Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nokia N-Gage QD

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 2 Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieses Dokuments, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die stillschweigende Garantie der Markttauglichkeit und der Eignung für einen bestimmten Zweck, es sei denn, anwendbare Gesetze oder Rechtsprechung schreiben zwingend eine Haftung vor. Nokia behält sich das Recht vor, jederzeit ohne vorherige Ankündigung Änderungen an diesem Dokument vorzunehmen oder das Dokument zurückzuziehen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Verbindung mit der N-Gage Arena herstellen..20 Anruf entgegennehmen oder abweisen......32 Registrierung und Anmeldung .........20 Anklopfen (Netzdienst) ..........32 Das Startprogramm für die N-Gage Arena Optionen während eines Anrufs......33 aktualisieren..............21 Anrufe umleiten (Netzdienst) ........33 Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 4 Screenshot-Einstellungen ändern ......60 GPRS................47 Video..................61 Datenanruf..............47 Empfangen eines Videoclips Datum und Uhrzeit .............47 in einer Mitteilung............61 Sicherheit................48 Gerät und SIM ..............48 Mitteilungen ..........62 Zertifikat-Management ..........50 Texteingaben ................ 63 Anrufsperre (Netzdienst)...........52 Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 5 Schnellzugriff hinzufügen.........94 Mitteilungs-Einstellungen ..........76 Internet ............ 95 Einstellungen für Kurzmitteilungen .......76 Erste Schritte für den Zugriff auf das Internet... 95 Einstellungen für Multimedia-Mitteilungen..77 Einstellungen in einer Kurzmitteilung Einstellungen für E-Mails..........79 empfangen..............95 Einstellungen für Dienstmitteilungen....81 Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 6 Eine Anwendung installieren ........ 101 PFLEGE UND WARTUNG ...... 110 Programm-Hauptansicht........101 Anwendungseinstellungen........102 ZUSÄTZLICHE Manager – Software installieren und entfernen..103 SICHERHEITSHINWEISE ....... 111 Software installieren ..........103 Software deinstallieren........... 104 Index ............116 Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 7: Sicherheitshinweise

    Schalten Sie das Gerät in der Nähe Produkte an. medizinischer Geräte aus. WASSERDICHTIGKEIT Ihr Gerät ist nicht AN BORD EINES FLUGZEUGS wasserdicht. Halten Sie es trocken. AUSSCHALTEN Beachten Sie alle Gebrauchsbeschränkungen. Mobiltelefone können Störungen in Flugzeugen verursachen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 8: Informationen Über Ihr Gerät

    Ihr Diensteanbieter hat möglicherweise verlangt, dass Netz zugelassen. Für weitere Hinweise über Netze bestimmte Funktionen in Ihrem Gerät deaktiviert oder kontaktieren Sie Ihren Diensteanbieter. nicht aktiviert werden. In diesem Fall werden sie nicht im Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 9: Zubehör, Akkus Und Ladegeräte

    Menü Ihres Geräts angezeigt. Kontaktieren Sie Ihren Warnung: Verwenden Sie nur Akkus, Ladegeräte Diensteanbieter für weitere Hinweise hierzu. und Zubehör, die von Nokia für den Einsatz mit diesem Modell zugelassen wurden. Der Einsatz Zubehör, Akkus und anderer Typen lässt möglicherweise die Zulassung oder Garantiebzw.
  • Seite 10: Erste Schritte

    SIM-Kartendienste an den Verkäufer Ihrer SIM-Karte. Dies kann der Diensteanbieter, der Netzbetreiber oder ein anderer Anbieter sein. 1 Drehen Sie das Spiele-Terminal um, drücken Sie auf die Entriegelung (1), und ziehen Sie das Cover in Pfeilrichtung ab. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 11 3 Schieben Sie die SIM-Karte in die Halterung (4). Achten Sie darauf, dass die abgeschrägte Ecke der SIM-Karte nach oben und der goldfarbene Kontaktbereich der Karte nach unten in Richtung der Anschlüsse des Geräts zeigt. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 12: Den Akku Laden

    Akku vollkommen leer ist, wird die Ladeanzeige möglicherweise erst nach einigen Minuten eingeblendet. 3 Der Akku ist vollständig geladen, wenn die Ladekontrollanzeige nicht mehr steigt. Trennen Sie das Ladegerät erst vom Spiele-Terminal und dann von der Netzsteckdose. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 13: Das Spiele-Terminal Einschalten

    Sendeleistung als normal erforderlich arbeitet. Wenn Sie die Antenne beim Betrieb des Geräts nicht berühren, optimiert dies die Antennenleistung und die Lebensdauer des Akkus. NORMALE POSITION: Halten Sie das Gerät oberhalb Ihrer Schulter mit der Antenne nach oben gerichtet. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 14: Tasten Und Teile

    12 Anschluss für das Ladegerät 13 Headset-Anschluss Warnung: Bei Verwendung eines Headsets kann Ihre Fähigkeit, Geräusche von außen zu hören, beeinträchtigt sein. Verwenden Sie das Headset nicht, wenn dies Ihre Sicherheit beeinträchtigen kann. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 15: Informationen Zum Display

    Kartensteckplatz und sind mit diesem Gerät nicht kompatibel. Durch die Verwendung einer nicht kompatiblen Speicherkarte kann diese selbst sowie das Gerät beschädigt werden. Außerdem können die auf der nicht kompatiblen Karte gespeicherten Daten beschädigt werden. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 16 B. der Punktestand, werden im Speicher des Spiele-Terminals und nicht auf der N-Gage-Spiele-Karte gespeichert. Informationen zur Verfügbarkeit von Spielen erhalten Sie von Ihrem von Nokia zugelassenen Spielehändler oder unter www.n-gage.com. Sie können kompatible Flash-Speicherkarten (MMC) erwerben, um zusätzlichen Speicher zu erhalten.
  • Seite 17: Speicherkarte Entnehmen

