Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Bosch DRH18LT65 Gebrauchs- Und Montageanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DRH18LT65:

Werbung

Deckenlüftung
DRH18LT65
Gebrauchs- und Montageanleitung
[de]

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bosch DRH18LT65

  • Seite 1 Deckenlüftung DRH18LT65 Gebrauchs- und Montageanleitung [de]...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Inhaltsverzeichnis Dieses Gerät ist nur für den Einbau bestimmt. Spezielle Montageanleitung beachten. Nur bei fachgerechtem Einbau entsprechend GEBRAUCHSANLEITUNG der Montageanleitung ist die Sicherheit beim Sicherheit .............    2 Gebrauch gewährleistet. Der Installateur ist für das einwandfreie Funktionieren am Aufstel- Sachschäden vermeiden ........
  • Seite 3 Sicherheit de ▶ Die Fettfilter regelmäßig reinigen. Veränderungen am elektrischen oder me- ▶ Nie in der Nähe des Geräts mit offenen chanischen Aufbau sind gefährlich und kön- Flammen arbeiten (z. B. flambieren). nen zu Fehlfunktionen führen. ▶ Gerät nur dann in der Nähe einer Feuerstät- ▶...
  • Seite 4: Sachschäden Vermeiden

    de Sachschäden vermeiden ▶ Wenn die Netzanschlussleitung dieses Ge- WARNUNG ‒ Explosionsgefahr! räts beschädigt wird, muss sie durch ge- Stark ätz-alkalische oder stark säurehaltige schultes Fachpersonal ersetzt werden. Reinigungsmittel in Verbindung mit Alumini- Eindringende Feuchtigkeit kann einen Strom- umteilen im Spülraum des Geschirrspülers schlag verursachen.
  • Seite 5: Betriebsarten

    Betriebsarten de 4  Betriebsarten 4.1 Umluftbetrieb Die angesaugte Luft wird durch die Fettfilter und einen Geruchsfilter gereinigt und wieder in den Raum zurück- geführt. Um die Gerüche im Umluftbetrieb zu binden, müssen Sie einen Geruchsfilter einbauen. Die verschiedenen Möglich- keiten das Gerät im Umluftbetrieb zu betreiben, entnehmen Sie unserem Ka- talog oder fragen Sie Ihren Fachhänd- ler.
  • Seite 6: Kennenlernen

    Long Life Geruchsfilter DIZ0JX0P0 Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- (Ersatz) mer die genaue Bezeichnung (E-Nr.) Ihres Geräts an. → Seite 15 Welches Zubehör für Ihr Gerät verfügbar ist, erfahren Sie in unserem Katalog, im Online-Shop oder beim Kundendienst. www.bosch-home.com...
  • Seite 7: Vor Dem Ersten Gebrauch

    Vor dem ersten Gebrauch de 7  Vor dem ersten Gebrauch Nehmen Sie die Einstellungen für die erste Inbetrieb- nahme vor. Reinigen Sie das Gerät und das Zubehör. 8  Grundlegende Bedienung 8.1 Gerät einschalten 8.5 Intensivstufe einschalten Voraussetzung: Die Fernbedienung so genau wie Wenn sich besonders starker Geruch oder Dunst entwi- möglich auf den Infrarotempfänger der LED-Anzeige ckelt, können Sie die Intensivstufe verwenden.
  • Seite 8: Einschalten

    de Grundlegende Bedienung Um den Umluftbetrieb (nicht regenerierbarer Fil- 8.10 Automatikbetrieb einschalten ‒ ter) einzustellen,  /  drücken, bis in der LED- Die optimale Lüfterstufe wird mithilfe eines Sensors au- Anzeige die LED 2 leuchtet. tomatisch eingestellt. Um den Umluftbetrieb (regenerierbarer Filter) ein- ‒  drücken.
  • Seite 9: Tastenton Ausschalten

