Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Jura GIGA X3 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für GIGA X3:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung GIGA X3
Originalbedienungsanleitung
K
E
Lesen Sie die Bedienungsanleitung, bevor Sie das Gerät verwenden.
JURA Type 752

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Jura GIGA X3

  • Seite 1 Bedienungsanleitung GIGA X3 Originalbedienungsanleitung Lesen Sie die Bedienungsanleitung, bevor Sie das Gerät verwenden. JURA Type 752...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Ihre GIGA X3 Bedienelemente Wichtige Hinweise Bestimmungsgemäße Verwendung ......................6 Zu Ihrer Sicherheit ............................6 1 Vorbereiten und in Betrieb nehmen JURA im Internet ............................11 Bedienung über Touchscreen-Display und Rotary Switch..............11 Gerät aufstellen..............................11 Bohnenbehälter füllen ..........................12 Wasserhärte ermitteln ..........................12 Erste Inbetriebnahme ..........................13...
  • Seite 3: Symbolbeschreibung

    8 Transport und umweltgerechte Entsorgung Transport / System leeren ...........................51 Entsorgung ..............................51 9 Technische Daten 10 Index 11 JURA-Kontakte / Rechtliche Hinweise Symbolbeschreibung Warnhinweise Beachten Sie stets die Informationen, die durch VORSICHT oder WARNUNG J WARNUNG mit Warnpiktogramm gekennzeichnet sind. Das Signalwort WARNUNG J VORSICHT weist Sie auf mögliche schwere Verletzungen hin, das Signalwort VORSICHT...
  • Seite 4: Bedienelemente

    Bedienelemente Bedienelemente Bohnenbehälter mit Aromaschutzdeckel Einfülltrichter für gemahlenen Kaffee Abdeckung Wassertank Lüftungslamellen (Venti Ports) Wassertank Abdeckung Zubehörfach Dosierlöffel für gemahlenen Kaffee Netzschalter (Geräterückseite) Steckbares Netzkabel (Geräterückseite) Höhenverstellbarer Kombiauslauf Kaffeesatzbehälter Höhenverstellbarer Heißwasserauslauf Restwasserschale Abdeckung Restwasserschale (schwenkbar) Tassenplattform Einsatz für Restwasserschale...
  • Seite 5 Bedienelemente Taste Ein/Aus Q (unter Abdeckung) Rotary Switch Touchscreen-Display Geräterückseite Serviceabdeckung (Öffnen per Fingerdruck) Schieber Verriegelung Serviceschnittstelle mit JURA Smart Connect Zubehör Behälter für Milchsystem- Schlüssel mit Sechskantöffnung Reinigung (für Milchsystem)
  • Seite 6: Wichtige Hinweise

    Laien. Es dient nur der Kaffeezuberei- tung und dem Erwärmen von Milch und Wasser. Jede andere Verwendung gilt als nicht bestim- mungsgemäß. Die JURA Elektroapparate AG über- nimmt keine Haftung für Folgen aus nicht bestim- mungsgemäßer Verwendung. Lesen und beachten Sie diese Bedienungsanlei- tung vollständig vor Gebrauch des Geräts.
  • Seite 7: Montage Oder Verstopfungen Können Sich

    Wichtige Hinweise Wenn das Netzkabel dieses Gerätes beschä- digt wird, muss es durch ein besonderes Netz- kabel ersetzt werden, das Sie direkt bei JURA oder bei einer autorisierten JURA-Servicestelle erhalten. Achten Sie darauf, dass sich die GIGA und das Netzkabel nicht in der Nähe von heißen Ober- flächen befinden.
  • Seite 8 Wichtige Hinweise Teile davon lösen. Es besteht Verschluckungs- gefahr. Ein beschädigtes Gerät ist nicht sicher und kann Verletzungen und Brand verursachen. Um Schäden und damit mögliche Verletzungs- und Brandgefah- ren zu vermeiden: Lassen Sie das Netzkabel niemals lose herab- hängen. Das Netzkabel kann zur Stolperfalle werden oder beschädigt werden.
  • Seite 9 Bei der Verwendung von Mehr- fachsteckdosen oder Verlängerungskabeln besteht Überhitzungsgefahr. Verwenden Sie ausschließlich Original-Pflege- produkte von JURA. Nicht von JURA ausdrück- lich empfohlene Produkte können das Gerät beschädigen. Verwenden Sie keine mit Zusatzstoffen behan- delten oder karamellisierten Kaffeebohnen.
  • Seite 10: Sicherheit Im Umgang Mit Der Filterpatrone

