Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Betriebsanleitung
Baureihe ISI
Schlauchpumpe
DIE SCHLAUCHPUMPE FÜR ALLE ANFORDERUNGEN

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Realax ISI Serie

  • Seite 1 Betriebsanleitung Baureihe ISI Schlauchpumpe DIE SCHLAUCHPUMPE FÜR ALLE ANFORDERUNGEN...
  • Seite 2: Willkommen

    Sie sein. Wir hoffen, dass Sie mit unseren einfach und problemlos anzuwen- denden realax-Pumpen zufrieden sind und unsere Produkte zum Erfolg Ihrer Prozesse beitragen. Wenn Sie Fragen haben, die auf den nachfol- genden Seiten nicht beantwortet werden, besuchen Sie bitte unsere Website oder wenden Sie sich an unseren Händler in Ihrer Nähe.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI INHALtSvERzEICHNIS Einleitung ........... Sicherheit .
  • Seite 4: Einleitung

    Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI EINLEItUNG Diese Betriebsanleitung muss zusammen mit der Pumpe aufbewahrt werden, solange sie in Gebrauch ist. Bei der Schlauchpumpe der Baureihe ISI handelt es sich um eine Maschine für das Fördern und Dosieren von Flüssigkeiten. Sie ist für den industriellen Einsatz bestimmt.
  • Seite 5: Service Und Support

    Weitere mitgelieferte Dokumentation Eine Dokumentation von Komponenten wie Motoren und Frequenzumrichtern ist nicht in diesem Handbuch enthalten. Falls jedoch eine zusätzliche Dokumentation mitgeliefert wird, müssen Sie die Anweisungen in dieser zusätzlichen Dokumentation befolgen. Service und Support Falls Sie Informationen zu bestimmten Einstellungen, zur Installation bzw.
  • Seite 6: Sicherheit

    Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI SICHERHEIt Erläuterung der Sicherheitsinformationen In diesem Handbuch werden folgende Symbole verwendet: Dieses Symbol kennzeichnet die Anweisungen in die- sem Handbuch, die befolgt werden müssen, damit die Sicherheitsstandards eingehalten werden. Dieses Symbol kennzeichnet die Anweisungen in die- sem Handbuch, die befolgt werden müssen, damit es zu keiner Gefahr bei der elektrischen Sicherheit kommt.
  • Seite 7 on nicht befolgt werden, sowie von Beschädigungen oder Schäden aufgrund von Fahrlässigkeit während der Installation, Verwendung, Wartung und Reparatur der auf dem Deckblatt genannten Schlauchpumpen. Abhängig von den jeweiligen Arbeitsbedingungen oder den verwendeten Zubehörtei- len sind u. U. zusätzliche Sicherheitsanweisungen zu beachten. Qualifikationen des Benutzers Bei Pumpen handelt es sich um Maschinen, die aufgrund beweglicher Teile und des Vorhandenseins einer unter Druck stehenden Flüssigkeit im...
  • Seite 8: Allgemeine Sicherheitsinformationen

    Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI Allgemeine Sicherheitsinformationen Spannungsführende teile Mögliche Folgen: tödliche oder sehr schwere Verletzungen. - Risikominderung: Vor dem Öffnen muss das Gerät von der Stromversorgung getrennt werden. - Beschädigte, fehlerhafte oder umgebaute Geräte vom Stromnetz trennen, um sie spannungsfrei zu schalten. Fehlender Notstoppschalter Mögliche Folgen: tödliche oder sehr schwere Verletzungen.
  • Seite 9 Daten und Spezifikationen betrieben werden. - Diese Pumpe ist nicht für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen zugelassen. ATEX-Versionen von realax-Pumpen sind erhältlich und werden mit einer ATEX-Spezialversion der Bedienungsanleitung geliefert. - Die Pumpe nur einschalten, wenn sie in geeigneter Weise am Boden befestigt ist.
  • Seite 10 Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI - der Anwender einen möglichen (jedoch wenig wahrscheinlichen) Partikelübergang aus dem Schlauch in das gepumpte Produkt vermeiden. Dies kann durch Filtration, einen Schlauchbruchalarm oder andere für den jeweiligen Prozess geeignete Maßnahmen erfolgen. CIP-Reinigung - Vor einer CIP-Reinigung müssen von dem Hersteller Informationen über die korrekte Installation der Pumpe (besondere Installation erforderlich) sowie über die Verträglichkeit der Reinigungsmittel mit den...
  • Seite 11: Funktionsbeschreibung

