Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

CAMOPLAST ATV T4S Bedienungsanleitung

Raupenketten-system

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
ATV T4S RAUPENKETTEN-SYSTEM
E

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für CAMOPLAST ATV T4S

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG ATV T4S RAUPENKETTEN-SYSTEM...
  • Seite 2 Montageanleitungen vor Zusammenbau, Montage und Gebrauch des Raupenketten-Systems. WICHTIG Die Art der Nutzung des Hochleistungs-Raupenketten-Sy- stems ATV T4S von Camoplast steht in direkter Beziehung zur Langlebigkeit der Systemkomponenten. Von sportlichem Fahren, schnellen Richtungswechseln und wiederholtem Fahren schneller Kurven (insbesondere bei Fahrzeugen mit Servolenkung) wird abgeraten.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG ........... 1 SICHERHEITSHINWEISE .
  • Seite 4: Einleitung

    EINLEITUNG EINLEITUNG Wir bedanken uns, dass Sie sich für das Camoplast T4S, ein Hochleistungs-ATV-Raupenketten-System Camoplast (nachstehend als das „System“ bezeichnet), entschlossen haben. Sie haben die richtige Entscheidung getroffen. Dieses System sorgt für ausgezeichnete Bodenhaftung, Leistungsqua- lität und Lebensdauer für Ihre Anforderungen in der Freizeit oder bei der Arbeit und ermöglicht einen Ganzjahresbetrieb.
  • Seite 5 SICHERHEITSHINWEISE Auf den Rahmen der Raupenketten-Systeme sind folgende Warnaufkleber angebracht: BEDIENUNGSANLEITUNG - Jeder Benut- zer muss die Bedienungsanleitung lesen, bevor ein mit Raupenketten-Systemen aus- gestattetes Fahrzeug in Betrieb genommen wird. Wenn Raupenketten-Systeme verkauft werden oder in den Besitz eines neuen Benutzers übergehen, muss die Bedienungs- anleitung auch an den neuen Benutzer über- tragen werden.
  • Seite 6: Allgemeine Informationen

    ALLGEMEINE INFORMATIONEN ALLGEMEINE INFORMATIONEN Alle Abbildungen, Informationen oder Fotos dieser Dokumentation waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf dem aktuellsten Stand. Änderungen sind aber vorbehalten. Bitte lesen und befolgen Sie die Bedienungsanleitung des ATV sowie die Montageanleitung genau. Deren Inhalte treffen weiterhin zu, auch nach Montage des Systems.
  • Seite 7: Benutzerhinweis Und Haftungsausschluss

    +1 819-533-0008 oder per E-Mail unter atvtracksystems@camoplast.com erreichen. Camoplast ist der Meinung, dass die Montage und Nutzung des Systems gewisse Risiken birgt. Unsere Erfahrung zeigt, dass das System sicher ist. Trotzdem muss sich der Benutzer der Risiken bewusst sein, die beim Fahren eines ATVs, aufgrund der Besonderheiten dieser Art von System, auftreten können.
  • Seite 8 Eine zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch eine der Hauptursachen für schwere Unfälle mit ATVs. Camoplast ist stolz darauf, ATV-Umrüstsätze in seiner breiten Produktpalette zu führen. ATV-Raupenketten-Systeme sind nicht nur zuverlässig, sondern auch sicher. Dennoch bleiben Restrisiken, die mit dem Fahren eines mit dem System ausgerüsteten ATVs einhergehen.
  • Seite 9: Benutzung Des Atvs Mit Raupenketten

    BENUTZUNG DES ATVs MIT RAUPENKETTEN BENUTZUNG DES ATVs MIT RAUPENKETTEN Benutzung eines Raupenketten-Systemen ausgerüsteten Fahrzeuges ist es wichtig, die folgenden Sicherheitsempfehlungen zu beachten. Das Fahren eines Fahrzeuges mit Raupenketten-Systemen ist anders als das Fahren eines mit Rädern. Wir empfehlen daher dringend, die nachstehenden Sicherheitsrichtlinien zu befolgen, um Unfällen und schwerwiegenden Defekten vorzubeugen, die Fahrer verletzen und am Fahrzeug oder an den Raupenketten-...
  • Seite 10 BENUTZUNG DES ATVs MIT RAUPENKETTEN Steile Abfahrten WARNUNG Es wird nicht empfohlen, auf steilen Abfahrten die Fahrtrichtung zu ändern. Hierdurch können schwere Schä- den an der Lenkung und den Raupenketten-Systemen des ATVs entstehen. Bei steilen Abfahrten ist es ratsam, den Lenker in Fahrtrichtung gerichtet zu halten und mit der Dre- hung erst dann zu beginnen, wenn sich das ATV auf ebener Erde befindet, um starke Belastungen auf das Fahrzeug...
  • Seite 11: Bei Der Abfahrt Im Rückwärtsgang Steckenbleiben

