Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Honda HHB25 Bedienungsanleitung
Honda HHB25 Bedienungsanleitung

Honda HHB25 Bedienungsanleitung

Handy blower gebrauchtmaschine
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für HHB25:

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Honda HHB25

  • Seite 2 Honda HHB25 BEDIENUNGSANLEITUNG Originalbetriebsanleitung “e-SPEC” wurde ursprünglich auf unseren Wunsch kreiert, die Natur auch für zukünftige Generationen zu erhalten. Nun symbolisiert dieses Logo umweltbewusste Technologien, die Honda bei ihren Motoren, elektrischen Einrichtungen, Außenmotoren usw. einsetzt.
  • Seite 3: Zur Beachtung

    Wir danken Ihnen, daß Sie sich für diesen tragbaren Honda-Luftbesen entschieden haben. In dieser Anleitung werden Verwendung und Wartung des Honda-Luftbesens HHB25 beschrieben. Honda Motor CO., Ltd. behält sich das Recht vor, Änderungen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung vornehmen zu können, ohne daß hierdurch irgendwelche Verpflichtungen entstehen.
  • Seite 4 Entsorgung Aus Umweltschutzgründen dürfen dieses Produkt, Batterien, Motoröl usw. nicht einfach in den Müll gegeben werden. Beachten Sie die örtlichen Gesetze und Vorschriften oder setzen Sie sich bezüglich Entsorgung mit Ihrem Honda- Vertragshändler in Verbindung.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    INHALT 1. SICHERHEITSHINWEISE ....................4 2. LAGE DER SICHERHEITSAUFKLEBER ................10 Lage der Sicherheitsaufkleber ..................10 Lage der CE-Markierung und des Betriebsgeräusch-Aufklebers ........12 Lage der Seriennummer ....................13 3. BEZEICHNUNG DER TEILE....................14 4. BEDIENUNGSELEMENTE....................16 Zündschalter ........................16 Seilzuganlasser ......................16 Anlaßballpumpe ......................17 Choke-Hebel ........................17 Gashebel ........................18 Drehzahl-Feststellhebel....................18 5.
  • Seite 6 10. LANGZEITLAGERUNG ....................50 11. STÖRUNGSBESEITIGUNG...................52 12. TECHNISCHE DATEN ....................53 13. INSTALLATION VON SATZTEILEN (EWT-Typ).............55 ADRESSEN der HAUPT-Honda-VERTEILER......Hinter der Umschlagsrückseite INHALTSÜBERSICHT “EC-Konformitätserklärung” ..... Hinter der Umschlagsrückseite...
  • Seite 7: Sicherheitshinweise

    1. SICHERHEITSHINWEISE Hinweise zur sicheren Verwendung Z u I h r e r e i g e n e n S i c h e r h e i t u n d d e r a n d e r e r P e r s o n e n s i n d d i e f o l g e n d e n Vorsichtsmaßregeln genau zu beachten: Pflichten der Bedienungsperson •...
  • Seite 8 Hinweise zur sicheren Verwendung Pflichten der Bedienungsperson • Während der Verwendung des Luftbesens stets die nachstehend aufgeführte Schutzkleidung tragen und die entsprechenden Sicherheitsvorrichtungen verwenden. — Schutzkleidung Geeignete Kleidung tragen, die Arme und Beine bedeckt. Die Kleidung muß eng anliegen; Knöpfe und Reißverschlüsse sind zu schließen. Hemdsärmel und Hemd/Jacke müssen geschlossen sein.
  • Seite 9 Hinweise zur sicheren Verwendung Pflichten der Bedienungsperson ∗ Sicherheitsschuhwerk Tragen Sie Sicherheitsschuhe mit rutschfesten Sohlen und Zehenschutzkappen, um Verletzungen durch hochgeschleuderte Gegenstände zu vermeiden. Niemals das Gerät barfuß oder mit Sandalen verwenden. ∗ Staubmaske Es wird empfohlen, eine Staubschutzmaske anzulegen, wenn Sie unter Heuschnupfen oder einer Stauballergie leiden.
  • Seite 10 Den Luftbesen niemals verwenden, wenn abgenutzte oder defekte Teile festgestellt wurden. Diese Komponenten müssen repariert oder ausgewechselt werden. Hierfür sind stets Original-Honda-Teile zu verwenden, da durch Teile, die nicht den gleichen Qualitätsanforderungen entsprechen, eine Beschädigung des Geräts oder eine Beeinträchtigung der Sicherheit die Folge sein kann.
  • Seite 11 Hinweise zur sicheren Verwendung Pflichten der Bedienungsperson • Verletzungen durch Vibrationen und Kälte: In gewissen Fällen können je nach körperlicher Verfassung nadelstichähnliche oder brennenden Schmerzgefühle und eine Verfärbung bzw. ein Verlust des Gefühls in den Fingern auftreten. Es wird angenommen, daß diese Symptome auf Vibrationen und/oder Kälte zurückzuführen sind.
  • Seite 12 Hinweise zur sicheren Verwendung Gefahr durch Feuer und Verbrennungen Benzin ist hochentzündlich; Kraftstoffdämpfe können explodieren. Bei der Handhabung von Kraftstoff unbedingt äußerst vorsichtig vorgehen. Kraftstoff stets außerhalb der Reichweite von Kindern halten. • Kraftstoff nur in dafür vorgesehenen Behältern aufbewahren. •...
  • Seite 13: Lage Der Sicherheitsaufkleber

