Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Dell Vostro 5390 Servicehandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Vostro 5390:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Dell Vostro 5390
Service-Handbuch
Vorschriftenmodell: P114G
Vorschriftentyp: P114G001
September 2021
Rev. A01

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell Vostro 5390

  • Seite 1 Dell Vostro 5390 Service-Handbuch Vorschriftenmodell: P114G Vorschriftentyp: P114G001 September 2021 Rev. A01...
  • Seite 2 Mit WARNUNG wird auf eine potenziell gefährliche Situation hingewiesen, die zu Sachschäden, Verletzungen oder zum Tod führen kann. © 2019-2021 Dell Inc. oder ihre Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Dell, EMC und andere Marken sind Marken von Dell Inc. oder entsprechenden Tochtergesellschaften. Andere Marken können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Kapitel 1: Arbeiten am Computer...................... 6 Sicherheitshinweise................................6 Ausschalten des Computers — Windows 10........................7 Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Computers..................... 7 Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers..................7 Kapitel 2: Technologie und Komponenten..................8 DDR4.......................................
  • Seite 4 Entfernen des Touchpads.............................27 Installieren des Touchpads............................27 Netzadapteranschluss................................ 28 Entfernen des Netzadapteranschlusses........................28 Einbauen des Netzadapter-Ports..........................28 Bildschirmbaugruppe................................28 Entfernen der Bildschirmbaugruppe..........................28 Einbauen der Bildschirmbaugruppe..........................29 E/A-Platine...................................29 Entfernen der E/A-Platine............................29 Einbauen der E/A-Platine............................. 29 Betriebsschalterplatine............................... 30 Entfernen der Netzschalterplatine..........................30 Einbauen der Netzschalterplatine..........................30 Betriebsschalter mit Fingerabdruckleser...........................31 Entfernen des Netzschalters mit Fingerabdruckleser....................
  • Seite 5 LCD-Stromschienentest (L-BIST)..........................55 Integrierter LCD-Selbsttest (BIST)..........................55 Systemdiagnoseanzeigen..............................56 Zurücksetzen der Echtzeituhr (RTC)..........................56 Wiederherstellen des Betriebssystems..........................57 Sicherungsmedien und Wiederherstellungsoptionen...................... 57 Ein- und Ausschalten des WLAN............................57 Entladen des Reststroms (Kaltstart)..........................57 Kapitel 6: Hilfe erhalten und Kontaktaufnahme mit Dell..............59 Inhaltsverzeichnis...
  • Seite 6: Kapitel 1: Arbeiten Am Computer

    Produktdokumentation genehmigt ist, oder wenn Sie vom Team des Online- oder Telefonsupports dazu aufgefordert werden. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 7: Ausschalten Des Computers - Windows 10

    Ausschalten des Computers — Windows 10 VORSICHT: Um Datenverlust zu vermeiden, speichern und schließen Sie alle geöffneten Dateien und beenden Sie alle aktiven Programme, bevor Sie den Computer ausschalten oder die Seitenabdeckung entfernen. 1. Klicken oder tippen Sie auf das 2.
  • Seite 8: Kapitel 2: Technologie Und Komponenten

    Technologie und Komponenten ANMERKUNG: Die Anweisungen in diesem Abschnitt gelten für Computer, die mit Windows-Betriebssystem ausgeliefert werden. Windows ist auf diesem Computer werkseitig installiert. Themen: • DDR4 • HDMI 1.4 • USB-Funktionen DDR4 DDR4-Speicher (Double Data Rate der vierten Generation) ist der schnellere Nachfolger der DDR2- und DDR3-Technologie und ermöglicht bis zu 512 GB Kapazität im Vergleich zu der maximalen Kapazität von 128 GB pro DIMM beim DDR3-Speicher.
  • Seite 9: Hdmi 1.4

