Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BETRIEBS- UND WARTUNGSANLEITUNG
CARLOTTI G.&C. Snc
VIA GHIARADINO 2 – 40054 VEDRANA DI BUDRIO (BO) ITALIEN
TEL.: +39 051 6929011 FAX: +39 051 6929110
www.carlotti-g.it
-
direzione@carlotti-g.it

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für CARLOTTI SPRING 750/35

  • Seite 1 BETRIEBS- UND WARTUNGSANLEITUNG CARLOTTI G.&C. Snc VIA GHIARADINO 2 – 40054 VEDRANA DI BUDRIO (BO) ITALIEN TEL.: +39 051 6929011 FAX: +39 051 6929110 www.carlotti-g.it direzione@carlotti-g.it...
  • Seite 2 INDEX 1 HINWEISE 1.1 Sicherheit 1.2 Sicherheitszeichen (Piktogramme) an der Maschine SPRING ALX-RH 1.3 Konformitätserklärungen INFORMATIONEN 2.1 Daten des Herstellers und der Maschine SPRING ALX-RH 2.2 Technische Daten 2.3 Zweck der Maschine und vorgesehene Einsatzbedingungen 2.4 Funktionsweise 2.5 Bediener 2.6 Transport INSTALLATION UND VERWENDUNG 3.1 Vorbereitung der Maschine SPRING ALX-RH 3.2 Anschluss der Maschine an die Abschleppöse des Traktors...
  • Seite 3: Sicherheit

    Verwendung des Geräts und die Wartung notwendig sind. Diese Anleitung muss unbedingt vor der Verwendung des automatischen und halbautomatischen Kartoffelernters/Zwiebelernters Modell SPRING 750/35 gelesen werden. Diese Anleitung auch nach der vollständigen Lektüre aufbewahren, damit sie für die Klärung eventueller Zweifel jederzeit zur Verfügung steht.
  • Seite 4 Schildern und optischen Signalen die Durchgangsbereiche für Fahrzeuge von denen für Personen zu unterscheiden. Der Hersteller Carlotti G.&C. Snc lehnt jegliche Haftung für Personen- und Sachschäden ab, die auf eine nicht bestimmungsgemäße Verwendung der Ausrüstung oder auf Unerfahrenheit, Unvorsichtigkeit oder Fahrlässigkeit sowie auf eine Nichtbeachtung dieser Anweisungen...
  • Seite 5: Sicherheitszeichen (Piktogramme) An Der Maschine Spring 750

    Sicherheitsvorschriften für den freien Verkehr von gewerblichen Produkten innerhalb der EWG berücksichtigt (EWG-Richtlinie 2006/42/EG nachfolgende Änderungen, bekannt „Maschinenrichtlinie“). Der Zweck dieser Anleitung ist der, dem Bediener die Anweisungen zu geben, damit er die Maschine SPRING 750/35 sicher verwenden und warten kann; bei Unklarheiten direkt den Hersteller CARLOTTI G.&C. Snc...
  • Seite 6 HINWEISE Bei der Erstellung dieser Anleitung wurden besondere Symbole verwendet, um die Aufmerksamkeit des Lesers auf Gefahren und die Sicherheit von Personen und Dingen zu lenken. GEFAHR ACHTUNG WARNUNGEN...
  • Seite 7: Einleitung

    In diesem Kapitel werden die Hersteller- und Maschinendaten bereitgestellt. Diese Informationen sind für alle Nutzer des Geräts von wesentlicher Bedeutung. 2.1 Daten des Herstellers und der Maschine SPRING 750/35 An der Vorderseite des Maschinenrahmens (Abb. 1) befindet sich das Typenschild mit den folgenden Daten:...
  • Seite 8: Zweck Der Maschine Und Vorgesehene Einsatzbedingungen

    Zwiebeln ernten müssen, die zuvor gerodet und getrocknet wurden. 2.5 Bediener Die Maschine SPRING 750/35 kann maximal 6 Arbeiter an Bord nehmen, 3 auf der linken und 3 auf der rechten Seite des Sortiertischs. Es ist streng verboten, mehr Arbeiter an Bord zu nehmen.
  • Seite 9: Transport

    Schutzhandschuhe, Schutzbrille oder -maske, sowie Sicherheitsschuhe tragen Die Regeln für die persönliche Sicherheit befolgen, die im 1. Kapitel beschrieben wurden. 3.1 Vorbereitung der Maschine SPRING 750/35 Es wird den Betreibern der Maschine empfohlen, folgendermaßen vorzugehen, bevor sie auf dem Feld...
  • Seite 10 2 - Abschleppöse und Anschlüsse an den Traktor ACHTUNG Die Maschine muss mit einem Nebenantrieb mit 540 Umdrehungen/Minute und Rechtsdrehung an einem Traktor angeschlossen werden. Die Maschine SPRING 750/35 an einem Nebenantrieb mit 1000 Umdrehungen/Minute anzuschließen, würde das hydraulische System, sowie die mechanischen Drehelemente irreparabel beschädigen.
  • Seite 11 3.3. Steuerungen/Schalttafel (Abb. 3) Das elektro-/hydraulische System der Maschine wird über die mitgelieferte Schalttafel gesteuert. Es ist streng verboten, die hydraulischen Funktionen der Maschine zu ändern. Steuertafel (am Traktor positioniert): 1- Hebel Bewegung Erntevorrichtung (hoch/runter) 2- Hebel Bewegung Räder (rechts/links) 3- Hebel Bewegung Deichsel (rechts/links) 4- Hebel Start und Stopp Motoren (On/Off) 5- Hebel Bewegung Bunker (hoch/runter)
  • Seite 12: Montage Und Demontage Der Bänder

