Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Samsung WW9T Serie Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für WW9T Serie:

Werbung

Waschmaschine
Benutzerhandbuch
WW9*T******/WW8*T******/WW7*T******
Untitled-20 1
2021-06-03
2:55:16

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung WW9T Serie

  • Seite 1 Waschmaschine Benutzerhandbuch WW9*T******/WW8*T******/WW7*T****** Untitled-20 1 2021-06-03 2:55:16...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Sicherheitsinformationen Wichtige Informationen zu den Sicherheitshinweisen Wichtige Symbole für Sicherheitshinweise Wichtige Hinweise zur Sicherheit Wichtige Warnhinweise für die Installation Vorsichtsmaßnahmen bei der Installation Wichtige Warnhinweise für die Verwendung Vorsichtshinweise für die Verwendung Wichtige Warnhinweise für die Reinigung Hinweise zur WEEE-Kennzeichnung Aufstellen des Geräts Lieferumfang Anforderungen an Aufstellung und Installation...
  • Seite 3 Wartung und Pflege Trommelreinigung+ Notentleerung Reinigung Auftauen der Waschmaschine Vorgehensweise bei längerem Nichtgebrauch Fehlerbehebung Prüfpunkte Informationscodes Technische Daten Bedeutung der Pflegesymbole Umweltschutzhinweise Ersatzteilgarantie Technisches Datenblatt Kontaktinformationen FRAGEN ODER HINWEISE? Deutsch 3 Untitled-20 3 2021-06-03 2:55:16...
  • Seite 4: Sicherheitsinformationen

    Sicherheitsinformationen Wir freuen uns, dass Sie sich für diese neue Waschmaschine von Samsung entschieden haben. Dieses Handbuch enthält wichtige Informationen bezüglich des Anschlusses, der Verwendung und der Pflege Ihres neuen Geräts. Nehmen Sie sich bitte etwas Zeit, um dieses Handbuch zu lesen, denn nur so können Sie die vielen Vorteile und Funktionen Ihrer Waschmaschine voll nutzen.
  • Seite 5: Wichtige Hinweise Zur Sicherheit

    Wichtige Hinweise zur Sicherheit WARNUNG Beachten Sie bei Verwendung des Geräts die folgenden grundlegenden Sicherheitshinweise, um die Gefahr von Bränden, Stromschlägen oder Verletzungen zu verringern: 1. Dieses Gerät ist nicht zur Verwendung durch Personen (einschließlich Kindern) mit verringerten körperlichen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder einem Mangel an Erfahrung und Wissen bestimmt, sofern sie nicht von einer für ihre Sicherheit verantwortliche Person im Umgang mit dem Gerät unterwiesen wurden und von dieser beaufsichtigt werden.
  • Seite 6: Wichtige Warnhinweise Für Die Installation

    Sicherheitsinformationen 8. VORSICHT: Um die Gefahr eines unbeabsichtigten Zurücksetzens der thermischen Abschaltung zu verhindern, darf das Gerät nicht mit einem externen Schalter, wie z. B. einem Timer, ausgestattet oder an einen Stromkreis angeschlossen werden, der vom Versorgungsunternehmen regelmäßig ein- bzw. ausgeschaltet wird. 9.
  • Seite 7 Verletzungen oder Produktsicherheitsmängel auftreten. Nicht fachgerecht ist eine Reparatur insbesondere, wenn die von Samsung bereitgestellten Reparatur- und Wartungsanweisungen nicht eingehalten wurden. Jegliche Schäden am Produkt, die auf einer Reparatur oder eines Reparaturversuchs durch Dritte, die nicht von Samsung als Service-Dienstleister zertifiziert sind, zurückzuführen sind, sind von der Herstellergarantie ausgeschlossen.
  • Seite 8: Vorsichtsmaßnahmen Bei Der Installation

    Sicherheitsinformationen Vorsichtsmaßnahmen bei der Installation VORSICHT Dieses Gerät muss so aufgestellt werden, dass der Netzstecker leicht zugänglich ist. • Andernfalls besteht die Gefahr eines Stromschlags oder Brands aufgrund von Fehlströmen. Stellen Sie Ihr Gerät auf einem festen und ebenen Untergrund auf, der das Gewicht tragen kann. •...
  • Seite 9: Vorsichtshinweise Für Die Verwendung

