Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
mit E-Bike Pass und Wartungsheft
Originalanleitung
E-Folding Bike F11 MagPuma
Produktnummer: BB12163

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für SachsenRad E-Folding Bike F11 MagPuma

  • Seite 1 Bedienungsanleitung mit E-Bike Pass und Wartungsheft Originalanleitung E-Folding Bike F11 MagPuma Produktnummer: BB12163...
  • Seite 2: Wichtige Hinweise

    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen E-Bikes! Dieses E-Bike ist eine starke Kombination aus einem High-End-Fahrrad und einer hochwertigen Lithium-Batte- rie. Schneller und weiter mit mehr Spaß: Es ist der ideale Begleiter für Ihr Fitnessprogramm, für Freizeit und für Wege, die Sie erledigen möchten. Radfahren gehört ganz selbstverständlich zu einem modernen, gesundheitsbewussten Lebensstil.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt E-BIKE AUSWEIS / FAHRRADPASS INFORMATION zu SERIEN- und RAHMENNUMMER AUSPACK- und AUFBAUANLEITUNG AUFBAU Vor der Installation Aufbau des Faltrads Vorbau aussichten Lenker montieren Sattelstütze und Sattelhöhe einstellen Installation der Pedale Akku einschalten BEDIENUNG UND FUNKTIONEN Steuerdisplay Bremsen mit dem E-Bike Beleuchtung und Klingel IHR E-BIKE AKKU Einsetzen und entnehmen des Akkus...
  • Seite 4: E-Bike Ausweis / Fahrradpass

    E-BIKE AUSWEIS / FAHRRADPASS BITTE VERVOLLSTÄNDIGEN SIE DEN FOLGENDEN E-BIKE PASS, IN MINIMALFORM, SORGFÄLTIG IN IHREM EIGENEN INTERESSE! RAHMEN-NR.* MODELL ELEKTROFAHRRAD AKKU-SERIENNR. MOTOR-SERIENNR. MOTOR (HECK/MITTEL) (FALLS VORHANDEN) GRÖSSE (IN ZOLL) RAHMEN/GABEL/FELGE FARBE KETTENSCHALTUNG GANGSCHALTUNG TYP/ANZAHL GÄNGE BESONDERE FEDERGABEL KORB FRONTGEPÄCKTRÄGER AUSSTATTUNG SONSTIGES EIGENTÜMER...
  • Seite 5: Information Zu Serien- Und Rahmennummer

    INFORMATION zu SERIEN- und RAHMENNUMMER Ihr E-Bike hat eine einzigartige Rahmennummer. Notieren Sie diese auf dem Garantiezertifikat oder in Verbin- dung mit Ihrer Rechnung und bewahren Sie das Zertifikat für den Fall eines Diebstahls auf. Auf dem Pass stehen in diesem Fall alle relevanten Informationen für die Polizei bzw. Ihre etwaige Versicherung. Um den Schutz Ihres E-Bikes vor Diebstahl zu maximieren, sollten Sie ein hochwertiges U-Schloss oder Ketten- schloss kaufen.
  • Seite 6 sich an die empfohlene Reihenfolge. 1. Öffnen Sie vorsichtig den Verpackungskarton (um Verletzungen zu vermeiden, tragen Sie bitte Handschuhe). 2. Nehmen Sie das Fahrrad vorsichtig aus dem Karton, am besten zu zweit. 3. Legen Sie das Fahrrad auf eine Decke, um ein Zerkratzen des Bodens und des E-Bikes zu vermeiden. 4.
  • Seite 7: Aufbau

    AUFBAU Vor der Installation WARNUNG: Eine falsche Montage Ihres E-Bikes kann zu erheblichen Sachschäden, bis hin zu Körperverletzun- gen, führen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Zusammenbau korrekt ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. WARNUNG: Der Motor, die Bedienelemente, die Sensoren, die Batterie und verschiedene Leitungen an Ihrem Fahrrad dürfen nicht für andere Zwecke verwendet werden.
  • Seite 8: Vorbau Aussichten

