Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Siemens Gigaset S675 IP Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Gigaset S675 IP:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Gigaset S675 IP, S685 IP, C470 IP, C475 IP:
Neue und geänderte Funktionen
Dieses Dokument ergänzt die Bedienungsanleitung der Gigaset-VoIP-Telefone:
Gigaset C470 IP, Gigaset C475 IP, Gigaset S675 IP und Gigaset S685 IP
Nach Fertigstellung der Bedienungsanleitungen ist der Funktionsumfang dieser Geräte
erweitert worden (Stand Firmware-Version ab 02.140). Diese Änderungen sind in dem vor-
liegenden Dokument beschrieben.
Wichtiger Hinweis zu Gigaset S685 IP:
Dieses Dokument ergänzt die Bedienungsanleitung der Gigaset S685 IP Geräte, die vor
Mai 2009 gefertigt wurden. Bei diesen Geräten finden Sie auf dem Label im Akkufach des
Mobilteils den Aufdruck "Gigaset S68H" (ohne Zusatz S2!).
Das Label befindet sich auf dem Boden des Akkufachs.
Die Bedienungsanleitung finden Sie auf der CD, die dem Gerät beiliegt.
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Siemens Gigaset S675 IP

  • Seite 1 Neue und geänderte Funktionen Dieses Dokument ergänzt die Bedienungsanleitung der Gigaset-VoIP-Telefone: Gigaset C470 IP, Gigaset C475 IP, Gigaset S675 IP und Gigaset S685 IP Nach Fertigstellung der Bedienungsanleitungen ist der Funktionsumfang dieser Geräte erweitert worden (Stand Firmware-Version ab 02.140). Diese Änderungen sind in dem vor- liegenden Dokument beschrieben.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Übersichten Mobilteil-Menüs ........35 Gigaset S67H an Gigaset S675 IP, Gigaset S68H an Gigaset S685 IP ....35...
  • Seite 3: Übersicht Über Die Neuen Und Geänderten Funktionen

    Übersicht über die neuen und geänderten Funktionen Übersicht über die neuen und geänderten Funktionen Neue Funktionen Info Center: Sie können mit Ihrem Mobilteil Gigaset S67H/S68H/C47H Online-Inhalte aus dem Internet abrufen, die speziell für das Mobilteil aufbereitetet sind. £ S. 7 Sie können jetzt SMS auch über Ihre VoIP-Leitung senden und empfangen.
  • Seite 4 Übersicht über die neuen und geänderten Funktionen Geänderte/erweiterte Funktionen Änderungen bei der Inbetriebnahme des Telefons. Zum Beispiel wird der Gigaset.net-Assistent jetzt erst gestartet, wenn Sie das Gigaset.net-Telefonbuch zum 1. Mal öffnen. £ S. 5 Da pro VoIP-Verbindung mehrere aufeinanderfolgende RTP-Ports benötigt werden, kön- nen Sie jetzt bei der Konfiguration des Telefons für die RTP-Ports einen Portnummern- Bereich festlegen.
  • Seite 5: Beschreibung Der Neuen Und Geänderten Funktionen

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Änderungen bei der Inbetriebnahme des Telefons Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Änderungen bei der Inbetriebnahme des Telefons Dieser Abschnitt ergänzt den Abschnitt „Erste Schritte – Einstellungen für die VoIP-Telefonie vorneh- men“ in der Bedienungsanleitung Ihres Gigaset-VoIP-Telefons. Die Abläufe bei „Einstellungen für die VoIP-Telefonie vornehmen“...
  • Seite 6 Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Start des Gigaset.net-Assistenten beim ersten Öffnen des Gigaset.net-Telefonbuchs Im Display des Mobilteils wird Folgendes angezeigt: Gigaset.net Assistent für Gigaset.net starten? Nein ¤ Drücken Sie auf die Display-Taste , um den Assistenten zu starten. §Ja§ Hinweis Der Gigaset.net-Assistent wird nur beim ersten Öffnen des Gigaset.net-Telefonbuchs gestartet.
  • Seite 7: Info Center - Mit Dem Mobilteil Immer Online