    , und öffnen Sie System→ Einstell.→ Gerät→ Display→ Helligkeit. Wählen Sie Optionen→ Ändern. • Verwenden Sie das Headset, um während des Spiels dessen Töne zu hören. • Deaktivieren Sie Bluetooth, wenn Sie keine Bluetooth-Verbindung verwenden. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 18: Ein Spiel Für Mehrere Spieler Starten

    Sie zu der zu sichernden Datei und wählen Optionen→ Sichern. erreichte Punktestände • Um Spieldaten von der Speicherkarte im Speicher des Spiele-Terminals und Checkpoints. wiederherzustellen, wählen Sie Optionen→ Von Karte wdhstll.. Navigieren Sie zu der Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 19: Das Startprogramm Für Die N-Gage Arena

    Damit Sie das Startprogramm für die N-Gage Arena ausführen können, muss der entsprechende GPRS-Dienst für Sie freigeschaltet sein. Informationen zu Verfügbarkeit und Bezug von GPRS-Diensten erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber oder Diensteanbieter. Beachten Sie, dass für GPRS-Verbindungen und -Datenübertragungen zusätzliche Gebühren anfallen können. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 20: Verbindung Mit Der N-Gage Arena Herstellen

    Um die Funktionen nutzen und an den Aktivitäten der N-Gage Arena teilnehmen zu können, müssen Sie sich als Mitglied der N-Gage Arena Community registrieren. Sie können sich entweder mit einem PC auf der Website registrieren und dort einen Login- Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 21: Das Startprogramm Für Die N-Gage Arena Aktualisieren

    Sie die Anleitungen lesen, können Sie zwischen der Hilfe und der im Hintergrund geöffneten Anwendung wechseln, indem Sie gedrückt halten. Sie können dasselbe Hilfethema anzeigen, indem Sie auf drücken und Extras→ Hilfe→ Kontakte→ Kontaktkart. erstellen öffnen. Abbildung 1 Im Gerät verfügbare Hilfe. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 22: Tipps Zur Effizienten Verwendung

    Sie diese verschieben oder löschen. • In manchen Situationen wird beim Drücken auf eine kurze Optionsliste angezeigt, in der die wichtigsten in dieser Ansicht verfügbaren Befehle aufgeführt sind. Abbildung 2 Zwischen Anwendungen wechseln Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 23: Das Spiele-Terminal

    • Um die Anordnung des Hauptmenüs zu ändern, wählen Sie im Hauptmenü Optionen→ Verschieben, In Ordner verschieb. oder Neuer Ordner. Sie können seltener verwendete Anwendungen in Ordner verschieben und häufiger verwendete Anwendungen in das Hauptmenü einfügen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 24: Tastenkombinationen In Der Ausgangsanzeige

    – Alle Anrufe für das Spiele-Terminal werden an eine andere Nummer umgeleitet. Wenn Sie über zwei Telefonleitungen verfügen, ist die Umleitungsanzeige für die erste Leitung und für die zweite Leitung . Siehe „Verwendete Leitung (Netzdienst)“, S. 41. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 25: Speicherverwaltung

    Wenn nicht mehr genügend Speicher auf dem Spiele-Terminal vorhanden ist, können Sie verschiedene Dateien auf eine Speicherkarte verschieben. Hinweis: Auf Spiele-Karten können keine Daten gespeichert werden, da sie schreibgeschützt sind. Auf Spiele-Karten sind Daten gespeichert, die nicht überschrieben werden können. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 26: Die Speicherbelegung Anzeigen

    • Mitteilungen im Posteingang, in den Ordnern für Entwürfe und gesendete Mitteilungen in der Mitteilungsansicht • Abgerufene E-Mails im Speicher des Spiele-Terminals • Gespeicherte XHTML- oder WML-Seiten und Bilder in der Anwendung Fotos Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 27: Speicherkarte

    Name der Sp.-karte. • Wählen Sie Optionen→ Sp.-karte formatier.. Wählen Sie zum Bestätigen des Vorgangs Ja. Wenn die Formatierung abgeschlossen ist, geben Sie einen Namen für die Speicherkarte ein und drücken auf OK. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 28: Sichern Und Wiederherstellen Von Daten

    Eine Speicherkarte entsperren Wenn Sie eine andere durch Passwort geschützte Speicherkarte in Ihr Spiele-Terminal einsetzen, werden Sie aufgefordert, das Passwort der Karte einzugeben. • Um die Karte zu entsperren, wählen Sie Optionen→ Sp.-karte entsperr.. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 29: Lautstärkeregelung

    Wichtig: Halten Sie das Spiele-Terminal nicht zu nah an Ihr Ohr, wenn der Lautsprecher eingeschaltet ist, da die Lautstärke möglicherweise sehr hoch ist. Zum Ausschalten des Lautsprechers während eines Anrufs oder während der Musikwiedergabe wählen Sie Optionen→ Telefon aktivieren. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 30: Telefon

    • Um die Sprachmailbox anzurufen, halten Sie in der Ausgangsanzeige gedrückt. drücken Sie auf OK. Wenn Sie nach der Nummer der Sprachmailbox gefragt werden (die Sie vom Diensteanbieter erhalten haben), geben Sie diese ein und drücken auf OK. Siehe auch Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 31: Kurzwahl Einer Telefonnummer

    Teilnehmer, und drücken Sie auf Privat. Die Telefonkonferenz wird gehalten. Telefonkonferenz mit Die anderen Teilnehmer können die Telefonkonferenz fortsetzen. Nach dem Ende zwei Teilnehmern. des Einzelgesprächs wählen Sie Optionen→ Zu Konf. hinzufügen, um zur Telefonkonferenz zurückzukehren. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 32: Anruf Entgegennehmen Oder Abweisen

