Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch
WM55B WM65B WM75B WM85B
Die Farbe und das Aussehen können sich je nach Gerät unterscheiden, und der Inhalt
dieses Handbuchs kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden, um die Leistung
zu verbessern.
Das Gerät sollte nicht mehr als 16 Stunden täglich verwendet werden. Der
Garantieanspruch entfällt, wenn das Gerät mehr als 16 Stunden pro Tag verwendet wird.
Verwaltungskosten werden abgerechnet, wenn:
(a) auf Ihren Wunsch ein Techniker zu Ihnen geschickt und dann festgestellt wird,
dass kein Defekt des Geräts vorliegt (d. h. wenn das Benutzerhandbuch nicht
gelesen wurde).
(b) Sie das Gerät in eine Reparaturwerkstatt bringen und dann festgestellt wird, dass
kein Defekt des Geräts vorliegt (d. h. wenn das Benutzerhandbuch nicht gelesen
wurde).
Die Höhe eventuell anfallender Verwaltungsgebühren wird Ihnen vor dem Besuch des
Technikers mitgeteilt.
© Samsung
Samsung ist Inhaber der Urheberrechte an diesem Handbuch. Das Verwenden dieses Handbuchs und seine teilweise oder vollständige Vervielfältigung sind ohne Genehmigung von Samsung untersagt.
Andere Marken als die von Samsung sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung Flip WM55B

  • Seite 1 Technikers mitgeteilt. © Samsung Samsung ist Inhaber der Urheberrechte an diesem Handbuch. Das Verwenden dieses Handbuchs und seine teilweise oder vollständige Vervielfältigung sind ohne Genehmigung von Samsung untersagt. Andere Marken als die von Samsung sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Vor Inbetriebnahme des Geräts Schreiben IMPORTIEREN Sicherheitshinweise  4 Was ist eine „Sammlung“?  25 Verbinden mit einem Mobilgerät  35 Sicherheitssymbole  4 Verbinden über Smart View oder Screen Stiftmodus  26 Mirroring  35 Aufbewahrung  5 Bildschirmelemente  26 Elektrizität und Sicherheit  5 Anschließen an einen PC  35 Zeichnen  27 Installation  5 Anschließen mit einem Kabel  36 Löschen  27 Funktion  6...
  • Seite 3 Inhalt EXPORTIEREN Technische Daten Senden von E-Mails  46 Allgemein  72 Drucken  47 Voreingestellte Timing-Modi  74 Installation der Flip Printing Software  47 Einrichtung des Druckers  47 Exportieren auf ein USB-Gerät  49 Anhang Exportieren von einem Netzlaufwerk  49 Kostenpflichtige Inanspruchnahme von Serviceleistungen (Kosten für die Kunden)  75 Senden an ein Mobilgerät  50 Kein Gerätdefekt  75 Freigeben Ihrs Bildschirms  50 Ein Schaden am Gerät, der auf einen Kundenfehler zurückzuführen ist  75 Andere  75 EINSTELLUNGEN Vermeidung des Einbrennens von...
  • Seite 4: Vor Inbetriebnahme Des Geräts

    Kapitel 01 Vor Inbetriebnahme des Geräts Sicherheitshinweise VORSICHT GEFAHR DURCH STROMSCHLAG NICHT ÖFFNEN Die folgenden Sicherheitshinweise dienen dazu, Ihre persönliche Sicherheit zu VORSICHT: UM DAS RISIKO EINES STROMSCHLAGS ZU VERRINGERN, DÜRFEN SIE DIE gewährleisten und Sachschäden zu vermeiden. Bitte lesen Sie die folgenden Punkte, um die ABDECKUNG (ODER RÜCKSEITE) NICHT ÖFFNEN.
  • Seite 5: Aufbewahrung

    Ziehen Sie das Netzkabel nicht ab, während das Gerät verwendet wird. Das Gerät könnte durch eine Überspannung beschädigt werden. Elektrizität und Sicherheit Verwenden Sie nur das von Samsung mit dem Gerät gelieferte Netzkabel. Verwenden Sie das Netzkabel nicht mit anderen Geräten. Warnung Andernfalls könnte dies einen Brand oder Stromschlag verursachen.
  • Seite 6: Funktion

    Leistung erheblich beeinträchtigen. • Die Vorderseite ist schwer. Stellen Sie das Gerät daher auf einen ebenen und Wenden Sie sich unbedingt an das Kundendienstcenter von Samsung, bevor Sie das stabilen Untergrund. Gerät an einem solchen Ort aufstellen.
  • Seite 7 Schalten Sie das Gerät aus, und ziehen Sie das Netzkabel ab, wenn Wasser oder Vorsicht andere Fremdstoffe in das Gerät eingedrungen sind. Wenden Sie sich dann an das Kundendienstcenter von Samsung. Verwenden Sie keine Luftbefeuchter oder Öfen in der Nähe des Geräts. •...
  • Seite 8: Vorsichtsmaßnahmen Im Einsatz

    Vorsichtsmaßnahmen im Einsatz Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose, wenn Sie das Gerät für einen längeren Zeitraum (Urlaub usw.) nicht verwenden. Staubablagerungen können in Verbindung mit Hitze einen Brand, Stromschlag Berücksichtigen Sie unbedingt, dass das Schutzglas zerkratzen kann, wenn Sie den Stift mit oder Leckstrom verursachen.
  • Seite 9: Vorbereitung

