Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Panasonic WV-S1132 Wichtige Informationen
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für WV-S1132:

Werbung

Modell-Nr.
* Informationen zur Installation finden Sie im mitgelieferten Installationshandbuch.
Weiterführende Informationen über die Durchführung der Einstellungen und die
Bedienung der Kamera finden Sie in der Bedienungsanleitung auf der
beigefügten CD-ROM.
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Anschließen und der Inbetriebnahme dieses Produkts
Die Modellnummer erscheint in diesem Handbuch teilweise in abgekürzter Form.
Wichtige Informationen
WV-S1132 / WV-S1131
WV-S1112 / WV-S1111
(Das kompatible Objektiv ist getrennt erhältlich.)
aufmerksam durch und halten Sie sie jederzeit griffbereit.
Netzwerkkamera
WV-S1131

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic WV-S1132

  • Seite 1 Wichtige Informationen Netzwerkkamera WV-S1132 / WV-S1131 Modell-Nr. WV-S1112 / WV-S1111 WV-S1131 (Das kompatible Objektiv ist getrennt erhältlich.) * Informationen zur Installation finden Sie im mitgelieferten Installationshandbuch. Weiterführende Informationen über die Durchführung der Einstellungen und die Bedienung der Kamera finden Sie in der Bedienungsanleitung auf der beigefügten CD-ROM.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Beschränkung der Haftung ......................3 Haftungsausschluss ........................3 Vorwort ............................4 Anmerkungen ..........................4 Wesentliche Funktionen ........................ 5 Bedienerhandbücher ........................6 Systemanforderungen für den PC ....................6 Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen ................7 Copyright ............................7 Open-Source-Software ......................... 8 Netzwerksicherheit ........................
  • Seite 3: Beschränkung Der Haftung

    PRODUKTE KANN DER INHALT JEDERZEIT KORRIGIERT BZW. ERGÄNZT WERDEN. Haftungsausschluss Panasonic Corporation IST UNTER ANDEREM IN KEINEM DER UNTEN AUFGEFÜHRTEN FÄLLE GEGENÜBER JURISTISCHEN PERSONEN ODER PERSONEN HAFTBAR, ES SEI DENN ES HAN- DELT SICH UM DEN ERSATZ ODER DIE ZUMUTBARE WARTUNG DES PRODUKTS: (1) VERLUSTE ODER SCHÄDEN JEGLICHER ART, EINSCHLIESSLICH UND OHNE EINSCHRÄN-...
  • Seite 4: Vorwort

    Durch folgende Anmerkungen wird darauf hingewiesen, dass bestimmte Funktionen nur bei den angegebenen Modellen zur Verfügung stehen. Funktionen ohne Anmerkungen werden von allen Modellen unterstützt. S1132 Nur bei Modell WV-S1132 vorhandene Funktionen. S1131 Nur bei Modell WV-S1131 vorhandene Funktionen. S1112 Nur bei Modell WV-S1112 vorhandene Funktionen.
  • Seite 5: Wesentliche Funktionen

    Wesentliche Funktionen Liefert Streams mit hoher Bildqualität bei niedrigen Bitraten dank der Panasonic-eigenen Smart Face Codierungstechnologie* mit H.265-Engine. Dies erlaubt die H.265-Komprimierung zusätzlich zur konventionellen H.264-Komprimierungstech- nologie und reduziert bei Kombination mit der Smart Face Codierung im Vergleich zu unseren Vor- gängermodellen die Datenlast.
  • Seite 6: Bedienerhandbücher

    Bedienerhandbücher Die Produktdokumentation besteht aus den folgenden Dokumenten. • Wichtige Informationen (vorliegendes Dokument): Bietet allgemeine Informationen über das Produkt. • Installationshandbuch: Erläutert die Installation, Montage, Kabelanschlüsse und Einstellung des Sichtfeldes. • Bedienungsanleitung (auf der mitgelieferten CD-ROM): Beschreibungen zu Einstellung und Bedienung der Kamera.
  • Seite 7: Warenzeichen Und Eingetragene Warenzeichen

    WICHTIG: • Zu Informationen über die Verifizierung unterstützter Betriebssysteme und Web-Browsers siehe unsere Website unter https://security.panasonic.com/support/info/. • Bei Verwendung eines PC, der den obigen Anforderungen nicht entspricht, können Probleme wie langsame Bildgabe oder Steckenbleiben des Browsers auftreten. • Wenn im PC keine Soundkarte installiert ist, erfolgt keine Tonwiedergabe. Je nach Netzwer- kumgebung kann es zu Tonunterbrechungen kommen.
  • Seite 8: Open-Source-Software