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Info Center – mit dem Mobilteil immer online Info Center – mit dem Mobilteil immer online Sie können mit Ihrem Mobilteil Gigaset S67H / S68H / C47H Online-Inhalte aus dem Inter- net abrufen, d.h. Info-Dienste anfordern, die speziell für die Anzeige am Mobilteil aufbe- reitetet sind.
  • Seite 8 Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Info Center – mit dem Mobilteil immer online Meldungen beim Laden der angeforderten Informationen Die Informationen werden aus dem Internet geladen. Warten Sie einige Sekunden bis die Informationen angezeigt werden. Im Display wird Bitte warten angezeigt.
  • Seite 9 Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Info Center – mit dem Mobilteil immer online Drücken Sie die Display-Taste, um die Anmelde-Daten abzuschicken. §Sichern§ War die Anmeldung erfolgreich, wird der angeforderte Info-Dienst angezeigt. Konnte die Anmeldung nicht durchgeführt werden, wird eine entsprechende Meldung am £...
  • Seite 10 Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Info Center – mit dem Mobilteil immer online Drücken Sie auf , wird abhängig vom Provider §Anrufen§ – die Nummer direkt gewählt oder – zunächst im Display angezeigt. Sie müssen dann die Nummer erst bestätigen, bevor sie gewählt wird.
  • Seite 11: Sms (Textmeldungen) Über Voip Senden Und Empfangen

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen SMS (Textmeldungen) über VoIP senden und empfangen SMS (Textmeldungen) über VoIP senden und empfangen Dieser Abschnitt ergänzt das Kapitel „SMS (Textmeldungen)“ in der Bedienungsanleitung Ihres Giga- set-VoIP-Telefons. Mit Ihrem Telefon können Sie SMS-Nachrichten jetzt sowohl über das Festnetz als auch über VoIP senden und empfangen.
  • Seite 12 Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen SMS (Textmeldungen) über VoIP senden und empfangen Hinweis zu: SMS schreiben, senden, empfangen ... Unabhängig von den Einstellungen für die Sendeleitung (Festnetz oder VoIP) können Sie SMS-Nachrichten schreiben, senden und empfangen und Benachrichtigungen via SMS £...
  • Seite 13: E-Mail-Nachricht Am Mobilteil Lesen

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen E-Mail-Nachricht am Mobilteil lesen E-Mail-Nachricht am Mobilteil lesen Dieser Abschnitt ergänzt das Kapitel „E-Mail-Benachrichtigungen“ in der Bedienungsanleitung Ihres Gigaset-VoIP-Telefons. Ihr Telefon informiert Sie, wenn an Ihrem Posteingangs-Server neue E-Mail-Nachrichten für Sie eingetroffen sind. Sie können sich am Mobilteil zu jeder E-Mail-Nachricht in der Posteingangsliste Absender, Eingangsdatum/-uhrzeit, Betreff und jetzt auch den Nachrich- tentext anzeigen lassen Voraussetzungen:...
  • Seite 14: E-Mail-Nachricht Löschen

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen E-Mail-Nachricht am Mobilteil lesen ” Display-Taste drücken, um in die Eingangsliste zurückzukehren. Hinweise Enthält die E-Mail-Nachricht keinen reinen, unstrukturierten Text, wird kurz eine ent- sprechende Meldung ausgegeben. Danach wird der Betreff der Nachricht angezeigt. Sind der Betreff und/oder der Nachrichten-Text in HTML formatiert, werden sie ggf.
  • Seite 15: Mikrofon Ihres Mobilteils Ausschalten

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Mikrofon Ihres Mobilteils ausschalten Mikrofon Ihres Mobilteils ausschalten Neben der in der Bedienungsanleitung beschriebenen Möglichkeit, das Mobilteil stumm zu schalten (u Steuer-Taste links drücken, der Gesprächspartner hört eine Wartemelodie) können Sie das Mikrofon Ihres Mobilteils während eines externen Gesprächs ausschalten. Ihr Gesprächspartner hört Sie nicht mehr.
  • Seite 16: Netzdienste Während Eines Externen Gesprächs