    , um den wartenden Anruf entgegenzunehmen. Der erste Anruf wird in der Warteschleife gehalten. Um zwischen den beiden Anrufen zu wechseln, drücken Sie auf Tauschen. 2 Um den aktiven Anruf zu beenden, drücken Sie auf Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 33: Optionen Während Eines Anrufs

    Alle Uml. deaktivier., um alle aktiven Umleitungen zu deaktivieren. Siehe Die wichtigsten Anzeigen in der Ausgangsanzeige, S. 24. Hinweis: Sie können nicht gleichzeitig ankommende Anrufe sperren und umleiten. Siehe Anrufsperre (Netzdienst), S. 52. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 34: Protokolle - Anruflisten Und Allgemeines Protokoll

    Nummer und drücken löschen. Um ein Einzelereignis zu löschen, öffnen Sie eine Liste, navigieren zu dem Ereignis und drücken auf Anrufdauer Um die ungefähre Dauer eines aktiven Gesprächs anzuzeigen, drücken Sie wählen System→ Protokoll→ Anrufdauer. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 35: Anrufkosten (Netzdienst)

    U. der PIN2-Code erforderlich. Wenn die eigene Kostenbeschränkung erreicht wird, stoppt der Zähler am Maximalwert, und der Hinweis Kostenzähler für alle Anrufe zurücksetzen wird angezeigt. Um Anrufe tätigen zu können, wählen Sie Optionen→ Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 36: Gprs-Zähler

    Nummer der in ihm gespeicherten Kurzmitteilungszentrale gesendet wurde. Dies Anrufe und bedeutet nicht, dass die Nachricht bei der Zieladresse empfangen wurde. Weitere für Kommunikations- Hinweise über Nachrichtendienste erhalten Sie bei Ihrem Diensteanbieter. ereignisse in Abwesenheit. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 37: Protokolleinstellungen

    Protokoll Mitteilungen permanent gelöscht. der Kommunikations- • Informationen zu den Funktionen Anrufdauer, Kosten angeben in und Gespr.- ereignisse kostenbegr. finden Sie in den Abschnitten Anrufdauer und Anrufkosten (Netzdienst) weiter oben in diesem Kapitel. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 38: Sim-Speicher Und Weitere Sim-Dienste

    System. Siehe auch: Kontakte zwischen SIM-Karte und Nummern, SIM-Details, Telefonspeicher kopieren, S. 55, „SIM-Dienste bestätigen“, S. 50, Hilfe und Schließen. „Rufnummernbeschränkung“, S. 49 und Mitteilungen auf einer SIM-Karte anzeigen, S. 75. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 39: Einstellungen

    Änderung bleibt solange in Kraft, bis Sie diese Einstellungen erneut ändern. Eingabesprache – Wenn Sie die Sprache ändern, wirkt sich dies auf die bei der Texteingabe und der automatischen Worterkennung verfügbaren Zeichen und Sonderzeichen aus. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 40: Ausgangsanzeige

    Zeit bis B.schirmsch. – Der Bildschirmschoner wird aktiviert, wenn diese Zeitspanne nun die Anzahl der abgelaufen ist. neuen Mitteilungen Bildschirmschoner – Wählen Sie die in der Bildschirmschonerleiste angezeigten Elemente: oder Anrufe in Datum/Uhrzeit oder Text, der von Ihnen verfasst wurde. Abwesenheit an. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 41: Anrufeinstellungen

    Karte zwei Teilnehmernummern, also zwei Telefonleitungen, unterstützt. Legen Sie die Telefonleitung zu Telefonleitung fest, die für abgehende Anrufe und Kurzmitteilungen verwendet werden wechseln, halten Sie in der soll. Unabhängig von der gewählten Leitung können auf beiden Leitungen Anrufe Ausgangsanzeige entgegengenommen werden. gedrückt. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 42: Verbindungseinstellungen

    Dienst erforderlich ist. Informationen zu Verfügbarkeit und Bezug von Radio Service) wird Datenanrufen, Hochgeschwindigkeits-Datenanrufen und GPRS-Verbindungsdiensten Paketdatentechnologie erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber oder Diensteanbieter. eingesetzt, wobei Informationen paketweise in kleinen Einheiten über das Mobilfunknetz gehen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 43: Minimaleinstellungen Für Einen Datenanruf

    Erstellen eines Zugangspunktes Tipp: Möglicherweise erhalten Sie Einstellungen für Zugangspunkte als Kurzmitteilungen von einem Diensteanbieter. Eventuell enthält Ihr Spiele-Terminal auch vordefinierte Einstellungen für Zugangspunkte. Siehe Logos, Sounds, Visitenkarten, Kalendereinträge und Einstellungen empfangen, S. 70. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 44: Zugangspunkte

    Erweiterte Einstell., Hilfe Benutzername – Der Benutzername wird ggf. für das Herstellen einer Datenverbindung und Schließen. benötigt und in der Regel vom Diensteanbieter zur Verfügung gestellt. Bei dem Benutzernamen wird oft die Groß-/Kleinschreibung beachtet. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 45 Während der Verbindung kann sich die Geschwindigkeit je nach Netzbedingungen ggf. Datenübertragungsraten verringern. als analoge Verbindungen. Verbind.-sicherheit – Legen Sie fest, ob TLS (Transport Layer Security) für die Verbindung verwendet werden soll. Verbindungsmodus (nur, wenn eine Gateway-IP-Adresse definiert ist) - Permanent / Temporär. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 46 Login-Script das Anmeldeskript ein. direkt mit dem Internet verbunden werden Modem-Initialisierung (Modem-Initialisierungsfolge) – Steuert das Spiele-Terminal können. mit Modem-AT-Befehlen. Geben Sie, falls erforderlich, Zeichen ein, die von Ihrem GSM- Netzbetreiber oder ISP angegeben wurden. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 47: Gprs