    • Andernfalls besteht die Gefahr eines Stromschlags oder Brands. Ziehen Sie das Netzkabel, wenn Fremdkörper in das Gerät gelangen, und wenden Sie sich an Ihr nächstgelegenes Samsung-Kundendienstzentrum. • Andernfalls besteht die Gefahr eines Stromschlags oder Brands. Erlauben Sie Kindern (oder Haustieren) nicht, in oder auf dem Gerät zu spielen. Die Gerätetür kann von innen nicht leicht geöffnet werden, und Kinder können ernsthaft verletzt werden, wenn sie im Innern eingeschlossen sind.
  • Seite 10 Das von Ihnen erworbene Gerät ist nur zum Gebrauch im Haushalt bestimmt. Die Verwendung zu gewerblichen Zwecken stellt eine missbräuchliche Nutzung des Geräts dar. In diesem Fall verfällt die Samsung Standardgarantie für das Gerät, und Samsung kann nicht für Fehlfunktionen oder Schäden aufgrund dieser missbräuchlichen Verwendung verantwortlich gemacht werden.
  • Seite 11 Die Dauer des Abpumpvorgangs kann sich je nach Wassertemperatur unterscheiden. Wenn die Wassertemperatur zu hoch ist, beginnt das Abpumpen, nachdem das Wasser abgekühlt ist. Sie dürfen wasserdichte Sitze, Matten oder Kleidungsstücke (*) nur dann in Ihrer Waschmaschine waschen, schleudern oder trocknen, wenn Ihr Gerät über ein spezielles Programm dafür verfügt. (*): Bettwäsche aus Wolle, Regenumhänge, Angelwesten, Skihosen, Schlafsäcke, Windelhöschen, Trainingsanzüge und sowie Fahrrad-, Motorrad- und Autoabdeckungen usw.
  • Seite 12: Wichtige Warnhinweise Für Die Reinigung

    Sicherheitsinformationen Geben Sie keine chemischen Reinigungsmittel direkt auf die Wäsche, und waschen, spülen oder schleudern Sie keine Wäsche, die mit chemischen Reinigungsmitteln verunreinigt ist. • Dies kann aufgrund der Hitze beim Oxidieren des Öls zu spontaner Selbstentzündung oder Explosion führen. Verwenden Sie kein Wasser aus Wasserkühl-/-heizgeräten.
  • Seite 13: Hinweise Zur Weee-Kennzeichnung

    Gewerbemüll entsorgt werden. Weitere Informationen zum Umweltengagement von Samsung und zu den aufsichtsrechtlichen Bestimmungen wie z. B. REACH, WEEE für Produkte oder Batterien, finden Sie auf der Seite unter www.samsung.com, auf der wir uns mit Nachhaltigkeitsfragen beschäftigen. Deutsch 13...
  • Seite 14: Aufstellen Des Geräts

    Aufstellen des Geräts Befolgen Sie gewissenhaft die nachstehenden Hinweise, um die ordnungsgemäße Aufstellung und Installation der Waschmaschine zu gewährleisten und Unfälle oder Verletzungen beim Waschen Ihrer Wäsche zu vermeiden. Lieferumfang Vergewissern Sie sich, dass alle erforderlichen Bauteile und Komponenten im Lieferumfang Ihres neuen Geräts enthalten sind.
  • Seite 15 * Das Design der Behälters und/oder des Hebels unterscheidet sich von Modell zu Modell. Schraubenschlüssel Abdeckkappen Schlauchführung Kaltwasserschlauch Warmwasserschlauch Flüssigwaschmitteleinsatz (nur bestimmte Modelle) Zubehör (nicht im Lieferumfang enthalten) • Stapelsatz SKK-DF (nur Modelle WW**T5*****, WW7*T******, WW8*T6*****, WW8*T7*****, WW9*T6*****, WW9*T7*****) SK-DH (nur Modelle WW1*T******, WW8GT6*****, WW8*T6*6***, WW8*T7*6***, WW**T8*****, WW**T9*****, WW9*T6*6***) Ein Stapelsatz ist erforderlich, damit Sie einen Trockner auf eine Waschmaschine stellen können.
  • Seite 16: Anforderungen An Aufstellung Und Installation

    Heißwasserleitungen an. • Nicht ordnungsgemäß angeschlossene Erdleiter Abfluss können einen Stromschlag verursachen. Samsung empfiehlt ein Standrohr von 60 bis 90 cm Höhe. Der Abwasserschlauch muss durch die Abwasserschlauchhalterung zum Abwasserrohr geführt werden. Dabei ist darauf zu achten, dass der Abwasserschlauch vollständig in das Abwasserrohr geschoben wird.
  • Seite 17: Wassertemperatur

    Bodenbelag Aufstellung in einer Nische Die beste Leistung erzielen Sie, wenn Sie Ihr Gerät Mindestabstände für einen störungsfreien Betrieb: auf einem festen Untergrund aufstellen. Holzböden Seiten 25 mm müssen möglicherweise verstärkt werden, um Oberseite 25 mm Vibrationen und/oder ungleichmäßige Belastungen Rückseite 50 mm zu verhindern.
  • Seite 18: Installation Schritt-Für-Schritt