    Sicherheitsaspekte in bezug auf die Verwendung hinweisen. Die Bedeutungen sind auf Seite 11 aufgelistet. Diese Aufkleber sind als Teil des Luftbesens zu betrachten. Wenn sich ein Aufkleber löst oder nicht mehr leserlich ist, kann ein neuer Aufkleber von Ihrem Honda-Händler erhalten werden. DIE BEDIENUNGSANLEITUNG LESEN.
  • Seite 14 • Dieser Honda-Luftbesen zeichnet sich durch sicheren und zuverlässigen Betrieb aus, sofern das Gerät entsprechend den Anweisungen betrieben wird. Lesen Sie diese Anleitung vor der Verwendung des Luftbesens sorgfältig durch, und machen Sie sich mit allen Funktionen vertraut. Nichtbeachtung Anweisungen können Verletzungen oder Schäden am Gerät die Folge sein.
  • Seite 15: Lage Der Ce-Markierung Und Des Betriebsgeräusch-Aufklebers

    Lage der CE-Markierung und des Betriebsgeräusch-Aufklebers BETRIEBSGERÄUSCH- BETRIEBSGERÄUSCH- AUFKLEBER (ET-TYP) AUFKLEBER (UT-TYP) CE-MARKIERUNG (ET-TYP) 1. Modell 2. Jahr der Herstellung 3. Hersteller und Adresse 4. Handelsvertretung und Adresse...
  • Seite 16: Lage Der Seriennummer

    Lage der Seriennummer Motornummer Seriennummer Die Seriennummer und die Motornummer auf den untenstehenden Zeilen notieren. Diese Nummern sind für die Ersatzteilbestellung erforderlich. Seriennummer: __________________________________________________________________ Motornummer: __________________________________________________________________...
  • Seite 17: Bezeichnung Der Teile

    3. BEZEICHNUNG DER TEILE TRAGEGRIFF DREHZAHL-FESTSTELLHEBEL SCHALLDÄMPFER GEBLÄSEROHR GEBLÄSEDÜSE LÜFTERRAD-ABDECKUNG...
  • Seite 18 ZÜNDKERZE (Unter der Zündkerzen- Wartungsabdeckung) ZÜNDSCHALTER ZÜNDKERZENSTECKER (Unter der Zündkerzen- Wartungsabdeckung) CHOKE-HEBEL GASHEBEL ÖLEINFÜLLDECKEL SEILZUGANLASSER- GRIFF ANLASSVENTIL LUFTFILTER TANKDECKEL...
  • Seite 19: Bedienungselemente

    4. BEDIENUNGSELEMENTE Zündschalter Der Zündschalter dient zum Ein- und Ausschalten des Zündsystems. Um den Motor und das Gebläse anlassen zu können, muß der Zündschalter auf die ON- Position gestellt sein. Wenn der Zündschalter auf die OFF-Position gestellt wird, bleiben Gebläse und Motor stehen.
  • Seite 20: Anlaßballpumpe

