Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für PoolLab 2.0:

Werbung

Der neue PoolLab 2.0
Eine Vorstellung des und eine Schritt-fürSchritt-Anleitung für den
neuen PoolLab 2.0

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für WATER I.D. PoolLab 2.0

  • Seite 1 Der neue PoolLab 2.0 Eine Vorstellung des und eine Schritt-fürSchritt-Anleitung für den neuen PoolLab 2.0...
  • Seite 2: Der Neue Poollab

    Ein großes Farbdisplay mit Hintergrundbeleuchtung bietet bessere Übersicht und ein professionelles Erscheinungsbild Neben Bluetooth bietet das PoolLab 2.0 nun auch WiFi an, um die Daten direkt und ohne Umweg über die App in die Cloud zu übertragen Auf dem PoolLab 2.0 kann nun auch direkt die Wasserquelle ausgewählt werden, für welche die Messung vorgenommen wird Auch das PoolLab 2.0 ist IP68 wasserfest und kann in den Pool eingetaucht werden...
  • Seite 3 8) PoolLab 2.0 Auch das PoolLab 2.0-Kit wird „ready to use" geliefert und umfasst: PoolLab 2.0 Photometer mit eingebauter, aber wechselbarer 3-fach Küvette 3 x AA-Batterien 3 x Rührstäbe (weiß/blau/rot) 10ml Spritze Aufbewahrungsbeutel 20 Tabletten Phenolrot (pH) 20 Tabletten DPD 1 (freies Chlor) 10 Tabletten DPD 3 (gebundenes-/Gesamt-Chlor) 10 Tabletten CYA-Test (Cyanursäure)
  • Seite 4 PoolLab 2.0 (ZERO-Schritt) Wie schon das PoolLab 1.0, so ist auch das PoolLab 2.0 Photometer intuitiv bedienbar: 1) einschalten 2) die drei Klappdeckel des Lichtschutzdeckels öffnen 3) 10ml Wasserprobe in jede Kammer der 3-fach-Küvette geben (kann geschöpft werden; empfohlen: Spritze verwenden =exakt 10ml) 4) die drei Klappdeckel des Lichtschutzdeckels schließen...
  • Seite 5 PoolLab 2.0 (nur ein Parameter) Die folgenden Schritte hängen davon ab, ob der Anwender nur einen Parameter oder bis zu drei Parameter gleichzeitig messen möchte. a) 1 Parameter: Optional: Über die Sampling-Point Taste kann eine Messquelle ausgewählt werden, unter der das Messergebnis gespeichert werden soll 7-9) über eine der drei „T“-Tasten (die jeweils einer der drei Küvettenteile zugeordnet sind) den zu messenden Parameter auswählen...
  • Seite 6 PoolLab 2.0 (mehrere Parameter gleichzeitig) a) Mehr als 1 Parameter: Optional: Über die Sampling-Point Taste kann eine Messquelle ausgewählt werden, unter der die Messergebnisse gespeichert werden sollen 7-9) über die drei „T“-Tasten (die jeweils einer der drei Küvettenteile zugeordnet sind) die zu messenden Parameter auswählen Hinweis: T-Taste 2 Sekunden = öffnet Parameterauswahl-Menü.
  • Seite 7 In der Statuszeile erscheint dann ein Tropfen anstelle der Tabletten. Display: Hier kann die Displayhelligkeit zwischen 25% - 100% eingestellt werden. Je heller, desto höher ist der Stromverbrauch des PoolLab 2.0 Kalibr.: Das PoolLab 2.0 kann (bei Küvettenwechsel: MUSS) vom Anwender kalibriert werden. Für die Kalibrierung wird kein Zubehör benötigt...
  • Seite 8 (Küvettenwechsel) Einer der Vorteile des PoolLab 2.0 ist, dass die (3-fach) Messküvette zwar fest verbaut ist, jedoch auch gewechselt werden kann. Ein Wechsel der Küvette (Ersatzteil) wird angeraten, wenn diese im Bereich des Strahlengangs (LED-Sensor) verkratzt, verschmutzt oder generell beschädigt ist.
  • Seite 9 Über WiFi lassen sich die Messergebnisse auf Knopfdruck direkt vom PoolLab 2.0 in die LabCOM Cloud übertragen. Die Verbindung des PoolLab 2.0 mit einem WiFi Netz sowie die Einrichtung eines Cloud-Kontos müssen zwingend über die LabCOM App (Android und iOS) vorgenommen werden, wobei das PoolLab 2.0 mit der LabCOM App über Bluetooth verbunden wird.
  • Seite 10 PoolLab 2.0 (Verbindung mit der LabCOM App) Schalten Sie das PoolLab 2.0 ein Drücken Sie auf der PoolLab 2.0 Tastatur 2 x kurz auf die WiFi/Bluetooth Taste unten rechts. Hinweis: In der Statuszeile wird nun das Bluetooth-Symbol grün dargestellt Starten Sie die LabCOM App Drücken Sie auf das Menü-Symbol (3 Striche, unten rechts)
  • Seite 11 Ab diesem Zeitpunkt und sofern das WiFi Netzwerk erreichbar ist und ein Cloud-Konto (nächster Schritt) eingerichtet wurde, werden nach einem Tastendruck auf das WiFi Symbol (auf dem PoolLab 2.0) die Messdaten automatisch in die Cloud übertragen und sind somit in der App, der Software und auf der LabCOM Website verfügbar.
  • Seite 12 Ab diesem Zeitpunkt und sofern Wifi auf dem PoolLab eingerichtet wurde (siehe vorherige Seite) und das WiFi Netzwerk erreichbar ist, werden nach einem Tastendruck auf das WiFi Symbol (auf dem PoolLab 2.0) die Messdaten automatisch in die Cloud übertragen und sind somit in der App, der Software und auf der...
  • Seite 13 Einen Haken bei max. 20 Messquellen setzen, die auf das PoolLab 2.0 übertragen werden sollen Auf OK tippen Ab diesem Zeitpunkt kann auf dem PoolLab 2.0 über den Sampling-Point Knopf oder über das Menü die Messquelle ausgewählt werden, unter der die folgenden Messungen gespeichert werden sollen.
  • Seite 14: Labcom App-Software-Webend Und Cloud

    LabCOM App-Software-Webend und Cloud Die LabCOM-Familie umfasst eine LabCOM-Smartphone-Applikation für Android und iOS, eine LabCOM-Software für Windows sowie eine LabCOM-Web-Applikation (Browser), die alle mit der LabCOM-Cloud verbunden und synchronisiert sind.
  • Seite 15 App/Software/Web-Anwendung und dem PoolLab 2.0. Die Synchronisation zwischen PoolLab 2.0 und der LabCOM-Cloud erfolgt in eine Richtung (Upload und Löschen auf dem PoolLab 2.0) Die Bluetooth-Synchronisation zwischen dem PoolLab 2.0 und der LabCOM-App erfolgt in eine Richtung (Upload und Löschen auf dem PoolLab 2.0)
  • Seite 16 LabCOM App-Software-Webend und Cloud App (Android + iOS), Software (Windows) und Web-End (alle Browser) sind nahezu gleich aufgebaut, intuitiv zu bedienen und vor allem kostenfrei für den Nutzer. Neben dem Anlegen von Wasserquellen und dem Verwalten der Messergebnisse können u.A. auch eigene Chemikalien hinterlegt und Dosierempfehlungen errechnet werden.