Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

PowerSeries Pro HS3032/HS3128/HS3248
Benutzerhandbuch
HS3032, HS3128, HS3248
*29010941R002*
29010941R002

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Tyco Power Pro Serie

  • Seite 1 PowerSeries Pro HS3032/HS3128/HS3248 Benutzerhandbuch HS3032, HS3128, HS3248 *29010941R002* 29010941R002...
  • Seite 2 PowerSeries Pro HS3032/HS3128/HS3248 Benutzerhandbuch...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Schnellanleitung............................. 7 Sicherheitsanweisungen..........................10 Das PowerSeries Pro Sicherheitssystem....................11 Allgemeine Bedienungshinweise....................11 Kohlenmonoxid-Nachweis........................ 11 Branderkennung..........................11 System testen............................. 11 Durchführung eines Bedienteil- und Sirenen-Tests..............12 Überwachung............................. 12 Wartung.............................. 12 Anwendbare Modelle........................13 Sicherung der Räumlichkeiten........................14 Aktivieren des Systems........................14 Aktivieren des Systems im Abwesenheitsmodus über ein Bedienfeld..........
  • Seite 4 Einen Scharfschaltungsfehler korrigieren.................... 22 Akustische Ausgangsfehler........................22 Behebung eines Ausgangsfehlers......................22 System unscharf schalten........................ 23 Das System mit einem Bedienteil unscharf schalten................23 Scharfschaltung der Anlage mit einer Fernbedienung............... 23 Unscharfschaltung des Systems mit einem Transponder..............23 Unscharfschaltung Fehler........................23 Alarme................................
  • Seite 5 Konfigurieren der Funktion zum verspäteten Öffnen..............36 Einstellen der Funktion für verspätete bis offene Zeit..............36 Deaktivieren der Funktion für Öffnungszeitverspätung.............. 36 Ändern der Helligkeit des LCD-Bedienteiles.................. 36 Ändern des Kontrasts des LCD-Bedienteiles................. 37 Einstellung der Summerlautstärke....................37 Einstellung der Lautstärke der Aufforderungsansage..............37 Einstellung der Lautstärke des Sprachsignaltons.................
  • Seite 6 Kohlenmonoxidmelder........................55 PowerSeries Pro HS3032/HS3128/HS3248 Benutzerhandbuch...
  • Seite 7: Schnellanleitung

    Schnellanleitung Das PowerSeries Pro-Alarmsystem verwendet Tastenkombinationen, um auf Optionen oder Funktionen aller Bedienteilmodelle zuzugreifen. Bei Verwendung eines LCD-Bedienteils verwendet das PowerSeries Pro-Alarmsystem zusätzlich ein menübasiertes Navigationssystem. Verwenden Sie die Navigationstasten, um die Liste der im aktuellen Menü enthaltenen Optionen anzuzeigen. Anmerkung: Einige Funktionen müssen vom Errichter aktiviert werden.
  • Seite 8 Tabelle 2: Bedienteiltasten Taste Tastenname Tastenart Feueralarm Notfall Medizinischer Alarm Notfall Panikalarm Notfall Action (Maßnahmen) Drücken Scharfschaltung und Unscharfschaltung Abwesend scharfschalten für 2 Sekunden + [Zutrittscode †] Anwesend scharfschalten für 2 Sekunden + [Zutrittscode †] Nacht Scharfschaltung Bei Scharfschaltung im Anwesenheitsmodus [*][1] + [Zutrittscode †] Unscharfschaltung [Zugangscode]...
  • Seite 9 † Wenn vom Installationsprogramm konfiguriert. PowerSeries Pro HS3032/HS3128/HS3248 Benutzerhandbuch...
  • Seite 10: Sicherheitsanweisungen

    Sicherheitsanweisungen Wichtig: Dieses Gerät darf nur von Fachleuten installiert werden. Ein Fachmann ist ein Installateur mit entsprechender technischer Ausbildung. Der Installateur muss sich potenzieller Gefahren während der Installation und der verfügbaren Maßnahmen bewusst sein, um die Risiken für den Installateur und andere Personen zu minimieren. Dieses Gerät enthält keine vom Benutzer zu wartenden Teile.
  • Seite 11: Das Powerseries Pro Sicherheitssystem

