Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Cisco 350 Serie Bedienungsanleitung

Cisco 350 Serie Bedienungsanleitung

Stack-einstellungen für business switches
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 350 Serie:

Werbung

Stack-Einstellungen für Cisco Business Switches
der Serie 350
Ziel
Dieser Artikel enthält Anweisungen zum Konfigurieren der Stack-Einstellungen auf
dem Cisco Business Switch der Serie 350.
Einleitung
Durch das Stacking können Sie Ihre Netzwerkkapazität erweitern, ohne die Verwaltung
mehrerer Geräte zu erschweren. Stackte Switches werden dann gemeinsam als ein
einziges logisches Gerät verwaltet. In einigen Fällen können Stack-Ports Mitglieder
eines Stacks von Link Aggregation Groups (LAGs) werden, die die Bandbreite der
Stack-Schnittstellen erhöhen.
Wenn Sie mit den unten verwendeten Begriffen nicht vertraut sind, lesen Sie
Business: Glossar neuer
Weitere Details zum Stacking
Unterstützte Geräte | Softwareversion
CBS 350
CBS350-2X
CBS350-4X
Für bestimmte Modelle, die in dieser Serie gestapelt werden können, überprüfen Sie
den
CBS350-Modellvergleich.
Sie sind sich nicht sicher, welcher Modus Sie wählen sollten? Sie können das
Mode Selector Tool
In der Stack-Topologie wird angezeigt, ob die Topologie des Stacks "Chain" oder
"Ring" ist. In diesem Beispiel ist die Topologie Chain.
Der Stack Active Switch zeigt die Einheit-ID der aktiven Einheit des Stacks an. In
diesem Beispiel ist der zu konfigurierende Switch (Einheit 1) der aktive Switch des
Stacks.
Schritt 3: Klicken Sie auf mindestens zwei Ports, um sie als Stacking-Ports zu
konfigurieren. Schließen Sie den Port an, der mit dem anderen Switch verbunden ist.
Begriffe.
finden Sie in folgendem Artikel: Was ist Stacking?
(Datenblatt)
| 3.0.0.69
(Datenblatt)
| 3.0.0.69
(Datenblatt)
| 3.0.0.69
verwenden, um dies herauszufinden.
(Laden Sie die aktuelle Version herunter)
(Laden Sie die aktuelle Version herunter)
(Laden Sie die aktuelle Version herunter)
Cisco
Stacking

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Cisco 350 Serie

  • Seite 1 Serie 350 Ziel Dieser Artikel enthält Anweisungen zum Konfigurieren der Stack-Einstellungen auf dem Cisco Business Switch der Serie 350. Einleitung Durch das Stacking können Sie Ihre Netzwerkkapazität erweitern, ohne die Verwaltung mehrerer Geräte zu erschweren. Stackte Switches werden dann gemeinsam als ein einziges logisches Gerät verwaltet.
  • Seite 2 In diesem Beispiel werden XG3 und XG4 ausgewählt. Schritt 4: Wählen Sie eine Einheit-ID aus der Dropdown-Liste aus, oder wählen Sie Auto (Automatisch) aus, damit die Einheit-ID vom System zugewiesen wird. In diesem Beispiel wird 1 ausgewählt. Die Unit x Stack Connection Speed zeigt die Geschwindigkeit der Stack-Verbindung Schritt 5: Klicken Sie auf Übernehmen und Neustart.
  • Seite 3 Schritt 7: Melden Sie sich beim webbasierten Dienstprogramm Ihres Switches an. Sie müssen ein neues Kennwort konfigurieren, um Ihr Netzwerk besser zu schützen. Schritt 8: Wählen Sie Administration > Stack Management aus. Der Switch muss die konfigurierten Einstellungen auf dem aktiven Switch anzeigen. Sie haben jetzt die Stack-Einstellungen Ihrer aktiven Einheit konfiguriert.
  • Seite 4 Schritt 1: Melden Sie sich beim webbasierten Dienstprogramm Ihres Switches an, und wählen Sie dann Administration > Stack Management aus. Alternativ können Sie auf der Seite "Getting Started" unter "Initial Setup" auf die Option Stack verwalten klicken. Schritt 2: Klicken Sie auf eine Option für den Stack-Modus. Folgende Optionen sind verfügbar:...
  • Seite 5 Natives Stacking - Der Switch ist Teil eines Stacks, in dem alle Einheiten vom gleichen Typ sind. Hybrid Stacking - Der Switch ist Teil eines Stacks, der aus verschiedenen Arten von CBS 350-Geräten bestehen kann. Sie sind sich nicht sicher, welcher Modus Sie wählen sollten? Sie können das Stacking Mode Selector Tool verwenden, um dies herauszufinden.
  • Seite 6 Schritt 4: Wählen Sie eine Einheit-ID aus der Dropdown-Liste aus, oder wählen Sie Auto (Automatisch) aus, damit die Einheit-ID vom System zugewiesen wird. In diesem Beispiel wird Auto ausgewählt. Die Unit x Stack Connection Speed zeigt die Geschwindigkeit der Stack-Verbindung Schritt 5: Klicken Sie auf Übernehmen und Neustart. Schritt 6: Klicken Sie nach der Aufforderung durch die Popup-Meldung auf OK.
  • Seite 7: Artikel Skelett Mit Inhalt