    Aufstellen des Geräts Installation Schritt-für-Schritt SCHRITT 1 Aufstellort auswählen Anforderungen an den Aufstellort: • Ebener, fester Untergrund ohne Teppich oder Bodenbelag, der die Entlüftung behindern könnte • Nicht im direkten Sonnenlicht • Ausreichend Platz für Entlüftung und Verkabelung • Die Umgebungstemperatur liegt zu jeder Zeit über dem Gefrierpunkt (0 °C) •...
  • Seite 19 1. Suchen Sie die Transportsicherungen (in der Abbildung mit einem Kreis markiert) auf der Rückseite der Waschmaschine. VORSICHT Entfernen Sie nicht die Schraube (A), welche die Schlauchschelle fixiert. 2. Lösen Sie mit dem mitgelieferten Schraubenschlüssel alle Transportsicherungen. Drehen Sie sie dazu gegen den Uhrzeigersinn.
  • Seite 20 Aufstellen des Geräts 3. Setzen Sie die Verschlusskappen (B) in die Öffnungen ein (in der Abbildung mit einem Kreis markiert). Deutsch Untitled-20 20 2021-06-03 2:55:18...
  • Seite 21 SCHRITT 3 Stellfüße ausrichten 1. Schieben Sie das Gerät vorsichtig an die gewünschte Position. Vermeiden Sie eine übermäßige Krafteinwirkung, da die Nivellierfüße beschädigt werden könnten. 2. Nivellieren Sie das Gerät durch Einstellen der Nivellierfüße. 3. Wenn Sie das Gerät ausgerichtet haben, ziehen Sie mit dem Schraubenschlüssel die Muttern fest.
  • Seite 22 Halten Sie die Waschmaschine, wenn Wasser austritt, sofort an und trennen Sie sie von der Stromversorgung. Wenden Sie sich im Fall von Wasseraustritt aus dem Wasserschlauch an das örtliche Samsung- Kundendienstzentrum, und bei Wasseraustritt aus dem Wasserhahn an einen Installateur. Andernfalls besteht die Gefahr eines Stromschlags.
  • Seite 23 VORSICHT Achten Sie darauf, dass der Frischwasserschlauch nicht mit Gewalt gedehnt wird. Wenn der Schlauch zu kurz ist, verwenden Sie einen längeren Hochdruckschlauch. Anschluss an einen Wasserhahn ohne Gewinde 1. Entfernen Sie den Adapter (A) vom Frischwasserschlauch (B). 2. Lösen Sie die vier Schrauben am Adapter mit Hilfe eines Kreuzschlitzschraubendrehers.
  • Seite 24 Aufstellen des Geräts 6. Ziehen Sie Teil (D) am Wasserschlauch nach unten, und verbinden Sie den Wasserschlauch mit dem Adapter. Lassen Sie Teil (D) dann los. Der Schlauch rastet hörbar am Adapter ein. 7. Die letzten Schritte zum Anschließen des Wasserschlauchs werden in 2 und 3 von Abschnitt „Anschluss an einen Wasserhahn mit Gewinde“...
  • Seite 25 AquaStop-Schlauch (nur bestimmte Modelle) Der AquaStop-Schlauch warnt den Benutzer vor der Gefahr eines Wasseraustritts. Er misst den Wasserdurchfluss, und im Falle eines Lecks wechselt die Anzeige (A) in der Mitte des AquaSchlauchs ihre Farbe zu rot. HINWEIS Das Ende des AquaStop-Schlauchs muss an den Wasserhahn und nicht an die Maschine angeschlossen werden. Deutsch 25 Untitled-20 25 2021-06-03...
  • Seite 26 Aufstellen des Geräts SCHRITT 5 Abwasserschlauch anschließen Sie können den Abwasserschlauch auf drei unterschiedliche Arten anschließen: Schlauch in ein Spülbecken hängen Hängen Sie den Abwasserschlauch vom Boden aus gemessen in einer Höhe von 60 bis 90 cm (*) über den Rand eines Spülbeckens. Damit das Schlauchende gekrümmt bleibt, setzen Sie es in die mitgelieferte Kunststoff-Schlauchführung (A) ein.
  • Seite 27 Schlauch mit Anschluss am Abflussrohr verbinden Verbinden Sie das Ende des Abflussschlauchs mit dem Anschluss oberhalb des Siphons am Waschbecken. Das Ende des Abflussschlauchs muss mindestens 60 cm über dem Boden liegen. (*): 60 cm VORSICHT Entfernen Sie den Verschluss des unbelegten Abzweigs am Abwasserrohr und schließen Sie danach den Abwasserschlauch daran an.
  • Seite 28: Vor Der Ersten Verwendung