    BENUTZUNG DES ATVs MIT RAUPENKETTEN Bei der Abfahrt im Rückwärtsgang steckenbleiben WARNUNG Wenn die hinteren Raupenketten-Systeme im Schnee stek- ken bleiben, wird empfohlen, das Fahrzeug nicht zurückzu- setzen oder rückwärts abzuschleppen, um es aus dieser Situation zu befreien, da hierbei die Systeme beschädigt werden können.
  • Seite 12: Fahrzeug Aus Dem Schnee Abschleppen

    BENUTZUNG DES ATVs MIT RAUPENKETTEN Fahrzeug aus dem Schnee abschleppen WARNUNG Falls Ihr Fahrzeug aus dem Schnee abgeschleppt werden muss, niemals in der Richtung herausziehen, in der es ein- gesunken ist. Ziehen Sie das Fahrzeug in Richtung der Spur hinaus, auf der es fuhr, bevor es eingesunken ist.
  • Seite 13: Be- Und Entladen Eines Fahrzeugs In Einen Und Aus Einem Pickup/Kleinlaster

    BENUTZUNG DES ATVs MIT RAUPENKETTEN Be- und Entladen eines Fahrzeugs in einen und aus einem Pickup/Kleinlaster WARNUNG Beim Be- oder Entladen eines Fahrzeugs auf einen oder aus einem Pickup/Kleinlaster mit offenem Kasten ist es sehr wichtig darauf zu achten, dass die vorderen Raupenketten nicht an den Verriegelungsbolzen der Ladeklappe des Kleinlasters hängen...
  • Seite 14: Hindernisse Überqueren

    BENUTZUNG DES ATVs MIT RAUPENKETTEN Hindernisse überqueren Über steile Buckel fahren WARNUNG Es ist nicht ratsam, über Hindernisse, wie z. B. Baumstäm- me, einen großen Stein oder einen steilen Buckel zu fahren, die sich zwischen den vorderen und hinteren Raupenket- ten-Systemen verkanten können und somit das Fahrzeug fahruntüchtig machen.
  • Seite 15: Das Überfahren Eines Hindernisses, Das Höher Als 30 Cm Ist

    BENUTZUNG DES ATVs MIT RAUPENKETTEN Das Überfahren eines Hindernisses, das höher als 30 cm ist WARNUNG Es ist nicht ratsam, über Hindernisse, wie z. B. einen Baum- stamm, Baumstumpf oder großen Stein zu fahren, die höher als 30 cm sind. Legen Sie in so einer Situation einen Stamm/Ast bzw.
  • Seite 16: Befestigungsstelle Für Das Abschleppdrahtseil

    BENUTZUNG DES ATVs MIT RAUPENKETTEN Springen WARNUNG Es ist streng verboten, Sprünge mit Fahrzeugen zu machen, die mit Raupenketten-Systemen ausgerüstet sind. Diese Systeme wurden nicht für einen solchen Betrieb kon- zipiert. Ein mit dem System ausgerüstetes ATV darf nie für die folgenden Aktivitäten eingesetzt werden: Rennen, Ral- lyes, Sprünge, Tricks, Kunststücke oder alle anderen extre- men Einsätze.
  • Seite 17: Besondere Empfehlungen

    BENUTZUNG DES ATVs MIT RAUPENKETTEN Besondere Empfehlungen: WARNUNG Der Fahrer muss stets aufmerksam und vorsichtig sein. Pulverschnee oder Matsch können gefährliche Hindernisse verbergen. WARNUNG Das Fahrverhalten Ihres ATVs wird sich nach Montage des Systems verändern. Es ist wichtig, dass Sie sich langsam an das System gewöhnen.
  • Seite 18 BENUTZUNG DES ATVs MIT RAUPENKETTEN WARNUNG Der Fahrer ist dafür verantwortlich, die in dieser Betriebs- anleitung beschriebenen, empfohlenen Wartungspläne zu befolgen.
  • Seite 19: Einbau, Ausbau Und Wiedereinbau

