Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

SYNTH - 8
V I R T U A L
A N A L O G
Benutzerhandbuch - DE
Edition: 1.0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Viscount Legend '70s SYNTH-8 VIRTUAL ANALOG

  • Seite 1 SYNTH - 8 V I R T U A L A N A L O G Benutzerhandbuch - DE Edition: 1.0...
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS ........................1 WICHTIGE HINWEISE ........................2 Produkt-Installation ....................... 2 Hinweise zu diesem Handbuch .................... 2 EINLEITUNG ............................3 Hauptmerkmale ........................3 FRONT PANEL ..........................4 PARAMETERBEARBEITUNG ......................6 GENERAL Sektion ....................... 7 OSC 1 und OSC 2 Sektionen ....................9 FILTER Sektion ........................
  • Seite 4: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise WICHTIGE HINWEISE Produkt-Installation  Um das Modul auf der Frontplatte des Legend '70s zu installieren, befolgen Sie die Anweisungen in der Packungsbeilage oder die Anweisungen im Benutzerhandbuch des Geräts. Hinweise zu diesem Handbuch  Bewahren Sie dieses Handbuch sorgfältig auf. ...
  • Seite 5: Einleitung

    Einleitung EINLEITUNG Hauptmerkmale Synth-8 ist ein achtstimmiger polyphoner Synthesizer mit "virtuell-analoger" Technologie, der speziell für die Pianos der Legend '70s Serie entwickelt wurde. Die Synth-Architektur bietet zwei Oszillatoren für jede Stimme und die originalgetreue Nachbildung eines klassischen amerikanischen Multimode-Analogfilters mit Saturation, das in Tiefpass-, Hochpass-, Bandpass- und Notch-Konfigurationen mit 12dB und 24dB pro Oktave verfügbar ist, mit Resonanz- und Cutoff-Frequenz-Reglern.
  • Seite 6: Front Panel

    Front Panel FRONT PANEL Taste [ON/OFF]. Taste zum EIN /AUS schalten des vom Modul erzeugten Klangs. Wenn die Taste Led ON geschaltet ist, ist das Modul aktiviert und kann Noten von der Tastatur empfangen. [VOLUME] Regler. Stellt die Lautstärke des vom Modul erzeugten Tons ein. Status LEDs.
  • Seite 7 Front Panel rückgängig zu machen. ]: Aktivierung des Arpeggiators / Step-Sequenzers. Die LED blinkt synchron mit dem für das Arpeggio eingestellten metronomischen Tempo oder der Wiedergabe der Sequenzen (siehe Arp Sektion auf S. 17). Tasten [▲] und [▼] / [PRESETS]. Mit diesen Tasten können Sie die Gruppe der 4 Parameter einwählen, die mit den Reglern [ASSIGN 1], [ASSIGN 2], [ASSIGN 3] und [ASSIGN 4] eingestellt werden.
  • Seite 8: Parameterbearbeitung

    Parameterbearbeitung PARAMETERBEARBEITUNG Wenn sich das Gerät im Program-Modus befindet, drücken Sie die Taste [EDIT], um das Menü EDIT PROGRAM aufzurufen. Setzen Sie im EDIT PROGRAM-Screen den Cursor auf das Feld SYNTH-8 und drücken Sie die Data-Entry Dial. Das Hauptmenü wird angezeigt, um auf die Programmierbereiche des Synth-8 zuzugreifen.
  • Seite 9 Parameterbearbeitung GENERAL Sektion Das GENERAL-Menü enthält die allgemeinen Parameter des Synth-8, die den Betrieb aller Sektionen bestimmen, aus denen er jeweils besteht. Um dieses Menü aufzurufen, setzen Sie den Cursor im EDIT SYNTH-8-Fenster (Seite 6) auf das Feld GENERAL und drücken das Data-Dial.
  • Seite 10 Parameterbearbeitung Velocity Sens Empfindlichkeit des Signalpegels gegenüber dem auf die Tastatur ausgeübten Druck (Anschlagstärke). Wenn ein bestimmter Druck ausgeübt wird, wird der Signalpegel erhöht (positive Werte) oder verringert (negative Werte) Werte: zwischen -5 und +5 Signal level Velocity Velocity Sens = +5 Sens = 0 Velocity Sens = -5...
  • Seite 11: Osc 1 Und Osc 2 Sektionen

    Parameterbearbeitung OSC 1 und OSC 2 Sektionen Der Synth-8 hat zwei Oszillatoren pro Stimme, die jeweils unterschiedliche Wellenformen erzeugen können. Die Menüs SYNTH OSC1 und SYNTH OSC2 enthalten die Einstellparameter für den ersten bzw. zweiten Oszillator. Diese Parameter sind für beide Oszillatoren gleich und werden in der folgenden Tabelle beschrieben.
  • Seite 12: Filter Sektion