    Das PowerSeries Pro Sicherheitssystem Das PowerSeries Pro wurde darauf ausgelegt, maximale Flexibilität und Komfort zu bieten. Lesen Sie diese Anleitung sorgfältig und lassen Sie sich vom Installateur die Bedienung des Systems und die implementierten Funktionen und Merkmale erläutern. Alle Benutzer dieses Systems müssen sich mit der Bedienung vollständig auskennen.
  • Seite 12: Durchführung Eines Bedienteil- Und Sirenen-Tests

    Wichtig: Für UL-HOME-HEALTH-CARE-gelistete Anwendungen muss das System ebenfalls wöchentlich ohne Netzspannung getestet werden. Zum Abtrennen der Netzversorgung von der Zentrale entfernen Sie die Schraube aus der Haltenase des Steckernetzteils und ziehen das Netzteil von der Steckdose ab. Nach dem Testen des Geräts nur mit Batterieversorgung schließen Sie das Netzteil wieder an der Steckdose an und schrauben die Haltenase wieder an, sodass das Netzteil sicher mit der Steckdose verbunden ist.
  • Seite 13: Anwendbare Modelle

    Anwendbare Modelle Diese Publikation behandelt die folgenden Modelle: Anmerkung: Das X-Zeichen bezieht sich auf eine der folgenden Betriebsfrequenzen des PG- Geräts: 4 bezieht sich auf 433 MHz, 8 bezieht sich auf 868 MHz und 9 bezieht sich auf 912-919 MHz UL/ULC-Systeme. •...
  • Seite 14: Sicherung Der Räumlichkeiten

    Sicherung der Räumlichkeiten Die PowerSeries Pro verfügt über mehrere Schaltungsvorschlagsmodi, wie nachfolgend beschrieben: Abwesenheitsmodus Verwenden Sie diesen Modus, wenn sich niemand auf dem Gelände befindet. Der Abwesend-Modus aktiviert alle Außenhaut- und Innenraum-Sensoren der Alarmanlage. Anwesenheitsmodus Verwenden Sie diesen Modus, wenn sich jemand vor Ort befindet. Der Anwesenheitsmodus aktiviert Ihr Alarmsystem teilweise durch die Scharfschaltung aller Außenbereichssensoren und Linienabschaltung aller Innensensoren.
  • Seite 15: Abbrechen Der Sequenz Scharfschaltung

    Zum Scharfschalten des Systems mit der Abwesenheitstaste halten Sie die Abwesenheitstaste zwei Sekunden lang gedrückt. Geben Sie bei Bedarf einen Zugangscode ein oder präsentieren Sie einen Transponder am Bedienteil-Leser. Wenn das System eine Linie umgeht, erscheint eine Warnung auf dem Bedienteil. Anmerkung: Für europäische Installationen (EN50131 zertifiziert) können Sie das System nicht ohne einen gültigen Benutzercode scharfschalten.
  • Seite 16: Abbrechen Der Sequenz Scharfschaltung

    Wenn das System eine Linie umgeht, erscheint eine Warnung auf dem Bedienteil. Nachdem Sie die Sequenz scharfgeschaltet haben, führt das System die folgenden Aktionen durch: • die Scharfschaltungs-LED leuchtet auf. • Bereitschafts-Anzeige leuchtet weiterhin. • Der Ausgangsverzögerungs-Timer beginnt den Countdown. Anmerkung: Bei europäischen Installationen (EN50131-zertifiziert) leuchtet die Anzeige Scharfgeschaltet erst nach Ablauf der Ausstiegsverzögerung auf.
  • Seite 17: Nachtscharfschaltung

    Anmerkung: Beim Aktivieren mit einem Transponder wird das System im Abwesenheitsmodus scharf geschaltet, wenn Sie den Ort verlassen. Das System wird im Anwesend-Modus aktiviert, wenn ein Bewegungssensor installiert ist und Sie den Ort nich tverlassen. Nachtscharfschaltung Nacht-Modus aktiviert teilweise die Alarmanlage, indem: •...
  • Seite 18: Scharfschaltung Des Systems Mithilfe Der Funktion Kein Zutritt Scharfschalten

    • Deaktivierung aller Innenraum-Sensoren. Anmerkung: Wenn Sie die Kein Zutritt-Funktion verwenden, löst ein Versuch, durch eine Tür oder ein Fenster zu gelangen, einen Sofortalarm aus. Scharfschaltung des Systems mithilfe der Funktion Kein Zutritt scharfschalten Zum Scharfschalten des Systems mit der Funktion Kein Zutritt scharfschalten führen Sie folgende Schritte durch: Vergewissern Sie sich, dass die Bereitschaftsanzeige leuchtet und das System bereit ist zum Scharfschalten.
  • Seite 19: Linien Umgehen