    EINBAU, AUSBAU UND WIEDEREINBAU EINBAU, AUSBAU UND WIEDEREINBAU WARNUNG Achten Sie darauf, dass sich niemals Körperteile unter dem Fahrzeug befinden, es sei denn, das ATV befindet sich auf entsprechenden Unterstellböcken. Schwere Verletzungen können entstehen, wenn das Fahrzeug abrutscht oder sich verschiebt.
  • Seite 20: Einbau

    EINBAU, AUSBAU UND WIEDEREINBAU WARNUNG Um Verletzungen Ihrer Hände bei der Handhabung der Systeme zu vermeiden, empfehlen wir, die Systeme an den in der folgenden Abbildung gezeigten Stellen des Rahmens zu greifen und zu bewegen. Einbau Führen Sie alle Schritte, wie in der Montageanleitung des Fahr- zeugmodells beschrieben, durch.
  • Seite 21 EINBAU, AUSBAU UND WIEDEREINBAU Vorne am Fahrzeug: Nehmen Sie das Gehäuse des Verdrehsicherungsbügels ab, aber lassen Sie den Verankerungsbügel an der Verdrehsiche- rung des Raupenketten-Systems befestigt. HINWEIS: Lassen Sie den Verankerungsbügel an der Stabilisierungs- stange befestigt. Abbildung 1 • Raupenketten-Systeme abnehmen. •...
  • Seite 22 EINBAU, AUSBAU UND WIEDEREINBAU WIEDEREINBAU Vor der Montage von Rädern oder Raupenketten-Systemen immer die Radnaben des ATV reinigen. Abbildung 2 HINWEIS: Reinigung der Radnaben. • Raupenketten-Systeme wieder hinten am Fahrzeug montieren und die Stabilisierungsstange bei einer Starrachse wieder am Verankerungsbügel befestigen. •...
  • Seite 23: Einstellungen

    EINSTELLUNGEN EINSTELLUNGEN WICHTIG Die Überprüfung der Einstellungen des Systems ist nach der ersten Nutzung des Fahrzeugs vorgeschrieben. Die Spannung der Raupenkette, die Spureinstellung und der Anstellwinkel jedes Raupenketten-Systems muss erneut überprüft werden. Falsche Einstellungen können das Leistungsverhalten des Systems verringern und zu vorzeitigem Verschleiß...
  • Seite 24 EINSTELLUNGEN • Richten Sie die Lenkergriffe gerade nach vorne aus. • Drücken Sie vorübergehend auf den vorderen Teil der Raupenkette, um zu gewährleisten, dass diese flach auf dem Boden liegt. • Setzen Sie ein Flacheisen auf den Hinterrädern des Raupenketten-Systems ein und messen Sie den Abstand wie in Abbildung 4 dargestellt.
  • Seite 25 EINSTELLUNGEN Abbildung 5 • Drehen Sie Mutter (1) bis diese die Feder berührt, dann drücken Sie die Feder zusammen, indem Sie diese Mutter 1,5 Drehungen drehen (siehe Abbildung Abbildung 6...
  • Seite 26 EINSTELLUNGEN HINWEIS: In einigen seltenen Fällen, wenn die Mutter (Teil 1 in Abbil- dung 6) zum Zusammendrücken der Feder durch Einstellun- gen das Ende der Gewindestange erreicht hat, verlängern Sie die Baugruppe, indem Sie die Gegenmutter (Teil 3 in Abbildung 7) lösen und den Stangenkopf soweit heraus- schrauben, dass max.
  • Seite 27: Anstellwinkel Für Hintere Raupenketten-Systeme

