Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

b'Twin CARGOBIKE R500E Bedienungsanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CARGOBIKE R500E:

Werbung

DE - BEDIENUNGSANLEITUNG
B'TWIN CARGOBIKE R500E

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für b'Twin CARGOBIKE R500E

  • Seite 1 DE - BEDIENUNGSANLEITUNG B’TWIN CARGOBIKE R500E...
  • Seite 3 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde Vielen Dank, dass Sie ein B’TWIN mit elektrischem Hilfsmotor gekauft haben. Bitte lesen Sie das Handbuch, um in vollem Umfang von Ihrem Cargobike B‘TWIN R500E zu profitieren. Vergessen Sie nicht, dass ein Fahrrad mit elektrischem Hilfsmotor kein Mofa ist - um schnel- ler und weiter zu fahren, ist körperlicher Einsatz erforderlich.
  • Seite 4 Die 10 wichtigsten Punkte, damit Ihr Fahrrad mit elektrischem Hilfsmotor immer sein Bestes gibt 3,5 - 5 bar 1. Für eine größere Reichweite müssen Sie in die Pedale 2. Die Reichweite und die Effizienz steigen bei einem treten Reifendruck von 3,5 bis 5 bar <...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    INHALT PRODUKTBESCHREIBUNG ................6 Technische Merkmale des Fahrrads mit elektrischem Hilfsmotor ........6 Funktionsweise der elektrischen Antriebsunterstützung ..........6 BILDSCHIRM UND STEUERELEMENTE ............7 Beschreibung der Bildschirme und Funktionen ............... 7 MOTOR ......................8 AKKU UND LADEGERÄT ................8 Übliche Vorsichtsmaßnahmen .................... 9 Einschub und Entnahme des Akkus ................
  • Seite 6: Produktbeschreibung

    PRODUKTBESCHREIBUNG Technische Merkmale des Fahrrads mit elektrischem Hilfsmotor LED-Vorderlicht LED-Rücklicht Akku Leitungsbündel Motor Kabelstrang + Anschlüsse: Bremsen/Steuerdisplay Controller Display Erkennung der Pedalbetätigung Bremserkennung Motor Funktionsweise der elektrischen Antriebsunterstützung Sie können das Elektrofahrrad mit oder ohne Unterstützung verwenden, indem Sie auf den Knopf ON/OFF drücken und zwischen den Modi ECO - NORMAL - POWER wählen.
  • Seite 7: Bildschirm Und Steuerelemente

    BILDSCHIRM UND STEUERELEMENTE Beschreibung der Bildschirme und Funktionen POWER KM / H NORMAL TRIP to GO 13 8 Unterstützungsmodi (0-1-2-3): „0“ keine Unterstützung ist der Standardmodus. Jeder Modus entspricht den maximalen Assistenz-Stufen, die unten definiert sind: Modus 0 - aus 1 - eco 2 - normal 3 - Power...
  • Seite 8: Einheiten

    Entfernungsanzeige Einheiten: Kilometer oder Meilen Beleuchtungsanzeige: Wird bei Einschalten der Beleuchtung auf dem Bildschirm angezeigt Fünf Batteriestände. Wenn der Batteriestand zu niedrig ist, beginnt die Anzeige zu blinken. Zusätzliche Informationen zum Akku und System: Zeigt den Ladezustand der Batterie in Prozent an https://support.decathlon.fr/languages Parameter: Langer Druck auf die Taste „Beleuchtung“, um die Einstellungen zu öffnen oder zu schließen...
  • Seite 9: Übliche Vorsichtsmaßnahmen

    Übliche Vorsichtsmaßnahmen Niemals Temperaturen von mehr als 50 °C aussetzen. < +10°C +10°C / +50°C > +50°C Lagerungsbedingungen: Der Akku muss in geladenem Zustand an einem kühlen (zwischen +10 °C und +25 °C), trockenen und vor Sonneneinstrahlung geschützten Ort gelagert werden. +10°C +25°C <...
  • Seite 10 Lassen Sie niemals Kinder mit dem Akku spielen oder diesen in der Hand halten. Nicht in Wasser eintauchen. Nicht mit einem Hochdruckreiniger abspritzen. Regenbeständig. Der Akku kann 500 Mal vollständig geladen und entladen werden. x500 Danach sinken Kapazität und Reichweite des Akkus. V / Hz Vergewissern Sie sich, dass das Ladegerät und der Akku kompatibel sind.
  • Seite 11: Einschub Und Entnahme Des Akkus

    Einschub und Entnahme des Akkus Einschub: Bevor Sie die Batterie in ihr Gehäuse schieben, überprüfen Sie, ob sich kein Objekt oder Fremdkörper darin befindet. Entnahme: Entriegeln Sie das Akkufach vor der Entnahme des Akkus mit dem Schlüssel. Halten Sie den Schlüssel gedreht und entfernen Sie dann die Batte- rie, indem Sie daran ziehen.
  • Seite 12: Laden Des Akkus

    Laden des Akkus Rote LED: Akku wird geladen. Blinkende rote LED: Problem beim Laden. Am Ende des Ladevorgangs leuchtet die LED grün. Wenden Sie sich an den Kundendienst. Pflege und Lebensdauer (Garantiebedingungen) Lagern Sie den Akku nicht im entladenen Zustand, um eine Tiefentladung und dadurch verursachte Störungen auszuschließen.
  • Seite 13: Akku-Selbstdiagnose

