Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Dell Latitude 12 Rugged Extreme Tablet 7212 Benutzerhandbuch

Dell Latitude 12 Rugged Extreme Tablet 7212 Benutzerhandbuch

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Latitude 12 Rugged Extreme Tablet 7212:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Latitude 12 Rugged Extreme Tablet – 7212
Benutzerhandbuch
Vorschriftenmodell: T03H
Vorschriftentyp: T03H002
April 2021
Rev. A03

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell Latitude 12 Rugged Extreme Tablet 7212

  • Seite 1 Latitude 12 Rugged Extreme Tablet – 7212 Benutzerhandbuch Vorschriftenmodell: T03H Vorschriftentyp: T03H002 April 2021 Rev. A03...
  • Seite 2: Anmerkungen, Vorsichtshinweise Und Warnungen

    Mit WARNUNG wird auf eine potenziell gefährliche Situation hingewiesen, die zu Sachschäden, Verletzungen oder zum Tod führen kann. © 2017-2021 Dell Inc. oder ihre Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Dell, EMC und andere Marken sind Marken von Dell Inc. oder entsprechenden Tochtergesellschaften. Andere Marken können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Kapitel 1: Arbeiten am Computer...................... 6 Sicherheitshinweise................................6 Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Computers..................... 7 Ausschalten des ComputersTablets – Windows 10......................7 Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers..................7 Kapitel 2: Entfernen und Einbauen von Komponenten.................9 Empfohlene Werkzeuge................................9 Liste der Schraubengrößen..............................
  • Seite 4 Kühlkörper für die SSD............................... 35 Entfernen des Kühlkörpers für die SSD oder die PCIe-Karte.................. 35 Einbauen des Kühlkörpers für die SSD oder die PCIe-Karte..................36 PCIe-Solid-State-Laufwerk (SSD)............................36 Entfernen des PCIe-Solid-State-Laufwerks (SSD)....................36 Einbauen des PCIe-Solid-State-Laufwerks (SSD)....................37 Systemlüfter..................................38 Entfernen des Systemlüfters............................38 Installieren des Systemlüfters............................
  • Seite 5 Optionen „Virtualization support“ (Unterstützung der Virtualisierung)..............77 Wireless-Optionen................................. 78 Maintenance...................................78 System Log (Systemprotokoll)............................ 79 Support-Assist-Funktion Systemauflösung........................79 Kapitel 7: Fehlerbehebung......................80 Dell ePSA Diagnostic 3.0 (enhanced Pre-Boot System Assessment)................. 80 Diagnose-LED..................................80 Allgemeine Fehlerbehebung..............................81 Kapitel 8: Ökosystem-Zubehör....................... 83 Aktiver Stift..................................83 Vorbereitung zur Verwendung des Stifts.........................83 Festlegen des Stiftmodus..............................84...
  • Seite 6: Kapitel 1: Arbeiten Am Computer

    Produktdokumentationen durchführen, bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 7: Vor Der Arbeit An Komponenten Im Innern Des Computers

    Stellen Sie nach Abschluss von Aus- und Einbauvorgängen sicher, dass Sie externe Geräte, Karten und Kabel wieder anschließen, bevor Sie den Computer einschalten. VORSICHT: Verwenden Sie ausschließlich Akkus für genau diesen Dell-Computer, um Beschädigungen des Computers zu vermeiden. Verwenden Sie keine Akkus, die für andere Dell-Computer bestimmt sind. Arbeiten am Computer...
  • Seite 8 1. Schließen Sie alle externen Geräte an, etwa Port-Replicator oder Media Base, und setzen Sie alle Karten wieder ein, etwa eine ExpressCard. 2. Schließen Sie die zuvor getrennten Telefon- und Netzwerkkabel wieder an den Computer an. VORSICHT: Wenn Sie ein Netzwerkkabel anschließen, verbinden Sie das Kabel zuerst mit dem Netzwerkgerät und danach mit dem Computer.
  • Seite 9: Kapitel 2: Entfernen Und Einbauen Von Komponenten

    Entfernen und Einbauen von Komponenten Dieser Abschnitt bietet detaillierte Informationen über das Entfernen und Einbauen von Komponenten Ihres Computers. Themen: • Empfohlene Werkzeuge • Liste der Schraubengrößen • Akku • Einbauen des Akkus bei befestigtem Kreuzgurt (optional) • SIM-Karte (Subscriber Identification Module) •...
  • Seite 10: Akku

    Bei Verwendung ungeeigneter Akkus besteht Brand- oder Explosionsgefahr. Ersetzen Sie die Akkus nur mit einem kompatiblen Akku von Dell. Die Akkus wurden für den Einsatz in Ihrem Dell-Tablet konzipiert. Verwenden Sie in Ihrem Tablet keinen Akku, der aus einem anderen Computer entnommen wurde.
  • Seite 11 Der Akku im Akkufach ist freigegeben. 4. Heben Sie Kante des Akkus an, der herausgedrückt ist. Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 12 Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 13: Entfernen Des Akkus Bei Befestigtem Kreuzgurt (Optional)

    Bei Verwendung ungeeigneter Akkus besteht Brand- oder Explosionsgefahr. Ersetzen Sie die Akkus nur mit einem kompatiblen Akku von Dell. Der Akku wurden für den Einsatz in diesem Dell Tablet-PC konzipiert. Verwenden Sie in diesem Tablet-PC niemals den Akku eines anderen Computers.
  • Seite 14: Einsetzen Des Akkus