    EINSTELLUNGEN Anstellwinkel für hintere Raupenketten-Systeme Um einen korrekten Anstellwinkel für hintere Raupenketten- Systeme einzustellen, bitte folgendes machen: Fahrzeuge mit Starrachse oder Längslenkeraufhängung • Lösen Mutter (1), Feder Stabilisierungsstange zusammendrückt (siehe Abbildung 8). • Stellen Sie Mutter (2) ein, um einen Abstand von 10 mm, wie dargestellt, zu erzielen.
  • Seite 28 EINSTELLUNGEN Fahrzeuge mit Einzelradaufhängung • Schrauben (1) und (2) des Verdrehsicherungsbügels (3) lösen, damit die Verdrehsicherungs-Halterung (4) ihrer Achse entsprechend gedreht werden kann. (Siehe Abbildung 9). Abbildung 9 • Stabilisierungsstange (1) am Verdrehsicherungsbügel, der am Dreieckslenker der Radaufhängung montiert ist, anbringen. (Siehe Abbildung 10). •...
  • Seite 29 EINSTELLUNGEN • Mutter (3), die den Gummikegel der Stabilisierungs- stange zusammendrückt, lösen. Die Mutter sollte kei- nen Druck mehr auf den Gummikegel ausüben (siehe Abbildung 11). Abbildung 11 • Stellen Sie die Verdrehsicherungs-Halterung im 90- Grad-Winkel (senkrecht) zur Stabilisierungsstange ein. Ziehen Sie die beiden Befestigungsschrauben (1 und 2) des Verdrehsicherungsbügels mit einem Drehmo- ment von 50 Nm fest.
  • Seite 30 EINSTELLUNGEN • Mutter (3) solange drehen bis der Gummikegel das Gehäuse der Verdrehsicherungs-Halterung berührt. Die Mutter sollte keinen Druck auf den Gummikegel ausüben (Siehe Abbildung 13). Abbildung 13 • Mutter (2) drehen bis sie die Feder berührt. Dann die Feder durch zwei volle Umdrehungen der Mutter zusammendrücken (Siehe Abbildung 14).
  • Seite 31 EINSTELLUNGEN HINWEIS: In einigen seltenen Fällen, wenn die Mutter (Teil 2 in Abbil- dung 14) zum Zusammendrücken der Feder durch Einstel- lungen Ende Gewindestange erreicht hat, verlängern Sie die Stange, indem Sie die Gegenmutter lösen (Teil 3 in Abbildung 15) und die Stange soweit heraus- schrauben, bis max.
  • Seite 32 EINSTELLUNGEN Spureinstellung Die Parallelität muss eingestellt werden, wenn sich das ATV auf dem Boden befindet. Fahren Sie etwa 3 m vorwärts und messen Sie den Vorspur-Abstand (siehe Abbildung 16). HINWEIS: Jedes Mal, wenn die Messung überprüft werden muss, fah- ren Sie rückwärts und dann wieder etwa 3 m vorwärts. HINWEIS: Überprüfen Sie vor Einstellung der Parallelität den Zustand der Lenkungskomponenten.
  • Seite 33 EINSTELLUNGEN Um Justierungen am ATV vorzunehmen, lösen Sie zuerst Mutter (1) an jedem Spurstangenende des ATVs. Schrauben Sie nun Spurstangenkopf (2) auf beiden Seiten des Fahrzeu- ges in gleichem Maße hinein oder heraus. Abbildung 17...
  • Seite 34: Spannen Der Gummikette

    EINSTELLUNGEN Spannen der Gummikette WARNUNG Nie die Kettenspanner-Befestigungsschraube während der Einstellung der Kettenspannung lösen. Diese Schraube dient zur Montage und Ausrichtung des Kettenspanners mit dem Rahmen. Der Kettenspanner muss immer neu ausge- richtet werden, wenn diese Schraube gelöst wurde. Abbildung 18...
  • Seite 35 EINSTELLUNGEN Stellen Sie die Spannung der Gummikette ein, indem Sie die Einstellmuttern des Kettenspanners drehen. Abbildung 19...
  • Seite 36 Winter (Schnee) Rear 11 kg 19 mm hinten 11 kg 19 mm HINWEIS: Das in Abbildung 21 eingesetzte und in Abbildung 20 dar- gestellte Werkzeug 1 kann bei Camoplast bezogen wer- den. Marke Gates Corporation mit Camoplast-Teilenummer 2000-00-3125. Abbildung 20...
  • Seite 37 EINSTELLUNGEN Abbildung 21 Allgemeines Tuning • Eine höhere Spannung der Gummikette reduziert das Risiko eines „Kettenabsprungs“ reduziert „Ratcheting“ des Antriebs (nur für Schwersteinsätze). • Eine geringere Spannung der Gummikette sorgt für bessere Leistung, besseres Rollverhalten geringeren Kraftstoffverbrauch (Freizeiteinsatz). Endkontrolle Fahren Sie mit langsamer Geschwindigkeit eine Strecke von etwa 1,5 km.
  • Seite 38: Montage Einer Gummikette