    Anlaßballpumpe Durch Betätigen der Anlaßballpumpe wird Kraftstoff vom Kraftstofftank zum Vergaser befördert. Dies ist erforderlich, um den Motor anlassen zu können. ANLASSBALLPUMPE Choke-Hebel Der Choke-Hebel dient zum Öffnen und Schließen des Choke-Ventils im Vergaser. In der CLOSED-Position (geschlossen) wird das Kraftstoff-/Luftgemisch zum Anlassen bei niedrigen Temperaturen angereichert.
  • Seite 21: Gashebel

    Gashebel Der Gashebel dient zum Einregulieren der Motordrehzahl. Zur Drehzahlregulierung des Gebläses ist der Gashebel zu verwenden. SCHNELL GASHEBEL LANGSAM Drehzahl-Feststellhebel Der Drehzahl-Feststellhebel ermöglicht ein Fixieren der Motordrehzahl im oberen Drehzahlbereich; hierzu bei laufendem Motor den Gashebel ziehen, dann den Drehzahl- Feststellhebel auf die FAST-Position schieben.
  • Seite 22: Überprüfungen Vor Dem Betrieb

    5. ÜBERPRÜFUNGEN VOR DEM BETRIEB Um stets einen effizienten Betrieb des Gebläses zu gewährleisten, sind vor der Inbetriebnahme die folgenden Überprüfungen auszuführen. Effectuer un contrôle avant utilisation sur une surface ferme et de niveau avec le Die Vorbetriebsprüfung ist auf festem, ebenem Boden auszuführen; wobei der Motor abgestellt und der Zündkerzenstecker von der Zündschalter abgezogen sein muß.
  • Seite 23 Empfohlenes Öl: Verwenden Sie ein Motoröl für Viertakmotoren, das die Anforderungen für API-Serviceklasse SE oder höher (bzw. glechwertig) erfüllt oder überschreitet. Prüfen Sie stets das API-Service-Etikett am Ölbehälter, um sicherzugehen, dass es die Buchstaben SE oder die einer höheren Klasse (bzw.
  • Seite 24: Überprüfung Des Kraftstoffstands

    Überprüfung des Kraftstoffstands Bleifreien Automobilkraftstoff mit einer Research-Oktanzahl von 91 oder höher (einer Pumpen-Oktanzahl von 86 oder höher) verwenden. Niemals überalterten oder verschmutzten Kraftstoff bzw. eine Öl-/Kraftstoff-Mischung verwenden. Darauf achten, daß weder Verschmutzung noch Wasser in den Kraftstofftank gelangen kann. •...
  • Seite 25 1. Den Kraftstoffstand visuell an der Außenseite des Kraftstofftanks überprüfen, wobei sich der Einfüllstutzen in senkrechter Position befinden muß. 2. Wenn der Kraftstoffstand zu niedrig ist, Kraftstoff einfüllen, bis zur vorgeschriebenen Markierung einfüllen. Den Tankdeckel langsam aufdrehen, um den im Tank vorhandenen Druck abzulassen.
  • Seite 26 Wenn Sie einen Kraftstoff mit Alkoholzusatz verwenden möchten (Gasohol), versichern Sie sich, daß die Oktanzahl mindestens genau so hoch ist wie bei dem von Honda empfohlenen Kraftstoff. Es stehen zwei Arten von Gasohol zur Verfügung: eine Sorte enthält Ethanol, die andere Methanol.
  • Seite 27: Überprüfung Des Luftfiltereinsatzes

    Überprüfung des Luftfiltereinsatzes VORSICHT: Niemals den Motor ohne Luftfilter laufenlassen, da dies zu einem rapiden Verschleiß des Motors führt. 1. Den Choke-Hebel auf die ganz geschlossene Position schieben. 2. Die Laschen auf der rechten Seite des Luftfilterdeckels hochdrücken, dann den Luftfilterdeckel öffnen.
  • Seite 28: Überprüfung Der Schneidschrauben

    Nötigenfalls müssen Schneidschrauben wieder gut festgezogen werden. 2. Den Tragegriff auf Lockerung überprüfen und nötigenfalls wieder gut festziehen. Das Tragegriffgummi auf Beschädigung überprüfen und nötigenfalls ersetzen. In diesem Fall einen autorisierten Honda-Händler zu Rate ziehen. SCHNEIDSCH- RAUBEN LÜFTERRAD-ABDECKUNG TRAGEGRIFFGUMMI SCHNEIDSCHRAUBEN...
  • Seite 29: Anlassen Des Motors