    Kapitel 02 Vorbereitung Überprüfen des Lieferumfangs $ Wenn Komponenten fehlen, wenden Sie sich an den Anbieter, Kurzanleitung zur Konfiguration Garantiekarte Aufsichtsrechtliche Hinweise bei dem Sie das Gerät gekauft (nicht überall verfügbar) haben. $ Das Aussehen der Komponenten kann von den Darstellungen abweichen. $ Informationen zum WMB- Standfuß...
  • Seite 10: Bauteile

    Bauteile " Farbe und Form der Teile können von den hier enthaltenen Abbildungen abweichen. Unangekündigte Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Qualitätssteigerung sind vorbehalten. Bauteile Beschreibung WM55B/WM65B Netzschalter und Drücken Sie die Taste, um das Gerät einzuschalten, und halten Sie die Taste gedrückt, Anzeige um es auszuschalten.
  • Seite 11: Helligkeitsoptimierung

    WM75B/WM85B " Farbe und Form der Teile können von den hier enthaltenen Abbildungen abweichen. Unangekündigte Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Qualitätssteigerung sind vorbehalten. Bauteile Beschreibung Netzschalter und Drücken Sie die Taste, um das Gerät einzuschalten, und halten Sie die Taste gedrückt, Anzeige um es auszuschalten.
  • Seite 12: Anschlüsse

    Anschlüsse " Farbe und Form der Teile können von den hier enthaltenen Abbildungen abweichen. Unangekündigte Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Qualitätssteigerung sind vorbehalten. Anschlüsse Beschreibung WM55B/WM65B   U SB (1A) Zum Anschluss eines USB-Speichergeräts. " Die USB-Anschlüsse des Geräts sind für einen maximalen Konstantstrom von 1,0 A ausgelegt.
  • Seite 13 WM75B/WM85B " Farbe und Form der Teile können von den hier enthaltenen Abbildungen abweichen. Unangekündigte Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Qualitätssteigerung sind vorbehalten. Anschlüsse Beschreibung (1A) Zum Anschluss eines USB-Speichergeräts. " Die USB-Anschlüsse des Geräts sind für einen maximalen Konstantstrom von 1,0 A ausgelegt. Wird dieser Maximalwert überschritten, funktionieren die USB- Anschlüsse möglicherweise nicht.
  • Seite 14: Leiste

    Leiste " Leisten sind separat erhältlich. Wenden Sie sich an Ihren Händler, um Hilfe beim Kauf zu erhalten. " Farbe und Form der Teile können von den hier enthaltenen Abbildungen abweichen. Unangekündigte Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Qualitätssteigerung sind vorbehalten. "...
  • Seite 15: Anschlüsse

    WM75B/WM85B " Farbe und Form der Teile können von den hier enthaltenen Abbildungen abweichen. Unangekündigte Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Qualitätssteigerung sind vorbehalten. Anschlüsse Anschlüsse Beschreibung EXTERNAL Ermöglicht die USB-Verbindung mit einem PC. (USB 3.0) Verwenden Sie ein USB-Kabel, um EXTERNAL (USB 3.0) mit dem EXTERNAL angeschlossenen PC zu verbinden.
  • Seite 16: Tasten

    Inhalt des Bildschirms wird schwarz überlagert. Drücken Sie die Taste erneut, um die Funktion zu deaktivieren. Sie können Notizen aktivieren oder deaktivieren. Stellen Sie die Lautstärke ein. " Wenn Sie zwei Bluetooth-Lautsprecher angeschlossen haben, ist die Lautstärkeregelung nur dann verfügbar, wenn die angeschlossenen Lautsprecher das AVRC-Profil (Audio Video Remote Control-Profil) unterstützen. (AVRCP wird von Samsung Soundbars ab dem Jahr 2021 unterstützt)
  • Seite 17: Vor Dem Aufstellen Des Geräts (Installationshandbuch)

    Vor dem Aufstellen des Geräts Lüftung (Installationshandbuch) " Wenden Sie sich für weitere Einzelheiten an das Samsung-Kundendienstcenter. Montage an einer senkrechten Wand Dieses Gerät kann an der Wand montiert werden. Der exklusive Standfuß (für WM55B) und Mindestens 15 mm die Wandhalterung (für WM65B) von Samsung sind optional erhältlich.
  • Seite 18 WM65B WM75B/WM85B Lüftung Lüftung " Wenden Sie sich für weitere Einzelheiten an das Samsung-Kundendienstcenter. " Wenden Sie sich für weitere Einzelheiten an das Samsung-Kundendienstcenter. Montage an einer senkrechten Wand Montage an einer senkrechten Wand Mindestens 0 mm Mindestens 15 mm Umgebungstemperatur: Maximal 35 °C Umgebungstemperatur: Maximal 35 °C Montage an einer unregelmäßigen Wandfläche...
  • Seite 19: Anbringen Der Wandhalterung

    Wir empfehlen Ihnen, sich beim Anbringen der Wandhalterung von einem Techniker helfen zu lassen. Wandhalterungsadapter • Wenn Sie die Wandhalterung selbst montieren, haftet Samsung nicht für Schäden am Wandhalterung Gerät Gerät oder für Verletzungen, die Sie oder andere Personen erleiden.
  • Seite 20: Spezifikation Der Wandhalterung (Vesa)