    Abbildung 2. Stärkenunterschied Gebogene Kante DDR4-Module haben eine gebogene Kante zur Unterstützung beim Einsetzen und zur Verringerung der Beanspruchung der PCB während der Arbeitsspeicherinstallation. Abbildung 3. Gebogene Kante Speicherfehler Bei Speicherfehlern auf dem System wird der neue ON-FLASH-FLASH- oder ON-FLASH-ON-Fehlercode angezeigt. Wenn alle Speicher ausfallen, lässt sich das LCD-Display nicht einschalten.
  • Seite 10: Vorteile Von Hdmi

    ● Zusätzliche Farbräume – Fügt Unterstützung für weitere Farbmodelle hinzu, die in der Digitalfotografie und Computergrafik verwendet werden ● 4K-Support – Ermöglicht Video-Auflösungen weit über 1080p und unterstützt somit Bildschirme der nächsten Generation, welche den Digital Cinema Systemen, die in vielen kommerziellen Kinos verwendet werden, gleichkommen ●...
  • Seite 11: Geschwindigkeit

    Geschwindigkeit Die aktuelle USB 3.0 /USB-3.1 Gen-1-Spezifikation definiert drei Geschwindigkeitsmodi: Super-Speed, Hi-Speed und Full-Speed. Der neue SuperSpeed-Modus hat eine Übertragungsrate von 4,8 Gbit/s. Die Spezifikation übernimmt weiterhin die USB-Modi Hi-Speed- und Full-Speed, die jeweils als USB 2.0 und 1.1 bekannt sind. Die langsameren Modi arbeiten weiterhin bei 480 Mbit/s und 12 Mbit/s und bewahren ihre Rückwärtskompatibilität.
  • Seite 12: Kompatibilität

    Kompatibilität Gute Nachrichten: der USB 3.0 /USB-3.1 Gen 1 wurde von Anfang an so geplant, dass er mit USB 2.0 friedlich koexistieren kann. USB 3.0 /USB-3.1 Gen 1 gibt neue physische Verbindungen an. Daher profitieren neue Kabel von den höheren Geschwindigkeitsmöglichkeiten des neuen Protokolls.
  • Seite 13: Kapitel 3: Entfernen Und Einbauen Von Komponenten

    Entfernen und Einbauen von Komponenten ANMERKUNG: Die Abbildungen in diesem Dokument können von Ihrem Computer abweichen, je nach der von Ihnen bestellten Konfiguration. Themen: • Empfohlene Werkzeuge • Schraubenliste • Bodenabdeckung • Akku • Knopfzellenbatterie • SSD-Laufwerk • Kühlkörper • Lüfter •...
  • Seite 14: Bodenabdeckung

    Bodenabdeckung Entfernen der Bodenabdeckung 1. Befolgen Sie die Anweisungen im Kapitel Before working inside your computer (Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers). Die folgende Abbildung zeigt die Position der Bodenabdeckung und stellt das Verfahren zum Entfernen bildlich dar. 1.
  • Seite 15: Knopfzellenbatterie

    2. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Knopfzellenbatterie Entfernen der Knopfzellenbatterie 1. Befolgen Sie die Anweisungen im Kapitel Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. VORSICHT: Durch das Entfernen der Knopfzellenbatterie wird das BIOS auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
  • Seite 16: Ssd-Laufwerk

    1. Befestigen Sie die Knopfzellenbatterie im Steckplatz auf der Handballenstützen-Tastatur-Baugruppe. 2. Führen Sie das Kabel der Knopfzellenbatterie durch die Kabelführung. 3. Verbinden Sie das Kabel der Knopfzellenbatterie mit der Systemplatine. 1. Bauen Sie den Akku ein. 2. Bringen Sie die Bodenabdeckung 3.
  • Seite 17: Einbauen Des M.2-2280-Solid-State-Laufwerks

    1. Entfernen Sie die Schraube (M2x2,5), mit der das Solid-State-Laufwerk an der Systemplatine befestigt ist. 2. Schieben Sie das SSD-Laufwerk aus dem SSD-Steckplatz auf der Systemplatine. Einbauen des M.2-2280-Solid-State-Laufwerks Wenn Sie eine Komponente austauschen, muss die vorhandene Komponente entfernt werden, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen.
  • Seite 18: Entfernen Des M.2-2230-Ssd-Laufwerks

