Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Lowrance HDS PRO Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für HDS PRO:

Werbung

HDS
PRO
®
Handbuch zur grundlegenden Bedienung
DEUTSCH
www.lowrance.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Lowrance HDS PRO

  • Seite 1 ® Handbuch zur grundlegenden Bedienung DEUTSCH www.lowrance.com...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT 4 Über 4 Schnittstelle 4 Ein-/Ausschalten des Gerätes 5 Physische Steuerungstasten 6  Kartenleser 6 Dialogfeld System Kontrolle 7 Startbildschirm 7 Anwendung starten 8 Anpassen der Bedienfeldgröße 8 Favoritenseiten 8  Hinzufügen neuer Favoritenseiten 9  Favoritenseiten bearbeiten/löschen 9 Menüs 9  Bedienmenü 10  Einstellungen 11 Karte 11  Wegpunkte 12  Routen 12  Navigation 13 Herkömmliches/CHIRP-Sonar 14 Imaging-Sonar 14  SideScan 14  DownScan 15  FishReveal™ 16 ActiveTarget-Sonar 18 ActiveTarget 2 Wide-Sonar 19 Ping-Synchronisierung 19 Ghost 360 20 Trollingmotor...
  • Seite 3 Die Garantie für dieses Produkt wird als separates Dokument bereitgestellt. Produktfunktionen Die in diesem Handbuch beschriebenen und dargestellten Funktionen können aufgrund der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Software von den Funktionen Ihrer Displayeinheit abweichen. Weitere Informationen Dokumentversion: 001 Die neueste Version dieses Dokuments in den unterstützten Sprachen finden Sie unter: www.lowrance.com/downloads/hdspro.
  • Seite 4: Über

    ÜBER In diesem Dokument wird die grundlegende Funktionsweise des HDS PRO-Multifunktionsdisplays (MFD) beschrieben. Für die neueste Version dieses Dokuments und andere Benutzerhandbücher empfehlen wir, die mobile App von Lowrance herunterzuladen oder die folgende Webseite zu besuchen: www.lowrance.com/downloads/hdspro. SCHNITTSTELLE Sie können über den Touchscreen oder durch Drücken der Tasten auf dem Rahmen mit Ihrem Anzeigegerät interagieren.
  • Seite 5: Physische Steuerungstasten

    PHYSISCHE STEUERUNGSTASTEN Seiten Ansicht vergrößern/verkleinern • Drücken, um den Startbildschirm aufzurufen. • Drücken, um das Bild zu vergrößern oder zu • Mehrmals kurz drücken, um durch die verkleinern. Favoriten zu blättern. • Beide Tasten gleichzeitig drücken, um an • Lange drücken, um eine benutzerdefinierte der aktuellen Schiffsposition einen MOB- Funktion einzustellen.
  • Seite 6: Kartenleser

    Kartenleser Schieben Sie eine microSD-Karte vorsichtig in den Steckplatz ein, bis sie einrastet. Um die microSD ® ® Karte zu entnehmen, drücken Sie die Karte vorsichtig hinein, bis sie aus dem Steckplatz ausgeworfen wird. DIALOGFELD SYSTEM KONTROLLE Drücken Sie einmal auf die Einschalttaste, um das Dialogfeld System Kontrolle (System Controls) schnell zu öffnen.
  • Seite 7: Startbildschirm

    STARTBILDSCHIRM Drücken Sie die Seiten-Taste, um den Startbildschirm anzuzeigen. Einstellungen Anwendungen Favoritenleiste Symbolleiste ANWENDUNG STARTEN Es gibt drei Möglichkeiten, eine Anwendung zu starten: Wählen Sie das Anwendungssymbol aus (Vollbildanzeige). Halten Sie ein Anwendungssymbol gedrückt, um eine vordefinierte geteilte Seite auszuwählen. Wählen Sie das Favoritensymbol.
  • Seite 8: Anpassen Der Bedienfeldgröße