    Auf der Seite "Stack Management" (Stapelverwaltung) sollten die Einstellungen des aktiven und Standy-Switches angezeigt werden. Schritt 8: Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 8, um die Mitgliedseinheiten zu konfigurieren. Sie haben jetzt die Stack-Einstellungen für Ihre Cisco Business Switches der Serie 350 konfiguriert. Artikel Skelett mit Inhalt Ziel Dieser Artikel enthält Anweisungen zum Konfigurieren der Stack-Einstellungen über...
  • Seite 8: Konfigurieren Von Stack-Einstellungen Auf Einem Switch

    Groups (LAGs) werden, die die Bandbreite der Stack-Schnittstellen erhöhen. Einige dieser Stacking-Begriffe sind Ihnen möglicherweise nicht bekannt. Weitere Informationen finden Sie unter Cisco Business: Glossar neuer Begriffe. Ein Stack bietet die folgenden Vorteile: Die Netzwerkkapazität kann dynamisch erweitert oder reduziert werden. Durch Hinzufügen einer Einheit kann der Administrator die Anzahl der Ports im Stack...
  • Seite 9 Bestimmen Sie den Stapelmodus, den Sie konfigurieren möchten. Folgende Optionen sind verfügbar: Kette - Jede Einheit ist mit der Nachbareinheit verbunden, es besteht jedoch keine Kabelverbindung zwischen der ersten und der letzten Einheit. Dies ist der Standard- Stapelmodus. Die folgende Abbildung zeigt eine Kettentopologie eines Stacks mit vier Einheiten: Ring - Jede Einheit ist mit der Nachbareinheit verbunden.
  • Seite 10 Schritt 2 Schließen Sie ein Ende des SFP-Kabels (Small Form-Factor Pluggable), das mit Ihrem Gerät geliefert wurde, an den SFP+-, XG3- oder XG4-Port Ihres Switches an.
  • Seite 11: Konfigurieren Der Stack-Einstellungen Auf Dem Aktiven Switch

    In diesem Beispiel ist das Kabel mit dem XG3-Port des Switches verbunden. Schritt 3 Schließen Sie das andere Ende des SFP+-Kabels an den SFP+-, XG3- oder XG4-Port Ihres Switches an. In diesem Beispiel ist das Kabel mit dem XG4-Port des Switches verbunden. Schritt 4 Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 3 für die übrigen Switches.
  • Seite 12 Switch zu konfigurieren: Schritt 1 Melden Sie sich bei der Konsole des ersten Switches an. Der Standardbenutzername und das Standardkennwort lauten "cisco". Wenn Sie einen neuen Benutzernamen oder ein neues Kennwort konfiguriert haben, müssen Sie an dieser Stelle diese neuen Anmeldeinformationen eingeben.
  • Seite 13 Folgendes eingeben: CBS350-1#configure Schritt 3 Um den Kontext der angegebenen Stack-Einheit oder aller Stack-Einheiten einzugeben, geben Sie den Befehl Stack-Einheit im globalen Konfigurationsmodus ein, indem Sie Folgendes eingeben: CBS350-1(config)#stack unit [unit-id | all] Schritt 4 Geben Sie den Stapelkonfigurationsbefehl ein, um die Stack-Ports und die Einheit-ID nach dem Neustart durch Eingabe der folgenden Daten zu konfigurieren: CBS350-1(unit)#stack configuration {[links ports-list] [unit-id | auto]}...
  • Seite 14: Konfigurieren Der Stack-Einstellungen Auf Dem Standby- Oder Member-Switch

