Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

tefen MixRite 2.5 Benutzerhandbuch

Proportionalen dosierpumpen
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MixRite 2.5:

Werbung

CE REP
Obelis s.a
Boulevard Général Wahis 53
1030 Brussels, BELGIUM
Tel:
+(32) 2. 732.59.54
Fax:
+(32) 2.732.60.03
E-Mail: mail@obelis.net
Benutzerhandbuch
Nahsholim 30815 Israel, Tel 972-4-6395554, Fax 972-4-639-0813
www.tefentech.com E-mail: info@tefentech.com
Proportionalen Dosierpumpen
User Manual ● Manuel Utilisateur
Manual del Usuario ● Manuale d'Uso ●
● Руководство по эксплуатации

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für tefen MixRite 2.5

  • Seite 1 Proportionalen Dosierpumpen CE REP Obelis s.a Boulevard Général Wahis 53 1030 Brussels, BELGIUM Tel: +(32) 2. 732.59.54 Fax: +(32) 2.732.60.03 E-Mail: mail@obelis.net User Manual ● Manuel Utilisateur Manual del Usuario ● Manuale d’Uso ● ● Руководство по эксплуатации Benutzerhandbuch Nahsholim 30815 Israel, Tel 972-4-6395554, Fax 972-4-639-0813 www.tefentech.com E-mail: info@tefentech.com...
  • Seite 2 Tefen freut sich, Sie als Neukunden begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns, dass sich sich für eines unserer Produkte unserer qualitativ hochwertigen MixRite-Serie entschieden haben. Unsere proportionalen MixRite- Dosierpumpen bieten Präzision und Effizienz und sind einfach zu bedienen. Wir hoffen, dass Sie mit unserem Produkt zufrieden sind.
  • Seite 3 Tefen gewährleistet eine präzise Einspritzung von Zusätzen direkt in die Wasser- oder Flüssigkeitsleitung, verschiedenen Durchflussraten, Zulaufverhältnissen und Druckbereichen. Diese Pumpen sind äußerst robust, da sie aus technischen Verbundwerkstoffen gefertigt sind, um sowohl der Belastung durch die Elemente als auch den zugesetzten Chemikalien und Säuren standzuhalten.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS 1. Sicherheit und Haftung ..................6 2. Technische Daten ....................6 2.1. Betriebsbedingungen für die MixRite ............6 3. Aufbau ........................ 8 4. Installation ......................9 4.1. Montage der MixRite .................. 9 4.1.1. Wandmontage ................... 9 4.1.2. Gestellmontage* ................10 4.2.
  • Seite 6: Sicherheit Und Haftung

    1. SICHERHEIT UND HAFTUNG Bei der Installation, dem Betrieb und der Wartung der MixRite-Pumpe sind die Anweisungen in dieser Bedienungsanleitung zu beachten, und je nach gepumpter Flüssigkeit und Wassertemperatur weitere Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Bei jeder Tätigkeit muss sich der Bediener vor der MixRite befinden und Augenschutz, Schutzkleidung und Schutzhandschuhe tragen und geeignete Werkzeuge verwenden.
  • Seite 7 160 (6.3”) 160 (6.3”) L (Höhe) Entlüftung Ein/Aus Max. 496 (19,5”) 528 (20,7”) Min. 457 (17,9”) 497 (19,5”)
  • Seite 8: Aufbau

    AUFBAU...
  • Seite 9: Installation

    INSTALLATION 4.1. Montage der MixRite Wichtig! Der Ein- und Auslass der MixRite muss an die Ein- und Auslassrohre reichen. Die MixRite muss über dem Behälter mit den flüssigen Zusätzen positioniert werden. Die MixRite nicht über einem Säurebehälter installieren, (die Dämpfe können die MixRite beschädigen) und vor einem möglichen Kontakt mit korrosiven Produkten schützen.
  • Seite 10: Gestellmontage

    4.1.2. Gestellmontage*...
  • Seite 11 * Gestell wird auf Anfrage geliefert.
  • Seite 12: Installation Der Mixrite

    4.2. Installation der MixRite Wichtig! Beim Anschluss einer MixRite an die öffentliche Wasserversorgung oder an eine eigene Wasserquelle müssen die geltenden Vorschriften zum Schutz der Quelle, z.B. Rückstausicherung usw., eingehalten werden. Einen 120-Netz- bis 130-Mikron-Filter verwenden. Bei Wasser mit einer hohen Partikelkonzentration je nach Wasserqualität einen 250-Netz- bis 60-Mikron-Filter verwenden.
  • Seite 13: Installation Der Mixrite In Einer Direktleitung (Integriert)

