Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Alveola P4

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Salvia Alveola P4

  • Seite 1 Alveola P4...
  • Seite 2 Salvia Lifetec...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    3. Funktionsbeschreibung 4. Inbetriebnahme 4.1. Gerät vorbereiten 4.2. Schlauchgarnitur anschließen 4.3. Die Montage des Vernebler-Handstückes 4.4. Montage Vernebler 5. Bedienungsanleitung für „Alveola P4“ 5.1. Allgemeine Hinweise 5.2. Bedienung „Alveola P4“ Gerät 6. Reinigung/Desinfektion 6.1. Reinigung und Desinfektion der Schlauchgarnitur 7. Umweltangaben 8.
  • Seite 4: Sicherheit-Hinweise

    Impulsfrequenz von 3-15 Hz (200 - 800 bener Geräte muß der Netzstecker gezogen Pulse/min) und der Medikamenten-Verneblung werden. ist der "ALVEOLA P4" zur Sekretmobilisation Salvia Lifetec betrachtet sich für die Sicherheit, bzw. zur Anregung der Sekretolyse bei spontan Zuverlässigkeit und Funktion nur dann verant- atmenden Patienten einsetzbar.
  • Seite 5: Funktionsbeschreibung

    3. Funktionsbeschreibung "ALVEOLA P4" Atemtherapiegeräte erzeugen mit elektronisch gesteuerten Magnetventilen aus einem Druckbehälter einen pulsierenden Atemwegsdruck. Dabei wird ein pulsierender Luftstrom mit einstellbarer Frequenz erzeugt, der über eine Düse verstärkt und als einstell- barer Jetstrom dem Verneblerkopf zugeführt wird. Dieser pulsierende Jetstrom versorgt die Atemwege mit der Perkussionsenergie.
  • Seite 6: Inbetriebnahme

    Belüftung stets gewährleistet ist. Mit dem beigefügtem Netzkabel (4) wird das Gerät an eine 230 V, 50 Hz Steckdose angeschlossen. Geräte der Serie Alveola P4 ZGA müssen zusätzlich über den Anschluß an der Geräte- rückseite (gekennzeichnet mit „Luft“) mit...
  • Seite 7: Die Montage Des Vernebler-Handstückes

    und Jetdüse (4). An das T-Stück (2) wird auf der 4.3. Die Montage des einen Seite das Mundstück (1) angebracht, von Vernebler-Handstückes der Gegenseite wird die Jetdüse (4) mit dem langen Ende aufgesteckt. Von unten wird der komplett zusammengebaute Vernebler (3) (mit Das Vernebler-Handstück besteht aus den Druckluftanschluß) angesteckt.
  • Seite 8: Montage Vernebler

    4.4. Montage Vernebler Verneblertopf mit Druckluftschlauch am Vernebler- unterteil einstecken. Bitte beachten Sie, dass alle Schläuche auf ihren Anschlüssen festsitzen, so dass keine Luft an den Schlauchverbindungen entweichen kann. Vor der Behandlung bauen Sie das Vernebler- system zusammen. Dazu schieben Sie den Prallschirm vorsichtig über die Düse des Verneblerunterteils und füllen anschließend das Medikament (max.
  • Seite 9 Verneblerbecher durch Drehen in Uhrzeiger- Richtung mit dem Vernebleroberteil verschließen. Zur Demontage den Verneblerbecher durch Drehen entgegen den Uhrzeigersinn aus dem Oberteil herausschrauben, Verneblerschlauch- anschluß aus dem Unterteil herausziehen, Prallschirm vorsichtig (ohne zu verkanten) herausnehmen. Alle Teile einzeln spülen, waschen und trocknen.
  • Seite 10: Bedienungsanleitung Für „Alveola P4

    5. Bedienungsanleitung für „Alveola P4“ 5.1. Allgemeine Hinweise Die Bedienung setzt sich aus mehreren Einzelschritten zusammen: a. Einstellung der Parameter b. Funktionskontrolle c. Behandlung d. Beenden der Behandlung e. Nachbereiten des Patientensystems a. Einstellung der Parameter Die Perkussions-Atemtherapie-Behandlung dau- ert ca. 15 Minuten.
  • Seite 11: Behandlung

    b. Funktionskontrolle Vor Beginn der Behandlung die Funktions- fähigkeit des Gerätes testen durch Einschalten des Gerätes auf die vorgesehene Betriebsart. Verneblung und Perkussionsstärke prüfen. c. Behandlung Setzen Sie sich aufrecht vor das Gerät und überstrecken Sie dabei leicht Ihr Genick. Führen Sie das Mundstück zwischen die Zähne und verschließen Sie den Mund mit Ihren Lippen ganz dicht.
  • Seite 12: Bedienung „Alveola P4" Gerät

