Seite 1
SMART Android TV with DVB-T2/C/S2 32HC4433 - HD TV 40FC4433 - FHD TV User Manual Gebruiksaanwijzing Bedienungsanleitung Instrukcja obsługi Manuel utilisateur Manual do Utilizador Manual del Usuario Manual de Utilizare Инструкции за употреба Uputsvo za upotrebu Uživatelská příručka Používateľská príručka Korisnički priručnik...
Seite 4
Supplied by STRONG Austria Represented by STRONG Ges.m.b.H. Teinfaltstraße 8/4.Stock A-1010 Vienna, Austria Email: support_at@strong.tv 23 Feb 2021 13:52...
Seite 5
BEHÖRDE BEHANDELT, DIE OBEN ANGEMELDET IST. VEREINFACHTE EU-KONFORMITÄTSERKLÄRUNG STRONG erklärt hiermit, dass die Geräte SRT 32HC4433, SRT 40FC4433 der Richtlinie 2014/53/EU entspricht. Der vollständige Wortlaut der EU-Konformitätserklärung steht unter folgender Internetadresse zur Verfügung: http://www.strong.tv/en/doc Irrtum und technische Änderungen vorbehalten. In Folge kontinuierlicher Forschung und Entwicklung können sich Spezifikationen, Form und Aussehen der Produkte ändern.
Lesen Sie diese Bedienungsanleitung bitte sorgfältig durch und heben Sie diese auch für einen späteren Gebrauch auf. INHALTSVERZEICHNIS 1.0 EINLEITUNG 1.1 Allgemeine Sicherheitsmaßnahmen 1.2 Lagerung 1.3 Zubehör 1.4 Geräte Installation 2.0 IHR FERNSEHER 2.1 Werksseitiger PIN-Code: Zugriff auf die LiveTV-App zum Einstellen der Kindersicherung 2.2 Vorderseite 2.3 Rückseite 2.4 Fernbedienung...
1.0 EINLEITUNG 1.1 Allgemeine Sicherheitsmaßnahmen Bitte lesen Sie die Sicherheitsrichtlinien aufmerksam durch, bevor Sie Ihren Fernseher in Betrieb nehmen. Heben Sie die Bedienungsanleitung für den weiteren Gebrauch auf. Warnung: Verwenden Sie nur Zusatzgeräte/Zubehör, die/das vom Hersteller zur Verfügung gestellt oder ...
Betriebshinweise Stellen Sie das Gerät in einem geschlossenen Raum auf, z.B. auf einem TV-Regal oder befestigen Sie es mit Hilfe einer Wandhalterung od. ähnlichen geeigneten Montagearten. Verwenden Sie das Gerät nicht in der Nähe von feuchten und kalten Orten und schützen Sie es ...
2. S/PDIF (optisch) Verwenden Sie ein RCA („Cinch/Klinkenstecker“) Kabel, zum Anschluss Ihres Fernsehers an einen digitalen Verstärker oder ein Heimkinosystem mittels koaxialem Audiokabel. 3. USB 2.0 USB 2.0 Anschlüsse 4. HDMI 3 Zum Anschluss von weiteren Geräten mittels HDMI-Kabel, z.B: DVD-, Blu-Ray- Player, Ihrem STRONG Receiver oder einer Spielekonsole.
5. HDMI 2 Zum Anschluss von Geräten mittels HDMI-Kabel, z.B: DVD-, Blu-Ray-Player, Ihrem STRONG Receiver oder einer Spielekonsole. 6. VIDEO Video IN. Verwenden Sie den ein RCA („Cinch/Klinkenstecker“) Kabel, um Ihr Fernsehgerät mit dem Heimkino, S-Video-Videorecordern, Camcordern oder DVD-Playern zu verbinden.