    Uhrzeit für das Spiele-Terminal als auch die Änderung des Datums- und Spracheinstellungen, Uhrzeitformats sowie der Trennzeichen. Wählen Sie Uhrentyp→ Analog oder Digital, um S. 39. die in der Ausgangsanzeige angezeigte Uhr zu ändern. Wählen Sie Auto. Zeitanpassung, Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 48: Sicherheit

    SIM-Karte beiliegen, wenden Sie sich an den Betreiber, dessen Karte in Ihr Spiele-Terminal eingesetzt ist. PIN-Code-Abfrage – Wenn aktiviert, wird der Code beim Einschalten des Spiele-Terminals jedes Mal abgefragt. Die Deaktivierung der PIN-Code-Abfrage ist bei einigen SIM-Karten nicht zulässig. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 49 Kontakt. hinzuf., Von geschlossene Benutzergruppen und Rufnummernbeschränkung), die Anrufe Kontakt. hinzuf., Suchen, beschränken, verwendet werden, können möglicherweise noch Notrufe an die in Markierungen, Hilfe und Ihrem Gerät programmierte offizielle Notrufnummer getätigt werden. Schließen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 50: Zertifikat-Management

    Zertifikate empfiehlt sich auch zum Schutz vor Viren oder gefährlicher Software und um vertrauenswürdig, wenn sicherzustellen, dass die Software, die Sie herunterladen und installieren, authentifiziert die Authentizität der ist. Zertifikatsherkunft gewährleistet ist. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 51: Zertifikat-Details Anzeigen - Authentizität Prüfen

    • Zertifikat noch nicht gültig – Die Gültigkeitsdauer für das gewählte Zertifikat hat Löschen, Beglaubig.- noch nicht begonnen. einstell., Markierungen, • Zertifikat fehlerhaft – Das Zertifikat ist nicht verwendbar. Wenden Sie sich an den Hilfe und Schließen. Aussteller. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 52: Die Beglaubigungseinstellungen Für Das Zertifikat Einer Zertifizierungsstelle Ändern

    • Wählen Sie Optionen→ Passw. f. Sperr. änd., um das Passwort für die Sperre zu ändern. Hinweis: Wenn die Anrufsperrung aktiviert ist, können möglicherweise immer noch Notrufe zu bestimmten offiziellen Notrufnummern getätigt werden. Hinweis: Anrufsperrung und Rufumleitung können nicht gleichzeitig aktiv sein. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 53: Netz

    Spiele-Terminal auf automatische Anrufannahme nach fünf Sekunden einzustellen. – eine induktive Wenn die Anrufsignalisierung auf Einzelton oder Lautlos gesetzt ist, kann die Schleife ist angeschlossen. automatische Anrufannahme nicht verwendet werden. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 54: Kontakte (Telefonbuch)

    Hinweis: Das Senden oder Empfangen von Kontaktinformationen ist nur mit Zu Gruppe hinzufüg., kompatiblen Geräten möglich. Gruppenzugehörigk., Tipp: Mit der Datenimport-Anwendung von PC Suite für das Nokia N-Gage QD Markierungen, Senden, können Sie Kontakte von zahlreichen Nokia Telefonen auf Ihr Spiele-Terminal Kontaktinfos, Hilfe übertragen.
  • Seite 55: Kontakte Zwischen Sim-Karte Und Telefonspeicher Kopieren

    Sie eine Kontaktgruppe. senden, S. 106. 2 Wählen Sie Optionen→ Rufton. Eine Liste der Ruftöne wird geöffnet. 3 Navigieren Sie zum gewünschten Rufton für den Kontakt bzw. die Gruppe, und drücken Sie auf Wählen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 56: Sprachanwahl

    Sie die Verwendung von ähnlich klingenden Namen für unterschiedliche Nummern. Hinweis: Die Verwendung von Sprachkennungen kann beispielsweise in einer lauten Umgebung oder in einem Notfall schwierig sein. Sie sollten sich daher nicht in allen Umständen einzig auf die Sprachanwahl verlassen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 57: Einen Anrufnamen Zu Einer Telefonnummer Hinzufügen

    (gekennzeichnet mit starten möchten, drücken Sie auf Nochmals. und wählen Optionen→ Anrufnamen. Wählen Sie Hinweis: Anrufnamen können nicht verwendet werden, wenn ein Datenanruf oder anschließend Wiedergabe, eine GPRS-Verbindung aktiv ist. Ändern oder Löschen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 58: Erstellen Von Kontaktgruppen

    1 Öffnen Sie in der Gruppenliste die Gruppe, die Sie ändern möchten. Abbildung 10 Erstellen 2 Navigieren Sie zu dem Kontakt, und wählen Sie Optionen→ Aus Gruppe entfern.. einer Kontaktgruppe 3 Drücken Sie auf Ja, um den Kontakt aus der Gruppe zu entfernen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 59: Fotos

    – rechts. • Zoomen: – vergrößern, – verkleinern. Halten Sie gedrückt, um zur Normalansicht zurückzukehren. • Ansicht: – Wechseln zwischen Vollbild- und Normalansicht. Tipp: Fotos können über verschiedene Mitteilungsdienste an kompatible Geräte gesendet werden. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 60: Screenshot

    Sie unter der Option Screenshot-Name eingegeben haben. Wählen Sie Nein, um für jedes Foto einen eigenen Namen festzulegen (der Name, den Sie unter der Option Screenshot-Name eingegeben haben, wird standardmäßig angezeigt). Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 61: Video