    Wichtige Hinweise Personen, einschließlich Kindern, die aufgrund ihrer physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder Unerfahrenheit oder Unkenntnis nicht in der Lage sind, das Gerät sicher zu bedienen, dürfen das Gerät nicht ohne Aufsicht oder Anwei- sung durch eine verantwortliche Person nutzen. Sicherheit im Umgang mit der Filterpatrone CLARIS Pro Smart: Bewahren Sie die Filterpatronen für Kinder...
  • Seite 11: Vorbereiten Und In Betrieb Nehmen

    1 Vorbereiten und in Betrieb nehmen 1 Vorbereiten und in Betrieb nehmen JURA im Internet Besuchen Sie uns im Internet. Auf der JURA-Website (www.jura.com) können Sie eine Kurzanleitung zu Ihrem Gerät herunterladen. Des Weiteren finden Sie interessante und aktuelle Informationen zu Ihrer GIGA und rund um das Thema Kaffee.
  • Seite 12: Bohnenbehälter Füllen

    1 Vorbereiten und in Betrieb nehmen Wählen Sie den Standort Ihrer GIGA so, dass sie vor Überhit- zung geschützt ist. Achten Sie darauf, dass die Lüftungslamel- len nicht abgedeckt werden. Bohnenbehälter füllen VORSICHT Kaffeebohnen, die mit Zusatzstoffen (z.B. Zucker) behandelt sind, gemahlener sowie gefriergetrockneter Kaffee beschädigen das Mahlwerk.
  • Seite 13: Erste Inbetriebnahme

    1 Vorbereiten und in Betrieb nehmen Erste Inbetriebnahme WARNUNG Lebensgefahr durch Stromschlag bei Betrieb mit schadhaftem Netz- kabel. T  Nehmen Sie nie ein Gerät mit Beschädigungen oder schadhaf- tem Netzkabel in Betrieb. VORSICHT Milch, kohlensäurehaltiges Mineralwasser oder andere Flüssigkeiten können den Wassertank oder das Gerät beschädigen. T ...
  • Seite 14 1 Vorbereiten und in Betrieb nehmen T  Geben Sie die aktuelle Uhrzeit ein. T  Tippen Sie auf »Speichern«. »Gespeichert« »Wasserhärte« E Kennen Sie die Wasserhärte des verwendeten Wassers nicht, müssen Sie diese zunächst ermitteln (siehe Kapitel 1 »Vorberei- ten und in Betrieb nehmen – Wasserhärte ermitteln«). T ...
  • Seite 15: Milch Anschließen

    T  Verbinden Sie das andere Ende des Milchschlauchs mit einem Milchkühler. E Ihre GIGA ist mit dem Milchsystem HP3 ausgestattet. Einstellungen durch den Ihr von JURA autorisierter Servicetechniker kann verschiedene Ein- Servicetechniker stellungen vornehmen, z.B.: Codes: Es können vier Codes vergeben werden. Für jeden Code kann definiert werden, welche Programmpunkte frei oder gesperrt sind.
  • Seite 16: Beistellgerät Verbinden (Per Funkverbindung)

