Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Perry:

Werbung

1
deutsch
Benutzerhandbuch / user instructions/
Istruzioni per l'uso / manuel d'instructions
Perry

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Austroflamm Perry

  • Seite 1 Benutzerhandbuch / user instructions/ Istruzioni per l’uso / manuel d’instructions Perry...
  • Seite 2 deutsch...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Alarme und Fehler zurücksetzen ....................17 Sicherheitstemperaturbegrenzer ....................17 Reinigung und Wartung ........................ 18 Ofenmodelle mit automatischem Kipprost ................... 18 Reinigung der Rauchgaszüge-Perry .................... 19 Austausch der Speicherbatterie ....................21 Garantie............................21 Elektrischer Anschlussplan ......................22 Für Modelle mit ON/OFF-Schneckenmotor.................. 22 Für Modelle mit permanent drehendem Schneckenmotor ............
  • Seite 4: Wichtige Informationen Für Den Ofenbetreiber

    Entwicklung und Aktualisierung des Produkts und kann ohne Vorankündigung Änderungen vor- nehmen. • Alle Maße dieser Bedienungsanleitung sind in mm angegeben. • ACHTUNG: Die Erstinbetriebnahme des Gerätes darf nur durch autorisierte Austroflamm Servicepartner erfol- gen. • Ihr Heizgerät ist nicht zur Verwendung als Leiter oder Standgerüst geeignet.
  • Seite 5: Systemvoraussetzungen

    deutsch 2 Systemvoraussetzungen 2.1 Externe Verbrennungsluftzufuhr Jede Verbrennung benötigt Sauerstoff. Dieser wird der Umgebung des Heizgerätes entzogen. In modernen Gebäuden ist die Außenhülle sehr dicht. Es strömt daher nicht genug frische Verbrennungsluft nach. In solchen Fällen ist die Zufuhr von externer Verbrennungsluft nötig. Auch bei Einsatz von Be- und Entlüftungsan- lagen im Haus ist das erforderlich.
  • Seite 6: Brennstoff

    deutsch 2.3 Brennstoff Pellets Wir empfehlen die Verwendung von ENplus-A1 zertifizierten Pellets. HINWEIS: Die Verwendung von minderwertigen Pellets oder anderem Material schadet der Funktion Ihres Pellet- ofens und bewirkt den Verlust der Garantie. Bei der Lagerung der Pellets ist unbedingt darauf zu achten, dass diese trocken, kühl und frei von Verschmutzun- gen gelagert werden.
  • Seite 7: Erstinbetriebnahme, Bedienung Des Ofens

    Sie den Tankdeckel. 3. Netzkabel einstecken und Kippschalter an der Geräterückseite des Ofens auf „I “ stellen. 4. Am Display erscheint nun das Austroflamm Logo. Danach folgt die Hauptbedienebene mit Temperaturan- zeigen und Tankfüllstand. 5. Vor dem ersten Start muss die Pellet-Förderschnecke befüllt werden. Genauere Informationen siehe un- ter Punkt „Menüpunkt: ManuellePelletzufuhr“.
  • Seite 8: Display - Heizleistungsanzeige, Weitere Funktionsmenüs

    deutsch Display - Heizleistungsanzeige, weitere Funktionsmenüs zurück zur Heizleistungsstufe Raumtemperaturanzeige Heizzeiten Start / Stopp Funktion Statistik Tipps Einstellungen Durch Drücken auf das entsprechende Symbol kann in die jeweilige Einstellung bzw. Funktion gewechselt wer- den. Die gewünschte Heizleistung kann durch Drücken der Tasten eingestellt werden.
  • Seite 9: Funktion - Füllstandsanzeige

    deutsch Funktion - Füllstandsanzeige Die Füllstandsanzeige informiert Sie über den Füllstand Ihres Pelletbe- hälters. Wenn der Füllstand unter ein bestimmtes Level fällt, wird eine Warnung am Display angezeigt. Die Füllstandsanzeige muss bei jeder Befüllung manuell aktualisiert werden. Ein komplettes Entleeren des Behälters sollte vermieden werden, da die Flamme sonst ungewollt erlischt und Sie vor dem nächsten Pellet-Start die Förderschnecke manuell befüllen müssen.
  • Seite 10: Neue Heizzeit Erstellen Bzw. Heizzeit Bearbeiten

    deutsch Neue Heizzeit erstellen bzw. Heizzeit bearbeiten Legen Sie die Wochentage, den Beginn und das Ende der Heizzeit und die Raumtemperatur entsprechend fest. Speichern Sie die Heizzeit durch Drücken des „Speichern“-Symbols. Danach gelangen Sie zur Heizzeitenliste zurück. Eine bestehende Heizzeit löschen Sie wie folgt: Markieren Sie die Heizzeit und drücken Sie auf das „Heizzeit lö- schen“-Symbol.
  • Seite 11: Display - Einstellungen

    deutsch Display - Einstellungen Zurück Liste scrollen Durch Drücken der Taste „EINST.“ in der Menüliste gelangen Sie in das Menü „Einstellungen“. Sie können nun in der Liste hinauf bzw. hinunterscrollen. Durch Drücken des gewünschten Menüpunktes, wechseln Sie in diese Funktion. Menüpunkt: Zeit / Datum Die Einstellung der Tageszeit ist für die korrekte Heizzeit, die Statistikfunktion und das Protokollieren von Fehlern erforderlich.
  • Seite 12 deutsch Menüpunkt: Bluetooth- Geräte Für Ihren Pelletofen steht Ihnen das Funkraumthermostat SMART SPOT als Option zur Verfügung. Das SMART SPOT arbeitet via Bluetooth-Tech- nologie. Bei Verwendung muss er einmalig mit diesem Menüpunkt akti- viert werden. Menüpunkt: Eco- Modus Der ECO-MODUS ermöglicht das automatische AB- und EINSCHALTEN des Ofens unter bestimmten von Ihnen vorgegebenen Temperatureinstel- lungen.
  • Seite 13: Menüpunkt: Temperatur Einheit