21. 0 ~ 9 Tastenblock zur direkten Programmwahl. 22. INFO Zeigt Informationen zur aktuellen Quelle an. 23. FARBTASTEN Für verschiedene Funktionen innerhalb des Menüs Drücken Sie, um zum zuletzt angezeigten Kanal zu springen * Mitgliedschaft ist nicht inkludiert. Netflix ist in ausgewählen Ländern verfügbar. Um Netflix nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Breitband-Internet ist erforderlich.
Seite 12
Installation von TV-Kanälen Wählen Sie Ihr Land aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit OK. Wählen Sie den TV-Modus Home oder Retail, um den Ort der Installation und die Verwendung des TV- Gerätes festzulegen. Wählen Sie Ihren bevorzugten Tuner-Modus Satellit oder Antenne/Kabel.
Seite 13
Um Kanäle für terrestrischen Empfang über Antenne oder Kabel zu installieren, wählen Sie bitte Antenne/ Kabel und den gewünschten Typ. Es ist möglich, den Sendersuchlauf zu überspringen und später durchzuführen. Um Kanäle für die Satellitenübertragung zu installieren, wählen Sie Satellit und nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen entsprechend Ihrer tatsächlichen Satellitensystemkonfiguration vor.
Befolgen Sie zum Abschluss der Installation die Anweisungen auf dem Bildschirm. Herzlichen Glückwunsch! Sie haben die Erstinstallation Ihres Fernsehgeräts erfolgreich abgeschlossen. 4.0 STARTBILDSCHIRM Der Startbildschirm ist der Hauptbildschirm dieses TV-Modells. Es ist in wenige Zonen und Linien unterteilt und enthält folgende Inhalte: Suchzeile mit der Möglichkeit, Text einzugeben, um Informationen oder Inhalte zu suchen, die ...
Drücken Sie die Taste auf der Fernbedienung (RCU), um auf den Startbildschirm zuzugreifen und eine aktive App zu verlassen. Verwenden Sie t u und pq, um sich zu bewegen, und OK, um die Option oder App zu starten. 4.1 Eingänge Das Fernsehgerät verfügt über folgende Eingänge oder Quellen: Live-TV oder Kanäle, Composite, HDMI 1, HDMI 2 und HDMI 3.
Seite 16
Ihr Fernseher kann auf zwei Arten mit Ihrem Heimnetzwerk verbunden werden: Verkabelt mit dem RJ-45 (LAN) -Anschluss auf der Rückseite. Drahtlos über das interne drahtlose Netzwerk und Ihr drahtloses Heimnetzwerk. HINWEIS: Um auf das Internet zugreifen zu können, müssen Sie bei Ihrem Internetdienstanbieter einen Hochgeschwindigkeits-Breitband- Internetdienst abonnieren.
Verbindung zu einem drahtlosen Netzwerk herstellen So stellen Sie eine Verbindung zu einem drahtlosen Netzwerk her: 1. Stellen Sie sicher, dass Sie: Einen Router nutzen, der ein 2,4-GHz-Funksignal sendet Eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung nutzen 2. Wählen Sie Ihr Wi-Fi-Netzwerk aus der Liste Verfügbare Netzwerke aus und geben Sie das Kennwort für die Verbindung ein.
Seite 18
Wählen Sie Tuner (DTV) für die Installation digitaler Kanäle. Weitere Optionen sind Tuner (ATV) - für die Installation von Analog- oder Kabelkanälen und Google Play Movies & TV - für das Streaming von TV- Kanälen aus dem Internet. Für Tuner (DTV) startet die Quelle den gleichen Vorgang der Kanalinstallation wie für FTI. Wählen Sie den Tuner-Modus als Satellit oder Antenne/Kabel und die folgenden Anweisungen auf dem Bildschirm.
Seite 19
Für das Quellsystem Tuner (ATV) beginnen Sie mit der Suche nach analogen oder Kabelfernsehkanälen von der angeschlossenen Antenne. Das Scannen kann übersprungen werden. Wählen Sie einfach das Element Scan überspringen. Keine weiteren Einstellungen verfügbar. Bestätigen Sie nach Abschluss der Installation neuer Kanäle den Abschluss mit dem Element FINISH.