    MONTAGE EINER GUMMIKETTE MONTAGE EINER GUMMIKETTE WARNUNG Nie die Kettenspanner-Befestigungsschraube während der Einstellung der Kettenspannung lösen. Diese Schraube dient zur Montage und Ausrichtung des Kettenspanners mit dem Rahmen. Der Kettenspanner muss immer neu aus- gerichtet werden, wenn diese Schraube gelöst wurde. Nach Möglichkeit stellen Sie das Fahrzeug auf einen flachen ebenen Untergrund...
  • Seite 39 MONTAGE EINER GUMMIKETTE Abbildung 23 • Montieren Sie die Gummikette (siehe Abbildung 24). HINWEIS: Mit den anderen Gummiketten vergleichen, um die richtige Ausrichtung zu bestimmen. Abbildung 24 • Die 202-mm Laufräder wieder montieren.
  • Seite 40 MONTAGE EINER GUMMIKETTE • Wenn hinteren Raupenketten-Systemen arbeiten, montieren Sie wieder die 134-mm Laufräder (siehe Abbildung 25). HINWEIS: Nach Möglichkeit modifizieren eine Schraubendreherklinge wie auf dem Bild dargestellt, um das Aufstecken der Laufräder auf die Wellen zu erleichtern. Ansonsten benutzen Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher Nr.
  • Seite 41: Einfahrzeit

    EINFAHRZEIT EINFAHRZEIT Eine Einfahrzeit ist notwendig, damit die Komponenten des Systems sich aneinander anpassen. Befolgen Sie während der Einfahrzeit (4 Stunden oder 80 Kilo- meter) bitte diese Empfehlungen: • Fahren Sie nicht unter trockenen oder sauberen Bedin- gungen (zum Beispiel: Asphalt, Wiese oder Strohfeld usw.).
  • Seite 42: Radwechsel Mittels Eines Abziehers

    RADWECHSEL MITTELS EINES ABZIEHERS WARNUNG Die Räder auf keinen Fall mittels Druckluftwerkzeugen ent- fernen. Verwenden Sie Abzieher Nr. 2000-00-1050 von Camoplast für das folgende Verfahren zum Radwechsel: Abbildung 26 • Gummikappe des Rades entfernen. Wenn das Rad mit einer Schraube am Rahmen befestigt ist, lösen Sie diese und nehmen Sie das Rad ab.
  • Seite 43 RADWECHSEL MITTELS EINES ABZIEHERS • Schieben Sie den Abzieher unter das Rad wie in Abbildung 27 dargestellt. • Schrauben Sie dann die Gewindestange nach unten, um das Rad zu entfernen Abbildung 27 • Schlagen Sie auf das Ende der Gewindestange, um das Rad zu lösen.
  • Seite 44: Wartungsplan

    WARTUNGSPLAN WARTUNGSPLAN WARNUNG Stecken Sie keine Hände oder Füße in das System oder hal- ten Sie sie in die Nähe, es sei denn, der Motor ist ausgeschaltet, das Fahrzeug steht und die Feststellbremse ist gezogen. Für eine optimale Funktion und maximale Lebensdauer siehe die Wartungstabelle auf der folgenden Seite.
  • Seite 45 WARTUNGSPLAN VOR DEM EINSATZ E: EINSTELLEN 10 STD R: REINIGEN 20 STD P: PRÜFEN S: SCHMIEREN 25 STD A: AUSTAUSCHEN 40 STD 50 STD 100 STD. / JÄHRLICH TEIL/MASSNAHME LEGENDE NORMALE WINTERBEDINGUNGEN SCHRAUBENANZUGSMOMENT (2) P, E SPUREINSTELLUNG (4) P, E P, E SICHTPRÜFUNG R, P...
  • Seite 46 WARNUNG Nach Betrieb in extremen Bedingungen (Schlamm und Wasser) und nach jährlicher Prüfung aller Lager, ist darauf zu achten, dass die Lager, nicht wie bei Lagern an Motor- schlitten, nicht nachgeschmiert werden können. Wenn sie repariert werden müssen, tauschen Sie Räder komplett aus. Für einige Komponenten (z.
  • Seite 47: Schmierung

