Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Installation
Montagehinweise
Beschädigungs- und Verlet-
zungsgefahr durch kippendendes
Kältegerät.
Das Kältegerät ist sehr schwer und
neigt bei geöffneter Gerätetür dazu,
nach vorn zu kippen.
Halten Sie die Gerätetür/Gerätetüren
geschlossen, bis sich das Kältegerät
im eingebauten Zustand befindet
und entsprechend der Gebrauchs-
und Montageanweisung in der Ein-
baunische gesichert worden ist.
Brand- und Beschädigungsge-
fahr durch wärmeabgebende Geräte.
Wärmeabgebende Geräte können
sich entzünden und das Kältegerät in
Brand setzen.
Das Kältegerät darf nicht unter ein
Kochfeld gebaut werden.
Brand- und Beschädigungsge-
fahr durch offene Flammen.
Offene Flammen können das Kälte-
gerät in Brand setzen.
Halten Sie offene Flammen, z. B. ei-
ne Kerze, vom Kältegerät fern.
10838232-00
Side-by-Side Aufstellung
Beschädigungsgefahr durch
Kondensat an den Geräteaussen-
wänden.
Bei hoher Luftfeuchtigkeit kann sich
Kondensat an den Geräteaussen-
wänden niederschlagen und zu Kor-
rosion führen.
Stellen Sie grundsätzlich kein Kälte-
gerät mit weiteren Modellen vertikal
oder horizontal auf.
Ihr Kältegerät kann auf keinen Fall "Si-
de-by-Side" aufgestellt werden, da es
nicht mit integrierten Heizungen in den
Seitenwänden ausgestattet ist.
Dieses Kältegerät kann jedoch mit be-
stimmten Modellen, die über eine inte-
grierte Heizung in der Seitenwand ver-
fügen, jeweils in separaten Unterbauni-
schen "Side-by-Side" aufgestellt wer-
den. Das Kühlgerät muss links neben
dem Gefriergerät stehen.
Erkundigen Sie sich bei Ihrem Fach-
händler, welche Kombinationen mit Ih-
rem Kältegerät möglich sind.

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Miele K 31225 Ui

  • Seite 1 *INSTALLATION* 10838232-00 Installation Side-by-Side Aufstellung Montagehinweise  Beschädigungsgefahr durch  Beschädigungs- und Verlet- Kondensat an den Geräteaussen- zungsgefahr durch kippendendes wänden. Kältegerät. Bei hoher Luftfeuchtigkeit kann sich Das Kältegerät ist sehr schwer und Kondensat an den Geräteaussen- neigt bei geöffneter Gerätetür dazu, wänden niederschlagen und zu Kor- nach vorn zu kippen.
  • Seite 2 *INSTALLATION* 10838232-00 Installation Aufstellort  Beschädigungsgefahr durch ho- Geeignet ist ein trockener, gut belüftba- he Luftfeuchtigkeit. rer Raum. Bei hoher Luftfeuchtigkeit kann sich Kondensat an den Aussenflächen Bitte bedenken Sie bei der Wahl des des Kältegeräts niederschlagen und Aufstellortes, dass der Energiever- zur Korrosion führen.
  • Seite 3 *INSTALLATION* 10838232-00 Installation Be- und Entlüftung Möbeltür  – Spaltmass Brand- und Beschädigungsge- fahr durch ungenügende Belüftung. Je nach Küchendesign sind Dicke und Wenn das Kältegerät nicht ausrei- Kantenradius der Möbeltür sowie das chend belüftet wird, springt der vertikale Spaltmass festgelegt. Kompressor häufiger an und läuft Beachten Sie daher unbedingt: über einen längeren Zeitraum.
  • Seite 4 *INSTALLATION* 10838232-00 Installation – Gewicht der Möbeltür Dicke der Spaltmass X [mm] Möbeltür für verschiedene  Beschädigungsgefahr durch zu A [mm] Kantenradien B schwere Möbeltür. R1,2 Eine montierte Möbeltür, die das zulässige Gewicht überschreitet, ≥16–19 mind. 3 kann Beschädigungen an den Schar- nieren hervorrufen, die u. a. zu Funk- tionsbeeinträchtigungen führen kön- nen.
  • Seite 5 *INSTALLATION* 10838232-00 Installation Vor dem Einbau des Kältegerätes  Nehmen Sie vor dem Einbau die Zu- behörbeutel mit den Montageteilen und anderes Zubehör aus dem Kälte- gerät.  Entfernen Sie den Kabelhalter von der Geräterückseite.  Öffnen Sie die Gerätetür, und ziehen Sie die rote Transportsicherung ...
  • Seite 6 *INSTALLATION* 10838232-00 Installation Einbaumasse Einbaumasse Gerätemasse...
  • Seite 7 *INSTALLATION* 10838232-00 Installation Masse für die Be- und Entlüftung...
  • Seite 8: Türanschlag Wechseln