    1 Vorbereiten und in Betrieb nehmen Beistellgerät verbinden Ihre GIGA ist mit dem Smart Connect von JURA ausgestattet. Hier- (per Funkverbindung) mit haben Sie die Möglichkeit, das Gerät per Funk mit einem kom- patiblen Beistellgerät von JURA (z.B. dem Milchkühler Cool Control) zu verbinden.
  • Seite 17: Zubereitung

    Getränk Hitze – und Geschmack. Wir empfehlen Ihnen daher, die Tassen vorzuwärmen. Nur in vorgewärmten Tassen kann sich das volle Kaffeearoma entfalten. Einen Tassenwärmer von JURA erhalten Sie bei Ihrem Fachhändler. Im Programmiermodus haben Sie die Möglichkeit, dauerhafte Ein- stellungen für alle Produkte vorzunehmen (siehe Kapitel 4 »Dauer-...
  • Seite 18 2 Zubereitung Zubereitung über die Rondell-Ansicht (Rotary Selection): Sie kön- nen mehr Produkte zubereiten, als auf dem Startbildschirm ange- zeigt werden. Sobald Sie den Rotary Switch drehen, werden weitere Produkte in einer Rondell-Ansicht angezeigt. Drehen Sie den Rotary Switch oder streichen Sie mit dem Finger über das Display, um das gewünschte Produkt in den Fokus zu neh- men.
  • Seite 19: Kaffeespezialitäten Zubereiten

    2 Zubereitung Kaffeespezialitäten Beispiel: So bereiten Sie einen Kaffee zu. zubereiten Voraussetzung: Der Startbildschirm wird angezeigt. T  Stellen Sie eine Tasse unter den Kombiauslauf. T  Tippen Sie auf »Kaffee«. Die Zubereitung startet. Die voreingestellte Wassermenge des Kaffees fließt in die Tasse. Die Zubereitung stoppt automatisch. Ihre GIGA ist wieder betriebsbereit.
  • Seite 20: Caffè Barista Und Lungo Barista

    Produkte, bei denen eine Bypass-Wassermenge eingestellt ist, wer- den auf dem Startbildschirm und im Rondell durch ein rotes Tacho- Symbol gekennzeichnet. E Ihr von JURA autorisierter Servicetechniker kann das Gerät so einstellen, dass das rote Tacho-Symbol bei diesen »Speed-Kaf- feespezialitäten« nicht angezeigt wird.
  • Seite 21: Heißwasser

    2 Zubereitung Wenn Sie zu wenig gemahlenen Kaffee eingefüllt haben, wird »Zu wenig gemahlener Kaffee.« angezeigt und die GIGA bricht den Vorgang ab. Die gewünschte Kaffeespezialität muss innerhalb von ca. 1  Minute nach Einfüllen des gemahlenen Kaffees zubereitet werden. Ansonsten bricht die GIGA den Vorgang ab und ist wieder betriebsbereit.
  • Seite 22 2 Zubereitung T  Stellen Sie eine Tasse unter den Heißwasserauslauf. T  Drehen Sie den Rotary Switch, um in die Rondell-Ansicht zu gelangen. T  Streichen Sie mit dem Finger über das Display, bis »Heißwas- ser für Schwarztee« im Fokus ist. T  Tippen Sie auf »Heißwasser für Schwarztee«.
  • Seite 23: Täglicher Betrieb

    T  Stellen Sie ein Gefäß unter den Kombiauslauf. T  Öffnen Sie die Abdeckung der Taste Ein/Aus. T  Drücken Sie die Taste Ein/Aus Q, um die GIGA einzuschalten. »Willkommen bei JURA«. »Gerät heizt auf«. »Gerät spült«, das System wird gespült. Die Spülung stoppt...
  • Seite 24: Tägliche Pflege

    3 Täglicher Betrieb Tägliche Pflege Damit Sie lange Freude an Ihrer GIGA haben und um stets die opti- male Kaffeequalität sicherzustellen, muss das Gerät täglich gepflegt werden. T  Ziehen Sie die Restwasserschale heraus. T  Leeren Sie den Kaffeesatzbehälter und die Restwasserschale. Spülen Sie beide mit warmem Wasser.
  • Seite 25: Regelmäßige Pflege