    Der Akku springt aus dem Akkufach. 5. Heben Sie den Akku an der herausgesprungenen Ecke an, um ihn zu lösen. Einsetzen des Akkus 1. Setzen Sie den Akku in das Akkufach ein. ANMERKUNG: Stellen Sie sicher, dass der Metallstift des Akkus richtig ausgerichtet ist. 2.
  • Seite 15: Einbauen Des Akkus Bei Befestigtem Kreuzgurt (Optional)

    Einbauen des Akkus bei befestigtem Kreuzgurt (optional) 1. Setzen Sie den Akku in das Akkufach ein. 2. Schieben Sie den Akku in das Fach, bis er hörbar einrastet und fixiert ist. 3. Schieben Sie den Gurt mit Klettverschluss in die Gurthalterung. 4.
  • Seite 16: Einsetzen Der Usim

    Einsetzen der uSIM 1. Entfernen Sie den linkenAkku 2. So wird die uSIM-Karte eingelegt: a. Heben Sie den Riegel an und entfernen Sie die Kappe auf dem SIM-Steckplatz. b. Setzen Sie die SIM-Karte in den Steckplatz ein, bis er verriegelt ist. ANMERKUNG: Stellen Sie sicher, dass der goldene Chip nach unten zum Steckplatz zeigt.
  • Seite 17 5. Führen Sie einen Kunststoffstift in der Nähe der Windows-Taste ein [1]. ANMERKUNG: Verwenden Sie das spitze Ende des Kunststoffstifts, um eine Beschädigung der LCD-Dichtung und der Klammern zu vermeiden, mit denen der LCD-Bildschirm am Gehäuse des Tablet-PCs befestigt ist. 6.
  • Seite 18 8. Drehen Sie die Bildschirmbaugruppe um einen Winkel von weniger als 90°. ANMERKUNG: Stellen Sie sicher, dass Sie die Bildschirmbaugruppe nicht um einen größeren Windel als 90° drehen, da Anschlüsse und Kabel an die Systemplatine angeschlossen sind und die Bildschirmkabel beschädigt werden können. 9.
  • Seite 19 a. Entfernen Sie das Klebeband, mit dem das LVDS-Kabel an der Systemplatine befestigt ist [1]. b. Heben Sie den Riegel auf der Systemplatine mithilfe eines Kunststoffstifts an. c. Trennen Sie den Anschluss des LVDS-Kabels mithilfe eines Kunststoffstifts aus dem Steckplatz [2] und entfernen Sie das Kabel [3].
  • Seite 20: Einbauen Der Bildschirmbaugruppe

    ANMERKUNG: Entfernen Sie KEINE Kabel und KEIN Klebeband vom Bildschirm, es sei denn, dass Sie die Kabel separat austauschen. Einbauen der Bildschirmbaugruppe 1. Legen Sie das Systemgehäuse auf eine ebene Oberfläche. 2. Setzen Sie die untere Kante der Bildschirmbaugruppe in die Unterkante der Gehäuserückseite. 3.
  • Seite 21: Stift

    9. Bringen Sie die Schrauben (19) zur Befestigung der Bildschirmbaugruppe am Tablet wieder an. ANMERKUNG: Ziehen Sie die Schrauben nicht zu fest, um Schäden am Schraubengewinde zu vermeiden. 10. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Akku 11. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 22: Wlan-Karte

    ANMERKUNG: Vermeiden Sie ein Hängen des Stifts, der getrennt von der Aussparung ist, wenn er nicht verwendet wird. 3. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. WLAN-Karte Entfernen der WLAN-Karte 1. Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 23: Einsetzen Der Wlan-Karte

    Einsetzen der WLAN-Karte 1. Setzen Sie die WLAN-Karte in den Steckplatz auf der Systemplatine ein. ANMERKUNG: Stellen Sie sicher, dass der Metallstift nach unten zum Steckplatz auf der Systemplatine zeigt und dass ein Winkel von WENIGER ALS 30° eingehalten wird. 2.
  • Seite 24: Einsetzen Der Wlan-Karte

    Einsetzen der WLAN-Karte 1. Setzen Sie die WWAN-Karte in den Steckplatz auf der Systemplatine ein. ANMERKUNG: Stellen Sie sicher, dass der Metallstift nach unten gegen den Steckplatz auf der Systemplatine ausgerichtet ist. 2. Verbinden Sie die WWAN-Kabel mit den Anschlüssen auf der WWAN-Karte. ANMERKUNG: Die IMEI-Nummer ist auf der WWAN-Karte sichtbar.
  • Seite 25: Einbau Des Cmos-Akkus

    b. Finden Sie die CMOS-Batterie. c. Heben Sie mit einem Kunststoffstift die Verrieglung des Fingerabdruckleser-Kabels an und drücken Sie das Kabel vorsichtig aus der Verriegelung [1]. ANMERKUNG: Das Kabel des Fingerabdrucklesers muss entriegelt werden, damit die CMOS-Batterie gelöst werden kann. d.
  • Seite 26: Netzschalter-Baugruppe

    5. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Bildschirmbaugruppe Akku 6. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Netzschalter-Baugruppe Betriebsschalterplatine entfernen 1. Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 27: Einbau Der Netzschalter-Baugruppe

