Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

BETRIEBSANLEITUNG
DIGITALES SCHNURLOSES TELEFON
MIT GRAUSTUFEN LC-DISPLAY
Modell ME 4058 Serie
Digital 1,8 GHz

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Motorola ME 4058 Serie

  • Seite 1 BETRIEBSANLEITUNG DIGITALES SCHNURLOSES TELEFON MIT GRAUSTUFEN LC-DISPLAY Modell ME 4058 Serie Digital 1,8 GHz...
  • Seite 2 MOTOROLA, das stilisierte M-Logo und PhoneWrap sind beim US Patent & Trademark Office eingetragen. Alle sonstigen Produkt- oder Dienstleistungsnamen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
  • Seite 3: Willkommen

    Willkommen Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb Ihres Motorola-Produkts! Ihr Motorola-Telefon auf einen Blick: Mobilteil Display SKL (Left Soft Key) Navigationstaste Up Anruftaste Menu SKR (Right Soft Key) Freisprechen Headset-Anschluss Ein/Aus/ Alphanumerische Gespräch beenden Tastatur Pause / *-Taste Sprachnachrichten Wahlwiederholung/ Navigationstaste Down Flash/(Rückruf)
  • Seite 4 Garantie zur Verfügung, eingeschlossen sind, jedoch ohne Beschränkung darauf, stillschweigende Garantien hinsichtlich der Vermarktbarkeit und der Eignung für einen bestimmten Zweck. Motorola behält sich das Recht vor, das oder die in dieser Bedienungsanleitung beschriebenen Produkte jederzeit zu verbessern oder zu verändern.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Willkommen ......Anrufe annehmen ..... . Mobilteil befindet sich in der Basis-/Ladestation Wichtige Sicherheitshinweise .
  • Seite 6 Rufnummer aus der Anrufliste im Basisstation auswählen ....Telefonbuch speichern ....PIN-Code ändern .
  • Seite 7: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise Befolgen Sie die folgenden Sicherheitsmaßnahmen, wenn Sie Ihr Schnurlostelefon verwenden, um die Gefahr von Bränden, elektrischen Schlägen, Verletzungen und Sachschäden zu verringern. Verringern Sie die Gefahr von Bränden und elektrischen Schlägen auf folgende Weise: 1. Halten Sie alle Schlitze und Öffnungen des Telefons frei. Stellen Sie das Telefon nicht auf einem Heizregister oder über einem Heizkörper auf.
  • Seite 8 Trennen Sie dieses schnurlose Telefon sofort von der Netzsteckdose, wenn: das Netzkabel oder der Netzstecker beschädigt oder ausgerissen ist. Flüssigkeit verschüttet wurde und in das Gerät eingedrungen ist. das Gerät Regen oder Wasser ausgesetzt war. Versuchen Sie weder das Mobilteil noch die Basisstation aus dem Wasser zu entfernen, bevor Sie den Netzstecker gezogen und das Telefon von der Netzsteckdose getrennt haben.
  • Seite 9: Technische Änderungen

    6. Stellen Sie nur die Bedienelemente ein, die in dieser Bedienungsanleitung behandelt werden. Die unsachgemäße Einstellung von anderen Bedienelementen kann zu Schäden führen und erfordert häufig aufwendige Arbeiten, um den normalen Betriebszustand des Geräts wieder herzustellen. 7. Reinigen Sie dieses Gerät nur mit einem weichen, angefeuchteten Reinigungstuch.
  • Seite 10: Installation

    Installation Inhalt der Verpackung ME4058-1 ME4058-2 ME4058-3 ME4058-4 1er-Pack 4er-Pack 2er-Pack 3er-Pack Basisstation Mobilteil Netzteil Telefonanschlusskabel Akku (Typ AAA) Ladegerät Bedienungsanleitung Prüfen Sie sorgfältig den Inhalt der Verpackung. Falls etwas fehlt oder während des Transports beschädigt wurde, dürfen Sie das Telefon NICHT in Betrieb nehmen. Geben Sie das Gerät in diesem Fall zusammen mit dem Kaufbeleg an Ihren Händler zurück oder wenden Sie sich direkt an Motorolas Vertragshändler (Nähere Informationen befinden sich im Abschnitt Garantieleistungen).
  • Seite 11: Basisstation Und Netzteil Anschließen

    Achten Sie darauf, dass die Basisstation und das Ladegerät keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt sind. Lassen Sie die Basisstation und das Ladegerät keinesfalls nass werden. Weder die Basisstation noch das Ladegerät dürfen in Räumen aufgestellt werden, in denen Feuchtigkeit kondensieren kann, korrosiver Dampf vorhanden ist oder hohe Konzentrationen von Staub auftreten (also beispielsweise nicht in Kellern, Garagen oder Wintergärten).
  • Seite 12: Ladegerät Anschließen