    Spezifikation der Wandhalterung (VESA) • Zusammen mit der Samsung-Wandhalterung erhalten Sie eine detaillierte Montageanleitung sowie alle für die Montage erforderlichen Teile. " Montieren Sie die Wandhalterung an einer festen Wand, die senkrecht • Verwenden Sie keine Schrauben, die länger sind als in der VESA-Standardspezifikation für Schrauben zum Boden steht. Wenden Sie sich an die nächste Kundendienststelle angegeben.
  • Seite 21: Verbinden Mit Einem Netzwerk

    Verbinden mit einem Netzwerk • Je nachdem, wie Ihr Netzwerk konfiguriert ist, können Sie das Gerät auch mit Ihrem LAN verbinden, indem Sie den LAN-Port auf der Rückseite des Geräts mithilfe eines LAN- Kabels direkt mit einer Netzwerkdose verbinden " Die Anschlussteile können sich je nach Gerät unterscheiden. (siehe Abbildung unten). Die Wanddose muss mit einem Modem oder Router an anderer Stelle in Ihrem Haus verbunden sein.
  • Seite 22: Automatische Netzwerkeinstellungen Öffnen (Kabelgebunden)

    Konfigurieren Sie die Netzwerkverbindung, um Internetdienste nutzen und Software- So konfigurieren Sie das Gerät manuell Updates durchführen zu können. Stellen Sie den Netzwerktyp auf der Seite Netzwerkeinstellungen öffnen Kabel ein. Automatische Netzwerkeinstellungen öffnen (kabelgebunden) Das Fenster der Netzwerkverbindung wird angezeigt, und die Verbindung wird geprüft. Zur Verbindung mit dem Netzwerk über ein LAN-Kabel. Wählen Sie Abbruch aus, während versucht wird, eine Verbindung mit dem Netzwerk...
  • Seite 23: Netzwerkeinstellungen (Drahtlos)

    Seite Netzwerkeinstellungen öffnen Drahtlos ein. Das Gerät sucht nach verfügbaren Drahtlosnetzwerken. Danach wird eine Liste der Samsung empfiehlt die Verwendung von IEEE 802.11n. Wenn Sie ein Video über verfügbaren Netzwerke angezeigt. eine Netzwerkverbindung wiedergeben, wird es möglicherweise nicht einwandfrei wiedergegeben. Wählen Sie ein Netzwerk aus der Netzwerkliste aus. " Wählen Sie einen freien Kanal für den drahtlosen IP-Sharer aus. Wenn der für den "...
  • Seite 24: Manuelle Netzwerkeinrichtung (Drahtlos)

    Manuelle Netzwerkeinrichtung (drahtlos) Wählen Sie im Netzwerkverbindungsbildschirm IP-Einst. aus. Der Bildschirm IP-Einst. wird angezeigt. Unternehmen verwenden möglicherweise statische IP-Adressen. Wählen Sie das Feld ganz oben aus und stellen Sie dann IP-Einstellung Manuell Fragen Sie in diesem Fall den Netzwerkadministrator nach IP-Adresse, Teilnetzmaske, eingeben ein.
  • Seite 25: Schreiben

    Kapitel 03 Schreiben Was ist eine „Sammlung“? • Dateien werden in diesem Gerät als „Sammlungen“ bezeichnet. Bei einer „Sammlung“ handelt es sich um eine Datei mit mehreren miteinander verknüpften Seiten. • Eine Sammlung kann aus max. 20 verknüpften Seiten bestehen. " Im PINSELMODUS wird nur eine Seite unterstützt. " Auf einem Bildschirm kann jeweils nur eine Sammlung geöffnet werden. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „Menü“.
  • Seite 26: Stiftmodus

    Stiftmodus Tasten Beschreibung Tippen Sie hier, um auf das Fenster IMPORTIEREN/EXPORTIEREN zu öffnen. • IMPORTIEREN: Zeigen Sie den Bildschirm eines mit dem Gerät verbundenen Bildschirmelemente Mobilgeräts oder PCs an oder importieren Sie Daten, wie beispielsweise Bilder, von einem angeschlossenen USB- oder Netzlaufwerk. •...
  • Seite 27: Zeichnen

    Zeichnen Verwenden des Einfach-Menüs Mit dem mitgelieferten Stift haben Sie alle nur erdenklichen Durch langes Drücken können Sie überall schnell auf Einfach-Menüs zugreifen. gestalterischen Freiheiten. Palette • Feine Spitze ( ): Stift • Dicke Spitze ( ): Typ der Textmarkers Stift Textmarker →...
  • Seite 28: Pinselmodus

    Pinselmodus Tasten Beschreibung Tippen Sie hier, um auf das Fenster IMPORTIEREN/EXPORTIEREN zu öffnen. • IMPORTIEREN: Zeigen Sie den Bildschirm eines mit dem Gerät verbundenen Bildschirmelemente Mobilgeräts oder PCs an oder importieren Sie Daten, wie beispielsweise Bilder, von einem angeschlossenen USB- oder Netzlaufwerk. •...
  • Seite 29: Menü

    Menü Tasten Beschreibung Erstellen Sie eine neue Sammlung. SPEICHERN Speichern Sie die aktuelle Sammlung. SAMMLUNGS-BROWSER Öffnen, löschen oder exportieren Sie gespeicherte Sammlungen. FORMULARE Ändern Sie das Hintergrundformat. " Dieses Menü wird nur im STIFTMODUS angezeigt. SAMMLUNGS-SPERRE • SAMMLUNGS-SPERRE: Geben Sie ein sechsstelliges Passwort ein, um die ENTSPERREN aktuelle Sammlung zu sperren.
  • Seite 30: Sammlungs-Browser