    4.2.1. Installation der MixRite in einer Direktleitung (integriert)
  • Seite 14: Installation Der Mixrite In Einer Bypassleitung (Nicht Integriert)

    4.2.2. Installation der MixRite in einer Bypassleitung (nicht integriert)
  • Seite 15: Betrieb

    BETRIEB 5.1. Einstellung der MixRite Wichtig! Es liegt in der Verantwortung des Eigentümers/Bedieners der MixRite die richtige Menge an Lösung und das Einspritzverhältnis zu ermitteln, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Die Einstellung müssen dann vorgenommen werden, wenn sich die MixRite nicht unter Druck befindet.
  • Seite 17: Entlüfungsventil

    5.2. Entlüfungsventil Nach der Erstinbetriebnahme der MixRite mehrere Sekunden lang auf die Kappe (das Entlüftungsventil) drücken, damit sich das Ventil öffnet, und die eingeschlossene Luft entweichen kann. Mit der Luft entweicht auch ein wenig Wasser. Nicht mehr auf die Kappe drücken, damit sich das Ventil wieder schließt. 5.3.
  • Seite 18: Wartung

    WARTUNG Wichtig! Um die Dosierpumpe in einem ordnungsgemäßen Betriebszustand zu halten, ist es ratsam, die Pumpe nach jedem Gebrauch sauberes Wasser ansaugen zu lassen. Eine regelmäßige Wartung verlängert die Lebensdauer Ihrer MixRite- Dosierpumpe. Darüber hinaus müssen die Dichtungssätze jedes Jahr getauscht werden.
  • Seite 19: Spülung Und Reinigung Des Geräts

    6.1. Spülung und Reinigung des Geräts Eine Spülung der MixRite ist erforderlich, wenn die Chemikalien gewechselt wurden, und vor Handhabung der MixRite, um einen Kontakt mit der Chemikalie zu verhindern. Die MixRite wird wie folgt gespült: 1. Das Gerät spülen, indem sauberes Wasser aus dem Behälter für Zusätze gepumpt wird.
  • Seite 20: Fehlerbehebung

    FEHLERBEHEBUNG Problem Kontrolle Lösung Die Pumpe so installieren, dass die Die Pfeilrichtung auf der Pfeile in dieselbe Pumpe entspricht der Richtung wie die Durchflussrichtung. Durchflussrichtung zeigen. Das Einlass- und Auslassventll Die Pumpe Ventil öffnen. funktioniert nicht. ist offen. Der Einlassfilter ist nicht Den Filter reinigen.
  • Seite 21 Problem Kontrolle Lösung Systems kontrollieren und sicherstellen, dass dieser sauber ist. Die Federn sind nicht Motor tauschen. gebrochen. Der Zylinder ist nicht verkratzt. Zylinder tauschen. Die Kolbendichtungen sind Dichtungen tauschen. nicht beschädigt. Wasserauslassschlauch vom Auslass trennen, indem eine Bypassleitung installiert wird, um sicherzustellen, Test der in der Bypassleitung dass kein Wasser in die...
  • Seite 22 Problem Kontrolle Lösung Der Wasserfluss weist keinen entsprechenden Druck auf. Hauptventil öffnen. Die Mutter öffnen, die die Motordichtungen Motorabdeckung verriegelt, die tauschen. Motorabdeckung abnehmen Die Pumpe und den Mechanismus funktioniert nicht abnehmen. Prüfen, ob die mehr. Motordichtungen defekt sind. Prüfen, ob die Federn Den Motor tauschen.
  • Seite 23: Spezifikationen

    SPEZIFIKATIONEN...
  • Seite 25: Beschränkte Garantie

    Ein Filter (200er Netzfilter) muss vor dem Gerät verwendet werden, damit die Garantie ihre Gültigkeit behält. Tefen haftet nicht für Schäden, die dadurch verursacht werden, dass die MixRite nicht gemäß der Bedienungsanleitung und den hier angegebenen Toleranzen verwendet wurde.
  • Seite 26 Die vorliegende Garantie ist personengebunden, und Sie können die Ihnen durch diese Garantie eingeräumten Rechte ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch Tefen nicht Dritten zuweisen, an sie übertragen, verkaufen, indossieren oder verpfänden. Sämtliche Streitfälle, die sich in Verbindung mit der vorliegenden Garantie ergeben, werden an das zuständige Gericht in Tel Aviv, Israel, verwiesen, das die...

Inhaltsverzeichnis