    Ladegerät anschließen Stecken Sie das Netzteil in eine Netzsteckdose. Das Ladegerät ist jetzt betriebsbereit. Mobilteil(e) vorbereiten Akkus einlegen und laden Drücken Sie den Akkufachdeckel nach oben, um das Akkufach zu öffnen. Legen Sie zwei Akkus des Typs AAA mit der richtigen Polarität in das Akkufach. Das Mobilteil ist nicht betriebsbereit, wenn die Akkus mit der falschen Polarität eingelegt wurden.
  • Seite 13: Headset Anschließen

    BATTERIESTANDANZEIGE Wenn die Akkus des Mobilteils fast leer sind und geladen werden müssen, wird alle 30 Sekunden ein Signalton ausgegeben und ein entsprechendes Symbol angezeigt. Headset anschließen Hinweis: Ein Headset ist im Lieferumfang standardmäßig nicht enthalten. Sie können an das Mobilteil jedoch Headsets anschließen.
  • Seite 14: Leistungsmerkmale Des Telefons

    10 polyphone Klingeltöne Telefonkonferenz Telefonbuch für 80 Einträge (für Anrufweiterleitung/-übergabe jeden Eintrag bis zu 3 Nummern) Interne kostenlose Kommunikation 3 Hintergrundbilder (exklusiv von zwischen Mobilteilen Motorola) Ruftonprioritätenfestlegung für Freisprechen und Kopfhörerbetrieb Mobilteile Anrufer-ID-Funktion* mit 40 Signalisierung, dass Nachrichten Namen/Anrufliste vorhanden sind...
  • Seite 15 Gesprächsdaueranzeige Programmierbare Wahlsperre Automatische Rufannahme Ein/Aus Bis zu 100 Stunden Standby Tastenton Ein/Aus Gesprächszeit bis zu 10 Stunden Pagingfunktion von Basisstation zu Wahlwiederholung/Pause/Halten Mobilteil Tonwahl/Pulswahl Mehrere Mobilteile erforderlich. * Benutzer muss einen Dienst bei einem Netzanbieter abonnieren. DECT: Digitally Enhanced Cordless Telephone – Standard für kabellose Telefone. GAP: Generic Access Profile –...
  • Seite 16: Bedienelemente Und Anzeigen

    Bedienelemente und Anzeigen Menu 1. Anzeige 6. Taste für externe Gespräche 12. *-Taste Diese Taste verwenden Sie für externe Mit dieser Taste geben Sie ein Sternchen 2. SKL (Left Soft Key) Gespräche. (*) ein. Kurzwahltaste, mit der Sie vom Drücken Sie im Standby-Modus diese 7.
  • Seite 17: Display-Symbole

    Display-Symbole Funkverbindung Blinkt außerhalb der Reichweite der Basisstation. Tastatursperre Tastatursperre ist aktiviert. Aktive Verbindung Leitung ist belegt. Alarmsymbol Alarm ist aktiviert. Klingelsymbol Lautstärke für externe Anrufe ist aktiviert. Akkusymbol Zeigt Akkuladezustand an. Deaktivierter Klingelton Lautstärke für externe Anrufe ist deaktiviert. Fehlende Funkverbindung Basisstation ist nicht mit PSTN verbunden.
  • Seite 18: Menüstruktur

    Menüstruktur “TELEFONBUCH” “MOBILTEIL EINST.” “BASIS EINST.“ “SUCHEN” “RUFTON” “BS-RUFTON” “NEUER EINTRAG” “LAUTSTÄRKE” “BS-RUFTON EIN/AUS” “GRUPPE” “RUFTON EIN/AUS” “MT-RUFPRIO.” “SCHNELLWAHL” “VW-NR.EINST.” “WAHLVERFAHREN” “STATUS” “WAHLSPERRE” “MT ANMELDEN” “NOTRUF” “NACHRICHT” “MT ABMELDEN” “VORWAHL” “HINTERGRUND” “BS AUSWÄHLEN” “SPRACHE” “PIN CODE” “ANRUFLISTE” “KONTRAST” “FLASHZEIT” “NICHT BEANTW.” “TASTENTON”...
  • Seite 19: Telefonieren

    Telefonieren Hinweis: Wenn sich das Mobilteil in der Basis- oder Ladestation befindet, sind nur die Tasten ™ und ‰ aktiv. Nehmen Sie das Mobilteil zum Telefonieren aus der Basis-/Ladestation. Mobilteil ein-/ausschalten Wenn Sie das Gerät in die Basis-/Ladestation stellen, schaltet es sich automatisch ein und beginnt zu laden.
  • Seite 20: Direktwahl