    Sammlungs-Browser Löschen / Exportieren von Sammlungen → SAMMLUNGS-BROWSER → Bearbeiten → SAMMLUNGS-BROWSER Sie können mehrere Sammlungen zum Exportieren oder Löschen Öffnen, navigieren und verwalten Sie Sammlungen über den Sammlungs- auswählen. Browser Durchsuchen. Wählen Sammlungs-Browser **/**/**** **:** ** ****-**-**_**** ****-**-**_**** **/**/**** **:** ** **/**/**** **:** ** ****-**-**_**** **/**/**** **:** ** ****-**-**_****...
  • Seite 31: Seitenansicht

    Seitenansicht " Dieses Menü wird nur im STIFTMODUS angezeigt. Bauteile Beschreibung Seitenzahl Zeigt die Seitenzahl an. Zeigt die derzeit geöffnete Seite an. Fokus • Wenn Sie eine Seite antippen, wechselt der Fokus zu dieser Seite. Sie können die erstellten Sammlungen für jede Seite verschieben oder bearbeiten.
  • Seite 32: Notiz Ein/Aus

    Notiz ein/aus " Dieses Menü wird nur im STIFTMODUS angezeigt. Bauteile Beschreibung Steuern Sie können den Inhalt unterhalb der Notizenebene steuern. Fügen Sie eine Ebene auf dem Bildschirm hinzu, Schreiben oder zeichnen Sie auf der Notizebene, ohne die darunter liegenden Schreiben um darauf zu schreiben oder zu zeichnen.
  • Seite 33: Verwenden Der Wählenwerkzeuge

    Verwenden der Wählenwerkzeuge Drehen Größe ändern Wählen Sie den Bereich aus, den Sie bearbeiten, aufzeichnen, per E-Mail Verschieben versenden, drucken oder durchsuchen möchten. Verwenden Sie , um die Auswahl zu verschieben, zu drehen oder um ihre Größe zu ändern. Bearb. Suchen / Aufzeichnen / per E-Mail versenden / Drucken Bearbeiten des ausgewählten Inhalts Tippen Sie im Werkzeugmenü...
  • Seite 34: Importieren

    Kapitel 04 IMPORTIEREN Sie können den Bildschirm eines mit dem Gerät verbundenen Mobilgeräts oder PCs anzeigen Symbole Beschreibung oder Daten, wie beispielsweise Bilder, von einem angeschlossenen USB oder Netzlaufwerk Zeigt den Bildschirm von einem Mobilgerät über die Smart View- oder importieren. Screen Mirroring-Funktion an.
  • Seite 35: Verbinden Mit Einem Mobilgerät

    Verbinden mit einem Mobilgerät Anschließen an einen PC → IMPORTIEREN → MOBIL → IMPORTIEREN → PC IMPORTIEREN Verbinden über Smart View oder Screen Mirroring MOBIL SMARTVIEW+ INTERNET WORKSPACE DATEIBROWSER HDMI 2 DisplayPort USB-C Drahtlos Smart View Ziehen Sie die Leiste oben auf dem Bildschirm des Mobilgeräts nach unten, um Smart View oder Screen Mirroring zu starten.
  • Seite 36: Anschließen Mit Einem Kabel

    " Dieser Schritt trifft nicht zu, wenn Sie ein USB-C-Kabel verwenden. " Wenn Sie Mac OS verwenden, müssen Sie den UPDD-Treiber installieren, um Ihren PC zu steuern. Sie können den UPDD-Treiber von https://displaysolutions.samsung.com/ support/resources/product-support herunterladen. <WM55B/WM65B> Wenn Sie einen MAC mit macOS 11 (Big Sur) und höher verwenden, müssen Sie zu "...
  • Seite 37: Anschließen Mit Einem Ops (Separat Erhältlich)

    Anschließen mit einem OPS (separat erhältlich) Verbinden über die Wireless Display-Funktion " OPS ist nur für WM75B/WM85B verfügbar. " Diese Funktion ist nur für PCs verfügbar, die die Wireless Display-Funktion unterstützen. SCHRITT 02 SCHRITT 01 Wählen Sie Info-Center oder Geräte im Benachrichtigungsfeld des Laptops aus. Klicken Sie auf Verbinden oder projizieren und wählen Sie ein [Klasse] Interactive Der Touchscreen könnte während den anfänglichen OPS-Windows-Einstellungen nicht...
  • Seite 38: Verbinden Über Smartview

    Stellen Sie das Seitenverhältnis des Bildes und die Ausrichtung des Bildschirms auf dem Client-Geräts genauso ein wie bei Flip. (Beispiel: PC im Querformat, dann auch Flip im Querformat) " Sie können die SAMSUNG SIGNAGE MOBILE-App (Samsung Flip) aus dem Play Store, App Store und Galaxy Store herunterladen und installieren. Mobil: iOS(ab Version 12), Android(ab Version 9) "...
  • Seite 39: Mit Dem Internet Verbinden