    6. ANLASSEN DES MOTORS • Die Auspuffgase enthalten giftiges Kohlenmonoxid. Niemals den Motor in einem umschlossenen Bereich laufenlassen. Stets auf ausreichende Belüftung achten. • Den Motor nicht in unmittelbarer Nähe von Personen oder Haustieren bzw. in einem Gebäude anlassen. Sich vergewissern, daß alle Hindernisse im Arbeitsbereich weggeräumt wurden.
  • Seite 30 3. Die Anlaßpumpe mehrere Male drücken, Kraftstoff-Rücklaufschlauch (durchsichtiger Schlauch) der Kraftstofffluß zu sehen ist. Anlaßballpumpe Kraftstoff- Rücklaufschlauch (durchsichtiger Schlauch) 4. Den Luftbesen sicher am Tragegriff festhalten. Den Seilzuganlasser-Griff leicht ziehen, bis Widerstand zu spüren ist, dann den Griff kräftig in Pfeilrichtung durchziehen, wie unten gezeigt.
  • Seite 31 5. Wenn der Choke-Hebel vorher zum Anlassen des Motors auf die CLOSED-Position geschoben wurde, den Hebel nun während der Warmlaufperiode auf die OPEN-Position schieben. CHOKE-HEBEL GEÖFFNET Wiederanlassen eines betriebswarmen Motors Nachdem der Motor bei hohen Umgebungstemperaturen betrieben und dann für einige Zeit abgestellt wurde, springt der Motor unter Umständen beim ersten Anlaßversuch nicht sofort In diesem Fall wie unten beschrieben vorgehen.
  • Seite 32: Verwendung Des Gebläses

    Wenn ungewöhnliche Geräusche, Gerüche, Vibrationen oder andere Anzeichen einer Störung wahrgenommen werden, sofort den Luftbesen abstellen und einen autorisierten Honda-Händler zu Rate ziehen. Aus- und Einbau des Gebläserohrs und der Luftauslaßdüse 1. Die Vorsprünge am Gebläse-Auslaßstutzen des Luftbesens mit den Einbuchtungen im Gebläserohr ausrichten, dann das Gebläserohr in den Auslaßstutzen hineinschieben.
  • Seite 33 GASHEBEL VORSICHT: Wenn ein unregelmäßiger Motorlauf festgestellt wird, einen autorisierten Honda-Händler zwecks Überprüfung bzw. Reparatur des Luftbesens zu Rate ziehen. 2. Den Luftbesen in der rechten oder linken Hand halten. Blätter usw. Können zusammengekehrt werden, indem der Luftbesen nach rechts und links bzw. vorwärts...
  • Seite 34 VORSICHT: Wenn der Luftbesen mit der linken Hand bedient wird, darf das Gerät nicht in der gezeigten Position gehalten werden (d.h. die Auspuff- Auslaßöffnung darf sich nicht zu nahe am Körper befinden oder diesen berühren). Da die abgegebene Luft ziemlich heiß ist, kann dies zu Verbrennungen führen. AUSLASSÖFFNUNG •...
  • Seite 35 Verwendung der Luftauslaßdüse Dieser Luftbesen eignet sich für verschiedene Arten von Reinigungsarbeiten, die mit einer abgeflachten und einer runden (Sonderausstattung) Luftauslaßdüse ausgeführt werden können. • Die abgeflachte Luftauslaßdüse erzeugt einen breiten und kräftigen Luftstrom. Dies ermöglicht eine genaue Kontrolle des Luftstroms innerhalb des Arbeitsbereichs. Diese Luftauslaßdüse eignet sich besonders für die gründliche Reinigung einer ebenen Fläche und das Zusammenkehren von Sägemehl, Blättern, Grasresten usw.
  • Seite 36 Dieser Luftbesen eignet sich hervorragend zur Reinigung von Garten- und Rasenflächen und dem Zusammenkehren von Grasresten, Blättern usw., wobei ähnlich wie beim Säubern einer Terrasse oder eines Gehwegs mit einem Wasserstrahl vorzugehen ist. Form der Luftauslaßdüse Es stehen zwei Arten von Luftauslaßdüsen zur Verfügung, wie in der Abbildung gezeigt. RUNDE AUSFÜHRUNG ABGEFLACHTE AUSFÜHRUNG (SONDERAUSSTATTUNG)
  • Seite 37: Abstellen Des Motors

