Seite 1
MONTAGEANLEITUNG VERSION DE04/2019 „Übersetzung der Originalanleitung” Doppelflügelantrieb Model: ARM300 I - SPROSSENTOR 1,75m max 1,75m max 150kg max 150kg max II – VOLLES TOR 1,5m max 1,5m max 150kg max 150kg max Hinweis: Die im Handbuch enthaltenen Fotos können von den tatsächlichen abweichen...
Sicherheitshinweise 1. Es ist notwendig, Fachwissen im Bereich elektrotechnischer Ausrüstung zu haben. 2. Im Bereich der sicheren Verwendung und Wartung der Ausrüstung ist eine Schulung erforderlich. 3. Die Einstellung und Reparatur von der Anlage muss von einem Fachmann vorgenommen werden. 4.
Seite 3
Montageanleitung Die Antriebe müssen an einem verstärkten und festen Teil des Tors (zum Beispiel den Rahmen) montiert werden. Aus ästhetischen und technischen Gründen empfehlen wir die Montage in einer Höhe von 30 bis 50 cm über dem Boden. Die Position der Antriebe hängt von der Entfernung D (Abstand zwischen der Gelenkachse und der Innenseite der Säule) und dem maximalen Öffnungswinkel ab, der auch von der Entfernung D abhängt.
Seite 4
Diese Linie wird den Abstand B in mm anzeigen (Abstand zwischen der Gelenkachse und dem Beginn der Montagehalterung). 2 - Zeichnen Sie eine horizontale Linie in die Mitte des festen Torelements, an der der Antrieb montiert werden soll. Bewegen Sie diese Linie zur Säule und zeichnen Sie eine neue 40 mm über der zuvor gezeichneten Linie auf der Säule.
Seite 5
6 - Verwenden Sie einen Schraubenschlüssel, um den Antrieb mit dem flachen Winkel zu verbinden. Achtung, die Montagebohrung am flachen Winkel muss entsprechend der Tabelle auf Seite 7 sein. 7 - Verbinden Sie den T-förmigen Anker mit dem Antrieb. Beachten Sie, dass die Montagebohrung von den Angaben in der Tabelle auf Seite 7 abhängt (Spalte «Loch auf dem T Anker»).
Seite 7
Beispiel: Abstand D beträgt 100 mm, mein Tor soll einen 90 Grad Öffnungswinkel haben. • Abstand B beträgt 135 mm • Stelle der Verbindung entspricht der Nummer 3 • Auf dem T Anker wählen wir die Öffnung Nummer 2...
Seite 8
Öffnungsbegrenzer (nicht im Set enthalten) Die Position der seitlichen Öffnungsbegrenzer hängt vom gewünschten Öffnungswinkel ab, der von der Entfernung D (Abstand zwischen der Gelenkachse und der Innenseite des Pfostens) abhängt. Geben Sie den Öffnungswinkel jedes Torflügels entsprechend den Angaben in der nachstehenden Tabelle an.
Seite 10
Elektrische Anschlüsse Der Verlegung der Kabeln muss den anerkannten Sicherheitsnormen entsprechen. Das Kabel muss eine Tiefe von 80 cm haben und mit einer roten Signalkarte gekennzeichnet sein oder in einem Kanalrohr durgezogen werden Sicherheitshinweise: - Alle elektrischen Montagearbeiten müssen bei abgeschalteter Stromversorgung (Sicherung auf AUS) und bei abgeklemmter Batterie, ausgeführt werden.
Seite 11
Wichtige Hinweise: Bitte verwenden Sie nur folgende Stromkabel: - ausschließlich zur Stromversorgung von Torantrieben bestimmt - geschützt durch Lötung oder eine Sicherung (mindestens 6 A, maximal 16 A) und einen Differenzschaltkreis (30 mA) - in Übereinstimmung mit den geltenden Sicherheitsnormen Schließen Sie die Versorgungsleitungen an und vergewissern Sie sich, dass sie ordnungsgemäß...