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Netzdienste während eines externen Gesprächs Netzdienste während eines externen Gesprächs Dieser Abschnitt ergänzt die Abschnitte „Netzdienste – Weitere Netzdienste im Festnetz“ und „Netz- dienste – Weitere Netzdienste für VoIP“ in der Bedienungsanleitung Ihres Gigaset-VoIP-Telefons. Einige Netzdienste, die bisher über Display-Tasten angeboten wurden, werden jetzt über das Kontextmenü...
  • Seite 17: Basis An Telefonanlage Betreiben - Vorwahlziffer (Amtskennzeichen Akz) Einstellen

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Basis an Telefonanlage betreiben – Vorwahlziffer (Amtskennzeichen AKZ) einstellen Anklopfen abweisen in einem VoIP-Gespräch Sie können jetzt auch während eines externen Gesprächs über VoIP einen anklopfenden Anruf abweisen. Sie führen ein externes Gespräch über eine VoIP-Verbindung. Ein zweiter Anrufer (anklop- fender Anruf) wird signalisiert: ¢...
  • Seite 18: Http-Proxy-Server Eintragen (Nur Beim Anschluss An Ein Firmeninternes Netzwerk)

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen HTTP-Proxy-Server eintragen (nur beim Anschluss an ein firmeninternes Netzwerk) HTTP-Proxy-Server eintragen (nur beim Anschluss an ein firmeninternes Netzwerk) Dieser Abschnitt ergänzt das Kapitel „Web-Konfigurator – IP-Konfiguration“ in der Bedienungsanlei- tung Ihres Gigaset-VoIP-Telefons. In firmen- oder organisationsinternen Netzwerken (Intranet), werden häufig keine direk- ten Verbindungen zwischen den Netzwerk-Teilnehmern und dem Internet zugelassen.
  • Seite 19: Stun-Server Der Gigaset.net-Verbindung Aktivieren/Deaktivieren

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen STUN-Server der Gigaset.net-Verbindung aktivieren/deaktivieren STUN-Server der Gigaset.net-Verbindung aktivieren/deaktivieren Dieser Abschnitt ergänzt das Kapitel „Web-Konfigurator – Gigaset.net-Verbindung aktivieren/deakti- vieren“ in der Bedienungsanleitung Ihres Gigaset-VoIP-Telefons. Die Gigaset.net-Verbindung ist in Ihrem Telefon vorkonfiguriert. Standardmäßig wird auf ihr ein STUN-Server verwendet. Er ersetzt in den gesendeten Datenpaketen die private IP-Adresse Ihres Telefons durch seine öffentliche IP-Adresse.
  • Seite 20: R-Tasten-Funktion Für Voip - Hook Flash / Anrufweiterleitung

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen R-Tasten-Funktion für VoIP – Hook Flash / Anrufweiterleitung Bereich Standardverbindung ¤ Wollen Sie die Festnetz-Verbindung als Ersatzverbindung aktivieren, klicken Sie auf die Option hinter Automatische Ersatzverbindung über das Festnetz. Klicken Sie auf Nein, um die Funktion zu deaktivieren.
  • Seite 21: S -Taste Für Die Anrufweiterleitung (Gesprächsvermittlung) Konfigurieren

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen R-Tasten-Funktion für VoIP – Hook Flash / Anrufweiterleitung -Taste für die Anrufweiterleitung (Gesprächsvermittlung) konfigurieren Beim Makeln über VoIP-Verbindungen können Sie die beiden externen Teilnehmer mitein- ander verbinden (providerabhängig). Für diese Anrufweiterleitung können Sie Einstellun- gen vornehmen.
  • Seite 22: Lokale Kommunikationsports Für Voip Festlegen