    Home Connect  de Um die Einstellung zu speichern,  und ca. 3 Se- Um die Einstellung abzubrechen,   drücken. kunden gedrückt halten. Um die Einstellung zu speichern,  und ca. 3 Se- Oder ca. 10 Sekunden warten, bis die Einstellung kunden gedrückt halten. automatisch gespeichert wird. Oder ca. 10 Sekunden warten, bis die Einstellung automatisch gespeichert wird.
  • Seite 10: Gerät Manuell Mit Dem Wlan- Heimnetzwerk (Wi-Fi) Verbinden

    de Home Connect ken die LED 2 und die LED 7. Das Gerät manuell Hinweise am Heimnetzwerk anmelden oder drücken, um ¡ Während des Downloads können Sie Ihr Gerät wei- die automatische Anmeldung erneut zu starten. terhin benutzen. Je nach persönlichen Einstellungen Auf dem mobilen Endgerät den Anweisungen für die in der App kann ein Software Update auch automa- automatische Netzwerkanmeldung folgen.
  • Seite 11: Konformitätserklärung

    Kochfeldbasierte Haubensteuerung de Eine ausführliche RED Konformitätserklärung finden Sie 9.8 Konformitätserklärung im Internet unter www.bosch-home.com auf der Pro- Hiermit erklärt Robert Bosch Hausgeräte GmbH, dass duktseite Ihres Geräts bei den zusätzlichen Dokumen- sich das Gerät mit Home Connect Funktionalität in ten. Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderun- gen und den übrigen einschlägigen Bestimmungen der...
  • Seite 12: Reinigen Und Pflegen

    de Reinigen und Pflegen 11  Reinigen und Pflegen Damit Ihr Gerät lange funktionsfähig bleibt, reinigen 11.4 Aluminium reinigen und pflegen Sie es sorgfältig. Die Informationen zu den Reinigungsmitteln beach- ten. 11.1 Reinigungsmittel → "Reinigungsmittel", Seite 12 Mit einem weichen Tuch und Glasreiniger reinigen. Geeignete Reinigungsmittel erhalten Sie beim Kunden- dienst oder im Online-shop.
  • Seite 13: Fettfilter Von Hand Reinigen

    Reinigen und Pflegen de Den Geschirrspüler starten. Die Geruchsfilter einsetzen. Bei der Temperatureinstellung maximal 70 °C wäh- len. Die Fettfilter abtropfen lassen. 11.9 Fettfilter von Hand reinigen Die Fettfilter filtern das Fett aus dem Küchendunst. Re- gelmäßig gereinigte Fettfilter gewährleisten einen ho- hen Fettabscheidegrad. WARNUNG ‒ Brandgefahr! Die Fettablagerungen in den Fettfiltern können sich ent- zünden.
  • Seite 14: Störungen Beheben

    de Störungen beheben Die neuen Batterien einsetzen (Typ 3 V CR 2032). Die Abdeckung schließen. Die leeren Batterien umweltgerecht entsorgen. 12  Störungen beheben Kleinere Störungen an Ihrem Gerät können Sie selbst beheben. Nutzen Sie die Informationen zur Störungsbehebung, bevor Sie den Kundendienst kontaktieren. So vermeiden Sie unnötige Kosten. WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich.
  • Seite 15: Kundendienst

    Kundendienst de Störung Ursache und Störungsbehebung Die Beleuchtung Demomodus ist aktiviert. schaltet automatisch Deaktivieren Sie den Demomodus: für ca. 3 Sekunden gedrückt halten. ▶ ein, nachdem das Gerät an das Strom- netz angeschlossen wurde. Ungewöhnliche Ge- Die Seile sind möglicherweise beschädigt. räusche bei der Auf- Rufen Sie den Kundendienst.
  • Seite 16: Montageanleitung

    de Montageanleitung Gemäß der europäischen Richtlinie 2006/66/EG müssen defekte oder verbrauchte Akkus/Batterien getrennt gesammelt und einer umweltgerech- ten Wiederverwendung zugeführt wer- den. 15  Montageanleitung Beachten Sie diese Informationen bei der Montage des Flächenbündiger Einbau Geräts. Hinweis: Je nach Kochverhalten kann auch nach dem Betrieb noch Restfeuchtigkeit aus dem Gerät austreten.
  • Seite 17: Sichere Montage