    5.2. Bedienung „Alveola P4“ Gerät Bedienung Auswirkung 1. Gerät einschalten LC Display wird aktiviert. Netzschalter auf der Geräterückseite zum Ein- und Ausschalten. 2. Frequenz einstellen Die ausgewählte Frequenz wird Mit dem Drehknopf „Frequenz“ wird die am Display angezeigt. Perkussionsfrequenz ausgewählt.
  • Seite 13 Frequenz Alveola P4 Zeit [Hz] [mm:ss] B+ P Intensität Pause Patient Vernebler Intensität Frequenz Vernebler Ein/Aus...
  • Seite 14: Reinigung/Desinfektion

    6. Reinigung/Desinfektion HINWEIS: Nach dem Zusammenbau des HINWEIS: Vor der Reinigung oder Desinfektion Patienten-Schlauchsystems ist darauf zu ach- ist das Gerät vom Netz zu trennen. ten, dass alle Systemteile wieder fest miteinan- Die Gehäuseflächen mit einem weichen Tuch der verbunden werden. und einer milden Seifenlauge reinigen.
  • Seite 15 Achtung! Bei Verwendung von Desinfektions- mitteln sind unbedingt die Hersteller- angaben, insbesondere bezüglich der Verdünnung zu beachten! HINWEIS: Das an der Rückseite befindliche Staubschutzgitter ist regelmäßig zu reinigen. Das hinter dem Metallgitter angeordnete Filtermaterial ist bei Verschmutzung zu wechseln.
  • Seite 16: Umweltangaben

    7. Umweltangaben Nach Ablauf der Lebensdauer ist das Gerät nach den örtlich geltenden Vor- schriften zu entsorgen. Die Entsorgung von Verpackung, Elektro- nikschrott und Kunststoffen muß nach den Richtlinien der jeweils geltenden nationalen Bestimmungen in Zusammen- arbeit mit den nationalen Entsorgungs- unternehmen durchgeführt werden.
  • Seite 17: Technische Angaben

    8. Technische Angaben Bezeichnung Wert Netzspannung 230 V~, 50/60 Hz Stromaufnahme 0,7 A 0,1 A Klassifikation Schutzklasse II, Typ B Sicherheitszeichen CE, TÜV „GS“ Geräuschemission < 70 dB(A) DIN45635-19-01-KL2 < 60 dB(A) Tröpfchenspektrum 3 – 9 µm Verneblerleistung 280 mg/min Impulsfrequenz 200 - 800 l/min Abmessungen BxHxT...
  • Seite 18: Fehlerbeseitigung

    9. Fehlerbeseitigung Fehler Ursache Beseitigung Gerät reagiert nicht 1 Netzspannung fehlt: Stecker kontrollieren Netzschalter einschalten Sicherungen prüfen 2 Druckluftversorgung fehlt: Druckluftschlauch anschließen Versorgungsdruck prüfen Service benachrichtigen Perkussionsdruck 1 Schlauchleitung oder Vernebler Schlauchverbindungen prüfen wird nicht erreicht undicht: Vernebler richtig zusammensetzen Einstellungen prüfen Service benachrichtigen Vernebler arbeitet...
  • Seite 19: Serviceinformationen

    10. Service Informationen 10.1. Service HINWEIS: Zur Gewährleistung der Sicherheit und zur Einhaltung der medizinischen Anforderungens wird empfohlen, eine jährliche Wartung durch ein autorisiertes Service- Unternehmen durchführen zu lassen. Zuständig für dieses Gerät mit der Serie Nr.: Firma: 10.2. Zubehör/Ersatzteile Geräteträger mit Schienenklemme AZ-381 440 Geräteträger mit Prismenklemme...
  • Seite 20 0123...

Inhaltsverzeichnis