Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Betafence Egidia SC Installationsanleitung

Freitragende schiebetore

Werbung

Egidia SC
Freitragende Schiebetore
INSTALLATIONSANLEITUNG
Ausgabe März 2019

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Betafence Egidia SC

  • Seite 1 Egidia SC Freitragende Schiebetore INSTALLATIONSANLEITUNG Ausgabe März 2019...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Allgemeine Warnungen ............................3 Warnungen für Installateur und Endbenutzer ................3 Besondere Punkte zur Beachtung ....................4 Lieferumfang ................................5 Erforderliches Zubehör für die Installation ......................6 Fundamente................................7 Fundamentpläne ........................... 7 Bodenanker ..........................8 Vorbereitung des Installationsniveaus ..................9 Installation des Führungspfostens ..........................
  • Seite 3: Allgemeine Hinweise

    3) Dieses Tor ist nur für den Gebrauch bestimmt, für den es entworfen wurde (das komplette System). Jede andere Verwendung sollte als unsachgemäß und daher gefährlich angesehen werden. Betafence kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die durch unsachgemäße, falsche und unangemessene Verwendung verursacht werden.
  • Seite 4: Besondere Punkte Zur Beachtung

    Personal durchführen lassen. Insbesondere wird empfohlen, die korrekte Funktion aller Sicherheitseinrichtungen regelmäßig gemäß dem BETAFENCE Wartungsabschnitt überprüfen zu lassen. Lernen Sie, das manuelle Notfallkontrollsystem gemäß den in der Anleitung vorgesehenen Verfahren zu verwenden. Wenn Sie das Tor schließen, achten Sie darauf, dass sich das Schloss in offener Position befindet, um zu vermeiden, dass es gegen das Gegenschloss stößt (manuelle Torausführung).
  • Seite 5: Lieferumfang

    2 Lieferumfang Mit der Lieferung erhalten Sie: 1. Flügel des Tores mit - Manuelle Ausführung: Locinox-Schiebetor-Schloss - Vollautomatische Ausführung: Zahnstange + aktive Sicherheitsleisten - Motorisierbare Ausführung: Zahnstange (vorinstalliert, Modul 4) 2. Einseitiger Führungspfosten mit Rollenset und Motor (Option) 3. Doppelseitiger Schliesspfosten 4.
  • Seite 6: Erforderliches Zubehör Für Die Installation

    3 Erforderliches Zubehör für die Installation 3. Bohrmaschine 2. Wasserwaage 1. Maßband 5. Chemische Anker M16x250 6. Unterlegscheiben DIN 4. Leerrohr 50 oder größer 18 Stück 9021 für M16 –28 Stk. oder länger.- 8. Sechskantmuttern M16 DIN 934 – 18 7.
  • Seite 7: Fundamente

    4 Fundamente 4.1 Fundamentpläne 1. Fundamentplan für rechtes Tor 2. Fundamentplan für linkes Tor...
  • Seite 8: Bodenanker

    (mindestens 100mm über dem fertigen Bodenniveau. Zur Überprüfung der Ankertiefe bitte die Hinweise des Lieferanten für Anker und Kleber beachten). Betafence liefert diese Materialien nicht. 2. Markieren Sie die Position der Löcher mit einem kleineren Beton-Bohrer. 3. Bohren Sie die entsprechenden Löcher für die Fixierung nach Installationsanleitung des Lieferanten der Klebeanker.
  • Seite 9: Vorbereitung Des Installationsniveaus

    4.3 Vorbereitung des Installationsniveaus 1. Schrauben Sie die unteren Verstellmuttern auf die Bodenanker und legen Sie die Unterlegscheiben auf die Muttern. 2. Wählen Sie einen Anker am Führungspfosten und drehen Sie die Mutter, bis die Scheibe 30mm über Betonhöhe nivelliert ist. Verwenden Sie diesen Anker als Referenz und befestigen Sie dann alle anderen Muttern / Unterlegscheiben des Führungs- und Schliesspfostens auf der gleichen Höhe, so dass sie zueinander perfekt horizontal ausgerichtet sind.
  • Seite 10: Einbau Des Hinteren Rollensatzes