    deutsch Menüpunkt: Anzeigeoptionen Folgende Anzeigeoptionen stehen Ihnen zu Verfügung. Bestimmt die Display Helligkeit Wird für 30 Sekunden nichts am Um sicherzustellen, dass beim während der Bedienung und wäh- Display gedrückt, wechselt die An- Reinigen des Displays keine Funk- rend des Ruhe Modus. zeige auf den eingestellten Ruhe tion ungewollt gestartet wird, drü- cken Sie auf „Start“.
  • Seite 14 Menüpunkt: Servicefälligkeit Hier sehen Sie wie viele wartungsfreie Betriebsstunden Ihr Ofen bis zu ei- nem notwendigen Service noch hat. Das Service muss durch einen autorisierten Austroflamm Techniker erfol- gen. Menüpunkt: Service-Menü Dieses Menü ist dem Austroflamm Service-Techniker vorbehalten. Menüpunkt: Displaysperre Sie haben die Möglichkeit, Funktionen auf dem Display einzuschränken...
  • Seite 15: Bedienung Des Ofens Mittels Ir-Fernbedienung

    3.3 Bedienung des Ofens mittels APP und Smart Phone Installation bzw. Einrichten der Datenverbindung entnehmen Sie bitte der Anleitung zu Ihrem WLAN-Modul bzw. folgen Sie den Installations-Anweisungen der Austroflamm-PelletControl- App. Die erforderliche App „Austroflamm PelletControl“ hier herunter- laden und dann starten: Apple iOS Google Play / Android...
  • Seite 16: Alarme Und Fehlermeldungen

    deutsch 4 Alarme und Fehlermeldungen Alarme werden am Bedienfeld gelb dargestellt. Der Pelletofen kann bei Alarmanzeige weiter benutzt werden. Fehler werden rot angezeigt. Der Pelletofen ist bei Fehleranzeigen nicht betriebsbereit. Warncode, Beschreibung Lösung Fehlercode Brennstoff Füllstand Pellets nachfüllen, Alarm - A001 Füllstandsanzeige wieder auf „VOLL“...
  • Seite 17: Alarme Und Fehler Zurücksetzen

    deutsch 4.1 Alarme und Fehler zurücksetzen Im Falle eines Alarms bzw. Fehlers wird eine gelbe bzw. rote Meldung mit der Beschreibung angezeigt. Um die Alarm-Anzeige zu schließen, tippen Sie auf Das Schließen der Anzeige setzt die Warnung nicht zurück. Um den Alarm zurückzusetzen, muss das Problem gelöst werden. Der Ofen kann aber trotz aufrechter Alarmanzeige weiterhin be- trieben werden.
  • Seite 18: Reinigung Und Wartung

    1 x jährlich Aschebox, Tankdeckel); gegebenenfalls ersetzen. Der Ofen und seine Teile sind gemäß obenstehender Übersicht zu reinigen. Lassen Sie Ihren Pelletofen jährlich vor Beginn der Heizsaison von einem Austroflamm-Techniker überprüfen und warten. 5.1 Ofenmodelle mit automatischem Kipprost Bei Ofenmodellen mit automatischem Kipprost werden bei jedem Ofen- stopp die Verbrennungsrückstände am Kipprost in die Aschelade abge-...
  • Seite 19: Reinigung Der Rauchgaszüge-Perry

    5.2 Reinigung der Rauchgaszüge-Perry...
  • Seite 20 deutsch...
  • Seite 21: Austausch Der Speicherbatterie

    Austauschen der Batterie 7 Garantie Für Ihren Austroflamm-Pelletofen garantieren wir für die einwandfreie Funktion des Korpus 6 Jahre, aller weiteren Bauteile aus Stahl und Guss sowie Elektro- und Elektronikbestandteile 2 Jahre ab dem Erstverkaufsdatum. Stahl- und Gussteile sowie Elektro- und Elektronikbestandteile, die während der Garantiezeit Material- und/oder Verarbeitungsmängel aufweisen, werden gegen Neuteile ersetzt.
  • Seite 22: Elektrischer Anschlussplan

    8 Elektrischer Anschlussplan Hinweis: Reparaturen an Ihrem Pelletofen dürfen nur von autorisierten Austroflamm-Technikern durchgeführt werden. 8.1 Für Modelle mit ON/OFF- Schneckenmotor Magnetschalter (Tankdeckel) RPM / HAL-IC Erdung - Saugzuggebläse Erdung – DC Steuerungsseite Raumtemperaturfühler Feuerraumtemperaturfühler Differenzdruckmessung P1, P2 Keramikzündung Saugzuggebläse...
  • Seite 23: Technische Daten

    deutsch 9 Technische Daten Nennwärmeleistung (NWL) 7,5 kW Teillast-Wärmeleistung 2 kW Raumheizvermögen 82 - 245 m³ Wirkungsgrad 89 % CO-Gehalt bei NWL 6 mg/Nm³ CO-Gehalt bei Teillast 198 mg/Nm³ Abgastemperatur bei NWL 176 °C Abgastemperatur bei TL (Teillast) 97 °C Abgasmassenstrom bei NWL 5,3 g/s Abgasmassenstrom bei TL...
  • Seite 24 deutsch Typenschild Type plate Targhetta Plaque signalétique...

Inhaltsverzeichnis