    3 Täglicher Betrieb Regelmäßige Pflege Führen Sie folgende Pflegemaßnahmen regelmäßig bzw. nach Bedarf durch: Aus hygienischen Gründen empfehlen wir, den Milchschlauch sowie den auswechselbaren Milchauslauf regelmäßig (ca. alle 3 Monate) zu wechseln. Ersatz erhalten Sie im Fachhandel. Ihre GIGA ist mit dem Milchsystem HP3 ausgestattet. Reinigen Sie die Innenwände des Wassertanks, z.B.
  • Seite 26: Dauerhafte Einstellungen Im Programmiermodus

    4 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus 4 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus Tippen Sie auf » P «, um in den Programmiermodus zu gelangen. Streichen Sie mit dem Finger über das Display oder drehen Sie den Rotary Switch, um durch die Programmpunkte zu navigieren und speichern Sie die gewünschten Einstellungen dauerhaft.
  • Seite 27: Unterpunkt

    Unterpunkt Erläuterung »Beistellgerät verbinden«, T Verbinden Sie die GIGA per Funk mit »Beistellgeräte trennen« einem Beistellgerät von JURA oder (Wird nur angezeigt, wenn trennen Sie die Verbindung wieder. der JURA Smart Connect eingesetzt ist.) »System leeren« T Leeren Sie das System, um es beim Transport vor Frost zu schützen.
  • Seite 28 4 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus Produkteinstellungen Folgende Einstellungen können Sie für alle Kaffeespezialitäten, anpassen Milch sowie für Heißwasser dauerhaft vornehmen: Produkt Kaffee- Menge Weitere Einstellungen stärke Ristretto, 10 Stufen Wasser: 15 ml – 290 ml Temperatur (niedrig, normal, hoch), Espresso, Bypass-Wasser: Produktname, Produkt löschen/ Kaffee, 0 ml – 580 ml ersetzen/kopieren/verdoppeln...
  • Seite 29: Mahlgrad Einstellen

    4 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus Produkt Kaffee- Menge Weitere Einstellungen stärke Milchschaum- – Milchschaum: Milch- und Milchschaumtemperatur, portion, 0 Sek. – 120 Sek. Produktname, Produkt löschen/ Milchportion Milch: 0 Sek. – 120 Sek. ersetzen/kopieren/verdoppeln Heißwasser, – Wasser: 25 ml – 450 ml Temperatur (niedrig, normal, hoch), Heißwasser Produktname, Produkt löschen/ für Grüntee, ersetzen/kopieren Heißwasser für Schwarztee...
  • Seite 30: Automatisches Ausschalten

    4 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus T  Drehen Sie den Rotary Switch, bis »Geräteeinstellungen« angezeigt wird. T  Drücken Sie den Rotary Switch. »Ausschalten nach« T  Drehen Sie den Rotary Switch, bis »Mahlgradeinstellung« angezeigt wird. T  Drücken Sie den Rotary Switch. T  Drehen Sie den Rotary Switch, um die Einstellung zu ändern. T ...
  • Seite 31: Uhrzeit Und Datum

    4 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus Uhrzeit und Datum Die Uhrzeit und das Datum haben Sie bereits bei der ersten Inbe- triebnahme eingestellt. Diese Einstellung können Sie im Program- miermodus ändern: »Geräteeinstellungen« »Uhrzeit« »Geräteeinstellungen« »Datum« E Beim Uhrzeitformat können Sie wählen zwischen »24  Std.« und »AM / PM«...
  • Seite 32: Wasserhärte Einstellen