    Verlassen Sie die Räumlichkeiten, bevor der Ausgangsverzögerungstimer abläuft. Linien umgehen ACHTUNG: Wenn eine Linie nicht ordnungsgemäß funktioniert, wenden Sie sich sofort an den Installateur. Das absichtliche Umgehen von Linien hebt die Scharfschaltung für bestimmte Linien das nächste Mal auf, wenn die Anlage scharf geschaltet wird. Je nach Art des Tastenfeld werden umgangene Linien unterschiedlich erkannt.
  • Seite 20: Individuelle Linien Abschalten

    Anmerkung: Aus Sicherheitsgründen hat Ihr Installateur das System so programmiert, dass Sie bestimmte Zonen nicht umgehen können (z. B. Rauchmelder). Für weitere Informationen über Feuerzonen siehe „Feuer- und CO-Zonenarten“. Individuelle Linien abschalten Zum Umgehen einzelner Linien führen Sie folgende Schritte durch: Drücken Sie auf dem Bedienteil [*] [1].
  • Seite 21: Löschen Der Umgehungsanzeige Aus Allen Linien

    Wenn das System bereit ist, scharfgeschaltet zu werden, leuchtet die Bereitschaftsanzeige auf. Löschen der Umgehungsanzeige aus allen Linien Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Umgehungsanzeigen von allen Linien zu entfernen: Drücken Sie auf dem Bedienteil [*] [1]. Optional: Geben Sie bei Bedarf einen Zugangscode ein oder präsentieren Sie einen Transponder am Bedienteil-Leser.
  • Seite 22: Scharfschaltprobleme Und Ausgangsfehler

    Führen Sie den entsprechenden Schritt aus: Drücken Sie [9] [9] [1], und wenn nötig, geben Sie einen Zugangscode ein oder präsentieren Sie einen Transponder. Verwenden Sie die Tasten [<] [>], um zu den Umgehungsoptionen zu blättern, und drücken Sie dann auf [*], und blättern Sie zu Umgehungsgruppe, und drücken Sie auf [*].
  • Seite 23: System Unscharf Schalten

    Folgen Sie erneut dem Vorgang für die Abwesend Scharfschaltung und stellen Sie sicher, dass Sie die Eingangs-/Ausgangstür richtig schließen. Weitere Einzelheiten finden Sie unter: „Abwesenheitsscharfschaltung des Systems mittels Bedienteil“. System unscharf schalten Je nach Konfiguration Ihrer Anlage gibt es mehrere Methoden, die Sie verwenden können, um Ihre Anlage unscharf zu schalten.
  • Seite 24: Alarme

    Alarme Die Anlage kann verschiedene Alarmtöne generieren, jeder Ton für einen anderen Zweck und andere Priorität. Dringlichkeitsst Alarm-Art Was Sie hören Feuer Vorübergehend (3 Pieptöne, dann eine Pause) oder pulsierende Sirene (dauerhafter Piepton) Kohlenmonoxid 4 Pieptöne, 5 Sekunden Pause, 4 Pieptöne Intrusion (Einbruch) Fortwährende Sirene Überschwemmung...
  • Seite 25: Glocken Stummgeschaltete Lcd-Anzeige Für Brandmeldeanlagen

    Glocken Stummgeschaltete LCD-Anzeige für Brandmeldeanlagen Wenn Sie einen Feueralarm durch Eingabe eines Benutzercodes stummschalten und die Linie, die den Feueralarm ausgelöst hat, offen bleibt, wird eine Meldung Glocken stummgeschaltet angezeigt. Das System löscht die Meldung automatisch, wenn alle Feuerlinien auf dem System wiederhergestellt sind.
  • Seite 26: Eindring- Und Einbruchalarm

    Anmerkung: Die Meldung Glocken stumm geschaltet überschreibt auch die automatische Anzeige der Funktion Alarmspeicher für CO-Alarme. Eindring- und Einbruchalarm ACHTUNG: Wenn Sie unsicher hinsichtlich der Ursache des Alarms sind, gehen Sie es mit der gebotenen Vorsicht an. Der Eindring- und Einbruchalarm ist eine kontinuierliche Sirene. Wenn der Einbruchalarm versehentlich ausgelöst wurde, führen Sie die folgenden Schritte aus: Geben Sie Ihren Zugangscode ein, um den Alarmton abzuschalten.
  • Seite 27: Fernbedienungen