    ANMERKUNG: Das Buskabel der Betriebsschalterplatine wird zwischen dem eckigen Spalt in Netzschalterhalterung verlegt. f. Lösen Sie das Klebeband, mit dem die Betriebsschalterbaugruppe befestigt ist. g. Drücken und lösen Sie den Betriebsschalter mit einem Stift aus Kunststoff aus dem Gehäuse [4]. h.
  • Seite 28: Serieller Mikro-Anschluss Und Stromversorgungsanschluss

    6. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Bildschirmbaugruppe Akku 7. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Serieller Mikro-Anschluss und Stromversorgungsanschluss Ausbauen des seriellen Mikroanschlusses und des Netzanschluss- Ports 1. Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 29 Der Stromversorgungsanschluss und der seriellen Mikro-Anschluss sind als eine Komponente montiert, die auf der Tablet-Systemplatine angeschlossen ist. Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 30: Einbau Des Seriellen Mikro-Anschlusses Und Des Stromversorgungsanschlusses

    ANMERKUNG: Eine Fehlfunktion einer der beiden Komponenten erfordern das Entfernen des Stromversorgungsanschlusses und des seriellen Mikro-Anschlusses.. Einbau des seriellen Mikro-Anschlusses und des Stromversorgungsanschlusses 1. Setzen Sie den Stromversorgungsanschluss und den seriellen Mikro-Anschluss in den Schlitz am Gehäuse. 2. Richten Sie die Metallhalterungen aus, mit denen der Anschluss und der Port am Systemgehäuse befestigt sind. ANMERKUNG: Die Halterung des USB-C-Ports wird vor der Halterung für den seriellen Mikroanschluss eingebaut, weil die Halterung des seriellen Mikroanschlusses mit einer Schraube (1) auf der Halterung des USB-C-Ports befestigt wird.
  • Seite 31 e. Entfernen Sie die Schrauben (2), mit denen die Kamera am Systemgehäuse befestigt ist [1]. f. Heben Sie das Objektivgehäuse an einer Ecke an und setzen Sie den Kunststoffstift in die Lücke. Heben Sie das Objektivgehäuse in einem Winkel von nicht mehr als 35° an und drücken Sie es nach oben, um es zu lösen [2]. Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 32 g. Heben Sie die Kameraplatine mit einem Kunststoffstift heraus [1]. h. Trennen Sie das Kamerakabel, mit dem das Kabel auf der Systemplatine befestigt ist [2]. Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 33: Einbauen Der Vorderen Kamera

    Einbauen der vorderen Kamera 1. Richten Sie die Platine der Kamera auf der Vorderseite auf das Kameragehäuse aus. ANMERKUNG: Die Kameraplatine liegt auf der gegenüberliegenden Seite des Kamera, um das Kabel in den Stecker zu stecken. 2. Verbinden Sie das Kabel der vorderen Kamera und stecken Sie das Kabel in den Anschluss. 3.
  • Seite 34: Mikrofon

    Mikrofon Ausbau des Mikrofons 1. Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. 2. Entfernen Sie folgende Komponenten: Akku Bildschirmbaugruppe 3. So entfernen Sie das Mikrofon: a. Legen Sie die Rückseite des Systems auf eine flache Oberfläche. b.
  • Seite 35: Mikrofon Installieren

    ANMERKUNG: Ziehen Sie NIEMALS am Mikrofon am Kabel. Für den Fall, dass die Platine ist nicht problemlos entfernt werden kann, drücken Sie es von unterhalb der Mikrofonplatine mit einem Kunststoffstift heraus. Mikrofon installieren 1. Richten Sie de Mikrofon-Systemplatine auf dem Tablet-Gehäuse aus. 2.
  • Seite 36: Einbauen Des Kühlkörpers Für Die Ssd Oder Die Pcie-Karte

    VORSICHT: Wenn das System eingeschaltet war oder verwendet wurde, kann die Oberfläche des Kühlkörpers heiß sein. Lassen Sie den Kühlkörper abkühlen und heben Sie ihn dann vorsichtig heraus. VORSICHT: Den Kupfertunnel des Kühlkörpers NICHT biegen oder beschädigen. Schäden führen zu einer Fehlfunktion und Überhitzung des Tablets.
  • Seite 37: Einbauen Des Pcie-Solid-State-Laufwerks (Ssd)

    3. So entfernen Sie die SDD: a. Legen Sie die Rückseite des Systems auf eine flache Oberfläche. b. Suchen Sie das SSD-Laufwerk. c. Entfernen Sie die Schrauben (1), mit denen das SSD-Laufwerk an der Systemplatine [1] befestigt ist. d. Schieben und heben Sie das SSD-Laufwerk aus dem Anschluss auf der Systemplatine [2]. ANMERKUNG: Stellen Sie sicher, dass Sie das SSD-Laufwerk in einen Winkel von NICHT mehr als 30°...
  • Seite 38: Systemlüfter

    Systemlüfter Entfernen des Systemlüfters 1. Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. 2. Entfernen Sie folgende Komponenten: Akku Bildschirmbaugruppe Kühlkörper 3. So entfernen Sie den Systemlüfter: a. Suchen Sie den Systemlüfter. b. Lösen Sie das Kabel, mit dem der Systemlüfter auf der Systemplatine befestigt ist, mit einem Kunststoffstift [1]. ANMERKUNG: Drücken Sie die Ausbuchtungskante des Systemlüfteranschlusses mit einem Kunststoffstift heraus.
  • Seite 39: Systemplatine