    Sie Optionen→ Objekte. • Wenn Sie einen Videoclip in einem unterstützten Format als E-Mail-Anhang erhalten haben, öffnen Sie zum Abspielen oder Speichern des Videos die Mitteilung und wählen Optionen→ Anhänge. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 62: Mitteilungen

    Entwürfe – enthält Mitteilungsentwürfe, die noch nicht gesendet wurden. Gesendet – speichert die letzten 20 Mitteilungen, die nicht über Bluetooth gesendet wurden. Um die Anzahl der zu speichernden Mitteilungen zu ändern, siehe Einstellungen im Ordner für sonstige Mitteilungen, S. 82. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 63: Texteingaben

    Liste, und drücken Sie auf Wählen, um ein Zeichen zeigt den auszuwählen. Zahlenmodus an. • Um ein Leerzeichen einzufügen, drücken Sie auf . Um den Cursor in die nächste Zeile zu bringen, drücken Sie dreimal auf Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 64: Automatische Worterkennung - Wörterbuch

    2 Geben Sie das gewünschte Wort mit den Tasten ein. Drücken Sie für einen Buchstaben jeweils nur einmal auf eine Taste. Um beispielsweise „Nokia“ einzugeben, wenn das englische Wörterbuch aktiviert ist, gehen Sie wie folgt vor: Drücken Sie für N, für o,...
  • Seite 65: Tipps Zur Verwendung Der Automatischen Worterkennung

    Wort das älteste hinzugefügte Wort. • Wort ändern, um das Wort mit der herkömmlichen Texteingabe zu ändern. Diese Option ist verfügbar, wenn das Wort aktiv (unterstrichen) ist. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 66: Zusammengesetzte Wörter Eingeben

    Eingabesprache für alle Editoren im Spiele- Mitteilungen erstellen und senden Terminal). Die Darstellung von Multimedia-Mitteilungen kann je nach Empfangsgerät variieren. Copyright-Schutz kann das Kopieren, Ändern, Übertragen und Weiterleiten bestimmter Bilder, Ruftöne und anderer Inhalte verhindern. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 67 10 Zeichen hinzufügen können, wobei der Text in zwei Mitteilungen ansehen (MMS), Objekte gesendet wird. Beachten Sie, dass manche Zeichen ggf. mehr Platz benötigen (MMS), Entfernen (MMS), als andere. Löschen, Mitteilungs- details, Sendeoptionen, Hilfe und Schließen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 68 Hinweis: E-Mails werden vor dem Senden automatisch im Postausgang Links zu nationalen abgelegt. Wenn die E-Mail nicht erfolgreich gesendet wurde, verbleibt sie N-Gage-Websites in mit dem Status Fehler im Ausgang. verschiedenen Sprachen finden Sie unter http:// www.n-gage.com/ select.html. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 69: Für Multimedia-Mitteilungen Benötigte Einstellungen

    Wenn Sie eine Mitteilung erhalten, werden in der Ausgangsanzeige und der Text 1 neue Mitteilung angezeigt. Drücken Sie auf Zeigen, um die Mitteilung zu öffnen. Um eine Mitteilung im Posteingang zu öffnen, navigieren Sie zu ihr und drücken auf Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 70: Multimediaobjekte Empfangen

    Bild ebenfalls im Bildmitteil. zu speichern, wählen Sie Optionen→ Bild speichern. Kontaktverzeichnis • Visitenkarte – Um die Kontaktinformationen zu speichern, wählen Sie Optionen→ gespeichert. Visitenkarte speich.. Hinweis: Angehängte Zertifikate oder Sounddateien werden nicht gespeichert. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 71: Dienstmitteilungen Empfangen

    In Meine Ordner können Sie Ihre Mitteilungen in Ordnern organisieren sowie neue Ordner Sie das wiederholte erstellen, umbenennen oder löschen. Wählen Sie Optionen→ In Ordner verschieb., Neuer Schreiben von häufig Ordner oder Ordner umbenennen. gesendeten Mitteilungen vermeiden. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 72: Mailbox

    Remote-Mailbox aufzubauen. Wichtig: E-Mail-Mitteilungen können Viren enthalten oder auf andere Weise Schäden an Ihrem Gerät oder PC verursachen. Öffnen Sie keine Anhänge, wenn Sie nicht von der Vertrauenswürdigkeit des Absenders überzeugt sind. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 73: E-Mails Löschen

    Mitteilungen und Anhänge zur Verfügung. Siehe Einstellungen für E-Mails, S. 79. E-Mails löschen • Um den Inhalt einer E-Mail aus dem Spiele-Terminal zu löschen, während er weiterhin in der Remote-Mailbox verbleibt, wählen Sie Optionen→ Löschen→ Nur Gerät. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 74: Verbindung Mit Der Mailbox Trennen

    Sie auf Nein, wenn die Frage Mit Mailbox verbinden? angezeigt wird. Liste aus, und drücken Sie können die zuvor abgerufenen E-Mail-Überschriften und/oder die abgerufenen E-Mails Sie auf OK. lesen. Sie können außerdem neue E-Mails verfassen, auf E-Mails antworten oder E-Mails Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 75: Ausgang - Mitteilungen, Die Noch Zu Senden Sind

    2 Wählen Sie Optionen→ Markierungen→ Markieren oder Alles markieren, um Mitteilungen zu markieren. 3 Wählen Sie Optionen→ Kopieren. Eine Liste mit Ordnern wird geöffnet. 4 Wählen Sie einen Ordner, und drücken Sie auf OK. Öffnen Sie den Ordner, um die Mitteilungen anzuzeigen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 76: Cell Broadcast (Netzdienst)