    Fernbedienungen Zusätzlich zum Bedienteil kann die PowerSeries Pro-Anlage mittels einer Vielzahl von Geräten gesteuert werden: • Funk-Fernbedienungen • Proximity Tags Fernbedienungen verwenden Fernbedienungen ermöglichen es Benutzern in der Nähe ihres Gebäudes, die Anlage leicht scharf/ unscharf zu schalten, um Hilfe zu rufen. Bei Verwendung kompatibler Fernbedienungen gibt es einen Sirenenanschlag für die Scharfschaltung und zwei Anschläge für die Unscharfschaltung.
  • Seite 28: Verwalten Von Benutzern

    Verwalten von Benutzern Die Höchstzahl der-Zugangscodes beträgt: • 72 für HS3032 • 1.000 für HS3128 • 1.000 für HS3248 Jeder Zugangscode kann: • Einzigartig gekennzeichnet werden. • Einem Transponder zugewiesen werden. Transponder müssen zunächst im System registriert werden, damit sie ordnungsgemäß funktionieren können. •...
  • Seite 29: Öffnen Des Zutrittscodemenüs

    Codetyp Beschreibung Mastercode Standardmäßig kann , der Mastercode auf alle Bereiche zugreifen und kann alle Bedienteil-Funktionen auszuführen. Dieser Code kann verwendet werden, um alle Zugangscodes zu programmieren, einschließlich der Supervisor- und Nötigungscodes. Die Master-Code-Nummer ist [01]. Benutzercodes Diese Art des Zugriffs-Code wird verwendet um zugewiesene Bereiche scharf zu schalten oder unscharf zu schalten und kann auf das Benutzer-Funktionen-Menü...
  • Seite 30: Hinzufügen Oder Ändern Von Benutzerzugangscodes

    Hinzufügen oder Ändern von Benutzerzugangscodes Um Benutzerzugangscodes hinzuzufügen oder zu ändern, führen Sie die folgenden Schritte aus: Drücken Sie auf dem Bedienteil *5. Geben Sie Ihren Zugangscode ein. Führen Sie den entsprechenden Schritt aus: Scrollen Sie mit den Pfeiltasten zum Benutzer und drücken Sie * *. Geben Sie die Benutzernummer ein und drücken Sie **.
  • Seite 31: Benutzerbezeichnungen

    Benutzerbezeichnungen Sie können eine Benutzerbezeichnung über das Bedienteil hinzufügen, um einem Benutzer einen eindeutigen Namen zu geben. Sie können Buchstaben und Zahlen über das Bedienteil eingeben, um Benutzerbezeichnungen hinzuzufügen oder zu bearbeiten. Jede Zahl auf dem Bedienteil entspricht drei Buchstaben und einer Zahl. Drücken Sie einmal, zweimal oder dreimal eine Zifferntaste auf dem Bedienteil, um einen anderen Buchstaben oder eine andere Nummer zu erhalten.
  • Seite 32: Konfigurieren Zusätzlicher Benutzer-Optionen

    Konfigurieren zusätzlicher Benutzer-Optionen Sie können Benutzern auch die folgenden zusätzlichen Optionen zuweisen: Tabelle 6: ROI-Farbe kurze Achse: [1] Supervisor Code Für mehr Informationen siehe „Zutrittscodearten“. [2] Überfall-Code Für mehr Informationen siehe „Zutrittscodearten“. [3] Zone umgehen bzw. deaktivieren Gewährt dem Benutzer die Möglichkeit, Zonen zu umgehen. [7] Lauter Ton der Glocke Aktiviert einen lauten Glockenton, wenn die Anlage scharf-/ unscharf geschaltet wird.
  • Seite 33: Aufrufen Des Benutzerfunktionenmenüs

    Aufrufen des Benutzerfunktionenmenüs Das PowerSeries Pro ermöglicht eine Vielzahl an von Benutzern konfigurierbaren Funktionen wie nachstehend aufgeführt: Ereignisspeicher AutoArm-Zeit Zu Spät öffnung Kontraststeuerung Benutzer-Gehtest Zeit und Datum Anlagen-Kundendienst/ Zu-späte-Öffnung Zeit Summersteuerung AutoArm/Disarm Sprachansage Benutzer-Abruf Helligkeitseinstellung Aufforderungsansage Anmerkung: Sie können Benutzerfunktionen nur ändern, wenn das System unscharf geschaltet ist.
  • Seite 34: Anzeigen Des Ereignis-Zwischenspeichers