    Vorbau ausrichten 1. Halten Sie das Fahrrad, klappen Sie den 2. Drücken Sie den Hebel nach oben, um Vorbau aufrecht und sichern Sie ihn. den Vorbau fest zu Verriegeln. 3. Bewegen Sie die Lenkerstange hin und her, 4. Drücken Sie die Faltverriegelung, um ihn um zu sehen, ob er fest verschlossen ist.
  • Seite 9: Sattelstütze Und Sattelhöhe Einstellen

    3. Legen Sie den Lenker in die Halterung wie 4. Bringen Sie die Mutter und die Dichtung wieder abgebildet, befestigen Sie die Halterung und an, ziehen Sie sie fest. Stellen Sie den Winkel und drehen Sie die Schraube hinein. die Position des Lenkers ein, um die Montage abzuschließen.
  • Seite 10: Installation Der Pedale

    WARNUNG: Ziehen Sie die Sattelstütze höchstens bis zur Markierung der Mindesteinstecktiefe heraus. Die Mar- kierung darf nicht sichtbar sein! Bruch- und Unfallgefahr! Bei Missachtung keine Gewährleistung! Vergewissern Sie sich nach der Einstellung, dass der Schnellspanner der Sattelstange gut verriegelt ist. Die Sattelstange darf nicht rutschen.
  • Seite 11: Steuerdisplay

    1. Setzen Sie Ihren Helm auf und wählen Sie einen ruhigen Ort abseits von Autos, anderen Fahrrädern, Hinder- nissen oder riskanten Umgebungsbedingungen. 2. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Display aus ist und klappen Sie Ihren Fahrradständer ein. 3. Fahren Sie eine Proberunde ohne Motorunterstützung mit Ihrem Elektrofahrrad und stellen Sie alles passend für sich ein.
  • Seite 12: Bremsen Mit Dem E-Bike

    Taste +: Langes Drücken zum Ein-/Ausschalten des Frontlichts; Kurzes Drücken zum Erhöhen der Geschwindigkeitsstufe Taste -: Kurz drücken, um die Geschwindigkeit zu verringern Stufe 0: Fahren ohne Kraftunterstützung Stufe 1: niedrige Geschwindigkeit, maximal etwa 12 km/h; Stufe 2: mittlere Geschwindigkeit, max. ca. 18km/h; Stufe 3: hohe Geschwindigkeit, max.
  • Seite 13: Beleuchtung Und Klingel

    Mechanische Scheibenbremsen: Achtung: Da Sie Ihr E-Bike zum ersten Mal aufbauen, müssen Ihre Scheibenbremsen kontrolliert und ggf. justiert werden. Hinweis: Damit Bremsen beim Fahrrad optimal funktionieren, müssen Sie Ihre Bremsen von Zeit zu Zeit ein- stellen. Das liegt daran, dass sich die Bremsbelege abnutzen. Um einen kurzen Bremsweg und den richtigen Auflagepunkt sicherzustellen, müssen die Bremsen daher in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden.
  • Seite 14: Ihr E-Bike Akku

    Klingel Die Klingel finden Sie, wenn nicht bereits am Lenker installiert, auch in Ihrem Zubehörkarton. Suchen Sie sich eine geeignete Stelle am Lenker und installieren Sie die Klingel indem Sie die Befestigungsschelle am Lenker festschrauben. Falls die Klingel locker sein sollte stecken Sie den mitgelieferten Gummistreifen zwischen Be- festigungsschelle und Lenker IHR E-BIKE AKKU Einsetzen und Entnehmen des Akkus...
  • Seite 15: Akkunutzung, Sichere Lagerung Und Umgang

    Akkunutzung, sichere Lagerung und Umgang Akkunutzung Das Lesen und Verstehen der folgenden Punkte kann Ihnen helfen, Ihren Akku richtig zu benutzen, zu warten und zu lagern, was sehr wichtig für den Leistungserhalt Ihres E-Bikes ist. WARNUNG: Durch unsachgemäße Entfernung, Reparatur, Verwendung oder Lagerung des Akkus kann die Ga- rantie erlöschen und es können schwerwiegende Folgen eintreten.
  • Seite 16: Auflade-Plan (Empfehlungen)