    ANPASSEN DER BEDIENFELDGRÖSSE So passen Sie die Bedienfeldgröße auf den geteilten oder Favoritenseiten an: Tippen Sie im Dialogfeld System Kontrolle (System Controls) auf die Schaltfläche Ändern Splits (Adjust splits), um das Symbol zum Ändern der Größe anzuzeigen. Ziehen Sie das Symbol, um die bevorzugte Bedienfeldgröße festzulegen. Speichern Sie die Änderungen durch Drücken der Eingabetaste, oder tippen Sie auf Speichern.
  • Seite 9: Favoritenseiten Bearbeiten/Löschen

    Favoritenseiten bearbeiten/löschen Um eine Favoritenseite zu bearbeiten, halten Sie sie die zu bearbeitende Seite gedrückt, wählen dann oder Bearbeiten (Edit) in der Favoritenleiste und anschließend auf der Favoritenseite. Um eine Favoritenseite zu löschen, wählen Sie neben der Favoritenseite. ¼ Hinweis: Der Löschvorgang kann nicht rückgängig gemacht werden.
  • Seite 10: Einstellungen

    Einstellungen Es gibt drei Möglichkeiten, den Bildschirm Einstellungen (Settings) anzuzeigen: Drücken Sie zweimal die Taste Menü. Wählen Sie im Dialogfeld System Kontrolle die Option Einstellungen (Settings). Wählen Sie im Startbildschirm Einstellungen (Settings) aus.
  • Seite 11: Karte

    KARTE Verwenden Sie die Kartenanwendung, um zu einem Wegpunkt zu navigieren, eine Route zu erstellen oder den aktuellen Kurs zu verfolgen. So navigieren Sie durch die Karte: • Verwenden Sie entsprechende Gesten zum Verkleinern/Vergrößern des Kartenbilds. Sie können auch mithilfe der Zoom-Regler (A) oder der Plus- bzw. Minustaste zoomen. •...
  • Seite 12: Routen

    Routen So erstellen Sie eine Route: Aktivieren Sie den Cursor im Kartenfeld. Wählen Sie Neue Route aus dem Menü. Wählen Sie eine Position auf der Karte aus, um Ihren ersten Routenpunkt zu markieren. Wählen Sie weiterhin Ihre nächste(n) Position(en) aus, um weitere Routenpunkte hinzuzufügen. Wenn Sie fertig sind, wählen Sie im Menü...
  • Seite 13: Herkömmliches/Chirp-Sonar

    HERKÖMMLICHES/CHIRP-SONAR Die Sonar-Anwendung zeigt ein Bild des Wassers und des Grundes unter Ihrem Schiff, sodass Sie Fische erkennen und die Struktur des Meeresgrundes untersuchen können. Sie erkennt Objekte unter Wasser, indem sie Schallimpulse über einen kompatiblen Schwinger sendet und empfängt. Passen Sie das Sonarbild über die Zoom-Tasten (A) bzw.
  • Seite 14: Imaging-Sonar

    IMAGING-SONAR SideScan und DownScan eignen sich perfekt für die Lokalisierung von fischreichen Gebieten wie Steinhaufen, Standholz, Unkrautbetten, Gräben und Steilwänden. ¼ Hinweis: Auf dem MFD kann jeweils nur eine Strukturquelle angezeigt werden. SideScan SideScan bietet einen Blick auf beide Seiten des Bootes. So können Sie in kürzerer Zeit mehr Wasser abdecken und Bereiche sehen, die zu flach für Ihr Boot sind –...
  • Seite 15: Fishreveal

    FishReveal™ Wählen Sie Fischanzeige aus, um Fischbögen im SideScan- oder DownScan-Bild anzuzeigen. ¼ Hinweis: SideScan FishReveal™ erfordert einen SonarHub S3100 sowie kompatible ActiveImaging™ HD FishReveal™-Schwinger, die an das Gerät angeschlossen werden müssen.
  • Seite 16: Activetarget-Sonar