    3. Setzen Sie die Schrauben (4) wieder ein, um den Systemlüfter am Gehäuse des Tablet-PCs zu befestigen. 4. Verbinden Sie das Systemlüfterkabel mit der Systemplatine. 5. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Kühlkörper Bildschirmbaugruppe Akku 6. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 40 f. Heben Sie den Riegel an und entfernen Sie das Kabel für die hintere Kamera [1]. g. Entfernen Sie mit einem Kunststoffstift das Kabel des Netzschalters und das NFC-Kabel von der Systemplatine [2]. h. Entfernen Sie das Klebeband, dass das Kabel des Lesers für microSD-Karten isoliert [3]. Heben Sie die Verriegelung an und entfernen Sie durch Schieben das Kabel des Lesers für microSD-Karten [4].
  • Seite 41 Lösen Sie die Mikrofonverriegelung und entfernen Sie das Kabel [1]. m. Lösen Sie die Verriegelung des Smartcard-Lesers und entfernen Sie das Kabel [2]. n. Trennen Sie das Kabel [3], und entfernen Sie das Kabel aus der Kabelführung [4]. o. Entfernen Sie die Schrauben (2), mit denen das Kabel der vorderen Kamera befestigt ist [5]. p.
  • Seite 42 s. Entfernen Sie das Klebeband, das zum Schutz des Anschlusses der Dock-Platine vorhanden ist [1]. t. Heben Sie den Riegel an und entfernen Sie auf der Systemplatine das Kabel für die Platine der Dockingstation [2]. u. Drücken Sie mit einem Kunststoffstift, um das DC-In-Kabel [3] zu lösen und entfernen Sie die Schraube (1), mit der das Kabel für den Stromversorgungsanschluss befestigt ist [4].
  • Seite 43 VORSICHT: Das Lautsprecherkabel ist zugänglich, wenn Sie das Docking-Kabel mit Federkontaktstiften entfernen. Stellen Sie sicher, dass Sie vor dem Ausbau des Lautsprecherkabels das Docking-Kabel mit Federkontaktstiften entfernen. 4. So entfernen Sie die Systemplatine: a. Entfernen Sie die Schraube (1), mit der die Anschlüsse der Pass-Through-Antennen auf der Systemplatine befestigt sind [1]. b.
  • Seite 44 f. Entfernen Sie die Schrauben (7), mit denen die Systemplatine am Gehäuse des Tablet-PCs befestigt ist [1]. g. Setzen Sie den Kunststoffstift in der Nähe des Steckplatzes für die Systemlüfter-Schraube ein, schieben zum Lösen und heben dann die Systemplatine vom Tablet-Gehäuse ab [2]. Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 45: Installieren Der Systemplatine

    ANMERKUNG: Trennen Sie alle angeschlossenen Kabel, bevor Sie die Systemplatine herausheben. Installieren der Systemplatine 1. Richten Sie die Systemplatine an den Schraubenbohrungen am Tablet aus. 2. Setzen Sie die Schrauben (7) wieder ein, um die Systemplatine am Gehäuse des Tablet-PCs zu befestigen. 3.
  • Seite 46: Einbauen Der Docking-Platine

    Systemlüfter WLAN WWAN Systemplatine 3. So entfernen Sie die Docking-Platine: a. Entfernen Sie das Klebeband, mit dem die Docking-Platine am Gehäuse des Systems befestigt ist [1]. b. Entfernen Sie die Schrauben (4), mit denen die Docking-Platine am Gehäuse der Systemplatine befestigt ist [2]. ANMERKUNG: Da die Docking-Platine unter der Hauptplatine des Systems sitzt, muss die Hauptplatine des Systems entfernt werden, wenn eine defekte Docking-Platine ausgetauscht werden soll.
  • Seite 47: Kamera Auf Der Rückseite

    5. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Systemplatine WWAN WLAN Systemlüfter Kühlkörper Bildschirmbaugruppe Akku 6. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Kamera auf der Rückseite Entfernen der hinteren Kamera 1. Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 48 b. Entfernen Sie die Schrauben (3), mit denen die Platine der hinteren Kamera am Gehäuse der Systemplatine befestigt ist [2]. ANMERKUNG: Der Stecker des Fingerabdruckleser-Kabels ist von der Systemplatine getrennt. c. Heben Sie die Lasche an und trennen Sie das Kabel der Platine der hinteren Kamera durch Schieben von der Systemplatine [3]. Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 49: Einbauen Der Hinteren Kamera

    Falls sich Probleme nicht durch den Austausch der FRU- bzw. CRU-Komponenten beheben lassen: Entfernen Sie alle Komponenten von der Bodenbaugruppe, um die Probleme zu beheben. Einbauen der hinteren Kamera 1. Verbinden Sie das Kabel der hinteren Kamera mit dem entsprechenden Anschluss. 2.
  • Seite 50: Smartcard-Halterung