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Lokale Kommunikationsports für VoIP festlegen Lokale Kommunikationsports für VoIP festlegen Dieser Abschnitt ersetzt den Abschnitt „Web-Konfigurator – Lokale Kommunikationsports für VoIP festlegen“ in der Bedienungsanleitung Ihres Gigaset-VoIP-Telefons. Geben Sie an, welche lokalen Kommunikationsports (Portnummern) das Telefon für die VoIP-Telefonie benutzen soll.
  • Seite 23 Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Lokale Kommunikationsports für VoIP festlegen Größe des Portnummernbereichs: Die Differenz zwischen den Portnummern muss mindestens 6 sein, wenn Sie zwei simultane VoIP-Gespräche an Ihrem Telefon zulassen. Sie muss mindestens 4 sein, wenn £ Sie nur ein VoIP-Gespräch zulassen ( Bedienungsanleitung Ihres Telefons, Web-Kon- ¢...
  • Seite 24: Ergänzung Zu „Anruf-Signalisierung Und Nummernzuweisung

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Ergänzung zu „Anruf-Signalisierung und Nummernzuweisung“ Ergänzung zu „Anruf-Signalisierung und Nummernzuweisung“ Dieser Abschnitt ergänzt die Abschnitte „Anrufe annehmen“, „Web-Konfigurator – Mobilteilen Sende- und Empfangsnummern zuweisen“ und „„Web-Konfigurator – Anrufbeantworter Sendenummern zuweisen“ in der Bedienungsanleitung Ihres Gigaset-VoIP-Telefons. Signalisierung ankommender Anrufe Haben Sie keine Empfangsnummern-Zuordnung definiert –...
  • Seite 25: Ergänzung Zu „Display-Sprache Ändern

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Ergänzung zu „Display-Sprache ändern“ Ergänzung zu „Display-Sprache ändern“ Dieser Abschnitt ergänzt den Abschnitt „Mobilteil einstellen– Display-Sprache ändern“ in der Bedie- nungsanleitung Ihres Gigaset-VoIP-Telefons. Es werden Teile des Menüs nicht in der ausgewählten Sprache angezeigt ..
  • Seite 26: Ergänzung Zu „Update Der Voip-Provider-Einstellungen

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Ergänzung zu „Update der VoIP-Provider-Einstellungen“ Ergänzung zu „Update der VoIP-Provider-Einstellungen“ Die hier beschriebene „Erinnerung an ein Profile-Update“ gilt nur für Geräte, bei denen bereits beim Kauf eine Firmware-Version größer als 02.140 geladen war (gefertigt ab Mai 2009). Nach dem ersten Download der VoIP-Provider-Einstellungen prüft Ihr Telefon täglich, ob im Internet eine neuere Version VoIP-Provider-Einstellungen zur Verfügung steht.
  • Seite 27: Erweiterte Service-Info Über Die Basis Abfragen

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Erweiterte Service-Info über die Basis abfragen Erweiterte Service-Info über die Basis abfragen Dieser Abschnitt ergänzt den Abschnitt „Anhang – Service Infos abfragen“ in der Bedienungsanleitung Ihres Gigaset-VoIP-Telefons. Die Service-Infos Ihres Telefons (Basis und Mobilteil) benötigen Sie ggf. für den Kunden- dienst.
  • Seite 28: Hinweise Zum Betrieb Von Gigaset Voip-Telefonen Hinter Routern Mit Network Address Translation (Nat)

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Hinweise zum Betrieb von Gigaset VoIP-Telefonen hinter Routern mit Network Address Translation Hinweise zum Betrieb von Gigaset VoIP-Telefonen hinter Routern mit Network Address Translation (NAT) Dieser Abschnitt ergänzt den Abschnitt „Fragen und Antworten“ im Anhang der Bedienungsanleitung Ihres Telefons“.
  • Seite 29 Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Hinweise zum Betrieb von Gigaset VoIP-Telefonen hinter Routern mit Network Address Translation So ändern Sie SIP- und RTP-Portnummern an Ihrem VoIP-Telefon: ¤ Verbinden Sie den Browser Ihres PCs mit dem Web-Konfigurator des Telefons und mel- £...
  • Seite 30: Geänderte Und Erweiterte Tabelle Der Voip-Statuscodes