    ACTIVETARGET-SONAR Wenn ein ActiveTarget-Schwinger und sein Sonarmodul mit dem Ethernet-Netzwerk verbunden sind, erscheint am Startbildschirm die Schaltfläche ActiveTarget. Der ActiveTarget-Schwinger kann in den folgenden Modi verwendet werden: Voraus Dieser Modus kann verwendet werden, um Fische und Strukturen direkt vor dem Schwinger zu beobachten.
  • Seite 17 Scout Verwenden Sie diesen Modus, um große Bereiche nach Fischen und Strukturen zu durchsuchen und die Richtung Ihres nächsten Wurfs zu bestimmen. Dieser Modus bietet eine 135°-Ansicht von Seite zu Seite sowie eine 18°-Ansicht der Wassersäule von oben nach unten. A ActiveTarget-Symbol, zeigt die Strahlrichtung an B Fisch C Entfernungsrasterlinien können über das Menü...
  • Seite 18: Activetarget 2 Wide-Sonar

    ACTIVETARGET 2 WIDE-SONAR Wenn Sie zwei gekoppelte ActiveTarget 2-Systeme (zwei ActiveTarget 2-Sonarmodule und zwei ActiveTarget 2-Schwinger) auf Ihrem Schiff haben, können Sie auf Ihrem Multifunktionsdisplay breite Sonarbilder anzeigen. Wenn die Schwinger gekoppelt sind, können Sie die Anwendung AT WIDE vom Startbildschirm aus starten. Sie können die Schwinger auf demselben Trollingmotor installieren, um die folgenden Doppelansichten zu erhalten: •...
  • Seite 19: Ping-Synchronisierung

    PING-SYNCHRONISIERUNG Die Ping-Synchronisierung ermöglicht die gleichzeitige Verwendung von Schwingern mit ähnlichen Frequenzen ohne Störungen. Damit diese Option funktioniert, müssen die Ping-Synchronisationskabel zwischen Sonarmodulen und/ oder MFDs angeschlossen werden. Beispielsweise muss eine Verbindung zwischen HDS Pro und S3100 oder HDS Pro und ActiveTarget 2-Sonarmodul hergestellt werden. ¼...
  • Seite 20: Trollingmotor

    TROLLINGMOTOR ⚠ WARNUNG: Ein Autopilot ist eine nützliche Navigationshilfe, ersetzt aber NIEMALS einen menschlichen Navigator. Stellen Sie vor der Nutzung sicher, dass der Autopilot korrekt installiert, kommissioniert und kalibriert wurde. Wenn sowohl ein Autopilot-Computer als auch ein Trolling-Motor für die MFD-Kontrolle konfiguriert sind, kann jeweils nur einer von beiden gleichzeitig aktiv sein.
  • Seite 21: Autopilot-Modi Für Den Trollingmotor

    Autopilot-Modi für den Trollingmotor Es stehen drei Autopilot-Modi für den Trollingmotor zur Verfügung: • Ankern: Der Trollingmotor hält das Schiff an der ausgewählten Stelle. • Richtung gesperrt: Der Trollingmotor steuert das Schiff auf den festgelegten Kurs. ¼ Hinweis: Wenn der Modus aktiviert wird, wählt der Trollingmotor-Autopilot den aktuellen Kompasskurs als festgelegten Kurs aus.
  • Seite 22: Radar

    RADAR Verwenden Sie das Radar, um sicher zu navigieren, Ziele zu verfolgen und Vogelschwärme aus der Ferne zu erkennen. ¼ Hinweis: Damit die Radaranwendung funktioniert, muss ein kompatibles Radar installiert und in Betrieb genommen werden. • Schalten Sie die Radarübertragung über das Menü ein oder aus, oder drücken Sie einmal die Einschalttaste, um das Menü...
  • Seite 23 ®Reg. US-Pat. & Tm. Off und ™ Common-Law-Zeichen. Nähere Informationen zu den globalen Markenrechten und Akkreditierungen der Navico Holding AS und anderer Unternehmen www.lowrance.com finden Sie unter www.navico.com/intellectual-property.

Diese Anleitung auch für:

Hds pro 12Hds pro 10Hds pro 9Hds pro 16

Inhaltsverzeichnis