Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Kameras & Domekameras
GCA-B0005B
GCA-B0305B
GCA-B0005B.55.1.14.06.2012
© ASP AG
1/3" CCD Farb-/SW-Kamera, WDR, 650L, 230VAC
1/3" CCD Farb-/SW-Kamera, WDR, 650L, 12VDC/24VAC
DE

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Grundig GCA-B0005B

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Kameras & Domekameras GCA-B0005B 1/3" CCD Farb-/SW-Kamera, WDR, 650L, 230VAC GCA-B0305B 1/3" CCD Farb-/SW-Kamera, WDR, 650L, 12VDC/24VAC GCA-B0005B.55.1.14.06.2012 © ASP AG...
  • Seite 3 Inhalt: 1. Lieferbare Versionen 2. Wichtige Sicherheitshinweise 3. Packungsinhalt 4. Installation 1. Beschreibung der Kamera 2. Anbringen des Objektivs 3. Auflagemaßeinstellung 4. Netzanschluss 5. OSD-Bedientasten 1. OSD-Bedientasten auf der Rückseite der Kamera 2. OSD-Bedientasten auf der Fernbedienung (optional) 6. Bildschirmmenü 1.
  • Seite 4 19. SAVE ALL (Alle Einstellungen speichern) 1. Lieferbare Versionen Der integrierte Wide Dynamic Range (WDR) der Modelle GCA-B0005B und GCA- B0305B ermöglicht klare Bilder auch unter extremen Lichtbedingungen. Diese Kameras sind sehr empfindlich und präsentieren ein gutes Bild, auch bei schlechten Lichtverhältnissen.
  • Seite 5 Vermeiden Sie feuchte und staubige oder rußige Standorte. Um Personen- und Sachschäden zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass das Gerät sicher und fest angebracht ist. (GRUNDIG haftet nicht für Schäden, die durch falsch montierte Geräte entstanden sind.) Wenn Sie den Installationsort des Gerätes verändern möchten, entfernen Sie zuerst die Stromversorgung und bringen Sie das Gerät dann, wie in der Montageanleitung...
  • Seite 6 4.2. Anbringen des Objektivs Anbringen des Objektivs beim Modell mit C/CS-Mount-Objektiv: Sie können alle CS-Mount-Objektive mit manueller oder DC-gesteuerter Blende an die Kamera anschließen. Entfernen Sie bitte zuerst die Sensorschutzabdeckung und schrauben Sie das CS-Mount-Objektiv an die Kamera. Falls Sie ein C-Mount-Objektiv benutzen möchten, benötigen sie einen 5-mm-Adapterring zwischen der Kamera und dem Objektiv, wie in der Abblildung unten gezeigt.
  • Seite 7 Wie Sie das Auflagemaß einstellen: Schritt 1: Stellen Sie die Kamera auf eine stabile Halterung, das Test Chart oder das Objekt muss mindestens 23 Meter (75 Fuß) von der Kamera entfernt sein (oder so weit wie möglich). Lösen Sie die Feststellschraube vom Auflagemaß (mit dem beiliegenden Inbusschlüssel).
  • Seite 8 4.4. Netzanschluss Für die Kamera mit dem 230V-Netzteil, verbinden Sie bitte das Netzkabel mit der Kamera. Für die Kamera mit dem 12V DC/24V AC-Netzteil, schließen Sie bitte die steckbare Schraubenklemme an. 5. OSD-Bedientasten 5.1. OSD-Bedientasten auf der Rückseite der Kamera - OK-Taste (in der Mitte): Zugriff auf den Menümodus oder Auswahl-Bestätigung.
  • Seite 9 OBJEKTIV: Hier können Sie die Einstellung des Objektivs vornehmen. SHUTTER/AGC: Diese Funktion wird verwendet, um die Belichtung zu steuern. BILDANPASSUNG: Sie können hier unterschiedliche Bild-Einstellungen vornehmen (z.B. Spiegelung, Schärfe, Kontrast, Farbton und Verstärkung). WEISSABGLEICH: Sie können hier den Weißabgleich bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen einstellen.