    Parameterbearbeitung Osc1 Keytrack Tastatur-Tracking ON/OFF. Wenn die Funktion aktiviert ist, variiert der Osc2 Keytrack Oszillator je nachdem, welche Taste gedrückt wird: in entspricht riner Note. Wenn Sie diese Funktion deaktivieren, ist die vom Oszillator erzeugte Note immer fest, unabhängig davon, was mit den Parametern Osc1 Coarse (oder Osc2 Coarse) und Osc1 Fine (oder Osc2 Fine) festgelegt wurde.
  • Seite 13 Parameterbearbeitung Filter Type Filtertyp. [ASSIGN 3] Werte:  LP 12 dB: Tiefpassfilter mit einem Slope von 12 Level dB/Okt., der die Frequenzen oberhalb der Cutoff- 12dB/Oct 24dB/Oct Frequenz progressiv absenkt oberhalb der Cutoff- Frequenz, dadurch erhält der Klang einen dunkleren und/oder weicheren Sound. ...
  • Seite 14 Parameterbearbeitung AMP ENV Sektion Es ist möglich, mit dieser Sektion die zeitliche Entwicklung der Sound-Amplitude einzustellen. Die auf den Synth-8 anwendbare Amplitudenhüllkurve ist der klassische ADSR, der aus vier zeitlichen Phasen besteht: Attack, Decay, Sustain, Release. Level Sustain Level Time Attack Decay Release...
  • Seite 15 Parameterbearbeitung MOD ENV Sektion Die Modulationshüllkurve ist eine ONfache zweiphasige AD- Hüllkurve (Attack, Decay), mit der Sie die Filterfrequenz und/oder die Tonhöhe der Oszillatoren über die Zeit modulieren können. Amount Time Attack Decay Release Time Time Time key down key up Um dieses Menü...
  • Seite 16: Lfo 1 Und Lfo 2 Sektionen

    Parameterbearbeitung Mod Pitch Dest Auswahl des Oszillators, dessen Tonhöhe von der Hüllkurve gesteuert werden soll. Werte:  Osc1+2 Pitch: Die Hüllkurve steuert die Tonhöhe der beiden Oszillatoren.  Osc1 Pitch: Die Hüllkurve steuert nur die Tonhöhe von Oszillator 1.  Osc2 Pitch: Die Hüllkurve steuert nur die Tonhöhe von Oszillator 2.
  • Seite 17 Parameterbearbeitung LFO1 Rate Frequenz des vom LFO erzeugten Signals und damit der Modulation des LFO2 Rate Zielsignals (siehe Parameter LFO1 Dest oder LFO2 Dest). Werte: zwischen 0 und 127 [ASSIGN 2] LFO1 Amount Level des vom LFO erzeugten Signals Modulationstiefe, die auf das LFO2 Amount Zielsignals angewendet wird (siehe Parameter LFO1 Dest oder LFO2 Dest).
  • Seite 18 Parameterbearbeitung  Mono: monophon Modus, mit dem es möglich ist jeweils nur eine Note zu spielen. Durch Drücken einer Taste, dann einer zweiten Taste ohne die erste loszulassen, wird die letzte Note gespielt. Wenn man die zweite Taste loslässt, wird wieder die erste Note gespielt. Dieser Modus reproduziert das Verhalten traditioneller monophoner analoger Synthesizer und wird für die Wiedergabe von Soloklängen verwendet.8).
  • Seite 19 Parameterbearbeitung ARP Sektion In der Arpeggiator Sektion können Sie Arpeggios ausführen, indem Sie einen Akkord auf der Tastatur komponieren oder eine einzelne Note drücken und dieselbe oktavweise arpeggieren. Es ist möglich, die Richtung des Arpeggios, die Abspielgeschwindigkeit, die Erweiterung Oktaven andere Parameter einzustellen.
  • Seite 20: Die Synth Presets

    Parameterbearbeitung  User Seq1...8: Auswahl der vom Benutzer des Step Sequencers programmierten Sequenzen. Die Programmierung der 8 Sequenzen kann mit der Anwendung Legend '70s Editor vorgenommen werden. Arp Restart Wenn diese aktiviert ist (ON), startet jede neue Note die auf der Tastatur gespielt wird das Arpeggio oder die Sequenz von Anfang an neu.
  • Seite 21 Entsorgung von alten Elektro- und Elektronikgeräten (gültig in der Europäischen Union und anderen europäischen Ländern mit separatem Sammelsystem) Dir. 2002/95/CE, 2002/96/CE e 2003/108/CE Dieses Symbol auf dem Produkt oder auf der Verpackung bedeutet, dass dieses Produkt nicht wie Hausmüll behandelt werden darf.
  • Seite 22 MIDI Controller List MIDI CONTROLLER LIST Message Parameter Value Range CC 70 SYNTH-8 On/Off ≤63 off, ≥64 on CC 71 SYNTH-8 Volume 0-127 CC 72 SYNTH-8 Knob parameter selection CC 73 SYNTH-8 [ASSIGN.1] knob it depends on assigned parameter CC 74 SYNTH-8 [ASSIGN.2] knob it depends on assigned parameter CC 75...
  • Seite 24 Viscount International S.p.A. Via Borgo, 68 / 70 – 47836 Mondaino (RN), ITALY Tel: +39-0541-981700 Fax: +39-0541-981052 Website: www.viscountinstruments.com...

Inhaltsverzeichnis