    *INSTALLATION* 10838232-00 Installation Türanschlagwechsel vorbereiten Türanschlag wechseln Das Kältegerät wird mit einem Rechts- Für den Türanschlagwechsel benöti- anschlag geliefert. Ist ein Linksanschlag gen Sie das folgende Werkzeug: erforderlich, muss der Türanschlag ge- wechselt werden.  Verletzungs- und Beschädi- gungsgefahr beim Wechsel des Tür- anschlags.
  • Seite 9 *INSTALLATION* 10838232-00 Installation Tür montieren  Legen Sie die abmontierte Gerätetür mit der Aussenfront nach oben auf einen stabilen Untergrund.  Verletzungsgefahr durch zusam- menklappende Türscharniere. Die Scharniere können zusammen- klappen. Lassen Sie die Scharniere geöffnet.  Lösen Sie ein wenig die Schrauben  und ...
  • Seite 10 *INSTALLATION* 10838232-00 Installation  Schieben Sie die Gerätetür  auf die vormontierten Schrauben  und , und ziehen Sie die Schrauben  und  fest an.  Rasten Sie die Abdeckteile ,  und  auf.
  • Seite 11: Federkraft Der Gerätetür Einstellen

    *INSTALLATION* 10838232-00 Installation  Drehen Sie den Innensechs- Federkraft der Gerätetür ein- kantschlüssel entgegen dem Uhrzei- stellen gersinn. Falls Sie wünschen, dass die GeräteTür Das Scharnier ist weniger fest einge- beim Öffnen bloss abgefedert, und ein stellt und lässt sich so leichter öffnen. sanfteres Öffnen der Tür ermöglicht wird, können Sie die Federkraft der Tür Öffnungswinkel der Gerätetür...
  • Seite 12: Kältegerät Einbauen