    4 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus Beispiel: So stellen Sie ein, dass sich die GIGA am Montag zu einer von Ihnen definierten Zeit einschaltet. Voraussetzung: Der Startbildschirm wird angezeigt.     T  Tippen Sie auf » P «. »Pflegestatus« T  Drehen Sie den Rotary Switch, bis »Geräteeinstellungen«...
  • Seite 33: Einheit Wassermenge / Uhrzeitformat

    4 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus T  Bewegen Sie nun den Finger nach links oder rechts, um die Einstellung zu ändern. T  Tippen Sie auf »Speichern«. Im Display erscheint kurz »Gespeichert«. »Wasserhärte« T  Tippen Sie so oft auf »Zurück«, bis wieder der Startbildschirm angezeigt wird.
  • Seite 34: Energiesparmodus

    4 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus Energiesparmodus Im Programmpunkt »Geräteeinstellungen« »Energie sparen« kön- nen Sie einen Energiesparmodus einstellen: »1« Kurz nach der letzten Zubereitung heizt die GIGA nicht mehr. Nach ca. 5 Minuten wird im Display das »ESM«-Symbol (Energy Save Mode, E.S.M. ) angezeigt.
  • Seite 35: Sprache

    4 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus »Rotary Selection«: Die Rondell-Ansicht mit weiteren Produk- ten kann durch Drehen des Rotary Switch gestartet werden. »Alarm-Anzeigen«: Meldungen wie »Gerät reinigen« oder »Milchsystem reinigen« werden auf dem Startbildschirm angezeigt. Beispiel: So stellen Sie ein, dass während der Zubereitung keine ein- maligen Einstellungen vorgenommen werden können.
  • Seite 36: Displayhelligkeit

    4 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus T  Drücken Sie den Rotary Switch. »Ausschalten nach« T  Drehen Sie den Rotary Switch, bis »Sprachauswahl« ange- zeigt wird. T  Drücken Sie den Rotary Switch.. »Sprachauswahl« T  Streichen Sie über das Display, bis die gewünschte Sprache, z.B.
  • Seite 37: Informationen Abfragen

    4 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus Voraussetzung: Der Startbildschirm wird angezeigt. T  Tippen Sie auf » P «.     »Pflegestatus« T  Drehen Sie den Rotary Switch, bis »Geräteeinstellungen« angezeigt wird. T  Drücken Sie den Rotary Switch. »Ausschalten nach« T  Drehen Sie den Rotary Switch, bis »Werkseinstellungen«...
  • Seite 38: Pflege

    5 Pflege 5 Pflege Ihre GIGA verfügt über folgende integrierte Pflegeprogramme: Gerät spülen (»Spülung«) Milchsystem im Kombiauslauf spülen Milchsystem im Kombiauslauf reinigen (»Milchsystem-Reinigung«) Filter wechseln (»Filterwechsel«) (nur wenn Filter aktiviert ist) Gerät reinigen (»Reinigung«) Gerät entkalken (»Entkalkung«) E Führen Sie das jeweilige Pflegeprogramm durch, sobald Sie dazu aufgefordert werden.
  • Seite 39: Milchsystem Reinigen

    Schäden am Gerät und Rückstände im Wasser durch falsche Reiniger sind nicht auszuschließen. T  Verwenden Sie ausschließlich original JURA-Pflegeprodukte. E Der JURA-Milchsystem-Reiniger ist im Fachhandel erhältlich. E Verwenden Sie für die Milchsystem-Reinigung den im Liefer- umfang enthaltenen Behälter. Voraussetzung:  Der Startbildschirm wird angezeigt. Im Display steht »Milchsystem...
  • Seite 40: Kombiauslauf Zerlegen Und Spülen

    T  Spülen Sie alle Teile unter fließendem Wasser. Bei stark ein- getrockneten Milchrückständen legen Sie die Einzelteile zunächst in eine Lösung aus 250 ml kaltem Wasser und 1 Dosierkappe JURA-Milchsystem-Reiniger ein. Spülen Sie die Einzelteile danach gründlich. T  Stecken Sie das Milchsystem wieder zusammen.
  • Seite 41: Filter Einsetzen/Wechseln