    Anzeigen des Ereignis-Zwischenspeichers Der Ereignispuffer zeigt eine Liste der letzten 500 Ereignisse am HS3032 , und der letzten 1000 Ereignisse am HS3128/ HS3248. Sie können den Ereignispuffer mittels eines LCD-Tastenfelds anzeigen lassen. Zum Anzeigen des Ereigniszwischenspeichers gehen Sie wie folgt vor: Drücken Sie auf dem Bedienteil *6.
  • Seite 35: Deaktivieren Der Automatischen Aktivierungszeit

    Navigieren Sie zu einem Wochentag und drücken Sie *. Verwenden Sie die Zahlentasten, um die Uhrzeit im 24-Stunden-Format einzustellen. Anmerkung: Wenn Sie eine ungültige Zeit einstellen, ertönt auf dem Bedienteils ein Fehlerton. Optional:Wiederholen Sie die Schritte 4 bis 5, um die automatische Aktivierungszeit für einen anderen Wochentag einzustellen.
  • Seite 36: Konfigurieren Der Funktion Zum Verspäteten Öffnen

    Verwenden Sie die Pfeiltasten zum Navigieren zu Benutzeraufruf, und drücken Sie *. Das System versucht, eine Verbindung zum Computer des Installationsprogramms herzustellen. Drücken Sie #, um zum Bereitschaftsmodus zurückzukehren. Konfigurieren der Funktion zum verspäteten Öffnen Die Funktion zum verspäteten Öffnen gibt eine Benachrichtigung aus, wenn das Alarmsystem nicht durch die programmierte Tageszeit deaktiviert wird.
  • Seite 37: Ändern Des Kontrasts Des Lcd-Bedienteiles

    Geben Sie Ihren Zugangscode ein. Verwenden Sie die Pfeil Tasten zum Navigieren Helle Steuerung, und drücke *. Navigieren Sie zu der gewünschten Helligkeitsstufe. Drücken Sie #. Ändern des Kontrasts des LCD-Bedienteiles Zum Ändern des LCD-Kontrasts gehen Sie wie folgt vor: Drücken Sie auf dem Bedienteil *6.
  • Seite 38: System Zurücksetzen

    System zurücksetzen Rücksetzung durch den Errichter Wenn auf Ihrem System ein Alarm auftritt und die Bereitschaftsanzeige nicht leuchtet, können Sie Ihr System erst wieder aktivieren, wenn Sie den Alarmzustand wiederhergestellt oder die geöffnete Linie umgangen haben. Wenn Sie das System nach einem Alarmzustand unscharfschalten müssen, weil auf Ihrem Bedienteil „Zurücksetzen erforderlich“...
  • Seite 39: Abbruch Eines Gehversuchs

    Drücken Sie *. Das System aktiviert alle Bedienteil-Alarmgeber, -Glocken und -Sirenen für zwei Sekunden. Das System sendet eine Benachrichtigung, um die Zentralstation darüber zu informieren, dass ein Gehtest gestartet wurde. Lösen Sie jede Linie oder jeden Detektor nacheinander aus. Das Bedienteil ertönt, alle LEDs auf dem Bedienteil blinken und das System zeichnet das Ereignis im Ereignispuffer auf.
  • Seite 40: Bereiche Verwalten

    Bereiche verwalten Ein Bereich ist ein begrenzter Abschnitt der Räumlichkeiten, der unabhängig von den anderen Bereichen überwacht wird. Bereiche einer Alarmanlage können von Vorteil sein, wenn das Grundstück Nebengebäude umfasst, die unabhängig von einem Hauptbereich gesichert werden müssen oder wenn das Haus über eine separate Wohnung verfügt. Jeder Bereich kann sein eigenes Tastenfeld haben oder ein Tastenfeld kann auf alle Bereiche zugreifen.
  • Seite 41: Feuer- Und Co-Linientypen

