Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

AS 2.1
TRAPEZBLECH KURZSCHIENE
DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Mounting Solutions AS 2.1 TRAPEZBLECH KURZSCHIENE

  • Seite 1 AS 2.1 TRAPEZBLECH KURZSCHIENE...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Montage der Trapezblech Kurzschienen..........S 6-7 ponenten dem Projektbericht, den Sie aus dem Solar.Pro.Tool bzw. von Ihrem MOUNTING SOLUTIONS Vertriebspartner erhalten. Diese Daten sind statisch Thermische Trennungen und Wartungswege........S 8 berechnet und für die sichere und einwandfreie Funktion der Anlage von gro- ßer Bedeutung.
  • Seite 3: Benötigte Werkzeuge

    BENÖTIGTE WERKZEUGE ALLGEMEINE INFORMATIONEN Min. Blechdicke: Stahlblech min. 0,4 mm Aluminium min. 0,5 mm Dachneigung: 5°– 25° Trapezblech Hochsicke: Minimum Breite der Hochsicke 22 mm (25 mm empfohlen). Die Höhe der Hochsicke ist nicht relevant. Akkuschrauber Bitaufsatz SW8 Anbindung: Dünnblechschrauben mit Biteinsätzen: Inbus Max.
  • Seite 4: Komponenten

    KOMPONENTEN STANDARD Endklemme Click Endklemme Click Abschlussklemme Trapezblech Trapezblech Abschlussklemme vormontiert mit Pin mit Pin ohne Pin Kurzschiene 2.1 T Kurzschiene 2.1 T vormontiert Produktnummer: Produktnummer: Produktnummer: L=100 L=150 Produktnummer: 802304CP 802304C 802304-xxV P1 Produktnummer: Produktnummer: 802304-xxV 802443 802442 Mittelklemme Click Mittelklemme Click ohne Pin mit Pin...
  • Seite 5 KOMPONENTEN ZUBEHÖR Kabelbinder inkl. Clip Drahtklemme Aludraht Produktnummer: Produktnummer: Produktnummer: 802604 802603 802602...
  • Seite 6 AUFBAU MIT TRAPEZBLECH KURZSCHIENEN MODULANORDNUNG - HORIZONTAL...
  • Seite 7: Montage Der Trapezblech Kurzschienen

    MONTAGE POSITIONEN AUSMESSEN UND MARKIEREN Platzieren Sie die nächsten Kurzschienen so auf den nachfolgenden Hochsicken, dass Abstand X eingehalten wird. Der Abstand X ist vom Hochsickenabstand und der Positionen der Trapezblech Kurzschienen laut Solar.Pro.Tool-Projektbericht auf dem Modullänge abhängig. Dieser sollte mit dem gewählten Klemmbereich des Moduls Dach ausmessen und mit Hilfe einer Schlagschnur markieren.
  • Seite 8: Thermische Trennungen Und Wartungswege

    THERMISCHE TRENNUNGEN UND WARTUNGSWEGE Beachten Sie die maximale Modulfeldlänge von 12 m. Nach dieser Länge muss eine Bei Kurzschienen sind thermische Trennungen nur in vertikaler Richtung notwendig. thermische Trennung der Module stattfinden. Achten Sie jedoch bei größeren Anlagen auch auf Wartungsgänge in horizontaler Richtung.
  • Seite 9: Module Montieren

    MODULE MONTIEREN ENDKLEMME MONTIEREN MITTELKLEMME MONTIEREN Mit der untersten Modulreihe beginnen. Erstes Modul auf die Kurzschiene auflegen Mittelklemme Click am Rahmen des vorherigen Moduls platzieren und leicht schräg und ausrichten. einklicken. Modul heranschieben, sodass beide Module fest anliegen. Inbusschraube mit einem Drehmoment von 15 Nm festziehen.
  • Seite 10: Modulkabel Befestigen | Potentialausgleich

    Den am Kabelbinder aufgesteckten Clip in einen Profilkanal des Trägerprofils länderspezifischen Vorschriften durchzuführen. Im Folgenden wird eine Möglichkeit drücken. Kabel mit dem Kabelbinder zusammenbinden. der Erdung des MOUNTING SOLUTIONS Trapezblechdächer-System aufgezeigt. Kabeldurchschnitte sowie Erdungs-Gesamtkonzept sind in dieser Anleitung nicht Demontage des Clips durch seitliches Herausschieben aus dem Profilkanal.
  • Seite 11 Ob die Module geerdet werden müssen, ist vom Modulhersteller im jeweiligen Modul- Datenblatt angegeben. Wenn ja, kann der Potentialausgleich der Module auf folgende, von MOUNTING SOLUTIONS empfohlene Weise, erstellt werden: Um die Module in den Potentialausgleich zu integrieren, können Sie MOUNTING SOLUTIONS End- und Mittelklemmen mit Pin benutzen.
  • Seite 12 BITTE BEACHTEN SIE FOLGENDE HINWEISE! Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Hinweise aufmerksam zu lesen, da sie für den Umgang mit dem Produkt sehr wichtig sind. Bitte informieren Sie sich auch über die Sicherheitsvorschriften der anderen Anlagenkomponenten.
  • Seite 13: Sicherheits- Und Warnhinweise

    SICHERHEITS- UND WARNHINWEISE Arbeiten an den Systemen der MOUNTING SOLUTIONS PV Systems GmbH dürfen nur von Das Schrägdachsystem AS 2.1 ist ausschließlich für die Aufnahme von PV-Modulen kon- autorisiertem Personal durchgeführt werden. Der Betreiber der Anlage hat folgende sicher- zipiert. Jede andere Verwendung gilt als nicht bestimmungsgemäß. Zum bestimmungs- heitsrelevante Pflichten: gemäßen Gebrauch gehört auch die Einhaltung der Angaben dieser Montageanleitung.
  • Seite 14 Als Installationsbetrieb sind Sie für die korrekte Ausführung der Montage verantwortlich. DIN VDE 0100 (Errichtung von Starkstromanlagen mit Nennspannungen bis 1000 V) Die MOUNTING SOLUTIONS PV Systems GmbH haftet nicht für die in kaufmännischen VDEW-Richtlinie für den Parallelbetrieb von Eigenerzeugeranlagen mit dem Nieder- Anlagenangeboten enthaltenen Dimensionierungshinweise.
  • Seite 15: Wichtige Warnhinweise

    WICHTIGE WARNHINWEISE HINWEISE ZUR GESTELL-INSTALLATION Solarmodule erzeugen Strom, sobald sie Licht ausgesetzt werden, stehen also immer un- Für den Einbau im Dachbereich müssen Sie die aktuell gültigen Regeln der Bautechnik, ter Spannung. Durch die voll isolierten Steckkontakte ist zwar ein Berührungsschutz gege- insbesondere die in den DIN-Normen und im „Regelwerk des Deutschen Dachdecker- ben, doch müssen Sie beim Umgang mit den Solarmodulen auf folgendes achten: handwerks“...
  • Seite 16 MOUNTING SOLUTIONS PV SYSTEMS GMBH Gewerbestraße 1 | A-6710 Nenzing - Austria T +43 5524 539 44 | office@mounting-solutions.com...

Inhaltsverzeichnis