    Direktwahl 1. Drücken Sie die Taste ƒ und warten Sie auf den Wählton. 2. Wählen Sie die Rufnummer. Wenn das Gespräch verbunden ist, wird die Gesprächsdauer im Display angezeigt. Sie wird nach Gesprächsende noch weitere 3 Sekunden im Display angezeigt. Das Anzeigeformat ist HH:MM:SS.
  • Seite 21: Während Eines Gesprächs

    3. Führen Sie Ihr Gespräch. Sprechen Sie mit dem Anrufer über das Mikrofon und hören Sie ihm über die Lautsprecher zu. 4. Drücken Sie die Taste ‰, um das Gespräch zu beenden. Während eines Gesprächs: 1. Drücken Sie die Taste ™. Der Lautsprecher des Mobilteils schaltet sich ein. 2.
  • Seite 22: Mobilteil Befindet Sich Nicht In Der Basis-/Ladestation

    Mobilteil befindet sich nicht in der Basis-/Ladestation: 1. Drücken Sie die Taste ƒ oder ™, um das Gespräch anzunehmen. Vorwahl Wenn die Vorwahl aktiviert ist, wird die von Ihnen gewählte Vorwahlnummer erst gewählt, wenn Sie einen externen Anruf tätigen. Die Vorwahl kann bis zu 5 Stellen lang sein.
  • Seite 23: Telefonieren Mit Mehreren Mobilteilen

    2. Geben Sie die gewünschte Nebenstellennummer ein. Die Verbindung zur Nebenstelle wird hergestellt. 3. Drücken Sie die Taste ‰, um den Anruf weiterzuleiten. Oder Drücken Sie die Taste °, um zum Anrufer zurückzuschalten, wenn die angewählte Nebenstelle nicht antwortet. Telefonieren mit mehreren Mobilteilen Hinweis: Um interne Anrufe zu tätigen oder zu empfangen, Anrufe weiterzuleiten oder eine Konferenzschaltung auszuführen, benötigen Sie mehrere Mobilteile, die an Ihrer Basisstation angemeldet sind.
  • Seite 24: Interne Gespräche Annehmen

    Interne Gespräche annehmen Wenn ein interner Anruf eingeht, klingelt das Mobilteil und zeigt die Rufnummer des anrufenden Mobilteils an. Außerdem leuchtet die Hintergrundbeleuchtung während des Klingelns. 1. Drücken Sie die Taste ƒ oder ™, um das Gespräch anzunehmen. 2. Drücken Sie die Taste ‰, um das Gespräch zu beenden. Anruf an ein anderes Mobilteil weiterleiten/übergeben So leiten Sie ein externes Gespräch an ein anderes internes Mobilteil weiter: 1.
  • Seite 25: Paging

    3. Wenn das Mobilteil antwortet, drücken Sie die Taste 3, um die Konferenzschaltung zu starten. 4. Jedes der internen Mobilteile kann jederzeit die Taste ‰ drücken, um die Konferenzschaltung zu verlassen. Die anderen internen Mobilteile bleiben mit dem externen Gespräch verbunden. Paging Falls Sie Ihr Mobilteil verlegt haben, können Sie es mit der Paging-Taste der Basisstation rufen.
  • Seite 26: Tastatursperre

    Tastatursperre Um versehentliche Tastenbetätigungen zu vermeiden, können Sie Ihre Telefontastatur sperren. Wenn die Sperre aktiviert ist, wird das Symbol angezeigt. Notrufe können auch bei aktivierter Tastatursperre getätigt werden. Im Standby-Modus: 1. Drücken Sie die Taste # und halten Sie sie gedrückt, um die Tastatursperre zu aktivieren bzw.
  • Seite 27: Das Menü Verwenden

    Drücken Sie die Taste ², um die Nummer des Nachrichtendienstes zu wählen. (Weitere Informationen finden Sie ab der Seite 35.) Das Menü verwenden Das Menü kann nur im Standby-Modus aufgerufen werden. Im Menü navigieren Weitere Informationen zur Menüstruktur sowie zur Navigation im Menü finden Sie auf Seite 18.
  • Seite 28: Einträge Speichern

    Einträge speichern Sie haben zwei Möglichkeiten, um einen Telefonbucheintrag zu speichern: über das Telefonbuchmenü oder im Standby-Modus. Das Telefonbuchmenü verwenden: 1. Drücken Sie die Taste + oder ,, bis “NEUER EINTRAG” angezeigt wird und drücken Sie anschließend die Taste W, um eine Auswahl zu treffen. Hinweis: Wenn das Telefonbuch voll ist, wird 2 Sekunden lang “TEL-BUCH VOLL“...
  • Seite 29: Nummer Im Standby-Modus Speichern