    Konfigurieren der Stack-Einstellungen auf dem Standby- oder Member-Switch Schritt 1 Melden Sie sich bei der Konsole des zweiten Switches an. Der Standardbenutzername und das Standardkennwort lauten "cisco". Wenn Sie einen neuen Benutzernamen oder ein neues Kennwort konfiguriert haben, müssen Sie an dieser Stelle diese neuen Anmeldeinformationen eingeben.
  • Seite 15 CBS350-48MP-Switch verwendet.Der Hostname des Standby-Switches lautet CBS350-2. Schritt 2 Wechseln Sie in den globalen Konfigurationsmodus des Switches, indem Sie Folgendes eingeben: CBS350-2#configure Schritt 3 Um den Kontext der angegebenen Stack-Einheit oder aller Stack-Einheiten einzugeben, geben Sie den Befehl Stack-Einheit im globalen Konfigurationsmodus ein, indem Sie Folgendes eingeben: CBS350-2(config)#stack unit [unit-id | all] In diesem Beispiel wird Stack-Einheit 1 verwendet.
  • Seite 16 zurückzukehren. CBS350-2(unit)#end Schritt 7 (optional) Um die Stapelkonfigurationseinstellungen anzuzeigen, geben Sie Folgendes ein: CBS350-2#show stack configuration In diesem Beispiel verwendet der Unit-2-Switch jetzt den 3-4 als Stack-Links. Diese Einstellungen werden nach dem Neustart des Switches wirksam. Schritt 8 (optional) Speichern Sie die konfigurierten Einstellungen im privilegierten EXEC-Modus des Switches in der Startkonfigurationsdatei, indem Sie Folgendes eingeben: CBS350-2#copy running-config startup-config Schritt 9 (optional)
  • Seite 17: Stapelkonfigurationseinstellungen Auf Dem Switch Anzeigen

    Sie sollten jetzt die Stack-Einstellungen auf Ihren Standby- und/oder Mitglieds- Switches konfiguriert haben. Stapelkonfigurationseinstellungen auf dem Switch anzeigen Schritt 1 Melden Sie sich wieder an der Konsole der aktiven Einheit an. Quick Tipp: Greifen Sie auf die aktive Einheit zu, während Sie die Standby- und/oder Member-Switches konfigurieren, um den Fortschritt zu überwachen.
  • Seite 18 Schritt 2 Verwenden Sie im privilegierten EXEC-Modus des Switches den Befehl show stack, um die Stapeleinstellungen auf dem Switch anzuzeigen, indem Sie Folgendes eingeben: CBS350-1#show stack...
  • Seite 19 In diesem Beispiel wird die konfigurierte Einheit 2 jetzt als Standby-Switch des Stacks bezeichnet. Schritt 3 Geben Sie den Befehl show stack links ein, um die Stack-Verbindungen auf dem Switch anzuzeigen. Geben Sie dazu Folgendes ein: CBS350-1#show stack links [details] Folgende Optionen sind verfügbar: Stapellinks - Zeigt die Informationen über Stapellinks für einen gesamten Stapel an.
  • Seite 20 Schritt 4 (optional) Um auf den Standby-Switch zuzugreifen, geben Sie die Stack-Einheit-ID des Switches in den globalen Konfigurationskontext ein, indem Sie Folgendes eingeben: In diesem Beispiel ist der konfigurierte Standby-Switch jetzt als Einheit 2 zugänglich. Gute Arbeit! Sie haben die Stapeleinstellungen auf Ihren Switches konfiguriert.

Diese Anleitung auch für:

Cbs 350Cbs350-2xCbs350-4x

Inhaltsverzeichnis