Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

MAGNUM 210
MAGNUM 300
HANDBUCH FÜR ROLLBILDWÄNDE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AVstumpfl MAGNUM 210

  • Seite 1 MAGNUM 210 MAGNUM 300 HANDBUCH FÜR ROLLBILDWÄNDE...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT ALLGEMEINES ....................3 SICHERHEITSHINWEISE .................. 5 MAGNUM 210 ....................8 Querschnitt MAGNUM 210 Schutzkasten Abmessungen der Projektionswand MAGNUM 300 ....................11 Querschnitt MAGNUM 300 Schutzkasten Abmessungen der Projektionswand ELEKTRISCHE INSTALLATION ..............14 NOTENDSCHALTER ..................15 Motor links/ Behang hinten ..................15-17 Motor rechts/ Behang vorne ..................
  • Seite 3: Allgemeines

    Projektionsfläche aufgewickelt an deren unteren Ende sich ein Beschwerungsprofil (Unterleiste) befindet. Das Wickelrohr behält die Höhenlage bei und der Behang wird nach unten ausgerollt. Eine Projektionswand MAGNUM 210 oder MAGNUM 300 dient zur Darstellung von Bildern, Videos, Filmen, etc. die von einem Projektor ausgestrahlt werden. Rollbildwände MAGNUM 210 oder MAGNUM 300 können an der Decke, oder über Auflagerkonsolen an der Wand montiert werden.
  • Seite 4: Eigenmächtige Umbauten

    Informationen dieser Betriebsanleitung. Der Gewährleistungszeitraum für Produktionsmängel beträgt 24 Monate. Bitte beachten Sie die Garantiebestimmung bei Betrieb mit einer Medienraumsteuerung auf Seite 14. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) können Sie unter www.AVstumpfl.com einsehen. www.AVstumpfl.com/agb EIGENMÄCHTIGE UMBAUTEN Bei eigenmächtigen Umbauten und Veränderungen an einer MAGNUM Rollbildwand oder an Steuerungselementen erlischt jegliche Haftung und Gewährleistung.
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    BACK SICHERHEITSHINWEISE TRANSPORT - MONTAGE Die Rollbildwand ist entsprechend dem Gesamtgewicht während des Transportes und der Montage zu sichern. Bei Hubarbeiten dürfen sich im Gefahrenbereich unterhalb der schwebenden Last (Rollbildwand) keine Personen aufhalten! Es muss eine Sicherung gegen Absturz und eine gleichmäßige Gewichtsverteilung erfolgen! Das Gesamtgewicht entnehmen Sie bitte dem Typenschild auf der Rollbildwand oder der Transport- kiste.
  • Seite 6: Pflegehinweise-Reinigung

    BACK INBETRIEBNAHME Bei der Erstinbetriebnahme ist der Fahrbereich und die unmittelbare Umgebung um die Rollbildwand abzusichern. Die Inbetriebnahme ist in Teilfahrten durchzuführen. Der Rollbildwandantrieb muss bei Anzeichen oder Eintreten einer Gefahrensituation sofort abgeschaltet werden. Die Rollbildwand muss während der Probefahrt immer und in vollem Ausmaß im direkten Blickfeld der Bedienperson sein.
  • Seite 7: Wartung

    BACK WARTUNG Antriebe, Lagerstellen und andere bewegliche Teile der Projektionswand sind dauergeschmiert und daher wartungsfrei. Die Rollbildwand ist vor Verschmutzung zu schützen. Wartungsarbeiten bzw. Reparaturen dürfen nur durch autorisierte Fachkräfte durchgeführt werden. SICHERHEITSTECHNISCHE PRÜFUNG Rollbildwände MAGNUM müssen jährlich einer sicherheitstechnischen Prüfung unterzogen werden. Generell ist bei erkennbaren Schäden, oder ungewöhnlicher Geräuschentwicklung die Rollbildwand sofort außer Betrieb zu nehmen.
  • Seite 8: Magnum 210

    BACK QUERSCHNITT MAGNUM 210 SCHUTZKASTEN MONTAGEWINKEL MAGNUM 210 FÜR DECKENMONTAGE...
  • Seite 9 BACK...
  • Seite 10 BACK...
  • Seite 11: Magnum 300

    BACK QUERSCHNITT MAGNUM 300 SCHUTZKASTEN MONTAGEWINKEL MAGNUM 300 FÜR DECKENMONTAGE...
  • Seite 12 BACK...
  • Seite 13 BACK...
  • Seite 14: Elektrische Installation