    Taste W zweimal, um direkt zum Menü ‘Gruppe ändern’ zu wechseln. Wahlpause (P) eingeben Ist Ihr Motorola-Telefon an einer Nebenstelle angeschlossen, kann es erforderlich sein, eine Wahlpause hinzuzufügen. Drücken Sie dazu nach Eingabe einer Zahl die Taste ². Es wird ein “P” angezeigt.
  • Seite 30: Nummern Im Telefonbuch Suchen

    Nummern im Telefonbuch suchen Sie können jederzeit während eines Gesprächs die Taste Y drücken, um das Telefonbuch aufzurufen. Im Telefonbuchmenü: 1. wird SUCHEN angezeigt. Drücken Sie die Taste W, um diese Option auszuwählen. 2. Geben Sie den ersten Buchstaben des gewünschten Namen ein und drücken Sie die Taste W.
  • Seite 31: Telefonbuchgruppen

    Telefonbuchgruppen Die Namen und Kontaktnummern im Telefonbuch werden in kleineren, übersichtlicheren Anrufergruppen gespeichert. Es gibt sechs voreingestellte Gruppen: VIP, Geschäftlich, Familie, Freunde, Schule und Sonstige. So zeigen Sie die in einer bestimmten Gruppe gespeicherten Kontakte an: Im Telefonbuchmenü: 1. Drücken Sie die Taste + oder ,, bis im Display “GRUPPE” angezeigt wird und drücken Sie anschließend die Taste W, um den Eintrag auszuwählen.
  • Seite 32: Schnellwalhlnummern

    4. Drücken Sie die Taste ‰, um zurück in den Standby-Modus zu wechseln. Schnellwalhlnummern Ihr Motorola-Telefon verfügt über 9 Schnellwahltasten (Tasten 1 - 9). Sie können eine im Telefonbuch gespeicherte Rufnummer auswählen und auf einer Schnellwahltaste speichern. Sobald Sie die Nummer gespeichert haben, können Sie im Standby-Modus die gewünschte Schnellwahltaste betätigen und die Nummer...
  • Seite 33: Kapazität Des Telefonbuches Prüfen

    3. Wenn im Display “TELEFONBUCH” angezeigt wird, drücken Sie die Taste W, um die Telefonbuchliste anzuzeigen. 4. Drücken Sie die Taste + oder ,, um den Namen des Kontakts auszuwählen, den Sie unter der Schnellwahltaste speichern möchten und drücken Sie zur Bestätigung die Taste W.
  • Seite 34: Notrufnummern

    2. Im Display wird beispielsweise “BENUTZUNG 25 TOTAL 80” angezeigt. In diesem Fall werden im Telefonbuch 25 Speicherorte verwendet und 55 Speicherorte können zum Speichern neuer Kontakte verwendet werden. 3. Drücken Sie die Taste ‰, um zurück in den Standby-Modus zu wechseln. Hinweis: Wenn das Telefonbuch leer ist, wird “KEIN EINTRAG”...
  • Seite 35: Vorwahlen

    Hinweis: Bearbeiten Sie den Namen bzw. die Rufnummer mit der Taste Y, um die falschen Nummern/Buchstaben zu löschen und geben Sie die gewünschten Zahlen/Buchstaben über die Tasten ein. 4. Drücken Sie die Taste ‰, um zurück in den Standby-Modus zu wechseln. Vorwahlen Wenn eine Vorwahl festgelegt ist und Sie ein externes Gespräch mit Wahlvorbereitung wählen und die Vorwahl an den ersten Stellen eingeben, wird die Vorwahl abgeschnitten...
  • Seite 36: Ruflisten Anzeigen

    Beantwortete Anrufe werden in der Liste der beantworteten Anrufe gespeichert. Getätigte Anrufe werden in der Liste der gewählten Rufnummern gespeichert. Ruflisten anzeigen Hinweis: Wenn in einer Anrufliste keine Anrufe gespeichert sind, wird im Display “LEER” angezeigt und das Display wechselt anschließend automatisch zum Hauptmenü...
  • Seite 37 4. Drücken Sie die Taste Y, um zur Anrufliste zurückzukehren und weitere Anrufe anzusehen. 5. Drücken Sie die Taste ‰, um zurück in den Standby-Modus zu wechseln. Anruflisten über die Kurzwahltasten anzeigen Im Standby-Modus: 1. Drücken Sie die Taste +, um die Liste der nicht beantworteten Anrufe anzuzeigen.
  • Seite 38: Rufnummer Aus Der Anrufliste Im Telefonbuch Speichern

    exakte Übereinstimmung von Name und Nummer im Telefonbuch gefunden wird) sowie das Datum und die Uhrzeit des Anrufs werden angezeigt. 2. Drücken Sie die Taste ,, um durch die Liste der nicht beantworteten Anrufe zu blättern. Wenn ein Anruf markiert ist, drücken Sie die Taste W, um die Anrufdetails anzuzeigen.
  • Seite 39: Alle Einträge Aus Der Anrufliste Löschen

