Seite 1
Charge Amps Amp Guard Installationshandbuch Die Installation darf ausschließlich durch eine zugelassene Elektrofachkraft erfolgen, und es sind neben den grundlegenden Sicherheitsvorschriften für eine sichere und ordnungsgemäße Installation auch die jeweils geltenden örtlichen und nationalen Vorschriften einzuhalten.
Amp Guard Der Amp Guard ist ein intelligenter Energiemonitor, mit dem ein dynamischer Lastausgleich der Ladegeräte von Charge Amps ermöglicht wird. Er protokolliert den gesamten Energieverbrauch im Cloud-Service von Charge Amps (https://my.charge.space), wodurch automatisch die den Ladegeräten zur Verfügung stehende Energie verringert oder erhöht wird. So ist ein Laden mit maximaler Kapazität möglich, ohne dass die Sicherungen auslösen.
Beim Kunden muss ein LAN- oder WLAN-Zugang bestehen. Der Amp Guard muss mit dem Internet verbunden werden, damit er Daten an die Lastausgleichsvorrichtung übermitteln kann, die wiederum mit den Ladestationen kommuniziert. Seitens des Kunden muss eine Internetverbindung entweder über ein Netzwerkkabel (LAN) oder über WLAN (2,4 GHz) bereitgestellt werden.
Bei einphasigen Systemen sind L2 und L3 nicht zu verwenden. Anschluss der Stromsensoren Der Amp Guard hat drei Stromsensoren (bei der Ausführung Home für 100 A in Blau; bei der Ausführung Public für 400 A in Schwarz). Sie sind entsprechend ihrer Kennzeichnung zu montieren: Der Pfeil muss zur Hausanlage weisen.
Messen des Stromes möglich ist. Nur so funktioniert der Lastausgleich wie gewünscht. Die Phasen des Netzkabels dienen dazu, den Amp Guard mit Energie zu versorgen und die Spannung zu messen. Die Eingänge für das Netzkabel befinden sich rechts unten; die Klemmen N, L3, L2, L1 sind wie im Bild dargestellt zu verbinden.
WLAN-Netzwerk „Amp Guard_*****“ aus. (* = entsprechend der Seriennummer des Amp Guard) 3. Stellen Sie mithilfe des Kennwortes für den Amp Guard eine Verbindung her. 4. Geben Sie in einem Browser folgende Adresse ein: http://192.168.251.1 5. Geben Sie in dem Formular auf der Konfigurationsseite die SSID und das Kennwort („Password“) des zu verwendenden WLAN-Netzwerkes ein, und klicken...
Importieren des Amp Guard Melden Sie sich als Partner an auf https://my.charge.space/partner. 2. Wählen Sie im Menü „Amp Guard“ aus, und klicken Sie auf „Add“ („Hinzufügen“): 3. Geben Sie die Seriennummer („Serial No“), das Kennwort („Password“) und die Organisation („Organisation“) ein, bei der der Amp Guard eingerichtet wird.
3. Bearbeiten Sie die Gruppe (die Lastausgleichsgruppe muss dazu deaktiviert werden). 4. Wählen Sie den zuletzt importierten Amp Guard aus, und geben Sie die korrekten Werte zur Installation ein; siehe nachstehende Hinweise. 5. Klicken Sie auf „Save“ („Speichern“), und aktivieren Sie die Lastausgleichsgruppe.
Maximaler Strom pro Phase – Einstellungen Ein höherer Gesamtstrom pro Phase ist dann zulässig, wenn ein Amp Guard installiert ist, denn die Lastausgleichsvorrichtung reduziert die Ladeleistung gegebenenfalls automatisch. Es besteht natürlich immer die Gefahr, dass der Datenversand durch den Amp Guard unterbrochen wird (Netzwerkprobleme, Stromabschaltung usw.). In diesem...
Anwendung der Sicherheitshinweise in diesem Dokument oder der hierin genannten Produkte auftreten. Die Charge Amps AB behält sich alle Rechte an diesem Dokument sowie an den darin enthaltenen Informationen und Illustrationen vor. Es ist strengstens verboten, die Angaben gänzlich oder in Teilen ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Charge Amps AB zu kopieren, anzupassen oder zu übersetzen.