    BACK ELEKTRISCHE INSTALLATION ELEKTROANSCHLUSS Wechselspannung 230 Volt 50Hz. Leitungsschutz 10 A. Motorkabel 4x0,75mm² Arbeiten an einem 230V-Netz dürfen nur von einem konzessionierten Elektrounternehmen ausgeführt werden. Bitte übergeben Sie diese Beschreibung und die separat jedem Motor und Schalter bzw. Steuerungselement beigelegten Anschlußvorschriften der ausführenden Fachkraft.
  • Seite 15: Notendschalter

    BACK NOTENDSCHALTER MOTOR LINKS/ BEHANG HINTEN Der Fahrbereich einer Rollbildwand MAGNUM 210 und MAGNUM 300 wird durch einen Getriebe- endschalter mit Notendschaltern für beide Endlagen abgesichert. Die Notendschalter wurden werksseitig auf das bestellte Bildmaß eingestellt. Eine Erweiterung des Fahrbereichs ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Ist aufgrund der Einbausituation eine Verstellung eines Notendschalters erforderlich, so wird zuerst der Schaltpunkt des Notendschalters eingestellt.
  • Seite 16: Einstellung Des Oberen Notendschalters

    BACK NOTENDSCHALTER MOTOR LINKS/ BEHANG HINTEN EINSTELLUNG DES OBEREN NOTENDSCHALTERS Um einen sicheren Betrieb der Rollbildwand zu gewährleisten darf der Abschaltpunkt des oberen Notendschalters nicht weiter nach oben verstellt werden! Es besteht die Gefahr, dass das Beschwerungsprofil in das Rollbildwandgehäuse eingezogen wird und herabfällt Wenn sich Personen im Gefahrenbereich unterhalb der Projektionswand befinden kann das Abfallen des Beschwerungsprofils zu schweren Verletzungen führen.
  • Seite 17: Einstellung Des Unteren Notendschalters

    BACK NOTENDSCHALTER MOTOR LINKS/ BEHANG HINTEN EINSTELLUNG DES UNTEREN NOTENDSCHALTERS 5 Die Einstellung des Abschaltpunktes des unteren Notendschalters erfolgt mit der Einstellschraube der unteren Schaltnocke (rot). Eine Drehung im Uhrzeigersinn stellt den Abschaltpunkt nach OBEN. Eine Drehung gegen den Uhrzeigersinn verstellt den Abschaltpunkt nach UNTEN. Die STOP-Markierung darf nicht überfahren werden ! Der Notendschalter darf nicht ausgelöst werden! Es besteht die Gefahr, dass der Bildwandbehang von der Welle abfällt und irreparabel beschädigt wird.
  • Seite 18 BACK NOTENDSCHALTER MOTOR RECHTS/ BEHANG VORNE Der Fahrbereich einer Rollbildwand MAGNUM 210 und MAGNUM 300 wird durch einen Getriebeendschalter mit Notendschaltern für beide Endlagen abgesichert. Die Notendschalter wurden werksseitig auf das bestellte Bildmaß eingestellt. Eine Erweiterung des Fahrbereichs ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Ist aufgrund der Einbausituation eine Verstellung eines Notendschalters erforderlich, so wird zuerst der Schaltpunkt des Notendschalters eingestellt.
  • Seite 19 BACK NOTENDSCHALTER MOTOR RECHTS/ BEHANG VORNE EINSTELLUNG DES OBEREN NOTENDSCHALTERS Um einen sicheren Betrieb der Rollbildwand zu gewährleisten darf der Abschaltpunkt des oberen Notendschalters nicht weiter nach oben verstellt werden! Es besteht die Gefahr, dass das Beschwerungsprofil in das Rollbildwandgehäuse eingezogen wird und herabfällt Wenn sich Personen im Gefahrenbereich unterhalb der Projektionswand befinden kann das Abfallen des Beschwerungsprofils zu schweren Verletzungen führen.
  • Seite 20 BACK NOTENDSCHALTER MOTOR RECHTS/ BEHANG VORNE EINSTELLUNG DES UNTEREN NOTENDSCHALTERS 5 Die Einstellung des Abschaltpunktes des unteren Notendschalters erfolgt mit der Einstellschraube der unteren Schaltnocke. (grün) Eine Drehung gegen den Uhrzeigersinn verstellt den Abschaltpunkt nach OBEN. Eine Drehung im Uhrzeigersinn stellt den Abschaltpunkt nach UNTEN. Die STOP-Markierung darf nicht überfahren werden! Der Notendschalter darf nicht ausgelöst werden! Es besteht die Gefahr, dass der Bildwandbehang von der Welle abfällt und irreparabel beschädigt wird.
  • Seite 21: Motor Rechts/Behang Vorne