    Alle Einträge aus der Anrufliste löschen Im Anruflisten-Menü: 1. Drücken Sie die Taste + oder ,, um den Eintrag “ALLE LÖSCHEN” anzuzeigen und drücken Sie die Taste W. 2. Drücken Sie die Taste + oder ,, um den zu löschenden Eintrag anzuzeigen oder wählen Sie “ALLE LÖSCHEN”, um die Einträge aus allen 3 Anruflisten zu löschen und drücken Sie zur Bestätigung die Taste W.
  • Seite 40: Alarm Einstellen

    3. Geben Sie die Uhrzeit mit 2 Stellen für die Stunde und 2 Stellen für die Minute ein und drücken Sie zur Bestätigung die Taste W. Beispiel: Geben Sie für 14:45 Uhr Folgendes ein: 1, 4, 4, 5. Im Display wird “GESPEICHERT” angezeigt. 4.
  • Seite 41: Alarm Ausschalten

    6. Drücken Sie die Taste ,, um den Eintrag “ALARMTON” anzuzeigen und drücken Sie zur Bestätigung die Taste W. 7. Drücken Sie die Taste + oder ,, um sich ein Beispiel für die Ruftonmelodien anzuhören. Markieren Sie die gewünschte Melodie und drücken Sie die Taste W, um sie auszuwählen.
  • Seite 42: Ruftonmelodie Ändern

    Ruftonmelodie ändern Sie können unterschiedliche Ruftonmelodien wählen, um die unterschiedlichen Typen der eingehenden Anrufe besser unterscheiden zu können. Sie können eine unterschiedliche Ruftonmelodie für externe/interne Gespräche, für jede der 6 Telefonbuchgruppen und für das Paging-Klingeln festlegen. Im Menü für die Mobilteileinstellungen: 1.
  • Seite 43: Rufton Ein-/Ausschalten

    4. Drücken Sie die Taste ‰, um zurück in den Standby-Modus zu wechseln. Rufton ein-/ausschalten Wenn Sie durch externe oder interne Anrufe nicht gestört werden möchten, können Sie den Rufton ausschalten. Wenn der externe Rufton eingeschaltet ist, wird im Display das Symbol angezeigt.
  • Seite 44: Wahlsperren

    Wählen der Vorwahlnummer ein-/ausschalten Im Menü für die Mobilteileinstellungen: 1. Drücken Sie die Taste + oder ,, um den Eintrag “VW-NR.EINST.” anzuzeigen und drücken Sie die Taste W, um den Eintrag auszuwählen. 2. Im Display wird “VW-NR EIN/AUS” angezeigt. Drücken Sie die Taste W, um den Eintrag auszuwählen.
  • Seite 45: Nachrichtendienste

    Vorw.Nummer: es werden Anrufe mit einer ausgewählten Vorwahlnummer gesperrt. Alle: alle Anrufe sind gesperrt, d. h. es sind keine Anrufe zulässig. Hinweis: Wenn die Wahlsperre aktiviert ist und Sie versuchen, eine gesperrte Rufnummer zu wählen, wird im Display “GESPERRT” angezeigt. Um die Rufnummer wählen zu können, müssen Sie die Wahlsperre aufheben.
  • Seite 46 Hinweis: Sie können die Rufnummer für den Voice-Messaging-Dienst unter einer Schnellwahlnummer speichern. So speichern/wählen Sie die Rufnummer für den Voice-Messaging-Dienst Im Menü für die Mobilteileinstellungen: 1. Drücken Sie die Taste + oder ,, um den Eintrag “NACHRICHT” anzuzeigen und drücken Sie zur Bestätigung die Taste W. 2.
  • Seite 47: Display-Hintergrund Ändern

    Display-Hintergrund ändern Ihr Telefon ME4058 verfügt über 3 Hintergrundbilder, die auf dem Mobilteil-Display im Standby-Modus angezeigt werden. Hinweis: Wenn Sie das Hintergrundbild mit dem Motorola-Logo wählen, wird der Mobilteilname angezeigt, das Logo bleibt jedoch sichtbar. Im Menü für die Mobilteileinstellungen: 1.
  • Seite 48: Display-Kontrast Ändern

    Display-Kontrast ändern Für das Mobilteil-Display stehen 5 unterschiedliche Kontraststufen zur Verfügung. Im Menü für die Mobilteileinstellungen: 1. Drücken Sie die Taste + oder ,, um den Eintrag “KONTRAST” anzuzeigen und drücken Sie zur Bestätigung die Taste W. 2. Drücken Sie die Taste + oder ,, um die gewünschte Kontraststufe anzuzeigen und drücken Sie zur Bestätigung die Taste W.
  • Seite 49: Mobilteilname Festlegen