    • Siehe die Datei “readme.txt” auf der mitgelieferten CD-ROM zu Einzelheiten über die Lizenzen der Open-Source-Software und den Quellcode. • Beachten Sie bitte, dass Panasonic auf irgendwelche Anfragen bezüglich des Inhalts des Quellcodes nicht antwortet. Netzwerksicherheit Da das Gerät in einer Netzwerkkonfiguration eingesetzt wird, sollten folgende Sicherheitsrisiken...
  • Seite 9: Vorsichtsmaßregeln

    Vorsichtsmaßregeln Keine Fremdkörper einführen. Das Produkt unter keinen Umständen zer- Brände oder Stromschläge können die Folge legen oder verändern. sein, wenn Wasser oder Fremdkörper wie z.B. Andernfalls besteht die Gefahr eines Brandes Gegenstände aus Metall ins Innere des Geräts oder elektrischen Schlags. gelangen.
  • Seite 10 Schrauben und Bolzen müssen auf das [Zu beachten] vorgeschriebene Anzugsmoment festge- Wenn über das Internet auf das Produkt zogen werden. zugegriffen werden kann Andernfalls besteht die Gefahr des Herunterfal- Das Folgende beachten, um unbefugten Zugriff lens, was zu Körperverletzungen oder Unfällen zu vermeiden.
  • Seite 11 Wenn ein Fehler erkannt wird, macht das Zum MOS-Bildaufnehmer Produkt automatisch einen Neustart. • Bei Langzeitaufnahme einer starken Licht- Ähnlich wie bei der Einschaltung ist das Pro- quelle, z.B. eine Punktleuchte, kann der dukt für die Dauer von ca. 2 Minuten nach dem Farbfilter im MOS-Bildsensor beeinträchtigt Neustart nicht funktionsfähig.
  • Seite 12 Typenschild mit Typenbezeichnung und Leistungsdaten Die Typenbezeichnung und andere Informatio- nen wie die Stromversorgung des Produkts sind auf dem Typenschild auf der Geräteober- seite angegeben. Entsorgung/Übereignung des Produkts Das Speichern von Daten in diesem Produkt oder in einem Speichermedium kann zum Ver- lust von persönlichen Informationen führen.
  • Seite 13: Vorsichtshinweise Zur Installation

    Vorsichtshinweise zur Installation Panasonic übernimmt keine Verantwortung für Verletzungen oder Sachschäden, die aus der Installation oder Bedienung resultieren, die nicht wie in dieser Dokumentation beschrieben ausgeführt werden. Informationen zur Installation finden Sie im mitgelieferten Installationshandbuch. Das Produkt muss entsprechend dem...
  • Seite 14 Festziehen der Schrauben Einstellung von Zeit/Datum • Schrauben und Bolzen müssen mit dem Uhrzeit und Datum müssen vor der Inbetrieb- für das Material und die Stärke der Einbau- nahme des Produkts eingestellt werden. Zu fläche geeigneten Anzugsmoment festge- den Einstellungen siehe die Bedienungsanlei- zogen werden.
  • Seite 15: Teile Und Funktionen

    Teile und Funktionen [Hinten] * Die Abbildung zeigt WV-S1112. w 12 V-Gleichstromversorgungsklemme q Netzwerkstecker (RJ45) !1 SD ERROR/ABF-Anzeige !0 ACT-Anzeige o LINK-Anzeige S1132 S1112 y RS485-Anschluss t EXT I/O-Klemmen e Audio-Ausgangsstecker r Audio-Ausgangsstecker u MONITOR OUT-Klemme (werksseitig auf: NTSC-Monitor eingestellt) i INITIAL SET-Taste (Initialisierung/Umschalttaste NTSC ⇔...
  • Seite 16: Audio-Ausgangsstecker