    Scrollen Sie mit den Pfeiltasten zum Bereich und drücken Sie *. Das Bedienteil wird vorübergehend diesen Bereich ausgeliehen. Wenn das Tastenfeld länger als 30 Sekunden inaktiv ist, kehrt es zu seinem ursprünglichen Bereich zurück. Der Status eines jeden Bereichs wird durch eine Bereichskennzeichnung angezeigt. Eine Erklärung bezüglich Bereichskennzeichnungen finden Sie in nachstehender Tabelle.
  • Seite 42: Zusätzliche Merkmale

    Zusätzliche Merkmale Anzeigen einer Temperatur in einer Linie Diese Funktion zeigt die Temperatur jeder Aktiv Zone. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Temperatur in einer Linie anzuzeigen: Anmerkung: Ein Installateur muss diese Funktion aktivieren. Drücken Sie auf einer beliebigen partitionierten Tastatur im Hauptmenü auf [*]. Führen Sie den entsprechenden Schritt aus: Um eine Temperatur auszuwählen, drücken Sie [*].
  • Seite 43: Befehlsausgabe Aktivieren

    Anmerkung: Der Errichter muss diese Funktion konfigurieren und aktivieren. Befehlsausgabe aktivieren Während es für viele Anwendungen nützlich ist, werden Befehlsausgänge üblicherweise so konfiguriert, dass sie Funktionen, wie etwa das Öffnen/Schließen von Garagentoren oder elektrischen Toren, steuern. Des Weiteren können Befehlsausgänge so zugewiesen werden, dass sie Zeitpläne ausführen, die vorher vom Installateur konfiguriert wurden.
  • Seite 44: Alarmanlagensperre Aufgrund Ungültiger Versuche

    Alarmanlagensperre aufgrund ungültiger Versuche Ihre Alarmanlage kann so konfiguriert werden, dass bei zu vielen ungültigen Eingaben von Zutrittsdaten alle weiteren Eingaben von Bedienteilen, Fernbedienungen, Transpondern und SMS-Befehle für eine vorher festgelegte Zeitdauer gesperrt werden. Warten Sie in diesem Fall die programmierte Dauer und versuchen Sie es erneut.
  • Seite 45: Störungsbehebung

    Störungsbehebung Gelegentlich können Störungen an der Alarmzentrale oder mit der Telefonleitung auftreten. In diesem Fall identifiziert Ihre Alarmzentrale das Problem und zeigt eine Fehlermeldung an. Sehen Sie in der mitgelieferten Liste nach, wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird. Für weitergehende Hilfe wenden Sie sich bitte an Ihren Installateur. Anmerkung: Im Gerät gibt es keine Teile, die der Endbenutzer austauschen kann, mit Ausnahme der Batterien in den Tastenfeldern.
  • Seite 46 Tabelle 8: Störzustände Benachrichtigung Störungszustände Störung Stufe 1 Beschreibung Störungsarten Störung Stufe 2 Stufe 3 Batteriestörung Das System hat eine Batterie schwach Nicht zutreffend Batteriestörung Keine Batterie Nicht zutreffend erkannt. Batterie schwach Modul 1-4 Kundendienst Hochstrom-O/P anrufen. Keine Batterie Modul 1-4 Hochstrom-O/P Batterie schwach Modul 1-4...
  • Seite 47 Tabelle 8: Störzustände Benachrichtigung Störungszustände Störung Stufe 1 Beschreibung Störungsarten Störung Stufe 2 Stufe 3 Wechselspannungs Das System ist von Linie Linien- störungen einem Stromausfall Kennzeichnung oder betroffen. 001-248 Bedienteil Tastenfeld 1-32 Kundendienst anrufen. Sirene Sirene 1-16 Repeater Repeater 1-8 Bei Stromausfall arbeitet die Anlage Stromversorgung...
  • Seite 48 Tabelle 8: Störzustände Benachrichtigung Störungszustände Störung Stufe 1 Beschreibung Störungsarten Störung Stufe 2 Stufe 3 HF-Anmahnung Das System hat eine umgehen Linien- Unregelmäßigkeit Kennzeichnung oder mit dem Funksignal 001-248 erkannt, wodurch Bedienteil Tastenfeld 1-16 die Anlage nicht Sirene Sirene 1-16 ordnungsgemäß...
  • Seite 49 Tabelle 8: Störzustände Benachrichtigung Störungszustände Störung Stufe 1 Beschreibung Störungsarten Störung Stufe 2 Stufe 3 Nicht vernetzt Das System hat eine Linie Linien- Netzwerkstörung Kennzeichnung bei einem oder 001-248 mehreren Geräten Bedienteil Tastenfeld 1-32 innerhalb des Sirene Sirene 1-16 Systems erkannt. Repeater Repeater 1-8 Wenden Sie...
  • Seite 50: Referenzblätter