    8. ABSTELLEN DES MOTORS Abstellen in einer Notsituation: Den Zündschalter auf die OFF-Position stellen. Abstellen im Normalfall: 1. Den Gashebel freigeben, dann den Drehzahl-Feststellhebel auf die SLOW-Position schieben. SLOW-POSITION DREHZAHL- SLOW-POSITION FESTSTELLHEBEL GASHEBEL 2. Den Zündschalter auf die OFF-Position stellen. OFF-POSITION OFF-POSITION ZÜNDSCHALTER...
  • Seite 38: Wartung

    Teile zu verwenden. Teile, die nicht den gleichen Qualitätsanforderungen entsprechen, können eine Beschädigung des Geräts verursachen. Periodische Überprüfungen und Einstellungen des Honda HHB25 sind für eine gleichbleibende und optimale Geräteleistung unbedingt erforderlich. Regelmäßig ausgeführte Wartungsarbeiten tragen dazu bei, die Lebensdauer des Geräts zu verlängern.
  • Seite 39: Wartungsplan

    Wartungsplan NORMALE WARTUNGSINTERVALLE (3) Nach dem Alle 3 Alle 6 Jedes Alle 2 Nach jedem angegebenen Monats- Bei jeder ersten Monate Monate Jahr oder Jahre oder Betriebsstunden-Intervall Siehe Verwen- Monat oder oder 25 oder 50 alle 100 oder 300 durchführen, je nachdem was zuerst Seite dung 10 Betriebs-...
  • Seite 40: Werkzeug

    Werkzeug Die mitgelieferten Werkzeuge können für die Ausführung von periodischen Wartungsarbeiten, einfachen Einstellungen und Reparaturen verwendet werden. Die Werkzeuge am dafür vorgesehenen Ort aufbewahren. ZÜNDKERZENSCHLÜSSEL GRIFF (zum Drehen des Zündkerzenschlüssels)
  • Seite 41: Motorölwechsel

    Motorölwechsel VORSICHT: Bei laufendem Motor erhitzen sich Motor, Schalldämpfer und das Motoröl sehr stark, und bleiben auch nach dem Abstellen des Motors einige Zeit heiß. Um Verbrennungen zu vermeiden, diese Teile abkühlen lassen, bevor mit dem Motorölwechsel begonnen wird. ZUR BEACHTUNG: Das Motoröl bei noch warmem Motor ablassen, um ein vollständiges Herauslaufen des Altöls zu gewährleisten.
  • Seite 42 Altöl nicht mit dem Haushaltsmüll entsorgen oder auf den Boden gießen. Wenn Sie mit der Entsorgung von Altöl nicht vertraut sind, ziehen Sie einen autorisierten Honda-Händler zu Rate. • Motoröl ist einem natürlichen Alterungsprozeß unterworfen. Das Motoröl muß daher in regelmäßígen Abständen überprüft und gewechselt werden.
  • Seite 43: Wartung Des Luftfilters

    Wartung des Luftfilters Ein verschmutzter Luftfilter reduziert die zum Vergaser gelangende Luftmenge. Um eine Funktionsstörung des Vergasers zu vermeiden, muß der Luftfilter in regelmäßigen Abständen überprüft werden. Bei Verwendung des Luftbesens in sehr staubiger Umgebung müssen diese Wartungsarbeiten in kürzeren Abständen ausgeführt werden. Niemals Benzin oder ein hochentzündliches Lösungsmittel zur Reinigung des Luftfiltereinsatzes verwenden.
  • Seite 44 5. Die lnnenseite des Luftfilterdeckels und des Luftfiltergehäuses mit einem feuchten Lappen reinigen. 6. Den Luftfiltereinsatz (Schaumstoffeinsatz) wieder in das Gehäuse einsetzen, dann den Luftfilterdeckel fest anbringen. LINKE LASCHEN LUFTFILTERDECKEL LUFTFILTERGEHÄUSE RECHTE LASCHEN LUFTFILTEREINSATZ...
  • Seite 45: Wartung Der Zündkerze