Seite 13
Anschlussbeispiel einer zweiten Lichtschrankereihe (optional) Trennen Sie die COM- und NC-Kabel von der bereits angeschlossenen Empfangslichtschranke. Schließen Sie ein neues Paar Lichtschranken an. Verbinden Sie die Ausgänge der empfangenden Lichtschranken wie unten Aufgezeichnet über den Dominoanschluss.
Seite 15
Schema Verkabelung AC (Wechselstrom) Zeigt die Stromversorgung im Inneren der Steuerungseinheit. Das Öffnen und Schließen Bitte lesen Sie diesen Abschnitt des Handbuchs sorgfältig durch, bevor Sie das System starten. Andernfalls funktioniert das System möglicherweise nicht ordnungsgemäß, z. B. schließt das Tor nicht vollständig oder öffnet sich nicht bis zum gewünschten Winkel, sodass der Öffnungsarm sich nicht ganz im Antrieb vesenkt.
Seite 16
Um diese Funktion zu starten, halten Sie die AUTO-Taste am Controller 3 Sekunden lang gedrückt. Nach dem Loslassen der Taste wechselt das Gerät in den Lernmodus zum Öffnen und Schließen. 1. Das System wird zuerst das Tor schließen Beseitigen Sie alle Hindernisse, die das Tor blockieren könnten. Bevor der Antrieb startet, leuchtet die Warnleuchte 3 Sekunden lang.
Seite 17
2. Wenn die LED aufleuchtet, lassen Sie RF2 los und drücken Sie eine der Tasten auf dem Handsender. Die LED leuchtet dreimal auf und erlischt, was bedeutet, dass der Handsender korrekt programmiert wurde. Die Taste, die verwendet wurde, öffnet zwei Flügel. 3.
Seite 18
Öffnung des Tores: 1. Das Blinklicht blinkt für ca. 3 Sekunden. Dann öffnet sich der erste Flügel und nach etwa 3-4 Sekunden öffnet sich der zweite Flügel. Das Tor erreicht die Öffnungsbegrenzer - die Antriebe und die Warnleuchte werden ausgeschaltet. 2.
Seite 19
Automatisches Schließen: Das Tor schließt sich nach 30 oder 60 Sekunden nach dem Öffnen nur dann, wenn die Funktion aktiviert wird, indem Schalter 1 entsprechend eingestellt wird (siehe: Schaltereinstellungen). Schalter Nr. 1 (einer von 8 Schaltern) einschalten - das Tor schließt sich nach ca. 30s. Schalter 1 und 2 am EIN - Tor schließt sich nach ca.
Seite 20
Manuelles Öffnen des Tors: Lösen Sie die Muttern (Schmetterlinge), entfernen Sie die Antriebe und öffnen Sie das Tor manuell. Einstellungen wechseln Der Schalter auf der Platine befindet sich physisch umgekehrt auf dem Kopf, so dass er zum Aktivieren der Funktion auf ON gestellt werden muss.
Seite 21
• Wenn das Tor durchbrochen und leicht ist und seine Länge 1,7 m x 2 beträgt, schalten Sie bitte Schalter 7 oder 8 auf ON, • wenn die die Flügellänge 1,5 m x 2 beträgt und das Tor durchbrochen ist, schalten Sie bitte auf 6 und auf ON.
Seite 22
Zubehör: Der Jumper sollte sich in der NC-Position befinden. Das Ändern der Position kann zu Fehlfunktionen des Systems führen. Technische Daten Model ARM300 Stromversorgung 230V AC+-10% 50Hz lub 110V AC60Hz Motor Stromversorgung 12v dc Max. Torgewicht 150kg x 2 Max. Torlänge 1,75m + 1,75m (1,5m x 1,5m) Max.
Seite 23
Max. Öffnungswinkel Arbeitszyklus Betriebstemperatur C – +65 Überspannungschutz Akku Ladung ja (ohne den Akku 12V, 7Ah) Automatisches Schließen einstellbar (abs./30/60 Sekunden) Zubehör Warnleuchte, Lichtschranke Frequenz des Handsenders 433.92 MHz Handsender Reichweite Ca. 30-50m...