    2. Bringen Sie die Schraube (M2x2,5) an, mit der das Solid-State-Laufwerk an der Systemplatine befestigt wird. 1. Bauen Sie den Akku ein. 2. Bringen Sie die Bodenabdeckung 3. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 19: Kühlkörper

    1. Richten Sie die Kerbe am Solid-State-Laufwerk an der Lasche am Steckplatz für Solid-State-Laufwerke aus und schieben Sie das Solid-State-Laufwerk in den Steckplatz für Solid-State-Laufwerke auf der Systemplatine. 2. Schieben Sie die Halterung des Solid-State-Laufwerks auf das Solid-State-Laufwerk auf der Systemplatine. 3.
  • Seite 20: Lüfter

    3. Bringen Sie die Schutzfolie zur Befestigung des Kühlkörpers auf der Systemplatine an. 1. Bauen Sie den Akku ein. 2. Bringen Sie die Bodenabdeckung 3. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Lüfter Entfernen des Lüfters 1.
  • Seite 21: Einbauen Des Lüfters

    3. Heben Sie den Lüfter etwas von der Handballenstützen-Tastatur-Baugruppe. 4. Trennen Sie das Lüfterkabel von der Systemplatine und heben Sie den Lüfter vollständig von der Handballenstützen-Tastatur- Baugruppe. Einbauen des Lüfters Wenn Sie eine Komponente austauschen, muss die vorhandene Komponente entfernt werden, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen.
  • Seite 22: Lautsprecher

    Lautsprecher Entfernen der Lautsprecher 1. Befolgen Sie die Anweisungen im Kapitel Before working inside your computer (Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers). 2. Entfernen Sie die Bodenabdeckung. 3. Entfernen Sie den Akku. Die folgende Abbildung zeigt die Position der Lautsprecher und stellt das Verfahren zum Entfernen bildlich dar. 1.
  • Seite 23: Einbauen Der Lautsprecher

    Einbauen der Lautsprecher Wenn Sie eine Komponente austauschen, muss die vorhandene Komponente entfernt werden, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen. Die folgende Abbildung zeigt die Position der Lautsprecher und stellt das Verfahren zum Einbauen bildlich dar. 1. Setzen Sie die Lautsprecher mithilfe der Pass-Stifte und Gummidichtungen in die Steckplätze an der Handballenstützen-Tastatur- Baugruppe.
  • Seite 24: Wlan-Karte

    WLAN-Karte Entfernen der WLAN-Karte 1. Befolgen Sie die Anweisungen im Kapitel Before working inside your computer (Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers). 2. Entfernen Sie die Abdeckung an der Unterseite. 3. Entfernen Sie den Akku. Die folgende Abbildung zeigt die Position der WLAN-Karte und stellt das Verfahren zum Entfernen bildlich dar. 1.
  • Seite 25: Wwan-Karte

    1. Verbinden Sie die Antennenkabel mit der WLAN-Karte. 2. Richten Sie die Kerbe an der WLAN-Karte an der Lasche am Steckplatz für WLAN-Karten aus und setzen Sie die WLAN-Karte schräg in den Steckplatz für WLAN-Karten. 3. Richten Sie die Halterung der WLAN-Karte aus und setzen Sie sie auf die WLAN-Karte. 4.
  • Seite 26: Einbauen Der Wwan-Karte

    1. Entfernen Sie die Schraube (M2x2,5), mit der die Halterung der WWAN-Karte an der WWAN-Karte befestigt ist. 2. Merken Sie sich die Ausrichtung der Halterung der WWAN-Karte, bevor Sie sie von der WWAN-Karte heben. 3. Trennen Sie die Antennenkabel von der WWAN-Karte. 4.
  • Seite 27: Touchpad