    VORSICHT: Um Schäden am Ladegerät zu vermeiden, reißen Sie nicht am Ladegerät und setzen Sie es keinen starken Stößen aus. WARNUNG: Unsachgemäßer Gebrauch des Ladegeräts kann zu schwerwiegenden Folgen führen, die zu Feuer, erheblichen Sachschäden, schweren Verletzungen oder Tod führen können. HINWEIS: Legen Sie während des Ladevorgangs keine Gegenstände auf den Akku und das Ladegerät, da dies zu Überhitzung und schwerwiegenden Folgen führen kann.
  • Seite 17: Reichweitenoptimierung

    Reichweitenoptimierung • Laden Sie den Akku vollständig auf • Überprüfen Sie den Reifendruck (je nach Körpergewicht, Zuladung und Streckenprofil empfohlen) • Reduzieren Sie die Belastung • Fahren Sie nicht zu schnell • Behalten Sie eine konstante Geschwindigkeit bei • Stellen Sie die Federung härter ein VOR DER ERSTEN FAHRT Dieser Abschnitt soll Sie auf die erste Fahrt vorbereiten.
  • Seite 18: Wartung

    WARTUNG Bauteil Erstaufbau 500km oder 1000km oder Je 1000km oder halbes Jahr* 1 Jahr* 1 Jahr* Schläuche und Reifen Laufrad inkl Felgen und Speichen Bremsen Licht und Reflektoren Vorbau und Lenker Lenkkopflager Sattel(stütze) Rahmen Schaltung Federgabel Akku und Akkuaufnahme Antriebssystem Kette Tretlager, Kurbeln und Pedale...
  • Seite 19: Laufräder

    Vergewissern Sie sich, dass die Teile für die Schnellverriegelung an Ihrem Platz eingerastet sind. Die Sicherheitslinie am Rohr des Lenkeraufsatzes und des Sattels darf nicht zu sehen sein. Überprüfen Sie, ob alles fest angezogen ist. Überprüfen Sie, ob der Rahmen und die Vorderradgabel Risse aufweisen oder verformt sind, ob Pedale, Zahnräder und Reifen intakt sind.
  • Seite 20: E-Bike Hinterrad-Nabenmotor

    WARNUNG: Fahren Sie nicht, wenn Ihr Reifen undicht ist oder zu wenig Luft hat. Andernfalls können schwere Schäden am Fahrzeug, erheblicher Sachschaden, Unfälle und dadurch mitunter schwere Körperverletzungen oder Tod die Folge sein. E-Bike Hinterrad- Nabenmotor Öffnen Sie den Motor nicht und überlasten oder betreiben Sie den Motor nicht über eine lange Strecke oder einen sehr steilen Anstieg.
  • Seite 21: Serviceheft

    Halten Sie den Akku fern von Feuer und anderen Wärmequellen und schützen Sie ihn vor intensiver Sonnen- einstrahlung. Verwenden Sie den Akku nicht, wenn Sie ungewöhnliche Wärme, Geruch oder Verfärbung wahr- nehmen und/oder der Akku offensichtliche starke Beschädigungen aufweist. Öffnen Sie Ihren Akku nicht! Modifikationen an Ihrem Akku können zu Explosionen und erheblichem Schaden führen.
  • Seite 22: Häufig Gestellte Fragen

    9. Inspektion 10.Inspektion 11. Inspektion 12. Inspektion Durchgeführt am: Durchgeführt am: Durchgeführt am: Durchgeführt am: Unterschrift/ Stempel Unterschrift/ Stempel Unterschrift/ Stempel Unterschrift/ Stempel Fachwerkstatt Fachwerkstatt Fachwerkstatt Fachwerkstatt F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen zu Problemen und deren Lösungsansätze Im Folgenden finden Sie einige häufige Probleme und Lösungen. Wenn die folgenden Methoden Ihr Problem nicht lösen, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
  • Seite 23 Geringe Reichweite obwohl 1. Stärkere Anforderungen durch veränderte Zuladung, Steigung, 1. Eigenen Treteinsatz verstärken Akku vollständig geladen Gegegenwind, etc. 2. Akku austauschen* 2. Akku zu alt 3. Akku austauschen* 3. Akku defekt 4. Eigenen Treteinsatz erhöhen 4. Lagerung oder Verwendung bei Akku vor der Fahrt bei mehr als zu kalten Umgebungstempera- 7 Grad und weniger als 25 Grad...
  • Seite 24: Datenblatt