    *INSTALLATION* 10838232-00 Installation Kältegerät vorbereiten Kältegerät einbauen  Stellen Sie das Kältegerät unmittelbar Für den Einbau des Kältegerätes vor die Unterbaunische. benötigen Sie das folgende Werk-  Fassen Sie die Sockelblende seitlich zeug: an, und ziehen Sie sie nach vorne hin Sie können bei der Befestigung Ihres Kältegerätes zwischen zwei verschie- denen Möglichkeiten wählen:...
  • Seite 13 *INSTALLATION* 10838232-00 Installation 2. Seitliche Befestigung 1. Obere Befestigung  Stecken Sie den Winkel in die Auf- Der Winkel muss an beiden Enden nahmeöffnung der Gerätedecke. umgebogen werden.  Biegen Sie den Winkel an der perfo-  Stecken Sie den Winkel in die Auf- rierten Stelle um.
  • Seite 14 *INSTALLATION* 10838232-00 Installation Kältegerät einschieben Tipp: Befestigen Sie am Stecker ein Stück Schnur und “verlängern” Sie so  Beschädigungsgefahr des Netz- das Netzanschlusskabel, um das Ein- anschlusskabels. schieben zu erleichtern. Beim Einschieben des Kältegerätes Ziehen Sie das Netzanschlusskabel kann das Netzanschlusskabel einge- dann am anderen Schnurende durch klemmt und beschädigt werden.
  • Seite 15 *INSTALLATION* 10838232-00 Installation Kältegerät ausrichten Bei Möbeln mit Türanschlagsteilen (wie Noppen, Dichtungslippen etc.) Bei der oberen Befestigung des Kälte- muss das Aufbaumass der Türan- gerätes in der Unterbaunische sollte schlagsteile berücksichtigt werden, so das Kältegerät zwischen Fussboden dass auch hier ein umlaufender Ab- und Arbeitsplatte leicht verspannt stand von 42 mm eingehalten wird.
  • Seite 16 *INSTALLATION* 10838232-00 Installation Tipp: Sobald die Stellfüsse etwas her- Durchgehenden Möbelsockel mon- tieren ausgedreht sind, können diese auch mit einem Schraubenzieher unten am Stell- Die Be- und Entlüftung erfolgt über fuss verstellt werden (siehe kleine Ab- das Lüftungsgitter im Sockel des bildung).
  • Seite 17 *INSTALLATION* 10838232-00 Installation Kältegerät in der Nische befestigen Möbeltür montieren Die Oberkante der Möbeltür sollte auf einer Höhe mit den Möbeltüren der nebenliegenden Schränke sein. Die Möbeltür muss plan und span- nungsfrei montiert werden. Im nachfolgenden Kapitel wird die Montage der Möbeltür mit einer min- destens 16–19 mm dicken Möbelfront beschrieben.
  • Seite 18 *INSTALLATION* 10838232-00 Installation Tipp: Schieben Sie mit der Möbelfront die Montagehilfen  auf die Möbeltür- höhe der nebenliegenden Schränke.  Zeichnen Sie dünn mit einem Bleistift eine Mittellinie auf die Innenseite der Möbeltür .  Hängen Sie die Befestigungstraver- se  mit den Montagehilfen auf die Innenseite der Möbeltür.
  • Seite 19 *INSTALLATION* 10838232-00 Installation  Öffnen Sie die Gerätetür.  Schieben Sie die seitliche Abdeckung auf die Befestigungstraverse gegen- über der Scharnierseite.  Drehen Sie die Möbeltür um, und be- festigen Sie den Griff (falls erforder- lich).  Hängen Sie die Möbeltür auf die Jus- tagebolzen .
  • Seite 20 *INSTALLATION* 10838232-00 Installation  Ziehen Sie die Muttern  an der obe- ren Gerätetür fest, dabei den Justa- gebolzen  mit einem Schraubenzie- her gegenhalten.  Verschrauben Sie die Gerätetür mit der Möbeltür durch die Befestigungs- winkel : - Bohren Sie die Befestigungslöcher in der Möbeltür vor (evtl.
  • Seite 21 *INSTALLATION* 10838232-00 Installation  Setzen Sie das Abdeckteil auf. So stellen Sie sicher, dass das Kälte- gerät richtig eingebaut wurde: - Die Tür schliesst richtig. - Die Tür liegt nicht am Möbelkorpus - Die Dichtung an der griffseitigen obe- ren Ecke liegt jeweils fest an. ...
  • Seite 22: Elektroanschluss

    *INSTALLATION* 10838232-00 Installation Der Anschluss über ein Verlängerungs- Elektroanschluss kabel ist nicht erlaubt, da Verlänge- Das Kältegerät wird anschlussfertig für rungskabel nicht die nötige Sicherheit Wechselstrom 50 Hz, 220–240 V gelie- des Kältegeräts gewährleisten (z. B. fert. Überhitzungsgefahr). Die Absicherung muss mit mindestens Das Kältegerät darf nicht an Inselwech- 10 A erfolgen.