Seite 1
Liebe Kundin, lieber Kunde, Qualität ist seit jeher unser Antrieb, und die Gründung von Argon Audio ist natürlicher Ausdruck dieser Philosophie. Wir besitzen 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Spezifizierung hochwertiger Produkte, deren Herstellung und Verkauf an Endverbraucher – immer unter der Prämisse des Preis-Leistungs-Verhältnisses.
Inhalt Einleitung Seite 1.1. Sicherheitshinweise Seite 1.2. Kartoninhalt Seite Bedienung, Regler und Anschlüsse Seite Bedienung deines Argon RADIO3 Seite 3.1. Quick-Start Seite 3.2. DAB-Modus Seite 3.3. FM-Modus Seite 3.4. AUX-Modus Seite 3.5. BLUETOOTH-Modus Seite Grundfunktionen Seite 4.1. Speichern und Wiedergabe deiner Sender Seite 4.2.
Netzadapter, DC 12 V, 1,5 A Schaumstoffstopfen für Bassreflexöffnung Durch Einsetzen in die Bassreflexöffnung auf der Rückseite des RADIO3 wird der Basspegel gesenkt – was bei einer Aufstellung des RADIO3 direkt vor einer Wand hilfreich sein kann. Quick Start Guide – Deutsch.
Bedienung, Regler und Anschlüsse In diesem Kapitel wird die Anordnung der verschiedenen Regler und Anschlüsse an deinem Argon RADIO3 beschrieben und gezeigt. Bedienung, Regler, Anschlüsse Funktionen 1) Im DAB- und FM-Modus – Drücke die Tasten 1–6, um einen Senderspeichertasten und gespeicherten Radiosender zu spielen.
Taste Source (6) wiederholt, bis du den gewünschten Modus erreicht hast. Halte zum Suchlauf im FM-Modus die Taste Autotune (2) für 3 Sekunden gedrückt. Das RADIO3 sucht dann nach dem nächsten zu empfangenden Sender. Du kannst UKW-Sender speichern, wie unter Punkt 3 beschrieben.
Drücke den Drehknopf Tuning/select (3), um den automatischen vollständigen Suchlauf zu starten. Diese kann einige Minuten dauern. Währenddessen siehst du die folgenden Display-Anzeigen. Nach Abschluss des Suchlaufs wird sofort der erste gefundene Sender wiedergegeben. Zur Voransicht eines anderen Senders drehe den Drehknopf Tuning/select (3), bis der Name des anderen Senders erscheint.
Siehe Punkt 3.2.1 auf Seite 5 <Manuelle Einstellung> siehe Punkt 3.2.1, Seite 6 (oben auf dieser Seite) <DRC> Dynamic Range Compression Mit dieser Funktion lässt sich der Unterschied zwischen der lautesten und der leisesten Musikpassage reduzieren. Im Ergebnis werden leise Passagen im Vergleich lauter und laute Passagen leiser wiedergegeben.
Das Display zeigt nützliche Informationen an, wie Zeit, Datum, Sendername, Signalstärke, Programmtyp, Frequenz, Signalfehler, kbps-Qualität sowie Radiodienste, Musiktitel und spezielle Mitteilungen des DAB-Betreibers. Drücke kurz die Taste Display (5), während ein Sender im FM-Modus wiedergegeben wird. Zusatzinformationen erscheinen in der untersten Zeile des Displays.
Drücke die Taste 1/pause/play (1) auf der Vorderseite des RADIO3, um die Wiedergabe zu pausieren oder nach dem Pausieren fortzusetzen. Drücke die Taste 2/skip track back (1) auf dem RADIO3, um zum letzten Titel zurückzuspringen. Drücke die Taste 2/skip track forward (1) auf dem RADIO3, um zum nächsten Titel zu springen.
4.2. Equalizer-(EQ)-Einstellung Mit dieser Funktion kannst du den Klang an deine Vorlieben optimal anpassen. Ein Beispiel: Hörst du auf deinem RADIO3 vorzugsweise Wortbeiträge, bietet die EQ-Einstellung „Sprache“ hierfür die optimale Klangeinstellung. EQ-Einstellungen lassen sich jederzeit ändern. Drücke die Taste EQ (4) und es wird „Equalizer“ < Normal > (oder die von dir vorher vorgenommene Einstellung) angezeigt.
der Wecker starten soll, erreicht ist. Bestätige diese durch Drücken des Drehknopfs Tuning/select (3). Danach beginnt „Weckart“ zu blinken und zeigt „Summer” an. Drehe den Drehknopf Tuning/select (3) und wechsele zwischen Weckerstart mit „Summer“, „DAB“ oder „FM“ und bestätige deine Wahl durch Drücken des Drehknopfs Tuning/select (3).
Einschlafautomatik, Equalizer (auch über die Direkttaste auf der Frontseite des Radios erreichbar), Zeit, Hintergrundbeleuchtung, Inaktives Standby, Sprache, Werkseinstellung, SW-Version. 4.5.1. Sleep (Einschlafautomatik) Einstellen/Prüfen der Einschlafautomatik Diese Option schaltet das Radio nach einer festgelegten Zeit automatisch ab. Drücke den Drehknopf Tuning/select (3), es wird „Sleep aus“ angezeigt. Durch Drehen des Drehknopfs Tuning/select (3) wird das Abschaltintervall schrittweise um weitere 15 Minuten bis auf maximal 90 Minuten verlängert.
Verlasse das Einstellungen-Menü durch wiederholtes Drücken der Taste Display (5). 4.5.5. Sprache Rufe die Einstellungen für die Sprache durch Drücken des Drehknopfs Tuning/select (3) auf, wenn im Display <Sprache> angezeigt wird. Zur Auswahl stehen: Englisch, Französisch, Deutsch und Italienisch. Wähle die gewünschte Sprache durch Drehen des Drehknopfs Tuning/select (3) aus.