    Ziehen Sie die Muttern nicht an zu fest an, es kann eine Neigung des Pfostens verursachen! 6 Einbau des hinteren Rollensatzes Setzen Sie den hinteren Rollen-Wagen auf die Anker im Hauptfundament und schrauben Sie ihn mit Unterlegscheiben und Muttern fest. Die Stoßfänger der Wagen sollten nach außen gerichtet werden. Die Wagen müssen perfekt in Linie und auf das gleiche Niveau geschraubt werden.
  • Seite 11: Installation Des Endpostens (Schließpfostens)

    7 Installation des Endpostens (Schließpfostens) Nach der Vorbereitung der Installationsebene. Stellen Sie den Endpfosten auf die Anker und befestigen Sie ihn dann mit Unterlegscheiben (DIN 9021) und Muttern. Der Endpfosten muss auf die gleiche Höhe wie der Führungspfosten platziert werden. 8 Installation des Flügels von dem Flügel lösen Vor dem Einbau des Flügels müssen Sie die Vorderkappe...
  • Seite 12: Einstellungen Der Führungsräder Des Flügels

    10 Einstellungen der Führungsräder des Flügels Schieben Sie den Flügel auf über die Rollen-Wagen. Prüfen Sie, ob die Wagen leicht in die Schiene gehen und passen Sie die Stabilisierung der Walzen innerhalb des L-Profils am Führungspfosten an. Eine der Walzen sollte am L-Profil und die zweite am Rahmen des Flügels ausgerichtet werden.
  • Seite 13: Automatisierungs- Und Sicherheitszubehör

    Zwischen dem Motor-Zahnrad und der Zahnstange sollte ein Abstand von 1,5 mm liegen. 13 CE-Kennzeichnung Ein CE-Label von Betafence garantiert, dass das Tor gemäß den CE-Vorschriften gemäß der EU-Bauprodukteverordnung (Nr. 305/2011) hergestellt wurde. steht eine spezielle Leistungserklärung Für dieses Tor mit der Nummer DoP-Beta-0xx (auf dem CE-Label geschrieben) (DoP) zur Verfügung.
  • Seite 14: Garantie

    20°C und plus 50°C ab, sofern das Produkt nicht bei Temperaturen unter 0°C (PVC-beschichtete Produkte) oder unter -10°C (andere Produkte) errichtet wird. Nach der Validierung des Anspruchs durch Betafence und falls eine einfache Reparatur nicht möglich ist, verpflichtet sich Betafence, die defekten Betafence-Produkte kostenlos zu ersetzen. Die betrifft nur die Materialien ohne Deckung möglicher direkter und indirekter anderer Kosten.
  • Seite 15: Wartung

    Fetten Sie keine Walzen oder den Unterholm. Schäden an der Beschichtung dürfen nur mit einer PU-Lackierung repariert werden. Betafence übernimmt keine Verantwortung für die fehlerhafte Funktion des Tores, wenn nicht autorisierte Änderungen an den Einstellungen des Motors oder an den Sicherheitskomponenten vorgenommen wurden.
  • Seite 16 Betafence ltd Betafence NV Vertrieb Benelux Betafence Spanien Shepcote-Spur Deerlijkstraat 58a UK-SHEFFIELD s9 1ty Vitoria, 23 - 2o D – APDO 5047 B-8550 ZWEVEGEM Tel. +44 (0)870 127 0027 E-09004 BURGOS t: +32 (0)56 73 46 46 Fax. +44 (0)870 127 0028 f: +32 (0)56 73 45 45 Tel.: + 34 947 269 711...
  • Seite 17: Anhang - Funkempfänger Faac - "Master" Fernbedienung Programmierung

    16 Anhang - Funkempfänger FAAC – "Master" Fernbedienung programmieren 1) Drücken und halten Sie beide Fernbedienungstasten für 2 Sekunden. LED auf der Fernbedienung blinkt. 2) Halten Sie die Fernbedienung nicht weniger als 30cm vom Funkmodul (Receiver) entfernt und drücken Sie innerhalb von max.

Inhaltsverzeichnis