Inhaltszusammenfassung für Draytek Vigor3910 Serie
Seite 2
Vigor3910 Series Multi-WAN Security Router Schnellstartanleitung Version:1.0 Firmware-Version: V3.9.1.2 (Fü r zukü nftige Aktualisierungen besuchen Sie bitte die DrayTek-Webseite) Datum: 24. April, 2020...
ü ü Die Router der Serie Vigor3910 sind Multi-WAN-Sicherheitsgeräte, die die Verbindung zu mehreren ISPs ermöglichen und mehrere VPN-Tunnel für die Verbindung verschiedener Geräte bereitstellen. Darüber hinaus erhöht der Router die Leistung der Datenübertragung mit Geschwindigkeit von bis zu 10 Gbit/s.
Werfen Sie einen Blick auf den Inhalt des Pakets. Sollte etwas fehlen oder beschädigt sein, kontaktieren Sie bitte sofort DrayTek oder Ihren Händler. Vigor-Router Schnellstart-Anleitung RJ-45 Kable (Ethernet) Rack- Montagesatz (Halterungen) Konsolen-Verbinder Konsolen-Flachkabel EU-Netzkabel...
ä ä Status Erläuterung Der Router ist eingeschaltet. Der Router ist ausgeschaltet. Blinkend Das System ist aktiv. Das System ist nicht aktiv. Ein USB-Gerät ist installiert und bereit. Es ist kein USB-Gerät installiert. SFP+ Eine Glasfaserverbindung ist hergestellt. Blinkend Daten werden übertragen. Es ist keine Glasfaserverbindung hergestellt oder das System ist inaktiv.
ü ü Schnittstelle Beschreibung USB1 / USB2 Anschlüsse für USB-Geräte. Console Anschluss für die Verwaltung über Konsolenkommandos. SFP+ Anschlüsse für SFP-Module mit Raten von 10G/1G (P1~P2) bit/s. 2.5GBase-T Anschlüsse für entfernte oder lokale Netzwerkgeräte (P3~P4) (WAN/LAN) mit Raten von 2,5G/1G/100M/10M bit/s. GbE P5~P8 Anschlüsse für Geräte im entfernten oder lokalen Netzwerk (WAN/LAN) mit einer Rate von 1G/100M/10M...
Dieser Abschnitt führt Sie durch die Installation des Routers über die Hardware-Verbindung und die Konfiguration der Einstellungen des Routers über einen Web-Browser. ä ä Bevor Sie mit der Konfiguration des Routers beginnen, müssen Sie Ihre Geräte korrekt anschließen. Schließen Sie ein Modem an einen beliebigen WAN-Port des Vigor3910 mit einem Ethernet-Kabel (RJ-45) an, um auf das Internet zuzugreifen.
Die Serie Vigor3910 kann mit Hilfe der unten abgebildeten Standardhalterungen in einem Rack-Mount montiert werden. Befestigen Sie die Halterungen am Gehäuse eines Racks. Mit der zweiten Halterung wird die andere Seite des Chassis befestigt. Nach der Montage der Halterung kann das Gehäuse der Serie Vigor3910 in einem Rack installiert werden, indem vier Schrauben für jede Seite des Racks verwendet werden.
Um auf das Internet zuzugreifen, schließen Sie bitte die Grundkonfiguration nach Abschluss der Hardware-Installation ab. 1. Stellen Sie sicher, dass Ihr PC korrekt mit dem Router verbunden ist. Hinweis Sie können Ihren Computer entweder einfach so einrichten, dass er die IP dynamisch vom Router erhält, oder Sie können die IP-Adresse des Computers so einrichten, dass sie mit der Standard-IP-Adresse des Vigor-Routers 192.168.1.1 übereinstimmt.
Seite 13
3. Nun wird der Hauptbildschirm angezeigt. 4. WAN>>Internetzugang öffnen. WAN1 ist für den SFP-Anschluss bestimmt; WAN3 ~ WAN8 sind für den Ethernet-Anschluss konzipiert. Wenn Ihr ISP eine Glasfaserverbindung anbietet, klicken Sie auf die Detailseite von WAN1. Wenn nicht, klicken Sie auf Details Seite von WAN3 ~ WAN8 entsprechend der physikalischen Verbindung.
Seite 14
Klicken Sie auf die Detailseite des WAN3. Wenn die folgende Seite erscheint, wählen Sie PPPoE. Nachdem Sie auf Aktivieren geklickt und den Benutzernamen/Passwort Ihres ISPs eingegeben haben, klicken Sie auf OK, um die folgende Seite zu erhalten. Um das System neu zu starten, klicken Sie erneut auf OK.
Seite 15
Das Vigor-System startet nun neu. Anschließend müssen Sie sich am Vigor-Router erneut anmelden. Dann können Sie im Internet surfen.
Seite 16
Klicken Sie auf die Detailseite des WAN3. Wenn die folgende Seite angezeigt wird, wählen Sie Statische oder Dynamische IP. Nachdem Sie auf Aktivieren geklickt und die Einstellungen entsprechend den von Ihrem ISP bereitgestellten Daten konfiguriert haben, klicken Sie auf OK, um die folgende Seite zu erhalten. Um das System neu zu starten, klicken Sie erneut auf OK.
Seite 17
Das Vigor-System wird neu gestartet. Anschließend melden Sie sich am Vigor-Router erneut an. Dann können Sie im Internet surfen.
Wenn der Router trotz mehrerer erfolgloser Versuche nicht richtig funktioniert, wenden Sie sich bitte sofort an Ihren Händler, um weitere Hilfe zu erhalten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an support@draytek.de. Produkt registrieren Die Web-Registrierung wird bevorzugt. Sie können Ihren Vigor-Router über http://www.draytek.com registrieren.