  • Seite 10 SYNCHR: Diese Funktion bezieht sich auf die interne Synchronisation. KAMERA ID: Hier können Sie der Kamera einen Namen oder Titel zuweisen. LANGUAGE: Hier können Sie ihre bevorzugte Sprache auswählen. KAMERA-RESET: Diese Funktion dient zum Zurücksetzen der Kamera auf die Werkseinstellungen. BACK (Zurück): Wählen Sie diese Option aus, um zur vorhergehenden Menü-Seite zurückzukehren.
  • Seite 11 6.2. SHUTTER/AGC Diese Funktion wird verwendet, um die Belichtung zu steuern. Sie können entweder AUTO für den automatischen Blendentyp wählen (hier können Sie den Verschlusswert und den Helligkeitspegel den Lichtverhältnissen entsprechend einstellen) oder Sie können MANUELL für den manuell gesteuerten Objektivtyp auswählen (hier können Sie die elektronische Verschlussgeschwindigkeit und den AGC-Wert manuell auswählen).
  • Seite 12 GERINGE LEUCHTDICHTE - MODUS [AUS, AGC, AGC->LGS, LGS->AGC, AGC->LGS->AGC] : Wenn Sie AGC auswählen, wird die automatische Belichtung mittels AGC gesteuert. Wenn Sie LGS auswählen, wird die automatische Belichtung mit dem Slow-Shutter- Modus gesteuert. Wenn Sie AGC->LGS wählen, wird die automatische Belichtung per AGC für höhere Low-Lux-Werte und mit dem Slow-Shutter-Modus für geringere Low-Lux-Werte gesteuert.
  • Seite 13 6.3. BILDANPASSUNG Wenn Sie ↵ auswählen, erscheint das folgende Untermenü. SPIEGEL [AUS, V-FLIP, H-FLIP, HV-FLIP] : Diese Funktion wird genutzt, um das Kamerabild in vertikaler, horizontaler und horizontal/vertikaler Richtung umzukehren. KONTRAST [000~063] : Diese Funktion wird verwendet, um den Kontrast des Bildes (den Unterschied zwischen den hellen und den dunklen Bereichen auf dem Bildschirm) einzustellen.
  • Seite 14 ATW: Dieser Modus verfolgt automatisch Änderungen in der Farbtemperatur und passt den Weißabgleich entsprechend den Umgebungsbedingungen an. - GESCHWINDIGK. [000~255] : Legt die Geschwindigkeit für die Suche nach dem Weißabgleich fest, wenn sich die Farbtemperatur verändert hat. - VERZÖGER.STRG [000~255] : Diese Funktion legt die Verzögerungszeit für den Weißabgleich fest, wenn die Farbtemperatur sich verändert.
  • Seite 15 BENUTZER2: Dieser Modus ist der festgestellte Verstärkungsmodus für fluoreszierendes Licht und ist geeignet für Lichtverhältnisse im Innenbereich. - B-VERSTÄRKUNG: Steuert den Weißabgleich für die Farbe Blau. - R-VERSTÄRKUNG: Steuert den Weißabgleich für die Farbe Rot. ANTI CR: Mit dieser Funktion können Sie die Probleme, die im Zusammenhang mit dem Flackern von Leuchtstoffröhren entstehen und die dadurch hervorgerufene Farbveränderung minimieren.
  • Seite 16 MODUS [FULL*, NORMAL, LIGHT] : Dies verbessert die Sichtbarkeit der hellen Bereiche. KONTRAST [GERING, UNTER. MITTEL, MITTEL, OBER. MITTEL, HOCH] : Dies verbessert die Sichtbarkeit der dunklen Bereiche. * Wenn Sie FULL einstellen, wird die echte WDR-Funktion aktiviert. 6.6. RAUSCHUNTERDR (Rauschunterdrückung) Wenn Sie ↵...