    Montageanleitung de ▶ Für die ordnungsgemäße Montage, ein aus-  15.4 Sichere Montage reichend stabiles, an die baulichen Gege- Beachten Sie diese Sicherheitshinweise, wenn benheiten und das Gerätegewicht ange- Sie das Gerät montieren. passtes Material verwenden. Veränderungen am elektrischen oder me- WARNUNG ‒ Erstickungsgefahr! chanischen Aufbau sind gefährlich und kön- Kinder können sich Verpackungsmaterial über nen zu Fehlfunktionen führen.
  • Seite 18: Allgemeine Hinweise

    de Montageanleitung Ein beschädigtes Gerät oder eine beschädig- 15.5 Hinweise zur Einbausituation te Netzanschlussleitung ist gefährlich. ¡ Dieses Gerät an der Küchendecke oder einer stabil ▶ Nie ein beschädigtes Gerät betreiben. abgehängten Decke montieren. ¡ Für die Montage zusätzlicher Sonderzubehörteile die ▶ Nie an der Netzanschlussleitung ziehen, dort beiliegende Installationsanleitung beachten.
  • Seite 19 Montageanleitung de ¡ Bei der Ableitung von Abluft müssen die behördli- Den Rahmen so verschieben, dass die Schrauben chen und gesetzlichen Vorschriften, wie z. B. die in den Schlüssellochöffnungen einrasten und festge- Landesbauverordnung, beachtet werden. schraubt werden können. ¡ Um das Gerät im Servicefall ungehindert zu errei- chen, einen leicht zugänglichen Montageort wählen.
  • Seite 20 de Montageanleitung Die 4 Seile in die Verschlussmuttern einfädeln. Die Zugentlastung am geräteseitigen Kabel lösen und das Kabel herausziehen. Um den Endschalter des Geräts nicht zu beschädi- gen, die Verschlussmuttern nicht in die Öffnungen Die werkseitig befestigte Zugentlastung entfernen. stecken. Die Zugentlastung aufbewahren. Zum Schutz vor Kratzern einen Abstandshalter auf Die vier Seile in die Seilspanner einfädeln und das Gerät legen und die Rahmenabdeckung darauf-...
  • Seite 21 Montageanleitung de Das Gerät mit einer Wasserwaage ausrichten. Um die Referenzfahrt zu starten, auf der Fernbedie- nung die Taste  drücken. Eine Referenzfahrt ermittelt die korrekte Ist-Position anhand eines Referenzschalters. a Das Gerät bewegt sich aufwärts. Wenn das Gerät vollständig aufwärts gefahren ist, auf der Fernbedienung die Taste ...
  • Seite 22 de Montageanleitung Die Fettfilter entnehmen. Den Scherenhubtisch so weit nach oben fahren bis die Seile des Geräts entlastet sind. Hinweise ¡ Das Gerät so auf dem Scherenhubtisch positio- nieren, dass das Gerät auf dem Rahmen liegt. ¡ Um die Fettfilter nicht zu beschädigen, das Gerät nicht auf den Fettfiltern ablegen.
  • Seite 23 Montageanleitung de ACHTUNG! ACHTUNG! Geräteschaden durch aufgerolltes Kabel. Geräteschaden durch aufgerolltes Kabel. Das Kabel immer mit der Zugentlastung fest- Das Kabel immer mit der Zugentlastung fest- ▶ ▶ klemmen, damit es sich nicht vollständig im Ge- klemmen, damit es sich nicht vollständig im Ge- rät aufrollt.
  • Seite 24 Expert advice for your Bosch home appliances, help with problems or a repair from Bosch experts. Find out everything about the many ways Bosch can support you: www.bosch-home.com/service Contact data of all countries are listed in the attached service directory.

Inhaltsverzeichnis