    w 12 V-Gleichstromversorgungsklemme Vorsicht: • EIN MIT 12 V GLEICHSTROM GESPEISTES GERÄT MUSS EINE AN GUT ZUGÄNGLICHER STELLE INSTALLIERTE TRENNVORRICHTUNG AUFWEISEN. • NUR AN EINE STROMVERSORGUNG DER KLASSE 2 FÜR 12 V GLEICHSTROM (UL 1310/ CSA 223) ODER EINE STROMVERSORGUNG MIT BEGRENZTER EINSCHALTDAUER ANSCHLIESSEN (IEC/EN/UL/CSA 60950-1).
  • Seite 17: Steckverbinder Für Externe E/A-Klemmen

    t EXT I/O-Klemmen Anmerkung: • Durch entsprechende Einstellung kann Aus, Eingang und Ausgang der externen EXT I/O-Klem- men 2 und 3 vertauscht werden. Siehe die Bedienungsanleitung auf der mitgelieferten CD- ROM zu Einzelheiten über die Einstellungen (“Aus”, “Alarmeingang”, “Alarmausgang” oder “AUX-Ausgang”) der EXT I/O-Klemmen 2 und 3 (ALARM IN2, 3).
  • Seite 18: Anschluss An Ein Netzwerk Über Einen Poe-Hub

    u MONITOR OUT-Klemme (werksseitig auf: NTSC-Monitor eingestellt) Wird zum Anschließen eines Monitors für die Einstellungen während der Installation oder bei War- tungsarbeiten verwendet. WICHTIG: • Der Einstellmonitor ist ausschließlich zum Kontrollieren des Betrachtungswinkels im Rahmen der Installation oder Wartung der Kamera vorgesehen. Sie ist nicht für die Aufzeichnung/Über- wachung bestimmt.
  • Seite 19: Anzeigen Und Tasten (Hinten)

    ■ Anzeigen und Tasten (hinten) i INITIAL SET-Taste (Initialisierung/Umschalttaste NTSC ⇔ PAL) Zum Initialisieren der Kamera wie unten beschrieben vorgehen. (1) Die Kamera ausschalten. Bei Verwendung eines PoE-Hubs das Ethernetkabel von der Kamera abtrennen. Bei Verwendung einer externen Stromversorgung den Netzkabelstecker (Zubehör) von der 12 V-Gleichstromversorgungsklemme abziehen.
  • Seite 20: Datamatrix-Code

    DataMatrix-Code Oberseite : Siehe unsere Webseite Die Datenmatrix ist eventuell nicht mit allen Scanner-Apps lesbar. In diesem Fall die folgende Webseite durch direkte Eingabe der unten angegebenen URL öffnen: https://security.panasonic.com/support/qr_sp_select/ q Autom. Auflagemaß-Taste (ABF) SD-Steckplatz (SD) Schiebedeckel w SD ON/OFF-Taste...
  • Seite 21: Anmerkung

    Die Kamera wird ohne Objektiv geliefert. Sie können ein 1/2,7-Typ-Videokameraobjektiv an der Kamera anbringen. Es wird empfohlen, ein passendes hochauflösendes Systemobjektiv zu verwen- den, insbesondere bei schlechter Ausleuchtung des Fotomotivs und dementsprechend offener Blende. Weitere Informationen zum passenden Objektiv finden Sie auf unserer Website (https://security. panasonic.com/support/info/).
  • Seite 22: Stativfassung (Zubehör)

    ■ Stativfassung (Zubehör) Die Stativfassung (Zubehör) wird verwendet, um die Einbaulage der Kamera zu erhöhen. Die Stativfassung (Zubehör) mit 2 Befestigungsschrauben an der Unterseite der Kamera sichern. (Empfohlenes Anzugsmoment: 0,39 N·m) Größe der Montagebohrung: 1/4-20UNC Stativ-Schraubfassung (Tiefe 9 mm) 1/4-20UNC Stativ- Schraubfassung (Tiefe 9 mm) Befestigungsschrauben...
  • Seite 23: Einsetzen/Entnehmen Einer Sd-Speicherkarte

    Einsetzen/Entnehmen einer SD-Speicherkarte Anmerkung: • Informationen über die Einstellungen für die SD-Speicherkarte finden Sie in der Bedienungsan- leitung auf der mitgelieferten CD-ROM. ■ Einsetzen einer SD-Speicherkarte [1] Den Schiebedeckel seitlich an der Kamera öffnen, eine SD-Speicherkarte vollständig in den SD-Speicherkarteneinschub einsetzen, bis ein Klicken zu hören ist. •...
  • Seite 24: Fehlersuche