    Referenzblätter Füllen Sie die folgenden Informationen für zukünftiges Nachschlagen aus und bewahren Sie sie auf. Systeminformationen o [F] FEUER o [M] MEDIZINISCH o [P] PANIK Die Ausgangsverzögerungszeit beträgt _______ Sekunden. Die Eingangsverzögerungszeit beträgt _______ Sekunden. Kontaktinformationen Service Leitstellen-Informationen Konto-Nr.: _____________________ Telefonnummer: _____________________ Errichter Informationen Unternehmen: _____________________ Telefonnummer: _____________________ Batterie-Installation / Wartung:...
  • Seite 51: Zugangscodes

    Zugangscodes Master Code [01]: _________________________ Benutzer Zutrittscode Benutzer Zutrittscode Benutzer Zutrittscode Benutzer Zutrittscode Anmerkung: Kopieren Sie diese Seite, um zusätzliche Zugangscodes zu protokollieren. PowerSeries Pro HS3032/HS3128/HS3248 Benutzerhandbuch...
  • Seite 52: Sensor-/Linien-Informationen

    Sensor-/Linien-Informationen Linie Gesicherter Bereich Sensortyp Linie Gesicherter Bereich Sensortyp Anmerkung: Kopieren Sie diese Seite wie erforderlich zur Aufzeichnung zusätzlicher Linieninformationen. PowerSeries Pro HS3032/HS3128/HS3248 Benutzerhandbuch...
  • Seite 53: Standort Von Meldern Und Fluchtplan

    Standort von Meldern und Fluchtplan Die folgenden Informationen dienen nur einem allgemeinen Überblick und es wird empfohlen, die lokalen Brandschutzbestimmungen bei der Platzierung und Installation von Rauch- und CO- Meldern zu beachten. Rauchmelder Untersuchungen haben gezeigt, dass alle Schadensfeuer mehr oder weniger Rauch entwickeln. Experimente mit typischen Feuern in Haushalten weisen darauf hin, dass die erkennbaren Mengen an Rauch in den meisten Fällen erkennbarer Wärmeentwicklung vorausgeht.
  • Seite 54: Feuer-Fluchtplanung

    Abbildung 1 Abbildung 2 Abbildung 3 Abbildung 3a Abbildung 4 Feuer-Fluchtplanung Es ist oft sehr wenig Zeit zwischen der Erkennung eines Brandes und der Zeit, wenn er tödlich wird, vorhanden. Deshalb ist es sehr wichtig, dass ein Fluchtplan entwickelt und geübt wird. •...
  • Seite 55 • Ein guter Plan begünstigt eine schnelle Flucht. Versuchen Sie nicht, das Haus zu durchsuchen und versuchen Sie nicht, das Feuer zu löschen und versuchen Sie auch nicht, Gegenstände einzusammeln, da dies wertvolle Zeit in Anspruch nimmt. Wenn Sie im Freien sind, betreten Sie das Haus nicht mehr.
  • Seite 56: Erklärungen Betreffend Aufsichtsbehörden

    Erklärungen betreffend Aufsichtsbehörden ERKLÄRUNG ZUR ERKLÄRUNG ZUR EINHALTUNG DER FCC BESTIMMUNGEN ACHTUNG: Änderungen und Anpassungen, die nicht ausdrücklich von Digital Security Controls genehmigt wurden, könnten die Berechtigung des Benutzers zum Betrieb dieses Geräts aufheben. Diese Ausrüstung wurde getestet und unterliegt den gemäß Teil 15 der FCC-Vorschriften für digitale Geräte der Klasse B festgelegten Beschränkungen.
  • Seite 57: Auftretende Schäden

    Reparatur- oder Garantiefragen. Wenn das Gerät Störungen im Telefonnetz verursacht, kann der Telefonanbieter verlangen, dass Sie das Gerät vom Netz trennen, um das Problem zu lösen. Dieses Gerät ist nicht dazu gedacht, vom Endbenutzer repariert zu werden. Tyco Atlanta Distributionszentrum, 2600 Westpoint Dr., Lithia Springs, GA 30122 Zusatzinformationen Die Verbindung zu Party-Line-Services unterliegt gesonderten Tarifen.
  • Seite 58: Fcc Und Ised Kanada Für Drahtlose Tastaturen