    Wartung der Zündkerze Empfohlene Zündkerze: CMR5H (NGK) Um eine einwandfreie Funktion des Motors zu gewährleisten, muß der Elektrodenabstand korrekt eingestellt und frei von Ablagerungen sein. Bei laufendem Motor erhitzen sich Zündkerze und Schalldämpfer sehr stark. Darauf achten, daß Zündkerze und Schalldämpfer nicht berührt werden. VORSICHT: Niemals eine Zündkerze mit inkorrektem Wärmewert verwenden.
  • Seite 46 4. Den Elektrodenabstand mit Hilfe einer Fühlerlehre messen. Der Elektrodenabstand sollte zwischen 0,6 bis 0,7 mm liegen. Die Einstellung kann nötigenfalls durch vorsichtiges Biegen der Seitenelektrode vorgenommen werden. SEITENELEKTRODE 0,6 bis 0,7 mm ABDICHTSCHEIBE 5. Sich vergewissern, daß sich der Dichtring in einwandfreiem Zustand befindet, dann die Zündkerze mit der Hand vorsichtig einsetzen, um ein Überschneiden des Gewindes zu vermeiden.
  • Seite 47: Überprüfung Und Einstellung Des Gaszugs

    Überprüfung und Einstellung des Gaszugs Das Spiel des Gaszugs überprüfen und nötigenfalls einstellen. <Einstellung> 1. Eine Stange o.ä. unter den Tragegriff schieben. Den Luftbesen mit der Stange anheben. LUFTBESEN ZUR BEACHTUNG: Der Tragegriff dieses Luftbesens weist eine vibrationsdämpfende Struktur auf. Zum Einstellen des Gaszugspiels muß...
  • Seite 48 Gashebel einwandfrei funktioniert. Wenn der Gashebel gedrückt wird, muß die Turbine mit hoher Geschwindigkeit laufen; nach dem Freigeben des Hebels muß der Motor auf die niedrige Drehzahl zurückkehren. 5. Wenn die Einstellung nicht wie vorgeschrieben durchgeführt werden kann, einen autorisierten Honda-Händler zu Rate ziehen.
  • Seite 49: Überprüfung Der Motor-Kühlrippen

    Überprüfung der Motor-Kühlrippen Die Kühlrippen an der Abdeckung visuell überprüfen. Wenn sich Grasreste, Blätter oder andere Verschmutzung angesammelt hat, zwecks Reinigung einen autorisierten Händler für Honda-Geräte zu Rate ziehen. KÜHLRIPPEN (Unter der Abdeckung)
  • Seite 50: Wartung Des Kraftstoffilters

    Wartung des Kraftstoffilters Ein verschmutzter Kraftstofftank-Filter verursacht eine Verschlechterung der Motorleistung. Kraftstoff ist hochentzündlich und unter gewissen Bedingungen explosiv. Eine unsachgemäße Handhabung von Kraftstoff kann zu schweren Verbrennungen führen. Bei den Wartungsarbeiten am Kraftstofftank-Filter sind die nachfolgenden Hinweise daher genau zu beachten. •...
  • Seite 51 3. Den Kraftstoffilter mit einem Stück Draht vorsichtig aus dem Tankstutzen herausziehen. 4. Den Kraftstoffilter auf Verschmutzung überprüfen. Wenn der Filter verschmutzt ist, kann er vorsichtig in nicht brennbarem oder schwer entzündlichem Lösungsmittel ausgewaschen werden. Bei übermäßiger Verschmutzung des Kraftstoffilters muß der Filter ersetzt werden.
  • Seite 52: Reinigung Des Kraftstofftanks

    Reinigung des Kraftstofftanks Wasser und Staub, Verschmutzung und Fremdkörper im Kraftstofftank können eine Motorstörung verursachen. Kraftstoff ist hochentzündlich und unter gewissen Bedingungen explosiv. Eine unsachgemäße Handhabung von Kraftstoff kann zu schweren Verbrennungen führen. Bei der Reinigung des Kraftstofftanks sind die nachfolgenden Hinweise daher genau zu beachten.
  • Seite 53: Langzeitlagerung