Seite 20
Wählen Sie im Quellbildschirm Fertig, um die Prozedur zu beenden. Weg 2 - über das Menü Einstellungen aus dem Kapitel Kanal Dies ist ein universelleres Verfahren zum Hinzufügen von Kanälen. Hier können auch weitere Optionen für Kanäle eingestellt werden. Kanäle Dieses Kapitel befasst sich mit der Kanalinstallation (Hinzufügen/Aktualisieren oder erneutes Scannen von Satelliten, manuelles Einstellen von Kanälen) und der Kanalverwaltung (Überspringen, Sortieren, Verschieben oder Bearbeiten von Kanälen in Listen oder Löschen von Kanallisten).
Kanalinstallationsmodus In diesem Kapitel wird die Quelle für die Kanalinstallation ausgewählt und ausgeführt. Verfügbare Optionen sind Antenne, Kabel oder Satellit. Weitere Optionen und Elemente im Kapitel Kanal: Auto Channel Update - um die Kanalliste automatisch zu aktualisieren, falls der Anbieter sie ...
5.3 Elektronischer Programmführer (EPG) EPG steht für Digital Electronic Program Guide. Es wird von den Programmanbietern bereitgestellt und bietet Informationen zu ausgestrahlten Programmen. Sie können im digitalen Modus darauf zugreifen, indem Sie drücken GUIDE auf der Fernbedienung. Drücken Sie GUIDE, um die EPG-Oberfläche aufzurufen. Verwenden Sie pq, um den Kanal auszuwählen, und t u, um detaillierte Informationen zum Programm anzuzeigen Drücken Sie ZURÜCK, um anzuhalten und zum Anzeigemodus zurückzukehren.
Seite 23
Power definiert Parameter wie Sleep Timer, Ausschalttimer, No Signal Auto Power Off und andere. CI-Karte Rufen Sie den CI-Steckplatz und das CAM-Kartenmenü wie folgt auf: CAM-Menü, CAM-Scan, Benutzereinstellungen. Kann je nach verwendeter CAM-Karte andere Elemente enthalten. Erweiterte Optionen definieren zusätzliche Optionen und Informationen zum Senden. Verfügbare Optionen und Parameter: Tonspuren - zur Auswahl der Tonspur, sofern diese im Rundfunk verfügbar ist;...
6.0 SMART-TV-MÖGLICHKEITEN Ihr TV-Modell ist intelligent. Das bedeutet, dass es neben dem Anschauen von normalem Live-Fernsehen einige zusätzliche Funktionen bietet, mit denen Sie es flexibler und umfassender verwenden und andere Videoinhaltsquellen wie YouTube, Netflix usw. auswählen können, um verschiedene Anwendungen zu installieren um die Funktionalität Ihres Fernsehgeräts zu erweitern.
Kapitel Kanal ist für die Installation und Verwaltung von Live TV -Kanälen vorgesehen. Weitere Informationen finden Sie in Kapitel 5.1. In Kapitel Fernbedienungen und Zubehör können Sie dem Fernseher Zubehör wie Fernbedienung, Bluetooth-Kopfhörer usw. hinzufügen und verwalten. 7.2 Menü Geräteeinstellungen Um Zugriff auf alle Gerätesteuerungsoptionen wie Datum und Uhrzeit, Sprache, Bild, Ton usw.
2. Sichern Sie alle Daten auf dem USB-Speichergerät, falls Daten aufgrund eines unerwarteten Unfalls verloren gehen. STRONG übernimmt keine Haftung für Verluste durch Missbrauch oder Fehlfunktion. Die Datensicherung liegt in der Verantwortung des Verbrauchers. 3. Bei großen Dateien kann die Ladegeschwindigkeit etwas länger sein.