    Siehe Eine neue Kurzmitteilungszentrale hinzufügen, S. 77. Kurzmitteilungen: Neue • Verw. Mitt.-zentrale – Legen Sie fest, welche Mitteilungszentrale für die Übermittlung Mitt.-zentrale, von Kurzmitteilungen verwendet wird. Bearbeiten, Löschen, Hilfe und Schließen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 77: Eine Neue Kurzmitteilungszentrale Hinzufügen

    5 Um die neuen Einstellungen in Kraft zu setzen, kehren Sie zur Einstellungsansicht zurück. Navigieren Sie zu Verw. Mitt.-zentrale, drücken Sie auf , und wählen Sie die neue Dienstzentrale aus. Einstellungen für Multimedia-Mitteilungen Öffnen Sie Mitteilungen→ Optionen→ Einstellungen→ Multimedia-Mitteilung. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 78 Wählen Sie Aus, wenn Sie überhaupt keine Multimedia- oder Werbemitteilungen empfangen möchten. • Bei Mitteil.-empfang – Wählen Sie: Sofort laden, wenn Multimedia-Mitteilungen umgehend vom Spiele-Terminal abgerufen werden sollen. Falls zurückgestellte Mitteilungen vorliegen, werden diese ebenfalls abgerufen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 79: Einstellungen Für E-Mails

    • Standard-Tonausg. – Wählen Sie Lautsprecher oder Telefon, wenn die Soundclips in Multimedia-Mitteilungen über den Lautsprecher bzw. den Kopfhörer wiedergegeben werden sollen. Siehe Lautsprecher, S. 29. Einstellungen für E-Mails Öffnen Sie Mitteilungen→ Optionen→ Einstellungen→ E-Mail, und wählen Sie Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 80 • Passwort: – Geben Sie Ihr Passwort ein. Wenn Sie dieses Feld leer lassen, werden Sie zur Eingabe Ihres Passwortes aufgefordert, sobald Sie versuchen, eine Verbindung mit Ihrer Remote-Mailbox aufzubauen. • Ankomm. Mail-Server: (Definition nötig) – die IP-Adresse oder der Hostname des Computers, der Ihre E-Mails empfängt. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 81: Einstellungen Für Dienstmitteilungen

    Einstellungen für Dienstmitteilungen Öffnen Sie Mitteilungen→ Optionen→ Einstellungen→ Dienstmitteilung. Legen Sie fest, ob Sie Dienstmitteilungen empfangen möchten oder nicht. Authentif. verlangen – Legen Sie fest, ob Dienstmitteilungen nur von autorisierten Quellen empfangen werden sollen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 82: Einstellungen Für Cell Broadcast (Netzdienst)

    • Anzahl gespch. Mitt. – Legen Sie fest, wie viele gesendete Mitteilungen im Ordner für gesendete Elemente gespeichert werden sollen. Der Standardwert beträgt 20 Mitteilungen. Wenn das Limit erreicht ist, wird die jeweils älteste Mitteilung gelöscht. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 83: Profile

    Sie zunächst die Telefonfunktion durch Wechseln des Profils aktivieren. Wenn das Ausgangsanzeige auf Gerät gesperrt wurde, müssen Sie den Entsperrcode eingeben, bevor Sie die Navigieren Sie zum Telefonfunktion aktivieren und Notrufe ausführen können. gewünschten Profil, und drücken Sie auf OK. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 84: Profile Anpassen

    Stufe 1 und wird stufenweise lauter bis zur eingestellten Lautstärke. • Ruftonlautstärke – Einstellung der Lautstärke des Ruftons und des Kurzmitteilungssignals. • Kurzmitteilungssignal – Festlegung des Tons für Mitteilungen. • Vibrationsalarm – Einstellung des Vibrationsalarms bei ankommenden Sprachanrufen und Mitteilungen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 85 Kontaktgruppen, falls erstellt). Siehe Erstellen von Kontaktgruppen, S. 58. eine Kontaktkarte bzw. - • Profilname – Umbenennen eines Profils. Das allgemeine Profil, das N-Gage-Profil und gruppe hinzufügen, S. 55. das Offline-Profil können nicht umbenannt werden. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 86: Kalender Und Aufgaben

    Öffentlich – Der Kalendereintrag wird allen angezeigt, die Onlinezugriff auf Ihren Kalender haben. Keine – Der Kalendereintrag wird bei der Synchronisierung nicht auf Ihren PC kopiert. Sie können mit PC Suite für das Nokia N-Gage QD Kalender- und Aufgabendaten von zahlreichen Nokia Telefonen auf das Spiele-Terminal übertragen oder Ihren Kalender synchronisieren.
  • Seite 87: Kalenderansichten

    Dreieck markiert. Notizen und Jahrestage werden vor 8 Uhr positioniert. erinnert. • Um zu einem bestimmten Datum zu gelangen, wählen Sie Optionen→ Datum öffnen. Geben Sie das Datum ein, und drücken Sie auf OK. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 88: Aufgaben - Aufgabenliste

    Um eine Aufgabe als erledigt zu kennzeichnen, navigieren Sie zu der Aufgabe und wählen Optionen→ Erledigt ( Abbildung 17 Aufgaben Um eine Aufgabe wiederherzustellen, wählen Sie Optionen→ Nicht erledigt ( in der Aufgabenliste Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 89: Extras

    Sie vor der Wiedergabe der Melodie Optionen→ Lautstärke. • Um das Tempo einzustellen, wählen Sie Optionen→ Tempo. Um das Tempo kontinuierlich zu erhöhen bzw. zu verringern, halten Sie bzw. gedrückt. Das Tempo wird in Takten pro Minute angegeben. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 90 Wechselt die Oktave; alle markierten Noten bzw. Pausen werden in die nächste Oktave versetzt. Löscht die markierten Noten. Ein langer Tastendruck auf erzeugt eine verlängerte (punktierte) Note bzw. Pause oder verkürzt eine verlängerte Note. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 91: Umrechner - Maße Umrechnen