  • Seite 17 BLC (Back Light Compensation) [-, EIN, AUS]: Wenn Sie zuerst ATR auf NORMAL stellen, ist es danach möglich, den BLC einzu- stellen. BLC wird genutzt, um das Bild durch die Erhöhung der Helligkeit auszugleichen, so dass ein Objekt, das aufgrund starker Hintergrundbeleuchtung dunkel erschient, im Detail dargestellt werden kann.
  • Seite 18 - MODUS (AUTO, CENTER): Wählen Sie CENTER, wenn sich Objekte, die Überbelichtung verursachen können, im Zentrum des überwachten Bereichs befinden. Wählen Sie AUTO, wenn sich Objekte, die Überbelichtung verursachen können, verstreut im überwachten Bereich befinden. - PEGEL (000 ~ 031): Stellen Sie hier den Referenzwert des IR OPT ein.
  • Seite 19 - LOW (000 ~ 255): Stellen Sie den Parameter von 000 bis 255 ein (abhängig von der Differenz zwischen niedrigem und hohen Stromfluss vom externen Gerät), um die Empfindlichkeit für die Umstellung auf LOW-Modus einzustellen. - HIGH (000 ~ 255): Stellen Sie den Parameter von 000 bis 255 ein (abhängig von der Differenz zwischen niedrigem und hohen Stromfluss vom externen Gerät), um...
  • Seite 20 6.11. PRIVATSPHÄRE Wenn Sie ↵ auswählen, erscheint ein Untermenü, in dem Sie die Privatzonen und ihre Farben einstellen können. Diese Funktion wird verwendet, um bestimmte Bereiche innerhalb des Kamerabildes zu maskieren. BEREICHSWAHL [1/15 ~ 15/15] : Wählen Sie einen Privatzonenbereich aus den 15 Privatzonen aus und nehmen Sie die unten aufgeführten Einstellungen für den ausgewählten Privatzonenbereich vor.
  • Seite 21 BEW.ERKENNUNG [000~127] : Legt die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung fest. BLOCKANZEIGE [AUS, EIN]: Steuert den EIN/AUS-Status der Blockanzeige für die Bewegungs- erkennung. DETECT AREA: Wenn die BLOCKANZEIGE auf EIN gestellt ist, können Sie in dieser Einstellung mit der OK-Taste Bereiche auswählen, in denen keine Anzeige der Bewegungserkennung im Blockformat stattfinden soll.
  • Seite 22 - LINKS: Hier wird die linke Seite des gewählten Bereichs eingestellt. - RECHTS: Hier wird die rechte Seite des gewählten Bereichs eingestellt. 6.13. SYNC Bei diesem Kameramodell ist die vertikale Synchronisation intern festgelegt (Internal Syncronisation). Sie kann nicht durch eine externe Quelle gesteuert werden. 6.14.
  • Seite 23 6.18. BEENDEN Beendet das Menü ohne Speichern der Änderungen in den Einstellungen. 6.19. SAVE ALL (Alle Einstellungen speichern) Speichert die Änderungen in den Einstellungen. Deutsch...
  • Seite 24 Technische Daten GCA-B0005B Bildaufnahmeelement 1/3" CCD Sony 960H Super HAD II Abtastsystem PAL, 50Hz, 625 TVL(V), 2:1 Inter Line Transfer Effektive Bildpunkte 976(H) x 582(V) Auflösung 650 (H) Linien Farbe, 700 (H) Linien SW Farbe/SW Ein/Aus/Automatisch/Extern mit Schwenkfilter Empfindlichkeit (Farbe)
  • Seite 25 Abmessungen Deutsch...
  • Seite 26 EG-Konformitätserklärung GCA-B0005B 1/3" CCD Farb-/SW-Kamera, WDR, 650L, 230VAC GCA-B0305B 1/3" CCD Farb-/SW-Kamera, WDR, 650L, 12VDC/24VAC Es wird hiermit bestätigt, dass die Produkte in der serienmäßigen Ausführung folgenden einschlägigen Bestimmungen entsprechen: EG-EMV Richtlinie 2004/108/EG Low Voltage Directive 2006/95/EC Angewendete harmonisierte Normen und technische Spezifikationen:...

Diese Anleitung auch für:

Gca-b0305b