Live digital console control centre with 144 input channels, 120 mix buses, 96 khz sample rate, 21" touch screen and touring grade road case (109 Seiten)
Seite 1
11) Top Panel 12) Anschluss 13) Outputs 14) Grundlegende Bedienung 15) Features 16) Technical Specifications 17) 1Grösse MIDAS DM16 Analoger Live- und Studio-Mixer mit 16 Eingängen Vielen Dank, dass Sie sich für das analoge Mischpult MIDAS DM16 entschieden ha- ben.
Technikpool.org Bedienungsanleitung BeschallungBeleuchtungRecordingService Seit über 40 Jahren bringt MIDAS professionelles und innovatives Equipment auf den Markt und sichert sich somit einen Platz zwischen den führenden Unternehmen. MIDAS zeigt, dass sich State-of-the-art Komponenten, übersichtliches Design und hohe Klangqualität grossartig vereinen lassen. Allein durch die hochwertigen Mikro- fonvorverstärker profitieren nicht nur Livetechniker, sondern auch Audioingenieure im...
Seite 3
Technikpool.org Bedienungsanleitung BeschallungBeleuchtungRecordingService 7. Blockieren Sie keine Belüftungsöffnungen. Installieren Sie das Gerät gemäss den Anweisungen des Herstellers. 8. Nicht in der Nähe von Wärmequellen wie Heizkörpern, Öfen oder anderen Ge- räten (einschliesslich Verstärker), die Wärme erzeugen, aufstellen. 9. Dieses Gerät wird über eine Netzspannung versorgt, die zu Verletzungen durch Stromschlag führen können.
Ihr Gerät so schnell wie möglich zu installieren und in Betrieb zu nehmen, indem es Ihnen Anweisungen zum Auspacken, Installieren, Anschliessen, Aufstellen und Betreiben gibt. Um Sie mit dem DM16 vertraut zu machen, gibt es eine Be- schreibung der Bedienelemente zusammen mit leicht verständlichen Benutzeranwei- sungen.
Technikpool.org Bedienungsanleitung BeschallungBeleuchtungRecordingService Es sollte eine flache Oberfläche um die Konsole herum vorgesehen werden, um zu verhindern, dass Personen die Konsole als Tischplatte verwenden. Anschluss Das interne Netzteil ist ein Schaltnetzteil, das automatisch die ankommende Netz- spannung erkennt, wenn die Spannung im Bereich von 100 VAC bis 240 VAC liegt. Stellen Sie sicher, dass der Stecker des mitgelieferten Netzkabels fest mit dem IEC- Netzanschluss des Geräts verbunden ist.
Pflege und Wartung können Sie erwarten, dass Ihre MIDAS-Konsole viele Jahre lang treu funktioniert. Design Farblich gesehen ist das Midas DM16 Mischpult deutlich unterteilt wobei sich seine Hauptfarbe blau gut von den Fadern/Potis abhebt, sodass keine Funktion lange ge- sucht werden muss. Die Übersichtlichkeit im Allgemeinen ist ein grosser Bonuspunkt, denn das Mischpult erklärt sich dadurch wie von allein.
Technikpool.org Bedienungsanleitung BeschallungBeleuchtungRecordingService Erwähnenswert sind auch die beiden Auxe, die sich beide „pre“ oder „post“ schalten lassen und somit mehr Flexibilität beim Senden des Signals (z.B. zu Bühnen-Moni- toren) bieten. PFL- und Mutetasten dürfen natürlich auch nicht fehlen und sind farb- lich deutlich sichtbar getrennt, um bei hektischen Live-Einsätzen nicht zu verwirren.
Seite 8
Technikpool.org Bedienungsanleitung BeschallungBeleuchtungRecordingService 3. Die INSERT-Buchse verwendet einen 1/4″ TRS-Stecker, um die Verarbeitung externer Effekte, in dem Signalweg des Kanals, zu ermöglichen, (üblicher- weise Kompressoren/Gates). Diese Buchse erfordert spezielle Insert-Kabel, die sich in zwei Stecker aufteilen (entweder 1/4″ TS oder XLR), um auf die Ein- und Ausgänge des externen Geräts zuzugreifen.
Seite 9
Technikpool.org Bedienungsanleitung BeschallungBeleuchtungRecordingService STEREO 2-Eingänge, um die mit Effekten versehenen „wet“-Signale zurück in den Gesamtmix zu leiten. 17. Die MONITOR OUT-Buchsen verwenden 1/4″ TRS-Stecker, um eine Kopie des endgültigen Mixes an einen lokalen Abhörmonitor zu senden. Steuern Sie den MONITOR OUT-Pegel mit dem LOCAL-Regler in der LOCAL MONITOR- Sektion.
Seite 10
Technikpool.org Bedienungsanleitung BeschallungBeleuchtungRecordingService 32. Die 2-TRACK-MIX-Taste routet das Stereo-2-TRACK-Signal in die Hauptmi- schung. 33. Der MIX-Fader stellen den Gesamtausgang des Mixers an den MASTER LEFT- und MASTER RIGHT-Buchsen ein. 34. Der AC IN Anschluss akzeptiert das mitgelieferte Netzkabel zum Anschluss an eine Netzsteckdose.
Technikpool.org Bedienungsanleitung BeschallungBeleuchtungRecordingService 3. RCA-Anschlüsse (2 Track/Record Out). Cinch-Stecker und Cinch- Einbaubuchse mit den folgenden Pinbelegungen: 1 = Masse; 2 = Signal. 4. TRS-Klinkenstecker (Insert). 4/1″ TRS-Stecker und TRS-Chassis-Buchse mit den folgenden Pinbelegungen: 2 (Spitze) = Senden; 3 (Ring) = zurück; Sleve (Hülse) = Masse.
Seite 12
Technikpool.org Bedienungsanleitung BeschallungBeleuchtungRecordingService 5. Stellen Sie die GAIN für jeden Kanal ein. (Einzelheiten finden Sie im Abschnitt Verstärkungseinstellung.) 6. Mit den MAIN MIX-Fadern und LOCAL MONITOR-Reglern ganz nach unten schalten Sie Ihr PA-System oder Ihre Monitore ein. 7. Erhöhen Sie langsam die MAIN MIX-Fader oder den LOCAL MONITOR- Regler auf den gewünschten Pegel.
Netzteil: Ja symmetrische Ausgänge: Ja Technical Specifications Mic inputs (MIDAS mic preamp) Type XLR, balanced Mic EIN @ 60 dB gain, 50 Ω source at insert send -131 dBu, unweighted, 20 Hz to 20 kHz Mic EIN @ 60 dB gain, 150 Ω source at insert send -128 dBu, unweighted, 20 Hz to...
Seite 14
Technikpool.org Bedienungsanleitung BeschallungBeleuchtungRecordingService Grösse Gewicht: 5 kg ...