    Vor der ersten Verwendung HINWEIS Bevor Sie das erste Mal Wäsche waschen, muss die Waschmaschine zunächst ein komplettes Waschprogramm ohne Wäsche durchlaufen. Ersteinrichtung • Wenn Sie das Gerät erstmalig einschalten, werden Sie auf dem Bildschirm eingeladen, das Gerät einzurichten. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen. •...
  • Seite 29: Waschhinweise

    Waschhinweise SCHRITT 1 Sortierung Sortieren Sie die Wäsche nach den folgenden Kriterien: • Pflegehinweis: Sortieren Sie die Wäsche nach Gewebeart in Baumwolle, Mischgewebe, Synthetik, Seide, Wolle und Viskose. • Buntwäsche: Trennen Sie weiße Wäschestücke von der Buntwäsche. • Größe: Wenn Sie Wäschestücke unterschiedlicher Größe in die Waschtrommel geben, wird die Waschleistung verbessert.
  • Seite 30 Vor der ersten Verwendung SCHRITT 5 Bestimmen Sie die Füllmenge. Überladen Sie das Gerät nicht. Wenn Sie zu viel Wäsche einfüllen, wird die Waschleistung beeinträchtigt. Die für die verschiedenen Programme empfohlene Füllmenge können Sie in der Tabelle auf Seite 39 nachschlagen. HINWEIS Beim Waschen von Bettwäsche oder Bettbezügen kann sich die Waschdauer verlängern oder die Schleuderwirkung verschlechtern.
  • Seite 31 Wäschekapseln Befolgen Sie diese Anweisungen, um bei der Verwendung von Wäschekapseln beste Ergebnisse zu erzielen. 1. Legen Sie die Kapsel in der Nähe der Rückwand auf den Boden der leeren Trommel. 2. Legen Sie die Wäsche auf die Kapsel in der Trommel. VORSICHT Bei Kaltwaschprogrammen oder anderen Programmen, die in weniger als einer Stunde beendet sind, löst sich die Kapsel möglicherweise nicht vollständig auf.
  • Seite 32: Waschmittelempfehlung

    Vor der ersten Verwendung Waschmittelempfehlung Die Empfehlungen gelten für die in der Programmmtabelle angegebenen Temperaturbereiche. Empfohlen Nur Flüssigwaschmittel   – Nicht empfohlen Nur Waschmittelpulver  Waschmittel Programm Temperatur (°C) Feinwäsche und Universal Spezialwäsche Wolle Eco 40-60 40 bis 60 ...
  • Seite 33: Hinweise Zum Waschmittelbehälter

    Hinweise zum Waschmittelbehälter Der Waschmittelbehälter des Geräts besteht aus drei Fächern: das linke ist für den Hauptwaschgang und in die Fächer vorne bzw. hinten rechts werden der Weichspüler bzw. das Vorwaschmittel eingefüllt. Vorwaschmittelfach: In dieses Fach wird bei Bedarf Vorwaschmittel gefüllt. Hauptwaschmittelfach: In dieses Fach werden das Waschmittel für den Hauptwaschgang, Einweichmittel, Bleichmittel und/oder Fleckenentferner gefüllt.
  • Seite 34 Vor der ersten Verwendung Einfüllen von Waschmittel in den manuellen Waschmittelbehälter 1. Ziehen Sie den Waschmittelbehälter zum Öffnen heraus. 2. Füllen Sie Waschmittel gemäß den Anweisungen oder Empfehlungen des Herstellers in das Hauptwaschmittelfach. Informationen zur Verwendung von Flüssigwaschmittel erhalten Sie auf Seite 35.
  • Seite 35 VORSICHT • Geben Sie kein Waschpulver in den Flüssigwaschmitteleinsatz. • Hochkonzentrierter Weichspüler muss vor dem Einfüllen mit Wasser verdünnt werden. • Füllen Sie kein Waschmittel für den Hauptwaschgang in das Weichspülerfach. Verwenden von Flüssigwaschmittel (nur bestimmte Modelle) Setzen Sie zunächst den Flüssigwaschmitteleinsatz in das Hauptwaschmittelfach ein.
  • Seite 36: Bedienung

    Bedienung HINWEIS Die in diesem Handbuch VERWENDETEN Programm- und Funktionsbezeichnungen können denen von Ihrem Gerät abweichen. Bedienfeld Tippen Sie hier, um die Waschmaschine ein- bzw. auszuschalten. • Wenn Sie das Bedienfeld nach dem Einschalten der Waschmaschine 10 Minuten lang nicht benutzen, schaltet sich die Waschmaschine automatisch aus. •...
  • Seite 37 Tippen Sie hier, um die Anzahl der Spülgänge für das ausgewählte Programm zu ändern. 07 Spülen • Das Zeichen über der Taste zeigt den Standardwert oder die ausgewählte Einstellung an. Tippen Sie hier, um die Schleuderdrehzahl für das ausgewählte Programm zu ändern. 08 Schleudern •...
  • Seite 38: Starten Von Programmen