    Eine mit der Kamera formatierte SD-Speicherkarte tet rot. verwenden. Andernfalls die Software zum Formatieren der SD-Speicherkarte im PC installieren. Siehe unsere Webseite (https://security.panasonic.com/support/ info/) für weitere Informationen zu unterstützter Software. • Ist die eingelegte SD-Speicherkarte beschädigt? Die Karte gegen eine unbeschädigte austauschen.
  • Seite 25 Symptom Ursache/Abhilfe Seitenverweis • Folgende Punkte überprüfen: • Kamera, Hub oder Peripheriegeräte sind nicht geerdet. • Die Kamera wird in der Nähe einer Starkstromlei- tung betrieben. • Die Kamera wird in der Nähe eines Geräts betrie- Der Audio-Eingang ben, das ein starkes elektromagnetisches Feld enthält oder Radiowellen erzeugt (z.B.
  • Seite 26: Technische Daten

    RS485-konform (zur Steuerung externer Geräte) Kamera-Steuerprotokoll: Pelco-D/ Pelco-P/ Nach Wunsch Abmessungen: 75 mm (B) x 57 mm (H) x 146 mm (T) (ohne Objektiv/Netzkabelstecker) Ca. 350 g Masse: Lackierung: PC/ABS-Kunststoff (Segelweiß) *1 Weitere Informationen über Stromversorgung und Leistungsaufnahme finden Sie auf unserer Website (https://security.panasonic.com/support/info/).
  • Seite 27 Kamera • Bildaufnahmeelement: 1/2,8-Typ-MOS-Bildsensor Effektive Pixelzahl: Ca. 2,1 Megapixel Abtastbereich: 5,57 mm (H) x 3,13 mm (V) Abtastsystem: Kontinuierlich Mindestbeleuchtungsstärke: S1132 S1131 Farbe: 0,01 lx (F1,4, Max.Verschlusszeit: Aus (1/30 s), AGC: 11) 0,0007 lx (F1,4, Max.Verschlusszeit: Max. 16/30 s, AGC: 11)* 0,004 lx (F1,4, Max.Verschlusszeit: Aus (1/30 s), AGC: 11) 0,0003 lx...
  • Seite 28 Digitale Rauschunterdrückung: Der Pegel kann im Bereich von 0 bis 255 eingestellt werden. Stabilisator: An/Aus (nur im 30-fps-Modus verfügbar) Privatzone: An/Aus (max. 8 Zonen einstellbar) Kameratitel-Anzeige: An/Aus Bis zu 20 Zeichen (alphanumerische Zeichen, Symbole) Video-Bewegungsmelder An/Aus, 4 Bereiche einstellbar (VMD): Bilddrehung: 0°/ 90°/ 180°/ 270°...
  • Seite 29 JPEG (MJPEG) Bildqualität: 0 Superfein/ 1 Fein/ 2/ 3/ 4/ 5 Normal/ 6/ 7/ 8/ 9 Niedrig (10 Stufen: 0-9) Verbindungsart: Push/Pull Auffrischintervall: 0,1 fps/ 0,2 fps/ 0,33 fps/ 0,5 fps/ 1 fps/ 2 fps/ 3 fps/ 5 fps/ 6 fps/ 10 fps/ 12 fps/ 15 fps/ 30 fps (Bei gleichzeitiger Verwendung von JPEG und H.265/H.264 sind die JPEG-Bildraten beschränkt) Smart Coding:...
  • Seite 30 Kompatibel mit SDXC/SDHC/ Hergestellt von Panasonic (SD-Geschwindigkeitsklasse 4 oder SD-Speicherkarten* höher) SDXC-Speicherkarte : 64 GB, 128 GB SDHC-Speicherkarte : 4 GB, 8 GB, 16 GB, 32 GB SD-Speicherkarte : 2 GB (Ausgenommen miniSD-Speicherkarte und microSD- Speicherkarte) Kompatibilität zu JPEG-Bild, Steuern von Zusatzeinrichtungen (AUX) (abhängig...
  • Seite 31 Panasonic Corporation http://www.panasonic.com Panasonic Corporation Osaka, Japan Authorised Representative in EU: Panasonic Testing Centre Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15, 22525 Hamburg, Germany © Panasonic Corporation 2017 N1016-3089 PGQP2263WA...

Diese Anleitung auch für:

Wv-s1131Wv-s1112Wv-s1111

Inhaltsverzeichnis