Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Holzspalter
103236 LSP25-100VeT
Übersetzung der Originalbetriebsanleitung
Vor der Verwendung der Maschine lesen und verstehen Sie
die Bedienungsanleitung. Bewahren Sie diese
Bedienungsanleitung für zukünftige Verwendungen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Geotech LSP25-100VeT

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Holzspalter 103236 LSP25-100VeT Übersetzung der Originalbetriebsanleitung Vor der Verwendung der Maschine lesen und verstehen Sie die Bedienungsanleitung. Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung für zukünftige Verwendungen.
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Übersetzung der Originalbedienungsanleitung 1. Bitte diese Bedienungsanleitung vor der Inbetriebnahme sorgfältig lesen. Lassen Sie keine Person, die Maschine zu benutzen, ohne die Anweisungen dieses Handbuchs sorgfältig gelesen zu haben Diese Warnaufkleber erinnert den Betreiber daran, die Bedienungsanleitung und die Sicherheitshinweise vor Arbeiten an der Maschine zu lesen. Halten Sie die Hände von allen beweglichen Teilen fern! Quetschgefahr für die Hände Legen Sie nicht die Hände oder Füße zwischen dem Stamm und dem Keil oder zwischen dem Stamm und dem Kolben während der Abwärtsbewegung.
  • Seite 3 Achten Sie darauf, an einem geeigneten Ort mit ausreichendem Platz für den ordnungsgemäßen Betrieb der Maschine sicher und die sichere Handhabung des gespalteten Holzes und alle Hilfsmittel und Geräte. Brände verhindern Rauchen Sie nicht und nähern Sie sich nicht offenen Flammen beim Betrieb oder beim Tanken des Holzspalters.
  • Seite 4: Verwendung Und Anwendungen

    2.1 Verwendung und Anwendungen ACHTUNG: Der Keil ist nicht ein Kreuzteil. Die Trennung der Flader ist erlaubt. Beachten Sie immer die Richtung der Flader. Wenn Sie den Stamm auf dem Holzspalter stellen, stellen Sie sicher, dass er perfekt positioniert bleibt. Jede andere Verwendung oder Schneidvorgang wird vom Hersteller als unsachgemäße Verwendung der Maschine berücksichtigt.
  • Seite 5: Montage Des Handschutzes

    VORSICHT: dieses Gerät verfügt über eine Schnittleistung von einem Durchmesser von mindestens 80 mm bis maximal 350 mm. Achtung! Halten Sie sich von beweglichen Teilen fern! 2.2 GEBRAUCHSANWEISUNGEN Diese Holzspalter soll bei Temperaturen zwischen +5 zu betreiben und 40 und für den Einbau in einer Höhe von nicht mehr als 1000 m über den Meeresspiegel funktionieren Die umgebende Luftfeuchtigkeit sollte weniger als 50 % 40 und -90% bei 20 ℃...
  • Seite 6: Spezifikationen Auf Dem Hydrauliksystem

    3.3 Spezifikationen auf dem Hydrauliksystem Die Maschine ist mit einem Hydrauliköltank gerade im Hauptrohr ausgestattet und wird vom Hersteller mit einer ersten Ölfüllung zugeführt. ACHTUNG: eine Kippstellung des Holzspalters während des Transports könnte zu Öllecks vom Öltankdeckel führen. Bei niedriger Umgebungstemperatur verdichtet sich das Öl in dem Hydraulikkreis. In diesem Fall ist es ratsam, das sofortige Starten (Spalten ohne Erwärmung des Motors) zu vermeiden, das zu Schäden und Probleme des Hydrauliksystem führen könnte ...
  • Seite 7 Stellen Sie sicher, dass alle Sicherheits- und Schutzvorrichtungen an der Maschine angebracht sind. Es ist verboten, die Sicherheitsvorrichtungen zu entfernen oder zu deaktivieren. Stellen Sie sicher, dass der Holzspalter nicht beschädigt oder unsicher gemacht bei Betrieb, Schmierung, Wartungs- oder Reparaturarbeiten wird. Wenn es Schwierigkeiten gibt, spalten Sie Holz nicht, bis diese korrigiert wurden.
  • Seite 8: Verfahren Für Die Entfernung Von Eingeklemmten Stämmen Im Schneidkeil

    Sobald der Stamm vollständig gespaltet wird, lassen Sie beide Steuerhebel los und lassen Sie, dass den Kolben in die Ausgangsposition für einen neuen Zyklus zurückkehrt. Nehmen Sie das gespaltete Holz nicht mit der Hand und entfernen Sie keine Holzreste vom Werktisch, bevor der Kolben in seine Ausgangsposition zurückgekehrt ist.
  • Seite 9 (1) Schließen Sie die Zapfwelle an, um die Maschine zu starten und drücken Sie die zwei Griffe, um dem Kolben zu ermöglichen, in der Nähe vom Holz abzusteigen und dann stoppen. (2) Lösen Sie die beiden Schrauben vom Befestigungszylinder beidseitig Tragegriff (3) Dann starten Sie die Maschine erneut und drücken Sie die Griffe wieder, um den Kolben nach unten gehen zu lassen.
  • Seite 10: Hydrauliköl

    Die regelmäßige Wartung muss während des Betriebes durchgeführt werden. Tägliche Wartung: -Reinigung der Maschine und aller Bestandteile von Holzresten, Holzspäne, Sägemehl, Rindenstücken und anderen Resten. - Schmierung der Gleitlager im Inneren des Kolbengehäuses - Kontrolle des Hydrauliköls und des Hydraulikschlauchs und der Anschlüsse, um eventuelle Öllecks zu identifizieren.
  • Seite 11: Technische Eigenschaften

    Im Fall eines irregulären Abstandes zwischen der Struktur des Gleitkolbens und den Führungen ist es möglich, dass die Lager abgenutzt wurden. In diesem Fall ersetzen Sie sie mit neuen Lagern. 6. Technische Eigenschaften Modellnummer LSP25-100VeT 1040mm Maximale Länge Stammes Min. Stammdurchmesser 80mm Max.
  • Seite 12: Mechanische Gefahren

    7. Risikofaktoren 7.1 Mechanische Gefahren Die 2-Hand-Kontrollmechanismen minimieren die Risiken und Gefahren, die wegen beweglichen Teilen der Maschine entstehen. Es gibt auch eine zusätzliche Sicherheitsvorrichtung an der Maschine, um den Betrieb mit einem einzigen Handgriff zu vermeiden, während der andere mit einem anderen Gerät oder mechanischem System beschäftigt ist.
  • Seite 13 Fehler Lösungen Mögliche Ursache Problems Wenn die Steuergriffe - Ölstand zu niedrig Öl einfüllen Gesenkt sind. Der Keil Wird nicht steigen. Der Kolben kommt nicht siehe oben siehe oben zurück Der Keil geht langsam Ölstand zu niedrig Öl einfüllen herunter oder Stellen Sie das Falsches Er erstreckt sich nicht...

Diese Anleitung auch für:

103236

Inhaltsverzeichnis