    Mit dem Internet verbinden • Der Browserverlauf wird in der zeitlichen Reihenfolge vom neuesten zum ältesten gespeichert und die ältesten Einträge werden zuerst überschrieben. • Je nach Typ des unterstützten Video-/Audiocodecs können Sie bestimmte HTML5-Video- → IMPORTIEREN → INTERNET und Audiodateien möglicherweise nicht wiedergeben. Verbinden Sie das Netzwerk, um das Gerät mit dem Internet zu verbinden, ähnlich wie bei •...
  • Seite 40: Verbinden Mit Workspace

    Verbinden mit WORKSPACE " Sie können Videos, Bilder, native FLIP-Dateien (.iwb) oder Dokumente importieren. • Google Duo: Mit dieser App können Sie Videokonferenzen mit bis zu 32 Teilnehmern starten. → IMPORTIEREN → WORKSPACE " Für die Verwendung dieser App muss eine Kamera angeschlossen sein. IMPORTIEREN MOBIL SMARTVIEW+ INTERNET WORKSPACE DATEIBROWSER Importieren von einem USB-Gerät WORKSPACE → IMPORTIEREN → DATEIBROWSER Windows-PC...
  • Seite 41: Quellfenster

    Erfassen Sie das Quellfenster. Aufzeichnen " Diese Funktion ist nicht verfügbar, wenn PIP-Aufnahme eingestellt ist. Drehen Sie das Quellfenster. Drehen " Diese Funktion wird nur auf Mobilgeräten von Samsung mit der Version Lautstärke Frame einfrieren Aufzeichnen Drehen Maximieren Schließen Android 8.0 Oreo oder höher unterstützt.
  • Seite 42: Dokumentenansicht

    Dokumentenansicht Zeigt die Dokumentdatei an, die Sie zum Importieren von einem Dateibrowser oder Netzlaufwerk ausgewählt haben. " Unterstützte Textdateiformate: DOC, PPT, PDF, XLS Dateiname Bauteile Beschreibung Sie können die Titelleiste ziehen, um deViewer an die gewünschte Position zu Titelleiste verschieben. Dateiname Name der gerade angezeigten Datei.
  • Seite 43: Bildansicht

    Bildansicht Wählen Sie die Datei aus, die von einem Dateibrowser oder Netzlaufwerk für den Import ausgewählt wurde. Bauteile Beschreibung Sie können die Titelleiste ziehen, um den Viewer an die gewünschte Position Titelleiste Dateiname zu verschieben. Dateiname Name der gerade angezeigten Datei. Nehmen Sie den Bildanzeige-Bildschirm auf.
  • Seite 44: Videoanzeige

    Videoanzeige Wählen Sie die Videodatei aus, die von einem Dateibrowser oder Netzwerkgerät importiert und angezeigt werden soll. " Unterstützte Videodateiformate: avi, mkv, asf, wmv, .mp4, mov, 3gp, vro, mpg, mpeg, ts, tp, trp, flv, vob, svi, m2ts, mts, .webm, .rmvb Dateiname Bauteile Beschreibung Sie können die Titelleiste ziehen, um deViewer an die gewünschte Position zu Titelleiste verschieben. Dateiname Name der gerade angezeigten Datei.
  • Seite 45: Exportieren

    Kapitel 05 EXPORTIEREN Sie können Ihre erstellten Sammlungen auf verschiedenerlei Weise exportieren. Symbole Beschreibung • Tippen Sie auf der linken oder rechten Seite des Bildschirms auf , um das Fenster IMPORTIEREN/EXPORTIEREN zu öffnen. Tippen Sie dann auf EXPORTIEREN, um das Versenden Sie Ihre erstellten Sammlungen per E-Mail. gewünschte Menü...
  • Seite 46: Senden Von E-Mails

    Senden von E-Mails Um Ihre erstellten Sammlungen per E-Mail zu senden, müssen Sie zuerst Ihr E-Mail-Konto registrieren. " Sie können Ihr E-Mail-Konto unter Menü → EINSTELLUNGEN → Verbinden → Erweiterte Einstellungen → E-Mail registrieren. → EXPORTIEREN → E-MAIL " Wenn Sie Absenderauthentifizierung unter Menü → EINSTELLUNGEN → Verbinden → Erweiterte Einstellungen → E-Mail Persönliches Kontoeinstellen, müssen Sie Ihr Konto beim Senden E-Mail einer E-Mail authentifizieren. Siehe unten.
  • Seite 47: Drucken

    " Vergewissern Sie sich für Windows 7, dass Service Pack 1 bereits installiert ist. " Die Flip Printing Software ist verfügbar auf der Website: Einrichtung des Druckers http://displaysolutions.samsung.com http://www.samsung.com Nach der Installation der Flip Printing Software nehmen Sie die folgenden Einstellungen in "...
  • Seite 48: Druckvorschaubereich

    → EXPORTIEREN → DRUCKEN Bauteile Beschreibung Zeigt eine Liste der verbundenen Drucker an. Wählen Sie einen Drucker zum Drucken Drucker Drucken der Sammlung aus. Drucker Kopien Farbmodus Kopien Legen Sie die Anzahl der Druckexemplare fest. Druckvorschaubereich Zeigen Sie eine Druckvorschau der zu druckenden Sammlung an. Drucken Starten des Druckvorgangs.
  • Seite 49: Exportieren Auf Ein Usb-Gerät