    Bedienung Starten von Programmen 1. Tippen Sie auf , um die Waschmaschine einzuschalten. 2. Wählen Sie mit dem Navigationsrad das gewünschte Programm aus. Weitere Informationen über Programmübersicht finden Sie auf Seite 39. 3. Tippen Sie auf oder , um die Standardeinstellungen für das Programm zu ändern. 4.
  • Seite 39: Programmübersicht

    Programmübersicht Max. Füllmenge (in kg) Programm Beschreibung 10,5 kg 9 / 8 / 7 kg • Zum Reinigen von normal verschmutzter Baumwollwäsche, die laut den Angaben auf dem Pflegeetikett bei 40 °C oder 60 °C waschbar sind, in Maximal- Maximal- Eco 40-60 einem einzigen Programm.
  • Seite 40 Bedienung Max. Füllmenge (in kg) Programm Beschreibung 10,5 kg 9 / 8 / 7 kg • Mit diesem Programm dürfen nur maschinengeeignete Wollprodukte gewaschen werden. • Im Wollprogramm werden die Kleidungsstücke Wolle mit feinen, pulsierenden Bewegungen gewaschen und eingeweicht, um die Wollfasern vor Einlaufen/ Verfilzen zu schützen.
  • Seite 41 Max. Füllmenge (in kg) Programm Beschreibung 10,5 kg 9 / 8 / 7 kg • Mit diesem Programm werden Schmutz und Bakterien aus der Waschtrommel entfernt. • Die Gummi-Türdichtung wird von Schmutz befreit. Trommelreinigung+ (Nur • Führen Sie dieses Programm alle 40 Waschgänge Modelle WW**T9*****, ohne Waschmittel oder Bleichmittel aus.
  • Seite 42 Bedienung Max. Füllmenge (in kg) Programm Beschreibung 10,5 kg 9 / 8 / 7 kg • Bei diesem Programm wird im Hauptwaschgang eine höhere Wassermenge verwendet. Darüber Jeans hinaus sorgt ein zusätzlicher Spülgang dafür, dass bei Verwendung von Pulverwaschmittel keine Rückstände an der Wäsche zurückbleiben.
  • Seite 43: Zusatzfunktionen

    Zusatzfunktionen Verwenden von Zusatzfunktionen 1. Tippen Sie auf 2. Drehen Sie das Navigationsrad, um die gewünschte Zusatzfunktion auszuwählen. 3. Tippen Sie auf , um die Einstellungen der ausgewählten Funktion zu ändern oder die Funktion zu starten. HINWEIS • Um zum Hauptbildschirm zurückzukehren, tippen Sie erneut auf oder drehen das Navigationsrad auf Zurück.
  • Seite 44 Bedienung FleckenIntensiv Mit dieser Funktion lässt sich eine Vielzahl hartnäckiger Flecken beseitigen. Bei Verwendung von des Einweichprogramms wird die Wäsche für eine besonders effektive Waschleistung gründlich in Wasser mit Luftbläschen eingeweicht. 1. Wählen Sie ein Programm und ändern Sie die Programmeinstellungen nach Bedarf. 2.
  • Seite 45: Endzeit-Vorwahl

    Endzeit-Vorwahl Sie können eine Zeit zwischen 1 und 24 Stunden (in Schritten von 1 Stunde) einstellen, bei deren Erreichen das Waschprogramm beendet sein soll. Die angezeigte Stunde gibt an, wann das Waschprogramm endet. 1. Wählen Sie ein Programm und ändern Sie die Programmeinstellungen nach Bedarf. 2.
  • Seite 46: Systemfunktionen

    Bedienung Systemfunktionen Verwenden von Systemfunktionen 1. Tippen und halten Sie 3 Sekunden lang. 2. Drehen Sie das Navigationsrad, wählen Sie die gewünschte Systemfunktion und tippen Sie dann auf 3. Tippen Sie auf , um die Einstellungen der ausgewählten Funktion zu ändern oder die Funktion zu starten. HINWEIS Um zum Hauptbildschirm zurückzukehren, tippen Sie erneut auf oder drehen das Navigationsrad auf Zurück.
  • Seite 47: Werkseinstellungen

    WLAN Sie können das WLAN der Waschmaschine ein- bzw. ausschalten. 1. Tippen und halten Sie 3 Sekunden lang. 2. Drehen Sie das Navigationsrad, um WLAN auszuwählen, und tippen Sie dann auf 3. Tippen Sie auf , um Ein oder Aus auszuwählen. Das WLAN der Waschmaschine ist werkseitig ausgeschaltet.
  • Seite 48: Spezialfunktionen