    Smartcard-Halterung Entfernen der Smartcard-Halterung 1. Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. 2. Entfernen Sie folgende Komponenten: Akku Bildschirmbaugruppe Systemplatine 3. So entfernen Sie die Smartcard-Halterung: a. Legen Sie das System mit der Rückseite auf eine ebene Oberfläche. b.
  • Seite 51 5. Heben Sie die Smartcard aus dem Gehäuse des Tablet-PCs. Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 52: Einbauen Der Smartcard-Halterung

    Einbauen der Smartcard-Halterung 1. Richten Sie die Smartcard-Halterung im Gehäuse des Tablet-PCs aus. 2. Richten Sie die Kupferabschirmung aus und drücken Sie sie herunter, um die Smartcard-Halterung zu befestigen. 3. Bringen Sie die Schrauben (10) wieder an, um die Smartcard zu befestigen. 4.
  • Seite 53 ● Linke Erdungsplatte für Antennen ● LTE-Zusatzantenne für GPS ● P-Sensor der LTE-Hauptantenne ● Haupterdungsplatte für Antennen ● Rechte Erdungsplatte für Antennen ● WLAN-Zusatzantenne ● WLAN-Hauptantenne ● Bodenabdeckungsbaugruppe ● Stoßschutzhalterungen ● Dock-Anschluss ● Flachbandkabel in Dock-Anschluss ● Gleichstromkabel ● Klappe des Gleichstromanschlusses ●...
  • Seite 54: Einbauen Der Bodenbaugruppe

    ● Hülle mit Gurten (links und rechts) ● Stiftrohr-Baugruppe ● PTH-Kabel für WLAN VORSICHT: Entfernen Sie alle Komponentenkabel aus den Führungsklemmen auf der Systemplatine. Verwenden Sie einen Kunststoffstift, um eine Beschädigung der angeschlossenen Kabel zu vermeiden. Einbauen der Bodenbaugruppe 1. Verbinden Sie das Kabel der hinteren Kamera mit dem entsprechenden Anschluss. 2.
  • Seite 55: Kapitel 3: Technologie Und Komponenten

    Technologie und Komponenten Dieses Kapitel erläutert die im System verfügbare Technologie und Komponenten. Themen: • Netzadapter • USB-Funktionen • Arbeitsspeichermerkmale Netzadapter Dieser Laptop wird mit einem Netzadapter geliefert. WARNUNG: Ziehen Sie beim Trennen des Netzadapterkabels vom Laptop am Kabelstecker, und nicht am Kabel selbst, und ziehen Sie diesen fest, aber nicht ruckartig ab, damit das Kabel nicht beschädigt wird.
  • Seite 56: Geschwindigkeit

    Geschwindigkeit Die aktuelle USB 3.0 /USB-3.1 Gen-1-Spezifikation definiert drei Geschwindigkeitsmodi: Super-Speed, Hi-Speed und Full-Speed. Der neue SuperSpeed-Modus hat eine Übertragungsrate von 4,8 Gbit/s. Die Spezifikation übernimmt weiterhin die USB-Modi Hi-Speed- und Full-Speed, die jeweils als USB 2.0 und 1.1 bekannt sind. Die langsameren Modi arbeiten weiterhin bei 480 Mbit/s und 12 Mbit/s und bewahren ihre Rückwärtskompatibilität.
  • Seite 57: Kompatibilität

    ● Multimedia-Geräte ● Netzwerkbetrieb ● Adapterkarten & Hubs mit USB 3.0 /USB-3.1 Gen 1 Kompatibilität Gute Nachrichten: der USB 3.0 /USB-3.1 Gen 1 wurde von Anfang an so geplant, dass er mit USB 2.0 friedlich koexistieren kann. USB 3.0 /USB-3.1 Gen 1 gibt neue physische Verbindungen an. Daher profitieren neue Kabel von den höheren Geschwindigkeitsmöglichkeiten des neuen Protokolls.
  • Seite 58: Kapitel 4: Software

    ● USB-Medium steht zum Kauf zur Verfügung Herunterladen von Treibern 1. Schalten Sie den Laptop ein. 2. Rufen Sie die Website Dell.com/support auf. 3. Klicken Sie auf Produkt-Support, geben Sie die Service-Tag-Nummer Ihres Laptops ein und klicken Sie auf Senden. ANMERKUNG: Wenn Sie keine Service-Tag-Nummer haben, verwenden Sie die automatische Erkennungsfunktion oder suchen Sie manuell nach Ihrem Laptop-Modell.
  • Seite 59: Intel-Audiotreiber

    Intel-Audiotreiber Überprüfen Sie, ob die Realtek-Audiotreiber bereits auf dem Laptop installiert sind. Tabelle 4. Intel-Audiotreiber Vor der Installation Nach der Installation Intel-Chipsatztreiber Überprüfen Sie, ob die Intel-Chipsatz-Treiber bereits auf dem Laptop installiert sind. Tabelle 5. Intel-Chipsatztreiber Vor der Installation Nach der Installation Intel HD-Grafiktreiber Überprüfen Sie, ob die Intel HD-Grafiktreiber bereits auf dem Laptop installiert sind.
  • Seite 60: Netzwerktreiber