    Exportieren auf ein USB-Gerät Exportieren von einem Netzlaufwerk → EXPORTIEREN → USB → EXPORTIEREN → NETZLAUFWERK EXPORTIEREN EXPORTIEREN E-MAIL DRUCKEN NETZLAUFWERK MOBIL BILDSCHIRMFREIGABE E-MAIL DRUCKEN NETZLAUFWERK MOBIL BILDSCHIRMFREIGABE NETZLAUFWERK Speichern USB 1 USB 2 NETZWERK 1 NETZWERK 2 Hinzu " Die auf dem Bildschirm Ihres Geräts angezeigten Inhalte können von der obigen Schließen Sie ein Netzlaufwerk an, um Dateien zu speichern.
  • Seite 50: Senden An Ein Mobilgerät

    E-MAIL DRUCKEN NETZLAUFWERK MOBIL BILDSCHIRMFREIGABE Laden Sie die App Samsung Signage Mobile nach einer Suche im Play Store oder im Galaxy Store auf Ihr Mobilgerät herunter und geben Sie die folgenden Informationen ein, die Sie auf BILDSCHIRMFREIGABE dem Gerätebildschirm finden. • Unterstützte Versionen: iOS(12 oder höher), Android(9.0 oder höher) •...
  • Seite 51: Einstellungen

    Kapitel 06 EINSTELLUNGEN → EINSTELLUNGEN Verbinden Beschreibung Netzwerk Konfigurieren Sie das Netzwerk Ihres Geräts. Netzwerkstatus Zeigen Sie Ihr aktuelles Netzwerk und den Internetstatus an. Netzwerkeinstellungen öffnen Konfigurieren Sie die Netzwerkeinstellungen, um eine Verbindung mit dem verfügbaren Netzwerk herzustellen. Netzwerk zurücksetzen Alle Netzwerkeinstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Externe Geräteverwaltung Eingabegeräteverwaltung Richten Sie Eingabegeräte (Tastatur oder Maus) zur Verwendung mit Ihrem Anzeigegerät ein. Sie können Eingabegeräte hinzufügen und Einstellungen konfigurieren.
  • Seite 52: Anynet+ (Hdmi-Cec)

    Anynet+ ist eine Funktion, mit der Sie alle angeschlossenen Samsung-Geräte mit Anynet+-Unterstützung über Ihre Samsung-Gerätefernbedienung steuern können. Das Anynet+-System kann nur mit Samsung-Geräten mit der Anynet+-Funktion verwendet werden. Überprüfen Sie, ob auf Ihrem Samsung-Gerät ein Anynet+-Logo vorhanden ist, um sicherzugehen, dass Ihr Gerät diese Funktion unterstützt. •...
  • Seite 53 Beschreibung Gerätename Ändern Sie den Namen Ihres Geräts. Das ist der Name, der auf Mobilgeräten und Computern angezeigt wird, die mit Ihrem Netzwerk verbunden sind. Apple AirPlay-Einstellungen Mit AirPlay können Sie mühelos Videos, Musik und Fotos von Ihrem iPhone, iPad oder Mac nach Flip übertragen. Erweiterte Einstellungen E-Mail Richten Sie ein E-Mail-Konto für das Senden von E-Mails ein.
  • Seite 54: Lokales Adressbuch

    Bearbeiten Sie Ihr Lokales Adressbuch und speichern Sie es dann auf einem USB-Gerät. Erstellen Sie sich eine Kontaktliste nach folgender Struktur und speichern Sie diese im Stammverzeichnis unter dem Namen RecentSearchList.csv. RecentSearchList.csv Struktur (Beispiel) emailid1@samsung.com Name1 Level1 Team1 Company1 emailid2@samsung.com...
  • Seite 55 Beschreibung Erweiterte Einstellungen Druckserver Richten Sie den Druckserver ein, um die Druckfunktion nutzen zu können. " Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „Drucken“. • Mit Server verbinden Auto: Zeigen und wählen Sie einen im Netzwerk verfügbaren Druckserver aus einer Liste von Server-IP-Adressen der PCs aus, auf denen Flip Printing Software installiert ist.
  • Seite 56: Erweiterte Einstellungen

    Beschreibung Erweiterte Einstellungen LDAP Stellen Sie die LDAP-Verbindung ein oder konfigurieren Sie die verbundenen LDAP-Abfragen. • LDAP-Verbindung einrichten Konfigurieren einer neuen LDAP-Verbindung. LDAP verwenden: Verwenden oder Nichtverwenden von LDAP Einrichtungswert importieren: Die folgenden Einstellungen können aus der Datei „LDAPConnectionConfig.txt“ abgerufen werden, die auf dem USB gespeichert ist (ohne Passwort) " Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „So erstellen Sie eine Textdatei zur Verwendung von LDAP“.
  • Seite 57: Servernetzwerkeinstellungen

    Beschreibung Erweiterte Einstellungen LDAP • LDAP-Abfragekonfiguration Stellen Sie die Abfrage für den verbundenen LDAP-Server ein. UID: Ändern Sie den Benutzer UID, der in LDAP verwendet wird. E-Mail: Ändern Sie die E-Mail-Adresse, die in LDAP verwendet wird. Name: Ändern Sie den Benutzernamen (üblicher Name), der in LDAP verwendet wird.
  • Seite 58: So Erstellen Sie Eine Textdatei Zur Verwendung Von Ldap