    2 Um die Basiswährung zu ändern, navigieren Sie zur gewünschten Währung und wählen Optionen→ Als Basiswährung. Hinweis: Wenn Sie die Basiswährung ändern, müssen Sie die neuen Kurse eingeben, weil alle vorher angegebenen Umtauschkurse auf null gesetzt werden. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 92: Notizen

    2 Geben Sie die Weckzeit ein, und drücken Sie auf OK. Wenn der Wecker aktiv ist, wird das Kennzeichen angezeigt. • Um eine Weckzeit zu deaktivieren, öffnen Sie die Uhransicht und wählen Optionen→ Wecker ausschalten. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 93: Aufnahme

    , um sie zu wählen. Verwenden Sie – zur Favoriten hinzuf., Aufnahme, – für Pause, – zum Stoppen, – zum Vorwärtsspulen, – Einstellungen, Hilfe zum Zurückspulen und – zur Wiedergabe einer geöffneten Tondatei. und Schließen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 94: Favoriten

    Name ändern, Hinweis: Ein Schnellzugriff in der Favoritenliste wird automatisch aktualisiert, Schnellzugr.-symbol, wenn das betreffende Element beispielsweise von einem Ordner in einen anderen Schnellzugriff lösch., verschoben wird. Verschieben, Listenanordnung / Gitteranordnung, Hilfe und Schließen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 95: Internet

    Websites in verschiedenen Diensteanbieter in einer speziellen Kurzmitteilung. Siehe Logos, Sounds, Visitenkarten, Sprachen finden Sie unter Kalendereinträge und Einstellungen empfangen, S. 70. Wenden Sie sich für weitere http://www.n-gage.com/ Informationen an Ihren Netzbetreiber oder Diensteanbieter. select.html. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 96: Manuelle Eingabe Der Einstellungen

    Öffnen, Herunterladen, Hinweis: Ihr Gerät kann vorinstallierte Lesezeichen für Internetseiten haben, Zurück zu Seite, Senden, die in keiner Verbindung zu Nokia stehen. Nokia übernimmt keine Gewähr oder Web-Adresse öffnen / Verantwortung für den Inhalt dieser Internetseiten oder unterstützt diese. Wenn Lesezeichen suchen, Sie darauf zugreifen wollen, sollten Sie dieselben Vorsichtsmaßnahmen bezüglich...
  • Seite 97: Herstellen Einer Verbindung

    • Um ein Lesezeichen zu speichern, wählen Sie Optionen→ Als Lesez. speich.. Hilfe und Schließen. Um eine Seite zu speichern, wählen Sie während des Surfens Optionen→ Seite speichern. Sie können Seiten im Speicher des Spiele-Terminals oder auf einer Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 98: Beenden Einer Verbindung

    Kennwörtern auf vertrauliche Informationen zugegriffen haben oder dies versucht haben, leeren Sie den Cache des Telefons nach jeder Verwendung. Die Informationen oder Dienste, auf die Sie zugegriffen haben, werden im Cache gespeichert. Um den Cache zu leeren, wählen Sie Optionen→ Cache-Spch. leeren. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 99: Einstellungen Für Das Internet

    • Cookies – Aktivieren oder deaktivieren Sie das Senden und Empfangen von Cookies. • DTMF-Send. bestätig. – Legen Sie fest, ob vor dem Senden von DTMF-Tönen während eines Anrufs eine Bestätigungsmeldung ausgegeben werden soll. Siehe auch „DTMF- Töne“, S. 33. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 100: Programme Und Manager

    Mitteilung, z. B. als E-Mail-Anhang, bzw. über Bluetooth an Sie gesendet werden. Wenn navigieren zur Sie zum Übertragen einer Datei PC Suite für das Nokia N-Gage QD verwenden, legen Sie Installationsdatei und die Datei auf dem Spiele-Terminal im Ordner für Installations- und Java-Dateien drücken auf...
  • Seite 101: Anwendungen (Java™)

    Eine Anwendung installieren 1 Drücken Sie auf , und wählen Sie Extras→ Progr.. Drücken Sie auf , um die Ansicht Her.-geladen mit einer Liste der im Ordner c:\nokia\installs des Spiele- Optionen in der Ansicht Terminals gespeicherten Java-Installationsdateien anzuzeigen. Her.-geladen: 2 Navigieren Sie zu einer Installationsdatei, und wählen Sie Optionen→ Installieren.
  • Seite 102: Anwendungseinstellungen

    • Erlaubt – Verbindungen für die Anwendungen werden ohne Benachrichtigung zugelassen. • Bestätigung nötig – Sie werden gefragt, bevor die Anwendung eine Verbindung aufbaut. • Nicht erlaubt – Für die Anwendung werden keine Verbindungen zugelassen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 103: Manager - Software Installieren Und Entfernen

    Lieferant oder Hersteller der Anwendung anzuzeigen. welche Softwarepakete • Optionen→ Zertifikat anzeigen, um die Informationen über das wann installiert oder Sicherheitszertifikat der Anwendung anzuzeigen. Siehe Zertifikat-Management, deinstalliert wurden. S. 50. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 104: Software Deinstallieren

    Dokumente, die mit dieser Software erstellt wurden, unter Umständen nicht mehr öffnen. vorgenommen wurden). Hinweis: Wenn ein anderes Softwarepaket von der entfernten Software abhängt, kann dieses Softwarepaket unter Umständen nicht mehr ausgeführt werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Dokumentation zur installierten Software. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 105: Verbindungen