    1. Richten Sie die Kerbe an der WWAN-Karte an der Lasche am Steckplatz für WWAN-Karten aus und setzen Sie die WWAN-Karte schräg in den Steckplatz für WWAN-Karten. 2. Verbinden Sie die Antennenkabel mit der WWAN-Karte und richten Sie die Halterung der WWAN-Karte an der WWAN-Karte aus. 3.
  • Seite 28: Netzadapteranschluss

    Die folgende Abbildung zeigt die Position des Touchpads und stellt das Verfahren zum Installieren bildlich dar. 1. Richten Sie das Touchpad aus und setzen Sie es in den Steckplatz an der Handballenstützen-Tastatur-Baugruppe. 2. Bringen Sie die zwei Schrauben (M1,6x2) an, mit denen das Touchpad an der Handballenstützen-Tastatur-Baugruppe befestigt wird. 3.
  • Seite 29: Einbauen Der Bildschirmbaugruppe

    Einbauen der Bildschirmbaugruppe Wenn Sie eine Komponente austauschen, muss die vorhandene Komponente entfernt werden, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen. Die folgende Abbildung zeigt die Position der Bildschirmbaugruppe und stellt das Verfahren zum Einbauen bildlich dar. 1. Richten Sie die Handballenstützen-Tastatur-Baugruppe aus und setzen Sie sie auf die Bildschirmbaugruppe. 2.
  • Seite 30: Betriebsschalterplatine

    Betriebsschalterplatine Entfernen der Netzschalterplatine 1. Befolgen Sie die Anweisungen im Kapitel Before working inside your computer (Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers). 2. Entfernen Sie die Bodenabdeckung. 3. Entfernen Sie den Akku. 4. Entfernen Sie die WLAN-Karte. 5.
  • Seite 31: Betriebsschalter Mit Fingerabdruckleser

    1. Richten Sie die Schraubenbohrung in der Netzschalterplatine an der Schraubenbohrung in der Handballenstützen-Tastatur-Baugruppe aus. 2. Bringen Sie die Schraube (M1,6x2) an, mit der die Netzschalterplatine an der Handballenstützen-Tastatur-Baugruppe befestigt wird. 3. Richten Sie die Schraubenbohrung in der Halterung des Netzschalters an der Schraubenbohrung in der Handballenstützen-Tastatur- Baugruppe aus.
  • Seite 32: Einbauen Des Netzschalters Mit Fingerabdruckleser

    Einbauen des Netzschalters mit Fingerabdruckleser ANMERKUNG: Dieses Verfahren gilt nur für Computer mit Fingerabdruckleser. Wenn Sie eine Komponente austauschen, muss die vorhandene Komponente entfernt werden, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen. Die folgende Abbildung zeigt die Position des Netzschalters mit Fingerabdruckleser und stellt das Verfahren zum Einbauen bildlich dar. 1.
  • Seite 33: Bildschirmblende

    1. Schieben Sie die Ports auf der Systemplatine in die Steckplätze an der Handballenstützen-Tastatur-Baugruppe und richten Sie die Schraubenbohrungen in der Systemplatine an den Schraubenbohrungen in der Handballenstützen-Tastatur-Baugruppe aus. 2. Bringen Sie die Schraube (M2x4) zur Befestigung der Systemplatine an der Handballenstützen- und Tastaturbaugruppe wieder an. 3.
  • Seite 34: Bildschirm

    Bildschirm Entfernen des Bildschirms 1. Befolgen Sie die Anweisungen im Kapitel Before working inside your computer (Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers). 2. Entfernen Sie die Abdeckung an der Unterseite. 3. Entfernen Sie den Akku. 4. Entfernen Sie die WLAN-Karte. 5.
  • Seite 35: Einbauen Der Bildschirmscharniere

    2. Entfernen Sie die Abdeckung an der Unterseite. 3. Entfernen Sie den Akku. 4. Entfernen Sie die WLAN-Karte. 5. Entfernen Sie die Bildschirmbaugruppe. 6. Entfernen Sie die Bildschirmblende. Die folgende Abbildung zeigt die Position der Bildschirmscharniere und stellt das Verfahren zum Entfernen bildlich dar. 1.
  • Seite 36: Bildschirmrückseite

