Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

STR-3D
Rollladensteuerung
für Rollvorrichtungen
230 V AC
Dieses Gerät darf nicht gemeinsam mit anderem Abfall, z. B Haus- oder Sperrmüll
entsorgt werden! Nach dem Gesetz über Elektro- und Elektronik-Altgeräte darf
der Elektroschrott aus dem Haushalt kostenlos und in beliebiger Menge an eine
dafür eingerichtete Sammelstelle sowie beim Kauf neuer Geräte (nach dem Alt-
für-Neu Prinzip, unabhängig von der Marke) an ein Geschäft abgegeben werden.
Elektroschrott, der in den Müllcontainer geworfen oder in der Natur zurückgelas-
sen wird, stellt eine Gefahr für die Umwelt und die menschliche Gesundheit dar.
Verwendungszweck
Das Steuergerät STR-3D ist für die Steuerung von Rollläden
(HocH/RunteR) und anderen Vorrichtungen (z.B. Garagentore)
bestimmt, die mit einem einphasigen Gleichstrom-Elektromotor
mit Hilfe von den Drucktastern (z. B. Klingel-Taster) angetrieben
werden.
Funktion
Das Steuergerät kann unabhängig von anderen Geräten selbst-
ständig arbeiten (zum Öffnen/Schließen eines Rollladens), es
ist aber auch möglich, die Steuergeräte in eine Gruppe zu ver-
binden, um zentral (mit einem Schalter) mehrere Rollläden zu
steuern. Die Spannungsversorgung der Steuerung wird durch
die grüne LED angezeigt. Das Einschalten des Rollladenmotors
erfolgt durch einen momentanen Impuls „N" auf einen der
Steuereingänge. Der Rollladenmotor schaltet sich für die vom
Benutzer vorher einprogrammierte Zeit ein, um die Rollläden
vollständig zu heben oder zu senken. Die Stromversorgung des
Controllers wird durch die grüne LED U angezeigt. Der Betrieb
F&F Filipowski sp. j.
Konstantynowska 79/81, 95-200 Pabianice, POLEN
Tel./Fax (+48 42) 215 23 83 / (+48 42) 227 09 71
www.fif.com.pl; E-Mail: biuro@fif.com.pl
- 1 -

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für F&F STR-3D

  • Seite 1 Elektroschrott, der in den Müllcontainer geworfen oder in der Natur zurückgelas- sen wird, stellt eine Gefahr für die Umwelt und die menschliche Gesundheit dar. Verwendungszweck Das Steuergerät STR-3D ist für die Steuerung von Rollläden (HocH/RunteR) und anderen Vorrichtungen (z.B. Garagentore) bestimmt, die mit einem einphasigen Gleichstrom-Elektromotor mit Hilfe von den Drucktastern (z.
  • Seite 2 des Motors und die Richtung der Rollladenbewegung werden durch das Aufleuchten der entsprechenden roten LED ↓ oder ↑ angezeigt. Es besteht aber auch die Möglichkeit, das laufende Rollo auf der vom Benutzer gewählten Stelle anzuhalten (unvoll- ständiges Öffnen oder Schließen des Rollos). Steuerung Die Steuereingänge der Steuerung sind in zwei Gruppen unterte- ilt: lokale Steuerung und zentrale Steuerung.
  • Seite 3 Wenn das Rollo während des Tastendrucks sich bereits in Bewegung befindet, wird er sofort angehalten. Ein langer Tastendruck (>0,5 Sek.) schaltet den Rollladen für das Laufen in die gewünschte Richtung für die Zeit ein, in der die Taste gedrückt wird (diese Funktion ermöglicht z.B. Regulation der Lamellenneigung).
  • Seite 4: Montage

    Die Taste ZentRal-RunteR erfüllt eine zusätzliche Funktion, die Schließung und Sperrung des Rollladens in der geschlossenen Position ermöglicht. Wenn die Taste ZentRal-RunteR gedrückt wird und in der ON-Position bleibt, schließt die Steuerung den Rollladen und ermö- glicht keine Rollladenöffnung bis die Taste ZentRal- RunteR (die Bedienung der sonstigen Eingängen wird dann gesperrt) losgelassen wird.
  • Seite 5 4. Schalten Sie den Strom ein. 5. Programmieren Sie die Zeit für das Heben/Senken des Roll- ladens. Programmierung der Einschaltzeit Die Programmierung der Einschaltzeit kann auf der Grundlage der angenommenen Rollladenbetriebszeit oder durch Starten des Rollladens für einen Probelauf erfolgen: Programmierung für eine bestimmte Zeit 1.
  • Seite 6 Rollos). Das Steuergerät startet den Motor und beginnt die Zeitmessung. 4. Nach der Messung der angegebenen Zeit, drücken Sie die be- liebige Taste der lokalen Steuerung. Der Motor des Rollladens stoppt und das Steuergerät speichert die gemessene Zeit im nichtflüchtigen Speicher und verlässt den Programmiermodus. Wenn die Zeitmessung innerhalb von 30 Sekunden nach Eintritt in den Lernmodus (langsames Blinken der U-LED) nicht gestartet wird (Drücken der PRog-Taste oder...
  • Seite 7 Schaltplan Versorgung 100÷265 V AC zentrale Steuerung – Richtung HocH ↑↑ zentrale Steuerung – Richtung RunteR ↓↓ lokale Steuerung – Richtung HocH ↑ lokale Steuerung – Richtung RunteR ↓ Motorstromversorgung – Richtung HocH ↑ Versorgung der Steuerung 230 V AC (L) Motorstromversorgung –...
  • Seite 8 Technische Daten Stromversorgung 100÷265 V AC Belastungsstrom (AC-1/AC-3) (max.) 8 A/1,5 A Leistungsaufnahme Standby-Modus 0,15 W Betrieb 0,6 W Steuerung ausgelöst durch N-Pegel Einschaltzeit (programmierbar) 1 Sek.÷15 Min. Anzeige der Versorgung und der Programmierung grüne LED-Leuchte Signalisierung des Betriebs und der Fahrtrichtung 2×...
  • Seite 9: Garantie

    Garantie F&F-Produkte haben eine 24-monatige Garantie ab dem Kaufdatum. Die Garantie gilt nur bei Vorlage des Kaufnachweises. Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Händler oder wenden Sie sich direkt an uns. EU-Konformitätserklärung F&F Filipowski sp. j. erklärt, dass das Gerät den Anforderungen der Richtlinie 2014/35/EU (Niederspannungsrichtlinie) und der Richtlinie 2014/30/EU zur elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV-Richtlinie) entspricht.