Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Grundig GD-CT-BP2247P

  • Seite 2 Handelsmarke ist eine eingetragene Marke der Grundig Multimedia AG und urheberrechtlich geschützt. Andere Marken in dieser Anleitung sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber. Abetechs GmbH ist Hersteller von Grundig Security Produkten unter exklusiver Lizenz der Grundig Multimedia AG. Haftungsausschluss Abetechs GmbH hat die Anleitung mit großer Sorgfalt erstellt und veranlasst alle notwendigen Schritte, um die Vollständigkeit und Korrektheit der Inhalte dieses Dokumentes sicherzustellen.
  • Seite 3 Hersteller empfohlen wird. Unsachgemäßer Gebrauch oder Austausch der Batterie kann zur Explosion führen. Verwenden Sie kein Zubehör, das nicht von GRUNDIG empfohlen wird. Modifizieren Sie das Produkt in keiner Weise. Wenn am Produkt Brandgeruch wahrgenommen wird oder Rauch aus dem Gerät austritt, schalten Sie das Produkt sofort aus und trennen Sie es vom Stromnetz, um Feuer oder Stromschläge zu vermeiden.
  • Seite 4 alleinigen Verantwortung des Errichters und / oder des Endbenutzers (dies gilt insbesondere für IP-Kameras und -Rekorder). Spezielle Installationsanleitung für Kameras Berühren Sie das Sensormodul nicht mit den Fingern. Richten Sie die Kamera oder das Kameraobjektiv nicht auf ein starkes Licht wie die Sonne oder eine helle Lampe. Ein irreversibler Schaden an der Kamera kann durch starkes Licht verursacht werden.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1 Installation ......................1 1.1 Anschlußkabel .......................... 1 1.2 DIP-Schalter Einstellungen ......................2 1.2.1 IR Speed Dome Einstellungen .................... 2 1.3 Verkabelung und Installation ....................4 1.3.1 Verkabelung ........................4 1.3.2 Installation mit Wandarm ....................5 1.3.3 DIP Switch Einstellungen ....................6 1.3.4 Installation der Kamera .....................
  • Seite 6: Installation

    1 Installation Bevor Sie anfangen: Überprüfen Sie den Verpackungsinhalt und stellen Sie sicher, dass das Gerät in der Verpackung in gutem Zustand ist und alle Montageteile enthalten sind. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Kamera zu installieren. Als Beispiel wird die Wandmontage im Folgenden beschrieben.
  • Seite 7: Dip-Schalter Einstellungen

    1.2 DIP-Schalter Einstellungen 1.2.1 IR Speed Dome Einstellungen Der DIP-Schalter dient zum Einstellen der Kamera Adresse, der Baudrate, des Protokolls, des Videoausgangsmodus und des Anschlusswiderstands mit dem Wert OFF=0. Der DIP-Schalter der Kamera ist in Abbildung 1-3 dargestellt. Abbildung 1-2 Position des Dipschalters in der Kamera Abbildung 1-3 vergrößerte Darstellung der Dipschalter Achtung: Die Standardadresse ist 0, die Standardbaudrate ist 2400 und der Abschlusswiderstand ist OFF.
  • Seite 8  Adresseinstellung Die DIP-Schalter Nr. 1 bis 5 dienen zum Einstellen der Adresse der Kamera, wobei der Wert AN = 1, 2, 3, 4, 5 jeweils für 1, 2, 4, 8, 16 und AUS = 0 steht. Informationen zum Einstellen der Adresse finden Sie in der Tabelle 1-3.
  • Seite 9: Verkabelung Und Installation

    Die Kamera passt sich selbst an das private Protokoll an, wenn der Schalter Nr. 7 auf OFF steht.  Video Ausgangseinstellung Die DIP-Schalter Nr. 8 und 9 dienen zum Einstellen des Videoausgangsmodus der Kamera . Informationen zum Einstellen der Videoausgabe finden Sie in Tabelle 1-6. Tabelle 1-6 Videoausgang einstellen Switch Nr.
  • Seite 10: Installation Mit Wandarm

    1.3.2 Installation mit Wandarm Bevor Sie anfangen: Die Wandmontage gilt für die Innen und Außeninstallation. Folgende Voraussetzungen sind für die Wandmontage erforderlich:  Die Wand muss dick genug sein, um die Expansionsschrauben aufzunehmen.  Stellen Sie sicher, dass die Wand stark genug ist, um dem 8-fachen Gewicht der Kuppel und der Halterung standzuhalten.
  • Seite 11: Dip Switch Einstellungen

