Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

PHILIPS

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Philips MF-JET 440

  • Seite 1 PHILIPS...
  • Seite 2: Symbole Am Display

    Gerätebeschreibung MF-JET 500 (Gerät mit automatischem Dokumenteneinzug Papierhalter Papiereinzug Dokumentenhalter automatischer Dokumenteneinzug Scannergehäuse Bedienungspaneel Papierauswurf Gerätebeschreibung MF-JET 440 (Gerät ohne automatischen Dokumenteinzug Papierhalter Papiereinzug Scannergehäuse Bedienungspaneel Papierauswurf Symbole am Display Die gewählte Funktion wird mit einem Pfeil (») markiert. Aufl ösung: f für Texte und Zeichnungen...
  • Seite 3: Tastenbelegung

    Tastenbelegung M Funktionen auswählen C zum letzten Menüpunkt OK Einga- zurückkeh- be bestä- ren; zum Lö- tigen schen / Optionen auswäh- len, Bewegung auf K Farbkopie der Anzeige Z scannen X Vorgang ab- w Hilfe brechen, in den Stand- by-Modus zu- K Schwarzweiß- Kopie rückkehren L Wiederwahl...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Scannen ........22 Dokument einlegen ..........22 Dokument scannen..........23 Sicherheitshinweise....5 SMS..........24 Installation .......6 SMS versenden ............24 SMS empfangen ..........24 Auspacken .............6 Aufbauen ...............6 Spezielle Einstellungen ..26 Papier einlegen............7 Einstellungsliste...........26 Telefonleitung ............7 Faxeinstellungen ..........26 Zusätzliche Telefone..........7 SMS-Einstellungen..........26 Stromanschluss.............9 Scanner-Einstellungen........27 Land auswählen ............9 Drucker-Einstellungen ........27 Patronen einlegen..........9 Patronen ausrichten ..........10...
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    Sicherheits- Das MF-JET ist nach den Normen EN 60950 bzw. IEC 60950 geprüft und darf nur an solchen normkonformen Telefon- und Stromnetzen be- hinweise trieben werden. Setzen Sie das MF-JET niemals Regen oder einer Beachten Sie alle Warnhinweise und Anleitungen anderen Art von Feuchtigkeit aus um der Gefahr und befolgen Sie diese genau.
  • Seite 6: Installation

    Installation Aufbauen Beachten Sie alle Warnhinweise und Anleitungen und befolgen Sie diese genau. Auspacken 1 Stecken Sie den Papierhalter in die dafür vor- gesehenen Öffnungen hinter dem Papierein- Folgende Teile sind in der Verpackung enthalten: zug. Telefonkabel Netzkabel Netzteil Tintenpatronen und Starterkarte „Plug’n’Print“...
  • Seite 7: Papier Einlegen

    Papier einlegen Deutschland Schließen Sie den großen Stecker an die mit N Bitte verwenden Sie ausschließlich Papier, gekennzeichnete Buchse der Telefondose an. das speziell für die Verwendung mit Tinten- strahldruckern geeignet ist (Standardformat Österreich A4 – 210×297 mm, 80 g/m²). Beachten Sie die Schließen Sie den großen Stecker an die mit ei- Hinweise des Herstellers.
  • Seite 8 Deutschland Österreich Bitte beachten Sie die Reihenfolge beim An- Bitte beachten Sie die Reihenfolge beim An- schluss: schluss: Variante 1 Variante 1 Variante 2 Variante 2 Variante 3 Variante 3 Variante 4 Variante 4...
  • Seite 9: Stromanschluss

    Stromanschluss Schweiz Schließen Sie das zusätzliche Telefon mit einem Schließen Sie das Netzteil an der Rückseite Ihres Adapterkabel an der mit EXT. gekennzeichneten MF-JET (seitlich) an. Das Netzkabel schließen Buchse auf der Rückseite Ihres MF-JET an. Sie an das Netzteil und an die Netzspannung an. Wenn Sie einen Gebührenzähler benutzen wol- Nachdem Sie das MF-JET an die Netzspannung len, schließen Sie das Faxgerät ausnahmsweise...
  • Seite 10: Patronen Ausrichten

    2 Drücken Sie auf den Schnappverschluss in 8 Schieben Sie die beigelegte Starterkarte der Mitte der Patronenhalterung um sie zu „Plug’n’Print“ mit den Kontakten nach oben öffnen. in den Schlitz unter dem Bedienungspaneel. Diese „Plug’n’Print“-Karte dient sowohl zum Aufl aden der schwarzen als auch der farbigen Patrone.
  • Seite 11: Datum Und Zeit