    SCHMIERUNG SCHMIERUNG...
  • Seite 48 SCHMIERUNG SCHMIERUNG Die Wartungsplan-Tabelle auf Seite 42 enthält Informatio- nen zur Schmierung, die an Raupenketten-Systemen durchgeführt werden sollte. Siehe die folgenden Empfeh- lungen für eine optimale Schmierung. HINWEIS: Verwenden Sie ein wasserfestes, reibungsreduzierendes, synthetisches Schmierfett. Das Schmierfett Aerochem MF wird empfohlen. VERWEIS „A“...
  • Seite 49: Schmierung Der Nabenlagerdichtungen

    SCHMIERUNG VERWEIS „B“ SCHMIERUNG DER NABENLAGERDICHTUNGEN 1,5 bis 2 cm³ (Kubikzentimeter) Schmierfett gleichmäßig zwi- schen den Lippen der Nabendichtung und über den gesamten Umfang (360°) auftragen. WICHTIG: Die Nabendichtung darf nicht über die Nabenstirn- seite herausragen. Sie muss bündig mit der Nabenstirnseite montiert werden.
  • Seite 50: Schmierung Der Nabenganghülse

    SCHMIERUNG VERWEIS „C“ SCHMIERUNG DER NABENGANGHÜLSE 1 bis 1,5 cm³ (Kubikzentimeter) Schmierfett auf die gesamte Breite und den Umfang (360°) der Nabenganghülse auftragen.
  • Seite 51 SCHMIERUNG VERWEIS „D“ RAHMENROHR - KETTENSPANNER-SEITE Eine dünne Schicht Schmierfett, Öl oder Sprühschmiermittel gleichmäßig im Rahmenrohr über den gesamten inneren Umfang (360°) und bis auf eine Tiefe von etwa 12 bis 15 cm (5 bis 6 Zoll) auftragen. WICHTIG: Das Auftragen des Schmiermittels im Rahmenrohr dient dem Korrosionsschutz auf der Innenseite des Rohrs.
  • Seite 52: Schmierung Der Stabilisierungsarme

    SCHMIERUNG VERWEIS „E“ SCHMIERUNG DER STABILISIERUNGSARME Sprühschmiermittel (z. B. Motorrad-Kettenfett) rund um die Druckfeder des Stabilisierungsarms sowie über die gesamte Länge auftragen. VORDERE SYSTEME HINTERE SYSTEME - EINZELRADAUFHÄNGUNG...
  • Seite 53: Hintere Systeme - Aufhängung Einer Starrachse

    SCHMIERUNG HINTERE SYSTEME - AUFHÄNGUNG EINER STARRACHSE...
  • Seite 54: Lagerung

    ANZUGSMOMENTE ANZUGSMOMENTE Siehe die Explosionszeichnungen am Ende der Bedienungsan- leitung hinsichtlich der Anzugsmomente für Schrauben an wichtigen Stellen des Raupenketten-Systems. HINWEIS: Verwenden Sie einen Schraubensicherungslack wie Loctite 263 oder entsprechenden Klebstoff an den dargestellten Stellen in den Explosionszeichnungen des Systems. WARNUNG Zu fest angezogene Schrauben einiger Teile können diese beschädigen und die Sicherheitsfunktionen beeinträchti-...
  • Seite 55: Abnutzung