    Akku-Selbstdiagnose 11% - 20% 21% - 40% 41% - 60% 61% - 80% 81% - 100% LED erloschen LED leuchtet LED blinkt...
  • Seite 14: Akku-Ruhemodus

    Akku-Ruhemodus Die Batterie kann für eine längere Lagerung (maximal 1 Jahr) in den Standby-Modus geschaltet werden, ohne dass die Batterie aufgeladen werden muss Drücken Sie 10 Sekunden auf die Taste am Akku, bis die Akku-LEDs erlöschen. 10’’ Der Akku befindet sich jetzt im Ruhemodus. Für die erneute Aktivierung laden Sie den Akku mit dem Ladegerät an einer Netzsteckdose auf.
  • Seite 15: Ergänzung Der Üblichen Vorsichtsmaßnahmen

    ERGÄNZUNG DER ÜBLICHEN VORSICHTSMASSNAHMEN Führen Sie Instandhaltungsarbeiten immer mit einer guten Beleuchtung durch. Achtung, bei Ausbau des Rads muss vor dem Wiedereinbau sichergestellt werden, dass es in der richtigen Richtung wieder eingebaut wird. Vor jedem Gebrauch versichern Sie sich, dass Ihre Bremsen und Ihres elektrischen Systems gut funktionieren.
  • Seite 16: Instandhaltung

    Das Fahrrad muss mit seiner Stütze auf einem flachen, stabilen Untergrund oder auf einem Fahrradständer abgestellt werden. Bitte beachten Sie: Dieses Fahrrad sollte in der Stadt verwendet werden. Die folgenden Verwendungen sind ungeeignet und sollten vermieden werden: Bergsport - Trakking verwenden Ändern Sie niemals Bestandteile des Fahrrads oder sein elektrisches System! Jegliche Än- derung ist gefährlich und gesetzlich verboten.
  • Seite 17 Die Reinigung mit Hochdruck ist verboten. Es wird davon abgeraten, das Fahrrad mit fließendem Wasser zu reinigen. Empfohlen wird die Reinigung mit einem feuchten Schwamm. Die Felgen sind einem hohen Verschleiß ausgesetzt und müssen regelmäßig kontrolliert werden. Das Antriebsrad ist ebenfalls einer höheren Beanspruchung ausgesetzt als das Rad eines klas- sischen Fahrrads und trotz der Verstärkung kann es zu einem Bruch von Speichen kommen.
  • Seite 18: H500Uh (10-60V) Fehlercodes

    H500UH (10-60V) FEHLERCODES Fehlercode IHM Panne Lösungen Reduzieren Sie die Belastung des Motors, indem Sie stärker drücken oder die Überspannungsfehler Assistenz-Stufe verringern. Unterspannungsfehler Laden Sie die Batterie mithilfe des Ladegeräts auf. Überprüfen Sie die Batterie. Schalten Sie das System ganz aus. Wenn das Überspannung Problem fortbesteht, wenden Sie sich an Ihre Decathlon-Werkstatt.
  • Seite 19: Anhang 1: Anzugsmoment Bauteile

    ANHANG 1: ANZUGSMOMENT BAUTEILE Anzugsmoment (N.m) Bauteil Vordere Plattform Vorderleuchte Schutzblech-Gabel Stütze der Schutzblech-Gabel Unbeweglich Vordere Bremsscheibe Hintere Bremsscheibe 30-40 Vorderrad Vorderbremse Hinterer Bremssattel Linker und rechter Kettenschutz 35-40 Tretkurbel 40-66 Innenlager Fahrradständer 30-35 Pedal Unbeweglich Kettenspanner Fußplatte 40-45 Hinterrad 8-10 Kettenschaltung 30-35...
  • Seite 20 Griffe Unbeweglich Beschleunigungshebel Klingel Unbeweglich Bügel / Vorbau Die Öffnungskraft ist größer als 50N, nach dem Schnellverschluss Schließen ist sie kleiner als 200N, das Drehmoment der Schließschraube beträgt 6N Einstellbarer Vorbau Steuersatz Kontrollbildschirm Unbeweglich Bremshebel Auslöser Vorbau - Gabel...
  • Seite 21: Inhalt Der Kommerziellen Garantie Ihres Fahrrads Mit Elektrischem Hilfsmotor

    INHALT DER KOMMERZIELLEN GARANTIE IHRES FAHRRADS MIT ELEKTRISCHEM HILFSMOTOR Bewahren Sie die Rechnung gut auf, sie ist Ihr Kaufbeleg. Das Fahrrad hat eine lebenslange Garantie auf strukturelle Komponenten (Rahmen, Vorbau, Aufhänger und Sattelstütze) und 2 Jahre auf Teile mit normalem Verschleiß. Nicht in der im Garantieumfang enthalten sind Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Nichteinhaltung der Vorsichtsmaßna- hmen, Unfälle oder die falsche oder die gewerbliche Verwendung des Fahrrades entstehen.

Inhaltsverzeichnis