    2. Bauen Sie die Bildschirmblende ein. 3. Bauen Sie die Bildschirmbaugruppe ein. 4. Setzen Sie die WLAN-Karte ein. 5. Bauen Sie den Akku ein. 6. Bringen Sie die Bodenabdeckung 7. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 37: Einbauen Des Bildschirmkabels

    4. Entfernen Sie die Bildschirmbaugruppe. 5. Entfernen Sie den Bildschirm. 6. Entfernen Sie die Bildschirmblende. Die folgende Abbildung zeigt die Position des Bildschirmkabels und stellt das Verfahren zum Entfernen bildlich dar. 1. Entfernen Sie das Klebeband, mit dem das Bildschirmkabel an der Rückwand befestigt ist. 2.
  • Seite 38: Einbauen Der Handballenstützen-Tastatur-Baugruppe

    Nachdem Sie die Schritte im Abschnitt mit den Voraussetzungen durchgeführt haben, haben Sie nur noch die Handballenstützen- Tastatur-Baugruppe vor sich. ANMERKUNG: Systemplatine kann entfernt werden, wenn der Kühlkörper angeschlossen ist. Einbauen der Handballenstützen-Tastatur-Baugruppe Wenn Sie eine Komponente austauschen, muss die vorhandene Komponente entfernt werden, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen.
  • Seite 39 6. Installieren Sie die Lautsprecher. 7. Setzen Sie die WLAN-Karte ein. 8. Bauen Sie den Akku ein. 9. Bringen Sie die Bodenabdeckung 10. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 40: Kapitel 4: Bios-Setup

    BIOS-Setup VORSICHT: Die Einstellungen in dem BIOS-Setup-Programm sollten nur von erfahrenen Computerbenutzern geändert werden. Bestimmte Änderungen können dazu führen, dass der Computer nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet. ANMERKUNG: Je nach Computer und installierten Geräten werden die in diesem Abschnitt aufgeführten Elemente möglicherweise nicht angezeigt.
  • Seite 41: Einmaliges Startmenü

    Tabelle 2. Navigationstasten Tasten Navigation Pfeil nach oben Zurück zum vorherigen Feld Pfeil nach unten Weiter zum nächsten Feld Eingabetaste Wählt einen Wert im ausgewählten Feld aus (falls vorhanden) oder folgt dem Link in diesem Feld. <Leertaste> Öffnet oder schließt gegebenenfalls eine Dropdown-Liste. Registerkarte Weiter zum nächsten Fokusbereich.
  • Seite 42: Systeminformationen

    Tabelle 3. Allgemein (fortgesetzt) Option Beschreibung (Prozessortyp, Kern-Anzahl, Prozessor-ID, Aktuelle Taktrate, Minimale Taktrate, Maximale Taktrate, Prozessor-L2-Cache, Prozessor-L3-Cache, HT-Fähigkeit und 64-Bit-Technologie. ● Device Information: Angezeigt werden Primary HDD, ODD Device, M.2 SATA SSD, M.2 PCIe SSD-0, LOM MAC Address, Video Controller, Video BIOS Version, Video Memory, Panel type, Native Resolution, Audio Controller, Wi-Fi Device und Bluetooth Device.
  • Seite 43: Video

    Tabelle 4. System Configuration (Systemkonfiguration) (fortgesetzt) Option Beschreibung Audio Ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren des integrierten Audio-Controllers. Die Option Enable Audio (Audio aktivieren) ist standardmäßig ausgewählt. ● Enable Microphone (Mikrofon aktivieren) ● Enable Internal Speaker (Internen Lautsprecher aktivieren) Beide Optionen sind standardmäßig aktiviert. Miscellaneous Devices Ermöglicht die Aktivierung oder Deaktivierung der folgenden Geräte: ●...
  • Seite 44: Sicherer Start