    5 Pflege T  Setzen Sie die zusammengesteckten Einzelteile wieder in den Kombiauslauf ein und drücken Sie sie fest. T  Setzen Sie die Abdeckung des Kombiauslaufs auf. T  Schließen Sie den Milchschlauch am Kombiauslauf an. Filter einsetzen/wechseln Ihre GIGA muss nicht mehr entkalkt werden, wenn Sie die Filterpat- rone CLARIS Pro Smart verwenden.
  • Seite 42: Gerät Reinigen

    GIGA eine Reinigung. VORSICHT Schäden am Gerät und Rückstände im Wasser durch falsche Reiniger sind nicht auszuschließen. T  Verwenden Sie ausschließlich original JURA-Pflegeprodukte. E Das Reinigungsprogramm dauert ca. 20 Minuten. E Unterbrechen Sie das Reinigungsprogramm nicht. Die Reini- gungsqualität wird dadurch beeinträchtigt.
  • Seite 43: Gerät Entkalken

    Der Vorgang unterbricht, »Reinigungstablette einwerfen«. T  Öffnen Sie die Abdeckung des Einfülltrichters für gemahle- nen Kaffee. T  Werfen Sie eine JURA-Reinigungstablette in den Einfülltrich- ter. T  Schließen Sie die Abdeckung des Einfülltrichters. »Rotary Switch drücken« T  Drücken Sie den Rotary Switch.
  • Seite 44 Sie diese wieder ein. »Entkalkungsmittel in Wassertank« T  Entfernen Sie den Wassertank und leeren Sie ihn. T  Lösen Sie 4 JURA-Entkalkungstabletten in einem Gefäß voll- ständig in 800 ml Wasser auf. Dies kann einige Minuten dau- ern. T  Füllen Sie die Lösung in den leeren Wassertank und setzen Sie ihn ein.
  • Seite 45: Bohnenbehälter Reinigen

    T  Drücken Sie die Taste Ein/Aus Q, um die GIGA auszuschalten. T  Schalten Sie das Gerät am Netzschalter aus. T  Öffnen Sie die Serviceabdeckung auf der Rückseite des Geräts durch Drücken oberhalb des JURA-Logos. T  Drücken Sie den roten Schieber vollständig nach hinten, um den Bohnenbehälter zu verschließen.
  • Seite 46: Wassertank Entkalken

    T  Drehen Sie die blaue Verriegelung nach innen. T  Ziehen Sie den roten Schieber vollständig nach vorn. T  Setzen Sie die Serviceabdeckung wieder ein und fixieren Sie sie durch Drücken oberhalb des JURA-Logos. Sie rastet hör- bar ein. T  Füllen Sie Kaffeebohnen in den Bohnenbehälter und schlie- ßen Sie den Aromaschutzdeckel.
  • Seite 47: Meldungen Im Display

    6 Meldungen im Display 6 Meldungen im Display Meldung Ursache/Folge Maßnahme »Wassertank füllen« Der Wassertank ist leer. T Füllen Sie den Wassertank (siehe Keine Zubereitung möglich. Kapitel 3 »Täglicher Betrieb – Wasser- tank füllen«). »Kaffeesatzbehälter Der Kaffeesatzbehälter ist T Leeren Sie den Kaffeesatzbehälter und leeren«...
  • Seite 48 6 Meldungen im Display Meldung Ursache/Folge Maßnahme »Zu wenig gemahlener Es wurde zu wenig T Füllen Sie bei der nächsten Zuberei- Kaffee« gemahlener Kaffee tung mehr gemahlenen Kaffee ein eingefüllt, die GIGA bricht (siehe Kapitel 2 »Zubereitung – Gemah- den Vorgang ab. lener Kaffee«).
  • Seite 49: Störungen Beheben