    DATENBLATT Modell: F11 MagPuma Maße: 1520 × 570 × 1050mm Maße Gefaltet: 800 x 650 x 600mm Maximalgeschwindigkeit: 25Km/h Maximal zulässige Beladung: 120kg Maximal zulässige Gesamtgewicht: 140kg Hauptparameter des Akkus Akkutyp: Lithium-Ion / externer Rahmen-Akku Nominalspannung: 36V 7,8Ah Hauptparameter des Motors Motorart: Hinterrad- Nabenmotor, Bürstenloser DC-Motor...
  • Seite 25: Konformitätserklärung

    KONFORMITÄTSERKLÄRUNG Der Hersteller erklärt, dass die oben genannten Produkte mit allen relevanten Erklärungen der Maschinenricht- linie –2006/42/EG, Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU Produktsicherheit 2001/95/EG, RoHS 2011/65/EG 2015/863 übereinstimmen und der Elektromagnetische Verträglichkeit 2014/30/EU konform sind. Bitte finden Sie die vollständige Erklärung auf Seite 31 dieser Bedienungsanleitung. ENTSORGUNG Unsere Hinweispflicht nach dem Batteriegesetz Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien/Akkus/...
  • Seite 26: Garantie

    GARANTIE Herstellergarantie/Garantiebestimmungen und Service für LEICKE E-Bikes: (Stand 12/2021) 1. Gewährleistung und Garantie: Gewährleistungsansprüche können Sie innerhalb eines Zeitraumes von maximal 24 Monaten, gerechnet ab Kaufdatum, erheben. Die Gewährleistung ist auf die Reparatur oder den Austausch des beschädigten Bauteils / E-Bikes beschränkt und erfolgt nach unserer Wahl. Unsere Gewährleistung ist für Sie stets kostenlos. Sie gilt jedoch nicht, wenn andere Mängel als Material- und Verarbeitungsfehler festgestellt werden.
  • Seite 27 Die Geltendmachung nach Ablauf des Zeitraumes ist ausgeschlossen. 9. Andere als die vorstehend aufgeführten Gewährleistungs- und Garantiebestimmungen sind nur dann gültig, wenn sie von Leicke GmbH / SachsenRad schriftlich bestätigt sind. 10. Sollte ein technisches Problem mit dem von Ihnen erworbenen E-Bike auftreten, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Support-Hotline von Leicke GmbH / SachsenRad auf.
  • Seite 28: 15. Retourenbeleg

    Stadt Leipzig 04347 Stadt Land Deutschland Land Ref. Retoure Sachsenrad E-Mail gekauft bei gekauft am E-Bike Modell & Artikelnummer Rahmengröße Farbe Bitte füllen Sie diesen Beleg sorgfältig aus. Alle Angaben sind freiwillig. Unvollständiges Ausfüllen hat keine negativen Auswirkungen auf Ihre Verbraucherrechte, erschwert und verzögert aber die Bearbeitung Ihrer Rücksendung.
  • Seite 29: Beschreibung

    Bei Gebrauchsspuren oder Beschädigungen, sowie nicht ordnungsgemäßem Versand, sind wir unter Umständen berechtigt, die ent- standene Wertminderung in Rechnung zu stellen. Bitte beachten Sie die Hinweise in der Widerrufsbelehrung Ihres Händlers. Defekt Beschreibung Akku Ladegerät Display (Fehlercode) Bremsen Motor Lenker Federgabel Licht Tretlager...
  • Seite 30 Notizen...
  • Seite 32 Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt mit Ihrem E-Folding Bike F11 MagPuma...

Diese Anleitung auch für:

Bb12163

Inhaltsverzeichnis