    Bedienung Spezialfunktionen AddWash (nur bestimmte Modelle) Verwenden Sie die AddWash-Tür, um nach dem Beginn des Waschprogramms noch Wäsche in die Maschine zu geben. 1. Tippen und halten Sie , um das Waschprogramm zu stoppen. 2. Drücken Sie im oberen Bereich auf die AddWash-Tür, um sie zu entriegeln.
  • Seite 49 • Bei Verwendung von heißem Wasser für die Wäsche kann es so wirken, als ob nach dem Öffnen und Schließen der AddWash-Tür Wasser austritt. Das ist normal, weil austretender Wasserdampf aus der offenen AddWash-Tür sich abkühlt und auf der Oberfläche Wassertropfen bildet. •...
  • Seite 50 Bedienung • Wenn Sie Ihre Waschmaschine eine zeitlang benutzen, ohne sie mit der SmartThings-App zu verbinden, wird 3 Sekunden lang ein Popup bezüglich Smart Control angezeigt. • Wenn das WLAN der Waschmaschine nicht mit einem AP (Zugangspunkt) verbunden ist, schaltet sich das WLAN beim Ausschalten des Geräts aus.
  • Seite 51: Smartthings

    • Dieses Gerät unterstützt WLAN-Protokolle im 2,4-GHz-Band. Herunterladen Machen Sie auf einem App-Markt (Google Play Store, Apple App Store, Samsung Galaxy Apps) mit dem Suchbegriff „SmartThings“ die SmartThings-App ausfindig. Laden Sie die App auf Ihr Gerät herunter und installieren Sie sie.
  • Seite 52: Open Source-Ankündigung

    Die in diesem Produkt verwendete Software enthält Open Source-Software. Für einen Zeitraum von drei Jahren nach der letzten Auslieferung dieses Produkts können Sie den entsprechenden Quellcode vollständig erhalten, wenn Sie unser Support-Team über http://opensource.samsung.com kontaktieren (Bitte verwenden Sie das Menü „Inquiry (Anfrage)“.) Sie können sich den entsprechenden Quellcode aber auch vollständig auf einem Speichermedium wie einer CD-ROM...
  • Seite 53: Wartung Und Pflege

    Wartung und Pflege Halten Sie die Waschmaschine stets sauber. So sorgen Sie für eine gleichbleibend hohe Leistung und für eine lange Lebensdauer des Geräts. Trommelreinigung+ Führen Sie dieses Programm regelmäßig aus, um die Waschtrommel durch das Entfernen von Bakterien aus ihrem Inneren zu reinigen.
  • Seite 54: Notentleerung

    Wartung und Pflege Notentleerung Lassen Sie bei einem Stromausfall das Wasser in der Waschtrommel ab, bevor Sie die Wäsche entnehmen. 1. Schalten Sie die Waschmaschine aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. 2. Drücken Sie vorsichtig gegen den oberen Teil der Abdeckung des Flusensiebs, um sie zu öffnen.
  • Seite 55: Reinigung

    Reinigung Gehäuse der Waschmaschine Verwenden Sie zur Reinigung ein weiches Tuch und einen nicht scheuernden Haushaltsreiniger. Sprühen Sie kein Wasser direkt auf das Gerät. AddWash- Tür (nur bestimmte Modelle) 1. Öffnen Sie die AddWash-Tür. 2. Reinigen Sie die AddWash-Tür mit einem feuchten Tuch.
  • Seite 56 Wartung und Pflege Sieb Reinigen Sie das Sieb am Frischwasserschlauch ein- bis zweimal pro Jahr. 1. Schalten Sie die Waschmaschine dazu aus, und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. 2. Schließen Sie den Wasserhahn. 3. Lösen Sie die Schraubverbindung des Frischwasserschlauchs an der Rückseite der Waschmaschine.
  • Seite 57 Flusensieb Es wird empfohlen, das Flusensieb alle zwei Monate zu reinigen. So können Sie verhindern, dass es verstopft. Ein verstopftes Flusensieb vermindert die Leistung der Schaum Aktiv-Funktion. 1. Schalten Sie die Waschmaschine dazu aus, und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. 2.
  • Seite 58 Wartung und Pflege • Vergewissern Sie sich nach der Reinigung des Flusensiebs, dass es ordnungsgemäß eingesetzt ist. Andernfalls könnten Betriebsfehler oder ein Leck die Folge sein. Waschmittelbehälter 1. Ziehen Sie den Waschmittelbehälter heraus, während Sie gleichzeitig den Entriegelungshebel (A) im Behälter herunterdrücken.
  • Seite 59: Auftauen Der Waschmaschine

