Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Anleitung für die Verwendung des Elektrofahrrads
Der Verkäufer ist laut Gesetz verpflichtet, jedem Erzeugnis die Anleitung für die Verwendung des Elektrofahrrads
LEADER FOX beizufügen
E – BIKE
POWER RIDE
Nara

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Leader Fox Nara

  • Seite 1 Anleitung für die Verwendung des Elektrofahrrads Der Verkäufer ist laut Gesetz verpflichtet, jedem Erzeugnis die Anleitung für die Verwendung des Elektrofahrrads LEADER FOX beizufügen E – BIKE POWER RIDE Nara...
  • Seite 2 Vorwort Sehr geehrte Benutzer, um optimales Fungieren Ihres Gerätes e-bike zu sichern, lesen Sie vor seiner Benutzung sorgfältig die Informationen über das Produkt E-LF. Mit Hilfe von unserer sorgfältigen Beschreibung werden wir Sie nachstehend über alle Details (incl. der Geräteinstallierung, der Einstellung und der standardmäßigen Benutzung des Displays) informieren, die mit der Benutzung unseres Displays zusammenhängen.
  • Seite 3: Beschreibung

    Es ist nicht möglich, die Reichweite der Elektrofahrräder genau festzulegen, weil sie durch viele Faktoren beeinträchtigt wird. 1. Reifenrollwiderstand. Bei den Elektrofahrrädern LEADER FOX werden Reifen mit niedrigem Rollwiderstand und erhöhter Beständigkeit gegen Defekte verwendet. Wichtig ist auch das richtige Aufpumpen der Reifen.
  • Seite 4 8. Windstärke. Je stärker der Wind im Rücken, desto größer die Reichweite und umgekehrt. 9. Fahrer- und Lastgewicht. Je größer das Gewicht, desto kürzer die Reichweite. 10. Außentemperatur. Je niedriger die Temperatur, desto kleiner die Batteriekapazität.
  • Seite 5: Sicherheitsrelevante Empfehlungen

    Sicherheitsrelevante Empfehlungen Batterie: Werfen Sie die Batterie nicht ins Feuer. Verwenden Sie nicht die Batterie mit anderen Geräten. Nehmen Sie die Batterie weder auseinander noch richten Sie sie her. Verbinden Sie nicht den Plus- und Minus-Pol der Batterie mit einem Metallgegenstand. Die Batterie darf nicht ins Wasser eingetaucht werden.
  • Seite 6 Batterie Entfernung der Batterie: Nach dem Drehen des Schlüsels springt die Batterie auf einen Spalt von ca. 1 cm. Drücken Sie auf die Sicherungsplatte der Batterie und entfernen Sie die Batterie nach oben. Batterieschalter auf oberem Rahmenrohr:...
  • Seite 7: Ladung Und Wartung Der Batterie

    Ladung und Wartung der Batterie: Laden Sie die Batterie in einer trockenen Umgebung auf, um der Beschädigung durch Kurzschluss vorzubeugen. Laden Sie die Batterie mindestens alle 3 Monate auf, auch wenn das Fahrrad nicht verwendet wird, mindestens zu 60% der Kapazität. Weder die Batterie noch das Ladegerät zudecken. Lassen Sie die Batterie nie ständig ans Stromnetz angeschlossen.
  • Seite 8 Führen Sie sie grundsätzlich in gedeckten trockenen Räumlichkeiten durch (Feuchtigkeit und herunter fließendes Wasser können das Ladegerät beschädigen) bei Temperatur von 5 bis 40°C. Der Ladeprozess wird auf dem Ladegerät durch die rot leuchtende Diode angezeigt. Nach der Batterieaufladung und der Ladeprozessbeendigung leuchtet der Leuchtzeiger der Ladung grün auf.
  • Seite 9: Lcd-Display

