Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

pipelife.de
STORMBOX II
EINBAUANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Pipelife Stormbox II

  • Seite 1 STORMBOX II EINBAUANLEITUNG...
  • Seite 2 PIPELIFE DEUTSCHLAND GMBH & CO. KG Seit den Anfängen in den 70ern ist Pipelife zu einem der Weltmarktführer für Kunststoff rohr- und Schachtsysteme aufgestiegen. Als Mitglied der weltweit operierenden Wienerberger-Gruppe werden mit etwa 2.700 Pipelife-Mitarbeitern in 26 Ländern Kunststoff rohre und Formteile hergestellt.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Gesamtsystem Bauteile / Systemkomponenten Allgemeine Hinweise Transport und Lagerung Baugrube / Aufl ager Auslegen des Filtervlieses / Regenwasser-Rückhaltung Aufbau der Rigolenfüllkörper Kontrollschächte/Entlüftung Seitenwände Rohranschluss Vliesumhüllung / Adapteraufnahme Verfüllung der Baugrube Wartung Notizen P IP EL I F E...
  • Seite 4: Gesamtsystem

    Filtervlies Top Adapter OD 400 für Schachtrohr Optional Kunstoff dichtungsbahn Top Adapter OD 630 für Schachtrohr Bodenplatte 10 Top Adapter Kombi OD 400/630 ID 425 Rigolenfüllkörper Stormbox II 11 Schachtrohr Seitenwand 12 Dichtmanschette Anschlussplatte 13 Aufsatzrohr Top Adapter OD 200 für Entlüftung...
  • Seite 5: Bauteile / Systemkomponenten

    BAUTEILE / SYSTEMKOMPONENTEN Bodenplatte PP Rigolenfüllkörper Stormbox II PP Seitenplatte PP Anschlussplatte PP Top Adapter OD 200 PE für Entlüftung Top Adapter OD 400 PE für Schachtrohr Top Adapter OD 400/630/ID 425 PP für Schachtrohr Top Adapter OD 630 PE für Schachtrohr Technische Änderungen vorbehalten.
  • Seite 6: Allgemeine Hinweise

    Planum 45 MN/m 2 Einbautiefen und Überdeckungen, sind individuell mit dem Herstel- ler abzusprechen. Die Freigabe dieser abweichenden Einbaubedin- Aufbau Stormbox II System 1,8 m gungen obliegt letztlich dem beauftragten Unternehmen bzw. dem Planer oder der Bauüberwachung. Bettungsschicht 0,1 m Abstand zum max.
  • Seite 7: Transport Und Lagerung

    Bagger und Hebegeräte müssen die für Entladung erfor- bungstemperatur abkühlen können. derlichen technischen Ausrüstungen besitzen. Überprüfen Sie bei Lieferung alle Bauteile der Stormbox II auf Eine Lagerung im Freien ist möglich. Bitte informieren Sie sich Beschädigungen und grobe Verschmutzungen und informieren Sie beim Hersteller über maximale Lagerzeiten und angemessenen...
  • Seite 8: Auslegen Des Filtervlieses / Regenwasser-Rückhaltung

    AUSLEGEN DES FILTERVLIESES / REGENWASSER-RÜCKHALTUNG Die gesamte Rigole wird vollständig mit einem Filtervlies (Emp- Die beim Auslegen des Vlieses auf der Baugrubensohle noch nicht fehlung: GRK 3, 200 g/m²) umhüllt, um das Eindringen von feinen benötigten Enden können seitlich auf der Baugrubenböschung Bodenanteilen (Sand etc.) zu verhindern.
  • Seite 9: Aufbau Der Rigolenfüllkörper

    AUFBAU DER RIGOLENFÜLLKÖRPER Der Aufbau der Rigole beginnt mit dem Auslegen der Bodenplatten Im Falle einer mehrlagigen Rigole werden für die Verlegung weiterer auf dem zuvor ausgelegten Vliesmaterial. Anschließend werden die Lagen keine Bodenplatten mehr benötigt. Die 8 Säulen der Rigolen- Speicherelemente mit der Bodenplatte verbunden.
  • Seite 10: Kontrollschächte/Entlüftung

    KONTROLLSCHÄCHTE/ENTLÜFTUNG Für optimale Kontrollmöglichkeiten sind bei der Stormbox II keine Für einen optimalen Druckausgleich innerhalb des Rigolensystems zusätzlichen Schachtsysteme mehr nötig. Die Schachtrohre und ist eine Entlüftung vorzusehen, damit die verdrängte Luft entwei- Abdeckungen nach DIN EN 13598-2 und DIN EN 124 (DN OD 400, chen kann.
  • Seite 11: Seitenwände

    SEITENWÄNDE Für das Stormbox-II-System stehen Seitenelemente in zwei unter- die Ausrichtung der Lamellen denen der Bodenplatte entsprechen. schiedlichen Ausführungsvarianten zur Verfügung. Eine Variante Anschließend können die Seitenwände einfach losgelassen werden. ähnelt in ihrer Konstruktion der Bodenplatte und ermöglicht das Bei einem mehrlagigen Aufbau erfolgt der Einbau der Seitenwände komplette Reinigen des Systems.
  • Seite 12: Rohranschluss

    ROHRANSCHLUSS Je nach Einsatzzweck können Sie die jeweilige Öff nung durch eine in einem Winkel von ca. 45 ° in die Rigolenfüllkörper eingehängt. Drehung von 180° oben oder unten an einem Rigolenelement Anschließend kann die Anschlussplatte einfach losgelassen werden positionieren. Die Anschlussplatte wird wie bei den Seitenwänden und rastet direkt in den Rigolenfüllkörper ein.
  • Seite 13: Verfüllung Der Baugrube

    VERFÜLLUNG DER BAUGRUBE Die Baugrube verfüllen Sie nach Fertigstellung der Rigolenanlage Das Verfüllmaterial für die Überdeckung wird mittels einem leichten erst seitlich und überdecken sie zum Schluss. Bagger oder Radlader (max. 15 t Gesamtgewicht) in Vorkopfbauwei- se lagenweise aufgebracht. Ein Befahren mit diesem Gerät ist erst 12.1.
  • Seite 14: Wartung

    WARTUNG Idealerweise haben Sie bereits bei der Planung vermieden, dass es men werden. Bei außergewöhnlichen Witterungsereignissen ist es zu Schmutzeintrag kommen kann. Achten Sie auch während der ratsam, zusätzliche Kontrollen bzw. Wartungen durchzuführen. Bauphase stets darauf, dass kein Schmutz und keine Fremdkörper Eine Kamerabefahrung gibt genauere Auskunft über den Ver- in die Rohre bzw.
  • Seite 15: Notizen

    NOTIZEN Technische Änderungen vorbehalten. PIPELIFE...
  • Seite 16 PIPELIFE Deutschland GmbH & Co. KG Bad Zwischenahn D-26160 Bad Zwischenahn, Steinfeld 40 T +49 4403 605-0, F +49 4403 605-770, E info@pipelife.de www.pipelife.de, www.facebook.com/PipelifeDeutschlandGmbH...

Inhaltsverzeichnis