    Im Menü für die Mobilteileinstellungen: 1. Drücken Sie die Taste + oder ,, um den Eintrag “AUTO RUFANN.” anzuzeigen und drücken Sie zur Bestätigung die Taste W. 2. Drücken Sie die Taste + oder ,, um entweder “AUTO RUFAN EIN” oder “AUTO RUFAN AUS”...
  • Seite 50: Mobilteil Auf Werkseinstellungen Zurücksetzen

    Im Menü für die Mobilteileinstellungen: 1. Drücken Sie die Taste + oder ,, um den Eintrag “LCD-MODUS” anzuzeigen und drücken Sie zur Bestätigung die Taste W. 2. Drücken Sie die Taste + oder ,, um den gewünschten Modus anzuzeigen und drücken Sie zur Bestätigung die Taste W.
  • Seite 51: Mobilteil-Werkseinstellungen

    Mobilteil-Werkseinstellungen Externer Rufton Melodie First Midi Interner Rufton Melodie Second Midi VIP-Rufton Melodie Third Tide Rufton Geschäftlich Melodie Fourth Midi Rufton Familie Melodie Fifth Midi Rufton Freunde Melodie Sixth Midi Rufton Schule Melodie Seventh Midi Rufton Sonstige Melodie Eight Midi Paging-Rufton Melodie Ninth Midi Ruftonlautstärke...
  • Seite 52: Basisstation-Einstellungen-Menü

    Basisstation-Einstellungen-Menü Im Menü für die Einstellungen der Basisstation können Sie Einstellungen benutzerdefiniert anpassen. Wenn Sie das Menü für die Basisstation-Einstellungen verwenden, wird im Display das Symbol angezeigt. Ruftonmelodie ändern Es stehen 5 unterschiedliche Ruftonmelodien für die Basisstation zur Verfügung. Im Menü für die Basisstation-Einstellungen: 1.
  • Seite 53: Ruftonpriorität

    Ruftonpriorität Wenn mehrere Mobilteile an der Basisstation angemeldet sind, können Sie mit der Funktion “MT-RUFPRIO.” ein bestimmtes Mobilteil auswählen, das Priorität vor den anderen Mobilteilen hat. Dieses Mobilteil klingelt bei eingehenden Anrufen zuerst. Sie können zudem festlegen, ob das Mobilteil 2-, 4- oder 6-mal klingeln soll, bevor die anderen Mobilteile zu klingeln beginnen.
  • Seite 54: Weitere Mobilteile Anmelden

    Im Menü für die Basisstation-Einstellungen: 1. Drücken Sie die Taste + oder ,, um den Eintrag “WAHLVERFAHREN” anzuzeigen und drücken Sie zur Bestätigung die Taste W. 2. Drücken Sie die Taste + oder ,, um entweder “MFV-TON” oder “IWV-PULSE” zu wählen und drücken Sie zur Bestätigung die Taste W. Im Display wird “GESPEICHERT”...
  • Seite 55: Mobilteil Abmelden

    2. Drücken Sie die Taste + oder ,, um die Rufnummer der Basisstation auszuwählen, die Sie auf dem Mobilteil anmelden möchten und drücken Sie zur Bestätigung die Taste W. Hinweis: Die Basisstationen, auf denen Ihr Mobilteil bereits angemeldet ist, sind durch zwei Sternchen (**) gekennzeichnet.
  • Seite 56: Basisstation Auswählen

    3. Drücken Sie die Taste + oder ,, um die Rufnummer des Mobilteils auszuwählen, das Sie abmelden möchten und drücken Sie zur Bestätigung die Taste W. Im Display wird “BESTÄTIGEN?” angezeigt. 4. Drücken Sie zur Bestätigung die Taste W. Im Display wird “ABGEMELDET” angezeigt.
  • Seite 57: Pin-Code Ändern

    PIN-Code ändern Um die Sicherheit zu erhöhen, können Sie den PIN-Code ändern, um zu verhindern, dass unberechtigte Änderungen an den Telefoneinstellungen vorgenommen werden. Sie sollten den neuen PIN-Code sorgfältig aufbewahren. Im Menü für die Basisstation-Einstellungen: 1. Drücken Sie die Taste + oder ,, um den Eintrag “PIN CODE” anzuzeigen und drücken Sie zur Bestätigung die Taste W.
  • Seite 58: Basisstation Auf Werkseinstellung Zurücksetzen

    2. Drücken Sie die Taste + oder ,, um 100, 250 oder 600 auszuwählen und drücken Sie zur Bestätigung die Taste W. Im Display wird “GESPEICHERT” angezeigt. 3. Drücken Sie die Taste ‰, um zurück in den Standby-Modus zu wechseln. Basisstation auf Werkseinstellung zurücksetzen Im Menü...
  • Seite 59: Walkie Talkie-Modus