Seite 27
Mit dem Multimedia Player können Sie Video-, Audio-, Bild- oder Textdateien in unterstützten Formaten von Ihren USB-Speichergeräten auf Ihrem Fernsehbildschirm reproduzieren. HINWEIS: Wenn Sie aus irgendeinem Grund die integrierte Multimedia Player- Anwendung nicht verwenden möchten, können Sie den Google Play Store aufrufen und einen der verfügbaren Media Player (z.
Seite 28
Der Bildschirm zeigt: Im linken Teil des Bildschirms: Typ des ausgewählten Mediums und kurze Informationen zur ausgewählten Datei. Wenn die Datei angehalten wurde oder auf einem kleinen Bildschirm weiter abgespielt wird, wird sie auch hier angezeigt. Im rechten Teil des Bildschirms: Der Inhalt des angeschlossenen USB-Geräts mit Ordnern und ...
8.2.1 Videos abspielen Wählen Sie das Symbol Video auf der Auswahlseite für den Multimediatyp und wählen Sie die Datei für die Wiedergabe aus. Um während der Wiedergabe Zugriff auf die Steuerwiedergabe zu erhalten, drücken Sie , um das Menü anzuzeigen/zu verlassen. Verfügbare Optionen: Play/Pause zum Abspielen oder Anhalten der Wiedergabe...
Um während der Wiedergabe Zugriff auf die Steuerwiedergabe zu erhalten, drücken Sie , um das Menü anzuzeigen/zu verlassen. Verfügbare Optionen: zum Abspielen oder Anhalten der Diashow-Wiedergabe Play/Pause Wiederholen Wählen Sie den Wiederholungsmodus für die Diashow-Wiedergabe Shuffle Ein/Aus-Shuffle für die Diashow-Wiedergabe Drehen/Dauer um das Bild auf dem Bildschirm zu drehen und festzulegen, wie lange das Bild während der Diashow-Wiedergabe auf dem Bildschirm bleibt...
Seite 31
Um während der Wiedergabe Zugriff auf die Steuerwiedergabe zu erhalten, drücken Sie , um das Menü anzuzeigen/zu verlassen. Verfügbare Optionen: Play/Pause zum Abspielen oder Anhalten der Wiedergabe Wiederholen Wählen Sie den Wiederholungsmodus für die Wiedergabe Shuffle Ein/Aus-Shuffle für die Wiedergabe Info anzeigen zeigt detaillierte Informationen zur Datei an Animation der Wiedergabe ausschalten (falls verfügbar)
Sie die Lösungsvorschläge ausgeführt haben, wenden Sie sich bitte an die lokale Serviceline oder Ihren Fachhändler. Sie können auch ein E-Mail an unseren Support über unsere Webseite www. strong.tv senden. Öffnen Sie NIEMALS das Gehäuse des Fernsehers, die Garantieansprüche gehen dadurch verloren und es kann zu gefährlichen Situationen kommen.
Seite 33
Problem Mögliche Ursache und Behebung Kein Bild oder Ton 1. Überprüfen Sie die Stromversorgung bzw. ob der Schalter d. Steckerleiste auf aus ist. 2. Überprüfen ob Steckdose funktioniert. 3. Überprüfen ob Stecker ordentlich sitzt. 4. Überprüfen ob richtige Quelle SOURCE gewählt wurde. Keine Farbe (S/W) 1.
Sie ein Kabel anschließen HINWEIS: Wenn das Problem nach diesen Lösungen weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Ihr lokales Supportcenter oder senden Sie eine Support-Mail über unsere Webseite www.strong.tv 10.0 SPEZIFIKATIONEN Audio Audio Ausgangsleitung: 2 x 8 W...
Seite 35
40”: 5.5 kg (mit Standfuß) 40”: 5.1 kg Datenschutz: Bitte beachten Sie, dass STRONG, seine Herstellungspartner, die Anwendungsanbieter und die Anbieter der Dienste technische Daten und zugehörige Informationen sammeln und verwenden können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf technische Informationen über dieses Gerät, System und Anwendungssoftware und Peripheriegeräte.