    ® -Logo-Test nicht bestanden hat, wählen Sie die Option, mit der Sie in jedem Fall die Installation fortführen können. Ihr Multifunktionsgerät wurde für PHILIPS geprüft und es wurde entwickelt, um seine vollständige Kompatibilität mit der Umge- bung Windows XP zu gewährleisten.
  • Seite 12 5 Wählen Sie das gewünschte Produkt indem Wenn Sie den vorgegebenen Ordnernamen akzeptieren, dann klicken Sie auf „Weiter“. Sie auf die zugehörige Schaltfl äche klicken. Beispiel: Installation „Photo Impression“: Um die Installation von „Photo Impression“ abzuschließen, klicken Sie auf „Fertigstellen“. Klicken Sie auf „Weiter“...
  • Seite 13 7 Um sich über den Inhalt der CD-Rom zu in- Sie können zwischen „Programm Reparieren“ oder „Entfernen“ wählen. Folgen Sie den An- formieren, drücken Sie auf die Schaltfl äche weisungen auf Ihrem Bildschirm. „Inhalt durchlaufen“. v Mit der Schaltfl äche „Menü“ können Sie je- 8 Um bereits installierte Produkte zu löschen derzeit zum Startfenster zurückkehren.
  • Seite 14: Einstellungen

    Einstellungen Wenn Sie Ihr MF-JET an einer Nebenstellenanla- ge betreiben, müssen Sie die Amtskennziffer ein- geben. Drücken Sie M, 54 und OK um eine Liste Ih- 1 Drücken Sie M, 251 und OK. Wählen rer aktuellen Einstellungen auszudrucken. Um in Sie mit / NEBENSTELLE und bestätigen den Standby-Modus zurückzukehren drücken Sie Sie mit OK.
  • Seite 15: Verzeichnis

    Verzeichnis 3 Die Satznummer (Kurzwahlnummer) der Liste erscheint automatisch auf der Anzei- ge. Wenn Sie die Nummer verändern wollen, Sie können in Ihrem MF-JET ein Verzeichnis mit geben Sie die gewünschte Ziffer ein und drü- einzelnen Einträgen und Listen aus mehreren cken OK.
  • Seite 16 Auf der Registerkarte „Eingabe“ können Sie ein- zelne Einträge hinzufügen etc. Auf der Registerkarte „Liste“ können Sie Listen bearbeiten.
  • Seite 17: Fax

    Fax versenden Y 4 Wählen Sie eine Faxnummer und drücken Sie Mit dem MF-JET 440 können Sie Faxe mit dem Y. Warten Sie, bis die Aufwärmphase been- Flachbett-Scanner versenden, das MF-JET 500 det ist und das Dokument in den Speicher ein- bietet zusätzlich die Möglichkeit des automati-...
  • Seite 18: Verzeichnis

    Auflösung f%F 1 Legen Dokument Schriftseite nach oben in den Dokumen- Um die Aufl ösung zu verändern drücken Sie teneinzug (max. zehn Seiten A4-Papier, f%F so oft, bis das Symbol der gewünschten 60–100 g/m²). Aufl ösung auf der Anzeige erscheint. Erscheint kein Symbol auf der Anzeige, befi...
  • Seite 19: Sendebericht

    Faxabruf Um einen unerlaubten Ausdruck zu verhindern schützen Sie den Zugang mit einem Code. Ha- Mit Hilfe dieser Funktion können Dokumente, ben Sie den Code gespeichert, werden Faxe erst die im angewählten Fax bereitliegen, abgerufen nach Eingabe des Codes ausgedruckt bzw. kann werden.
  • Seite 20: Kopieren

    Objekte (z. B. Münzen, Blumen etc.) scannen, damit das Scannerglas nicht beschädigt wird. Dokument einlegen Automatischer Dokumenteneinzug Mit dem MF-JET 440 können Sie Dokumen- (für Gerät mit automatischem Dokumentenein- te mit dem Flachbett-Scanner kopieren, das MF- zug) JET 500 bietet zusätzlich die Möglichkeit des au- tomatischen Dokumenteneinzuges.
  • Seite 21: Kreative Kopie K