    7 Störungen beheben 7 Störungen beheben Problem Ursache/Folge Maßnahme Es entsteht zu wenig Der Kombiauslauf ist T Reinigen Sie das Milchsystem im Schaum beim Aufschäu- verschmutzt. Kombiauslauf (siehe Kapitel 5 »Pflege – men von Milch oder Milch Milchsystem reinigen«). spritzt aus dem Kombi- T Zerlegen und spülen Sie den auslauf.
  • Seite 50 Ein/Aus Q aus. Kontaktieren Sie den Kundendienst in Ihrem Land (siehe Kapitel 11 »JURA-Kontakte / Rechtliche Hinweise«). E Konnten die Störungen nicht behoben werden, kontaktieren Sie den Kundendienst in Ihrem Land (siehe Kapitel 11 »JURA- Kontakte / Rechtliche Hinweise«).
  • Seite 51: Transport Und Umweltgerechte Entsorgung

    8 Transport und umweltgerechte Entsorgung 8 Transport und umweltgerechte Entsorgung Transport / System leeren Bewahren Sie die Verpackung der GIGA auf. Sie dient zum Schutz beim Transport. Um die GIGA beim Transport vor Frost zu schützen, muss das Sys- tem geleert werden. Voraussetzung: Der Startbildschirm wird angezeigt.
  • Seite 52: Technische Daten

    9 Technische Daten 9 Technische Daten Spannung Art. 15229 220–240 V ~, 50 Hz Art. 15312 230 V ~, 50 Hz Leistung Art. 15229 2700 W Art. 15312 2300 W Luftschallemission  < 70 dB (A) Umgebungsbedingungen Luftfeuchtigkeit max. 80 % Umgebungstemperatur 10–35 °C Konformitätszeichen Energieverbrauch ca. 9 Wh »Energie sparen« / »1« Energieverbrauch ca.
  • Seite 53 10 Index 10 Index Abdeckung Einfülltrichter Serviceabdeckung 5 Einfülltrichter für gemahlenen Kaffee 4 Einheit Wassermenge Wassertank 4 Programmiermodus 33 Zubehörfach 4 Einsatz für Restwasserschale 4 Adressen 56 Einschalten 23 Aromaschutzdeckel Timer 31 Bohnenbehälter mit Aromaschutzdeckel 4 Einschaltzeit 31 Aufstellen Einstellungen Gerät aufstellen 11 Dauerhafte Einstellungen im Program- Auslauf...
  • Seite 54 Produkteinstellungen anpassen 28 Inbetriebnahme, Erste 13 Programmiermodus 26 Informationen abfragen 37 Automatisches Ausschalten 30 Internet 11 Displayhelligkeit 36 Einheit Wassermenge / Uhrzeitformat 33 JURA Einstellungen auf Werkseinstellung Internet 11 zurücksetzen 36 Kontakte 56 Energiesparmodus 34 Funktionen sperren 34 Informationen abfragen 37...
  • Seite 55 10 Index Serviceschnittstelle 5 Website 11 Sicherheit 6 Werkseinstellung Sicherheitshinweise 6 Einstellungen auf Werkseinstellung Smart Connect 5, 16 zurücksetzen 36 Sperren Anzeige von Meldungen 34 Einmalige Einstellungen 34 Zubereitung 17, 19 Produkteinstellungen 34 Auf Knopfdruck 17 Rondell-Ansicht 34 Cappuccino 19 Sprache 35 Espresso 19 Spülen...
  • Seite 56: Jura-Kontakte / Rechtliche Hinweise

    Ihre Meinung ist uns wichtig! Nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten unter www.jura.com. Copyright Die Bedienungsanleitung enthält Informationen, die durch Copy- right geschützt sind. Fotokopieren oder Übersetzen in eine andere Sprache ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung durch die JURA Elektroapparate AG nicht zulässig.

Inhaltsverzeichnis