    Auftauen der Waschmaschine Wenn die Temperatur unter 0 °C fällt, können die Leitungen und Bauteile des Geräts einfrieren. 1. Schalten Sie die Waschmaschine dazu aus, und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. 2. Gießen Sie warmes Wasser über den Wasserhahn, um den Frischwasserschlauch lösen zu können. 3.
  • Seite 60: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Bei etwaigen Problemen überprüfen Sie die Informationsmeldung auf dem LCD-Bildschirm und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenden Sie sich an das Kundendienstzentrum, wenn der Fehler weiterhin besteht. Prüfpunkte Schlagen Sie bei Problemen mit diesem Gerät zuerst in der folgenden Tabelle nach, und probieren Sie die dort beschriebenen Abhilfemaßnahmen.
  • Seite 61 Problem Abhilfemaßnahme • Stellen Sie sicher, dass die Waschmaschine mit ausreichendem Wasserdruck läuft. Nach einem Programm • Stellen Sie sicher, dass das Waschmittel in die Mitte des Waschmittelbehälters bleibt Waschmittel im gefüllt wird. Waschmittelbehälter • Stellen Sie sicher, dass die Kappe richtig eingesetzt ist. zurück.
  • Seite 62 Fehlerbehebung Problem Abhilfemaßnahme • Tippen und halten Sie , um die Waschmaschine anzuhalten. • Es kann kurze Zeit dauern, bis die Verriegelung der Gerätetür entsperrt wird. • Die Gerätetür kann erst drei Minuten nach dem Anhalten der Waschmaschine oder dem Abschalten der Stromversorgung geöffnet werden. Die Gerätetür öffnet sich •...
  • Seite 63 Problem Abhilfemaßnahme • Öffnen Sie beide Wasserhähne vollständig. • Stellen Sie sicher, dass die richtige Temperatur eingestellt ist. • Stellen Sie sicher, dass die Schläuche an die richtigen Wasserhähne angeschlossen sind. Spülen Sie die Wasserleitungen durch. • Stellen Sie sicher, dass Ihr Wasserkessel so eingestellt ist, dass am Wasserhahn mindestens 49 °C heißes Wasser zur Verfügung steht.
  • Seite 64 Fehlerbehebung Problem Abhilfemaßnahme • Möglicherweise können Sie keine Blasen sehen, wenn sich zu viel Wäsche in der Keine Blasen zu sehen Trommel befindet. (nur Bubble-Modelle). • Möglicherweise verhindert stark verschmutzte Wäsche die Entstehung von Blasen. • Die AddWash-Tür kann nur geöffnet werden, wenn die Anzeige erscheint.
  • Seite 65: Informationscodes

    Informationscodes Bei Störungen Ihrer Waschmaschine wird ein Informationscode im Display angezeigt. Schlagen Sie in der folgenden Tabelle nach, und probieren Sie die beschriebenen Abhilfemaßnahmen aus. Code Abhilfemaßnahme Das Wasser fließt nicht ab. • Stellen Sie sicher, dass der Abwasserschlauch nicht eingefroren oder verstopft ist.
  • Seite 66 • Starten Sie das Gerät nach einem Schleuderprogramm neu. • Wenn der Informationscode im Display weiter angezeigt wird, wenden Sie sich an das nächstgelegene Samsung-Kundendienstzentrum. Kontrollieren Sie den Abwasserschlauch. • Stellen Sie sicher, dass das Ende des Abwasserschlauchs nicht auf dem Boden liegt.
  • Seite 67 • Wenn der Informationscode weiter angezeigt wird, wenden Sie sich an das nächstgelegene Kundendienstzentrum. Sollte einer der Informationscodes auch weiterhin angezeigt werden, nachdem Sie die oben beschriebenen Abhilfemaßnahmen ausprobiert haben, wenden Sie sich an das nächstgelegene Samsung-Kundendienstzentrum. Deutsch 67 Untitled-20 67...
  • Seite 68: Technische Daten

    Technische Daten Bedeutung der Pflegesymbole Bleichen Die folgenden Symbole sind Pflegehinweise für Bekleidung. Die Pflegehinweise für Wäsche umfassen Chlor- oder Sauerstoffbleiche erlaubt Symbole für das Waschen, Bleichen, Trocknen, Bügeln und Professionelle Textilpflege sowie ggf. Nur Sauerstoffbleiche (keine Chlorbleiche) Reinigungshinweise. Die Verwendung dieser Symbole erlaubt gewährleistet, dass die Angaben von inländischen Nicht bleichen...
  • Seite 69: Umweltschutzhinweise

    Bügeln Professionelle Trockenreinigung mit Kohlenwasserstoffen, normaler Prozess Bügeln mit einer Höchsttemperatur der Professionelle Trockenreinigung mit Bügeleisensohle von 200 °C Kohlenwasserstoffen, schonender Prozess Bügeln mit einer Höchsttemperatur der Bügeleisensohle von 150 °C Nicht trockenreinigen Bügeln mit einer Höchsttemperatur der Professionelle Nassreinigung, normaler Bügeleisensohle von 110 °C* Prozess * Kein Bügeln mit Dampf...
  • Seite 70: Ersatzteilgarantie