    LCD display Displayparameter: TOPOLOGY DS102 Spezifikation des 3,5“ LCD (FSTN) Displays Kommunikation: UART Speisung – 36V Nennstrom – 18 mA Abschaltstrom – < 1 uA Arbeitstemperatur - 20 ~ 60 % Bezeichnung der Wasserdichtheit - IP65 EN15194 Norm Material: Der Körper wird aus ABS + PC und das Display aus gehärtetem Glas hergestellt.
  • Seite 10 Übersicht der Funktionen und Beschreibung der Zeichen: Einfache Displaybedienung mit externen Abfertigungsschalter, der die beidseitige Serienkommunikation nutzt. Assistent in 5 Modi (OFF-ECO-TOUR-SPORT-TURBO) Schrittassistent 6km/k Markierung des Geschwindigkeitsbetriebes: Speed – die ist Geschwindigkeit zu diesem Zeitpunkt MAX Speed – erreichte Höchstgeschwindigkeit AVG Speed–...
  • Seite 11 Beschreibung des LCD Displays: Scheinwerfer – das Einschalten der Displayunterbelichtung und der Fahrradbeleuchtung Schrittassistenz – die angeschaltete Schrittassistenz Fehlermeldung– die Fehlermeldung Systemwartung – der Hinweis auf Wartung USB – Anzeiger des USB Einschaltens (diese Version beinhaltet sie nicht) Geschwindigkeitsmodus – die Bezeichnung des Geschwindigkeitsmodus Motorleistung –...
  • Seite 12 Betätigungsschalter Beschreibung des Betätigungsschalters: + – der Pfeil Aufwärts - – der Pfeil Abwärts – Schalter ON/OFF M – Menü...
  • Seite 13: Montage Und Demontage

    Montage und Demontage Montage des Displays: Widmen Sie bitte die Aufmerksamkeit dem Drehmoment der Schrauben. Auf die in Folge des übermäßigen Drehmoments oder unsachgemäßen Montage / Demontage entstandenen Beschädigungen bezieht sich keine Haftung. – Gummi Sicherungsring – Displayklemmbacke – Inbusschraube Legen Sie zwei Gummi Sicherungsringe in die Displayklemmbacken ein und setzen Sie sie auf die Lenkstange auf.
  • Seite 14 Betätigungsschaltermontage: Schlagen Sei die Klemmbacke des Betätigungsschalters auf und platziert ihn auf die Lenkstange in von Ihnen gewählte Position. Ziehen Sie mit Inbusschlüssel die Sicherheitsschraube M3x8 an. Einschaltung der Ausgangsverkabelung: 1 - Roter Leiter: Pluspol (24V/36V) 2 - Blauer Leiter: Speisekabel zum Regler 3 - Schwarzer Leiter: GND (Erdung) 4 - Grüner Leiter: RxD (zum Regler zum Display)
  • Seite 15: Bedienung

    Bedienung Einschalten des elektrischen Systems des Elektrofahrrades: Kontrollieren Sie vor dem Einschalten die Verschaltung der Stromkabel. Überprüfen Sie die Batterieeinschaltung durch Betätigen des Schalters und des Zeigers des Batteriezustands. Schalter ON/OFF: Drücken Sie den Schalter und halten ihn zwei Sekunden lang, es kommt zum Einschalten des Systems. Wiederholen Sie das gleiche Verfahren auch beim der Systemausschaltung.
  • Seite 16 Beleuchtungsschalter: Drücken und halten Sie den Beleuchtungsschalter (+) zum Einschalten der Displayunterbelichtung und der Beleuchtung. Wiederholen Sie das gleiche Verfahren zum Ausschalten der Beleuchtung. Umschaltung der Modi der abgefahrenen Entfernung und der Geschwindigkeit: Drücken Sie kurz die Taste Menü (M) und schalten Sie zwischen der Entfernung und der Geschwindigkeit um.
  • Seite 17 Löschen von Daten: 10 Sekunden nach dem Displayeinschalten halten Sie die Taste M für die Dauer von 3 Sekunden und die vorübergehenden Angaben – Trip / AVG Speed / MAX Speed / Trip time werden gelöscht. Es ist nicht möglich, die Angabe ODO, die die Gesamtentfernung angibt, zu löschen. Einstellbare Parameter: Die Einstellung führen Sie durch das Anlassen des Menüs in den ersten 10 Sekunden nach dem Displayeinschalten durch Drücken der Taste Menu (M) im Abstand von 3 Sekunden.
  • Seite 18: Instandhaltung