    ABNUTZUNG ABNUTZUNG Überprüfen Sie den Abnutzungsgrad der Räder, besonders an der inneren Führungsleiste (Abbildung 29). Wenn die innere Kunststoffkonstruktion sichtbar ist, ist die Gummibeschichtung verschlissen und das Rad muss ausgewechselt werden (wie auf Abbildung 30-2 dargestellt), bzw. wenn der Abnutzungs- grad des Laufstreifens des Rades eine Breite von 17 mm erreicht, siehe Abbildung 31 (20,5 mm wenn neu).
  • Seite 56 ABNUTZUNG Abbildung 30 Abbildung 31...
  • Seite 57 ABNUTZUNG Raupenkettenführung Überprüfen Sie den Abnutzungsgrad der Raupenkettenfüh- rung, indem Sie die Breite der Führung messen. Wenn die Abmessungen der Führung wie in Abbildung 32 dargestellt an einer Stelle weniger als 5 mm betragen, tauschen Sie das Teil aus. Wenn die Führungsleiste soweit abgenutzt ist, dass die konkave Form nicht mehr sichtbar ist, tauschen Sie das Teil aus.
  • Seite 58 ABNUTZUNG Kettenrad Überprüfen Sie den Kettenradverschleiß, indem Sie das Teil, wie in Abbildung 33 dargestellt, nachmessen. Tauschen Sie das Teil aus, wenn die Abmessungen weniger als 19 mm betragen. Übermäßiger Verschleiß kann die Effizienz des Raupenantriebs vermindern und die Leistung des Systems verringern. Abbildung 33...
  • Seite 59 ABNUTZUNG Verdrehsicherung Überprüfen Sie den Verschleißgrad des Verdrehsicherungssys- tems, vorwiegend am Kugelgelenk (Abbildung 34), um sicher- zustellen, dass es nicht festgefressen oder sehr locker ist. Ein Schaden am Kugelgelenk kann die Funktion des Raupenket- ten-Systems beeinträchtigen. Abbildung 34...
  • Seite 60: 2-Jährige Beschränkte Garantie

    Defekten an Material und Verarbeitung während des nachstehend beschriebenen Zeitraums und unter folgenden Bedingungen ist. Bei Betrieb eines neuen Camoplast T4S Systems erklärt sich der Benutzer damit einver- standen, dass das vorliegende Dokument anwendbar und ausschließlich ist und dass die Inhalte erklärt und von ihm/ihr zum Zeitpunkt des Kaufs akzep- tiert wurden.
  • Seite 61 Wartung oder nicht autorisierten Änderungen am System mit Ausnahme der vom Hersteller angegebenen, oder durch Montage von nicht autorisierten oder Teilen eines anderen Herstellers, die nicht von Camoplast hergestellt oder empfohlen wurden, entsteht. 8) Schaden, der durch einen Unfall, ein Ereignis, Diebstahl, Vandalismus, Krieg, ein unvorhergesehenes Ereigniss oder höhere Gewalt entsteht.
  • Seite 62 Transport des Systems zum Händler sind Verantwortung des Besitzers des Systems. Camoplast behält sich das alleinige und ausschließliche Recht vor, diese Garantie, ohne Auswirkung auf Endnutzer, zu aktualisieren oder zu ändern. Alle vorherigen Bedingungen und Konditionen der Garantie zum Zeitpunkt des...
  • Seite 63: Fehlerbehebung

    FEHLERBEHEBUNG FEHLERBEHEBUNG FEHLERBEHEBUNG Problem Mögliche Ursache Entsprechende Maßnahme Entfernen Sie Fremdkörper und Schmutz, Fremdkörper im System die den korrekten Betrieb des Systems verhindern können. Schwere und lokale Abnutzung eines Tauschen Sie das Teil aus Rades (Abflachung) Eis-/Schneeansammlung entfernen. Aufbewahrung des Fahrzeugs bei Kettenrad oder Rad eingefroren Temperaturen über 0 °C ist möglicherweise notwendig.
  • Seite 64: Anbringungsstelle Der Seriennummer

    ANBRINGUNGSSTELLE DER SERIENNUMMER ANBRINGUNGSSTELLE DER SERIENNUMMER Die folgenden Bilder zeigen die Stellen der Seriennummern auf dem Rahmen des Raupenketten-Systems und der Gummikette. Abbildung 35 Abbildung 36...
  • Seite 65: Technische Unterstützung

    TECHNISCHE UNTERSTÜTZUNG Falls Ihr Händler oder Vertriebshändler außerstande ist, ein Problem bezüglich des Systems zu lösen, können Sie sich an das Camoplast-Support-Team von Montag bis Freitag wenden. Camoplast Solideal Inc. 4162, Burrill - Local A Shawinigan, (Québec) G9N 0C3 KANADA E-Mail: atvtracksystems@camoplastsolideal.com...
  • Seite 66: Ce"-Konformitätserklärung

