WICHTIGE SICHERHEITSVORKEHRUNGEN NUR FÜR DEN HAUSGEBRAUCH. BITTE ALLE ANWEISUNGEN SORGFÄLTIG DURCHLESEN. Wenn Sie ein elektrisches Gerät benutzen, sollten Sie immer die folgenden grundlegenden Sicherheitsvorkehrungen beachten: Lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät benutzen, und bewahren Sie sie zum späteren Nachschlagen auf. WARNUNGEN - Tauchen Sie das Gehäuse, in dem sich die elektrischen Bauteile und die Heizelemente befinden, niemals in Wasser ein und spülen Sie es nicht unter dem Wasserhahn ab.
Seite 47
Stellen Sie keine Gegenstände auf das Gerät. - Verwenden Sie das Gerät nicht für andere Zwecke als in dieser Anleitung beschrieben. - Lassen Sie das Gerät nicht unbeaufsichtigt in Betrieb. - Beim Heißluftfrittieren wird heißer Dampf durch die Abluftöffnungen freigesetzt. Halten Sie Ihre Hände und Ihr Gesicht in einem sicheren Abstand zum Dampf und zu den Abluftöffnungen.
Seite 48
LERNEN SIE IHRE DUALE HEISSLUFTFRITTEUSE KENNEN A und D: Antihaft-Grillplatten B und E: Garkörbe C und F: Korbgriff G Obere Abdeckung H: Bedienfeld I: Lüftungsschlitze J: Netzkabel A) Zone 1 Kuchen B) Temperatur plus/minus M) Smart Finish C) Zeitschaltuhr/Temperatur N) Match Cook D) Zeitschaltuhr plus/minus O) Garnelen E) Zone 2...
Vor der Inbetriebnahme 1. Entfernen Sie das gesamte Verpackungsmaterial. 2. Entfernen Sie alle Aufkleber oder Etiketten vom Gerät – mit Ausnahme des Typenschilds. 3. Waschen Sie die Körbe und Grillplatten in heißem Wasser mit Seife, spülen Sie sie dann ab und trocknen Sie sie gründlich. Die Grillplatten und Körbe sind die EINZIGEN Teile, die spülmaschinenfest sind.
Seite 50
3). Nach Beendigung des obigen Programms drücken Sie und das Gerät beginnt mit dem Garvorgang. Jede Funktion hat ihre eigene Standardzeit und -temperatur (wie in der Tabelle angezeigt). Sie können die Zeit und die Temperatur mit den Tasten Zeit +/- und Temperatur +/- frei einstellen.
eingestellte Temperatur erreicht ist, schaltet sich das Heizelement aus und die sechs roten Lichter blinken nicht weiter auf. 4. Ende des Programms Das Heizelement schaltet sich aus, sobald die Garzeit abgelaufen ist. Es wird Zeit 00 Min. angezeigt, der Motor ist noch in Betrieb und der Summer weist auf das Programmende hin. Der Motor ist noch 1 Minute lang in Betrieb, das Gerät kühlt ab und geht wieder in den Standby-Modus über.
Match Cook Sie möchten in beiden Zonen das gleiche Essen zubereiten? Stellen Sie Zone 1 ein und verwenden Sie MATCH COOK, um die Einstellungen automatisch an Zone 2 anzupassen. Schritt 1: Programmieren von Zone 1 Legen Sie das Gargut in den Korb, drücken Sie die Taste und wählen Sie eine Garfunktion.
Seite 53
Kuchen Garnelen Fisch Pizza Gemüse Hot dog Koteletts Vorsicht! Berühren Sie den Frittiereinsatz während und etwa 30 Minuten nach dem Gebrauch nicht, da er sehr heiß wird. Halten Sie den Frittiereinsatz nur am Griff. Anmerkung: Bitte beachten Sie, dass diese Einstellungen nur als Referenz dienen. Da sich die Zutaten in Bezug auf Herkunft, Größe, Form und Marke unterscheiden, können wir keine Garantie für die optimalen Einstellungen Ihrer Zutaten übernehmen.
Seite 54
6. Wenn Sie den Signalton des Timers hören, ist die eingestellte Zubereitungszeit abgelaufen. Nehmen Sie den Frittiereinsatz aus dem Gerät und stellen Sie sie auf eine hitzebeständige Unterlage. 7. Prüfen Sie, ob die Zutaten fertig gegart sind. Wenn die Zutaten noch nicht fertig sind, schieben Sie den Frittiereinsatz einfach wieder in das Gerät und garen sie weitere Minuten.
Einstellungen Außer dem voreingestellten Menü können Sie mit dieser Fritteuse auch andere Speisen zubereiten, indem Sie die Zeit und die Temperatur einstellen. Die nachstehende Tabelle hilft Ihnen bei der Auswahl der Grundeinstellungen für die Zutaten, die Sie zubereiten möchten. Anmerkung: Bitte beachten Sie, dass diese Einstellungen nur als Referenz dienen. Da sich die Zutaten in Bezug auf Herkunft, Größe, Form und Marke unterscheiden, können wir die optimale Einstellung für Ihre Zutaten nicht garantieren.
Seite 56
Zeit Temperatur Schütteln Zusatz- (Min.) (°C) Information Kartoffeln und Pommes Frites Dünne gefrorene Pommes 12-16 Schütteln Fritten Dicke gefrorene Pommes 12-20 Schütteln Hausgemachte Pommes (8 18-25 Schütteln ½ EL Öl hinzufügen x 8 mm) Hausgemachte Kartoffel-Wedges 18-22 Schütteln ½ EL Öl hinzufügen Hausgemachte Kartoffel 12-18 Schütteln ½...
Reinigung Reinigen Sie das Gerät nach jedem Gebrauch. Der Frittiereinsatz, der Korb und das Innere des Geräts sind mit einer Antihaftbeschichtung versehen. Verwenden Sie zum Reinigen keine Küchenutensilien aus Metall oder Scheuermittel, da dies die Antihaftbeschichtung beschädigen kann. 1. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose und lassen Sie das Gerät abkühlen. Achtung! Anmerkung: Nehmen Sie den Frittiereinsatz heraus, um die Fritteuse schneller abkühlen zu lassen...
Seite 58
Fehlersuche Problem Mögliche Ursache Lösung Die Fritteuse Das Gerät ist nicht am Stecken Sie den Netzstecker in eine Hauptstromnetz geerdete Wandsteckdose. funktioniert nicht angeschlossen. Sie haben den Timer nicht Drehen Sie den Timer-Drehknopf eingestellt. auf die gewünschte Zubereitungszeit, um das Gerät einzuschalten.
Seite 59
Achten Sie darauf, dass unter 180℃ Weißer Rauch Sie bereiten fettige Zutaten kommt aus dem liegt, wenn Sie fettige Zutaten in der Gerät Heißluftfritteuse frittieren. Problem Mögliche Ursache Lösung Der Frittiereinsatz enthält Weißer Rauch wird durch die noch fettige Rückstände Erhitzung von Fett im Frittiereinsatz vom vorherigen Gebrauch.
Technische Daten 1400-1600 W Temperatur: 50 - 200℃ 60-Minuten-Timer Volldigitales Touch-Control-Display Smart-Finish-Funktion – beendet das Garen der Speisen in beiden Körben, die unterschiedliche Garzeiten benötigen, zur gleichen Zeit Match Cook-Funktion – eine Schnell-Einstellfunktion, um die Einstellungen beider Körbe aufeinander abzustimmen Cool-Touch-Gehäuse Automatische Ausschaltfunktion Stromversorgung: 220V-240 V~;...