    Netzwerktreiber Überprüfen Sie, ob die Netzwerktreiber bereits auf dem Laptop installiert sind. Tabelle 7. Netzwerktreiber Vor der Installation Nach der Installation Systemgerätetreiber Überprüfen Sie, ob die Systemgerätetreiber auf dem Laptop bereits installiert sind. Tabelle 8. Systemgerätetreiber Vor der Installation Nach der Installation Speichertreiber Überprüfen Sie, ob die Speichertreiber bereits auf dem Laptop installiert sind.
  • Seite 61 Tabelle 9. Speichertreiber Vor der Installation Nach der Installation Software...
  • Seite 62: Kapitel 5: System

    ● Für Außeneinsatz geeignet und kapazitives Glovetouch-Touchscreen ● Zwei Hot-swap-Akkus ● Erweiterte Quad-cool-Temperaturverwaltung der 4. Generation für den Betrieb des Tablets bei extremen Temperaturen ● Konzipiert mit Dell Rugged Universal Pogo-Pin Docking-Schnittstelle ● Umfangreiches Ökosystem-Zubehör Strom- und Akkustatusanzeige In diesem Kapitel wird die Strom- und Statusanzeige des Tablets beschrieben.
  • Seite 63: System

    System Funktion Technische Daten Chipsatz Intel Core i3/i5/i7-Serien DRAM-Busbreite 128 Bit (64 Bit x 2 Kanäle) Flash-EPROM Quad SPI 128 MBit PCIe-Bus 100 MHz Externe PCIe Gen3 (8 GT/s) Bustaktrate Prozessor Funktion Technische Daten Typen ● Intel Core U i3, i5 und i7 Dual-Core-Prozessor der 7. Generation ●...
  • Seite 64: Video

    Funktion Technische Daten Interne High-Definition-Audio-Codec Schnittstelle Externe Kombianschluss für Stereo-Headset/Mikrofon Schnittstelle Lautsprecher Zwei Stereo-Lautsprecher Interner 2 W pro Kanal Verstärker Lautstärkeregler Lautstärketasten Video Funktion Technische Daten Auf Systemplatine integriert, hardwarebeschleunigt UMA Controller iGPU-GT2-Grafikkarte Datenbus Integrierte Videokarte Unterstützung für ● Systemintern: eDP (interner Bildschirm) externe Anzeigen ●...
  • Seite 65: Anschlüsse Und Stecker - Technische Daten

    Anschlüsse und Stecker – Technische Daten Funktion Technische Daten Audio Universelle Audio-Buchse (Kopfhörer/Eingang) 1x 3,5-mm-Buchse Video Ein Mini-HDMI-Anschluss (unterstützt durch Typ-C-Ausgang) Netzwerkadapter ● USB 3.1 und USB-Typ-C Serielle 1x serieller Mikro-Anschluss Schnittstelle Docking-Port ● Ein Docking-Port ● Ein dualer RF-Pass-Through (WLAN/WWAN) USB-Anschlüsse ●...
  • Seite 66: Touchpad - Spezifikationen

    Touchpad - Spezifikationen Funktion Technische Daten Sample- >= 100 Hz pro Finger/Stift Abtastfrequenz Antwortzeit < 15 ms für alle Berührungspunkte Berührungsgenaui ● +/- 1,0 mm von der Mitte gkeit ● +/- 1,0 mm von der Kante Fingerabstand <= 8 mm (Mitte zu Mitte) Leistungsaufnahm <...
  • Seite 67: Umgebungsbedingungen

    Funktion Technische Daten Breite Typisch: 312,20 mm (12,29 Zoll) Maximum: 318,20 mm (12,53 Zoll) Stärke Typisch: 24,40 mm (0,96 Zoll) Maximum: 28,90 mm (1,14 Zoll) Gewicht Maximum: 1,27 kg (2,82 lbs) ANMERKUNG: Das Gewicht des Desktop-Computers kann je nach bestellter Konfiguration und Fertigungsunterschieden variieren.
  • Seite 68: Kapitel 6: System-Setup

    Mit der Startreihenfolge können Sie die vom System-Setup festgelegte Reihenfolge der Startgeräte umgehen und direkt von einem bestimmten Gerät (z. B. optisches Laufwerk oder Festplatte) starten. Während des Einschalt-Selbsttests (POST, Power-on Self Test), wenn das Dell Logo angezeigt wird, können Sie: ● Das System-Setup mit der F2-Taste aufrufen ●...
  • Seite 69: System-Setup - Übersicht

    Tasten Navigation ANMERKUNG: Nur für den Standard-Grafikbrowser. Wechselt zur vorherigen Seite, bis der Hauptbildschirm angezeigt wird. Drücken Sie auf Esc in die Standardanzeige zeigt eine Meldung an, die Sie auffordert alle nicht gespeicherten Änderungen zu speichern und startet das System neu. System-Setup –...
  • Seite 70: Beschreibung

    Option Beschreibung Advanced Boot Mit dieser Option können Sie ROMs der Legacy-Option laden. Alle Optionen sind standardmäßig deaktiviert. Options ● Enable Legacy Option ROMs (Legacy-Option-ROMs aktivieren) ● Enable UEFI Network Stack ● Enable Attempt Legacy Boot (Legacy-Startversuch aktivieren) UEFI Startpfad- Damit können Sie steuern, ob Benutzer bei der Auswahl eines UEFI-Startpfads im F12-Systemstartmenü...
  • Seite 71 Option Beschreibung ● Level is 100% (Stufe 100 %). Diese Option ist standardmäßig aktiviert. ● Stufe 50 % Tablet- Sie können den LED-Helligkeit Modus des Tablet-Tasten einstellen. Die Helligkeit der LEDs lässt sich zwischen Tastenbeleuchtun 25 % und 100 % einstellen. Die Optionen sind: ●...
  • Seite 72: Bildschirm Optionen