    „CE“-KONFORMITÄTSERKLÄRUNG „CE“-KONFORMITÄTSERKLÄRUNG WIR: CAMOPLAST SOLIDEAL INC. HERSTELLER : ANSCHRIFT : 4162, Burrill, Local A Shawinigan (Québec) Kanada G9N 0C3 TELEFON : FAX : WEBSITE : www.camoplastsolideal.com ÜBERNEHMEN HIERMIT DIE ALLEINIGE VERANTWORTUNG FÜR DIE KONFORMITÄT DER PRODUKTREIHE PRODUKT : ATV-Raupenketten-Systeme KUNDE : UND DIE KONFORMITÄT MIT DIESEN EU-RICHTLINIEN:...
  • Seite 67 Diese Seite wurde absichtlich leer gelassen.
  • Seite 69 ARTIKELNR. TEILE-NR. BEZEICHNUNG ANZAHL TATOU ATV T4S MJ2013 VORNE LINKS UND RECHTS 1001-00-7102 STABILISIERUNGSSTANGEN-BAUGR. (METRISCH) 1009-00-7115 SPRITZGUSS-KETTENRAD, 15 ZÄHNE 1009-00-7116 KETTENRAD, 16 ZÄHNE 4S (SPRITZG.) KETTENRAD, 17 ZÄHNE 4S (SPRITZG.) 1009-00-7117 1009-00-7118 KETTENRAD, 18 ZÄHNE 4S (SPRITZG.) RECHTER VORDERER RAHMEN TATOU 4S (METRISCH)
  • Seite 71 ARTIKELNR. TEILE-NR. BEZEICHNUNG ANZAHL TATOU ATV T4S MJ2013 HINTEN LINKS UND RECHTS 1009-00-7115 SPRITZGUSS-KETTENRAD, 15 ZÄHNE 1009-00-7116 SPRITZGUSS-KETTENRAD, 16 ZÄHNE 1009-00-7117 SPRITZGUSS-KETTENRAD, 17 ZÄHNE 1009-00-7118 SPRITZGUSS-KETTENRAD, 18 ZÄHNE 1012-00-7222 RECHTER HINTERER RAHMEN - TATOU ATV T4S 1013-00-7222 LINKER HINTERER RAHMEN - TATOU ATV T4S...
  • Seite 73 ARTIKELNR. TEILE-NR. BEZEICHNUNG ANZAHL TATOU ATV T4S MJ2013 EINZELRADAUFHÄNGUNG (EA) 1000-00-7002 GEWINDESTANGE, STABILISIERUNGSSTANGE (METRISCH) 1001-00-7102 STABILISIERUNGSSTANGEN-BAUGR. (METRISCH) 1015-00-7026 ANKERPLATTE (METRISCH) 1015-00-8250 VERDREHSICHERUNGSBÜGEL, EINZELRADAUFHÄNGUNG 1033-10-1080 SECHSKANTSCHRAUBE MIT SCHAFT, M10-1,5 X 80, 10.9, VERZINKT, DIN 931 1033-AS-0025 SCHRAUBENSATZ (KURZ), STABILISIERUNGSSTANGE SECHSKANTSCHRAUBE MIT FLANSCH, M10-1,5 X 30, 10.9, VERZINKT, TEFLONBESCHICHTET, DIN...
  • Seite 75 ARTIKELNR. TEILE-NR. BEZEICHNUNG ANZAHL TATOU ATV T4S MY2013 EINZELRADAUFHÄNGUNG (sr) 1015-00-7004 VERDREHSICHERUNGSBÜGEL, STARRE AUFHÄNGUNG, LINKS 1015-00-7014 VERDREHSICHERUNGSBÜGEL, STARRE AUFHÄNGUNG, RECHTS 1015-00-7026 ANKERPLATTE SECHSKANTSCHRAUBE MIT GEWINDE BIS KOPF - M10-1,5 X 45, 8.8, VERZINKT, TEFLONBESCHICHTET, DIN 1033-10-0055 1036-10-4030 SECHSKANTSCHRAUBE MIT FLANSCH, M10-1,5 X 30, 10.9, VERZINKT, TEFLONBESCHICHTET, DIN 6921 1051-00-0060 DISTANZSTÜCK, RAD Ø202 mm BAUGR.

Inhaltsverzeichnis