    KDC Host: Geben Sie die URL des KDC-Host ein (Beispiel: krb1.myldap.com) Server Port Number=12345 KDC Port: Geben Sie den Port des KDC Host ein (Beispiel: 88) Base DN=dc=samsung, dc=example, dc=com " Wenn Sie Kerberos-Typverifizierung wählen, verwenden Sie als Kennung SSL/TLS=Don’t Use anstelle der Kennung im DN (Distinguished Name)-Format die Kerberos- Use Untrusted Certificates=Don’t Use...
  • Seite 59: Abteilung

    • Format von LDAPQuery.txt (2) Zuweisung von Werten (VAL) für jeden Schlüssel (1) Beispiel für die Textdatei 1) Abbildungsteil (alle Zeilen außer der letzten) UID=uid Schließt in der Reihenfolge UID, E-Mail, Name, Nachname, Position, Firmenname Abteilung alle Zeilen außer der letzten ein. Email=mail Die Werte werden wie folgt abgebildet.
  • Seite 60: System

    System Beschreibung Sprache Ändern Sie die Einstellungen für Sprache. Sammlungen Automatisch speichern Alle Daten werden automatisch gespeichert. Alle löschen Löschen Sie alle Daten, einschließlich geschützte Daten, vom Gerät. Zeitraum für „Alle löschen“ Legen Sie ein Reset-Intervall fest, nach dem alle intern gespeicherten Daten regelmäßig gelöscht werden. Zeit Verschiedene zeitbezogene Optionen konfigurieren.
  • Seite 61 Beschreibung Erweiterte Einstellungen Konfigurieren Sie die erweiterten Einstellungen, zu denen USB sperren Netzwerksperre gehören. Geben Sie Ihre 6-stellige PIN ein. Die voreingestellte PIN lautet 000000. " Verwenden Sie zum Ändern der PIN die Funktion ändern. " Ändern Sie die PIN, um Ihr Gerät zu sichern. Bildschirmschoner Konfigurieren Sie den Bildschirmschoner. Das ausgewählte Bild kann als benutzerdefinierter Bildschirmschoner verwendet werden. Touch-Steuer.Sperre Führen Sie Touch-Steuer.Sperre aus. " Durch Tippen und Halten entsperren Sie die Touch-Steuer.Sperre. USB sperren Richten Sie die Option USB sperren...
  • Seite 62 Legen Sie die Standardgröße für den PIP-Bildschirm fest. • Vollbildschirm Teilbildschirm Workspace bearbeiten Sie können in Samsung Workspace Ihre bevorzugten URLs hinzufügen. Einstellungen für das URL-Startprogramm Legen Sie den URL-Launcher fest. • Web-App installieren: Webanwendung durch Eingabe einer Adresse installieren.
  • Seite 63: Bild

    Bild Beschreibung Hintergrundbel. Passen Sie die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung nach Ihren Vorlieben an. 100 ist die hellste Einstellung. Farbtemperatur Stellen Sie die Farbtemperatur ein. Der Wert und die Temperatur erhöhen sich simultan, damit der blaue Farbanteil steigt. (Bereich: 2800K - 16000K) Weißabgleich R-Gain G-Gain B-Gain R-Offset Farbtemperatur des Bilds so einstellen, dass weiße Objekte heller erscheinen. G-Offset B-Offset Zurücksetzen Erweitertes Eingangssignal...
  • Seite 64 Beschreibung USB-C-Voreinstellung Sie können zwischen „DP Alt Mode 1“ (unterstützt UHD mit bis zu 60 Hz) oder „DP ALT Mode 2“ (unterstützt UHD mit bis zu 30 Hz) wählen. Bild zurücksetzen Setzen Sie alle Bildeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurück.
  • Seite 65: Unterstützung

    " Diese Option erfordert eine Internetverbindung. Aktualisierung mit einem USB-Gerät Nachdem Sie die Aktualisierungsdatei von der Samsung-Website heruntergeladen und auf einem USB-Gerät gespeichert haben, schließen Sie das USB-Gerät an das zu aktualisierende Gerät an. " Vergewissern Sie sich, dass Sie die aktualisierte Datei in einem Ordner auf oberster Ebene gespeichert haben.
  • Seite 66: Handbuch Zur Fehlerbehebung