    5. Installieren Sie die Kamera an der Halterung. Einzelheiten zur Installation finden Sie im Abschnitt 1.3.4 Installation der Kamera. Achtung: Befolgen Sie die oben beschriebenen Anweisungen für die kurze Wandhalterung. Bei Installationen im Freien treffen Sie Maßnahmen zur Abdichtung gegen Wettereinflüsse. Die kurze Wandhalterung wird für Außenanwendungen nicht empfohlen.
  • Seite 12: Anwendung Und Betrieb

    2 Anwendung und Betrieb 2.1 Systemanwendung Die Kamera kann über einen Rekorder oder die Steuerungssoftware gesteuert werden.Wir nehmen als Beispiel den Anschluss über einen DVR. Abbildung 2-1 Systemanwendung Achtung:  Wenn sowohl der Speed Dome als auch der DVR die Koaxialfunktion unterstützen, wird das RS-485-Kabel nicht benötigt.
  • Seite 13: Main Menus

    MAIN MENUS <SYS INFO> <SYS SETTINGS> <RESTORE SETTINGS> <RESTORE CAMERA> <REBOOT SYS> <LANGUAGE> ENGLISH EXIT Abbildung 2-2 Main Menu 2.2.1 Kameratour einrichten Sie können die Kameratour über das Rekorder- oder OSD-Menü einstellen.  Einstellung über DVR Schritte: 1. Rufen Sie das PTZ-Steuerfeld auf. Menü...
  • Seite 14 Abbildung 2-4 Konfiguration Fetposition 4. Stellen Sie hier die Position, die Aufenthaltsdauer und die Geschwindigkeit der Tour ein. Die fortlaufende Nummer entspricht der Festposition. Die Nummer bestimmt die Reihenfolge, die der PTZ beim Durchlaufen der Tour folgt. Die Dauer bezieht sich auf die Zeitspanne, um an der entsprechenden Festposition zu bleiben.
  • Seite 15 3. Verweilzeit bestimmen. Es gibt zwei Möglichkeiten zum Festlegen der Verweilzeit. Wenn Sie GRADE auswählen, unterscheidet sich die Verweilzeit der Kamera von der vom DVR gesendeten Anweisung. Zum Beispiel stellen Sie den DVR auf 15s ein, entsprechend der Kamera wären es 140s. Weitere Informationen finden Sie in der Benutzeroberfläche.
  • Seite 16: Einstellung Der Park-Aktion

    Schritte: 1. Stellen Sie die Festpositionen 1 bis 32 über das DVR- oder OSD-Menü ein. 2. Rufen Sie die Festposition 46 auf, um eine schnelle Tour zu starten. 2.2.2 Einstellung der Park-Aktion Anwendung: Bei einigen Modellen der High-Speed-Dome können Sie einstellen, dass eine vordefinierte Park- Aktion (Scannen, Preset, Tour usw.) automatisch nach einem bestimmten Zeitraum der Inaktivität (Park-Zeit) durchgeführt wird).
  • Seite 17  • Konfigurieren der Park-Aktion über das OSD Menü Schritte: 1. Rufen Sie die Festposition 95 auf, um das Hauptmenü aufzurufen, und bewegen Sie den Cursor, um das Untermenü für die Bewegungseinstellungen aufzurufen: HAUPTMENÜ > SYS EINSTELLUNG > BEWEGUNGSPARAMETER MOTION AUTO FLIP PROPORTIONAL PAN PARK TIME...
  • Seite 18: Fehlersuche

    3 Fehlersuche 3.1 Geräteereignisse Frage Warum kann der Speed Dome nicht gestartet oder wiederholt neu gestartet werden? Warum startet die PTZ-Kamera zeitweise neu, wenn die PTZ-Kamera gesteuert, Festpositionen aufgerufen oder die Infrarotlichter der IR-Kuppel nachts eingeschaltet werden? Antwort  Überprüfen Sie die Versorgungsspannung der Kamera. Stellen Sie sicher, dass die Versorgungsspannung den Leistungsanforderungen des Speed Dome entspricht.
  • Seite 19 Antwort  Bitte prüfen Sie, ob die Schutzfolie der Kuppel entfernt wurde.  Bitte überprüfen Sie, ob sich Fremdkörper auf der Kuppel oder dem Objektiv befinden.  Bitte überprüfen Sie, ob sich Verschmutzungen wie Spinnennetze in der Nähe befinden.  Nehmen Sie die Kuppel ab und prüfen Sie, ob die Objektivabdeckung entfernt wurde. ...
  • Seite 20 UG-GD-CT-BP2247P-2020-05-29-V4-DE ©ABETECHS GMBH, DÜSSELDORF, GERMANY grundig-security.com...

Inhaltsverzeichnis