    10. LANGZEITLAGERUNG Um jederzeit einen störungsfreien Betrieb und guten Zustand des Luftbesens zu gewährleisten, sind die nachfolgenden Anweisungen zu beachten, um das Gerät während der Lagerung vor Korrosion und Rost zu schützen. VORSICHT: • Wenn der Luftbesen in Betrieb war, ist der Motor noch sehr heiß; daher den Motor abkühlen lassen, bevor mit den Vorbereitungen begonnen wird.
  • Seite 54 c. Die Anlaßballpumpe mehrere Male betätigen, bis der im Kraftstoff-Rücklaufschlauch befindliche Kraftstoff in den Kraftstofftank zurückgeflossen ist. ANLASSBALLPUMPE KRAFTSTOFF- RÜCKLAUFSCHLAUCH (DURCHSICHTIGER SCHLAUCH) d. Den Motor noch einmal in Richtung Tankstutzen kippen, um den restlichen Kraftstoff in den Behälter abzulassen. e. Nachdem der Kraftstoff restlos entfernt wurde, den Tankdeckel wieder gut festziehen. 3.
  • Seite 55: Störungsbeseitigung

    3. Gelangt Kraftstoff zum Vergaser? Zur Überprüfung die Anlaßballpumpe mehrere Male betätigen (siehe Seite 27). 4. Ist die Zündkerze in einwandfreiem Zustand (siehe Seite 42)? 5. Wenn der Motor immer noch nicht anspringt, den Luftbesen einem autorisierten Honda Händler übergeben.
  • Seite 56: Technische Daten

    12. TECHNISCHE DATEN Modell Honda-Luftbesen HHB25 Produkt-Code für motorgetriebene Geräte UBAJ Rahmen Gesamtlänge Nur Gehäuse 335 mm Mit Rohr und Luftauslaßdüse 965 mm Gesamtbreite 265 mm Gesamthöhe 370 mm Trockengewicht [Leergewicht] 4,5 kg (ohne Rohr und Luftauslaßdüse) Betriebsgewicht [Leergewicht] 5,2 kg Nennluftvolumen (mit abgeflachter Luftauslassdüse)
  • Seite 57 Geräusche und Vibrationen Schalldruckpegel am Ohr des Bedieners 88 dB (A) — Verweis auf EN ISO 22868: 2006 Unsicherheit 1 dB (A) — Gemessener Schallleistungspegel 101 dB (A) — (2000/14/EC, 2005/88/EC) Unsicherheit 1 dB (A) — Garantierter Schallleistungspegel 102 dB (A) —...
  • Seite 58: Installation Von Satzteilen (Ewt-Typ)