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Geänderte und erweiterte Tabelle der VoIP-Statuscodes lokaler Host (IP) Lokale IP-Adresse Ihres Telefons im LAN. Die aktuelle IP-Adresse des Telefons wird im Display des Mobilteils angezeigt, wenn Sie auf die Paging-Taste an der Basis drücken. Damit der Router dieses Port-Forwarding durchführen kann, müssen die DHCP-Einstellun- gen des Routers sicherstellen, dass dem Telefon auch immer dieselbe lokale IP-Adresse zugeordnet wird.
  • Seite 31 Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Geänderte und erweiterte Tabelle der VoIP-Statuscodes Status Bedeutung code Falscher Anruf Nicht autorisiert Der angeforderte Dienst wird vom VoIP-Provider nicht unterstützt. Falsche Rufnummer. Kein Anschluss unter dieser Nummer. Beispiel: Sie haben bei einem Ortsgespräch die Ortsvorwahl nicht gewählt, obwohl Ihr VoIP- Provider Ortsgespräche nicht unterstützt.
  • Seite 32 Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Geänderte und erweiterte Tabelle der VoIP-Statuscodes Status Bedeutung code Der Server teilt mit, dass die Anfrage bearbeitet wird, sobald eine vorherige Anfrage abgear- beitet wurde. Der Server lehnt die Anfrage ab, da das Telefon die Nachricht nicht entschlüsseln kann. Der Absender hat ein Verschlüsselungsverfahren verwendet, das der Server oder das Empfänger- Telefon nicht entschlüsseln kann.
  • Seite 33 Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Geänderte und erweiterte Tabelle der VoIP-Statuscodes Status Bedeutung code Allgemeiner Socket Layer Error: Falsche Socket Nummer Allgemeiner Socket Layer Error: Socket ist nicht verbunden. Allgemeiner Socket Layer Error: Speicherfehler Allgemeiner Socket Layer Error: Socket nicht verfügbar – IP-Einstellungen prüfen/Verbin- dungsproblem/ VoIP Einstellung fehlerhaft.
  • Seite 34: Entfallene Funktion

    Beschreibung der neuen und geänderten Funktionen Entfallene Funktion: „Auswahl der Sendeleitung bei abgehenden Anrufen mit * / #“ Entfallene Funktion: „Auswahl der Sendeleitung bei abgehenden Anrufen mit * / #“ Dieser Abschnitt betrifft die Auswahl der Standardverbindung bzw. Nicht-Standardverbindung beim Wählen durch Anhängen von # bzw.
  • Seite 35: Übersichten Mobilteil-Menüs