    Generic Access Profile, Service Discovery Profile, Serial Port Profile, Dial-up Networking Profile, Fax Profile, Headset Profile, Handsfree Profile, Generic Object Exchange Profile, Object Push Profile und File Transfer Profile. Verwenden Sie von Nokia zugelassenes Zubehör für dieses Modell, damit das problemlose Funktionieren mit anderen Geräten, die Bluetooth-Technik unterstützen, gewährleistet ist.
  • Seite 106: Bluetooth-Einstellungen

    • Um die Suche zu unterbrechen, drücken Sie auf Stopp. Die Geräteliste bleibt geben Sie in der unverändert, und Sie können eine Verbindung zu einem der bereits gefundenen Ausgangsanzeige den Geräte herstellen. Code *#2820# ein. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 107: Geräte Koppeln

    Bluetooth-Verbindung aktiv. Geräte koppeln Gekoppelte Geräte sind leichter zu erkennen. Sie sind bei der Gerätesuche mit gekennzeichnet. Drücken Sie in der Bluetooth-Hauptansicht auf , um eine Liste gekoppelter Geräte ( ) anzuzeigen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 108: Daten Über Bluetooth Empfangen

    Bluetooth-Mitteilung annehmen möchten. Wenn Sie sie annehmen, wird angezeigt und das Element im Posteingangsordner der Mitteilungsansicht gespeichert. Bluetooth- Mitteilungen sind mit gekennzeichnet. Siehe Posteingang – Mitteilungen empfangen, S. 69. Bluetooth deaktivieren Um Bluetooth zu deaktivieren, wählen Sie Bluetooth→ Aus. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 109: Über Bluetooth Eine Verbindung Mit Einem Computer Herstellen

    Weitere Informationen zum Installieren von PC Suite für das Nokia N-Gage QD, Herstellen einer Verbindung mit einem kompatiblen Computer über Bluetooth sowie zur Verwendung von PC Suite für das Nokia N-Gage QD finden Sie auf der CD im Installationshandbuch für PC Suite im Abschnitt „Software“ und der Hilfe für PC Suite.
  • Seite 110: Akku-Informationen

    Verwenden Sie ausschließlich von Nokia zugelassene Akkus immer, den Akku bei Temperaturen zwischen 15°C und 25°C und laden Sie Akkus nur mit von Nokia zugelassenen aufzubewahren. Ein Gerät mit einem kalten oder warmen Akku Ladegeräten, die speziell für diesen Zweck vorgesehen sind.
  • Seite 111: Zusätzliche Sicherheitshinweise

    • Versuchen Sie nicht, das Gerät anders als in dieser Abgabe von elektromagnetischen Strahlungen sicherzustellen, Anleitung beschrieben zu öffnen. verwenden Sie ausschließlich von Nokia für dieses Gerät • Lassen Sie das Gerät nicht fallen, setzen Sie es keinen zugelassenes Zubehör. Wenn das Gerät eingeschaltet ist und Schlägen oder Stößen aus und schütteln Sie es nicht.
  • Seite 112: Explosionsgefährdete Orte

    Systeme in Kraftfahrzeugen, z. B. Schalten Sie Ihr Gerät an Orten mit einer elektronisch gesteuerte Benzineinspritzungen, elektronische explosionsgefährdeten Atmosphäre aus und handeln Sie ABS-Systeme (Anti-Blockier-Systeme), elektronische entsprechend den Schildern und Anweisungen. Zu den Orten Fahrtgeschwindigkeitsregler, Airbagsysteme, beeinträchtigen. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 113 Sie an Erkrankungen der Finger-, Hand- oder fotosensitiven epileptischen Anfällen führen kann. Diese Armgelenke bzw. -knochen leiden. Anfälle können verschiedenen Symptome haben, z. B. Schwindel, Sehstörungen, Zuckungen in Auge oder Gesicht, Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 114: Informationen Zur Zertifizierung (Sar)

    Richtlinien dokumentierte SAR-Grenzwert Wenn Sie einen Notruf tätigen, geben Sie alle nötigen beträgt 2,0 W/kg*. SAR-Tests werden auf der Basis von Informationen so genau wie möglich an. Ihr mobiles Gerät Standardbedienungspositionen durchgeführt, wobei das Gerät Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 115 Schwingungen. Wenn eine Gürteltasche, ein Gürtelclip oder und dem Frequenzband variieren. SAR-Informationen über eine Halterung verwendet wird, um das Produkt am Körper andere Regionen finden Sie bei den Produktinformationen einzusetzen, sollte diese Vorrichtung kein Metall enthalten, unter www.nokia.com. Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 116: Index

    Anzeigen und Symbole in der einrichten 23 SIS-Datei 100 Ausgangsanzeige 24 Sprache 39 Datenverbindungen Ausgangsanzeige 23 ursprüngliche Einstellungen 40 Anzeigen 24 Ausschneiden Zertifikate 50 Datum Text 66 Zugangspunkte 44 Einstellungen 47 Zugriffscodes 48 Bilder Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 117 Kontakte zwischen SIM-Karte und Telefonspeicher kopieren 55 Hilfe 19 Text 66 verbinden 109 Kurzmitteilungszentrale 77 PC Suite Infodienst Neue hinzufügen 77 Kalenderdaten 86 siehe Cell Broadcast-Mitteilungen Kurzwahl 31 PIN-Code 48 Prepaid SIM-Karten 35 Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
  • Seite 118 Zugriffscodes 48 Sprachmitteilungen 30 Namen und Nummern 38 Namen und Nummern kopieren 55 Tastenkombinationen SIS-Datei 100 in der Ausgangsanzeige 24 SMS-Zentrale 77 Sound Einen persönlichen Rufton entfernen 56 Einstellungen 92 Einstellungen 83 Später 93 Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.

Inhaltsverzeichnis