    Walkie Talkie-Modus Wenn Sie 2 oder mehrere Mobilteile besitzen, können Sie diese als Walkie Talkies verwenden, auch wenn sie sich außerhalb der Reichweite der Basisstation befinden. Im Walkie Talkie-Modus können Sie jedoch keine anderen Mobilteilfunktionen verwenden oder Anrufe tätigen oder empfangen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Option “WALK/TALKIE AUS”...
  • Seite 60 5. Um ein anderes Walkie Talkie anzurufen, drücken Sie die Taste I und geben Sie die andere WT-ID ein. Oder Um andere Walkie Talkies in der Gruppe anzurufen, drücken Sie die *-Taste. Die angerufenen Walkie Talkies klingeln (interner Rufton) und die anrufende WT-ID wird im Display angezeigt, so dass Sie sehen können, wer anruft.
  • Seite 61: Kurzbedienungsanleitung

    Kurzbedienungsanleitung ‰ drücken und gedrückt halten Mobilteil ein-/ausschalten ƒ oder ™ Nummer eingeben / Nummer eingeben Extern telefonieren ƒ oder ™ (Anruf tätigen) Nummer eingeben, ™/ (während des Freisprechfunktion Gesprächs) ™ ƒoder™/ (Auto Rufann. Ein) Mobilteil aus der Anrufe empfangen Basis-/Ladestation nehmen ‰...
  • Seite 62: Telefonbuch

    Im Standby-Modus, , Kurzwahl zur Liste der angenomme- nen Anrufe TELEFONBUCH Im Telefonbuchmenü: aufrufen, W, Namen “NEUER EINTRAG” eingeben, W, Rufnummer eingeben,W, W, /, Gruppe auswählen, W, “GRUPPE” aufrufen, ‰, Vorgang beenden Einträge speichern ODER Im Standby-Modus: Nummer eingeben W, /,, Speicherort wählen, ,W, Namen eingeben, W, /, Gruppe auswäh-...
  • Seite 63: Anrufliste

    Im Telefonbuchmenü: öffnen, W, “SCHNELLWAHL” , W, W “TASTE 1-9” “TELEFONBUCH” Schnellwahlnummer speichern öffnen, /, Eintrag anzeigen, W bestätigen, ‰ Vor- gang beenden Im Telefonbuchmenü: öffnen, W, “SCHNELLWAHL” Schnellwahlnummer löschen , W, , , W, W “TASTE 1-9” “LÖSCHEN” bestätigen, ‰ Vorgang beenden ANRUFLISTE Im Anruflisten-Menü: /, Anrufe durchblättern, W Details eines Anrufs...
  • Seite 64: Uhr/Alarm

    Anruf wird angezeigt: , W bestätigen, “SPEICH.” /, Speicherort Im Telefonbuch speichern auswählen, W, Namen eingeben, W, ‰ Vor- gang beenden Anruf wird angezeigt: Einträge aus der Anrufliste löschen , ‰ Vorgang beenden “LÖSCHEN” Im Anruflisten-Menü: , W, “ALLE LÖSCHEN” /, Anrufliste Alle Anruflisten löschen , W bestätigen,...
  • Seite 65: Mobilteil-Einstellungen

    MOBILTEIL-EINSTELLUNGEN Im Menü für die Mobilteileinstellungen: , W, “RUFTON” /, Ruftontyp wählen, Ruftonmelodie ändern /, Melodie wählen, W, ‰ Vorgang beenden Im Menü für die Mobilteileinstellungen: , W, “LAUTSTÄRKE” /, Ruftontyp Ruftonlautstärke einstellen wählen, W, /, Lautstärke wählen, W, ‰ Vorgang beenden Im Menü...
  • Seite 66 Im Menü für die Mobilteileinstellungen: , W, 4-stellige PIN einge- “WAHLSPERRE” ben, W, /, gewünschte Option wählen, W, Wahlsperren (wenn Vorwahlnr. gewählt, Nummer eingeben, dann W) ‰ Vorgang beenden Im Menü für die Mobilteileinstellungen: Nachrichtendienstnummer , W, “NACHRICHT” “SERVICE” speichern Dienstnummer eingeben, W, ƒ...
  • Seite 67: Basisstation-Einstellung

