Bevor Sie das Gerät be- 1 Radachse (18) 1 Standbein, hinten links (19) nutzen 1 Standbein, vorne rechts (20) Prüfen Sie nach dem Auspacken sowie 1 Ablagegitter (21) vor jedem Gebrauch, ob der Artikel Schä- 1 Standbein, vorne links (22) den aufweist.
Bestimmungsgemäßer ALLGemeINe SICHerHeITS- HINWeISe - bei jedem Ge- Gebrauch brauch zu beachten Dieser Grill dient zum Erhitzen, Garen – Nicht in geschlossenen räumen und Grillen von Speisen. nutzen! Der Grill ist ausschließlich zur Verwen- – ACHTUNG! Zum Anzünden oder dung im Freien geeignet und nur zur Ver- Wiederanzünden keinen Spiritus wendung im privaten Bereich bestimmt.
Seite 6
– Die kleine Brennkammer nur zum Räu- Der Grill, die sich darin befindliche Koh- chern verwenden. le und das Grillgut werden während des Betriebs sehr heiß, so dass jeder Kontakt – Die kleine Brennkammer mit max. 0,7 kg damit zu schwersten Verbrennungen füh- Holz / Holzkohle befüllen.
Gefahr Gesundheitsgefahr! Achtung Beschädigungsgefahr! Verwenden Sie keine Farblöse- Während des Gebrauchs kön- mittel oder Verdünner, um Fle- nen sich die Verschraubungen cken zu entfernen. Diese sind allmählich lockern und die Sta- gesundheitsschädlich und dür- bilität des Grills beeinträchtigen. fen nicht mit Lebensmitteln in –...
3. Hängen Sie die Seitentür in das Türscharnier am Unterteil (24) der kleinen Brennkammer. Drehen Sie eine Kreuzschlitz-Passschraube M6 x 15 mm in die Seitenwand des Unterteils der kleinen Brennkammer. Schließen Sie die Seitentür, indem Sie das Schließblech (27) auf die Passschraube legen.
Seite 9
4. Befestigen Sie den Deckelstopper (32) 6. Befestigen Sie das Unterteil (24) der am Oberteil (31) der kleinen Brenn- kleinen Brennkammer am Oberteil (31) kammer mit Schraube M5 x 10 mm mit sechs Schrauben M6 x 15 mm. und Mutter M5. Befestigen Sie den Seitengriff (30) an der linken Seite des Oberteils (31) mit zwei Schrauben M6 x 15 mm.
Seite 10
8. Stecken Sie das Rauchrohr (5) durch 10. Stecken Sie jeweils die hinteren die Öffnung im Oberteil (6) der großen Standbeine (16+19) und die vorde- Brennkammer und befestigen Sie es ren Standbeine (20+22) zusammen. mit zwei Schrauben M6 x 15 mm und Achten Sie darauf, dass die Löcher zwei Muttern M6.
Seite 11
12. Befestigen Sie die Querstreben (15) 14. Setzen Sie das Unterteil (12) der gro- an den Standbeinen mit acht Schrau- ßen Brennkammer auf die Querstre- ben M6 x 15 mm. Ziehen Sie die ben (15). Befestigen Sie das Unterteil Schrauben noch nicht fest an. mit vier Schrauben M6 x 15 mm am oberen Bereich der Standbeine, sowie mit zwei Schrau-...
Seite 12
15. Befestigen Sie die kleine Brenn- 17. Hängen Sie das Ascheblech (11) an kammer (24 + 31) am Unterteil (12) den Längsseiten des Kohlerosts (10) der großen Brennkammer mit sechs ein. Hängen Sie die Einstellhaken (9) Schrauben M6 x 15 mm, sowie am an den Kohlerost und setzen Sie die Halteblech für die kleine Brennkam- gesamte Vorrichtung in gewünschter...
Grill aufstellen 19. Befestigen Sie das Oberteil (6) der großen Brennkammer am Unterteil (12) mit zwei Passschrauben M6 x 20 mm. Achtung Beschädigungsgefahr! Hängen Sie das Warmhaltegitter (7) Während des Gebrauchs kön- an das Oberteil (6) und befestigen Sie nen sich die Verschraubungen es mit zwei Passschrauben M6 x 15 allmählich lockern und die Sta- mm an den Seiten des Unterteils (12).
Seite 14
Achtung Beschädigungsgefahr! • Die Abluftklappe des Rauchrohres bis Um die Lebensdauer des Grills zur Hälfte öffnen. zu verlängern, sollte darauf • Zünden Sie die Holzkohle mit einem geachtet werden, dass die hei- langen Streichholz an. Lassen Sie ßen Kohlen und das brennen- die Holzkohle solange bei geöffneten de Holz nicht direkt die Wände Deckeln brennen, bis sich eine helle...
Bedienung 6. Legen Sie das Grillgut erst auf, wenn die Holzkohle mit einer hellen Asche- schicht bedeckt ist. Gefahr Verbrennungsgefahr! Der Grill, die sich darin befind- liche Kohle und das Grillgut räuchern werden während des Betriebs sehr heiß, so dass jeder Kon- Geräuchert wird, indem in der kleinen takt damit zu schwersten Ver- Brennkammer Baumholz oder Holzkohle...
• Lesen Sie die Temperatur am Thermo- Es wird empfohlen einen Smoker mindes- meter (2) im Deckel der großen Brenn- tens 1 bis 2 Stunden einzubrennen bzw. kammer ab. Sie können die Tempera- einzufeuern. Achten Sie darauf, dass die tur mit der Luftklappe an der kleinen Temperatur während des Vorgangs nicht Brennkammer regeln.
– Lesen Sie die Temperatur am Ther- • Lassen Sie den Brennstoff nach dem mometer im Deckel der Garkammer Grillen ausbrennen. Das hilft, den Rei- ab und achten Sie darauf, dass Sie die nigungsaufwand zu verringern, indem Temperatur konstant halten. überschüssiges Fett und Grillrückstän- de abbrennen.
Technische Daten • HINWeIS: Ihr Grill wird nach eini- gem Gebrauch eine Patina bekom- Produkt: Art. Nr. 578556 men. Sollte dieser rostige Look Ihnen Smoker nicht gefallen, können Sie wie folgt vorgehen:Entfernen Sie den Rost mit- Gewicht: ca. 33 kg tels Drahtbürste oder Rostlöser-Gel.
Garantie Service Sie haben einen qualitativ hochwertigen Bei technischen Fragen wenden Sie sich Grill gekauft. TEPRO GARTEN GmbH bitte an den Service. Dieses Produkt wur- garantiert für ihre Grills im Rahmen ihrer de sorgfältig hergestellt und verpackt. Garantiebedingungen, bei normaler, frei- Sollte es dennoch einmal Grund zur Be- zeitmäßiger und nicht gewerblicher Nut- anstandung geben, helfen Ihnen unsere...
Seite 20
P140258-TEPRO-578556-Hellweg-20141010.indd 20 10/10/14 10:54 AM...