    • Tür, Türscharniere und Dichtungen, andere Dichtungen, die Türverriegelung und Zubehör aus Kunststoff (z. B. Waschmittelspender). • Die aufgelisteten Teile können Sie auf der unten angegebenen Website erwerben. http://www.samsung.com/support Technisches Datenblatt Die Sternchen „*“ kennzeichnen Modellvarianten und können für Ziffern (0-9) oder Buchstaben (A-Z) stehen.
  • Seite 71 Frontlader Modellbezeichnung WW9*T**4*** A (Breite) 600 mm B (Höhe) 850 mm Abmessungen C (Tiefe) 550 mm 635 mm 1072 mm Wasserdruck 50 bis 800 kPa 67,0 kg (WW**T*8****, WW**T*5****, WW**T*3****) Nettogewicht 65,0 kg (WW**T*0****) Waschen und Maximale Füllmenge 9,0 kg Schleudern 220-240 V Waschen und...
  • Seite 72 Technische Daten Frontlader Modellbezeichnung WW7*T**4*** WW7*T**2*** A (Breite) 600 mm B (Höhe) 850 mm Abmessungen C (Tiefe) 550 mm 635 mm 1072 mm Wasserdruck 50 bis 800 kPa 67,0 kg (WW**T*8****, WW**T*5****, WW**T*3****) Nettogewicht 65,0 kg (WW**T*0****) Waschen und Maximale Füllmenge 7,0 kg Schleudern 220-240 V...
  • Seite 73 Richtwerte (gemäß EU 2019/2023)(nur WW*********-Modelle) Maximale Füllmenge Restfeuchte Schleuderdrehzahl Programmdauer Energieverbrauch Wasserverbrauch Temperatur Modell Programme (kg) (U/min) (HH:MM) (kWh/Programm) (L/Programm) (°C) 03:48 Uhr 0,809 71,0 49,5 1400 Eco 40-60 02:54 Uhr 0,509 46,0 51,0 1400 02:36 Uhr 0,216 36,0 53,0 1400 Baumwolle 20 °C 03:19 Uhr 0,357 117,0...
  • Seite 74 Technische Daten Maximale Füllmenge Restfeuchte Schleuderdrehzahl Programmdauer Energieverbrauch Wasserverbrauch Temperatur Modell Programme (kg) (U/min) (HH:MM) (kWh/Programm) (L/Programm) (°C) 03:28 Uhr 0,722 59,5 50,5 1400 Eco 40-60 02:42 Uhr 0,478 41,2 52,5 1400 02:31 Uhr 0,267 30,0 53,0 1400 Baumwolle 20 °C 03:19 Uhr 0,336 120,0 53,0 1400...
  • Seite 75 EPREL-Informationen So erhalten Sie Zugriff auf die EPREL-Registrierung des Modells: 1. Wechseln Sie zu https://eprel.ec.europa.eu 2. Ermitteln Sie die Modellkennung auf dem Energieaufkleber des Geräts und geben Sie sie in das Suchfeld ein 3. Die Angaben zur Energiekennzeichnung des Modells werden angezeigt * Über https://eprel.ec.europa.eu/qr/##### (Registrierungs-Nr.) können Sie direkt auf die Produktinformationen zugreifen.
  • Seite 76: Kontaktinformationen

    DENMARK 707 019 70 www.samsung.com/dk/support FINLAND 030-6227 515 www.samsung.com/fi/support SWEDEN 0771 726 786 www.samsung.com/se/support AUSTRIA 0800 72 67 864 (0800-SAMSUNG) www.samsung.com/at/support www.samsung.com/ch/support (German) SWITZERLAND 0800 726 786 www.samsung.com/ch_fr/support (French) HUNGARY 0680SAMSUNG (0680-726-7864) www.samsung.com/hu/support CZECH 800 - SAMSUNG (800-726786) www.samsung.com/cz/support...
  • Seite 77 ROMANIA www.samsung.com/ro/support *8000 - Apel tarifat în reţea ITALIA 800-SAMSUNG (800.7267864) www.samsung.com/it/support CYPRUS 8009 4000 only from landline, toll free 80111-SAMSUNG (80111 726 7864) only www.samsung.com/gr/support from land line GREECE (+30) 210 6897691 from mobile and land line 801-172-678* lub +48 22 607-93-33* POLAND http://www.samsung.com/pl/support/ * (opłata według taryfy operatora)
  • Seite 78 Notizen Untitled-20 78 2021-06-03 2:55:30...
  • Seite 79 Notizen Untitled-20 79 2021-06-03 2:55:30...
  • Seite 80 DC68-000000-00 Untitled-20 80 2021-06-03 2:55:30...

Inhaltsverzeichnis