    Tabelle 5. Security (Sicherheit) (fortgesetzt) Option Beschreibung TPM 2.0 Security Hiermit können Sie steuern, ob das TPM (Trusted Platform Module, vertrauenswürdiges Plattformmodul) für das Betriebssystem sichtbar ist. ● TPM On (TPM Ein) (Standardeinstellung) ● Clear (Löschen) ● PPI Bypass for Enable Commands (PPI-Kennwortumgehung zum Aktivieren von Befehlen) ●...
  • Seite 45: Intel Software Guard Extensions

    Tabelle 6. Sicherer Start (fortgesetzt) Option Beschreibung ● db ● dbx Bei aktivierter Option Custom Mode (Benutzerdefinierter Modus) werden die relevanten Optionen für PK, KEK, db und dbx angezeigt. Die Optionen sind: ● Save to File (In Datei speichern) – Speichert den Schlüssel in einer vom Benutzer ausgewählten Datei ●...
  • Seite 46: Energieverwaltung

    Tabelle 8. Performance (Leistung) (fortgesetzt) Option Beschreibung Diese Option ist standardmäßig aktiviert. C-States Control Bietet Ihnen die Möglichkeit, die zusätzlichen Prozessor- Ruhezustände zu aktivieren oder zu deaktivieren. ● C-States (C-Zustände) Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Intel TurboBoost Ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren des Intel TurboBoost- Modus für den Prozessor.
  • Seite 47: Configuration

    ● Adaptive (Adaptiv) – standardmäßig aktiviert. Configuration ● Standard – Lädt den Akku mit einer Standardrate vollständig auf. ● ExpressCharge (Schnellladevorgang) – Der Akku kann mithilfe der Schnellladetechnologie von Dell innerhalb einer kürzeren Zeit geladen werden. ● Primarily AC use (Primäre Wechselstromverwendung).
  • Seite 48: Unterstützung Der Virtualisierung

    Option Beschreibung Sign of Life ● Enable Sign of Life Keyboard Backlight Indication – standardmäßig aktiviert Indication (Aktivitätsanzeige Unterstützung der Virtualisierung Option Beschreibung Virtualization Dieses Feld legt fest, ob ein Virtual Machine Monitor (VMM) die bedingten Hardwarefunktionen der Intel Virtualisierungstechnik nutzen kann. Enable Intel Virtualization Technology (Intel Virtualisierungstechnik aktivieren) –...
  • Seite 49: Systemprotokolle

    System fordert Sie bei jedem Neustart erneut dazu auf. Wenn der Wiederherstellungsschlüssel nicht bekannt ist, kann dies zu Datenverlust oder einer unnötigen Neuinstallation des Betriebssystems führen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im folgenden Wissensdatenbank-Artikel: https://www.dell.com/support/article/sln153694 1. Rufen Sie die Website www.dell.com/support auf.
  • Seite 50: Aktualisieren Des Bios In Linux Und Ubuntu

    F12-Startmenü auf dem System aktualisieren. Die meisten Computer von Dell, die nach 2012 hergestellt wurden, verfügen über diese Funktion, und Sie können es überprüfen, indem Sie das einmalige F12-Startmenü auf Ihrem Computer ausführen, um festzustellen, ob „BIOS-Flash-Aktualisierung“ als Startoption für Ihren Computer aufgeführt wird.
  • Seite 51: System- Und Setup-Kennwort

    Um Ihr BIOS über das einmalige F12-Startmenü zu aktualisieren, brauchen Sie Folgendes: ● einen USB-Stick, der für das FAT32-Dateisystem formatiert ist (der Stick muss nicht bootfähig sein) ● die ausführbare BIOS-Datei, die Sie von der Dell Support-Website heruntergeladen und in das Stammverzeichnis des USB-Sticks kopiert haben ●...
  • Seite 52: Löschen Oder Ändern Eines Vorhandenen System-Setup-Kennworts