    MOTOR LINKS/ BEHANG HINTEN UND MOTOR RECHTS/BEHANG VORNE Eine Rollbildwand MAGNUM 210 oder MAGNUM 300 besitzt zwei Einstellschrauben am Rohrmotor für die Einstellung des oberen Endabschaltpunktes (MIN) und unteren Endabschaltpunktes (MAX). Zusätzlich wird der Fahrbereich durch einen Getriebeendschalter mit Notendschaltern für beide Endlagen abgesichert.
  • Seite 22: Verstellung Des Unteren Endpunktes Max Des Rohrmotors (Betriebsendschalter)

    BACK ENDLAGENVERSTELLUNG VERSTELLUNG DES UNTEREN ENDPUNKTES MAX DES ROHRMOTORS (BETRIEBSENDSCHALTER): UM DEN ENDPUNKT MAX NACH OBEN ZU VERSCHIEBEN, MUSS DIE WEISSE VERSTELLSCHRAUBE NACH RECHTS (IM UHRZEIGERSINN) GEDREHT WERDEN.(SIEHE ABB. MAX) AUF / UP UM DEN ENDPUNKT MAX NACH UNTEN ZU VERSCHIEBEN, MUSS AB / DIE WEISSE VERSTELLSCHRAUBE DOWN...
  • Seite 23: Verstellung Des Oberen Endpunktes Min Des Rohrmotors (Betriebsendschalter)

    BACK ENDLAGENVERSTELLUNG VERSTELLUNG DES OBEREN ENDPUNKTES MIN DES ROHRMOTORS (BETRIEBSENDSCHALTER): Entfernen Sie die runde(n) Abdeckkappe(n) an der Unterseite des Bildwandgehäuses. (siehe Abb. MIN) UM DEN ENDPUNKT MIN GERINGFÜGIG NACH OBEN ZU VERSCHIEBEN, MUSS DIE GELBE VERSTELLSCHRAUBE NACH LINKS (GEGEN DEN UHRZEIGERSINN) GEDREHT WERDEN.
  • Seite 24: Zubehör

    BACK ZUBEHÖR EINZELSTEUERUNG BRZ-S-SW-SMO-UNO Wandschalter, zur Steuerung eines Motorantriebes (AUF-STOPP-AB), Unterputzmontage (Aufputzadapter optional erhältlich) BRZ-S-SW-KEY-UPAP Schlüsselschalter, zur Steuerung eines Motorantriebes, Aufputz und Unterputzschalter (AUF-STOPP-AB) MEDIENSTEUERUNG (POTENTIALFREI) BRZ-S-MC-SMO-UNO-IB Motorsteuergerät zur Unterputzmontage mit integriertem Schalter, 2 Zwischenpositionen programmierbar, Aufputzadapter optional erhältlich BRZ-S-MC-CD1X1N Motorsteuergerät, mit potentialfreien Kontakten und mit Sicherungseinsatz zum Schutz des Motors vor unzulässigen Steuerbefehlen (Ausführung zur Montage auf 35mm Hutschiene in Verteilerschränken),...
  • Seite 25: Funksteuerung

    Ansteuerung der Projektionswand über einen Projektor mit Trigger Output, direkte Ansteuerung der Projektionswand über optionalen Schalter möglich TRIGGER 230V (BRZ-S-TRIGGER-230V) zur Ansteuerung der Projektionswand über einen Projektor ohne Trigger Output, direkte Ansteuerung der Antriebe über optionale Schalter möglich Detailinformationen zu weiteren Ansteuerungsmöglichkeiten finden Sie auf unserer Website: www.AVstumpfl.com/ansteuerungen...
  • Seite 26: Spannvorrichtung

    1 Lösen Sie die beiden Kreuzschlitzschrauben und nehmen Sie die Endkappen ab. Dahinter befindet sich die zentrale Stellschraube. 2 Drehen im Uhrzeigersinn erhöht die Zugspannung. 3 Das Drehen gegen den Uhrzeigersinn verringert die Zugspannung. AV Stumpfl GmbH | Mitterweg 46 | 4702 Wallern AVstumpfl@AVstumpfl.com | www.AVstumpfl.com | +43 7249 42811...

Diese Anleitung auch für:

Magnum 300

Inhaltsverzeichnis