    13. INSTALLATION VON SATZTEILEN (EWT-Typ) SICHERHEIT Die Bedeutsamkeit richtiger Montage Richtige Montage ist für die Sicherheit der Bedienungsperson und die Zuverlässigkeit der Maschine von ausschlaggebender Bedeutung. Jeder Fehler und jede Nachlässigkeit bei der Montage oder Wartung einer Einheit kann fehlerhaften Betrieb oder eine Beschädigung der Maschine bzw.
  • Seite 59 Wichtige Sicherheitsmaßregeln • Jede Person, die sich mit Wartungs- oder Reparaturarbeiten beschäftigt, muss mit gängigen Werkstatt-Sicherheitspraktiken vertraut sein und richtige Kleidung sowie Sicherheitsausrüstung tragen. Bei der Durchführung dieser Montage ist insbesondere auf die folgenden Punkte zu achten: Lesen Sie vor Arbeitsbeginn die Anweisungen durch und vergewissern Sie sich, dass Sie die richtigen Werkzeuge haben, um die anstehende Arbeit sicher durchführen zu können.
  • Seite 60 INSTALLATION DES HEISSLUFTROHR-EINBAUSATZES HEISSLUFTFÜHRUNG SCHNEIDSCHRAUBE, 3,5 x 8 mm HEISSLUFTROHR HEISSLUFT- VERBINDUNGSSTÜCK...
  • Seite 61 1. Die Heißluftführung an der oberen Motorabdeckung positionieren, wobei die Nut und die Verriegelungslaschen mit den Verstärkungsrippen der Motorabdeckung ausgerichtet werden müssen, wie in der Abbildung gezeigt. 2. Die 3,5 x 8-mm-Schneidschraube gut festziehen. MOTORABDECKUNG VERSTÄRKUNGSRIPPE HEISSLUFTFÜHRUNG VERRIEGELUNGSLASCHEN SCHNEIDSCHRAUBE, 3,5 x 8 mm 3.
  • Seite 62 5. Das Heißluftrohr zwischen der Heißluftführung und dem Heißluft-Verbindungsstück einsetzen, wie in der Abbildung gezeigt. Heißluftführungsseite: das Heißluftrohr einschieben, bis das Rohr-Ende am Anschlag anliegt. HEISSLUFT- HEISSLUFTFÜHRUNG VERBINDUNGSSTÜCK ANSCHLAG HEISSLUFTROHR Heißluft-Verbindungsstückseite: das Heißluftrohr bis zum Sockel einschieben. HEISSLUFTROHR 6. Nach dem Anbringen des Rohrs den Luftfilterdeckel wieder montieren.
  • Seite 63 ZUR BEACHTUNG: • Normalerweise wird das Gebläse bei installiertem Heißluftrohr verwendet, da andernfalls Vereisungsgefahr besteht. • Bei Außentemperaturen von 10 °C oder darüber muss vor dem Betrieb unbedingt das Heißluftohr entsprechend den untenstehenden Anweisungen entfernt werden. Wenn das Gebläse mit installiertem Heißluftrohr eingesetzt wird, kann dies eine Überhitzung des Motors verursachen.
  • Seite 64 EINBAU DES HEISSLUFTROHRS 1. Den Luftfilterdeckel abnehmen (siehe Seite 24). 2. Das Heißluft-Verbindungsstück am Luftfiltergehäuse installieren. Sich vergewissern, dass die Verriegelungslaschen des Heißluft-Verbindungsstücks fest in die Verstärkungsrippen des Luftfiltergehäuses eingepasst sind. 3. Das Heißluftrohr in die Heißluftführung einschieben. Das Heißluftrohr einschieben, bis das Rohr-Ende am Anschlag anliegt. VERRIEGELUNGSLASCHEN RECHTE ÄUSSERE BOHRUNG ZWEITE BOHRUNG...
  • Seite 66: Major Honda Distributor Addresses

    For further information, please contact Honda Customer Information Centre at the following address or telephone number: ADRESSES DES PRINCIPAUX CONCESSIONNAIRES Honda Pour plus d’informations, s’adresser au Centre d’informations clients Honda à l’adresse ou numéro de téléphone suivants : ADRESSEN DER WICHTIGSTEN Honda-HAUPTHÄNDLERS...
  • Seite 67 AUSTRIA CROATIA FINLAND Honda Motor Europe (North) Hongoldonia d.o.o. OY Brandt AB. Hondastraße 1 Jelkovecka Cesta 5 Tuupakantie 7B 2351 Wiener Neudorf 10360 Sesvete — Zagreb 01740 Vantaa Tel. : +43 (0)2236 690 0 Tel. : +385 1 2002053 Tel. : +358 20 775 7200...
  • Seite 68 Fax : +356 21 480 150 http://www.hondakisgepek.hu http://www.honda.pt info@hondakisgepek.hu honda.produtos@honda-eu. ICELAND NETHERLANDS REPUBLIC OF Bernhard ehf. Honda Motor Europe (North) BELARUS Vatnagardar 24-26 Afd. Power Equipment- Scanlink Ltd. 104 Reykdjavik Capronilaan 1 Kozlova Drive, 9 Tel. : +354 520 1100...
  • Seite 69 CR@honda.ua http://www.hondasrbija.co.rs ventas@aucasa.com taller@aucasa.com SLOVAKIA REPUBLIC SWEDEN UNITED KINGDOM Honda Slovakia, spol. s r.o. Honda Nordic AB Honda (UK) Power Equipment Prievozská 6 821 09 Bratislava Box 50583 - Västkustvägen 17 470 London Road Tel. : +421 2 32131112 20215 Malmö...
  • Seite 70 " " E E C C D D e e c c l l a a r r a a t t i i o o n n o o f f C C o o n n f f o o r r m m i i t t y y " " C C O O N N T T E E N N T T O O U U T T L L I I N N E E "...

Inhaltsverzeichnis