    7. Bringen Sie die Bodenabdeckung wieder an. Löschen von BIOS- (System-Setup) und Systemkennwörtern Nehmen Sie Kontakt mit dem technischen Support von Dell wie unter www.dell.com/contactdell beschrieben auf, um System- oder BIOS-Kennwörter zu löschen. ANMERKUNG: Informationen zum Zurücksetzen von Windows- oder Anwendungspasswörtern finden Sie in der Dokumentation für Windows oder die jeweilige Anwendung.
  • Seite 53: Kapitel 5: Fehlerbehebung

    ● Bei Verwendung von nicht-originalen Dell- oder ungeeigneten Akkus besteht Brand- oder Explosionsgefahr. Ersetzen Sie den Akku nur durch einen kompatiblen, von Dell erworbenen Akku, der für den Betrieb in Ihrem Dell-Computer geeignet ist. Verwenden Sie in diesem Computer keine Akkus aus anderen Computern. Erwerben Sie Immer originale Akkus von https://www.dell.com...
  • Seite 54: Diagnose Der Dell Supportassist-Systemleistungsprüfung Vor Dem Start

    Die SupportAssist-Diagnose (auch als Systemdiagnose bezeichnet) führt eine komplette Prüfung der Hardware durch. Die Diagnose der Dell SupportAssist-Systemleistungsprüfung vor dem Start ist in das BIOS integriert und wird intern vom BIOS gestartet. Die integrierte Systemdiagnose bietet eine Reihe von Optionen für bestimmte Geräte oder Gerätegruppen mit folgenden Funktionen: ●...
  • Seite 55: Lcd-Stromschienentest (L-Bist)

    Dell Laptops verfügen über ein integriertes Diagnosetool, mit dem Sie ermitteln können, ob die Ursache von ungewöhnlichem Bildschirmverhalten beim LCD (Bildschirm) des Dell Laptops zu suchen ist oder bei den Einstellungen der Grafikkarte bzw. des PCs. Wenn Sie Anzeigefehler wie Flackern, verzerrte, unklare, unscharfe oder verschwommene Bilder, horizontale oder vertikale Streifen, verblasste Farben usw.
  • Seite 56: Systemdiagnoseanzeigen

    Die folgenden Diagnoseanzeigecodes und empfohlenen Lösungen sind für Dell Servicetechniker für die Fehlerbehebung bestimmt. Sie dürfen nur Fehlerbehebungsmaßnahmen durchführen und Reparaturen vornehmen, wenn Sie durch das Dell Team für technische Unterstützung dazu autorisiert oder angeleitet wurden. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
  • Seite 57: Wiederherstellen Des Betriebssystems

    SupportAssist OS Recovery gestartet. Bei Dell SupportAssist OS Recovery handelt es sich um ein eigenständiges Tool, das auf allen Dell Computern mit Windows vorinstalliert ist. Es besteht aus Tools für die Diagnose und Behebung von Fehlern, die möglicherweise vor dem Starten des Betriebssystems auftreten können.
  • Seite 58 6. Setzen Sie den Akku ein. 7. Bringen Sie die Bodenabdeckung an. 8. Schließen Sie den Netzadapter an den Computer an. 9. Schalten Sie den Computer ein. ANMERKUNG: Weitere Informationen zum Durchführen eines Kaltstarts finden Sie im Wissensdatenbank-Artikel 000130881 unter www.dell.com/support. Fehlerbehebung...
  • Seite 59: Kapitel 6: Hilfe Erhalten Und Kontaktaufnahme Mit Dell

    Modellnummer ein und klicken oder tippen Sie dann auf das Suchsymbol, um die zugehörigen Artikel anzuzeigen. Kontaktaufnahme mit Dell Informationen zur Kontaktaufnahme mit Dell für den Verkauf, den technischen Support und den Kundendienst erhalten Sie unter www.dell.com/contactdell. ANMERKUNG: Die Verfügbarkeit ist je nach Land/Region und Produkt unterschiedlich und bestimmte Services sind in Ihrem Land/ Ihrer Region eventuell nicht verfügbar.

Diese Anleitung auch für:

P114gP114g001

Inhaltsverzeichnis