    FUNKtIONSBESCHREIBUNG Bei den Modellen der Baureihe ISI handelt es sich um Verdrängerpumpen. Die Förderflüssigkeit wird vom Rotor in Fließrichtung in den Schlauch gedrückt. Hierfür sind keine Ventile notwendig. Dies gewährleistet eine schonende Behandlung des geförderten Mediums. Der maximale Druck auf der Ansaug-/Einlassseite beträgt 3 bar (ca. 45 psi). Die Baureihe ISI ist für einen sicheren und unkomplizierten Betrieb sowie eine einfache Wartung ausgelegt.
  • Seite 12: Wichtigste Leistungsdaten Und Geräuschpegel

    Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI Wichtigste Leistungsdaten und Geräuschpegel BESCHREIBUNG EINHEIT ISI 10 ISI 13 ISI 16 ISI 19 ISI 22 0,10 0,16 0,38 0,52 Max. Kapazität Dauerbetrieb 0,42 0,70 1,67 2,29 4,40 0,13 0,19 0,44 0,78 1,15 Max. Kapazität Inter- mittierender Betrieb 0,55 0,82...
  • Seite 13: Aufbau

    Kennzeichnung des Getriebes (B) Das Getriebe besitzt ein Typenschild mit dem Modellnamen, der Seriennummer und Angaben zum Hersteller sowie Informationen zu dessen Funktion, beispielsweise das Untersetzungsverhältnis. Kennzeichnung des Elektromotors (C) Der Motor besitzt ein Typenschild mit dem Modellnamen, der Seriennummer und Angaben zum Hersteller sowie Informationen zu dessen Funktion, beispielsweise die elektrische Leistung.
  • Seite 14: Pumpenschlauch

    Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI PUMPENSCHLAUCH Allgemeine Beschreibung A: Innenschicht B: Nylon-Verstärkungsschichten C: Außenschicht Das zur Auskleidung des Pumpenschlauchs verwendete Material sollte gegenüber dem geförderten Produkt chemisch beständig sein. Es muss ein Pumpenschlauch ausgewählt werden, der den besonderen Anforderungen Ihrer Anwendung entspricht. Zu jedem Pumpenmodell sind verschiedene Schlauchtypen erhältlich.
  • Seite 15: Aufbewahrungszeit Von Mehr Als 1 Monat

    - Bereiche mit extremer Witterung oder hoher Luftfeuchtigkeit sowie Temperaturen unter 0 °C und über 30 °C meiden. - Ersatzschläuche müssen an einem trockenen Ort und vor direktem Sonnenlicht geschützt aufbewahrt werden. Aufbewahrungszeit von mehr als 1 Monat - Bereiche mit extremer Witterung oder hoher Luftfeuchtigkeit sowie Temperaturen unter 0 °C und über 30 °C meiden.
  • Seite 16: Zusammenbau, Inbetriebnahme Und Montage

    Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI zUSAMMENBAU, INBEtRIEBNAHME UND MONtAGE Umgebungsbedingungen Der Zusammenbau erfolgt in der folgenden Reihenfolge. Muss die Pumpe im Freien montiert werden, ist sie gegen Sonnenlicht und Witterungseinflüsse zu schützen. Bei der Aufstellung der Pumpe darauf achten, dass für alle Arten von Wartungsarbeiten genügend Raum gelassen wird.
  • Seite 17: Korrekte Montage Der Pumpe

    - Prüfen, ob die Pumpe ordnungsgemäß geerdet ist. - Den Elektromotor den örtlichen Regeln und Bestimmungen entsprechend anschließen. Die Elektroinstallationsarbeiten müssen von qualifiziertem Personal ausgeführt werden. - Prüfen, ob optionale elektrische Komponenten angeschlossen sind und richtig arbeiten. - Prüfen, ob die Drehrichtung korrekt eingestellt ist. Korrekte Montage der Pumpe - Sicherstellen, dass die Pumpe während Transport oder Aufbewahrung nicht beschädigt wurde.
  • Seite 18: Maximal Zulässige Belastung Des Pumpenflansches

    Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI - Der Durchmesser muss dem Nenndurchmesser des Pumpen- schlauchs entsprechen. Bei viskosen Flüssigkeiten wird ein größerer Durchmesser empfohlen. - Die Pumpe ist selbstansaugend und benötigt kein Einlassventil. - Die Drehdichtung der Pumpe ist umkehrbar und die Ansaugseite kann mit beiden Hydraulikanschlüssen der Pumpe verbunden werden.
  • Seite 19 Maximal zulässige Belastung des Pumpenflansches KRAFT EINHEIT ISI 10 ISI 13 ISI 16 ISI 19 ISI 22 lb-f lb-f lb-f 8.3.3 Druckseite - Die Druckleitung muss so gerade und kurz wie möglich gehalten werden, um Leistungsverluste zu vermeiden. - Der Durchmesser muss dem Nenndurchmesser des Pumpen- schlauchs entsprechen.
  • Seite 20: Einstellung Des Laufrollendrucks

    Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI Einstellung des Laufrollendrucks - Die Schlauchpumpe besitzt Shims- bleche, um den exakten Abstand von der Drehachse zur Laufrolle für die richtige Schlauchkompres- sion einstellen zu können (auch abhängig von Geschwindigkeit und Betriebsdruck). - Um eine optimale Lebensdauer des Pumpenschlauchs zu erreichen, kann die Kompressionskraft des Pumpenschlauchs eingestellt...
  • Seite 21 Die Shimsbleche sind werksseitig befestigt. Die Anzahl der Shimsbleche kann entsprechend den aktuellen Betriebsbedingungen nach den folgen- den Tabellen angepasst werden. Geringfügige Farbabweichungen bei den Polyurethan-Laufrollen sind normal. 8.4.1 Modell ISI 10 Schlauchmaterialien – NR, NBR, EPDM, CSM, NR-A und NBR-A: Anzahl der Shimsbleche mit einer Dicke von 0,5 mm (Teilenummer AX102.01.49).
  • Seite 22 Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI 8.4.2 Modell ISI 13 Schlauchmaterialien – NR, NBR, EPDM, CSM, NR-A und NBR-A: Anzahl der Shimsbleche mit einer Dicke von 0,5 mm (Teilenummer AX102.01.49). HINWEIS: für Flüssigkeitstemperaturen > 60 ºC: Anzahl der Shimsbleche um 1 reduzieren. Umdrehungen/Minute 0-19 20-39 40-59...
  • Seite 23 8.4.3 Modell ISI 16 Schlauchmaterialien – NR, NBR, EPDM, CSM, NR-A und NBR-A: Anzahl der Shimsbleche mit einer Dicke von 0,5 mm (Teilenummer AX101.02.35). HINWEIS: für Flüssigkeitstemperaturen > 60 ºC: Anzahl der Shimsbleche um 1 reduzieren. Umdrehungen/Minute 0-19 20-39 40-59 60-79 80-99 4,0* n. z.
  • Seite 24 Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI 8.4.4 Modell ISI 19 Schlauchmaterialien – NORPRENE/TYGON: Es kann ein Shimsblech mit einer Dicke von 2,5 mm verwendet werden. (Teilenummer AX101.02.42) Umdrehungen/Minute 0-19 20-39 40-59 60-79 80-99 Anzahl der Shimsbleche 2,0* *Standardwerkseinstellung, wenn kein Betriebsdruck angegeben ist. n. z.: Außerhalb des standardmäßigen Betriebsbereichs der Pumpe.
  • Seite 25: Wartung

    WARtUNG Komponentengewicht BESCHREIBUNG ISI 10 / 13 ISI 16 ISI 19 ISI 22 14 kg 23 kg 49 kg Gesamtgewicht 30 lbs 50 lbs 108 lbs 0,11 kg 3,26 kg 3,58 kg Pumpenabdeckung 0,24 lbs 7,19 lbs 7,89 lbs 0,30 kg 0,60 kg 1,06 kg Laufrollen-...
  • Seite 26: Schmierung Und Kühlung

    Laufrolle und der Außenfläche des Schlauchs oder des Rohrs zu verringern. Es ist keine weitere Schmierung notwendig. Schmierstoff-Mengentabelle EINHEIT ISI 10 / 13 ISI 16 ISI 19 ISI 22 Schmierstoff – realax realax realax realax Gramm 50-70 Erforderliche Menge Unzen 1,8 – 2,5...
  • Seite 27: Wechseln Des Öls Im Getriebe