    Im Menü für die Mobilteileinstellungen: , W, “AUTO RUFANN.” “AUTO Automatische Rufannahme ein-/aus- schalten , W, RUFAN EIN” “AUTO RUFAN AUS” oder ‰ Vorgang beenden Im Menü für die Mobilteileinstellungen: , Namen eingeben W, ‰ “MT NAME” Mobilteilname Vorgang beenden Im Menü...
  • Seite 68 Im Menü für die Basisstation-Einstellungen: , W, gewünschten “WAHLVERFAHREN” Wahlverfahren ändern Modus festlegen, W, ‰ Vorgang beenden Auf der Basisstation: drücken und gedrückt hal- ten, bis zwei Signaltöne ausgegeben werden. Auf dem Mobilteil im Menü für die Basisstation-Einstel- lungen: Mobilteil anmelden , W, “MT ANMELDEN”...
  • Seite 69: Funktion

    Im Menü für die Basisstation-Einstellungen: /, Zeit auswählen, W, “FLASHZEIT” Flashzeit ändern (Recall) ‰ Vorgang beenden Im Menü für die Basisstation-Einstellungen: , W, “RESET” “BESTÄTIGEN?” Basisstation zurücksetzen wird ange- zeigt, W bestätigen, ‰ Vorgang beenden FUNKTION Im Funktionsmenü: , W, “WALKIE TALKIE”...
  • Seite 70: Entsorgung

    Entsorgung Hinweise zur Entsorgung Die Umsetzung europäischen Rechtes in nationale Gesetze und Verordnungen verpflichtet Sie zur sachgerechten Entsorgung von Gebrauchsgütern. Dies dient dem Schutz von Personen und Umwelt. Das nebenstehende Symbol bedeutet, dass elektrische und elektronische Altgeräte und Batterien getrennt vom Hausmüll zu entsorgen sind. Alte oder ausgediente Geräte entsorgen Sie bei einer Sammelstelle eines geeigneten Entsorgungsträgers.
  • Seite 71 Während der Garantiezeit besteht Ihr Garantieanspruch ausschließlich darin, dass Ihr Produkt kostenlos nach Wahl des Vertragshändlers entweder repariert oder ausgetauscht wird oder andernfalls der gezahlte Kaufpreis abzüglich einer Nutzungsentschädigung des Produktes seit Lieferung zurückerstattet wird, wenn das Produkt nicht der vorliegenden Garantie entspricht. Diese Garantieleistungen enden mit Ablauf der Garantiezeit.
  • Seite 72 kostenlosen Garantieservice zu verweigern, falls die erforderliche Dokumentation nicht oder nur unvollständig vorgelegt werden kann bzw. unlesbar oder nicht in Übereinstimmung mit den Daten des Herstellers ist. Nach Wahl des Vertragshändlers erfolgt im Falle einer Reparatur des Produktes ein Software-Reflashing, ein Austausch von Einzelteilen oder Chipkarten gegen funktional gleichwertigen Ersatz, reparierte oder neue Einzelteile oder Chipkarten.
  • Seite 73 GARANTIEAUSSCHLUSS Diese Garantie gilt nicht für Fehler durch Beschädigung, Missbrauch, unsachgemäße Handhabung, Versäumnis oder mangelnde Sorgfalt und gleichfalls nicht für Fehler auf Grund von Änderungen oder Reparaturen durch nicht autorisierte Personen. Die Garantie für dieses Produkt ist insbesondere bei folgenden Fehlern bzw. Beschädigungen ausgeschlossen: Fehlern oder Beschädigungen, die durch unsachgemäße, ungewöhnliche oder nicht bestimmungsgemäße Verwendung des Produkts verursacht...
  • Seite 74 Produkten, die über einen beschränkten Zeitraum gemietet sind. Periodischen Wartungs- und Reparaturarbeiten oder Austausch von Teilen wegen Verschleißes. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Schäden, die auf Rost, Oxidation, ausgelaufene Batterien oder daraus resultierende Folgeschäden zurückzuführen sind. Hinweis: Die Lebensdauer des wiederaufladbaren Akkus Ihres digitalen schnurlosenTelefons sowie Sprech- und Standby-Zeiten hängen von den Nutzungsbedingungen und Netzwerk-Konfigurationen ab.
  • Seite 75 Daten bei dem Reparatur- oder Wartungsvorgang unter Umständen gelöscht werden oder verloren gehen können. REPARATUREN AUßERHALB DER GARANTIE Soweit Sie den Vertragshändler auffordern, Ihr Produkt nach Ablauf der Garantiezeit zu reparieren oder Mängel oder Fehler zu beheben, die nicht von dieser Garantie abgedeckt sind, kann der Vertragshändler nach eigenem Ermessen diese Reparaturen gegen Entgelt ausführen oder Sie an einen autorisierten Dritten zur Ausführung der Reparaturen verweisen.
  • Seite 76 MOTOROLA, das stilisierte M-Logo und PhoneWrap sind beim US Patent & Trademark Office eingetragen. Alle sonstigen Produkt- oder Dienstleistungsnamen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Diese Anleitung auch für:

Me4058-1Me4058-2Me4058-3Me4058-4

Inhaltsverzeichnis