Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

MSC 10 MARINE SATELLITE COMPASS
Wichtige Sicherheitsinformationen
Tragen Sie zum Vermeiden möglicher Personenschäden beim Bohren, Schneiden und Schleifen immer
Schutzbrille, Gehörschutz und eine Staubschutzmaske.
Prüfen Sie beim Bohren oder Schneiden immer, was sich auf der anderen Seite der Oberfläche befindet, um
Schäden am Boot zu vermeiden.
Lesen Sie vor dem Fortfahren alle Installationsanweisungen, um die beste Leistung zu erhalten und Schäden
am Boot zu vermeiden. Installieren Sie das Gerät gemäß diesen Anweisungen. Verwenden Sie die
entsprechenden Befestigungsmittel, Werkzeuge und Halterungen, die angegeben und bei den meisten Händlern
für Marinebedarf verfügbar sind.
Der MSC 10 Satellitenkompass stellt dem bereits vorhandenen NMEA 2000
bereit. Wenn auf dem Boot kein NMEA 2000 Netzwerk eingerichtet ist, müssen Sie ein Netzwerk installieren.
Weitere Informationen finden Sie unter garmin.com/manuals/nmea_2000.
Erforderliches Werkzeug
• Bohrmaschine
3
• 19-mm-Bohrer (
/
Zoll) für eine Kabelöffnung für die Stangenmontage
4
3
• 5-mm-Bohrer (
/
Zoll) für Schraubenlöcher für die aufgesetzte Montage
16
• 25-mm-Lochsäge (1 Zoll) für eine Kabelöffnung für die aufgesetzte Montage
• Kreuzschlitzschraubendreher Nr. 2
• Schraubenschlüssel, 35 mm (1
• Seewassertaugliches Dichtungsmittel
• Drehmomentschlüssel
• 7-mm-Steckschlüssel oder -Drehmomentschlüssel (
• Zusätzliche NMEA 2000 Netzwerkkomponenten (je nach Bedarf)
April 2021
INSTALLATIONSANWEISUNGEN
3
/
Zoll)
8
ACHTUNG
HINWEIS
®
9
/
Zoll)
32
GUID-C15E42C9-BE5D-467E-80CA-4DB7F6A31142 v2
Netzwerk Steuerkursinformationen

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Garmin MSC 10 MARINE SATELLITE COMPASS

  • Seite 1 MSC 10 MARINE SATELLITE COMPASS INSTALLATIONSANWEISUNGEN Wichtige Sicherheitsinformationen ACHTUNG Tragen Sie zum Vermeiden möglicher Personenschäden beim Bohren, Schneiden und Schleifen immer Schutzbrille, Gehörschutz und eine Staubschutzmaske. HINWEIS Prüfen Sie beim Bohren oder Schneiden immer, was sich auf der anderen Seite der Oberfläche befindet, um Schäden am Boot zu vermeiden.
  • Seite 2: Hinweise Zur Montage Des Kompasses

    Hinweise zur Montage des Kompasses Dieser Kompass benötigt in alle Richtungen eine freie Sicht auf den Himmel und den Horizont. Wird er in der Nähe von Aufbauten auf dem Boot installiert, wird die Leistung beeinträchtigt. Testen Sie den ausgewählten Montageort, bevor Sie den Kompass fest montieren. HINWEIS: Der Kompass kann beim Betrieb unter einer Brücke, unter einer Slipanlage oder in der Nähe hoher Strukturen evtl.
  • Seite 3 Wenn Sie den internen Magnetkompass als Ersatz verwenden möchten (empfohlen), berücksichtigen Sie bei der Auswahl des Montageorts folgende Richtlinien: • Der Kompass sollte nicht in der Nähe von Objekten montiert werden, die bekannterweise aus Eisen bestehen, z. B. eine Werkzeugkiste oder ein anderer Kompass. •...
  • Seite 4: Aufgesetzte Montage Des Kompasses