    INNOVATION, SCIENCE & ECONOMIC DEVELOPMENT CANADA (ISED CANADA) Hinweis: Die Modelle HS3032, HS3128 und HS3248 entsprechen den technischen Spezifikationen für ISED Canada Terminal Equipment. Dies wird durch die Registrierungsnummer bestätigt. Die Abkürzung ISED vor der Registrierungsnummer bedeutet, dass die Registrierung auf Basis einer Konformitätserklärung erfolgte und die technischen Auflagen ISED Canada erfüllt wurden.
  • Seite 59: Europäische Ce-Konformitätserklärung

    2014/30/EU, der Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU und die ROHS3-Richtlinie(EU) 2015/ 863. Vereinfachte EU-Konformitätserklärung Hiermit erklärt Tyco Safety Products Canada Ltd, dass die Art von Funkanlage der Richtlinie 2014/53/EU entspricht. Der vollständige Wortlaut der EU-Konformitätserklärungen für die unten genannten Modelle ist unter den folgenden Internetadressen abrufbar: HS2LCDPRO: http://dsc.com/pdf/1903004...
  • Seite 60 Bitte beachten Sie, dass Ausfall oder Sabotage der Einzelpfad-Signalübertragung nicht an die Polizei weitergeleitet werden können. Bleibt der Ausfall bestehen, so können nachfolgende Alarme nicht an die Notrufzentrale übertragen und an die Polizei weitergeleitet werden. Einstellmethoden HS3032/HS3128/HS3248 unterstützen den Abschluss des vollständigen Einstellungsvorgangs durch eine der folgenden Methoden: a) Drucktaster außerhalb des überwachten Bereichs montiert;...
  • Seite 61 Diese Endverbraucher-Lizenzvereinbarung ist ein rechtsgültiger Vertrag zwischen Ihnen (Unternehmen, Einzelperson oder Körperschaft, welche die Software und entsprechende Hardware erworben hat) und Digital Security Controls, einem Tochterunternehmen von Tyco Safety Products Canada Ltd. („DSC“), dem Hersteller integrierter Sicherheitssysteme und dem Entwickler der Software sowie allen entsprechenden Produkten oder Komponenten („HARDWARE“), die Sie...
  • Seite 62 Sie müssen auf angemessene Weise dafür sorgen, dass die Bedingungen dieser Endverbraucher- Lizenzvereinbarung eingehalten werden. (b)Trennung von Komponenten - Das SOFTWAREPRODUKT ist als Einzelprodukt lizenziert. Seine Komponenten dürfen nicht zur Nutzung auf mehr als einem HARDWARE-Gerät getrennt werden. (c) Einzelnes INTEGRIERTES PRODUKT - Haben Sie diese SOFTWARE gemeinsam mit HARDWARE erworben, dann ist das SOFTWAREPRODUKT gemeinsam mit der HARDWARE als einzelnes integriertes Produkt lizenziert.
  • Seite 63 (b) ÄNDERUNGEN DER BETRIEBSUMGEBUNG – DSC ist nicht für Probleme verantwortlich, die durch Änderung der Betriebscharakteristiken der HARDWARE oder für Probleme bei der Interaktion von SOFTWAREPRODUKTEN mit Nicht-DSC-SOFTWARE oder HARDWAREPRODUKTEN hervorgerufen werden. (c) HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG, GARANTIE REFLEKTIERT RISIKOZUWEISUNG – IN JEDEM FALL, SOFERN EIN GESETZ GARANTIEN ODER ZUSTÄNDE EINBEZIEHT, DIE IN DIESER LIZENZVEREINBARUNG NICHT DARGESTELLT SIND, BESCHRÄNKT SICH DSCs GESAMTE HAFTUNG UNTER JEGLICHEN BESTIMMUNGEN DIESER LIZENZVEREINBARUNG AUF DEN VON IHNEN...
  • Seite 64 Staaten [oder anderen Ländern] registriert. Eine missbräuchliche Nutzung der Marken ist verboten und Tyco setzt seine geistigen Eigentumsrechte aggressiv mit allen rechtlichen Mitteln durch, einschließlich strafrechtlicher Verfolgung, wenn nötig. Alle Marken, die nicht Tyco gehören, stehen im Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber und werden mit Zustimmung oder entsprechend der anwendbaren Gesetze verwendet.

Inhaltsverzeichnis