    Bildschirm Optionen Option Beschreibung LCD Brightness Ermöglicht das Einstellen der Bildschirmhelligkeit je nach der Energiequelle (On Battery [Akkubetrieb] und On AC [Betrieb am Stromnetz]). ANMERKUNG: Die Videoeinstellung wird nur angezeigt, wenn im System eine Videokarte installiert ist. Optionen des Bildschirms „Security“ (Sicherheit) Option Beschreibung Admin Password...
  • Seite 73: Secure Boot

    Option Beschreibung Sie können festlegen, ob das „Trusted Platform Module“ für das Betriebssystem sichtbar ist. Die Option ist: ● TPM on (TPM ein) Diese Option ist standardmäßig ausgewählt. ● Clear (Löschen) ● PPI Bypass for Enable Commands (PPI-Kennwortumgehung für aktivierte Befehle) Diese Option ist standardmäßig ausgewählt.
  • Seite 74: Intel-Softwareschutzerweiterungen

    Option Beschreibung Expert Key Die Sicherheitsschlüssel-Datenbanken können nur bearbeitet werden, wenn sich das System im Management benutzerdefinierten Modus befindet. Die Option Enable Custom Mode (Benutzerdefinierten Modus aktivieren) ist standardmäßig deaktiviert. Custom Mode Key Die Sicherheitsschlüssel-Datenbanken können nur verwaltet werden, wenn sich das System im Management benutzerdefinierten Modus befindet.
  • Seite 75: Energieverwaltung

    Akku Nr. 1 ● Standard (Standard) — Lädt den Akku mit einer Standardrate vollständig auf. ● ExpressCharge (Schnellladevorgang) — Der Akku kann mithilfe der Schnellladetechnologie von Dell innerhalb einer kürzeren Zeit geladen werden. ● Primarily AC use (Primär Wechselstrom verwenden) Erweitert die Lebensdauer des Akkus für Benutzer, die ihr System eingesteckt an einer externen Stromquelle betreiben.
  • Seite 76: Post-Funktionsweise

    Akku Nr. 2 ● Standard (Standard) — Lädt den Akku mit einer Standardrate vollständig auf. ● ExpressCharge (Schnellladevorgang) — Der Akku kann mithilfe der Schnellladetechnologie von Dell innerhalb einer kürzeren Zeit geladen werden. ● Primarily AC use (Primär Wechselstrom verwenden) Erweitert die Lebensdauer des Akkus für Benutzer, die ihr System eingesteckt an einer externen Stromquelle betreiben.
  • Seite 77: Verwaltungsfunktionen

    Option Beschreibung ● Lock Mode Enable/Secondary (Sperrmodus aktiviert/Sekundär) Fastboot Ermöglicht die Beschleunigung des Startvorgangs durch Umgehung einiger der Kompatibilitätsschritte. Die Optionen sind: ● Minimal – Diese Option ist standardmäßig ausgewählt. ● Thorough (Gründlich) ● Automatisch Extended BIOS Ermöglicht die Einrichtung einer weiteren Verzögerung vor dem Systemstart. Die Optionen sind: POST Time ●...
  • Seite 78: Wireless-Optionen

    Option Beschreibung Enable Intel Virtualization Technology (Intel-Virtualisierungstechnik aktivieren) Diese Option ist standardmäßig ausgewählt. VT for Direct I/O Aktiviert oder deaktiviert die Nutzung der von der Intel®-Virtualisierungstechnologie für direktes E/A bereitgestellten zusätzlichen Hardwarefunktionen durch den VMM (Virtual Machine Monitor). Enable VT for Direct I/O (VT für direkte E/A aktivieren) Diese Option ist standardmäßig ausgewählt. Trusted Execution Diese Option legt fest, ob ein Measured Virtual Machine Monitor (MVMM) die zusätzlichen Hardwarefunktionen der Intel Trusted-Execution-Technik nutzen kann.
  • Seite 79: System Log (Systemprotokoll)

    System Log (Systemprotokoll) Option Beschreibung BIOS Events Ermöglicht das Anzeigen und Löschen von POST-Ereignissen des System-Setup-Programms (BIOS). Thermal Events Ermöglicht das Anzeigen und Löschen der Ereignisse des System-Setup (Temperatur). Power Events Ermöglicht das Anzeigen und Löschen der Ereignisse des System-Setup (Strom). Support-Assist-Funktion Systemauflösung Option Beschreibung...
  • Seite 80: Kapitel 7: Fehlerbehebung

    BIOS (System-Setup) angezeigt wird. ● Zum Aufrufen des ePSA (System-Setup) ohne Tastatur müssen Sie das System mit Power (Strom) einschalten. Drücken Sie während des Systemstarts (während das Dell-Logo angezeigt wird) auf die Volume increase (Erhöhen der Lautstärke)-Taste, bis das BOOT-Menü (Systemstartmenü) angezeigt wird.
  • Seite 81: Allgemeine Fehlerbehebung