    Aufgesetzte Montage des Kompasses Vor der Montage des Kompasses müssen Sie die Hinweise zur Auswahl des Montageorts lesen und einen Montageort auswählen. HINWEIS: Die mitgelieferten Gewindestangen (M4 x 0,07 x 45) eignen sich für Montageorte mit einer Dicke von 5 bis 30 mm ( bis 1 Zoll) (empfohlen).
  • Seite 5 Montage des Kompasses an einer Stange Wenn Sie den Stangenmontageadapter aus dem Lieferumfang verwenden, können Sie dieses Gerät an einer Standardedelstahlstange mit einem Außendurchmesser von 1 Zoll und einem Gewinde mit 14 Windungen pro Zoll (nicht im Lieferumfang enthalten) montieren. Das Kabel kann innerhalb oder außerhalb der Stange verlegt werden.
  • Seite 6 Stangenmontage des Kompasses mit innen geführtem Kabel 1 Bringen Sie bei Bedarf die Edelstahlstange am Boot an: 1.1 Positionieren Sie die Stange am ausgewählten Montageort, und markieren Sie die ungefähre Mitte der Stange. 1.2 Bringen Sie mit einem 19-mm-Bohrer ( Zoll) eine Bohrung für das Kabel an.
  • Seite 7: Kalibrierung Des Steuerkurses

    Kartenplotter verbunden ist, sollten Sie die menübasierte Kalibrierung durchführen (Durchführen der menübasierten Kalibrierung, Seite • Falls kein Garmin Kartenplotter mit dem NMEA 2000 Netzwerk verbunden ist oder eine Verbindung mit dem Anzeigegerät eines Drittanbieters besteht, müssen Sie die Standardkalibrierung durchführen (Durchführen...
  • Seite 8: Durchführen Der Menübasierten Kalibrierung

    Durchführen der menübasierten Kalibrierung 1 Wählen Sie Einstellungen > Kommunikation > NMEA 2000-Einstellungen > Geräteliste. 2 Wählen Sie in der Geräteliste das MSC 10 Gerät. 3 Wählen Sie Überprüfen > Kompasskalibr. > Start. 4 Folgen Sie den auf dem Display angezeigten Anweisungen, bis die Kompasskalibrierung abgeschlossen ist. 5 Wählen Sie Aut.
  • Seite 9: Durchführen Der Standardkalibrierung

    Durchführen der Standardkalibrierung Wenn Sie den Kompass mit einem NMEA 2000 Netzwerk ohne einen kompatiblen Garmin Kartenplotter oder mit einem Anzeigegerät eines Drittanbieters verbinden, müssen Sie die Standardkalibrierung anstelle der menübasierten Kalibrierung durchführen. Vor der Durchführung der Standardkalibrierung müssen Sie auf einem verbundenen Gerät Steuerkursdaten vom NMEA 2000 Netzwerk anzeigen können.
  • Seite 10: Kompasseinstellungen

    1 Reinigen Sie das Gehäuse des Geräts mit einem Tuch, das mit einer milden Reinigungslösung befeuchtet ist. 2 Wischen Sie das Gerät trocken. Anhang Software-Update Sie müssen die Software des Garmin Kartenplotters aktualisieren, wenn Sie dieses Gerät installieren. Anweisungen zum Aktualisieren der Software finden Sie im Benutzerhandbuch des Kartenplotters unter support.garmin.com.
  • Seite 11: Technische Daten

    180 mA bei 12 V Gleichspannung NMEA 2000 LEN bei 9 V Gleichspannung Typische NMEA 2000 Stromaufnahme Maximale NMEA 2000 Stromaufnahme 2,5 W Das Gerät ist bis zu einer Tiefe von 1 Meter 30 Minuten wasserdicht. Weitere Informationen finden Sie unter www.garmin.com/waterrating.
  • Seite 12: Konformitätserklärung

    126208 Gruppenfunktion – Anforderung Konformitätserklärung Garmin erklärt hiermit, dass dieses Produkt der Direktive 2014/53/EU entspricht. Der vollständige Text der EU- Konformitätserklärung ist unter folgender Internetadresse verfügbar: http://www.garmin.com/compliance. Eingeschränkte Gewährleistung Für dieses Zubehör gilt die eingeschränkte Gewährleistung von Garmin. Weitere Informationen finden Sie unter www.garmin.com/support/warranty.

Inhaltsverzeichnis