    4. MONTAGE - DEMONTAGE - EINSTELLUNG Alle Vorgänge der Montage, Demontage Einstellung und Reparaturen müssen bei vollständig vom Traktor getrennter (die Vervielfacher- und Pumpeneinheit und die Zugdeichsel trennen) und auf dem Stützfuß in perfekt horizontaler Position abgestellter Maschine erfolgen. Diesen Vorgang nicht an Hängen oder an anderen Orten vornehmen, die keine perfekte Stabilität der Maschine gewährleisten können.
  • Seite 13 4.1.3 Igelband Um das Igelband auszubauen muss der gesamte Rahmen für die Halterung des Igelband von der restlichen Maschine getrennt und ausgebaut werden. (Abb. 6) Abb. 6 - Igelbandhalterahmen Den Igelbandhalterahmen erst trennen und ausbauen nachdem die Reinigungssysteme - Drehwalzen, die Hydraulikrohre, die Neigungsarme des Bands und die Begrenzungsbleche mit Gummi an den Seiten des Igelbands positioniert wurden.
  • Seite 14  Das Band in den Rahmen einsetzen, und die Demontagevorgänge in umgekehrter Reihenfolge wiederholen  Die beiden Umlenkrollen und die entsprechenden Spanngurte montieren  Die Bänder montieren ACHTUNG Nach der Montage sicherstellen, dass folgende Bedingungen vorhanden sind: 1- Die Achse des Motors und die Achse der beiden Rollen befinden sich in perfekt paralleler Position 2- Das Igelband ist nicht zu stark gespannt.
  • Seite 15 4.3 Montage und Einstellung Mähscheiben (Abb. 9)  Sicherstellen, dass sich die Maschine in Bezug auf die Arbeitsfläche in perfekter horizontaler Position befindet und vollkommen vom Traktor getrennt ist. Diesen Vorgang niemals bei laufender Maschine durchführen. Schnittgefahr.  Den beweglichen Teil der Erntevorrichtung oben blockieren, sicherstellen, dass er sich bei der Montage/Demontage/Einstellung der Scheiben nicht senkt.
  • Seite 16: Ordentliche Wartung

    Stabilität der Maschine gewährleisten können. 5.1 Tägliche Wartung Jeden Tag, nach der Benutzung der Maschine SPRING 750/35 muss der qualifizierte Techniker: Die Maschine von Erdresten, Staub und Blättern reinigen. Die Maschine einer Generaluntersuchung unterziehen, dabei besonders auf die Ölstände achten (im Tank, im Vervielfacher) und gegebenenfalls nachfüllen.
  • Seite 17: Schmierung

    Während der Arbeitsphase sicherstellen, dass der Druck der hydraulischen Anlage dem von der Firma empfohlenen entspricht (siehe Tabelle unter Absatz 3.1). Wenn siche der Druckwert sichtbar und erheblich ändern sollte, keine Reparaturen vornehmen, sondern mit dem Händler, dem autorisierten Servicezentrum oder dem Hersteller Carlotti G.&C. Snc Kontakt aufnehmen...
  • Seite 18: Nachfüllen Des Vervielfachers (Abb. 12)

    2- NACHFÜLLEN DES VERVIELFACHERS (Abb. 12) Bevor der Vervielfacher aufgefüllt wird, muss der Arbeiter:  Kontrollieren, dass die Maschine horizontal zum Boden steht  Die Maschine vollständig vom Traktor trennen  Bis zum Erreichen der Kontrollleuchte aus Aluminium, die den Füllstand anzeigt, mit dem Nachfüllen fortfahren.
  • Seite 19  Täglich die Effizienz der Schutzvorrichtungen und der Sicherheitssysteme prüfen (siehe Kapitel 6) 5.5 Lagerung Während dem Zeitraum der Nichtbenutzung muss die Maschine SPRING 750/35 an einem geschlossenen Ort und vor Witterungseinflüssen geschützt gelagert werden. Sie sollte so platziert werden, dass sie nicht für umliegende Dinge oder Personen gefährlich ist.
  • Seite 20: Reparaturen

    6- Not-Aus für Traktorfahrer und Arbeiter am Sortierband 6.1 Lärm Beim Dauerbetrieb erzeugt die Maschine SPRING 750/35 Lärm von nicht mehr als 40 dB. In der Ruhephase (Leerlauf) erzeugt die Maschine SPRING 750/35 Lärm von nicht mehr als 50 dB. 7 REPARATUREN GEFAHR Es ist streng verboten in die Maschine SPRIGN 750/35 einzugreifen wenn sie sich bewegt und/oder an den Traktor angeschlossen ist.
  • Seite 21: Bestellung Von Ersatzteilen

    Zustimmung des Herstellers zu bearbeiten und/oder zu verändern. Jede Änderung ohne Genehmigung und die Verwendung von nicht originalen Ersatzteilen lässt automatisch jede bestehende Garantie für die Maschine erlöschen und befreit den Hersteller CARLOTTI G.&C.Snc von jeglicher Haftung im Falle von Verletzungen und/oder Sach- und Personenschäden.

Inhaltsverzeichnis