    9.3.1 Wechseln des Öls im Getriebe Die Bedienungsanleitung für das Getriebe wird im Anhang an dieses realax- Handbuch separat geliefert. Einige Getriebemodelle sind lebensdauergeschmiert. Andere Unterset- zungsgetriebemodelle erfordern eine regelmäßige Wartung gemäß den Anweisungen im Handbuch des Untersetzungsgetriebeherstellers. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an den Getriebehersteller oder dessen autorisierten Händler in Ihrem Land.
  • Seite 28 Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI Den Rotor um 180° drehen, um den Schlauch freizugeben. Den Anpressflansch und die Hydraulikanschlüsse vom Pumpen- gehäuse entfernen. Flanschanschluss Den auszutauschenden Pumpenschlauch entfernen. Die Anschlüsse vom Schlauch demontieren.
  • Seite 29: Montage Des Neuen Schlauchs

    9.4.2 Montage des neuen Schlauchs Die Innenfläche des Pumpengehäuses mit einem sauberen, trockenen Tuch reinigen. Die Innenfläche des Pumpengehäu- ses mit unserem Original-Schmierstoff schmieren. Vor dem Schmieren die Anschlüsse in den ersetzten Schlauch einsetzen. Den Schlauch und die Kontaktflächen zwischen dem Pumpenschlauch und die Außenseite des neuen Schlauchs mit un- serem Original-Schmierstoff schmieren.
  • Seite 30 Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI Die Flansche montieren. Die Frontabdeckung befestigen. Den Rotor mit dem Motor so drehen, dass die verbliebene Laufrolle gegen den Pumpenschlauch presst. Die Frontabdeckung demontieren. 10. Die zweite Laufrolle mit Shimsblechen wieder am Rotor befestigen. 11. Auf dem neuen Schlauch wie auf der Abbildung gezeigt von Hand Schmier- fett auftragen.
  • Seite 31: Austausch Des Elektromotors

    12. Die Frontabdeckung wieder befestigen. 13. Die Rohre an Druck- und Ansaugseite befestigen. 14. Alle Ventile öffnen. Austausch des Elektromotors Der Elektromotor und das Untersetzungsge- triebe können für Reparatur- oder Austausch- maßnahmen vom Pumpengehäuse demon- tiert werden. Die Pumpe sitzt stabil auf ihrer Grundplatte und fällt nicht um, wenn der Elektromotor und das Untersetzungsgetriebe demontiert werden.
  • Seite 32: Fehlersuche Und Fehlerbehebung

    Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI FEHLERSUCHE UND FEHLERBEHEBUNG PROBLEM MÖGLICHE URSACHE LÖSUNG Pumpenschlauch ohne Fett Pumpenschlauch schmieren Erhöhte Produkttemperatur Produkttemperatur senken Erhöhte Pumpen- Unzureichende oder schlechte Zustand der Ansaugleitung temperatur Ansaugbedingungen überprüfen Pumpengeschwindigkeit zu hoch Pumpengeschwindigkeit reduzieren Ventile auf Druck- und/oder Ansaugseite ganz oder teilweise Ventile öffnen geschlossen...
  • Seite 33 Lebens- Hoher Betriebsdruck Betriebsdruck senken dauer der Schläuche Pumpenkavitation Ansaugbedingungen prüfen Ungewöhnlicher Anzahl der Shimsbleche prüfen Temperaturanstieg Ungeeigneter Schmierstoff realax-Schmierstoff verwenden Unzureichende Fettmenge Schmierstoff auftragen Hoher Eingangsdruck (> 3 bar) Eingangsdruck reduzieren Pum- Ablagerungen im Den Pumpenschlauch reinigen oder penschlauch Pumpenschlauch ersetzen...
  • Seite 34: Ersatzteile

    Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI ERSAtztEILE 11.1 Modell ISI 10 – Explosionszeichnung der Ersatzteile...
  • Seite 35 POS. BESCHREIBUNG MENGE REFERENZ Pumpengehäuse AX102.01.01 Laufrollensatz ISI 10/13 AX102.99.01 Anpressflansch, Standard AX102.00.11 Anschluss S.S. BSP 3/8" ISI 10 AX102.00.10 Anschluss P.P. BSP 3/8" ISI 10 AX102.00.15 Anschluss PVDF BSP 3/8" ISI 10 AX102.00.16 Anschluss S.S. NPT 3/8" ISI 10 AX102.00.17 Anschluss PVC NPT 3/8"...
  • Seite 36: Explosionszeichnung Der Ersatzteile

    Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI 11.2 Modell ISI 10 – NORPRENE/SILIKON – Explosionszeichnung der Ersatzteile...
  • Seite 37 POS. BESCHREIBUNG MENGE REFERENZ Pumpengehäuse AX102.01.01 Laufrollensatz ISI 10/13 AX102.99.01 Anpressflansch (Thermoplastikschlauch) AX102.00.23 Anschluss S.S. BSP 3/8" ISI 10 AX102.00.10 Anschluss P.P. BSP 3/8" ISI 10 AX102.00.15 Anschluss PVDF BSP 3/8" ISI 10 AX102.00.16 Anschluss S.S. NPT 3/8" ISI 10 AX102.00.17 Anschluss PVC NPT 3/8"...
  • Seite 38 Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI 11.3 Modell ISI 13 – Explosionszeichnung der Ersatzteile...
  • Seite 39 POS. BESCHREIBUNG MENGE REFERENZ Pumpengehäuse AX102.01.01 Laufrollensatz ISI 10/13 AX102.99.01 Anpressflansch, Standard AX103.00.11 Anschluss S.S. BSP 3/8" ISI 13 AX103.00.10 Anschluss P.P. BSP 3/8" ISI 13 AX103.00.15 Anschluss PVDF BSP 3/8" ISI 13 AX103.00.16 Anschluss S.S. NPT 3/8" ISI 13 AX103.00.17 Anschluss PVC NPT 3/8"...
  • Seite 40 Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI 11.4 Modell ISI 13 – NORPRENE/SILIKON – Explosionszeichnung der Ersatzteile...
  • Seite 41 POS. BESCHREIBUNG MENGE REFERENZ Pumpengehäuse AX102.01.01 Laufrollensatz ISI 10/13 AX102.99.01 Anpressflansch, Standard AX102.00.11 Anschluss S.S. BSP 3/8" ISI 13 AX103.00.10 Anschluss P.P. BSP 3/8" ISI 13 AX103.00.15 Anschluss PVDF BSP 3/8" ISI 13 AX103.00.16 Anschluss S.S. NPT 3/8" ISI 13 AX103.00.17 Anschluss PVC NPT 3/8"...
  • Seite 42 Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI 11.5 Modell ISI 16 – Explosionszeichnung der Ersatzteile...
  • Seite 43 POS. BESCHREIBUNG MENGE REFERENZ Pumpengehäuse AX101.03.01 Laufrollensatz ISI 16/19 AX101.99.01 Anpressflansch, Standard AX101.03.22 Anschluss S.S. BSP ¾" ISI 16 AX101.00.13 Anschluss P.P. BSP ¾" ISI 16 AX101.00.14 Anschluss PVDF BSP ¾" ISI 16 AX101.00.15 Anschluss S.S. NPT ¾" ISI 16 AX101.00.16 Anschluss PVC NPT ¾"...
  • Seite 44 Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI 11.6 Modell ISI 16 – NORPRENE/SILIKON – Explosionszeichnung der Ersatzteile...
  • Seite 45 POS. BESCHREIBUNG MENGE REFERENZ Pumpengehäuse AX101.03.01 Laufrollensatz ISI 16/19 AX101.99.01 Anpressflansch Thermoplastikschlauch AX101.03.23 Anschluss S.S. BSP ¾" ISI 16 AX101.00.13 Anschluss P.P. BSP ¾" ISI 16 AX101.00.14 Anschluss PVDF BSP ¾" ISI 16 AX101.00.15 Anschluss S.S. NPT ¾" ISI 16 AX101.00.16 Anschluss PVC NPT ¾"...
  • Seite 46 Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI 11.7 Modell ISI 19 – NORPRENE/SILIKON – Explosionszeichnung der Ersatzteile...
  • Seite 47 POS. BESCHREIBUNG MENGE REFERENZ Pumpengehäuse AX101.03.01 Laufrollensatz ISI 16 / 19 AX101.99.01 Flansch ISI 19 AX101.03.22 Anschluss S.S. BSP 1” ISI 19 AX105.00.13 Anschluss P.P. BSP 1” ISI 19 AX105.00.14 Anschluss PVDF BSP 1” ISI 19 AX105.00.15 Anschluss S.S. NPT 1” ISI 19 AX105.00.16 Anschluss P.P.
  • Seite 48 Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI 11.8 Modell ISI 22 – Explosionszeichnung der Ersatzteile...
  • Seite 49 POS. BESCHREIBUNG MENGE REFERENZ Pumpengehäuse AX113.00.01 Laufrollensatz ISI 22 AX113.99.01 Flansch ISI 22 AX113.00.19 Anschluss S.S. BSP 1" ISI 22 AX113.00.10 Anschluss P.P. BSP 1" ISI 22 AX113.00.11 Anschluss PVDF BSP 1" ISI 22 AX113.00.12 Anschluss S.S. NPT 1" ISI 22 AX113.00.13 Anschluss PVC NPT 1"...
  • Seite 50 Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI 11.9 Modell ISI 22 – NORPRENE/SILIKON – Explosionszeichnung der Ersatzteile...
  • Seite 51 POS. BESCHREIBUNG MENGE REFERENZ Pumpengehäuse AX113.00.01 Laufrollensatz ISI 22 AX113.99.01 Anpressflansch (Thermoplastik) AX113.00.20 Anschluss S.S. BSP 1" ISI 22 AX113.00.10 Anschluss P.P. BSP 1" ISI 22 AX113.00.11 Anschluss PVDF BSP 1" ISI 22 AX113.00.12 Anschluss S.S. NPT 1" ISI 22 AX113.00.13 Anschluss PVC NPT 1"...
  • Seite 52: Ende Der Nutzungsdauer

    Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI ENDE DER NUtzUNGSDAUER WARNUNG! Gesundheitsgefahr durch gefährliche Stoffe! Mögliche Folgen: Tödliche oder sehr schwere Verletzungen. Der Käufer muss die Pumpe mit geeigneten Mitteln dekon- taminieren (Informationen zur Flüssigkeit siehe Materialsi- cherheitsdatenblatt). 12.1 Recycling Nach einer Reinigung können die folgenden Komponenten verschrottet/ recycelt werden: - Pumpengehäuse - Rotor und Laufrollen...
  • Seite 53: Konformitätserklärung

    KONFORMItÄtSERKLÄRUNG...
  • Seite 54: Garantie

    Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI GARANtIE Wir übernehmen auf alle Produktionsfehler und die in der realax-Pumpe verwendeten Materialien eine Garantie von zwei Jahren ab Lieferdatum. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf den Schlauch und den Schmierstoff, da diese Bauteile unabhängig von ihrer Lebensdauer einem normalen Verschleiß...
  • Seite 55: Händlersuche

    E-mail: info@axflow.de E-mail: office@axflow.at Service-Stützpunkt und Werkstatt www.axflow.at AxFlow Service Süd Kiryat-Shmona-Straße 11 87700 Memmingen, Deutschland For more information about realax Tel. +49 8331 3309 hose pumps please contact: service.sued@axflow.de AxFlow Ltd. 27 Prof. Kiril Popov Street, ground floor Sofia city Tel.: +359 (0) 879 380 202...
  • Seite 56 Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI A realax tömlőszivattyúkkal Aby uzyskać więcej informacji na kapcsolatos további temat pomp realax węża prosimy o információkért forduljon: kontakt: AxFlow Kft. AxFlow Sp. z o. o. Bilk Centre, B1 ép. ul. Floriana 3/5 Európa utca 6.
  • Seite 57 För mer information om realax For service and support to your slangpumpar vänligen kontakta: realax hose pumps please contact: AxFlow AB AxFlow Services Ostmästargränd 12 Phone: +44 1484 543649 120 40 Årsta Fax: +44 1484 512608 (Box 90162, 120 22 Stockholm) E-mail: service@axflow.co.uk...
  • Seite 58 KÄUFER: TELEFON: ANSPRECHPARTNER: FAX: ANLIEGEN: Reparatur Garantie Rücksendung GELIEFERTES MATERIAL: Nur Pumpe Komplette Einheit Ersatzteil EINHEITEN: PUMPENTYP: PUMPENREFERENZ: SERIENNUMMER: BETRIEBSDAUER (Jahre): BETRIEBSSTUNDEN (h/Tag): ANWENDUNGSDATEN (*Einheiten angeben): PRODUKT VISKOSITÄT * DICHTE * DURCHFLUSS * GEFAHREN Korrosiv Entflammbar Toxisch DREHZAHL (U/min) Min. Max.
  • Seite 59 Betriebsanleitung Schlauchpumpe der Baureihe ISI...
  • Seite 60: Die Schlauchpumpe Für Alle Anforderungen

    DIE SCHLAUCHPUMPE FÜR ALLE ANFORDERUNGEN www.realaxpumps.com...

Diese Anleitung auch für:

Isi 10Isi 13Isi 16Isi 19Isi 22

Inhaltsverzeichnis