    7 Sie können den Kontrast eines Dokuments Kreative Kopie K verändern, bevor Sie es kopieren: Drücken 1 Legen Sie das Dokument ein (siehe oben). Sie / oder O bis der gewünschte Kontrast auf der Anzeige erscheint. Bestätigen Sie mit 2 Drücken Sie eine der beiden K Tasten ( Ko- KONTRAST pieren in Farbe oder schwarzweiß).
  • Seite 22: Scannen

    (für Gerät mit automatischem Dokumentenein- Dokument einlegen zug) Legen Sie das Dokument mit der Schriftseite Mit dem MF-JET 440 können Sie Dokumen- nach oben in den Dokumenteneinzug (max. te mit dem Flachbett-Scanner scannen, das MF- zehn Seiten A4-Papier, 60–100 g/m²).
  • Seite 23: Dokument Scannen

    Dokument scannen Variante 2 Mit dem Tastendruck auf das Symbol „One Es gibt drei Möglichkeiten ein Dokument zu mit Touch“ in der Menüleiste rechts unten auf Ih- dem PC zu scannen. rem PC-Bildschirm öffnet sich ein Fenster, das mehrere Möglichkeiten zur Dokumentenbearbei- Variante 1 tung bietet.
  • Seite 24: Sms

    Wiederwahl L Die letzten zehn gewählten Nummern werden (in Deutschland und Österreich) von Ihrem MF-JET gespeichert. Sie können mit Ihrem Faxgerät SMS (Short Mes- 1 Drücken Sie zweimal W und geben Sie einen sage Service)-Nachrichten versenden und emp- Text ein. fangen.
  • Seite 25: Sms Löschen

    SMS löschen 1 Drücken Sie M, 43 und OK. 2 Wählen Sie mit /, was Sie löschen wollen: AUSGEWAEHLT – Drücken Sie OK und wählen Sie mit / die SMS, die gelöscht werden soll. Be- stätigen Sie mit OK. GELESENE – Drücken Sie OK. Alle bereits ge- lesenen SMS werden gelöscht.
  • Seite 26: Spezielle Einstellungen

    Spezielle SMS-Einstellungen Haben Sie Ihr Land richtig eingestellt, werden die Einstellungen richtigen SMS-Einstellungen automatisch vorge- nommen. Sollten diese Einstellungen nicht kor- rekt sein oder wollen Sie einen anderen Anbieter verwenden, müssen Sie diese Einstellungen ver- Einstellungsliste ändern. Die notwendigen Nummern erhalten Sie von Ihrem Anbieter.
  • Seite 27: Scanner-Einstellungen

    Scanner-Einstellungen Flachbett-Scanner M, 271, OK – Aufl ösung M, 272, OK – Zoom M, 273, OK – Ursprung M, 274, OK – Kontrast M, 275, OK – Sättigung Die Sättigung wird im Verhältnis zum Kontrast gemessen: - ist der Graubereich, + ist der stärks- te Farbbereich.
  • Seite 28: Tipps & Tricks

    Bestellservice vielleicht verschmutzt. Sie können Patronen und Reinigungszubehör im Horizontale Streifen Fachhandel oder direkt bei PHILIPS unter fol- Wenn Ihr MF-JET beim Kopieren, Scannen oder gender Nummer bestellen: 0800 265 85 46 (für Faxen horizontale Streifen macht, ist der Scanner Deutschland) und 0800 900 600 (für Österreich).
  • Seite 29 2 Die Stellung der Patronenhalterung gibt an, 6 Legen Sie die Patrone mit der „Nase“ nach unten ein – die Farbpatrone links, die welche Patrone leer ist: Die Pfeile zeigen auf schwarze Patrone rechts. die leere Patrone. 7 Schließen Sie die Halterung. Sie hören ein Klickgeräusch, wenn die Abdeckung der Hal- terung eingerastet ist.
  • Seite 30: Füllstand

    Auftrag löschen v Die Anzeige informiert Sie, wenn eine Drücken Sie M, 63 und OK. Wählen Sie mit der beiden Patronen (black/schwarz oder / den gewünschten Auftrag und bestätigen Sie colour/farbig) leer ist. Vergewissern Sie mit OK. sich beim Wechseln der Patrone, dass Sie die richtige „Plug’n’Print“-Karte einlegen, Auftrag drucken diesen Hinweis fi...
  • Seite 31: Reinigung Und Pfl Ege