    Instandhaltung Regelmäßige Instandhaltung: - halten Sie alle Komponenten des Elektrofahrrads sauber - nutzen Sie nur die empfohlenen und erprobten Reinigungsmaterialien, nutzen Sie keine chemischen Lösungsmittel. - schmieren Sie regelmäßig die Kette mit geeigneten Ölen - reinigen Sie in der Winterzeit nach jeder Fahrt das Elektrofahrrad und vornehmlich die Baterriekontakte und andere Stecker von Salz - passen Sie bei jeglicher Manipulation mit dem Elektrofahrrad auf, dass es nicht zur Beschädigung der Elektrosystemkabel kommt.
  • Seite 19: Mögliche Probleme Und Deren Lösung

    Mögliche Probleme und deren Lösung Im Fall des Systemfehlers nehmen Sie seine Diagnose vor oder wenden Sie sich an Ihrem Verkäufer. LCD Betätigungsdisplay leuchtet nicht: - überzeugen Sie sich immer, das die Batterie voll geladen ist - überprüfen Sie, ob die Batterie richtig eingesteckt ist, ob der Batterieausschalter eingeschaltet ist - überprüfen Sie die Steckverschaltung bei der Steuereinheit und beim Display Der Motor dreht sich bei der Betätigung der Taste des Assistenten des Gehens nicht an - überprüfen Sie die Einschaltung des Motorkabels (beim Motor und der Steuereinheit)
  • Seite 20: Bedeutung Der Fehlercode

    Bedeutung der Fehlercode Im Fall einer Elektrofahrradpanne kann das Gerät Warnmeldungen senden, auf dem LCD Display zeigt sich eine Ikone und auf dem Display der Geschwindigkeiten zeigt sich ein Fehlercode; Fehlercodes werden von 01 E~07 E bezeichnet, ihre Bedeutung wird in der folgenden Tabelle angeführt. Fehlercode Fehlerbeschreibun Lösung...
  • Seite 21 die Funktionsfähigkeit der Antriebseinheit. Bei der Radmontage beachten Sie die richtige Position der Mittelachse der Nabe mit der Aussparung nach unten. Das Kabel muss in den Motor von unten geführt werden. Andernfalls könnte auf ihm das Wasser in den Motor geraten und somit eine Beschädigung des Motors eintreten.
  • Seite 22: Haftung Des Elektrosatzes

    Haftung des Elektrosatzes Vorgang bei der Reklamation: Die Reklamation des Elektrosatzes oder der Batterie machen Sie bei Ihrem Verkäufer geltend. Bei der Geltendmachung der Reklamation legen Sie den Kaufbeleg und den Garantieschein mit eingetragenen Batterienummer vor, nennen Sie den Grund der Reklamation und die Beschreibung des Mangels.
  • Seite 23 manipulieren können. Für eventuelle Verletzung oder Beschädigungen des Elektrofahrrads trägt der Hersteller keine Verantwortung! Ideale Wetterbedingungen zum Betrieb des Elektrofahrrades sind trockene Tage, wo die Außentemperatur höher als 10°C ist. Im Falle des Betriebes bei niedrigerer Temperatur kommt es durch physikalische Vorkommnisse zur schnelleren Ausladung der Batterie.
  • Seite 24: Ihr Team Leader Fox

    Wir wünschen Ihnen viele angenehme und sichere Kilometer auf Ihrem neuen Elektrofahrrad. Ihr Team Leader Fox Tschechische Marke von Elektrofahrrädern BOHEMIA BIKE Hauptquartier Na Pankráci 1724 14000 Praha 4 – Pankrác Entwicklung, Design, Produktion Okružní 697 České Budějovice 37001 Tel: 388 314 885...

Inhaltsverzeichnis