgeber Hilfe rufen. Für die Hilferuf-Funktion müssen Sie das Netzteil anschließen. Hilferuf durch Tastendruck oder Rufgeber Um die Hilferuf-Funktion durch Tastendruck zu verwenden, müssen Sie die Hilferuf-Nummer zuvor eingeben.
  • Seite 33 MENÜFUNKTIONEN Aufzeichnen einer Hilferuf-Nachricht Sie können ihr Telefon benutzen, um eine bis zu 30 Sekunden lange Hilferuf-Nachricht aufzuzeichnen. Beispiel für eine Hilferuf-Meldung: „Hallo, hier ist Oma, ich brauche Hilfe! Drücke eine Taste von 0 bis 9, um mit mir zu spre- chen und zu bestätigen, dass Du meinen Hilferuf erhalten hast".
  • Seite 34 MENÜFUNKTIONEN MENÜFUNKTIONEN Wiedergabe der Hilferuf-Nachricht 1. Drücken Sie die Funktionstaste Menü. 2. Drücken Sie wiederholt die  oder -Taste, bis SOS-Funktion erscheint, und drücken Sie dann die Funktionstaste Auswahl. 3. Drücken Sie die -Taste, um SOS-Meldung zu markieren, drücken Sie dann die Funktionstaste Auswahl. 4.
  • Seite 35: Rufgeber Einlernen

    MENÜFUNKTIONEN Rufgeber einlernen Der mitgelieferte Rufgeber ist bereits im Telefon registriert. Wenn Sie einen weiteren Sender für das Auslösen der Hilferuffunktion nutzen möchten, gehen Sie wie folgt vor: 1. Drücken Sie die Anmeldetaste für den Rufgeber auf der Rückseite des Telefons mit Hilfe einer Büroklammer. 2.
  • Seite 36 MENÜFUNKTIONEN Sicherheits-Passwort 1. Drücken Sie die Funktionstaste Menü. 2. Drücken Sie wiederholt die  oder -Taste, bis SOS-Funktion erscheint, und drücken Sie dann die Funktionstaste Auswahl. 3. Drücken Sie die  oder -Taste, um Sicherheitscode zu wählen, und drücken Sie dann die Funktionstaste Auswahl. 4.
  • Seite 37: Anruferkennung Bei Anklopfen

    ANRUFERKENNUNG BEI ANKLOPFEN Anruferanzeige bei Anklopfen Wenn Sie sich bei Ihrem Telefonanbieter für die Anklopfen-Funktion anmelden und sie über das Menü aktivieren, zeigt das Telefon den Namen und die Rufnummer des zweiten Anrufers an, während Sie ein Gespräch führen. Die Anruferkennung wird Die Angaben des zweiten Anrufers werden angezeigt angezeigt...
  • Seite 38: Liste Der Funktionen

    LISTE DER FUNKTIONEN Liste der Funktionen − FSK und DTMF Dual-System Anruferkennung − Extra großer Bildschirm für Anruferkennung − Anruferliste mit bis zu 20 Einträgen − Anruferkennung/Anklopfen − Telefonbuch mit bis zu 30 Einträgen − Verstärkerfunktion − Verstärkter Headsetanschluss − Mit Hörhilfen kompatibel −...
  • Seite 39: Fehlersuche

    FEHLERSUCHE Kein Freiton − Vergewissern Sie sich, dass alle Kabelanschlüsse korrekt am Telefon und in der Wandsteckdose angeschlossen sind. − Vergewissern Sie sich, dass das richtige Wahlverfahren ein- gestellt ist (Ton oder Impuls). − Schließen Sie ein anderes Telefon an den Wandanschluss an, um zu gewährleisten, dass ihr Telefonanschluss ordnungsgemäß...
  • Seite 40: Allgemeine Hinweise

    Mängel des Gerätes, die auf Material- oder Herstellungsfehler beruhen, durch Reparatur oder Umtausch. Die Garantie erlischt bei Fremdeingriff. Konformitätserklärung Hiermit erklärt ELDAT EaS GmbH, dass der Funkanlagentyp APF03 der Richtlinie 2014/53/EU entspricht. Der vollständige Text der EU-Konformitätserklärung ist unter der folgenden Internetadresse verfügbar: www.eldat.de Entsorgungshinweis Altgeräte dürfen nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden!
  • Seite 44 ELDAT EaS GmbH Schmiedestraße 2 15745 Wildau Deutschland Telefon: +49 (0) 33 75 / 90 37-310 Telefax: +49 (0) 33 75 / 90 37-90 Internet: www.eldat.de E-Mail: info@eldat.de ENGLISH see: www.eldat.de...

Inhaltsverzeichnis