    2 Geben Sie den vierstelligen Sperrcode ein und Scannerglas reinigen drücken Sie OK. (für Gerät ohne automatischen Dokumentenein- 3 Wählen Sie mit / NUR VERZEICh. und zug) bestätigen Sie mit OK. 1 Öffnen Sie die Abdeckung des Scanners. v Nach jeder Benutzung schaltet sich die Sperre automatisch wieder ein.
  • Seite 32 Wenn die Druckqualität auch danach nicht zu- friedenstellend ist, müssen Sie die Patrone ma- nuell reinigen: 1 Öffnen Sie das Gerät und nehmen Sie die Patronen aus der Halterung (siehe Patronen wechseln). Reinigen Sie die Kontakte (A) mit einem trockenen, fusselfreien Tuch. v Berühren Sie die Düsen und Kontakte kei- nesfalls mit bloßen Fingern und schütteln Sie die Patronen nicht.
  • Seite 33: Anhang

    Anhang 33 SENDEABRUF..........19 Fax von Ihrem Gerät abrufen lassen 34 FAXSPEICHER ........... 19 Funktionsliste Fax in den Speicher empfangen 35 MANUELL SEND........28 Drücken Sie M, 51 und OK. Die Liste wird Faxübertragung manuell starten gedruckt. SMS-Dienst Verzeichnis 41 SMS VERSENDEN........24 11 NAME EINGEBEN ........
  • Seite 34: Technische Einstellungen

    Andere PC-Anschluss 71 SPERRE ............30 Anschlussart USB slave 1.1 Zugriffsbeschränkung auf das Gerät Betriebssysteme Windows ® 98/2000/ ME/XP 72 DRUCKERPATR......... 31 Patrone reinigen, ausrichten und austauschen Scannertreiber TWAIN/WIA 73 PATR. FUELLST.......... 30 Scanner Füllstand der Patrone abrufen CCD colour 74 PAPIERAUSWURF ........
  • Seite 35: Garantie

    Kompatibilität ITU T30, G3 ACHTUNG! Anschlussart PSTN/PABX Anfang April 2002 hat SAGEM SA die Fax- Wähltyp DTMF geräteaktivität der Firma PHILIPS aufgekauft Modulation V17/V29/V27ter/V34 (nähere Informationen fi nden Sie auch unter Datenkompression MH, MR, MMR www.fax.philips.com oder www.sagem.com). SA- Übertragungsge- 33k6 bps GEM SA ist seither der führende europäische...
  • Seite 36 B Von der Garantie ausgeschlossen sind - Fehler der örtlichen Leitungen (Verkabelung, Server, Benutzergeräte) bzw. Fehler des Über- • Defekte oder Funktionsstörungen, die auf tragungsnetzes, eine Nichteinhaltung der Installations- und • Arbeiten zwecks Generalüberholung der Ge- Gebrauchsanweisungen, auf äußere Einwir- räte (so wie in dem den Geräten beigefügten kungen (Überspannung, Brand, Erschütte- rung, Wasserschäden jeglicher Art usw.), auf...
  • Seite 38: Index

    Index Farbstärke 21 Name 10, 14 Schnurlostelefon 7 Fax 17 eingeben 15 Schrägstrich 14 ausdrucken 19 Nebenstellenanlage 14 schwarzweiß 21 Symbole Einstellungen 26 Netzkabel 6 Kopie 3 @ 14 Empfang 18 Netzteil 6, 9 Sendebericht 19 in den Speicher Normalpapier 21 Senden auf Abruf 19 normal (Aufl...
  • Seite 39 vergrößern/verkleinern Verpackung 6 Verzeichnis 15, 18, 33 drucken 15 Vorschau (scannen) 23 Wahlwiederholung 3, 18 Wert (Patronen ausrich- ten) 10 Wiederwahl 3, 18 Windows XP 11 Zeichen löschen 15 Zeit 11, 19 zeitversetzt abrufen 19 senden 19 Zifferntastatur 3 sperren 30 Zoom 27 zusätzliches Telefon 7, 14, 19...
  • Seite 40: Konformitätserklärung (Doc)

    Hiermit erklärt SAGEM Communication müll. Austria GmbH, dass sich dieser/diese/dieses Dieses elektronische Gerät enthält viele Materi- PHILIPS MFP 440 bzw. MFP 500 in Über- alien, die wiederverwertet werden können. Bitte einstimmung mit den grundlegenden Anforde- informieren Sie sich bei Gebrauchsende des Ge- rungen und den anderen relevanten Vorschriften rätes über die in Ihrem Land existierenden An-...

Diese Anleitung auch für:

C5C4Mf-jet 500

Inhaltsverzeichnis