    Übersichten Mobilteil-Menüs Gigaset S67H an Gigaset S675 IP, Gigaset S68H an Gigaset S685 IP Übersichten Mobilteil-Menüs Gigaset S67H an Gigaset S675 IP, Gigaset S68H an Gigaset S685 IP Neue und geänderte Menüs und Untermenüs sind orangefarben gekennzeichnet. Bitte beachten Sie, dass sich zusätzlich einige Ziffernkombinationen (Shortcuts) für den Schnelleinstieg in Untermenüs geändert haben.
  • Seite 36 Übersichten Mobilteil-Menüs Gigaset S67H an Gigaset S675 IP, Gigaset S68H an Gigaset S685 IP 1-3 Messenger 1-3-1 Buddies 1-3-2 Benutzerstatus 1-3-2-1 Status ändern 1-3-2-2 Info 1-3-3 Nachrichten ê Netzdienste £ 2-1 Info Center S. 7 2-2 VoIP 2-2-6 Anrufweitersch. 2-2-7 Anklopfen 2-3 Festnetz 2-3-6 Anrufweitersch.
  • Seite 37 Übersichten Mobilteil-Menüs Gigaset S67H an Gigaset S675 IP, Gigaset S68H an Gigaset S685 IP Ð Einstellungen 8-1 Datum und Uhr- zeit 8-2 Töne und Signale 8-2-1 Gesprächslautst. 8-2-2 Klingeltöne 8-2-2-1 Für ext. Anrufe 8-2-2-2 Für int. Anrufe 8-2-2-3 Für Termine 8-2-2-4 Für alle gleich...
  • Seite 38 Übersichten Mobilteil-Menüs Gigaset S67H an Gigaset S675 IP, Gigaset S68H an Gigaset S685 IP 8-5 Basis 8-5-1 Ruflistenart 8-5-1-1 Entgang. Anrufe 8-5-1-2 Alle Anrufe 8-5-2 Wartemelodie 8-5-3 System-PIN 8-5-4 Basis-Reset 8-5-5 Sonderfunktionen 8-5-5-1 Repeaterbetrieb £ 8-5-5-2 Vorwahlziffer S. 17 8-5-5-3 Eco-Modus...
  • Seite 39 Übersichten Mobilteil-Menüs Gigaset S67H an Gigaset S675 IP, Gigaset S68H an Gigaset S685 IP 8-7 Telefonie 8-7-1 Standardverbindung 8-7-1-1 VoIP 8-7-1-2 Festnetz 8-7-2 Verbindungsassist. 8-7-6 Festnetz 8-7-6-1 Wahlverfahren 8-7-6-2 Flash-Zeiten 8-7-7 VoIP System- Status auf MT PIN ein- Provider auswäh-...
  • Seite 40: Gigaset C47H An Gigaset C470/C475 Ip

    Übersichten Mobilteil-Menüs Gigaset C47H an Gigaset C470/C475 IP Gigaset C47H an Gigaset C470/C475 IP Neue und geänderte Menüs und Untermenüs sind orangefarben gekennzeichnet. Bitte beachten Sie, dass sich zusätzlich einige Ziffernkombinationen (Shortcuts) für den Schnelleinstieg in Untermenüs geändert haben. Sie sind ebenfalls orangefarben gekenn- zeichnet.
  • Seite 41 Übersichten Mobilteil-Menüs Gigaset C47H an Gigaset C470/C475 IP 1-3 Messenger 1-3-1 Buddies 1-3-2 Benutzerstatus 1-3-2-1 Status ändern 1-3-2-2 Info 1-3-3 Nachrichten ê Netzdienste £ 2-1 Info Center S. 7 2-2 VoIP 2-2-6 Anrufweitersch. 2-2-7 Anklopfen 2-3 Festnetz 2-3-6 Anrufweitersch. *) Menüpunkt Nr.
  • Seite 42 Übersichten Mobilteil-Menüs Gigaset C47H an Gigaset C470/C475 IP Ð Einstellungen 5-1 Datum und Uhrzeit 5-2 Töne und Signale 5-2-1 Gesprächslautst. 5-2-2 Klingeltöne 5-2-2-1 Für ext. Anrufe 5-2-2-2 Für int. Anrufe 5-2-2-3 Für alle gleich 5-2-3 Hinweistöne 5-3 Display 5-3-1 Logo 5-3-2 Farbschema 5-3-3 Kontrast 5-3-4 Beleuchtung...
  • Seite 43 Übersichten Mobilteil-Menüs Gigaset C47H an Gigaset C470/C475 IP 5-6 Anrufbeantworter 5-6-1 Basis-AB 5-6-1-1 Aktivierung (nur an Basis C475 IP) 5-6-1-2 Mithören 5-6-1-3 Ansagen 5-6-1-4 Aufz.länge 5-6-1-5 Aufz.qualität 5-6-1-6 Rufannahme 5-6-2 Netz-AB 5-6-2-1 Netz-AB Festnetz 5-6-2-2 Netz-AB IP1 (abhängig von der Anzahl der konfigurierten VoIP-Rufnummern und den Empfangsnummern des Mobilteils) 5-6-2-6 Netz-AB IP6...

Diese Anleitung auch für:

Gigaset c475 ipGigaset c470 ip

Inhaltsverzeichnis