    Tabelle 10. LED-Muster Blinkmuster Problembeschreibung Fehler Hauptplatine: Chipsatz Hauptplatine/Chipsatz-Fehler LCD-Fehler BIOS-Wiederherstellung 1 Wiederherstellungs-Image nicht gefunden BIOS-Wiederherstellung 2 Wiederherstellungsimage gefunden aber ungültig Allgemeine Fehlerbehebung Tabelle 11. Allgemeine Fehlerbehebung (fortgesetzt) Problem Vorgeschlagene Schritte zur Fehlerbehebung Akkuaufladung Der Akku sollte aufgeladen werden, während das System ausgeschaltet ist, um die Ladezeit zu verkürzen.
  • Seite 82 6. Wenn das LCD Farbprobleme hat, führen Sie die ePSA-Diagnose durch. 7. Wenn die LCD-Anzeige ausgebrannte Pixel hat, überprüfen Sie, ob die LCD-Anzeige immer noch den Standardrichtlinien für LCD-Anzeigen entspricht. Klicken Sie hier, wenn Sie ein interner Dell-Benutzer sind. BIOS Wenn Benutzer Probleme bei Verwendung des Tablets haben, können die Probleme BIOS-Einstellungen...
  • Seite 83: Kapitel 8: Ökosystem-Zubehör

    Ökosystem-Zubehör Wichtige Anweisungen für die Deinstallation und den Austausch werden erläutert, um sicherzustellen, dass die Außendiensttechniker diese Informationen vor dem Entfernen oder Austauschen von Komponenten berücksichtigen. Themen: • Aktiver Stift • Vorbereitung zur Verwendung des Stifts • Festlegen des Stiftmodus •...
  • Seite 84: Festlegen Des Stiftmodus

    3. Bauen Sie die Hülse sicher wieder zusammen. Festlegen des Stiftmodus 1. Klicken Sie auf „Start“, um Mode Switch zu öffnen. 2. Wählen Sie den erforderlichen Modus aus. 1) Finger (plus passiver Stift) 2) Aktiver Stift (plus Finger und passiver Stift) 3) Handschuh 4) Wasser Ökosystem-Zubehör...
  • Seite 85: Systemunterseitenansicht

    Systemunterseitenansicht Dieser Abschnitt enthält Informationen zur Dockingstation für den Schreibtisch. Ökosystem-Zubehör...
  • Seite 86: Systemansicht Von Rechts

    Systemansicht von rechts 1. Mikrofon 2. Quad Cool-Luftaustrittsöffnung 3. Sicherheitskabeleinschub Dock-Vorderansicht 1. Stütze an der Rückseite des Tablet-PCs 2. Führungsstifte 3. Federkontaktstift-Dock-Anschluss 4. Betriebsanzeige 5. USB 2.0-Anschluss 6. Kopfhörerbuchse Ökosystem-Zubehör...
  • Seite 87: Tastatur-Dockingstation

    Tastatur-Dockingstation Full-Size-Tastatur mit IP-65-Einstufung Ingress Protection (IP)-Einstufungen bestimmen die Grenzwerte für die Wirksamkeit des Schutzes von elektrischen Gehäusen gegen Eindringen. Die Ziffer 65 weist darauf hin, dass die Rugged Tastatur mit einem erhöhten Schutz vor Staub und Wasserstrahlen mit niedrigem Druck verstärkt wurde.
  • Seite 88: Ein-/Ausschalten Der Hintergrundbeleuchtung Und Einstellen Der Helligkeit

    Ein-/Ausschalten der Hintergrundbeleuchtung und Einstellen der Helligkeit 1. Drücken Sie Fn + <F10>, um die Funktion Hintergrundbeleuchtung zu aktivieren. 2. Bei der ersten Verwendung der obigen Tastenkombination wird die Hintergrundbeleuchtung auf die niedrigste Stufe eingestellt. 3. Bei allen folgenden Tastenkombinationen variiert die Einstellung der Helligkeit zwischen 25 %, 50 %, 75 % und 100 %. 4.
  • Seite 89: Dock-Rückansicht

    Dock-Rückansicht 1. 2x Steckplätze zum Aufladen von Ersatz-Akkus 2. Steckplatz mit Verriegelung (befindet sich auf der linken Dock- Seite) 3. DC-In-Buchse 4. 2x serielle Anschlüsse 5. VGA-Anschluss 6. Bildschirmanschluss 7. 2x USB 3.0-Anschluss 8. Gigabit Ethernet Eingabe/Ausgabe-Modul Das E/A-Erweiterungsmodul erweitert den Rugged-Tablet-PC um zwei USB 3.1-Ports und einen Ethernet-Port. Bei einem Bedarf an zusätzlichen Anschlüssen wird das Modul an der Rückseite des Tablets befestigt.
  • Seite 90 Das Fahrzeug-Dock für Rugget-Tablet ist eine einzigartige Lösung einer Dockingstation, die speziell für den Tablet Latitude 7212 Rugged Extreme konstruiert wurde. Das Dock hält das Tablet für die Verwendung im Fahrzeug in optimaler Position. Es ist gemäß SAE J1455 aufprallgetestet, was dem Benutzer unübertroffene Sicherheit bei der Verwendung im Fahrzeugt gibt. Wenige Unternehmen stellen angepasste Halterungen für das Fahrzeug her.

Diese Anleitung auch für:

T03h

Inhaltsverzeichnis