    Sie die Anzeigeneinstellungen anpassen können.) Die Bilder auf dem Bildschirm sind verzerrt. Überprüfen Sie das Anschlusskabel. Die Kompatibilität ist nicht garantiert, wenn Sie ein Kabel verwenden, das nicht von Samsung bereitgestellt wurde. Das Bild ist unscharf. Das Bild ist verschwommen. Stellen Sie Auflösung und Frequenz auf die empfohlenen Werte ein.
  • Seite 67 Probleme mit dem Quellfenster (HDMI) Die Bildschirmanzeige sieht nicht normal aus. Verschlüsselte Videoinhalte werden möglicherweise bei Szenen mit sich schnell bewegenden Objekten, wie es bei Sportveranstaltungen oder Action-Videos der Fall ist, verfälscht dargestellt. Die Anzeige kann bei einem geringen Signalpegel oder geringer Bildqualität verfälscht sein. Dies bedeutet nicht, dass das Gerät defekt ist.
  • Seite 68 Tonproblem Kein Ton. Prüfen Sie die eingestellte Lautstärke. Die Lautstärke ist zu niedrig. Stellen Sie die Lautstärke ein. Wenn die Lautstärke auch nach dem Einstellen auf den höchsten Wert noch zu niedrig ist, stellen Sie die Lautstärke Ihrer PC-Soundkarte oder des Softwareprogramms ein. Video ist zu sehen, jedoch ist nichts zu hören.
  • Seite 69 Probleme mit der Touch-Funktion Die Touch-Funktion wirkt bei Symbolen, bei Verwenden Sie den für das jeweilige Gerät mitgelieferten Stift. Zeichnungen hingegen nicht. Die Touch-Funktion ist wirkungslos, wenn eine HDMI- Überprüfen Sie, ob der TOUCH -Anschluss des Geräts über das mitgelieferte USB-Kabel mit Verbindung verwendet wird.
  • Seite 70 Probleme mit Anynet+ Anynet+ funktioniert nicht. Prüfen Sie, ob das Gerät ein Anynet+-Gerät ist. Das Anynet+-System unterstützt nur Anynet+-Geräte. Prüfen Sie, ob das Netzkabel des Anynet+-Geräts richtig angeschlossen ist. Überprüfen Sie die Video-/Audio/HDMI-Kabel-Verbindungen des Anynet+-Geräts. Überprüfen Sie, ob Anynet+ (HDMI-CEC) unter Menü → EINSTELLUNGEN →...
  • Seite 71 Probleme mit Anynet+ Das verbundene Gerät wird nicht angezeigt. Prüfen Sie, ob das Gerät Anynet+-Funktionen unterstützt. Prüfen Sie, ob das HDMI-Kabel ordnungsgemäß angeschlossen ist. Überprüfen Sie, ob Anynet+ (HDMI-CEC) unter Menü → EINSTELLUNGEN → Externe Geräteverwaltung eingestellt ist. Suchen Sie erneut nach Anynet+-Geräten. Anynet+ erfordert einen HDMI-Port.
  • Seite 72: Technische Daten

    Kapitel 08 Technische Daten Allgemein Modellname WM55B WM65B WM75B WM85B Display Größe 55er-Klasse (54,6 Zoll / 65er-Klasse (64,5 Zoll / 75er-Klasse (74,5 Zoll / 85er-Klasse (84,5 Zoll / 138,7 cm) 163,9 cm) 189,3 cm) 214,7 cm) Anzeigefläche 1209,6 mm (B) x 1428,48 mm (B) x 1650,24 mm (B) x 1872,0 mm (B) x 680,4 mm (H) 803,52 mm (H) 928,26 mm (H) 1053,0 mm (H) Synchronisierung Horizontalfrequenz 30 – 81 kHz $ Horizontalfrequenz: Die Zeit zum Abtasten eine Zeile (Technische Daten des Vertikalfrequenz 48 – 75 Hz von links nach rechts wird als...
  • Seite 73 " Aufgrund fertigungstechnischer Gegebenheiten ist bei dieser Anzeige etwa 1 Pixel aus einer Million (1 ppm) heller oder dunkler als normal. Dies beeinträchtigt die Geräteleistung nicht. " Bei diesem Gerät können Sie aufgrund der Beschaffenheit des Bildschirms für jedes Bildschirmformat nur eine optimale Auflösung einstellen. Wenn Sie statt der vorgegebenen Auflösung eine andere verwenden, verschlechtert sich möglicherweise die Bildqualität. Um dies zu vermeiden, wird empfohlen, dass Sie die für Ihr Gerät angegebene optimale Auflösung auswählen. " Detaillierte technischen Daten des Geräts finden Sie auf der Website von Samsung. • Nur Europa (nur WM55B/WM65B) Informationen zur Energiekennzeichnung dieses Produkts finden Sie im Europäischen Produktregister für Energiekennzeichnung (EPREL) unter https://eprel.ec.europa.eu/qr/******, wobei ****** die EPREL-Registrierungsnummer des Produkts ist. Sie finden die Registrierungsnummer auf dem Typenschild Ihres Produkts.
  • Seite 74: Voreingestellte Timing-Modi

    Voreingestellte Timing-Modi Synchronisationspolarität Anschluss Horizontalfrequenz Vertikalfrequenz Pixeltakt Auflösung DISPLAYPORT/ (kHz) (Hz) (MHz) HDMI USB TYP C Der Bildschirm wird automatisch angepasst, wenn Ihr PC ein Signal in einem der folgenden Standardsignalmodi überträgt. Wenn die vom PC übertragenen Signale vom Standardmodus VESA DMT, 1440 x 900 55,935 59,887...
  • Seite 75: Anhang

    Servicetechnikers trotz bestehender Gewährleistung in folgenden Fällen möglicherweise • Einwirkung von außen oder fallen lassen in Rechnung. • Verwendung von Zubehör oder separat gekauftem Gerät, das nicht von Samsung freigegeben ist Kein Gerätdefekt • Reparatur durch eine Person, die kein Techniker eines Outsourcing-Serviceunternehmens oder Partners von Samsung Electronics Co., Ltd.
  • Seite 76: Vermeidung Des Einbrennens Von Nachbildern

    Gerätemenü bezogen werden. Für Informationen zum Open Source-Lizenzhinweis wenden zwischen den Elektroden in den Pixeln, die das Flüssigkristall steuern, eine leichte Sie sich an Samsung Open Source (http://opensource.samsung.com) Spannungsdifferenz entstehen. Mit der Zeit steigt die Spannungsdifferenz zwischen diesen Elektroden weiter an und verringert so das Flüssigkristall.

Diese Anleitung auch für:

Flip wm65bFlip wm75bFlip wm85b

Inhaltsverzeichnis